Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Antworten
Bonc
Beiträge: 1010
Registriert: 9. Apr 2018, 11:19
Hat sich bedankt: 332 Mal
Danksagung erhalten: 358 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von Bonc » 28. Jan 2019, 19:02

Nö, ich nicht, der Bullitt ist ja kein Diesel, meiner darf höher drehen.

3.000 UPM +/- für den Anfang mit wechselnden Drehzahlbereichen ist mit Sicherheit gut fürs Herz und Bauch, aber ob das noch notwendig ist, bezweifel ich.

Alle meine Dienstwagen wurden gleich von Anfang normal ohne Schischi rangekommen und die fahren bei den Zweitkäufern auch ohne Probleme.

Tags:

Benutzeravatar
Mustang550
Beiträge: 605
Registriert: 7. Jul 2015, 13:39
Postleitzahl: 82XXX
Wohnort: Bayern
Land: Deutschland
Echtname: Beat
Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
Sonstiges: BULLITT
Hat sich bedankt: 142 Mal
Danksagung erhalten: 401 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von Mustang550 » 28. Jan 2019, 22:33

Mein Bullitt hält zwar Winterschlaf und hat erst knapp 2000 km auf der Uhr,
trotzdem hat er schon höhere Drehzahlen gesehen. Ab 1000 km habe ich die Drehzahlen
kontinuierlich von 2500 auf 4600 ( maximale Drehmoment) und darüber gesteigert.
Viel wichtiger erscheint mir, daß er gewissenhaft warmgefahren wird, und damit meine ich
nicht die paar Km bis die Öltemperatur im grünen Bereich ist, sondern bis die Zylinderkopftemperatur
mindestens 90 Grad hat. Wenn man dann noch gefühlvoll beschleunigt und das Fahrzeug
liebevoll behandelt und mit wechselnden Drehzahlen bewegt, kann man nichts verkehrt machen.
Damit bin ich bei all meinen Fahrzegen gut gefahren, hatte nie übermäßigen Ölverbrauch,
und auch keine anderen Zipperleins. Und da sich mein Pony an seine zukünftigen Aufgaben gewöhnen soll,
hat es auch schon kurzzeitig die 260Km/h gesehen.
Man will ja schließlich nicht, daß aus ihm ein lahmer Ackergaul wird.

Gruß Beat

Benutzeravatar
akreu
Beiträge: 263
Registriert: 8. Nov 2018, 10:34
Postleitzahl: 95444
Wohnort: Bayreuth
Land: Deutschland
Echtname: Alexander
Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
Hat sich bedankt: 62 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von akreu » 29. Jan 2019, 08:57

Blöd nur das es nicht nur um km geht bei Motoröl, sondern auch nach Zeit.

Nette Theorie aber leider daneben, 2018er Mustang vor dem Ölwechsel klackern und danach unverändert.

Grüße
Alexander

Klaus Bochum hat geschrieben:Nein, ich hatte das Tickern und Rasseln angesprochen, das einige Wenige hier haben.
Da meinte der Meister Vorgabe von Ford ist bei 15.000 KM zu wechseln und nicht vorher. Es könnte sein, daß spezielle Zusätze in der ersten Ölbefüllung im Werk zugefügt sind, die dann nicht zu früh rauskommen sollten.
Er wußte es nicht genau, meinte aber, es sei sicherer sich an die Werksvorgaben zu halten.
Das haben wir dann auch so gemacht und ich habe bis dato.....NIX.

Gruß
Klaus-D.

Benutzeravatar
Klaus Bochum
Beiträge: 2167
Registriert: 27. Aug 2016, 12:25
Postleitzahl: 44xxx
Wohnort: Deutschland
Land: Deutschland
Echtname: Klaus-D.
Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
Sonstiges: BULLITT
RAM 1500 5.7 LPG
Hat sich bedankt: 2070 Mal
Danksagung erhalten: 752 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von Klaus Bochum » 29. Jan 2019, 09:05

Klar, das weiß der Meister bei meinem FFH natürlich nicht, daß der vorgegebene Ölwechselintervall sowohl zeit- als auch KM- abhängig ist.
Woher sollte er das auch wissen?
:S550_OXF: bestellt: 02.05.18, in order processing complete: 27.06.18 production complete: 23.07.18 awaiting shipment complete: 01.08.18,Verschiffung TIRRANNA 07.09.18, Ankunft Bremerhaven 19.09.18, Anlieferung FFH 01.10.18 Abholung: 30.10.18

