Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Antworten
Benutzeravatar
Mykael
Beiträge: 864
Registriert: 11. Jun 2019, 13:43
Postleitzahl: 670
Land: Deutschland
Mustang: 2020 BULLITT Fastback Montana-Grün
Sonstiges: Original
Hat sich bedankt: 85 Mal
Danksagung erhalten: 158 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von Mykael » 22. Mai 2022, 22:33

Überlege mir ne cleane Blende zu besorgen und diese in Wagenfarbe zu lackieren, das ist bestimmt auch wiederstandsfähiger …. naja mal schauen.
Es sind keine riesen Kratzer aber beim schönmachen für mich sichtbar …

Noch eine Frage ist das GT bzw. Bullitt Logo geschraubt oder vernietet… das kann ich auf den Bildern nicht erkennen.
Beste Grüße
Mykael

Mustang BULLITT 2020
Bild
"If you don't look back after parking your car... You didn't buy the right one."

Tags:

Benutzeravatar
Björn
Beiträge: 454
Registriert: 9. Sep 2018, 15:14
Postleitzahl: 59302
Land: Deutschland
Echtname: Björn
Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
Sonstiges: ´91er Ford Scorpio 2,9i Sth Ghia Exclusiv, 2x 2023er Focus ST X Turnier
Hat sich bedankt: 151 Mal
Danksagung erhalten: 104 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von Björn » 22. Mai 2022, 23:01

Mykael hat geschrieben:
22. Mai 2022, 22:33
Noch eine Frage ist das GT bzw. Bullitt Logo geschraubt oder vernietet… das kann ich auf den Bildern nicht erkennen.
Geschraubt! Guckst Du hier! :cool:

Bild
Gruß

Björn


Frontantrieb ist Teufelswerk und richtige Motoren gibt es nur in V-Form!
„Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!“ Walter Röhrl

Bild

warlock
Beiträge: 1734
Registriert: 13. Dez 2017, 19:24
Land: Deutschland
Mustang: 2020
Hat sich bedankt: 294 Mal
Danksagung erhalten: 163 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von warlock » 4. Jun 2022, 16:39

Für alle die noch über die Bullitt Domstrebe nachdenken, die gibt es im Ford-Shop momentan im Angebot für ~300€.

Benutzeravatar
Nachtaffe
Beiträge: 2438
Registriert: 28. Feb 2022, 18:06
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Land: Deutschland
Echtname: Jens
Mustang: 2020 BULLITT Fastback Montana-Grün
Hat sich bedankt: 431 Mal
Danksagung erhalten: 246 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von Nachtaffe » 5. Jun 2022, 20:19

Mal eine Anfängerfrage, wenn der Bullitt laut Tacho über 270 marschiert, dann dürfte der Begrenzer ?bei 260? entfernt sein?

Benutzeravatar
Björn
Beiträge: 454
Registriert: 9. Sep 2018, 15:14
Postleitzahl: 59302
Land: Deutschland
Echtname: Björn
Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
Sonstiges: ´91er Ford Scorpio 2,9i Sth Ghia Exclusiv, 2x 2023er Focus ST X Turnier
Hat sich bedankt: 151 Mal
Danksagung erhalten: 104 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von Björn » 5. Jun 2022, 20:32

Nachtaffe hat geschrieben:
5. Jun 2022, 20:19
Mal eine Anfängerfrage, wenn der Bullitt laut Tacho über 270 marschiert, dann dürfte der Begrenzer ?bei 260? entfernt sein?
Nein, bei 273 laut Tacho kommt der Begrenzer, was den eingetragenen 262 entspricht.
Gruß

Björn


Frontantrieb ist Teufelswerk und richtige Motoren gibt es nur in V-Form!
„Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!“ Walter Röhrl

Bild

Benutzeravatar
Nachtaffe
Beiträge: 2438
Registriert: 28. Feb 2022, 18:06
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Land: Deutschland
Echtname: Jens
Mustang: 2020 BULLITT Fastback Montana-Grün
Hat sich bedankt: 431 Mal
Danksagung erhalten: 246 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von Nachtaffe » 5. Jun 2022, 20:34

Ah, ok, dann muss ich nochmal weiter probieren, ob da noch mehr geht, bei Gelegenheit.

