Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert
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Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert
Nö, ich nicht, der Bullitt ist ja kein Diesel, meiner darf höher drehen.
3.000 UPM +/- für den Anfang mit wechselnden Drehzahlbereichen ist mit Sicherheit gut fürs Herz und Bauch, aber ob das noch notwendig ist, bezweifel ich.
Alle meine Dienstwagen wurden gleich von Anfang normal ohne Schischi rangekommen und die fahren bei den Zweitkäufern auch ohne Probleme.
3.000 UPM +/- für den Anfang mit wechselnden Drehzahlbereichen ist mit Sicherheit gut fürs Herz und Bauch, aber ob das noch notwendig ist, bezweifel ich.
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Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert
Mein Bullitt hält zwar Winterschlaf und hat erst knapp 2000 km auf der Uhr,
trotzdem hat er schon höhere Drehzahlen gesehen. Ab 1000 km habe ich die Drehzahlen
kontinuierlich von 2500 auf 4600 ( maximale Drehmoment) und darüber gesteigert.
Viel wichtiger erscheint mir, daß er gewissenhaft warmgefahren wird, und damit meine ich
nicht die paar Km bis die Öltemperatur im grünen Bereich ist, sondern bis die Zylinderkopftemperatur
mindestens 90 Grad hat. Wenn man dann noch gefühlvoll beschleunigt und das Fahrzeug
liebevoll behandelt und mit wechselnden Drehzahlen bewegt, kann man nichts verkehrt machen.
Damit bin ich bei all meinen Fahrzegen gut gefahren, hatte nie übermäßigen Ölverbrauch,
und auch keine anderen Zipperleins. Und da sich mein Pony an seine zukünftigen Aufgaben gewöhnen soll,
hat es auch schon kurzzeitig die 260Km/h gesehen.
Man will ja schließlich nicht, daß aus ihm ein lahmer Ackergaul wird.
Gruß Beat
trotzdem hat er schon höhere Drehzahlen gesehen. Ab 1000 km habe ich die Drehzahlen
kontinuierlich von 2500 auf 4600 ( maximale Drehmoment) und darüber gesteigert.
Viel wichtiger erscheint mir, daß er gewissenhaft warmgefahren wird, und damit meine ich
nicht die paar Km bis die Öltemperatur im grünen Bereich ist, sondern bis die Zylinderkopftemperatur
mindestens 90 Grad hat. Wenn man dann noch gefühlvoll beschleunigt und das Fahrzeug
liebevoll behandelt und mit wechselnden Drehzahlen bewegt, kann man nichts verkehrt machen.
Damit bin ich bei all meinen Fahrzegen gut gefahren, hatte nie übermäßigen Ölverbrauch,
und auch keine anderen Zipperleins. Und da sich mein Pony an seine zukünftigen Aufgaben gewöhnen soll,
hat es auch schon kurzzeitig die 260Km/h gesehen.
Man will ja schließlich nicht, daß aus ihm ein lahmer Ackergaul wird.
Gruß Beat
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Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert
Blöd nur das es nicht nur um km geht bei Motoröl, sondern auch nach Zeit.
Nette Theorie aber leider daneben, 2018er Mustang vor dem Ölwechsel klackern und danach unverändert.
Grüße
Alexander
Nette Theorie aber leider daneben, 2018er Mustang vor dem Ölwechsel klackern und danach unverändert.
Grüße
Alexander
Klaus Bochum hat geschrieben:Nein, ich hatte das Tickern und Rasseln angesprochen, das einige Wenige hier haben.
Da meinte der Meister Vorgabe von Ford ist bei 15.000 KM zu wechseln und nicht vorher. Es könnte sein, daß spezielle Zusätze in der ersten Ölbefüllung im Werk zugefügt sind, die dann nicht zu früh rauskommen sollten.
Er wußte es nicht genau, meinte aber, es sei sicherer sich an die Werksvorgaben zu halten.
Das haben wir dann auch so gemacht und ich habe bis dato.....NIX.
Gruß
Klaus-D.
