Verhalten Auspuff-Klappe

Gesperrt
hdgram
Beiträge: 6318
Registriert: 18. Mai 2018, 08:08
Postleitzahl: 51647
Wohnort: Gummersbach / Castiglione della Pescaia
Land: Deutschland
Echtname: Dieter
Mustang: 2022 GT Convertible Race-Rot
Sonstiges: Audi SQ2 mit ABT Power 379,7 PS und 491,1 Nm
Trike Rewaco RF1LT2 Turbo
Hat sich bedankt: 1638 Mal
Danksagung erhalten: 2082 Mal

Re: Verhalten Auspuff-Klappe

Beitrag von hdgram » 8. Nov 2018, 09:19

@wdakar : Du hast 150% recht, Wilfried. Die ursprüngliche Intuition war nicht, die Klappenanlage des FL zu diskreditieren, sondern den einen oder anderen darauf hinzuweisen, dass man im RM damit möglichst nicht durch die 30er Wohnsiedlung fahren sollte damit die Klappenanlagen nicht noch mehr in der Öffentlichkeit negativ diskuttiert werden.

Warum das immer derart entgleisen muss, weiß wahrscheinlich keiner.

Wie Du sagst, jeder muß das in eigener Verantwortung für sich selber entscheiden.

Wie oben bereits gepostet:
hdgram hat geschrieben:Und lasst uns jetzt doch einfach Mal auf die Vorschriften und deren Interpretationen verzichten und einfach nur wieder Spaß am Pony haben. Inklusive des Rennstreckenmodus.

Denn den fahren wir doch sowieso nur auf der Nordschleife.
PS: Ich bin jetzt hier raus. Wenn ich so etwas lese
Carloh hat geschrieben:Ich will nicht erst in irgendeiner Kontrolle erfahren, dass mein serienmäßiges KFZ illegal ist.
da könnte ich sonst möglicherweise entgleisen.
@Carloh : Bestell Dein Pony wieder ab. Du wirst es nicht zu schätzen wissen.
Viele Grüße
Dieter
:headbang: :Drive:

Tags:

Benutzeravatar
embe71
Beiträge: 904
Registriert: 21. Feb 2018, 16:06
Postleitzahl: 41542
Wohnort: Dormagen
Land: Deutschland
Echtname: Michael
Mustang: 2019 GT Fastback Tropical-Orange
Sonstiges: 2018 Madza MX-5 RF, MT, Matrixgrau
Hat sich bedankt: 836 Mal
Danksagung erhalten: 249 Mal
Kontaktdaten:

Re: Verhalten Auspuff-Klappe

Beitrag von embe71 » 8. Nov 2018, 09:25

wdakar hat geschrieben: Die Anlage ist abgenommen und damit legal und aus meiner Sicht ist der Trackmodus auch "legal". Ford weist darauf hin, dass man diesen im öffentlichen Verkehr nicht nutzen dürfe, da die Klappen immer offen bleiben und die Zwangsschließung im Messbereich nicht erfolgt. Damit ist er tabu...Was ich außerhalb der Stadt im Grünen mache sei mal dahingestellt.
Dann wäre der Modus eben nicht legal, was aber laut aktueller Gesetzgebung, siehe Posting von @RAUSP, gar nicht möglich wäre:
RAUSP hat geschrieben:Offizielle Sachinformation vom Bundesministerium für Verkehr :

„Schalldämpferanlagen und Austauschschalldämpferanlagen für Fahrzeuge unterliegen den Vorschriften der EU. Der angesprochene 'Klappenauspuff' ist von der Definition her ein Austauschschalldämpfer, wenn dieser das Stand- und/oder Fahrgeräusch verändern und für den öffentlichen Straßenverkehr zugelassen werden soll. Demnach dürfen Fahrzeuge mit Austauschschalldämpferanlagen nicht lauter als die entsprechenden Fahrzeuge mit Serienschalldämpferanlagen beziehungsweise nicht lauter als die zugrunde zu legenden gesetzlichen Grenzwerte sein. Wenn das Fahrzeug über verschiedene Betriebsarten* verfügt, die die Geräuschemission beeinflussen, müssen alle Betriebsarten die Bestimmungen dieses Anhangs erfüllen.


