Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Antworten
Thorso
Beiträge: 49
Registriert: 14. Apr 2019, 11:31
Postleitzahl: 55128
Land: Deutschland
Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von Thorso » 5. Jul 2020, 15:23

:supergrins: So soll es sein!

Viel Spass und allzeit gute Fahrt!!! :Drive:

Tags:

Benutzeravatar
Björn
Beiträge: 455
Registriert: 9. Sep 2018, 15:14
Postleitzahl: 59302
Land: Deutschland
Echtname: Björn
Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
Sonstiges: ´91er Ford Scorpio 2,9i Sth Ghia Exclusiv, 2x 2023er Focus ST X Turnier
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 105 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von Björn » 5. Jul 2020, 15:59

Hallo Zusammen,

meiner macht mir z.Zt. überhaupt keine Freude, hat jetzt zum beseitigen einiger Verarbeitungsmängel eine Woche in der Werkstatt gestanden und es ist immer noch nicht alles behoben. Aktuell läuft ein "Lackantrag" und ein Antrag zum ersetzen den des Fahrersitzbezugs meiner Recaros, der geht schon nach einen viertel Jahr kaputt.
Das Auto ist definitiv im Werk schon mal nachlackiert worden. Einstiegsbereich Fahrerseite durchpoliert u. Beifahrertür Läufer im Klarlack an der Türunterkante.

So läuft er gut und macht beim fahren auch Spaß und die Reaktionen der Leute machen auch Freude, aber leider die Verarbeitung nicht.

Morgen bekomm ich ihn erstmal wieder, bin mal gespannt wie´ s soweit aussieht.
Gruß

Björn


Frontantrieb ist Teufelswerk und richtige Motoren gibt es nur in V-Form!
„Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!“ Walter Röhrl

Bild

rolstaff
Beiträge: 123
Registriert: 19. Feb 2018, 20:35
Postleitzahl: 63589
Land: Deutschland
Echtname: Jürgen
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von rolstaff » 5. Jul 2020, 20:54

Das ist natürlich unerfreulich, Björn.

Drücke die Daumen, dass sich alles bald zum Guten wendet....

rolstaff
Beiträge: 123
Registriert: 19. Feb 2018, 20:35
Postleitzahl: 63589
Land: Deutschland
Echtname: Jürgen
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von rolstaff » 5. Jul 2020, 20:59

Habe bei meinem heute die roten Rückleuchten verbaut, die roten Seitenstrahler gestern schon.

Ist ja sicher alles Geschmacksache, ich persönlich finde, dass es supergut aussieht.

Zumal der 68er Mustang von S. McQueen ja auch rote Rückleuchten und Seitenstrahler hatte.

CK11
Beiträge: 10
Registriert: 26. Jun 2018, 16:54
Postleitzahl: 66879
Land: Deutschland
Mustang: 2020 BULLITT Fastback
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von CK11 » 8. Jul 2020, 01:06

Hallo ihr Bullitt Liebhaber. Hab jetzt seit 1,5 Wochen auch einen 2020 Bullitt. Hab erst 245km drauf, und heute in der Garage, hab ich den Rückwärtsgang eingelegt und gleich am Sync 3 Display ein Flackern bemerkt!!! Auch mit dem Vorführwagen ist mir das paar mal aufgefallen. Glaube das alle ein Problem mit der Rückfahrkamera haben. Viele schreiben Kabel Problem, aber hab die Klappe erst 5 mal auf und zu gemacht !!! Werde es auf jeden Fall morgen weitergeben.

Benutzeravatar
Mykael
Beiträge: 865
Registriert: 11. Jun 2019, 13:43
Postleitzahl: 670
Land: Deutschland
Mustang: 2020 BULLITT Fastback Montana-Grün
Sonstiges: Original
Hat sich bedankt: 85 Mal
Danksagung erhalten: 158 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von Mykael » 12. Jul 2020, 20:17

CK11 hat geschrieben:
8. Jul 2020, 01:06
Hallo ihr Bullitt Liebhaber. Hab jetzt seit 1,5 Wochen auch einen 2020 Bullitt. Hab erst 245km drauf, und heute in der Garage, hab ich den Rückwärtsgang eingelegt und gleich am Sync 3 Display ein Flackern bemerkt!!! Auch mit dem Vorführwagen ist mir das paar mal aufgefallen. Glaube das alle ein Problem mit der Rückfahrkamera haben. Viele schreiben Kabel Problem, aber hab die Klappe erst 5 mal auf und zu gemacht !!! Werde es auf jeden Fall morgen weitergeben.
Hab ich auch.... manchmal.
Hab es direkt an den Händler weitergeleitet... und wollte es... wenn die Kamera hebt es erst bei der Inspektion machen lassen.
Jetzt gehts aber doch unplanmäßig zur Werkstatt und da werde ich es mitmachen lassen.