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Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert
Klar, das weiß der Meister bei meinem FFH natürlich nicht, daß der vorgegebene Ölwechselintervall sowohl zeit- als auch KM- abhängig ist.
Woher sollte er das auch wissen?
Woher sollte er das auch wissen?
bestellt: 02.05.18, in order processing complete: 27.06.18 production complete: 23.07.18 awaiting shipment complete: 01.08.18,Verschiffung TIRRANNA 07.09.18, Ankunft Bremerhaven 19.09.18, Anlieferung FFH 01.10.18 Abholung: 30.10.18
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Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert
Dann les nochmal was du geschrieben hast.
Es wird einige geben die 15.000km in der Zeit nicht schaffen werden, gerade bei einem Sondermodell.
Es wird einige geben die 15.000km in der Zeit nicht schaffen werden, gerade bei einem Sondermodell.
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Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert
Liebe Leute,
heißt es nicht offiziell "nach 15.000 km oder nach einem Jahr"? Puh, was macht denn derjenige, der die Kilometers nicht voll bekommt? Noch ein weiteres Jahr oder mehr warten bis zum lang ersehnten Ölwechsel?
Ich will hier keinem zu nahe treten, aber ich glaube, hier sind viele Leute dabei die "das Gras wachsen hören"!
Ein sehr guter Bekannter von mir hatte bis vor kurzem selbst ein Mustang GT Cabrio, den er jetzt nach drei Jahren verkauft hat. Dieses Auto hatte er als Neuwagen gekauft und nach 1500 km den ersten Ölwechsel gemacht, danach einmal im Jahr, und der Motor lief trotzdem 100%ig. Was hat er falsch gemacht, was die anderen anscheinend richtig machen? Nebenbei, der Mann ist KFZ-Meister.
Früher bekamen alle Autos nach 1500 km ihren ersten Ölwechsel und auch die erste Inspektion, die Intervalle waren auch kürzer, was bestimmt nicht verkehrt war, nein, eher im Gegenteil. Das A & O ist doch das vernünftige Warmfahren.
heißt es nicht offiziell "nach 15.000 km oder nach einem Jahr"? Puh, was macht denn derjenige, der die Kilometers nicht voll bekommt? Noch ein weiteres Jahr oder mehr warten bis zum lang ersehnten Ölwechsel?
Ich will hier keinem zu nahe treten, aber ich glaube, hier sind viele Leute dabei die "das Gras wachsen hören"!
Ein sehr guter Bekannter von mir hatte bis vor kurzem selbst ein Mustang GT Cabrio, den er jetzt nach drei Jahren verkauft hat. Dieses Auto hatte er als Neuwagen gekauft und nach 1500 km den ersten Ölwechsel gemacht, danach einmal im Jahr, und der Motor lief trotzdem 100%ig. Was hat er falsch gemacht, was die anderen anscheinend richtig machen? Nebenbei, der Mann ist KFZ-Meister.
Früher bekamen alle Autos nach 1500 km ihren ersten Ölwechsel und auch die erste Inspektion, die Intervalle waren auch kürzer, was bestimmt nicht verkehrt war, nein, eher im Gegenteil. Das A & O ist doch das vernünftige Warmfahren.
Gruß
Björn
Frontantrieb ist Teufelswerk und richtige Motoren gibt es nur in V-Form!
„Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!“ Walter Röhrl
Björn
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Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert
Mal was ganz anderes, vielleicht kann mir das ja einer erklären:
Dass die Ford-Performance Kits keine deutsche Zulassung haben ud das eigentlich nicht so richtig zu verstehen ist, wurde ja schon woanders im Forum diskutiert.
Wenn man sich das Motortuning-Paket 3 https://www.fordperformanceparts.de/col ... ierungskit aber genau ansieht, dann ist das alles im Bullitt schon verbaut (oder täusche ich mich da?).
Im Bullitt haben wir ja 10 PS Mehrleistung gegenüber dem GT. Wie kommt dann die Aussage:
"Bewirkt eine Erhöhung der Motorleistung um bis zu ca. 27 KW/37 PS und eine Drehmomenterhöhung um ca. 7 Nm bzw. ca. 44 KW/60 PS Mehrleistung bei der Höchstdrehzahl von 7500 U/min." von Ford zustande?
