Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Antworten
Benutzeravatar
Mustang550
Beiträge: 605
Registriert: 7. Jul 2015, 13:39
Postleitzahl: 82XXX
Wohnort: Bayern
Land: Deutschland
Echtname: Beat
Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
Sonstiges: BULLITT
Hat sich bedankt: 142 Mal
Danksagung erhalten: 401 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von Mustang550 » 8. Feb 2019, 22:58

Hier ist eine Dyna Leistundgsmessung eines Bullitt. Könnt ihr selbst interpretieren, aber wenn sich
die Werte auf die Hinterradleistung beziehen, dann ist das schon eine Hausnummer.


Gruß Beat

Tags:

Piwi
Beiträge: 80
Registriert: 3. Jul 2018, 00:43
Postleitzahl: 24941
Wohnort: Flensburg
Land: Deutschland
Echtname: Ralf
Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
Sonstiges: In the Road........
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von Piwi » 9. Feb 2019, 13:51

Gerade bei Velocity gefunden:

https://www.velocity-group.de/elektrik- ... lie-gruen/

könnte zum Bullitt passen.

Saarländer
Beiträge: 275
Registriert: 19. Apr 2018, 00:14
Postleitzahl: 96XXX
Wohnort: Oberfranken
Land: Deutschland
Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von Saarländer » 9. Feb 2019, 14:55

Für eine Folie knapp 60€. Das bin ich eher von Porsche gewohnt. Nicht gerade ein Schnäppchen ;-)

Benutzeravatar
PoxiPower
Beiträge: 693
Registriert: 10. Mär 2018, 18:22
Land: Deutschland
Echtname: Gerald
Mustang: 2021
Sonstiges: BULLITT is out of house
Hat sich bedankt: 182 Mal
Danksagung erhalten: 339 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von PoxiPower » 9. Feb 2019, 17:57

Passt auch nicht zum Bullitt. Statt dem Pferd müsste da ein Fadenkreuz projeziert werden - dann klappts auch den 60 Euro :cool:

Bild

Benutzeravatar
Matze777
Beiträge: 36
Registriert: 12. Aug 2018, 17:21
Land: Deutschland
Echtname: Matthias
Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von Matze777 » 9. Feb 2019, 19:00

Seh ich auch so :clap:

Bonc
Beiträge: 1010
Registriert: 9. Apr 2018, 11:19
Hat sich bedankt: 332 Mal
Danksagung erhalten: 358 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von Bonc » 9. Feb 2019, 19:37

Matze sieht das doppelt auch so ;)

Ich nur einfach, aber trotzdem auch so.

Benutzeravatar
Matze777
Beiträge: 36
Registriert: 12. Aug 2018, 17:21
Land: Deutschland
Echtname: Matthias
Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von Matze777 » 9. Feb 2019, 20:54

Ich oder besser gesagt meine Frau hätte noch mal ne frage....: in unserem BMW lassen sich CD 's einfach im System speichern. Kann sie auch im Sync 3 ihre CD's abspeichern?
Danke für die Antwort schon mal im Voraus................

Bonc
Beiträge: 1010
Registriert: 9. Apr 2018, 11:19
Hat sich bedankt: 332 Mal
Danksagung erhalten: 358 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von Bonc » 9. Feb 2019, 22:56

Nein, im Bullitt ist keine Festplatte verbaut, falls ihr das unter speichern verstehen solltet.

CD's? So was von 90er ;-)

Benutzeravatar
Björn
Beiträge: 455
Registriert: 9. Sep 2018, 15:14
Postleitzahl: 59302
Land: Deutschland
Echtname: Björn
Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
Sonstiges: ´91er Ford Scorpio 2,9i Sth Ghia Exclusiv, 2x 2023er Focus ST X Turnier
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 105 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von Björn » 10. Feb 2019, 01:46

Bonc hat geschrieben:CD's? So was von 90er ;-)
Sind ja auch nichts für Kinder! :frech:
Gruß

Björn


Frontantrieb ist Teufelswerk und richtige Motoren gibt es nur in V-Form!
„Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!“ Walter Röhrl

Bild

Benutzeravatar
Matze777
Beiträge: 36
Registriert: 12. Aug 2018, 17:21
Land: Deutschland
Echtname: Matthias
Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von Matze777 » 10. Feb 2019, 10:05

Bonc hat geschrieben:Nein, im Bullitt ist keine Festplatte verbaut, falls ihr das unter speichern verstehen solltet.

CD's? So was von 90er ;-)
wenn man bedenkt das wir gerade mal vor 8 Wochen fließend Wasser und warmes Essen bekommen haben hier oben
ist ne CD schon fast Hexenwerk........