Hab das ominöse Knarzen an der Hinterachse. Erst nur beim Rückwärtsfahren über Bordsteinkanten... jetzt aber in Kurvenfahrten etc.
Wenn die Musik läuft und der Auspuff auf Race kaum hörbar... aber wenn man es weiß dann hörbar und nervig.

Der Meister hat es gehört und hab am 29.7 Termin.

Außerdem hab ich 2 Lackprobleme .... da mach ich aber ein separaten Fred auf.

Die Spaltmaße sprech ich gar nicht mehr an.... da hat schon der Verkäufer bemüht... und ich habe keine Lust mich da zu ärgern...
Beste Grüße
Mykael

Mustang BULLITT 2020
Bild
"If you don't look back after parking your car... You didn't buy the right one."

Benutzeravatar
Mykael
Beiträge: 865
Registriert: 11. Jun 2019, 13:43
Postleitzahl: 670
Land: Deutschland
Mustang: 2020 BULLITT Fastback Montana-Grün
Sonstiges: Original
Hat sich bedankt: 85 Mal
Danksagung erhalten: 158 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von Mykael » 13. Jul 2020, 14:55

Irgendwie scheinen die Bullittpreise wieder leicht zu steigen.... selbst beim Stauner sind wir schon bei 47k.

Bin mal gespannt wo die Reise hingeht...wenn im Dezember noch ein paar auf Lager sind....
Beste Grüße
Mykael

Mustang BULLITT 2020
Bild
"If you don't look back after parking your car... You didn't buy the right one."

Benutzeravatar
mobiax
Beiträge: 1271
Registriert: 17. Sep 2018, 21:44
Postleitzahl: 22926
Land: Deutschland
Echtname: Sascha
Mustang: 2020 GT Fastback Kona-Blau
Sonstiges: Design-Streifen weiß - Carbon Paket - EB Spoiler - AT
Hat sich bedankt: 140 Mal
Danksagung erhalten: 306 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von mobiax » 13. Jul 2020, 15:41

Da jetzt feststeht das der Bullitt in Kürze ausläuft, ist klar das die Händler nochmal versuchen da etwas rauszukitzeln

commander-joe
Beiträge: 508
Registriert: 28. Sep 2018, 12:25
Land: Deutschland
Mustang: 2020 BULLITT Fastback Montana-Grün
Hat sich bedankt: 151 Mal
Danksagung erhalten: 122 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von commander-joe » 13. Jul 2020, 16:25

CK11 hat geschrieben:
8. Jul 2020, 01:06
Hallo ihr Bullitt Liebhaber. Hab jetzt seit 1,5 Wochen auch einen 2020 Bullitt. Hab erst 245km drauf, und heute in der Garage, hab ich den Rückwärtsgang eingelegt und gleich am Sync 3 Display ein Flackern bemerkt!!! Auch mit dem Vorführwagen ist mir das paar mal aufgefallen. Glaube das alle ein Problem mit der Rückfahrkamera haben. Viele schreiben Kabel Problem, aber hab die Klappe erst 5 mal auf und zu gemacht !!! Werde es auf jeden Fall morgen weitergeben.
Also bei mir hat noch nie was geflackert im Display. Hab ein Modell 2020 und jetzt ca. 2000 km gefahren.

Benutzeravatar
AufWunschGelöscht48
Beiträge: 237
Registriert: 31. Aug 2019, 12:21
Wohnort: Kreis
Land: Deutschland
Mustang: 2024
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von AufWunschGelöscht48 » 13. Jul 2020, 16:55

commander-joe hat geschrieben:
13. Jul 2020, 16:25
CK11 hat geschrieben:
8. Jul 2020, 01:06
Hallo ihr Bullitt Liebhaber. Hab jetzt seit 1,5 Wochen auch einen 2020 Bullitt. Hab erst 245km drauf, und heute in der Garage, hab ich den Rückwärtsgang eingelegt und gleich am Sync 3 Display ein Flackern bemerkt!!! Auch mit dem Vorführwagen ist mir das paar mal aufgefallen. Glaube das alle ein Problem mit der Rückfahrkamera haben. Viele schreiben Kabel Problem, aber hab die Klappe erst 5 mal auf und zu gemacht !!! Werde es auf jeden Fall morgen weitergeben.
Also bei mir hat noch nie was geflackert im Display. Hab ein Modell 2020 und jetzt ca. 2000 km gefahren.