Benutzeravatar
Björn
Beiträge: 454
Registriert: 9. Sep 2018, 15:14
Postleitzahl: 59302
Land: Deutschland
Echtname: Björn
Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
Sonstiges: ´91er Ford Scorpio 2,9i Sth Ghia Exclusiv, 2x 2023er Focus ST X Turnier
Hat sich bedankt: 151 Mal
Danksagung erhalten: 104 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von Björn » 5. Jun 2022, 20:41

Hi Jens
Nachtaffe hat geschrieben:
5. Jun 2022, 20:34
Ah, ok, dann muss ich nochmal weiter probieren, ob da noch mehr geht, bei Gelegenheit.
Bei mir ist das so, im 5. Gang kommt bei 273 die Bremse. Vorher marschiert er ohne Probleme vorwärts, aber sobald er die 273 erreicht, ist es, als ob jemand auf die Bremse tritt. :headbang:
Gruß

Björn


Frontantrieb ist Teufelswerk und richtige Motoren gibt es nur in V-Form!
„Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!“ Walter Röhrl

Bild

Benutzeravatar
Nachtaffe
Beiträge: 2438
Registriert: 28. Feb 2022, 18:06
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Land: Deutschland
Echtname: Jens
Mustang: 2020 BULLITT Fastback Montana-Grün
Hat sich bedankt: 431 Mal
Danksagung erhalten: 246 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von Nachtaffe » 5. Jun 2022, 21:36

Ich will nicht ausschließen, dass es 273 waren, die maximal auf der Uhr standen, ich war schon erstaunt, als die 260 gefallen sind.
Bis dahin maschiert das Pony im 4. wie vom Gummiband gezogen.
Die nächste Gelegenheit kommt, dann bestimmt auch schon mit GPS-Messung via Dashcam.

Benutzeravatar
Nero
Beiträge: 211
Registriert: 1. Aug 2021, 21:21
Wohnort: Berlin
Land: Deutschland
Mustang: 2020 BULLITT
Sonstiges: #L3045
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von Nero » 5. Jun 2022, 23:26

Meiner hat vom Vorbesitzer ein 300er Tacho.
Oder ist das bei Bullitt normal?
beim GT kommt das 300er Tacho meist auch mit der vmax aufhebung. Bis wohin zieht er dann? weiß das wer?
:Drive: "Aus großer Kraft, folgt große Verantwortung" :Drive:

Bullitt 850
Beiträge: 52
Registriert: 4. Mai 2021, 11:59
Land: Deutschland
Mustang: 2020 BULLITT Fastback Montana-Grün
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von Bullitt 850 » 6. Jun 2022, 07:19

Der Bullitt hat immer den 300er Tacho. Wie sollte er sonst die eingetragene höhere Endgeschwindigkeit anzeigen?

DerCis
Beiträge: 367
Registriert: 4. Nov 2019, 19:37
Wohnort: Rhoihesse
Land: Deutschland
Mustang: 2020 BULLITT Fastback Montana-Grün
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von DerCis » 7. Jun 2022, 14:55

Wer wirklich gesteigerten Wert auf absolut unbenutzte Klavierlackoptik der Heckblende legt, kommt nicht um das Folieren herum. :shrug:

Benutzeravatar
Cankiee
Beiträge: 8
Registriert: 6. Apr 2020, 00:20
Postleitzahl: 59065
Land: Deutschland
Mustang: 2020 BULLITT Fastback Iridium-Schwarz
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von Cankiee » 2. Jul 2022, 12:42

der Tacho bei meinem 2020 Bullitt ist 300 ab Werk, Max. 273.

Obsolet
Beiträge: 269
Registriert: 1. Nov 2018, 23:58
Land: Deutschland
Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von Obsolet » 7. Aug 2022, 21:20

AufWunschGelöscht48 hat geschrieben:
24. Sep 2021, 09:08
Den Geruch fand ich beim Bullitt auch echt extrem, im Vergleich zu anderen Neuwagen.
Das haben auch mehrere Bekannte bestätigt.
Ich bin dann bei schönem Wetter viel mit offenen Fenstern gefahren und habe diese in der Garage immer einen Spalt breit offen gelassen.
Jetzt ist es mittlerweile ganz erträglich.
Geht mir genau so: Mein 2020er Bullitt roch nicht nur als Neuwagen seltsam, er riecht leider auch jetzt noch so.
Ich hab mal versuchsweise ein nicht billiges Car Scent Elixier von Chemical Guys auf die Fußmatten gesprüht, damit roch er dann wie in einer Bedürfnisanstalt. Die Fußmatten hab ich dann halt fortgeschmissen.

Aber dieser Malefiz Geruch ist nach wie vor da. Hat da wer eine zündende Idee?

Mein Daily Driver von Mercedes-Benz hat z. B. eine Klimaanlage mit Air-Balance-Paket, das sorgt neben einer unaufdringlichen edlen Geruchsnote (die ich aus verschiedenen Geruchsnoten auswählen kann) auch noch für ionisierte Luft im Innenraum.

Gibt es so etwas auch zum Nachrüsten für andere Fahrzeuge?

