Lieferverfolgung Bullitt

Antworten
Benutzeravatar
akreu
Beiträge: 263
Registriert: 8. Nov 2018, 10:34
Postleitzahl: 95444
Wohnort: Bayreuth
Land: Deutschland
Echtname: Alexander
Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
Hat sich bedankt: 62 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal
Kontaktdaten:

Re: Lieferverfolgung Bullitt

Beitrag von akreu » 30. Jan 2019, 13:00

Wo hast du die Daten her?
Ich hab die WWL Tracker Zip aber finde damit zu meinem (3188) nichts :ciao: gibts da auch noch Infos die du sehen kannst?

Grüße
Alexander


hdgram hat geschrieben:...

Interessant drei Daten:
Status-Datum: 27-DEC-2018
Productions-Datum: 10-DEC-2018
Fahrzeug-Status: UEBERN.SPEDITEUR
ab Werk Datum: 22-DEC-2018
Das Produktionsdatum weicht von Sticker ab. Sticker 18.12., VISTA- Auszug 10.12. und am 27.12. war Dein Bullitt bereits seit 5 Tagen in den Händen des Spediteurs

hdgram
Beiträge: 6339
Registriert: 18. Mai 2018, 08:08
Postleitzahl: 51647
Wohnort: Gummersbach / Castiglione della Pescaia
Land: Deutschland
Echtname: Dieter
Mustang: 2022 GT Convertible Race-Rot
Sonstiges: Audi SQ2 mit ABT Power 379,7 PS und 491,1 Nm
Trike Rewaco RF1LT2 Turbo
Hat sich bedankt: 1642 Mal
Danksagung erhalten: 2085 Mal

Re: Lieferverfolgung Bullitt

Beitrag von hdgram » 30. Jan 2019, 13:12

akreu hat geschrieben:Wo hast du die Daten her?
Ich hab die WWL Tracker Zip aber finde damit zu meinem (3188) nichts :ciao: gibts da auch noch Infos die du sehen kannst?

Grüße
Alexander
Immer alles lesen, Alexander. Dies
hdgram hat geschrieben:
micpitbull hat geschrieben:Hab das hier von meinem Händler bekommen:

https://ibb.co/hKzWLVq


kommt das hin mit dem 23.2.? Auf welchem Schiff könnte er landen?

Kann man da etwas interessantes raus lesen?
steht im gleichen Posting darüber.

Klick auf den Link und Du siehst ein Abbild des VISTA- Auszuges, das er von seinem FFH bekommen hat. Und darauf bezog sich das, was Du gequotet hast.
Viele Grüße
Dieter
:headbang: :Drive:

Benutzeravatar
akreu
Beiträge: 263
Registriert: 8. Nov 2018, 10:34
Postleitzahl: 95444
Wohnort: Bayreuth
Land: Deutschland
Echtname: Alexander
Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
Hat sich bedankt: 62 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal
Kontaktdaten:

Re: Lieferverfolgung Bullitt

Beitrag von akreu » 30. Jan 2019, 13:29

ah ok danke also muss ich mal wieder meinen Händler befragen.

Freekick256
Beiträge: 23
Registriert: 12. Okt 2018, 16:33
Postleitzahl: 27777
Land: Deutschland
Echtname: Flo
Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Lieferverfolgung Bullitt

Beitrag von Freekick256 » 30. Jan 2019, 14:23

akreu hat geschrieben:ah ok danke also muss ich mal wieder meinen Händler befragen.
Sag mal bescheid wenn du was raus bekommst!

Meiner wurd am gleichen Tag gebaut, vielleicht machen die ja ne Fahrgemeinschaft :headbang:

Gruß
Flo

dt63
Beiträge: 3
Registriert: 30. Jan 2019, 08:08
Postleitzahl: 09116
Wohnort: Chemnitz
Land: Deutschland
Echtname: dt63
Mustang: 2019 BULLITT Fastback
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Lieferverfolgung Bullitt

Beitrag von dt63 » 30. Jan 2019, 16:02

Hallo zusammen,
Mustang Bulitt Bestellt 08.2018 montiert: 07.01.2019 Derzeit: Transport laut Händler: Auslieferung 03.2019
bin gespannt dt63
dt63

Benutzeravatar
SirToby
Beiträge: 245
Registriert: 15. Feb 2016, 20:15
Postleitzahl: 22765
Wohnort: Hamburg
Land: Deutschland
Echtname: Torben
Mustang: 2019 GT Fastback Montana-Grün
Sonstiges: Bullitt + Magneride
Hat sich bedankt: 166 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: Lieferverfolgung Bullitt