Benutzeravatar
Klaus Bochum
Beiträge: 2167
Registriert: 27. Aug 2016, 12:25
Postleitzahl: 44xxx
Wohnort: Deutschland
Land: Deutschland
Echtname: Klaus-D.
Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
Sonstiges: BULLITT
RAM 1500 5.7 LPG
Hat sich bedankt: 2070 Mal
Danksagung erhalten: 752 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von Klaus Bochum » 11. Feb 2019, 13:15

Mustang550 hat geschrieben:Hallo Klaus,
ich hab mir heute die von Ford Performance für rechts und links bestellt.
Und ich habe endlich die Sidmarker ( Juli bestellt, da war der Bullitt schneller)
bekommen und gleich eingebaut.
Gruß Beat

Hallo Beat,
Beifahrerseite ist drin. War ein Klacks, 5 Minuten Sache.
Fahrerseite habe ich jetzt auch bei Velocity bestellt, sollte passen. Artikel Nr: 50608864 von Ford Performance, Das ist aber nicht der vom GT 350 sondern vom GT 2018-2019, genau wie der auf der rechten Seite. Vielleicht paßt der Schlauch ja bei dem ohne Veränderungen.
Domstrebe, ebenfalls von Velocity (mein FFH ist nicht aus den Strümpfen gekommen) ist ebenfalls drin.

Gruß
Klaus-D.
Zuletzt geändert von Klaus Bochum am 12. Feb 2019, 11:37, insgesamt 1-mal geändert.
:S550_OXF: bestellt: 02.05.18, in order processing complete: 27.06.18 production complete: 23.07.18 awaiting shipment complete: 01.08.18,Verschiffung TIRRANNA 07.09.18, Ankunft Bremerhaven 19.09.18, Anlieferung FFH 01.10.18 Abholung: 30.10.18

Benutzeravatar
Mustang550
Beiträge: 605
Registriert: 7. Jul 2015, 13:39
Postleitzahl: 82XXX
Wohnort: Bayern
Land: Deutschland
Echtname: Beat
Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
Sonstiges: BULLITT
Hat sich bedankt: 142 Mal
Danksagung erhalten: 401 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von Mustang550 » 11. Feb 2019, 22:55

Hallo Klaus,
Da bin ich gespannt wie der auf der Fahrerseite passt.
Ich kenne diese Variante nicht.

Gruß Beat

Bonc
Beiträge: 1010
Registriert: 9. Apr 2018, 11:19
Hat sich bedankt: 332 Mal
Danksagung erhalten: 358 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von Bonc » 11. Feb 2019, 23:25

hab mal bei denen im shop geschaut.. Frachtkosten von 80 bis 110 Dollar.. :OMG:

ja nee..iss klar

Piwi
Beiträge: 80
Registriert: 3. Jul 2018, 00:43
Postleitzahl: 24941
Wohnort: Flensburg
Land: Deutschland
Echtname: Ralf
Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
Sonstiges: In the Road........
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von Piwi » 13. Feb 2019, 21:22

Hat jemand aktuell an seinem Bullitt die Radhäuser und Stoßfänger abgegenommen zwecks Konservierung? Mich interessieren Bilder wie es aktuell „untenrum“ aussieht. Ich kann das leider erst Ende März machen. Vielen Dank

JN75
Beiträge: 3020
Registriert: 21. Mai 2016, 17:46
Postleitzahl: 45327
Wohnort: Essen
Land: Deutschland
Sonstiges: Turbo Convertible in Schwarz bestellt am 03.06.2016
Hat sich bedankt: 374 Mal
Danksagung erhalten: 440 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von JN75 » 13. Feb 2019, 21:27

Piwi hat geschrieben:Hat jemand aktuell an seinem Bullitt die Radhäuser und Stoßfänger abgegenommen zwecks Konservierung? Mich interessieren Bilder wie es aktuell „untenrum“ aussieht. Ich kann das leider erst Ende März machen. Vielen Dank
Wird so aussehen wie bei allen anderen Mustangs. Wenig bis keine Konservierung.

Gesendet von meinem CMR-W09 mit Tapatalk

Benutzeravatar
Klaus Bochum
Beiträge: 2167
Registriert: 27. Aug 2016, 12:25
Postleitzahl: 44xxx
Wohnort: Deutschland
Land: Deutschland
Echtname: Klaus-D.
Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
Sonstiges: BULLITT
RAM 1500 5.7 LPG
Hat sich bedankt: 2070 Mal
Danksagung erhalten: 752 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von Klaus Bochum » 13. Feb 2019, 21:49

Piwi hat geschrieben:Hat jemand aktuell an seinem Bullitt die Radhäuser und Stoßfänger abgegenommen zwecks Konservierung? Mich interessieren Bilder wie es aktuell „untenrum“ aussieht. Ich kann das leider erst Ende März machen. Vielen Dank
Die Stoßfänger nein. Die Werkstatt hatte Bedenken, ob die Spaltmaße dann wieder so gut passen. Radhäuser ja und komplett mit UBS behandelt, da war so gut wie nix drauf.