Obsolet
Beiträge: 269
Registriert: 1. Nov 2018, 23:58
Land: Deutschland
Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von Obsolet » 8. Aug 2022, 17:38

Und dann habe ich noch eine Frage zum Ölinhalt im Motor, auf die ich keine Antwort weiß:
Mein 2015er GT hat laut Manual im Motor 7,6L Öl inkl Filter, mein 2019er Bullitt aber 9,5L.
Kann mir das mal bitte jemand schlüssig erklären wie es zu dieser Differenz kommt

Benutzeravatar
Byti
Moderator
Beiträge: 2472
Registriert: 9. Mär 2018, 09:30
Postleitzahl: 41464
Wohnort: Neuss
Land: Deutschland
Echtname: Roland
Mustang: 2017 GT Convertible Saphir-Blau
Hat sich bedankt: 582 Mal
Danksagung erhalten: 860 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von Byti » 8. Aug 2022, 17:52

Dein 2015er ist ein Generation 2 Coyote und der Bullitt ein Gen3 mit geänderten Spezifikationen.
:Drive: :S550_DIB_C:

Roland

Obsolet
Beiträge: 269
Registriert: 1. Nov 2018, 23:58
Land: Deutschland
Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von Obsolet » 8. Aug 2022, 18:06

By the way, daß mein 2015er ein VFL ist und der Bullitt weil von 2019 ein FL weiß ich selber.
Ich fragte nach einer schlüssigen Erklärung, warum der Ölinhalt der Motoren sich um immerhin 2L unterscheidet.
Ich hatte meinen GT heute beim Service und da fiel mir das auf der Rechnung auf.
Die Werkstatt hatte keine Erklärung und wusste außer „Ist halt so, keine Ahnung“ nicht weiter.
Ich hatte jetzt gehofft, dass hier im Forum diesbezüglich mehr Fachwissen versammelt ist.

Benutzeravatar
Byti
Moderator
Beiträge: 2472
Registriert: 9. Mär 2018, 09:30
Postleitzahl: 41464
Wohnort: Neuss
Land: Deutschland
Echtname: Roland
Mustang: 2017 GT Convertible Saphir-Blau
Hat sich bedankt: 582 Mal
Danksagung erhalten: 860 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von Byti » 8. Aug 2022, 18:56

Da werden dir wahrscheinlich nur die Motoringenieure von Ford fundierte Antworten geben können.
:Drive: :S550_DIB_C:

Roland

Benutzeravatar
Björn
Beiträge: 454
Registriert: 9. Sep 2018, 15:14
Postleitzahl: 59302
Land: Deutschland
Echtname: Björn
Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
Sonstiges: ´91er Ford Scorpio 2,9i Sth Ghia Exclusiv, 2x 2023er Focus ST X Turnier
Hat sich bedankt: 151 Mal
Danksagung erhalten: 104 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von Björn » 8. Aug 2022, 19:32

Tach Zusammen,

also bei meinem kommen sogar ganze 10 l Motoröl drauf incl. Ölfilter, wenn wir nur die angegebenen 9,5 l auffüllen dann reicht es gerade mal nur bis zur Minimummarkierung des Ölpeilstabes. Die Jungs bei meinem Händler meinen das dies evtl. an einer geänderten Ölwanne liegen könnte.
Gruß

Björn


Frontantrieb ist Teufelswerk und richtige Motoren gibt es nur in V-Form!
„Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!“ Walter Röhrl

Bild

Benutzeravatar
Nachtaffe
Beiträge: 2438
Registriert: 28. Feb 2022, 18:06
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Land: Deutschland
Echtname: Jens
Mustang: 2020 BULLITT Fastback Montana-Grün
Hat sich bedankt: 431 Mal
Danksagung erhalten: 246 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von Nachtaffe » 9. Aug 2022, 07:59

Hat eigentlich jemand im Bullitt ein H-Rohr statt Vorschalldämpfer verbaut und kann man sich das mal live anhören?

warlock
Beiträge: 1734
Registriert: 13. Dez 2017, 19:24
Land: Deutschland
Mustang: 2020
Hat sich bedankt: 294 Mal
Danksagung erhalten: 163 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von warlock » 9. Aug 2022, 09:53

@Obsolet
Am Coyote Gen.3 Motor im FL wurde gegenüber dem Coyote Gen. 2 Motor im vFL richtig viel geändert. Motorblock, Zylinderköpfe, DI, Zylinderlaufbahnen, Ölwanne, etc. . Damit wurde auch das Ölvolumen um die gut 2l vergrößert. Was jedoch der technische Hintergrund der Entscheidung das Ölvolumen zu vergrößern ist, hat Ford meines Wissens nicht offiziell bekanntgegeben.

@Björn
Die Jungs von deinem Händler saugen das Öl nicht zufällig ab, anstatt es abzulassen?

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Mustang 6 Facelift (ab MJ2018)“