Ich habe jetzt 2600 km auf dem Tacho und hatte bisher auch noch kein Flackern in der Rückfahrkamera...

rolstaff
Beiträge: 123
Registriert: 19. Feb 2018, 20:35
Postleitzahl: 63589
Land: Deutschland
Echtname: Jürgen
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von rolstaff » 14. Jul 2020, 15:38

Mykael hat geschrieben:
13. Jul 2020, 14:55
Irgendwie scheinen die Bullittpreise wieder leicht zu steigen.... selbst beim Stauner sind wir schon bei 47k.

Bin mal gespannt wo die Reise hingeht...wenn im Dezember noch ein paar auf Lager sind....
Kann mir jemand sagen, wieso der Stauner beim gleichen Fahrzeug (Bullitt mit MR) verschiedene Preise aufruft ?

47.000,- bis 51.000,- ?

warlock
Beiträge: 1746
Registriert: 13. Dez 2017, 19:24
Land: Deutschland
Mustang: 2020
Hat sich bedankt: 295 Mal
Danksagung erhalten: 163 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von warlock » 14. Jul 2020, 16:12

Genau kann das wohl nur Stauner beantworten.
Übliche Verdächtige sind z.B.:
Recaro
Autarke Alarmanlage
Anschlußgarantie
Tageszulassung

Benutzeravatar
Cyber_Dude
Beiträge: 275
Registriert: 8. Nov 2016, 09:38
Wohnort: Oberbayern
Land: Deutschland
Echtname: Claus
Mustang: 2017 GT Fastback Bright-Silber
Sonstiges: AT PP
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von Cyber_Dude » 14. Jul 2020, 17:39

Wer bekommt denn seinen grünen Bullitt am Freitag vom Eder RO?

Der steht (natürlich verschlossen) im Showroom :clap:

Schick! So nah hab ich noch keinen sehen dürfen.

Viel Spaß damit!
:S550_ING: :headbang:

Benutzeravatar
Mykael
Beiträge: 865
Registriert: 11. Jun 2019, 13:43
Postleitzahl: 670
Land: Deutschland
Mustang: 2020 BULLITT Fastback Montana-Grün
Sonstiges: Original
Hat sich bedankt: 85 Mal
Danksagung erhalten: 158 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von Mykael » 14. Jul 2020, 18:39

rolstaff hat geschrieben:
14. Jul 2020, 15:38
Mykael hat geschrieben:
13. Jul 2020, 14:55
Irgendwie scheinen die Bullittpreise wieder leicht zu steigen.... selbst beim Stauner sind wir schon bei 47k.

Bin mal gespannt wo die Reise hingeht...wenn im Dezember noch ein paar auf Lager sind....
Kann mir jemand sagen, wieso der Stauner beim gleichen Fahrzeug (Bullitt mit MR) verschiedene Preise aufruft ?

47.000,- bis 51.000,- ?
Versteh das auch nicht zu 100% ... da kostet sogar ein Vorführer mehr als ein Neuer .... Ausstattung sieht gleich aus.

Vermutung:
Manchmal macht der einfach ein Nackigpreis rein.... also ohne Überführung ohne Extras... jedoch schon mit seinem Rabatt... vermutlich das die Anzeige ziemlich weit oben erscheint....
Beste Grüße
Mykael

Mustang BULLITT 2020
Bild
"If you don't look back after parking your car... You didn't buy the right one."

Benutzeravatar
Mykael
Beiträge: 865
Registriert: 11. Jun 2019, 13:43
Postleitzahl: 670
Land: Deutschland
Mustang: 2020 BULLITT Fastback Montana-Grün
Sonstiges: Original
Hat sich bedankt: 85 Mal
Danksagung erhalten: 158 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von Mykael » 14. Jul 2020, 18:42

Habt Ihr schon das neue McLaren Video von JP gesehen .... da Fragt JP (im McLaren Store) ob das mit den Lackpickel passieren kann (normal ist) .... oder ob das nachlackiert ist.... Antwort: ja, ja kann passieren..... LOL 300000 Euro
Beste Grüße
Mykael

Mustang BULLITT 2020
Bild
"If you don't look back after parking your car... You didn't buy the right one."