Benutzeravatar
akreu
Beiträge: 263
Registriert: 8. Nov 2018, 10:34
Postleitzahl: 95444
Wohnort: Bayreuth
Land: Deutschland
Echtname: Alexander
Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
Hat sich bedankt: 62 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von akreu » 29. Jan 2019, 15:38

Dann les nochmal was du geschrieben hast. :doh:

Es wird einige geben die 15.000km in der Zeit nicht schaffen werden, gerade bei einem Sondermodell.

Benutzeravatar
Björn
Beiträge: 455
Registriert: 9. Sep 2018, 15:14
Postleitzahl: 59302
Land: Deutschland
Echtname: Björn
Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
Sonstiges: ´91er Ford Scorpio 2,9i Sth Ghia Exclusiv, 2x 2023er Focus ST X Turnier
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 105 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von Björn » 29. Jan 2019, 19:38

Liebe Leute,

heißt es nicht offiziell "nach 15.000 km oder nach einem Jahr"? Puh, was macht denn derjenige, der die Kilometers nicht voll bekommt? Noch ein weiteres Jahr oder mehr warten bis zum lang ersehnten Ölwechsel? :ROFL:
Ich will hier keinem zu nahe treten, aber ich glaube, hier sind viele Leute dabei die "das Gras wachsen hören"! ;)
Ein sehr guter Bekannter von mir hatte bis vor kurzem selbst ein Mustang GT Cabrio, den er jetzt nach drei Jahren verkauft hat. Dieses Auto hatte er als Neuwagen gekauft und nach 1500 km den ersten Ölwechsel gemacht, danach einmal im Jahr, und der Motor lief trotzdem 100%ig. Was hat er falsch gemacht, was die anderen anscheinend richtig machen? Nebenbei, der Mann ist KFZ-Meister.
Früher bekamen alle Autos nach 1500 km ihren ersten Ölwechsel und auch die erste Inspektion, die Intervalle waren auch kürzer, was bestimmt nicht verkehrt war, nein, eher im Gegenteil. Das A & O ist doch das vernünftige Warmfahren.
Gruß

Björn


Frontantrieb ist Teufelswerk und richtige Motoren gibt es nur in V-Form!
„Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!“ Walter Röhrl

Bild

mankxs
Beiträge: 28
Registriert: 26. Jun 2018, 14:57
Postleitzahl: 14XXX
Wohnort: Berlin
Land: Deutschland
Echtname: Martin
Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
Sonstiges: Mini Clubman JCW 2013, Honda XL 350R 1987
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von mankxs » 31. Jan 2019, 19:49

Mal was ganz anderes, vielleicht kann mir das ja einer erklären:
Dass die Ford-Performance Kits keine deutsche Zulassung haben ud das eigentlich nicht so richtig zu verstehen ist, wurde ja schon woanders im Forum diskutiert.
Wenn man sich das Motortuning-Paket 3 https://www.fordperformanceparts.de/col ... ierungskit aber genau ansieht, dann ist das alles im Bullitt schon verbaut (oder täusche ich mich da?).
Im Bullitt haben wir ja 10 PS Mehrleistung gegenüber dem GT. Wie kommt dann die Aussage:
"Bewirkt eine Erhöhung der Motorleistung um bis zu ca. 27 KW/37 PS und eine Drehmomenterhöhung um ca. 7 Nm bzw. ca. 44 KW/60 PS Mehrleistung bei der Höchstdrehzahl von 7500 U/min." von Ford zustande?
Anders gefragt, ist die Software eine andere als im Bullitt und könnte man dann mit dieser Software dann die Mehrleistung erreichen (natürlich nur auf der Rennstrecke :D )?

Gespannt auf Erklärungen,
Martin

commander-joe
Beiträge: 508
Registriert: 28. Sep 2018, 12:25
Land: Deutschland
Mustang: 2020 BULLITT Fastback Montana-Grün
Hat sich bedankt: 151 Mal
Danksagung erhalten: 122 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von commander-joe » 31. Jan 2019, 21:05

Meine Vermutung: Es könnte am Partikelfilter liegen. Das Tuning Set ist ja nur für Fahrzeuge bis 2017, also alle ohne OPF. Der Filter schluckt sicher noch einiges an Leistung weg. Den Bullitt gibt's nur mit OPF ab 2018.