Eventuell hilft das auch der Öffentlichkeitsarbeit und der zuständigen Fachabteilung in Köln, die offensichtlich mit den Karnevalsvorbereitungen auf den 11.11. zu sehr beschäftigt sind, um qualifizierte Antworten zu geben.
hdgram hat geschrieben: PS: Ich bin jetzt hier raus. Wenn ich so etwas lese
Carloh hat geschrieben:Ich will nicht erst in irgendeiner Kontrolle erfahren, dass mein serienmäßiges KFZ illegal ist.
da könnte ich sonst möglicherweise entgleisen.
@Carloh : Bestell Dein Pony wieder ab. Du wirst es nicht zu schätzen wissen.
Warum so unnötig aggressiv? Im Grunde genommen, hätte er damit ja völlig recht, wenn die Antwort von Ford an Dich korrekt ist! Ich halte sie eben nicht für korrekt...Wenn der Trackmodus (egal ob AGA oder Fahrmodus) im Straßenverkehr nicht zulässig wäre, wäre es auch das Auto nicht (siehe Zitat zur Gesetzeslage oben) und hätte nie homologiert werden können.
Zuletzt geändert von embe71 am 8. Nov 2018, 09:33, insgesamt 2-mal geändert.
Viele Grüße

Michael
:S550_COO:
"Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind." - Terry Pratchett (RIP)

Benutzeravatar
Carloh
Beiträge: 288
Registriert: 11. Aug 2018, 22:55
Postleitzahl: 68XXX
Land: Deutschland
Mustang: 2019 GT Fastback Kona-Blau
Sonstiges: BMW 530i G31
Hat sich bedankt: 114 Mal
Danksagung erhalten: 96 Mal

Re: Verhalten Auspuff-Klappe

Beitrag von Carloh » 8. Nov 2018, 09:28

Einerseits fragen warum hier was entgleist und andererseits freundliche Hinweise zum Abbestellen des Ponies geben. Genau mein Humor. :shrug:
Brabbel Blubber Bratzel Brumm :S550_DIB:

Benutzeravatar
wdakar
Beiträge: 3764
Registriert: 24. Mär 2015, 09:37
Postleitzahl: 53572
Wohnort: 53572 Unkel
Land: Deutschland
Echtname: Wilfried
Mustang: 2015 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Mustang GT, Race Red (27.08.15), Alfa Romeo Giulia 2.0 T, BMW R Nine T, Vespa GTS 300 Super
Hat sich bedankt: 386 Mal
Danksagung erhalten: 1521 Mal

Re: Verhalten Auspuff-Klappe

Beitrag von wdakar » 8. Nov 2018, 09:33

embe71 hat geschrieben:
wdakar hat geschrieben: Die Anlage ist abgenommen und damit legal und aus meiner Sicht ist der Trackmodus auch "legal". Ford weist darauf hin, dass man diesen im öffentlichen Verkehr nicht nutzen dürfe, da die Klappen immer offen bleiben und die Zwangsschließung im Messbereich nicht erfolgt. Damit ist er tabu...Was ich außerhalb der Stadt im Grünen mache sei mal dahingestellt.
Dann wäre der Modus eben nicht legal, was aber laut aktueller Gesetzgebung, siehe Posting von @RAUSP, gar nicht möglich wäre:
RAUSP hat geschrieben:Offizielle Sachinformation vom Bundesministerium für Verkehr :

„Schalldämpferanlagen und Austauschschalldämpferanlagen für Fahrzeuge unterliegen den Vorschriften der EU. Der angesprochene 'Klappenauspuff' ist von der Definition her ein Austauschschalldämpfer, wenn dieser das Stand- und/oder Fahrgeräusch verändern und für den öffentlichen Straßenverkehr zugelassen werden soll. Demnach dürfen Fahrzeuge mit Austauschschalldämpferanlagen nicht lauter als die entsprechenden Fahrzeuge mit Serienschalldämpferanlagen beziehungsweise nicht lauter als die zugrunde zu legenden gesetzlichen Grenzwerte sein. Wenn das Fahrzeug über verschiedene Betriebsarten* verfügt, die die Geräuschemission beeinflussen, müssen alle Betriebsarten die Bestimmungen dieses Anhangs erfüllen.