Benutzeravatar
AufWunschGelöscht48
Beiträge: 237
Registriert: 31. Aug 2019, 12:21
Wohnort: Kreis
Land: Deutschland
Mustang: 2024
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von AufWunschGelöscht48 » 14. Jul 2020, 21:07

Hier das Must have für alle Bullitt Fahrer:
20200714_200326.jpg
20200714_200326.jpg (2.14 MiB) 3071 mal betrachtet
Leider die falsche Marke :supergrins:

ChrisBullitt1968
Beiträge: 17
Registriert: 14. Jul 2020, 14:37
Postleitzahl: 65195
Wohnort: Wiesbaden
Land: Deutschland
Echtname: Christian
Mustang: 2020 BULLITT Fastback Montana-Grün
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von ChrisBullitt1968 » 14. Jul 2020, 23:11

Guten Abend, bin neu hier und hoffentlich in 6 Wochen Besitzer eines neuen Bullitt. Habe hier schon einiges gelesen und finde die Community richtig cool.

Bis denne,

Christian

Benutzeravatar
Mykael
Beiträge: 865
Registriert: 11. Jun 2019, 13:43
Postleitzahl: 670
Land: Deutschland
Mustang: 2020 BULLITT Fastback Montana-Grün
Sonstiges: Original
Hat sich bedankt: 85 Mal
Danksagung erhalten: 158 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von Mykael » 15. Jul 2020, 10:17

ChrisBullitt1968 hat geschrieben:
14. Jul 2020, 23:11
Guten Abend, bin neu hier und hoffentlich in 6 Wochen Besitzer eines neuen Bullitt. Habe hier schon einiges gelesen und finde die Community richtig cool.

Bis denne,

Christian
Haudi... ja hier bekommt man schon viele Infos etc.
Macht Spaß:)
Was hat Dich dazu bewogen Dir einen Bullitt zu kaufen?
Beste Grüße
Mykael

Mustang BULLITT 2020
Bild
"If you don't look back after parking your car... You didn't buy the right one."

ChrisBullitt1968
Beiträge: 17
Registriert: 14. Jul 2020, 14:37
Postleitzahl: 65195
Wohnort: Wiesbaden
Land: Deutschland
Echtname: Christian
Mustang: 2020 BULLITT Fastback Montana-Grün
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von ChrisBullitt1968 » 15. Jul 2020, 12:11

Hi,

ich will auf keinen Fall, dass das wie Angeberei klingt, aber um Deine Frage zu beantworten muss ich erwähnen, dass in meiner Garage derzeit noch ein 991 GTS steht. Der geht aber in 6 Wochen zurück zum Händler.

Das Auto ist technisch in jeder Hinsicht die perfekte Racing-Machine und über jeden Zweifel erhaben. Und genau das langweilt mich auch massiv daran. Das gibt mir nichts mehr, keine Seele. Ich habe keine Lust mehr auf Turbolader und 0-100 in 3,4sec und Spitze 315 km/h. Ich brauche das alles nicht und es ist in unserer Welt auch nicht mehr nutzbar (abgesehen von Rennstrecken vielleicht). Für dieses persönliche Urteil nach 3 Jahren ist der Bock viel zu teuer. Also weg damit.

Davor hatte ich 3 J. lang einen 997 4S, Handschalter, Sauger. Der lebte, da musste ich arbeiten, den habe ich geliebt. Den hätte ich niemals in Zahlung geben dürfen. Großer Fehler. Dahin gehe ich aber auch nicht zurück, denn die jüngsten dieser Serie sind 8 J. alt.

V8 fand ich schon immer fett, hatte vor gut 10 Jahren mal einen Audi S4 V8. War auch eine geile Karre. Tja, was gibt es zu kaufen (grob gesagt): AMG, M5, RS6 - das sind so die mir bekannten, deutschen V8er, mag aber noch ein paar andere geben. Die gibt es alle nicht unter 100k, teilweise deutlich drüber. Ein Bekannter hat so einen E63S AMG Bock für 185k - sehr krankes Auto. Die Preise sind aber ebenso krank.

Außerdem gibt es die drei Amis: Camaro, Challenger und Mustang.Der Camaro gefällt mir optisch nicht, der Challenger ist für mich der fetteste aller Böcke oder das Badass-car schlechthin, aber ich habe sicher keinen Dodge-Dealer um die Ecke, und den Mustang bekommt man nahezu "überall", deutsche Auslieferung, deutsche Garantie.