Anders gefragt, ist die Software eine andere als im Bullitt und könnte man dann mit dieser Software dann die Mehrleistung erreichen (natürlich nur auf der Rennstrecke )?
Gespannt auf Erklärungen,
Martin
Dass die Ford-Performance Kits keine deutsche Zulassung haben ud das eigentlich nicht so richtig zu verstehen ist, wurde ja schon woanders im Forum diskutiert.
Wenn man sich das Motortuning-Paket 3 https://www.fordperformanceparts.de/col ... ierungskit aber genau ansieht, dann ist das alles im Bullitt schon verbaut (oder täusche ich mich da?).
Im Bullitt haben wir ja 10 PS Mehrleistung gegenüber dem GT. Wie kommt dann die Aussage:
"Bewirkt eine Erhöhung der Motorleistung um bis zu ca. 27 KW/37 PS und eine Drehmomenterhöhung um ca. 7 Nm bzw. ca. 44 KW/60 PS Mehrleistung bei der Höchstdrehzahl von 7500 U/min." von Ford zustande?
Anders gefragt, ist die Software eine andere als im Bullitt und könnte man dann mit dieser Software dann die Mehrleistung erreichen (natürlich nur auf der Rennstrecke )?
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Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert
Meine Vermutung: Es könnte am Partikelfilter liegen. Das Tuning Set ist ja nur für Fahrzeuge bis 2017, also alle ohne OPF. Der Filter schluckt sicher noch einiges an Leistung weg. Den Bullitt gibt's nur mit OPF ab 2018.
- listener
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Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert
Diese Pakete sind für den Coyote 2 Motor, also Modelljahr 15-17. Der Bullitt, wie auch das FL ab 2018, haben den Coyote 3 Motor, unter anderem mit geändertem Hubraum und anderem Einspritz-Konzept. Passt also nix, von daher Finger weg.mankxs hat geschrieben:Mal was ganz anderes, vielleicht kann mir das ja einer erklären:
Dass die Ford-Performance Kits keine deutsche Zulassung haben ud das eigentlich nicht so richtig zu verstehen ist, wurde ja schon woanders im Forum diskutiert.
Wenn man sich das Motortuning-Paket 3 https://www.fordperformanceparts.de/col ... ierungskit aber genau ansieht, dann ist das alles im Bullitt schon verbaut (oder täusche ich mich da?).
Im Bullitt haben wir ja 10 PS Mehrleistung gegenüber dem GT. Wie kommt dann die Aussage:
"Bewirkt eine Erhöhung der Motorleistung um bis zu ca. 27 KW/37 PS und eine Drehmomenterhöhung um ca. 7 Nm bzw. ca. 44 KW/60 PS Mehrleistung bei der Höchstdrehzahl von 7500 U/min." von Ford zustande?
Anders gefragt, ist die Software eine andere als im Bullitt und könnte man dann mit dieser Software dann die Mehrleistung erreichen (natürlich nur auf der Rennstrecke )?
Gespannt auf Erklärungen,
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Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert
@listener
Dann ist natürlich alles klar, danke für die Erklärung!
Martin
Dann ist natürlich alles klar, danke für die Erklärung!
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Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert
Was aber bleibt ist die Frage, warum der Aufwand im Bullitt ggü. dem GT (CAI, große Drosselklappe, GT350R Ansaugbrücke) nur zu 10 PS Mehrleistung führt ?
Aber geil ausssehen tut es schon. Die Optik, gerade auch unter der Haube, ist für mich der Hauptgrund gewesen den Bullitt zu bestellen. Den Film habe ich, obwohl ein alter Sack jenseits der 50, nie gesehen.
Gruß Michael
Aber geil ausssehen tut es schon. Die Optik, gerade auch unter der Haube, ist für mich der Hauptgrund gewesen den Bullitt zu bestellen. Den Film habe ich, obwohl ein alter Sack jenseits der 50, nie gesehen.