Beitrag von SirToby » 30. Jan 2019, 18:22

Hab nun auch endlich Infos von meinem Händler bekommen:
gebaut am 17.12., Liefertermin angeblich 23.3.
Das glaube ich aber erst, wenn er tatsächlich da ist, so oft wie man schon vertröstet worden ist...
Too many objects in the rear view mirror :cool:

Benutzeravatar
mpact
Beiträge: 33
Registriert: 20. Okt 2018, 21:43
Postleitzahl: 63571
Wohnort: Gelnhausen
Land: Deutschland
Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Lieferverfolgung Bullitt

Beitrag von mpact » 2. Feb 2019, 16:21

Hat jemand eine Ahnung, ob man mit der Ordernummer des Händlers bei Ford den aktuellen Status meiner Bestellung herausfinden kann? Habe im Oktober bestellt und noch immer keine VIN geschweige denn ein Baudatum vom Händler bekommen. Danke!




Gesendet von iPhone mit Tapatalk

hdgram
Beiträge: 6339
Registriert: 18. Mai 2018, 08:08
Postleitzahl: 51647
Wohnort: Gummersbach / Castiglione della Pescaia
Land: Deutschland
Echtname: Dieter
Mustang: 2022 GT Convertible Race-Rot
Sonstiges: Audi SQ2 mit ABT Power 379,7 PS und 491,1 Nm
Trike Rewaco RF1LT2 Turbo
Hat sich bedankt: 1642 Mal
Danksagung erhalten: 2085 Mal

Re: Lieferverfolgung Bullitt

Beitrag von hdgram » 2. Feb 2019, 16:44

Nein. Ging zu früheren COTUS Zeiten, da konnte man mit Händler- und Ordernummer nachschauen. Seit COTUS abgeschaltet ist, keine Chance.
Viele Grüße
Dieter
:headbang: :Drive:

Benutzeravatar
mpact
Beiträge: 33
Registriert: 20. Okt 2018, 21:43
Postleitzahl: 63571
Wohnort: Gelnhausen
Land: Deutschland
Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Lieferverfolgung Bullitt

Beitrag von mpact » 2. Feb 2019, 16:56

hdgram hat geschrieben:Nein. Ging zu früheren COTUS Zeiten, da konnte man mit Händler- und Ordernummer nachschauen. Seit COTUS abgeschaltet ist, keine Chance.
Danke für die prompte und präzise Antwort!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
listener
Moderator
Beiträge: 4676
Registriert: 29. Jul 2016, 08:35
Postleitzahl: 80---
Wohnort: München
Land: Deutschland
Echtname: Mike
Mustang: 2020 GT Convertible Velocity Blue
Sonstiges: Automatik, PP3, EU
Hat sich bedankt: 553 Mal
Danksagung erhalten: 1239 Mal

Re: Lieferverfolgung Bullitt

Beitrag von listener » 3. Feb 2019, 20:17

mpact hat geschrieben:
hdgram hat geschrieben:Nein. Ging zu früheren COTUS Zeiten, da konnte man mit Händler- und Ordernummer nachschauen. Seit COTUS abgeschaltet ist, keine Chance.
Danke für die prompte und präzise Antwort!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Sorry, aber hier muss ich ein Veto einlegen. Mit den europäischen (hier: deutschen) Händler- und Ordernummern, z.B. aus einem Vista-Auszug, ging auch bei COTUS nichts. Nur die Nummern von amerikanischen Händlern funktionierten. Oder halt die VIN. Ist aber leider eh alles Geschichte. :Winkhappy:
Grüße
Mike


:S550_DIB_C: Drive the american dream!

#followtherules

hdgram
Beiträge: 6339
Registriert: 18. Mai 2018, 08:08
Postleitzahl: 51647
Wohnort: Gummersbach / Castiglione della Pescaia
Land: Deutschland
Echtname: Dieter
Mustang: 2022 GT Convertible Race-Rot
Sonstiges: Audi SQ2 mit ABT Power 379,7 PS und 491,1 Nm
Trike Rewaco RF1LT2 Turbo
Hat sich bedankt: 1642 Mal
Danksagung erhalten: 2085 Mal

Re: Lieferverfolgung Bullitt

Beitrag von hdgram » 3. Feb 2019, 20:53

@listener : Wieder was dazu gelernt. :clap:
Viele Grüße
Dieter
:headbang: :Drive:

Benutzeravatar
Bullitt-Cruiser
Beiträge: 232
Registriert: 16. Nov 2018, 19:45
Postleitzahl: 48291
Land: Deutschland
Echtname: Norbert
Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
Sonstiges: Fragen nach dem Liefertermin werden mit 10 Peitschenhieben bestraft :-)
Hat sich bedankt: 210 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Re: Lieferverfolgung Bullitt

Beitrag von Bullitt-Cruiser » 4. Feb 2019, 16:33

Hier mal ein vielleicht unerfreuliches Update für alle die (wie ich) noch sehnsüchtig auf ihren Bullitt warten.

Meinen habe ich Mitte November bei Hagemeier in Halle bestellt.
Dort war der Wagen bereits im Mai letzten Jahres in den Vorlauf geordert.
Avisierter Liefertermin war nach Aussage des Händlers März (best case) bzw. April (worst case).

Bis Mitte Januar hat man mir bei meinen 14-tägigen Anrufen immer noch versichert dass trotz fehlender Statusupdates oder gar Einplanungen im Vista noch alles im grünen Bereich ist (Weihnachten / Jahreswechsel etc.).
Heute aber hat mir mein Verkäufer dort gestanden dass bei denen doch langsam Panik ausbricht. Insgesamt warten wohl knapp 20 (!?) Bullitt Käufer noch auf ihre Wagen, mit Bestelldatum zum Teil schon ab Juli. Und wie bei mir ohne jegliche Einplanungsdaten. :Hä:

Der Verkäufer sagte mir auch dass sie als Ford Store solch einen Rückstand noch nie hatten und trotz ihrer Größe und Umsatz derzeit keinen Durchgriff bei Ford haben.
Einige der insgesamt dort bestellten Bullitts wurden wohl auch schon geliefert. Dies aber wohl völlig ohne Bezug zum Bestelldatum, was er sich absolut nicht erklären konnte.

Entweder gibt es jetzt also tatsächlich ein deftiges Lieferproblem beim Bullitt oder Ford Hagemeier versucht sich aus anderen Gründen wie z. B. einem Überverkauf rauszureden (was ich aber nicht denke, bisher machten die einen seriösen Eindruck).

Wie sieht es bei Euch wartenden Bullit-Bestellern aus?
Brauen sich da auch dunkle Wolken zusammen?
Die Saison geht doch bald los :rolleyes:
Wer driften kann braucht kein Kurvenlicht :Drive:
Bild

Benutzeravatar
Björn
Beiträge: 455
Registriert: 9. Sep 2018, 15:14
Postleitzahl: 59302
Land: Deutschland
Echtname: Björn
Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
Sonstiges: ´91er Ford Scorpio 2,9i Sth Ghia Exclusiv, 2x 2023er Focus ST X Turnier
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 105 Mal

Re: Lieferverfolgung Bullitt

Beitrag von Björn » 4. Feb 2019, 20:06

Hallo Norbert,

ich habe meinen auch bei Hagemeier in Halle bestellt und meiner ist auch noch lange nicht da. Meiner wurde bereits am 4.06.2018 bestellt und ich habe den Vertrag am 27.06.2018 unterschrieben. Bei welchem Verkäufer hast Du deinen denn bestellt?
Mein Verkäufer ist auch ratlos und kann sich die ganze Sache auch nicht erklären.
Über einen Kontakt in Köln habe ich mittlerweile erfahren, das mein Auto für den Produktionszeitraum von Januar bis Juni eingeplant ist. Angeblich ist das Magne-Ride-Fahrwerk der Knackpunkt.

Mehr weiß ich momentan auch noch nicht.
Bullitt-Cruiser hat geschrieben:Die Saison geht doch bald los :rolleyes:
Ja, und die ersten Tuning-Teile liegen auch schon bereit. :Knüppel:
Gruß

Björn


Frontantrieb ist Teufelswerk und richtige Motoren gibt es nur in V-Form!
„Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!“ Walter Röhrl

Bild

Benutzeravatar
Bullitt-Cruiser
Beiträge: 232
Registriert: 16. Nov 2018, 19:45
Postleitzahl: 48291
Land: Deutschland
Echtname: Norbert
Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
Sonstiges: Fragen nach dem Liefertermin werden mit 10 Peitschenhieben bestraft :-)
Hat sich bedankt: 210 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Re: Lieferverfolgung Bullitt

