Lieferverfolgung Bullitt

Antworten
Benutzeravatar
Klaus Bochum
Beiträge: 2167
Registriert: 27. Aug 2016, 12:25
Postleitzahl: 44xxx
Wohnort: Deutschland
Land: Deutschland
Echtname: Klaus-D.
Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
Sonstiges: BULLITT
RAM 1500 5.7 LPG
Hat sich bedankt: 2070 Mal
Danksagung erhalten: 752 Mal
Kontaktdaten:

Re: Lieferverfolgung Bullitt

Beitrag von Klaus Bochum » 31. Okt 2018, 20:50

Old Dog hat geschrieben:Schöne Bilder Klaus,
Schneewittchen sieht richtig traurig aus.. Viel Spass beim Einfahren. Bin auf deinen Fahrbericht mit den Federn gespannt. Hast Du noch einen Rahmen um die Kennzeichen und hast Du die vorne und hinten mit Klett geklebt?

Danke Lorenz, nein keinen Rahmen um die Kennzeichen mehr und vorne und hinten mit Klett geklebt. Hinten mußten ein paar vorstehende Punkte für die Original Kennzeichen Halter abgeschliffen werden, damit das Kennzeichen plan aufliegt.

L.G.
Klaus-D.

p.s. Schneewittchen war auch traurig.
:S550_OXF: bestellt: 02.05.18, in order processing complete: 27.06.18 production complete: 23.07.18 awaiting shipment complete: 01.08.18,Verschiffung TIRRANNA 07.09.18, Ankunft Bremerhaven 19.09.18, Anlieferung FFH 01.10.18 Abholung: 30.10.18

Bonc
Beiträge: 1010
Registriert: 9. Apr 2018, 11:19
Hat sich bedankt: 332 Mal
Danksagung erhalten: 358 Mal

Re: Lieferverfolgung Bullitt

Beitrag von Bonc » 31. Okt 2018, 22:37

Männer, nicht schlapp machen. Wir haben Monate gewartet, die paar Tage gehen auch vorbei.

Wird schon werden. :Bier:

commander-joe
Beiträge: 508
Registriert: 28. Sep 2018, 12:25
Land: Deutschland
Mustang: 2020 BULLITT Fastback Montana-Grün
Hat sich bedankt: 151 Mal
Danksagung erhalten: 122 Mal

Re: Lieferverfolgung Bullitt

Beitrag von commander-joe » 1. Nov 2018, 10:31

Bonc hat geschrieben:
Gizzmo hat geschrieben:Wartet außer Hagen und mir zufällig noch jemand auf seinen Wagen, welcher mit der Integrity bereits am 16. 10. in Bremerhaven angekommen ist? :shrug:
jepp.. meine Wenigkeit.

Soll angeblich nächste Woche bei meinem Händler angeliefert werden. Bin gespannt aber relaxt, da er sowieso dieses Jahr nicht mehr zugelassen wird.
Wie macht Ihr das, wenn der Wagen erst nächstes Jahr zugelassen werden soll? Bleibt er bis zum Frühjahr beim Händler stehen? Ist ja schon auch ein Problem wegen Diebstahl oder Vandalismus. Wenn er zu Hause oder in einer Tiefgarage steht ohne Zulassung, ist er ja nicht versichert.

superfly
Beiträge: 44
Registriert: 29. Okt 2018, 14:30
Postleitzahl: 41464
Wohnort: Neuss
Land: Deutschland
Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
Sonstiges: DEALER RECEIPT: 11.06.19 04:35 DWT1A ADCLA
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Lieferverfolgung Bullitt

Beitrag von superfly » 1. Nov 2018, 13:21

Hi Klaus,

verstehe ich das richtig, dass du am Auto was hast abschleifen lassen? Ich würde gerne die Klett-Kennzeichen benutzen, eben weil ich an der Karrosserie bzw. an den Schwellern gerade keine Beschädigungen möchte.

Danke,

Dirk

Klaus Bochum hat geschrieben:
Old Dog hat geschrieben:Schöne Bilder Klaus,
Schneewittchen sieht richtig traurig aus.. Viel Spass beim Einfahren. Bin auf deinen Fahrbericht mit den Federn gespannt. Hast Du noch einen Rahmen um die Kennzeichen und hast Du die vorne und hinten mit Klett geklebt?

Danke Lorenz, nein keinen Rahmen um die Kennzeichen mehr und vorne und hinten mit Klett geklebt. Hinten mußten ein paar vorstehende Punkte für die Original Kennzeichen Halter abgeschliffen werden, damit das Kennzeichen plan aufliegt.