Eventuell hilft das auch der Öffentlichkeitsarbeit und der zuständigen Fachabteilung in Köln, die offensichtlich mit den Karnevalsvorbereitungen auf den 11.11. zu sehr beschäftigt sind, um qualifizierte Antworten zu geben.
hdgram hat geschrieben: PS: Ich bin jetzt hier raus. Wenn ich so etwas lese
Carloh hat geschrieben:Ich will nicht erst in irgendeiner Kontrolle erfahren, dass mein serienmäßiges KFZ illegal ist.
da könnte ich sonst möglicherweise entgleisen.
@Carloh : Bestell Dein Pony wieder ab. Du wirst es nicht zu schätzen wissen.
Warum so unnötig aggressiv? Im Grunde genommen, hätte er damit ja völlig recht, wenn die Antwort von Ford an Dich korrekt ist! Ich halte sie eben nicht für korrekt...
Ich hatte unten bereits geschrieben, dass der Trackmodus mit dem rechtlichen Hinweis der Illegalität auf öffentlichen Straße aus meiner Sicht ein Grenzfall ist. Hier müsste ein Gericht entscheiden, ob damit der Richtlinie noch Rechnung getragen wird....
L.G.
Wilfried :S550_RAC:
Stammtisch-NRW - Orga-Team

Bild

Mustang for Ever, denn das Leben ist zu kurz, um keinen Spaß zu haben!!!

Mein Projektthread

Bild

Cobra554
Beiträge: 111
Registriert: 4. Jul 2018, 14:53
Postleitzahl: 64739
Wohnort: Höchst im Odenwald
Land: Deutschland
Echtname: Jens
Mustang: 2019 GT Fastback Kona-Blau
Hat sich bedankt: 62 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Verhalten Auspuff-Klappe

Beitrag von Cobra554 » 8. Nov 2018, 09:35

@wdakar viiiieeelen Dank! du hast genau das ausgesprochen was ich mir gerade gedacht habe! Es wurde ewig diskutiert und es gibt nun eine Aussage von Ford. Ob sie nun gefällt oder nicht?!

Aber es scheint als wollten hier einige das noch in 3 Jahren weiter diskutieren. Ich für meinen Teil werde die Aussage von Ford hinnehmen so wie sie ist! Glaubt ihr tatsächlich wirklich, dass Ford eine Abgasanlage gebaut und zugelassen bekommen hat die illegal ist? Die sind doch nicht doof?! Entweder sind alle Modi nicht zu laut --> ihr habt kein Problem oder der Trackmodus ist durch den Hinweis in Bedinungsanleitung und im Kombi ebenfalls von seiten Ford abgesichert --> haltet ihr euch daran, was im Hinweis steht --> habt ihr kein Problem

Damit ist für mich alles gesagt und ich werde jetzt diesen Thread deabonnieren.

Benutzeravatar
embe71
Beiträge: 904
Registriert: 21. Feb 2018, 16:06
Postleitzahl: 41542
Wohnort: Dormagen
Land: Deutschland
Echtname: Michael
Mustang: 2019 GT Fastback Tropical-Orange
Sonstiges: 2018 Madza MX-5 RF, MT, Matrixgrau
Hat sich bedankt: 836 Mal
Danksagung erhalten: 249 Mal
Kontaktdaten:

Re: Verhalten Auspuff-Klappe

Beitrag von embe71 » 8. Nov 2018, 09:37

Das ist kein Grenzfall: Ich darf als Hersteller keine Sachen in einem Auto verbauen und dann darauf hinweisen, dass diese nur auf der Rennstrecke aktiviert werden dürfen. Deshalb sind auch Klappenanlagen, die eine völlige Abschaltung der Klappen in offenem Zustand ermöglichen nicht zulässig. Da könnte sich jeder Hersteller mit einem Hinweis in der BDA herausreden und wäre fein heraus, selbst wenn das Ding dann im Messbereich mit 130 dB durch die Gegend bollert.
Cobra554 hat geschrieben:Entweder sind alle Modi nicht zu laut --> ihr habt kein Problem
So ist es. Die Regelung im Track-Modus habe ich übrigens selbst schon gehört. So viel zur Aussage von Ford...
Viele Grüße

Michael
:S550_COO:
"Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind." - Terry Pratchett (RIP)