Gruß
:S550_OXF: bestellt: 02.05.18, in order processing complete: 27.06.18 production complete: 23.07.18 awaiting shipment complete: 01.08.18,Verschiffung TIRRANNA 07.09.18, Ankunft Bremerhaven 19.09.18, Anlieferung FFH 01.10.18 Abholung: 30.10.18

Benutzeravatar
Klaus Bochum
Beiträge: 2167
Registriert: 27. Aug 2016, 12:25
Postleitzahl: 44xxx
Wohnort: Deutschland
Land: Deutschland
Echtname: Klaus-D.
Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
Sonstiges: BULLITT
RAM 1500 5.7 LPG
Hat sich bedankt: 2070 Mal
Danksagung erhalten: 752 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von Klaus Bochum » 13. Feb 2019, 22:12

Mustang550 hat geschrieben:Oil Catch Can speziell für Bullitt
Nach Durcharbeiten der allgemeinen Diskussionen zum Catch Can habe ich mich entschlossen,
diese auch bei meinem Bullitt sowohl auf der Fahrerseite als auch Beifahrerseite einzubauen mit den
Teilen von Ford Performance, da diese am unauffälligsten sind und das Lösen der 4 Schrauben
zum halbjährlichen Öffnen und Entleeren kein wirklicher Aufwand darstellen.
Es scheint eine sinnvolle Investition zum Schutz des Motors zu sein.
Hat das von euch schon jemand gemacht?
Beifahreseite: scheint einfach zu sein. Bei CJ Ponyparts gibt es das Teil jetzt mit neuem Halter/ Verschraubung
speziell für die FL Modelle ...50A ( das alte Teil wird wohl nicht passen).
https://www.cjponyparts.com/ford-perfor ... M6766A50A/
aber
Fahrerseite: Da beim Bullitt der Entlüftungsstopfen weiter hinten Richtung Ölmeßstab austritt als beim GT350, paßt dieser
Zuführungsschlauch vom 350er nicht ….50S
https://www.cjponyparts.com/ford-racing ... M6766A50S/

Wenn man nun den beigefügten Schlauch durchtrennt und mit einem Zwischenstück anpasst so wie im US Forum
beschrieben
https://www.mustang6g.com/forums/thread ... de.116162/
Was verwendet man da am besten wegen heißer Dämpfe mit verbranntem Ölschlunz etc, und spielt da Reibung eine Rolle?
Ist eine kleine Anregung zur Diskussion.

Gruß Beat

Beat, wenn ich das korrekt in dem US-Forum lese, hat er nur das Kit vom 350-er genommen ,weil er das noch hatte.
Das, was ich nun von Velocity bekommen habe hat eine Artikel Nr. für den GT 2018-2019.
Am Samstag wollen wir das verbauen. Dann weiß ich genau ob das paßt.

Gruß
:S550_OXF: bestellt: 02.05.18, in order processing complete: 27.06.18 production complete: 23.07.18 awaiting shipment complete: 01.08.18,Verschiffung TIRRANNA 07.09.18, Ankunft Bremerhaven 19.09.18, Anlieferung FFH 01.10.18 Abholung: 30.10.18

Saarländer
Beiträge: 275
Registriert: 19. Apr 2018, 00:14
Postleitzahl: 96XXX
Wohnort: Oberfranken
Land: Deutschland
Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von Saarländer » 13. Feb 2019, 23:15

Vor Wochen war ja noch nichts bekannt, aber nun ist ja etwas Zeit vergangen. Ich muss demnächst eh mal bei meinem FFH anrufen und schauen, ob meine Austauschvorderradfelgen über den Teich gekommen sind und bei der Gelegenheit mal nach dem Lackstift fragen?

Hat jemand inzwischen vielleicht die passende Lacknummer oder einen Lackstift für unseren Bullitt gefunden?

Grüße Tom

Benutzeravatar
Mustang550
Beiträge: 605
Registriert: 7. Jul 2015, 13:39
Postleitzahl: 82XXX
Wohnort: Bayern
Land: Deutschland
Echtname: Beat
Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
Sonstiges: BULLITT
Hat sich bedankt: 142 Mal
Danksagung erhalten: 401 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von Mustang550 » 14. Feb 2019, 08:07