L.G.
Klaus-D.

p.s. Schneewittchen war auch traurig.
DEALER RECEIPT: 11.06.19 04:35 DWT1A ADCLA

Benutzeravatar
Klaus Bochum
Beiträge: 2167
Registriert: 27. Aug 2016, 12:25
Postleitzahl: 44xxx
Wohnort: Deutschland
Land: Deutschland
Echtname: Klaus-D.
Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
Sonstiges: BULLITT
RAM 1500 5.7 LPG
Hat sich bedankt: 2070 Mal
Danksagung erhalten: 752 Mal
Kontaktdaten:

Re: Lieferverfolgung Bullitt

Beitrag von Klaus Bochum » 1. Nov 2018, 13:43

Ja, da wo die Serien Nummernschildhalterungen draufkommen stehen 2 Befestigungspunkte aus dem Plastik raus in die die Schrauben kommen. Um das Nummerschild plan aufbringen zu können mit den Klettbefestigungen haben wir die 2 abgeschliffen.
Wenn Du das nicht machst bekommst Du das Nummerschild nicht plan auf die Klett Befestigungen. Es biegt sich in der
Mitte nach unten durch.
Da ist nix an der Karrosserie beschädigt und an den Schwellern auch nicht. Das sind Kunststofferhöhungen.
Wenn Du vorne die Ford Halterungen anbringen läßt, bohren die auch Löcher in die Stoßstange.
Zuletzt geändert von Klaus Bochum am 1. Nov 2018, 14:13, insgesamt 1-mal geändert.
:S550_OXF: bestellt: 02.05.18, in order processing complete: 27.06.18 production complete: 23.07.18 awaiting shipment complete: 01.08.18,Verschiffung TIRRANNA 07.09.18, Ankunft Bremerhaven 19.09.18, Anlieferung FFH 01.10.18 Abholung: 30.10.18

pilot_flying
Beiträge: 185
Registriert: 3. Jun 2018, 08:31
Postleitzahl: 65428
Wohnort: Rüsselsheim
Land: Deutschland
Echtname: Stefan
Mustang: 2019 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: EU-Modell AT
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

Re: Lieferverfolgung Bullitt

Beitrag von pilot_flying » 1. Nov 2018, 14:10

Alternativ einfach den Klett an der Stelle ausschneiden. Funktioniert genauso und tut gefühlt weniger weh....

Benutzeravatar
Klaus Bochum
Beiträge: 2167
Registriert: 27. Aug 2016, 12:25
Postleitzahl: 44xxx
Wohnort: Deutschland
Land: Deutschland
Echtname: Klaus-D.
Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
Sonstiges: BULLITT
RAM 1500 5.7 LPG
Hat sich bedankt: 2070 Mal
Danksagung erhalten: 752 Mal
Kontaktdaten:

Re: Lieferverfolgung Bullitt

Beitrag von Klaus Bochum » 1. Nov 2018, 14:13

Aber dann hast Du zwi´schen den beiden Punkten Luft. Ich habe auch ein kürzeres Nummernschild. Das hat nicht die Standard Länge.
Hat gar nicht weh getan und sieht man nix.

Gruß
Klaus-D.
:S550_OXF: bestellt: 02.05.18, in order processing complete: 27.06.18 production complete: 23.07.18 awaiting shipment complete: 01.08.18,Verschiffung TIRRANNA 07.09.18, Ankunft Bremerhaven 19.09.18, Anlieferung FFH 01.10.18 Abholung: 30.10.18

Benutzeravatar
Klaus Bochum
Beiträge: 2167
Registriert: 27. Aug 2016, 12:25
Postleitzahl: 44xxx
Wohnort: Deutschland
Land: Deutschland
Echtname: Klaus-D.
Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
Sonstiges: BULLITT
RAM 1500 5.7 LPG
Hat sich bedankt: 2070 Mal
Danksagung erhalten: 752 Mal
Kontaktdaten:

Re: Lieferverfolgung Bullitt

Beitrag von Klaus Bochum » 1. Nov 2018, 15:03

Old Dog hat geschrieben:Schöne Bilder Klaus,
Schneewittchen sieht richtig traurig aus.. Viel Spass beim Einfahren. Bin auf deinen Fahrbericht mit den Federn gespannt.

So Lorenz, nachdem das Wetter heute nicht so ist, wie ich gehofft hatte, fällt der geplante Ausflug flach und ich ich kann hier meine ersten Eindrücke schreiben.

Der Bullitt steht jetzt mit den Modifikationen, Pedders Federn, H&R Spurplatten 48mm, rote Side Marker beleuchtet, BlackVue Dascam vorne und hinten, UBS + HRV, 2 Komponenten-Nano-Versiegelung ( ich habe doch nicht die Flüssigglasversiegelung genommen, weil man die nur durch Abschleifen wieder runter bekommt) exakt so da, wie ich es mir vorgestellt habe. Für mich perfekt.
Ich habe ihn gesehen, war überwältigt, habe die Augen geschlossen und nach 30 Sekunden wieder geöffnet. Er stand immer noch da und es ist meiner!