Benutzeravatar
wdakar
Beiträge: 3764
Registriert: 24. Mär 2015, 09:37
Postleitzahl: 53572
Wohnort: 53572 Unkel
Land: Deutschland
Echtname: Wilfried
Mustang: 2015 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Mustang GT, Race Red (27.08.15), Alfa Romeo Giulia 2.0 T, BMW R Nine T, Vespa GTS 300 Super
Hat sich bedankt: 386 Mal
Danksagung erhalten: 1521 Mal

Re: Verhalten Auspuff-Klappe

Beitrag von wdakar » 8. Nov 2018, 09:40

embe71 hat geschrieben:Das ist kein Grenzfall: Ich darf als Hersteller keine Sachen in einem Auto verbauen und dann darauf hinweisen, dass diese nur auf der Rennstrecke aktiviert werden dürfen. Deshalb sind auch Klappenanlagen, die eine völlige Abschaltung der Klappen in offenem Zustand ermöglichen nicht zulässig. Da könnte sich jeder Hersteller mit einem Hinweis in der BDA herausreden und wäre fein heraus, selbst wenn das Ding dann im Messbereich mit 130 dB durch die Gegend bollert.
Cobra554 hat geschrieben:Entweder sind alle Modi nicht zu laut --> ihr habt kein Problem
So ist es. Die Regelung im Track-Modus habe ich übrigens selbst schon gehört. So viel zur Aussage von Ford...
Dann viel Freude mit Deiner demnächst legalen Auspuffanlage mit 60 db. Weil Ford wird nach solchen Rückfragen garantiert keine US-Anlage mehr 1 zu 1 übernehmen. Da wird demnächst ne einfache zugestopfte Deutschlandvariante eingebaut und der Kunde kannda ja wieder den Aftermarket bedienen.

Danke aus Sicht aller zufriedenen kunden der derzeitigen stock-Klappenanlage im Fl!!!
Zuletzt geändert von wdakar am 8. Nov 2018, 09:42, insgesamt 1-mal geändert.
L.G.
Wilfried :S550_RAC:
Stammtisch-NRW - Orga-Team

Bild

Mustang for Ever, denn das Leben ist zu kurz, um keinen Spaß zu haben!!!

Mein Projektthread

Bild

Benutzeravatar
Klaus Bochum
Beiträge: 2167
Registriert: 27. Aug 2016, 12:25
Postleitzahl: 44xxx
Wohnort: Deutschland
Land: Deutschland
Echtname: Klaus-D.
Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
Sonstiges: BULLITT
RAM 1500 5.7 LPG
Hat sich bedankt: 2070 Mal
Danksagung erhalten: 752 Mal
Kontaktdaten:

Re: Verhalten Auspuff-Klappe

Beitrag von Klaus Bochum » 8. Nov 2018, 09:41

PonyWhisperer hat geschrieben:(... aber jetzt bitte nicht das Kraftfahrzeugbundesamt anschreiben, ob das alles so rechtens ist ... bitte, bite nicht)! :supergrins:

Gruesse
Und genaus DAS, lieber Wilfried, traue ich einigen Leuten, die hier unterwegs sind, mittlerweile zu.
So, wie die Diskussioin hier läuft wird das bestimmt gelingen, schlafende Hunde zu wecken.

Gruß
Klaus-D.
:S550_OXF: bestellt: 02.05.18, in order processing complete: 27.06.18 production complete: 23.07.18 awaiting shipment complete: 01.08.18,Verschiffung TIRRANNA 07.09.18, Ankunft Bremerhaven 19.09.18, Anlieferung FFH 01.10.18 Abholung: 30.10.18

Benutzeravatar
embe71
Beiträge: 904
Registriert: 21. Feb 2018, 16:06
Postleitzahl: 41542
Wohnort: Dormagen
Land: Deutschland
Echtname: Michael
Mustang: 2019 GT Fastback Tropical-Orange
Sonstiges: 2018 Madza MX-5 RF, MT, Matrixgrau
Hat sich bedankt: 836 Mal
Danksagung erhalten: 249 Mal
Kontaktdaten:

Re: Verhalten Auspuff-Klappe

Beitrag von embe71 » 8. Nov 2018, 09:41

wdakar hat geschrieben:
embe71 hat geschrieben:Das ist kein Grenzfall: Ich darf als Hersteller keine Sachen in einem Auto verbauen und dann darauf hinweisen, dass diese nur auf der Rennstrecke aktiviert werden dürfen. Deshalb sind auch Klappenanlagen, die eine völlige Abschaltung der Klappen in offenem Zustand ermöglichen nicht zulässig. Da könnte sich jeder Hersteller mit einem Hinweis in der BDA herausreden und wäre fein heraus, selbst wenn das Ding dann im Messbereich mit 130 dB durch die Gegend bollert.
Cobra554 hat geschrieben:Entweder sind alle Modi nicht zu laut --> ihr habt kein Problem
So ist es. Die Regelung im Track-Modus habe ich übrigens selbst schon gehört. So viel zur Aussage von Ford...
ann viel Freude mit Deiner demnächst legalen Auspuffanlage mit 60 db. Weil Ford wird nach solchen Rückfragen garantiert keine US-Anlage mehr 1 zu 1 übernehmen. Da wird demnächst ne einfache zugestopfte Deutschlandvariante eingebaut und der Kunde kannda ja wieder den Aftermarket bedienen.

Danke aus Sicht aller zufriedenen kunden der derzeitigen stock-Klappenanlage im Fl!!!
EDIT meinerseits, da Du Dein Posting nachträglich ergänzt hast:
Sorry, aber was ist das jetzt für eine blödsinnige Schlussfolgerung? Hast Du eigentlich halbwegs gelesen, was ich schrieb?
Die AGA ist ganz sicher in jedem Fahr/Klappen-Modus inkl. Track legal und erfüllt die Kriterien im (relativ eingeschränkten) Messbereich. Diese liegen übrigens auch weit über 60 dB. Und wie kommst Du zu der Annahme die AGA bzw. die Software zur Klappensteuerung wäre 1:1 mit der US-Version identisch? Das mit den negativen Folgen durch Rückfragen halte ich nach wie vor für Quatsch: Denkst Du Ford riskiert einen Rückruf sämtlicher FL-Modelle, obwohl bei einer kleinen Modell-Serie wie dem Bullit (warum hat der hier wohl weit weniger Mehr-PS) peinlich darauf geachtet wird, das hier alles eingehalten wird?
Klaus Bochum hat geschrieben:
PonyWhisperer hat geschrieben:(... aber jetzt bitte nicht das Kraftfahrzeugbundesamt anschreiben, ob das alles so rechtens ist ... bitte, bite nicht)! :supergrins:

Gruesse
Und genaus DAS, lieber Wilfried, traue ich einigen Leuten, die hier unterwegs sind, mittlerweile zu.
So, wie die Diskussioin hier läuft wird das bestimmt gelingen, schlafende Hunde zu wecken.

Gruß
Klaus-D.
Genau: Ford ist derart dämlich und konstruiert eine AGA, die gesetzliche Bestimmungen verletzt, so dass nun aufgrund von 2-3 Anschreiben ein Rückruf sämtlicher FL-Mustangs in Deutschland droht, damit der Track-Modus modifiziert wird.
Leute, geht's eigentlich noch? :ciao:
Zuletzt geändert von embe71 am 8. Nov 2018, 10:13, insgesamt 4-mal geändert.
Viele Grüße

Michael
:S550_COO:
"Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind." - Terry Pratchett (RIP)

Benutzeravatar
DaAndal
Beiträge: 219
Registriert: 16. Aug 2017, 07:52
Wohnort: Niederbayern
Land: Deutschland
Echtname: André
Mustang: 2019 GT Fastback Liquid-Weiß
Sonstiges: MV Agusta Brutale 910S
VW Passarati
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 72 Mal

Re: Verhalten Auspuff-Klappe

Beitrag von DaAndal » 8. Nov 2018, 09:46

Leute, Leute.
Erfreut Euch doch einfach an der Klappenanlage. Ist doch fantastisch das diejenigen die Angst vor einer Kontrolle haben oder sich nicht im juristischen Grenzbereich bewegen wollen einfach im Sport Modus bleiben können.
Und wenn sich der ein oder andere dafür entscheidet im Racemodus fahren zu wollen (mich eingeschlossen zumindest außerhalb geschlossener Ortschaften) hat er eben auch diese möglichkeit somit wunderbar für beide Seiten. Tolle erfindung oder? :-)
Genieße dein Leben ständig,
denn du bist länger tot als lebendig....