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Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert
Hallo zusammen,
eine kleine Bitte an euch: Kann mir jemand mal die Bodenfreiheit vom Bullitt ohne irgendwelche Anpassungen sagen ?
Habe bei der großen Soochmaschine etwas von 144mm gefunden, wobei da von maximaler Bodenfreiheit die Rede ist. Mich interessiert aber natürlich die minimale Luft wegen der Garagenabfahrt...
Danke euch vorab.
Beste Grüße aus Köln
Stefan
eine kleine Bitte an euch: Kann mir jemand mal die Bodenfreiheit vom Bullitt ohne irgendwelche Anpassungen sagen ?
Habe bei der großen Soochmaschine etwas von 144mm gefunden, wobei da von maximaler Bodenfreiheit die Rede ist. Mich interessiert aber natürlich die minimale Luft wegen der Garagenabfahrt...
Danke euch vorab.
Beste Grüße aus Köln
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Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert
Dann brauchst du wohl eher einen Wert wegen dem Böschungswinkel Vorderachse und Hinterachse samt den Überhängen, oder sehe ich das falsch?
- FetterCharlie
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Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert
Hast Du absolut Recht, ich war in meiner Bodenfreiheit Welt gefangen...Bonc hat geschrieben:Dann brauchst du wohl eher einen Wert wegen dem Böschungswinkel Vorderachse und Hinterachse samt den Überhängen, oder sehe ich das falsch?
Hat da zufällig jemand eine Info ? Meine Suche hat irgendwie nicht zum Erfolg geführt.
- Byti
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Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert
Die Bodenfreiheit ist schon interessant. Bei meiner Einfahrt ist der erste Punkt wo mein Auto aufsetzt die Mitte der Karosserie. Der Überhang hinten ist völlig problemlos und vorne am Splitter habe ich auch noch ein klein wenig Luft.
Roland
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Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert
Moin..
ich habe übrigens andere Bullitt Style Felgen, ausser die Steeda gefunden.
Foose Legend und Nitous in verschiedenen Größen. Von Rotiform hatte ich auch eine gesehen.
Ob es dafür deutsche Papiere gibt, habe ich nicht weiter recherchiert, aber Importeure, die die anbieten. Vielleicht für einen von euch interessant.
ich habe übrigens andere Bullitt Style Felgen, ausser die Steeda gefunden.
Foose Legend und Nitous in verschiedenen Größen. Von Rotiform hatte ich auch eine gesehen.
Ob es dafür deutsche Papiere gibt, habe ich nicht weiter recherchiert, aber Importeure, die die anbieten. Vielleicht für einen von euch interessant.
Gruss Lorenz
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Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert
Bullitt Domstrebe
Um dieses Thema ist es etwas still geworden. Ich hab es nicht vergessen und war die letzten Wochen
an Levittown dran. Wie ich weiter oben geschrieben habe, waren ab 4 Stück keine Shippinggebühren
mehr aufgeführt. Auf mehrfache email Anfragen konnte ich bisher nur erfahren, daß es wohl doch
Shippinggebühren gibt, aber leider nicht wieviel, und im Bestellvorgang kann man mehr als 3 Stück
nicht eingeben, da Fehlermeldungen kommen. Auf ein individuelles Angebot warte ich bis heute.
Das einzige, was ich erreicht habe, war ein zusätzlicher Rabatt von 5%, den man beim Bestellvorgang
mit einem Code eingeben kann. Damit wäre im Moment die billigste Variante, wenn sich 3 zusammen tun:
3 Stück a $187,77 minus 5% macht 529,44 plus $ 116,50 shipping und deutscher Zoll also ca 235.-€
und dann noch der Versand innerhalb Deutschlands beim Weiterversenden.
https://www.levittownfordparts.com/ford ... -7728.html
Ich hab es für mich vorläufig ad acta gelegt, da mir die Kommunikation mit Levittown zu mühsam wurde.
Gruß Beat
PS In Zukunft werden sich sicher noch andere Bezugsquellen ergeben.