Ich taste mich langsam an das Fahrverhalten ran, ich habe bereits beim Rausfahren aus dem Verkaufsraum bemerkt, daß er sich völlig anders fährt als mein bisheriger Eco.
Nach der Einweisung, die recht schnell ging, ich hatte mir im Vorfeld die Bedienungsanleitung mit nach Hause genommen und gelesen, ja, die ganze, habe ich mir zunächst das Display so eingestellt, wie ich es haben möchte. Die digitalen Anzeigen sind eine Wucht, klar und übersichtlich mit kleinen aber feinen Besonderheiten. Die Tankuhr ist z.B. farblich unterlegt und wenn die Nadel sich in Richtung weniger Tankvolumen bewegt, ist die Anzeige des leeren Bereiches heller. Das gefällt mir schon mal gut.
Tacho mit Anzeige bis 300 km/h kommt auch gut.
Den Klappenauspuff habe ich auf Normal stehen, ich kann zwischen Normal und Sport bzw. Rennstrecke nur einen marginalen Unterschied ausmachen, der nicht der Rede wer ist, kann aber auch an meinem Gehör liegen. Der Sound im Normalbetrieb ist auf jeden Fall, allererste Sahne. Im Innenraum hört er sich ebenfalls Klasse an, kein Dröhnen oder so, richtig tolles, tiefes dumpfes Blubbern, genau wie es sein soll. Wenn er gestartet wird ist er ein Brüller, alle Köpfe schwenken um,um zu sehen ,was das ist.
In meinem Eco hatte ich die normalen Seriensitze, keine Performance Sitze. Die Sitze im Bullitt machen einen erheblichen Unterschied.
Sie sind wesentlich bequemer und wie ich meine in der Sitzfläche entweder ein wenig breiter oder die Seitenteile stehen nicht ganz so hoch. Auf jeden Fall ist das für mich ein Unterschied wie Tag und Nacht und für meine Frau auch. Die ist ganz glücklich darüber, da sie in unserem Eco auf langen Fahrten dann doch ein wenig Rücken bekommen hat. Ist nun gar nicht mehr der Fall, das merkt man sofort, der Rückenbereich und die Sitzflächen sind entsprechend besser gepolstert.
Die Sitze sind wesentlich bequemer als die Seriensitze von meinem Eco.
Im Eco hatte ich ein KW1 Gewindefahrwerk verbaut. Wir sind damit immer über die hier bei uns im Ruhrgebiet hervorragen Straßen gehoppelt, im Wahrsten Sinne des Wortes gehoppelt, da war nix mit Dämpfung. Wie auf einem Pony, halt.
Das Mangne Ride Fahrwerk mit den kürzeren Pedders Federn fährt sich völlig anders. Die Unebenheiten und Stöße werden abgefangen und weich abgefedert und man bleibt ruhig in der Sitzposition sitzen. Und trotzdem straff und auf keinen Fall schwimmt das Auto. Nach meinen ersten Eindrücken absolut perfekt. Ganz prima. Das ist ein völlig anderes Fahrgefühl, völlig entspannt und sehr bequem. Ich habe bisher nur den Fahrmodus Normal genutzt, zu den anderen Einstellungen kann ich noch nichts sagen ,ebenso wie es sich bei höheren Geschwindigkeiten verhält. Das muß später mal angetestet werden.
Das Lederlenkrad ist auch klasse. Sieht super aus und das samtweiche Nappa-Leder fühlt sich hervorragend an. Da hat Ford sich wirklich etwas Gutes einfallen lassen. Die Bedienelement sind ein wenig anders positioniert als bei dem vorgerigen Modell. Im Anfang
vertut man sich da schon mal.
Das Thema Lenkrad beledern hat sich damit ebenso erledigt wie eine andere AGA.
Da kann ich nur sagen: Kompliment an Ford. Sehr gut gemacht.
Die B&O Anlage hört sich sehr gut an. Nach meinem Eindruck kommen die Töne einiges sauberer und klarer als bei der Vorgängeranlage und der Baß kommt ebenfalls besser. Auch sehr gut gemacht.
Die manuelle Schaltung ist butterweich, kurzer Schaltweg, die kann man mit 1 Finger schalten. Keinerlei haken oder Ähnliches, was schon mal hier zu lesen stand. Alles ok.
Überhaupt habe ich den Bullitt an den sensiblen Stellen, die hier im Forum beschrieben worden sind ganz genau untersucht. Nichts, alles im grünen Bereich. Keiner, der genannten Mängel ist an meinem vorhanden.
Die Verarbeitung weist keine Mängel auf. Das Auto ist Top. Klappern und rasseln oder vibrieren tut da auch nichts.
Ein wenig unsicher bin ich mit Einstellung der Schaltpunktanzeiganzeige. Die steht auf 4.000 Umdrehungen, ich glaube, das ist ein wenig zu hoch, aber ich warte noch etwas ab, bevor ich die veränder, ich habe ja gerade mal 120 KM gefahren.
Die automatische Zwischengas beim Runterschalten ist ein wenig prollig aber total geil. Macht richtig Spaß. Das laß ich so eingeschaltet, obwohl meine Frau dabei immer die Augen verdreht.
Das Innen-Licht-Ambiente habe ich passend zu der Außenfarbe auf grün gestellt. Sehr schön kann ich nur sagen.
Zu dem Fahrverhalten kann ich bis jetzt nur sagen, daß man einen äußerst sensiblen rechten Fuß haben muß, im Gegensatz zu meinem Eco werden da ganz andere Kräfte frei gesetzt.
Momentan lädt der Bullitt mich zum völlig entspannten Cruisen ein, einfach langsam und entspannt dahin brubbeln. Bewege mich eh die ersten 1.000 Km im Drehlzalbereich bis max. 3.000, darüber gehe ich erst über 1.000 KM.
Parkpiepser vorn machen genau das, was ich haben wollte, sie melden hohe Bordsteinkanten. Genauso wollte ich das, denn der untere Spoiler steht wesentlich wieter nach vorne raus als der alte und eine Wand sehe ich von alleine.
Tempomat mit Abstandsassistenz ist etwas gewöhnungsbedürftig. Ich war schon ein wenig erschrocken, als der Bullitt plötzlich langsamer wurde um den Abstand zu Vordermann einzuhalten.