Benutzeravatar
listener
Moderator
Beiträge: 4682
Registriert: 29. Jul 2016, 08:35
Postleitzahl: 80---
Wohnort: München
Land: Deutschland
Echtname: Mike
Mustang: 2020 GT Convertible Velocity Blue
Sonstiges: Automatik, PP3, EU
Hat sich bedankt: 553 Mal
Danksagung erhalten: 1239 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von listener » 1. Feb 2019, 00:59

mankxs hat geschrieben:Mal was ganz anderes, vielleicht kann mir das ja einer erklären:
Dass die Ford-Performance Kits keine deutsche Zulassung haben ud das eigentlich nicht so richtig zu verstehen ist, wurde ja schon woanders im Forum diskutiert.
Wenn man sich das Motortuning-Paket 3 https://www.fordperformanceparts.de/col ... ierungskit aber genau ansieht, dann ist das alles im Bullitt schon verbaut (oder täusche ich mich da?).
Im Bullitt haben wir ja 10 PS Mehrleistung gegenüber dem GT. Wie kommt dann die Aussage:
"Bewirkt eine Erhöhung der Motorleistung um bis zu ca. 27 KW/37 PS und eine Drehmomenterhöhung um ca. 7 Nm bzw. ca. 44 KW/60 PS Mehrleistung bei der Höchstdrehzahl von 7500 U/min." von Ford zustande?
Anders gefragt, ist die Software eine andere als im Bullitt und könnte man dann mit dieser Software dann die Mehrleistung erreichen (natürlich nur auf der Rennstrecke :D )?

Gespannt auf Erklärungen,
Martin
Diese Pakete sind für den Coyote 2 Motor, also Modelljahr 15-17. Der Bullitt, wie auch das FL ab 2018, haben den Coyote 3 Motor, unter anderem mit geändertem Hubraum und anderem Einspritz-Konzept. Passt also nix, von daher Finger weg. :Winkhappy:
Grüße
Mike


:S550_DIB_C: Drive the american dream!

#followtherules

mankxs
Beiträge: 28
Registriert: 26. Jun 2018, 14:57
Postleitzahl: 14XXX
Wohnort: Berlin
Land: Deutschland
Echtname: Martin
Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
Sonstiges: Mini Clubman JCW 2013, Honda XL 350R 1987
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von mankxs » 1. Feb 2019, 08:03

@listener
Dann ist natürlich alles klar, danke für die Erklärung!

Martin

Benutzeravatar
dagobert
Beiträge: 401
Registriert: 11. Aug 2016, 10:32
Postleitzahl: 44577
Wohnort: Castrop-Rauxel
Land: Deutschland
Echtname: Michael
Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
Sonstiges: Eco verkauft; Bullitt bestellt 07/18, Bremerhaven 26.06.19 Auslieferung 27.07.19
Hat sich bedankt: 341 Mal
Danksagung erhalten: 135 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von dagobert » 1. Feb 2019, 08:27

Was aber bleibt ist die Frage, warum der Aufwand im Bullitt ggü. dem GT (CAI, große Drosselklappe, GT350R Ansaugbrücke) nur zu 10 PS Mehrleistung führt ?
Aber geil ausssehen tut es schon. Die Optik, gerade auch unter der Haube, ist für mich der Hauptgrund gewesen den Bullitt zu bestellen. Den Film habe ich, obwohl ein alter Sack jenseits der 50, nie gesehen.

Gruß Michael
:S550_RUB:

Benutzeravatar
FetterCharlie
Beiträge: 45
Registriert: 18. Sep 2018, 09:07
Postleitzahl: 50676
Wohnort: Köln
Land: Deutschland
Echtname: Stefan
Mustang: 2021 BULLITT Fastback Montana-Grün
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von FetterCharlie » 1. Feb 2019, 13:42

Hallo zusammen,

eine kleine Bitte an euch: Kann mir jemand mal die Bodenfreiheit vom Bullitt ohne irgendwelche Anpassungen sagen ?
Habe bei der großen Soochmaschine etwas von 144mm gefunden, wobei da von maximaler Bodenfreiheit die Rede ist. Mich interessiert aber natürlich die minimale Luft wegen der Garagenabfahrt...