Um dieses Thema ist es etwas still geworden. Ich hab es nicht vergessen und war die letzten Wochen
an Levittown dran. Wie ich weiter oben geschrieben habe, waren ab 4 Stück keine Shippinggebühren
mehr aufgeführt. Auf mehrfache email Anfragen konnte ich bisher nur erfahren, daß es wohl doch
Shippinggebühren gibt, aber leider nicht wieviel, und im Bestellvorgang kann man mehr als 3 Stück
nicht eingeben, da Fehlermeldungen kommen. Auf ein individuelles Angebot warte ich bis heute.
Das einzige, was ich erreicht habe, war ein zusätzlicher Rabatt von 5%, den man beim Bestellvorgang
mit einem Code eingeben kann. Damit wäre im Moment die billigste Variante, wenn sich 3 zusammen tun:
3 Stück a $187,77 minus 5% macht 529,44 plus $ 116,50 shipping und deutscher Zoll also ca 235.-€
und dann noch der Versand innerhalb Deutschlands beim Weiterversenden.
https://www.levittownfordparts.com/ford ... -7728.html
Ich hab es für mich vorläufig ad acta gelegt, da mir die Kommunikation mit Levittown zu mühsam wurde.
Gruß Beat
PS In Zukunft werden sich sicher noch andere Bezugsquellen ergeben.
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Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert
Hallo,
ich habe mal den Zweiten aus Deiner Liste angeschrieben und gefragt was es kosten würde für 10 Stück incl. Versand nach D.
Mal sehen, ob sie antworten.
Viele Grüsse
Markus
ich habe mal den Zweiten aus Deiner Liste angeschrieben und gefragt was es kosten würde für 10 Stück incl. Versand nach D.
Mal sehen, ob sie antworten.
Viele Grüsse
Markus
Zuletzt geändert von Markus99 am 2. Feb 2019, 11:54, insgesamt 2-mal geändert.
Order: 21.05.2018, Production: 28.08., Shipment with INTEGRITY 01.10.,
Arrival Bremerhaven 16.10., Delivery to dealer 9.11., Handover to customer: 16.11.
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Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert
Danke Beat und Markus,
Wäre weiter dabei und natürlich auch bereit mich in die Orga einzubringen
Wäre weiter dabei und natürlich auch bereit mich in die Orga einzubringen
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Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert
Mustang550 hat geschrieben:Bullitt Domstrebe
Um dieses Thema ist es etwas still geworden. Ich hab es nicht vergessen und war die letzten Wochen
an Levittown dran. Wie ich weiter oben geschrieben habe, waren ab 4 Stück keine Shippinggebühren
mehr aufgeführt. Auf mehrfache email Anfragen konnte ich bisher nur erfahren, daß es wohl doch
Shippinggebühren gibt, aber leider nicht wieviel, und im Bestellvorgang kann man mehr als 3 Stück
nicht eingeben, da Fehlermeldungen kommen. Auf ein individuelles Angebot warte ich bis heute.
Das einzige, was ich erreicht habe, war ein zusätzlicher Rabatt von 5%, den man beim Bestellvorgang
mit einem Code eingeben kann. Damit wäre im Moment die billigste Variante, wenn sich 3 zusammen tun:
3 Stück a $187,77 minus 5% macht 529,44 plus $ 116,50 shipping und deutscher Zoll also ca 235.-€
und dann noch der Versand innerhalb Deutschlands beim Weiterversenden.
https://www.levittownfordparts.com/ford ... -7728.html
Ich hab es für mich vorläufig ad acta gelegt, da mir die Kommunikation mit Levittown zu mühsam wurde.
Gruß Beat
PS In Zukunft werden sich sicher noch andere Bezugsquellen ergeben.
Hallo Beat&Markus, :
erst mal besten Dank für die ganze Arbeit.
Da mein Bullitt erst im Juni 2019 kommt, hab ich noch etwas Zeit.
Ich wäre aber auf jeden Fall mit von der Partie, wenn einer die Domstrebe bestellen sollte.
Gruß an alle Klaus
Abgeholt 25.07.19