Beitrag von Bullitt-Cruiser » 4. Feb 2019, 20:25

Hey Björn,

Danke für die Info.
Zum einen ist es irgendwie heilsam zu hören dass es noch andere Betroffene gibt :bussi:

Andererseits ist das nach deiner Schilderung ja noch schlimmer als befürchtet.
Da muß man sich ja doch fragen was da los ist bei Hagemeier. Mir hat jedenfalls der Marcel Schröder bei den Gesprächen im Herbst nichts von Lieferproblemen erzählt. Im Gegenteil, die Magneride Thematik wurde als abgeschlossen erklärt.
Nun zu hören dass zum Zeitpunkt meiner Order im November schon mindestens eine Bestellung aus Juni nicht bearbeitet wurde ist echt übel :Knüppel:

Was wurde Dir denn die ganze Zeit über als Begründung genannt?
JUNI? Das kann doch nicht wahr sein! :Hä:

Wer ist denn Dein Verkäufer?
Sollten wir uns vielleicht mal gemeinsam an die Geschäftsführung wenden?

Viele Grüße und toi toi toi

Norbert
Wer driften kann braucht kein Kurvenlicht :Drive:
Bild

Benutzeravatar
mpact
Beiträge: 33
Registriert: 20. Okt 2018, 21:43
Postleitzahl: 63571
Wohnort: Gelnhausen
Land: Deutschland
Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Lieferverfolgung Bullitt

Beitrag von mpact » 4. Feb 2019, 20:41

Ich habe mich im Oktober auf einen aus dem Vorlauf eines anderen Händlers gestürzt ( Bestelldatum 26. März '18 ). Sollte ursprünglich am 27.12. gebaut werden. Bis heute habe ich keinerlei Infos, wann gebaut, geschweige denn geliefert wird. Es geht also bei anderen Händlern ähnlich zu...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
Bullitt-Cruiser
Beiträge: 232
Registriert: 16. Nov 2018, 19:45
Postleitzahl: 48291
Land: Deutschland
Echtname: Norbert
Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
Sonstiges: Fragen nach dem Liefertermin werden mit 10 Peitschenhieben bestraft :-)
Hat sich bedankt: 210 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Re: Lieferverfolgung Bullitt

Beitrag von Bullitt-Cruiser » 4. Feb 2019, 20:49

Danke mpact,

Da tun sich ja echte Abgründe auf :OMG:

Was denkt Ford sich dabei, zahlreiche Käufer ihrer prestigeträchtigsten Modelle so im Regen stehen zu lassen? :RTFM:

Wenn ich einen Wagen bestelle erwarte ich doch nach spätestens 2-3 Wochen eine Produktionseinplanung.
Das sollte deren CRM System ja wohl hinbekommen.
Die Kunden aber über etliche Monate völlig im Unklaren über den Bestellverlauf zu lassen...? Unfassbar :doh:

Bin gespannt ob sich noch mehr melden.
Wer driften kann braucht kein Kurvenlicht :Drive:
Bild

Benutzeravatar
mpact
Beiträge: 33
Registriert: 20. Okt 2018, 21:43
Postleitzahl: 63571
Wohnort: Gelnhausen
Land: Deutschland
Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Lieferverfolgung Bullitt

Beitrag von mpact » 4. Feb 2019, 21:01

Das Thema kam schon mal an einer anderen Stelle auf und meine Vermutung war, dass es vielleicht mit den Kauf aus Vorlauf zusammenhängt. Möglicherweise wurden diese Bestellungen gegenüber den direkt Bestellten zurückgestellt. Alles nur selbstgereimte Vermutung.

Aber ganz egal wie, ich gebe Dir Recht, dass es nicht ok ist, Kunden nicht zu informieren und nicht auf dem Laufenden zu halten.

Man geht bei diesen Autos stillschweigend davon aus, dass derjenige, der ein solches bestellt, es unbedingt haben möchte und entsprechend darauf wartet.

Gruß
Marco


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
Bullitt-Cruiser
Beiträge: 232
Registriert: 16. Nov 2018, 19:45
Postleitzahl: 48291
Land: Deutschland
Echtname: Norbert
Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
Sonstiges: Fragen nach dem Liefertermin werden mit 10 Peitschenhieben bestraft :-)
Hat sich bedankt: 210 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Re: Lieferverfolgung Bullitt

Beitrag von Bullitt-Cruiser » 4. Feb 2019, 21:15

Was den Vorlauf angeht sehe ich das nicht als Erklärung. Wenn Händler im Vorlauf ordern ist das für Ford doch eigentlich sehr gut planbar was Teile und Fristen angeht. Zumal sich der Bullitt dann ja auch in kürzester Zeit wie geschnitten Brot abverkauft hat.
Mir ist absolut schleierhaft wie nun solch eine Situation entstehen konnte.