Bild

Benutzeravatar
wdakar
Beiträge: 3764
Registriert: 24. Mär 2015, 09:37
Postleitzahl: 53572
Wohnort: 53572 Unkel
Land: Deutschland
Echtname: Wilfried
Mustang: 2015 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Mustang GT, Race Red (27.08.15), Alfa Romeo Giulia 2.0 T, BMW R Nine T, Vespa GTS 300 Super
Hat sich bedankt: 386 Mal
Danksagung erhalten: 1521 Mal

Re: Verhalten Auspuff-Klappe

Beitrag von wdakar » 8. Nov 2018, 09:47

Klaus Bochum hat geschrieben:
PonyWhisperer hat geschrieben:(... aber jetzt bitte nicht das Kraftfahrzeugbundesamt anschreiben, ob das alles so rechtens ist ... bitte, bite nicht)! :supergrins:

Gruesse
Und genaus DAS, lieber Wilfried, traue ich einigen Leuten, die hier unterwegs sind, mittlerweile zu.
So, wie die Diskussioin hier läuft wird das bestimmt gelingen, schlafende Hunde zu wecken.

Gruß
Klaus-D.
Alte Hasen haben 2015 bereits gesagt. Für die US-Szene war es das Schlimmste, dass Ford den Mustang nach Deutschland bringt. Das wird dazu führen, dass sie dieses Auto auf lange Sicht europäisieren und zerstören. Weil die meisten Deutschen sind nicht bereit für ein US-Car, das sind nur wenige Hartgesotteten hier...

Wie recht sie doch hatten!!!!
L.G.
Wilfried :S550_RAC:
Stammtisch-NRW - Orga-Team

Bild

Mustang for Ever, denn das Leben ist zu kurz, um keinen Spaß zu haben!!!

Mein Projektthread

Bild

Benutzeravatar
wdakar
Beiträge: 3764
Registriert: 24. Mär 2015, 09:37
Postleitzahl: 53572
Wohnort: 53572 Unkel
Land: Deutschland
Echtname: Wilfried
Mustang: 2015 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Mustang GT, Race Red (27.08.15), Alfa Romeo Giulia 2.0 T, BMW R Nine T, Vespa GTS 300 Super
Hat sich bedankt: 386 Mal
Danksagung erhalten: 1521 Mal

Re: Verhalten Auspuff-Klappe

Beitrag von wdakar » 8. Nov 2018, 09:49

DaAndal hat geschrieben:Leute, Leute.
Erfreut Euch doch einfach an der Klappenanlage. Ist doch fantastisch das diejenigen die Angst vor einer Kontrolle haben oder sich nicht im juristischen Grenzbereich bewegen wollen einfach im Sport Modus bleiben können.
Und wenn sich der ein oder andere dafür entscheidet im Racemodus fahren zu wollen (mich eingeschlossen zumindest außerhalb geschlossener Ortschaften) hat er eben auch diese möglichkeit somit wunderbar für beide Seiten. Tolle erfindung oder? :-)
André aus vollem Herzen "DANKE"
L.G.
Wilfried :S550_RAC:
Stammtisch-NRW - Orga-Team

Bild

Mustang for Ever, denn das Leben ist zu kurz, um keinen Spaß zu haben!!!

Mein Projektthread

Bild

Mustang1
Beiträge: 63
Registriert: 28. Aug 2015, 12:29
Land: Deutschland
Sonstiges: GT PP Automatik, RACE RED, Bestellung 29.5.2015
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Verhalten Auspuff-Klappe

Beitrag von Mustang1 » 8. Nov 2018, 09:53

:atom: manche sollten sich bitte ein anderes Auto kaufen, zur zeit bekommt man einen hass und Augenkrebs wenn man nur im Forum mit liest...Sorry!

Franky987
Beiträge: 386
Registriert: 26. Apr 2018, 19:20
Postleitzahl: 9xxxx
Land: Deutschland
Mustang: 2019 GT Fastback Magnetic-Grau
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Verhalten Auspuff-Klappe

Beitrag von Franky987 » 8. Nov 2018, 09:59

Freue mich schon wenn dank eifriger Nachfrage bald ein Software Udpate beim nächsten Kundendienst aufgespielt wird...