So das waren jetzt meine ersten Eindrücke von der Heimfahrt vom FFH.

Ach ja und bei der Einfahrt in meine Garage muß ich neu angelernt werden. Durch die veränderte Haube habe ich nicht mehr die Bezugspunkte für die Einfahrt und die Parkpiepser vorne piepsen sich zu Tode.

Fazit:
Das Warten hat sich auf jeden Fall gelohnt. Alle meine Erwartungen sind erfüllt bzw. wurden z.T. noch übertroffen.
Ich kann den Kollegen, die hier noch etwas warten müssen nur sagen: ES LOHNT SICH.
Auf jeden Fall alles richtig gemacht.

L.G.
Klaus-D.
Zuletzt geändert von Klaus Bochum am 5. Nov 2018, 10:14, insgesamt 1-mal geändert.
:S550_OXF: bestellt: 02.05.18, in order processing complete: 27.06.18 production complete: 23.07.18 awaiting shipment complete: 01.08.18,Verschiffung TIRRANNA 07.09.18, Ankunft Bremerhaven 19.09.18, Anlieferung FFH 01.10.18 Abholung: 30.10.18

Benutzeravatar
Old Dog
Beiträge: 1056
Registriert: 9. Mär 2018, 22:04
Land: Deutschland
Mustang: 2022
Sonstiges: Dodge Challenger Hellcat

Mustang 2019er GT FB AT MR HRE FF04 verkauft
Hat sich bedankt: 256 Mal
Danksagung erhalten: 262 Mal

Re: Lieferverfolgung Bullitt

Beitrag von Old Dog » 1. Nov 2018, 15:35

Danke für deinen kleinen Vorbericht, Klaus. Freut mich, dass das MR mit Federn gut funzt.. Bin auf weitere Berichte darüber gespannt. Meine Frau sagt immer, dass der Mustang Prollen ohne Reue ist, kannst deiner mal bestellen ;)


Für alle, die noch nicht genug Bullitts auf einen Haufen gesehen haben:
https://www.facebook.com/11171892890685 ... 535770937/
Gruss Lorenz

Benutzeravatar
PoxiPower
Beiträge: 693
Registriert: 10. Mär 2018, 18:22
Land: Deutschland
Echtname: Gerald
Mustang: 2021
Sonstiges: BULLITT is out of house
Hat sich bedankt: 182 Mal
Danksagung erhalten: 339 Mal

Re: Lieferverfolgung Bullitt

Beitrag von PoxiPower » 1. Nov 2018, 15:53

Klaus Bochum hat geschrieben:Aber dann hast Du zwi´schen den beiden Punkten Luft. Ich habe auch ein kürzeres Nummernschild. Das hat nicht die Standard Länge.
Hat gar nicht weh getan und sieht man nix.