Danke euch vorab.

Beste Grüße aus Köln

Stefan

Bonc
Beiträge: 1010
Registriert: 9. Apr 2018, 11:19
Hat sich bedankt: 332 Mal
Danksagung erhalten: 358 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von Bonc » 1. Feb 2019, 14:49

Dann brauchst du wohl eher einen Wert wegen dem Böschungswinkel Vorderachse und Hinterachse samt den Überhängen, oder sehe ich das falsch?

Benutzeravatar
FetterCharlie
Beiträge: 45
Registriert: 18. Sep 2018, 09:07
Postleitzahl: 50676
Wohnort: Köln
Land: Deutschland
Echtname: Stefan
Mustang: 2021 BULLITT Fastback Montana-Grün
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von FetterCharlie » 1. Feb 2019, 15:06

Bonc hat geschrieben:Dann brauchst du wohl eher einen Wert wegen dem Böschungswinkel Vorderachse und Hinterachse samt den Überhängen, oder sehe ich das falsch?
Hast Du absolut Recht, ich war in meiner Bodenfreiheit Welt gefangen...
Hat da zufällig jemand eine Info ? Meine Suche hat irgendwie nicht zum Erfolg geführt.

Benutzeravatar
Byti
Moderator
Beiträge: 2481
Registriert: 9. Mär 2018, 09:30
Postleitzahl: 41464
Wohnort: Neuss
Land: Deutschland
Echtname: Roland
Mustang: 2017 GT Convertible Saphir-Blau
Hat sich bedankt: 582 Mal
Danksagung erhalten: 869 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von Byti » 1. Feb 2019, 15:20

Die Bodenfreiheit ist schon interessant. Bei meiner Einfahrt ist der erste Punkt wo mein Auto aufsetzt die Mitte der Karosserie. Der Überhang hinten ist völlig problemlos und vorne am Splitter habe ich auch noch ein klein wenig Luft.
:Drive: :S550_DIB_C:

Roland

Benutzeravatar
Old Dog
Beiträge: 1056
Registriert: 9. Mär 2018, 22:04
Land: Deutschland
Mustang: 2022
Sonstiges: Dodge Challenger Hellcat

Mustang 2019er GT FB AT MR HRE FF04 verkauft
Hat sich bedankt: 256 Mal
Danksagung erhalten: 262 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von Old Dog » 2. Feb 2019, 01:00

Moin..
ich habe übrigens andere Bullitt Style Felgen, ausser die Steeda gefunden.
Foose Legend und Nitous in verschiedenen Größen. Von Rotiform hatte ich auch eine gesehen.
Ob es dafür deutsche Papiere gibt, habe ich nicht weiter recherchiert, aber Importeure, die die anbieten. Vielleicht für einen von euch interessant.
Gruss Lorenz

Benutzeravatar
Mustang550
Beiträge: 605
Registriert: 7. Jul 2015, 13:39
Postleitzahl: 82XXX
Wohnort: Bayern
Land: Deutschland
Echtname: Beat
Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
Sonstiges: BULLITT
Hat sich bedankt: 142 Mal
Danksagung erhalten: 401 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von Mustang550 » 2. Feb 2019, 08:48

Bullitt Domstrebe
Um dieses Thema ist es etwas still geworden. Ich hab es nicht vergessen und war die letzten Wochen
an Levittown dran. Wie ich weiter oben geschrieben habe, waren ab 4 Stück keine Shippinggebühren
mehr aufgeführt. Auf mehrfache email Anfragen konnte ich bisher nur erfahren, daß es wohl doch
Shippinggebühren gibt, aber leider nicht wieviel, und im Bestellvorgang kann man mehr als 3 Stück
nicht eingeben, da Fehlermeldungen kommen. Auf ein individuelles Angebot warte ich bis heute.
Das einzige, was ich erreicht habe, war ein zusätzlicher Rabatt von 5%, den man beim Bestellvorgang
mit einem Code eingeben kann. Damit wäre im Moment die billigste Variante, wenn sich 3 zusammen tun:

3 Stück a $187,77 minus 5% macht 529,44 plus $ 116,50 shipping und deutscher Zoll also ca 235.-€
und dann noch der Versand innerhalb Deutschlands beim Weiterversenden.
https://www.levittownfordparts.com/ford ... -7728.html

Ich hab es für mich vorläufig ad acta gelegt, da mir die Kommunikation mit Levittown zu mühsam wurde.
Gruß Beat


PS In Zukunft werden sich sicher noch andere Bezugsquellen ergeben.