Benutzeravatar
wdakar
Beiträge: 3764
Registriert: 24. Mär 2015, 09:37
Postleitzahl: 53572
Wohnort: 53572 Unkel
Land: Deutschland
Echtname: Wilfried
Mustang: 2015 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Mustang GT, Race Red (27.08.15), Alfa Romeo Giulia 2.0 T, BMW R Nine T, Vespa GTS 300 Super
Hat sich bedankt: 386 Mal
Danksagung erhalten: 1521 Mal

Re: Verhalten Auspuff-Klappe

Beitrag von wdakar » 8. Nov 2018, 10:10

Franky987 hat geschrieben:Freue mich schon wenn dank eifriger Nachfrage bald ein Software Udpate beim nächsten Kundendienst aufgespielt wird...
... bei dem der Trackmodus komplett rausgeschmissen wird, weil auf öffentlichen Straßen eh nicht nutzar. Zusammen mit "LimeLock" und den anderen Track-Apps...braucht man alles nicht auf der Straße....
L.G.
Wilfried :S550_RAC:
Stammtisch-NRW - Orga-Team

Bild

Mustang for Ever, denn das Leben ist zu kurz, um keinen Spaß zu haben!!!

Mein Projektthread

Bild

Benutzeravatar
embe71
Beiträge: 904
Registriert: 21. Feb 2018, 16:06
Postleitzahl: 41542
Wohnort: Dormagen
Land: Deutschland
Echtname: Michael
Mustang: 2019 GT Fastback Tropical-Orange
Sonstiges: 2018 Madza MX-5 RF, MT, Matrixgrau
Hat sich bedankt: 836 Mal
Danksagung erhalten: 249 Mal
Kontaktdaten:

Re: Verhalten Auspuff-Klappe

Beitrag von embe71 » 8. Nov 2018, 10:16

Heult bitte noch etwas mehr rum und der Thread driftet noch mehr ins OT ab oder ist das etwa Absicht?

Ich werde jetzt Ford USA bezüglich der Aussage aus Köln anschreiben und um Klärung bitten und zwar einfach, weil es mich persönlich interessiert, warum man dort augenscheinlichen Blödsinn verzapft.
Viele Grüße

Michael
:S550_COO:
"Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind." - Terry Pratchett (RIP)

Benutzeravatar
Carloh
Beiträge: 288
Registriert: 11. Aug 2018, 22:55
Postleitzahl: 68XXX
Land: Deutschland
Mustang: 2019 GT Fastback Kona-Blau
Sonstiges: BMW 530i G31
Hat sich bedankt: 114 Mal
Danksagung erhalten: 96 Mal

Re: Verhalten Auspuff-Klappe

Beitrag von Carloh » 8. Nov 2018, 10:21

Achso funktioniert das mit der Modellpflege. Dann lege ich mir mal noch 40-50 Fake E-Mail Accounts an und schreibe Ford, dass die klaren Rückleuchten doof sind und gegen meine religiösen Ansichten verstoßen.

Zack! => nächstes Modell hat rote Rückleuchten.


Vielen Dank für die Erheiterung und den Dämpfer in meinem persönlichen Ansehen der Mustang Community. Ich dachte, da kann man sich auf rationaler Ebene über solche Dinge unterhalten.

Peace, over and out! :schock:
Brabbel Blubber Bratzel Brumm :S550_DIB:

Benutzeravatar
wdakar
Beiträge: 3764
Registriert: 24. Mär 2015, 09:37
Postleitzahl: 53572
Wohnort: 53572 Unkel
Land: Deutschland
Echtname: Wilfried
Mustang: 2015 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Mustang GT, Race Red (27.08.15), Alfa Romeo Giulia 2.0 T, BMW R Nine T, Vespa GTS 300 Super
Hat sich bedankt: 386 Mal
Danksagung erhalten: 1521 Mal

Re: Verhalten Auspuff-Klappe

Beitrag von wdakar » 8. Nov 2018, 10:30

embe71 hat geschrieben:Heult bitte noch etwas mehr rum und der Thread driftet noch mehr ins OT ab oder ist das etwa Absicht?

