Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Antworten
Maik69
Beiträge: 96
Registriert: 10. Dez 2018, 21:14
Postleitzahl: 20535
Land: Deutschland
Echtname: Maik
Mustang: 2019 GT Convertible Magnetic-Grau
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von Maik69 » 26. Apr 2019, 18:38

Moin,

Bei mir wurde es schlussendlich doch nicht der Bullitt sondern das Cabrio mit Automatik.

Aber verliebt bin ich immer noch ein wenig in den grünen Kerl... ;-)

Hier ein neues Video mit Matze vom DSF und einem echten Pony ! .

https://youtu.be/DtkqUaCk-nk

Viel Spass!

Meinen neuen wollte ich morgen in Dresden abholen . Leider hat sich der Händler und Zulassungsdienst nicht schlau angestellt. So muss ich bis Dienstag warten und kann dann endlich selber geniessen!
Zuletzt geändert von Maik69 am 27. Apr 2019, 00:01, insgesamt 1-mal geändert.

Tags:

Bonc
Beiträge: 1010
Registriert: 9. Apr 2018, 11:19
Hat sich bedankt: 332 Mal
Danksagung erhalten: 358 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von Bonc » 26. Apr 2019, 23:02

warum eine extra Bedienungsanleitung für den Bullitt?

Technisch besteht doch bis auf den offenen Luftfilter und dem Ansugtrakt und der Mehrleistung kein Unterschied zum GT. Und diese Hardware ist in der BA abgedruckt.

Benutzeravatar
akreu
Beiträge: 263
Registriert: 8. Nov 2018, 10:34
Postleitzahl: 95444
Wohnort: Bayreuth
Land: Deutschland
Echtname: Alexander
Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
Hat sich bedankt: 62 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von akreu » 26. Apr 2019, 23:42

Kurzer Sound vergleich.
Bullitt vs GT

https://youtu.be/W0h4cene5RU

Ich habe beide nur bis 4500u/min gedreht, da ich den Bullitt noch etwas einfahren möchte.

Bei 3000km gibt es dann Teil2 🤣

Grüße

Benutzeravatar
dark star
Beiträge: 1447
Registriert: 1. Okt 2017, 21:16
Postleitzahl: 49XXX
Land: Deutschland
Echtname: Guido
Mustang: 2018 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: PP2, Magne Ride, 10 Gang AT
Hat sich bedankt: 156 Mal
Danksagung erhalten: 407 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von dark star » 27. Apr 2019, 10:37

akreu hat geschrieben:
26. Apr 2019, 23:42
Kurzer Sound vergleich.
Bullitt vs GT

https://youtu.be/W0h4cene5RU

Ich habe beide nur bis 4500u/min gedreht, da ich den Bullitt noch etwas einfahren möchte.

Bei 3000km gibt es dann Teil2 🤣

Grüße
Vielen Dank für das Video!

Der Bullitt ist naturgemäß ein MT, der GT scheint ein AT gewesen zu sein, der manuell geschaltet wurde.
Es fallen deutlich die besseren Drehzahlübergänge beim AT auf, kein Wunder also, dass der Bullitt mehr mit dem Auspuff knallt.

Man müsste einen GT mit MT, der auch schon die Rev Match Motor-Software hat, mit dem Bullitt vergleichen.
Dann würde man es gut beurteilen können.

Der Bullitt hat ja den anderen Ansaugtrakt, der natürlich auch den Sound beeinflusst.
Zuletzt geändert von dark star am 27. Apr 2019, 17:43, insgesamt 1-mal geändert.
Das Leben ist kein Ponyschlecken! :grins:
:S550_MAG:
Wenn Du tot bist, weißt Du nicht, dass Du tot bist - für Dein Umfeld ist es aber hart...
Genauso ist es, wenn Du blöd bist...

Wir werden alle sterben! :Devil:

Benutzeravatar
Old Dog
Beiträge: 1056
Registriert: 9. Mär 2018, 22:04
Land: Deutschland
Mustang: 2022
Sonstiges: Dodge Challenger Hellcat

Mustang 2019er GT FB AT MR HRE FF04 verkauft
Hat sich bedankt: 256 Mal
Danksagung erhalten: 262 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von Old Dog » 27. Apr 2019, 16:19

Genau das dachte ich auch gleich ;)

So Äpfel mit Birnen...