Klaus Bochum hat geschrieben:
Mustang550 hat geschrieben:Oil Catch Can speziell für Bullitt
Nach Durcharbeiten der allgemeinen Diskussionen zum Catch Can habe ich mich entschlossen,
diese auch bei meinem Bullitt sowohl auf der Fahrerseite als auch Beifahrerseite einzubauen mit den
Teilen von Ford Performance, da diese am unauffälligsten sind und das Lösen der 4 Schrauben
zum halbjährlichen Öffnen und Entleeren kein wirklicher Aufwand darstellen.
Es scheint eine sinnvolle Investition zum Schutz des Motors zu sein.
Hat das von euch schon jemand gemacht?
Beifahreseite: scheint einfach zu sein. Bei CJ Ponyparts gibt es das Teil jetzt mit neuem Halter/ Verschraubung
speziell für die FL Modelle ...50A ( das alte Teil wird wohl nicht passen).
https://www.cjponyparts.com/ford-perfor ... M6766A50A/
aber
Fahrerseite: Da beim Bullitt der Entlüftungsstopfen weiter hinten Richtung Ölmeßstab austritt als beim GT350, paßt dieser
Zuführungsschlauch vom 350er nicht ….50S
https://www.cjponyparts.com/ford-racing ... M6766A50S/

Wenn man nun den beigefügten Schlauch durchtrennt und mit einem Zwischenstück anpasst so wie im US Forum
beschrieben
https://www.mustang6g.com/forums/thread ... de.116162/
Was verwendet man da am besten wegen heißer Dämpfe mit verbranntem Ölschlunz etc, und spielt da Reibung eine Rolle?
Ist eine kleine Anregung zur Diskussion.

Gruß Beat

Beat, wenn ich das korrekt in dem US-Forum lese, hat er nur das Kit vom 350-er genommen ,weil er das noch hatte.
Das, was ich nun von Velocity bekommen habe hat eine Artikel Nr. für den GT 2018-2019.
Am Samstag wollen wir das verbauen. Dann weiß ich genau ob das paßt.

Gruß
Hallo Klaus,
ich hab für die Fahrerseite das Teil vom 350er bestellt, da es nur dieses bei CJ Ponyparts gab.
Es wird am offenen Luftfilter befestigt und für die Abführung ist ein längerer Schlauch dabei.
Für die Zuführung muß ich halt auch basteln. Bei Velocity scheint es aber auch keinen speziellen
für den Bullitt ( Fahrerseite) zu geben? Das Teil von Velocity hat laut dem Bild 2 kurze Schläuche.
Bezieht sich das Velocity Teil nicht auf die normalen GT 2018-2019? Wo wird das befestigt?
Vielleicht stellst du ja mal nach der Montage ein Bild ein?
Meine Bastellösung gefällt mir auch nicht so.

Gruß Beat

Benutzeravatar
Klaus Bochum
Beiträge: 2167
Registriert: 27. Aug 2016, 12:25
Postleitzahl: 44xxx
Wohnort: Deutschland
Land: Deutschland
Echtname: Klaus-D.
Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
Sonstiges: BULLITT
RAM 1500 5.7 LPG
Hat sich bedankt: 2070 Mal
Danksagung erhalten: 752 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von Klaus Bochum » 14. Feb 2019, 09:35

Hallo Klaus,
ich hab für die Fahrerseite das Teil vom 350er bestellt, da es nur dieses bei CJ Ponyparts gab.
Es wird am offenen Luftfilter befestigt und für die Abführung ist ein längerer Schlauch dabei.
Für die Zuführung muß ich halt auch basteln. Bei Velocity scheint es aber auch keinen speziellen
für den Bullitt ( Fahrerseite) zu geben? Das Teil von Velocity hat laut dem Bild 2 kurze Schläuche.
Bezieht sich das Velocity Teil nicht auf die normalen GT 2018-2019? Wo wird das befestigt?
Vielleicht stellst du ja mal nach der Montage ein Bild ein?
Meine Bastellösung gefällt mir auch nicht so.

Gruß Beat[/quote]

Vom Bullitt steht da nix drin.
Ich habe die bekommen und habe die Einbauinstruktionen von Ford Performance runtergeladen.
Die Adresse lag in dem Karton. Dabei fällt mir auf, daß Ford Performance nur 1 für die Fahrerseite im Angebot hat.
Den für den 350er. Da liegen ein kurzer und ein langer Schlauch bei.
Wir gehen da am Samstag mal dran. Ich schicke dann Fotos, wenn wir fertig sind.

Gruß
Klaus
Zuletzt geändert von Klaus Bochum am 14. Feb 2019, 09:46, insgesamt 1-mal geändert.
:S550_OXF: bestellt: 02.05.18, in order processing complete: 27.06.18 production complete: 23.07.18 awaiting shipment complete: 01.08.18,Verschiffung TIRRANNA 07.09.18, Ankunft Bremerhaven 19.09.18, Anlieferung FFH 01.10.18 Abholung: 30.10.18

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Mustang 6 Facelift (ab MJ2018)“