Markus99
Beiträge: 432
Registriert: 22. Jan 2018, 10:54
Wohnort: 79112
Land: Deutschland
Echtname: Markus
Mustang: Vor 2015
Sonstiges: M4 Competion Cabrio BJ 2023 Tansanit Blau
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 84 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von Markus99 » 2. Feb 2019, 09:50

Hallo,
ich habe mal den Zweiten aus Deiner Liste angeschrieben und gefragt was es kosten würde für 10 Stück incl. Versand nach D.

Mal sehen, ob sie antworten.

Viele Grüsse
Markus
Zuletzt geändert von Markus99 am 2. Feb 2019, 11:54, insgesamt 2-mal geändert.
:S550_GUA: Order: 21.05.2018, Production: 28.08., Shipment with INTEGRITY 01.10.,
Arrival Bremerhaven 16.10., Delivery to dealer 9.11., Handover to customer: 16.11.

Benutzeravatar
Bullitt-Cruiser
Beiträge: 232
Registriert: 16. Nov 2018, 19:45
Postleitzahl: 48291
Land: Deutschland
Echtname: Norbert
Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
Sonstiges: Fragen nach dem Liefertermin werden mit 10 Peitschenhieben bestraft :-)
Hat sich bedankt: 210 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von Bullitt-Cruiser » 2. Feb 2019, 10:46

Danke Beat und Markus,

Wäre weiter dabei und natürlich auch bereit mich in die Orga einzubringen
Wer driften kann braucht kein Kurvenlicht :Drive:
Bild

Methusalem
Beiträge: 52
Registriert: 28. Dez 2018, 19:11
Postleitzahl: 538xx
Wohnort: Niederkassel
Land: Deutschland
Echtname: Klaus
Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
Sonstiges: VW Corrado VR6 SLC Turbo
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von Methusalem » 2. Feb 2019, 13:59

Mustang550 hat geschrieben:Bullitt Domstrebe
Um dieses Thema ist es etwas still geworden. Ich hab es nicht vergessen und war die letzten Wochen
an Levittown dran. Wie ich weiter oben geschrieben habe, waren ab 4 Stück keine Shippinggebühren
mehr aufgeführt. Auf mehrfache email Anfragen konnte ich bisher nur erfahren, daß es wohl doch
Shippinggebühren gibt, aber leider nicht wieviel, und im Bestellvorgang kann man mehr als 3 Stück
nicht eingeben, da Fehlermeldungen kommen. Auf ein individuelles Angebot warte ich bis heute.
Das einzige, was ich erreicht habe, war ein zusätzlicher Rabatt von 5%, den man beim Bestellvorgang
mit einem Code eingeben kann. Damit wäre im Moment die billigste Variante, wenn sich 3 zusammen tun:

3 Stück a $187,77 minus 5% macht 529,44 plus $ 116,50 shipping und deutscher Zoll also ca 235.-€
und dann noch der Versand innerhalb Deutschlands beim Weiterversenden.
https://www.levittownfordparts.com/ford ... -7728.html

Ich hab es für mich vorläufig ad acta gelegt, da mir die Kommunikation mit Levittown zu mühsam wurde.
Gruß Beat

PS In Zukunft werden sich sicher noch andere Bezugsquellen ergeben.

Hallo Beat&Markus, : :Winkhappy:
erst mal besten Dank für die ganze Arbeit.
Da mein Bullitt erst im Juni 2019 kommt, hab ich noch etwas Zeit.

Ich wäre aber auf jeden Fall mit von der Partie, wenn einer die Domstrebe bestellen sollte. :headbang:

Gruß an alle Klaus :Winkhappy:
Abgeholt 25.07.19 :cool: :Drive:

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Mustang 6 Facelift (ab MJ2018)“