Gruß
Klaus-D.
Doch Klaus, das geht. Ich habe auch ein kürzeres Kennzeichen und mit Klett befestigt. Bei den Erhöhungen habe ich einfach kein Klett verwendet; liegt plan auf und nichts biegt sich.
Klaus Bochum hat geschrieben:]Ein wenig unsicher bin ich mit Einstellung der Schaltanzeige. Die steht auf 4.000 Umdrehungen, ich glaube, das ist ein wenig zu hoch, aber ich warte noch etwas ab, bevor ich die veränder, ich habe ja gerade mal 120 KM gefahren.
Die Schaltanzeige lässt sich gar nicht niedriger als 4.000 U/Min einstellen, habe ich bei mir genau so gemacht. Und ich finde, dass das so auch in Ordnung ist.
Zuletzt geändert von PoxiPower am 1. Nov 2018, 16:01, insgesamt 1-mal geändert.

Bild

Benutzeravatar
FetterCharlie
Beiträge: 45
Registriert: 18. Sep 2018, 09:07
Postleitzahl: 50676
Wohnort: Köln
Land: Deutschland
Echtname: Stefan
Mustang: 2021 BULLITT Fastback Montana-Grün
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Lieferverfolgung Bullitt

Beitrag von FetterCharlie » 1. Nov 2018, 15:53

Klaus Bochum hat geschrieben:
Old Dog hat geschrieben:Schöne Bilder Klaus,
Schneewittchen sieht richtig traurig aus.. Viel Spass beim Einfahren. Bin auf deinen Fahrbericht mit den Federn gespannt.

So Lorenz, nachdem das Wetter heute nicht so ist, wie ich gehofft hatte, fällt der geplante Ausflug flach und ich ich kann hier meine ersten Eindrücke schreiben.

Der Bullitt steht jetzt mit den Modifikationen, Pedders Federn, H&R Spurplatten 48mm, rote Side Marker beleuchtet, BlackVue Dascam vorne und hinten, UBS + HRV, 2 Komponenten-Nano-Versiegelung ( ich habe doch nicht die Flüssigglasversiegelung genommen, weil man die nur durch Abschleifen wieder runter bekommt) exakt so da, wie ich es mir vorgestellt habe. Für mich perfekt.
Ich habe ihn gesehen, war überwältigt, habe die Augen geschlossen und nach 30 Sekunden wieder geöffnet. Er stand immer noch da und es ist meiner!