Du hast sicher Recht mit der Annahme dass nur die Wenigsten die Order zurücknehmen werden. Von Hagemeier wurde mir schon erklärt dass man mir und den anderen Kunden da selbstverständlich keine Steine in den Weg legen würde. Na danke... :Nieder:

Ich will den Bullitt natürlich auch haben und werde noch eine gewisse Zeit warten können. Aber spätestens im Sommer (ab Juni) ist Ende mit der Geduld bei mir. Sonst kommt die Kiste noch im Oktober und kann gleich nutzlos für weitere 5 Monate eingemottet werden. So habe ich mir das nicht vorgestellt, sicher ebensowenig wie Ihr.
Wer driften kann braucht kein Kurvenlicht :Drive:
Bild

Benutzeravatar
Björn
Beiträge: 455
Registriert: 9. Sep 2018, 15:14
Postleitzahl: 59302
Land: Deutschland
Echtname: Björn
Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
Sonstiges: ´91er Ford Scorpio 2,9i Sth Ghia Exclusiv, 2x 2023er Focus ST X Turnier
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 105 Mal

Re: Lieferverfolgung Bullitt

Beitrag von Björn » 4. Feb 2019, 21:46

Hi Norbert,

mein Verkäufer ist auch Marcel Schröder, mit dem ich auch im regelmäßigen Kontakt bin. Wie schon gesagt, ihn wurmt es auch, aber er erfährt auch nichts. Was ihn auch noch am meisten stört, ist das mein Auto, was ich in Zahlung gebe, immer älter wird und auch immer mehr Kilometers drauf bekommt. Eigentlich sehe ich das momentan noch positiv, weil mehr Geld kann ich nicht verdienen, vorausgesetzt da kommt nichts dran, weil ich natürlich absolut kein Interesse daran habe da noch etwas rein zustecken.
Ärgerlich ist nur, das ich im Mai eine Einladung zu einem Treffen habe an dem ich mit dem Auto sehr wahrscheinlich nicht teilnehmen kann.

Von dem Kaufvertrag werde ich auch nicht zurücktreten, weil ich ihn auf jeden Fall haben möchte und wie schon erwähnt, mehr kann ich nicht an meinem "alten" Auto verdienen.

Laut André Quackernack soll Hagemeier 29 Stück bekommen, wo gerade mal 4 oder 5 Stück (4 hab ich bisher selbst gesehen) angeliefert wurden.

Ein Kumpel von mir hat vor gut drei Jahren auch ein ganzes Jahr auf sein Mustang Cabrio gewartet.
Gruß

Björn


Frontantrieb ist Teufelswerk und richtige Motoren gibt es nur in V-Form!
„Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!“ Walter Röhrl

Bild

Benutzeravatar
Bullitt-Cruiser
Beiträge: 232
Registriert: 16. Nov 2018, 19:45
Postleitzahl: 48291
Land: Deutschland
Echtname: Norbert
Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
Sonstiges: Fragen nach dem Liefertermin werden mit 10 Peitschenhieben bestraft :-)
Hat sich bedankt: 210 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Re: Lieferverfolgung Bullitt

Beitrag von Bullitt-Cruiser » 4. Feb 2019, 23:14

Danke Björn.

Hagemeier wurde auch deshalb meine Wahl weil die dort tatsächlich einen Bullitt zum Streicheln in der Ausstellung hatten und auf dem Hinterhof sogar zwei zum Ausliefern. Das wirkte sehr nach Seriosität. Nun bin ich aber echt geplättet :eek:
Wie kann man fast 30 Bullitts verkaufen und selbst nach etlichen Monaten nur einen Bruchteil davon ausliefern?
Wie stehen den die Hr. Quackernacks zu dem Thema?

Ich verstehe dass du aufgrund der für dich positiven Inzahlungnahmeregelung etwas relaxter bist.
Ich habe aber seit zwei Wochen kein Auto mehr. Das macht einen dann doch etwas ungeduldiger ;)
Wer driften kann braucht kein Kurvenlicht :Drive:
Bild

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Mustang 6 Facelift (ab MJ2018)“