Ich habe mir viel zum Thema Mustang und Bullitt im Speziellen angelesen und jedes Video auf Youtube geschaut, manche mehrfach. Habe ihn auch schon mal probegefahren. Mein Eindruck: Ein alles andere als perfektes Auto, amerikanisch halt, Verarbeitung, Spaltmaße, natürlich fegt man damit niemals so durch die Kurven wie mit einem 11er und für Highspeed Duelle auf der Autobahn mit den vorgenannten, üblichen Verdächtigen ist er auch nicht gemacht. Und das finde ich alles gerade geil! Meine Frau war auch begeistert und meinte nur, der würde sich richtig gut anhören und würde auch als Beifahrer sehr viel Spaß machen. Sie wollte sogar, dass ich einen GT in Orange mit gelben Streifen nehme und dann noch Fahrernummern auf die Türen, denn "wenn schon prollig, dann richtig", war ihre Begründung.

Ich bin 51, ich springe auch schon nicht mehr so durch die Gegend wie mit 20 und zu mir passt so ein Auto mit Seele, leichten Mängeln und lässigem Auftritt besser als irgendeine perfekte Rennmaschine. Der Preis ist unschlagbar gut, mein 991 hat das Dreifache gekostet. Na klar, ich habe schon eine lange Liste an Mods and Optimierungen auf dem Zettel, vielleicht stecke ich dann eben nochmal ein paar tausend hinein, aber dafür bekomme ich ihn ja jetzt auch unter Listenpreis. Und wenn ich ganz verrückt werden sollte, kommt ein Kompressor-KIT oben drauf...

VG
Christian

Benutzeravatar
Mykael
Beiträge: 865
Registriert: 11. Jun 2019, 13:43
Postleitzahl: 670
Land: Deutschland
Mustang: 2020 BULLITT Fastback Montana-Grün
Sonstiges: Original
Hat sich bedankt: 85 Mal
Danksagung erhalten: 158 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von Mykael » 15. Jul 2020, 12:36

Cool...danke Christian für Deine ausführliche Schilderung.
Vieles Deiner Argumentation trifft zu 100% auch auf meine Kaufentscheidungen zu.

Nur das ich nicht die Option hatte über eine 150k Euro Alternative nachzudenken ....hahhaha

50k sind schon viel... und klar könnte ich mehr ausgeben.... aber ich wollte mich nicht in anderen Bereichen einschränken.

Meine Alternativen waren Jahres/2 Jahreswägen ala
TT RS, M2 oder C63.

Aber keiner gibt dir dieses spezielle Gefühl wie bei nem Mustang, speziell Bullitt.

Letzten 3 mal an einem Tag angesprochen...
1x Waschbox.... "geil, ist das der original Auspuff"
1x Parkplatz...."wow, der klingt super..."
1x am Blumenladen von einem Gärtner " cooles Auto, was kostet so einer"

Ich glaube das passiert einem nicht mal mit nem 911er .... vielleicht mit nem GT2.... bei Leuten die sich auskennen....

Aber ein 911er ist auch mal ein Traum von mir ... wenn das Häuschen abbezahlt ist.
Stand jetzt wäre ein 911 Carrara T MT (991.2) ... ne geile puristische und bezahlbare Kiste.

Noch geiler.... in 10J gibt es ein voll Elektro 911 .... der würde sich als Schwesterchen für den Bullitt anbieten....

Zum Thema Tuning.... schwierig.... glaub man kann da viel machen, würde ich auch bei einem normalen GT....aber der Bulli muss um den Bullitt gerecht zu werden original bleiben.
Bei mir ist das einzige Tuningteil die Steeda Kupplungsfeder.... da mir das originale Kupplungsgefühl gar nicht zusagte.

Ziehe auch immer den Vergleich.... überlegmal Du hättest heute die Wahl zwischen einem Golf 1 GTI oder Golf 4 R32 ... oder 997... oder, oder
Lieber einen getunten oder originalen... ;)

Also nochmal Danke für Deinen Bericht... als Angeberei sehe ich das gar nicht... bissel neidich auf den 911 bin ich schon...hihiiihihi

Grüße:)
Beste Grüße
Mykael

Mustang BULLITT 2020
Bild
"If you don't look back after parking your car... You didn't buy the right one."

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Mustang 6 Facelift (ab MJ2018)“