Ich taste mich langsam an das Fahrverhalten ran, ich habe bereits beim Rausfahren aus dem Verkaufsraum bemerkt, daß er sich völlig anders fährt als mein bisheriger Eco.
Nach der Einweisung, die recht schnell ging, ich hatte mir im Vorfeld die Bedienungsanleitung mit nach Hause genommen und gelesen, ja, die ganze, habe ich mir zunächst das Display so eingestellt, wie ich es haben möchte. Die digitalen Anzeigen sind eine Wucht, klar und übersichtlich mit kleinen aber feinen Besonderheiten. Die Tankuhr ist z.B. farblich unterlegt und wenn die Nadel sich in Richtung weniger Tankvolumen bewegt, ist die Anzeige des leeren Bereiches heller. Das gefällt mir schon mal gut.
Tacho mit Anzeige bis 300 km/h kommt auch gut.
Den Klappenauspuff habe ich auf Normal stehen, ich kann zwischen Normal und Sport bzw. Rennstrecke nur einen marginalen Unterschied ausmachen, der nicht der Rede wer ist, kann aber auch an meinem Gehör liegen. Der Sound im Normalbetrieb ist auf jeden Fall, allererste Sahne. Im Innenraum hört er sich ebenfalls Klasse an, kein Dröhnen oder so, richtig tolles, tiefes dumpfes Blubbern, genau wie es sein soll. Wenn er gestartet wird ist er ein Brüller, alle Köpfe schwenken um,um zu sehen ,was das ist.
In meinem Eco hatte ich die normalen Seriensitze, keine Performance Sitze. Die Sitze im Bullitt machen einen erheblichen Unterschied.
Sie sind wesentlich bequemer und wie ich meine in der Sitzfläche entweder ein wenig breiter oder die Seitenteile stehen nicht ganz so hoch. Auf jeden Fall ist das für mich ein Unterschied wie Tag und Nacht und für meine Frau auch. Die ist ganz glücklich darüber, da sie in unserem Eco auf langen Fahrten dann doch ein wenig Rücken bekommen hat. Ist nun gar nicht mehr der Fall, das merkt man sofort, der Rückenbereich und die Sitzflächen sind entsprechend besser gepolstert.
Die Sitze sind wesentlich bequemer als die Seriensitze von meinem Eco.
Im Eco hatte ich ein KW1 Gewindefahrwerk verbaut. Wir sind damit immer über die hier bei uns im Ruhrgebiet hervorragen Straßen gehoppelt, im Wahrsten Sinne des Wortes gehoppelt, da war nix mit Dämpfung. Wie auf einem Pony, halt.
Das Mangne Ride Fahrwerk mit den kürzeren Pedders Federn fährt sich völlig anders. Die Unebenheiten und Stöße werden abgefangen und weich abgefedert und man bleibt ruhig in der Sitzposition sitzen. Und trotzdem straff und auf keinen Fall schwimmt das Auto. Nach meinen ersten Eindrücken absolut perfekt. Ganz prima. Das ist ein völlig anderes Fahrgefühl, völlig entspannt und sehr bequem. Ich habe bisher nur den Fahrmodus Normal genutzt, zu den anderen Einstellungen kann ich noch nichts sagen ,ebenso wie es sich bei höheren Geschwindigkeiten verhält. Das muß später mal angetestet werden.
Das Lederlenkrad ist auch klasse. Sieht super aus und das samtweiche Nappa-Leder fühlt sich hervorragend an. Da hat Ford sich wirklich etwas Gutes einfallen lassen. Die Bedienelement sind ein wenig anders positioniert als bei dem vorgerigen Modell. Im Anfang
vertut man sich da schon mal.
Das Thema Lenkrad beledern hat sich damit ebenso erledigt wie eine andere AGA.
Da kann ich nur sagen: Kompliment an Ford. Sehr gut gemacht.
Die B&O Anlage hört sich sehr gut an. Nach meinem Eindruck kommen die Töne einiges sauberer und klarer als bei der Vorgängeranlage und der Baß kommt ebenfalls besser. Auch sehr gut gemacht.
Die manuelle Schaltung ist butterweich, kurzer Schaltweg, die kann man mit 1 Finger schalten. Keinerlei haken oder Ähnliches, was schon mal hier zu lesen stand. Alles ok.
Überhaupt habe ich den Bullitt an den sensiblen Stellen, die hier im Forum beschrieben worden sind ganz genau untersucht. Nichts, alles im grünen Bereich. Keiner, der genannten Mängel ist an meinem vorhanden.
Die Verarbeitung weist keine Mängel auf. Das Auto ist Top. Klappern und rasseln oder vibrieren tut da auch nichts.
Ein wenig unsicher bin ich mit Einstellung der Schaltanzeige. Die steht auf 4.000 Umdrehungen, ich glaube, das ist ein wenig zu hoch, aber ich warte noch etwas ab, bevor ich die veränder, ich habe ja gerade mal 120 KM gefahren.
Die automatische Zwischengas beim Runterschalten ist ein wenig prollig aber total geil. Macht richtig Spaß. Das laß ich so eingeschaltet, obwohl meine Frau dabei immer die Augen verdreht.
Das Innen-Licht-Ambiente habe ich passend zu der Außenfarbe auf grün gestellt. Sehr schön kann ich nur sagen.
Zu dem Fahrverhalten kann ich bis jetzt nur sagen, daß man einen äußerst sensiblen rechten Fuß haben muß, im Gegensatz zu meinem Eco werden da ganz andere Kräfte frei gesetzt.
Momentan lädt der Bullitt mich zum völlig entspannten Cruisen ein, einfach langsam und entspannt dahin brubbeln. Bewege mich eh die ersten 1.000 Km im Drehlzalbereich bis max. 3.000, darüber gehe ich erst über 1.000 KM.
Parkpiepser vorn machen genau das, was ich haben wollte, sie melden hohe Bordsteinkanten. Genauso wollte ich das, denn der untere Spoiler steht wesentlich wieter nach vorne raus als der alte und eine Wand sehe ich von alleine.
Tempomat mit Abstandsassistenz ist etwas gewöhnungsbedürftig. Ich war schon ein wenig erschrocken, als der Bullitt plötzlich langsamer wurde um den Abstand zu Vordermann einzuhalten.

So das waren jetzt meine ersten Eindrücke von der Heimfahrt vom FFH.

Ach ja und bei der Einfahrt in meine Garage muß ich neu angelernt werden. Durch die veränderte Haube habe ich nicht mehr die Bezugspunkte für die Einfahrt und die Parkpiepser vorne piepsen sich zu Tode.

Fazit:
Das Warten hat sich auf jeden Fall gelohnt. Alle meine Erwartungen sind erfüllt bzw. wurden z.T. noch übertroffen.
Ich kann den Kollegen, die hier noch etwas warten müssen nur sagen: ES LOHNT SICH.
Auf jeden Fall alles richtig gemacht.

L.G.
Klaus-D.
Danke Dir für den ersten Bericht, Klaus. Klingt echt toll und sehr erfreulich, dass Du so zufrieden bist.

Was hattest Du für Vorne jetzt noch mal für ein System bei der PDC verbaut?