Ich werde jetzt Ford USA bezüglich der Aussage aus Köln anschreiben und um Klärung bitten und zwar einfach, weil es mich persönlich interessiert, warum man dort augenscheinlichen Blödsinn verzapft.
Ohne Worte....
Zuletzt geändert von wdakar am 8. Nov 2018, 10:31, insgesamt 1-mal geändert.
L.G.
Wilfried :S550_RAC:
Stammtisch-NRW - Orga-Team

Bild

Mustang for Ever, denn das Leben ist zu kurz, um keinen Spaß zu haben!!!

Mein Projektthread

Bild

hdgram
Beiträge: 6318
Registriert: 18. Mai 2018, 08:08
Postleitzahl: 51647
Wohnort: Gummersbach / Castiglione della Pescaia
Land: Deutschland
Echtname: Dieter
Mustang: 2022 GT Convertible Race-Rot
Sonstiges: Audi SQ2 mit ABT Power 379,7 PS und 491,1 Nm
Trike Rewaco RF1LT2 Turbo
Hat sich bedankt: 1638 Mal
Danksagung erhalten: 2082 Mal

Re: Verhalten Auspuff-Klappe

Beitrag von hdgram » 8. Nov 2018, 10:34

Ich bin für ein erneutes Schließen dieses Threads. Dies war die eröffnende Eingangsfrage:
Wondrazil hat geschrieben:Servus zusammen,

wollte hier mal ein Thema starten, um Erfahrungswerte zur Auspuff-Klappe zu sammeln.
Ich hab erstmal zwei Themen:

1.) Ist es tatsächlich so, dass man außerhalb der eingestellten Leise-Zeiten den Auspuff nicht manuell im Leise-Modus starten kann? Ich schaffe es z.B. nicht, wenn ich den MyMode mit Leise konfiguriere und diesen Modus vor dem Motorstart einstelle. Beim Umschalten von Normal zu MyMode hört man dann zwar die Klappe umschalten, das interessiert beim Start aber scheinbar nicht mehr.

2.) Wenn der Wagen kalt ist und ich im Leise-Modus fahre, hört man ab und zu, wie die Klappe trotzdem kurz auf- und danach gleich wieder zugeht. Dann wird's halt kurz laut im Auto. Meistens bei ganz leichter Beschleunigung. Habe von mindestens zwei anderen Leuten die Bestätigung, dass das bei denen auch so ist. Kann das normal sein? Hat das jeder hier? Technisch könnte ich es mir nur so erklären, dass im kalten Zustand der Abgas-Gegendruck zu hoch ist, solange die Kats nicht warm genug sind, oder so ähnlich... aber selbst dann fände ich es komisch, da das Phänomen eben nicht nur bei Vollgas, sondern bei leichtem Antippen vom Gaspedal kommt...

Bin über Erfahrungen gespannt... :Winkhappy:
Die ist hier nicht mehr Thema.
Viele Grüße
Dieter
:headbang: :Drive:

Benutzeravatar
embe71
Beiträge: 904
Registriert: 21. Feb 2018, 16:06
Postleitzahl: 41542
Wohnort: Dormagen
Land: Deutschland
Echtname: Michael
Mustang: 2019 GT Fastback Tropical-Orange
Sonstiges: 2018 Madza MX-5 RF, MT, Matrixgrau
Hat sich bedankt: 836 Mal
Danksagung erhalten: 249 Mal
Kontaktdaten:

Re: Verhalten Auspuff-Klappe

Beitrag von embe71 » 8. Nov 2018, 10:36

Carloh hat geschrieben:Vielen Dank für die Erheiterung und den Dämpfer in meinem persönlichen Ansehen der Mustang Community. Ich dachte, da kann man sich auf rationaler Ebene über solche Dinge unterhalten.
Das scheint zumindest mit einigen wohl leider nicht möglich zu sein: "Und willst Du nicht meiner Meinung sein, schlag ich Dir mit dem Argument des "fehlenden Spirits" und der Nichtmitgliedschaft in der "US-Szene" virtuell den Schädel ein...
Viele Grüße

Michael
:S550_COO:
"Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind." - Terry Pratchett (RIP)

Gesperrt

Zurück zu „Allgemeines zum Mustang 6 Facelift (ab MJ2018)“