Benutzeravatar
Klaus Bochum
Beiträge: 2167
Registriert: 27. Aug 2016, 12:25
Postleitzahl: 44xxx
Wohnort: Deutschland
Land: Deutschland
Echtname: Klaus-D.
Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
Sonstiges: BULLITT
RAM 1500 5.7 LPG
Hat sich bedankt: 2070 Mal
Danksagung erhalten: 752 Mal
Kontaktdaten:

Re: Lieferverfolgung Bullitt

Beitrag von Klaus Bochum » 1. Nov 2018, 16:02

FetterCharlie hat geschrieben: Was hattest Du für Vorne jetzt noch mal für ein System bei der PDC verbaut?
Weiß ich gar nicht Stefan. Ich muß mal warten, bis ich die Rechnung von meinem FFH habe. Da steht das bestimmt drin. Die haben die bestellt.

Gruß
Klaus-D.
:S550_OXF: bestellt: 02.05.18, in order processing complete: 27.06.18 production complete: 23.07.18 awaiting shipment complete: 01.08.18,Verschiffung TIRRANNA 07.09.18, Ankunft Bremerhaven 19.09.18, Anlieferung FFH 01.10.18 Abholung: 30.10.18

Benutzeravatar
FetterCharlie
Beiträge: 45
Registriert: 18. Sep 2018, 09:07
Postleitzahl: 50676
Wohnort: Köln
Land: Deutschland
Echtname: Stefan
Mustang: 2021 BULLITT Fastback Montana-Grün
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Lieferverfolgung Bullitt

Beitrag von FetterCharlie » 1. Nov 2018, 16:06

Klaus Bochum hat geschrieben:
FetterCharlie hat geschrieben: Was hattest Du für Vorne jetzt noch mal für ein System bei der PDC verbaut?
Weiß ich gar nicht Stefan. Ich muß mal warten, bis ich die Rechnung von meinem FFH habe. Da steht das bestimmt drin. Die haben die bestellt.

Gruß
Klaus-D.
Ja, danke keinen Stress. Hab ja noch Zeit bis nächstes Jahr Bild

Bonc
Beiträge: 1010
Registriert: 9. Apr 2018, 11:19
Hat sich bedankt: 332 Mal
Danksagung erhalten: 358 Mal

Re: Lieferverfolgung Bullitt

Beitrag von Bonc » 1. Nov 2018, 17:19

commander-joe hat geschrieben:
Bonc hat geschrieben:
Gizzmo hat geschrieben:Wartet außer Hagen und mir zufällig noch jemand auf seinen Wagen, welcher mit der Integrity bereits am 16. 10. in Bremerhaven angekommen ist? :shrug:
jepp.. meine Wenigkeit.

Soll angeblich nächste Woche bei meinem Händler angeliefert werden. Bin gespannt aber relaxt, da er sowieso dieses Jahr nicht mehr zugelassen wird.
Wie macht Ihr das, wenn der Wagen erst nächstes Jahr zugelassen werden soll? Bleibt er bis zum Frühjahr beim Händler stehen? Ist ja schon auch ein Problem wegen Diebstahl oder Vandalismus. Wenn er zu Hause oder in einer Tiefgarage steht ohne Zulassung, ist er ja nicht versichert.
Natürlich bleibt er nicht beim Händler stehen. Ich hab keine Lust, dass Kiddy Justine mit dem Handy oder Mama Annette mit der Handtasche dran vorbeischrabbt und sich Papa Andreas trotz Bekenntnis des Verkäufers, dass der Wagen verchlossen bleibt, sich in seiner Jeans mit den verbogenen Nieten auf den Sitz setzen darf.

Der kommt mit heim und steht die Winterzeit mit mir zusammen durch.

hdgram
Beiträge: 6337
Registriert: 18. Mai 2018, 08:08
Postleitzahl: 51647
Wohnort: Gummersbach / Castiglione della Pescaia
Land: Deutschland
Echtname: Dieter
Mustang: 2022 GT Convertible Race-Rot
Sonstiges: Audi SQ2 mit ABT Power 379,7 PS und 491,1 Nm
Trike Rewaco RF1LT2 Turbo
Hat sich bedankt: 1641 Mal
Danksagung erhalten: 2083 Mal

Re: Lieferverfolgung Bullitt

Beitrag von hdgram » 1. Nov 2018, 18:02

@Bonc: Das beantwortet aber nicht die Frage, wie der Wagen versichert ist, wenn er Dir in Deiner Garage oder in der Scheune Deines Nachbarn abbrennt. Hausrat ja wohl nicht.
Viele Grüße
Dieter
:headbang: :Drive:

Benutzeravatar
Klaus Bochum
Beiträge: 2167
Registriert: 27. Aug 2016, 12:25
Postleitzahl: 44xxx
Wohnort: Deutschland
Land: Deutschland
Echtname: Klaus-D.
Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
Sonstiges: BULLITT
RAM 1500 5.7 LPG
Hat sich bedankt: 2070 Mal
Danksagung erhalten: 752 Mal
Kontaktdaten:

Re: Lieferverfolgung Bullitt

Beitrag von Klaus Bochum » 1. Nov 2018, 18:27

PoxiPower hat geschrieben:
Die Schaltanzeige lässt sich gar nicht niedriger als 4.000 U/Min einstellen, habe ich bei mir genau so gemacht. Und ich finde, dass das so auch in Ordnung ist.
Doch Gerald, kannst Du niedriger einstellen (oder auch höher), habe ich gesehen. Ich schau morgen mal nach unter welchem Punkt das geht.

Gruß
Klaus-D.
:S550_OXF: bestellt: 02.05.18, in order processing complete: 27.06.18 production complete: 23.07.18 awaiting shipment complete: 01.08.18,Verschiffung TIRRANNA 07.09.18, Ankunft Bremerhaven 19.09.18, Anlieferung FFH 01.10.18 Abholung: 30.10.18

Benutzeravatar
PoxiPower
Beiträge: 693
Registriert: 10. Mär 2018, 18:22
Land: Deutschland
Echtname: Gerald
Mustang: 2021
Sonstiges: BULLITT is out of house
Hat sich bedankt: 182 Mal
Danksagung erhalten: 339 Mal

Re: Lieferverfolgung Bullitt

Beitrag von PoxiPower » 1. Nov 2018, 18:39

Klaus Bochum hat geschrieben:
Doch Gerald, kannst Du niedriger einstellen (oder auch höher), habe ich gesehen. Ich schau morgen mal nach unter welchem Punkt das geht.

Gruß
Klaus-D.
Dann hast Du eine andere Software :supergrins:

Zumindest ich kann "nur" zwischen 4000 und 7200 Umdrehungen in 100er Schritten einstellen :Winkhappy:

Bild

Bonc
Beiträge: 1010
Registriert: 9. Apr 2018, 11:19
Hat sich bedankt: 332 Mal
Danksagung erhalten: 358 Mal

Re: Lieferverfolgung Bullitt

Beitrag von Bonc » 1. Nov 2018, 19:11

hdgram hat geschrieben:@Bonc: Das beantwortet aber nicht die Frage, wie der Wagen versichert ist, wenn er Dir in Deiner Garage oder in der Scheune Deines Nachbarn abbrennt. Hausrat ja wohl nicht.
Ich habe es an anderer Stelle schon mal gesagt, alles und jeder ist versicherbar: alles nur eine Frage des Preises.

Benutzeravatar
Mustang550
Beiträge: 605
Registriert: 7. Jul 2015, 13:39
Postleitzahl: 82XXX
Wohnort: Bayern
Land: Deutschland
Echtname: Beat
Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
Sonstiges: BULLITT
Hat sich bedankt: 142 Mal
Danksagung erhalten: 401 Mal

Re: Lieferverfolgung Bullitt

Beitrag von Mustang550 » 1. Nov 2018, 22:03

PoxiPower hat geschrieben:
Klaus Bochum hat geschrieben:
Doch Gerald, kannst Du niedriger einstellen (oder auch höher), habe ich gesehen. Ich schau morgen mal nach unter welchem Punkt das geht.

Gruß
Klaus-D.
Dann hast Du eine andere Software :supergrins:

Zumindest ich kann "nur" zwischen 4000 und 7200 Umdrehungen in 100er Schritten einstellen :Winkhappy:
Gerald, genau wie du sagst. Bei mir ist es genauso. Wie haben alle die gleiche Software.

Gruß Beat

Bonc
Beiträge: 1010
Registriert: 9. Apr 2018, 11:19
Hat sich bedankt: 332 Mal
Danksagung erhalten: 358 Mal

Re: Lieferverfolgung Bullitt

Beitrag von Bonc » 4. Nov 2018, 00:22

Bonc hat geschrieben:
Gizzmo hat geschrieben:Wartet außer Hagen und mir zufällig noch jemand auf seinen Wagen, welcher mit der Integrity bereits am 16. 10. in Bremerhaven angekommen ist? :shrug:
jepp.. meine Wenigkeit.

Soll angeblich nächste Woche bei meinem Händler angeliefert werden. Bin gespannt aber relaxt, da er sowieso dieses Jahr nicht mehr zugelassen wird.
Was soll ich sagen... Er ist da :dance:

Er steht beim Händler, nächste Woche ist ein erster Check! :dance:

Allen anderen wünsche ich eine kurze Wartezeit. :Winkhappy:

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Mustang 6 Facelift (ab MJ2018)“