Aber Danke für das Video :Bier:
Zuletzt geändert von Old Dog am 27. Apr 2019, 16:30, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss Lorenz

Benutzeravatar
easydirk
Beiträge: 373
Registriert: 23. Okt 2017, 19:25
Land: Deutschland
Mustang: 2019 GT Fastback Kona-Blau
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von easydirk » 27. Apr 2019, 16:20

Ist doch trotzdem Mal n guter Ansatz. Grade im Kaltstart hört man den Unterschied. Und im Gang bei Drehzahl auch. Insoweit besser als gar nix, danke für das Video!

Gesendet von meinem ONEPLUS A6013 mit Tapatalk

-------------------------------------------------------------------------------
Mein Pony: https://mustang6.de/viewtopic.php?f=16& ... 10#p290410

Benutzeravatar
akreu
Beiträge: 263
Registriert: 8. Nov 2018, 10:34
Postleitzahl: 95444
Wohnort: Bayreuth
Land: Deutschland
Echtname: Alexander
Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
Hat sich bedankt: 62 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von akreu » 27. Apr 2019, 16:52

Im Stand kommt auch noch ein Video :Bier: noch 700km dann ist der Bullitt eingefahren und kann auch höher gedreht werden.

Ich höre aufjedenfall einen Unterschied und der kommt leider in der Aufnahme nicht so stark rüber wie ich dachte. :Winkhappy:

Benutzeravatar
Old Dog
Beiträge: 1056
Registriert: 9. Mär 2018, 22:04
Land: Deutschland
Mustang: 2022
Sonstiges: Dodge Challenger Hellcat

Mustang 2019er GT FB AT MR HRE FF04 verkauft
Hat sich bedankt: 256 Mal
Danksagung erhalten: 262 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von Old Dog » 27. Apr 2019, 16:54

Schade, dass der GT auch im höheren Drehzahlbereich fuhr.. unterum sind die AGA ja alle tiefer.. aber Startgeräusch ist wirklich anders..

Gut zu hören sind aber die leichten MT Geräusche beim Bullitt, sagte meine Frau gleich gleich.. ist nicht Bullittspezifisch sondern haben anscheinend einige MT. Finde ich aber nicht so wild, ist ja mit der Drehzahl synchron..
Dafür hört sich der Schalter insgesamt besser an, weil er sauber hochdreht..
Gruss Lorenz

Benutzeravatar
easydirk
Beiträge: 373
Registriert: 23. Okt 2017, 19:25
Land: Deutschland
Mustang: 2019 GT Fastback Kona-Blau
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von easydirk » 27. Apr 2019, 16:58

Die AT macht ja auch ihre Geräusche, finde ich auch net wild. Aber hast Recht, MT klingt schon geil... Die Gänge sind länger, die AT vermittelt halt ne ganz andere Fahrweise. Würde imho 0,0 zum Bullit passen. Betrieb sogar grade fast bisschen die Wahl der AT

Gesendet von meinem ONEPLUS A6013 mit Tapatalk

-------------------------------------------------------------------------------
Mein Pony: https://mustang6.de/viewtopic.php?f=16& ... 10#p290410

Benutzeravatar
dark star
Beiträge: 1447
Registriert: 1. Okt 2017, 21:16
Postleitzahl: 49XXX
Land: Deutschland
Echtname: Guido
Mustang: 2018 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: PP2, Magne Ride, 10 Gang AT
Hat sich bedankt: 156 Mal
Danksagung erhalten: 407 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von dark star » 27. Apr 2019, 17:49

easydirk hat geschrieben:
27. Apr 2019, 16:20
Ist doch trotzdem Mal n guter Ansatz. Grade im Kaltstart hört man den Unterschied. Und im Gang bei Drehzahl auch. Insoweit besser als gar nix, danke für das Video!

Gesendet von meinem ONEPLUS A6013 mit Tapatalk
Der Sound beim Kaltstart hängt schon sehr stark mit den Umgebungsbedingungen zusammen.
Der GT in einer engen Einzelgarage auch noch mit unten Auskleidungen an den Wände und der Bulltitt in Doppelgarage oder eher Werkstatthalle.
Das kann man nur auf freiem Feld richtig vergleichen.
Die beiden werden aber bestimmt unterschiedlich klingen, schon wegen dem anderen Ansaugtrakt.
Das Leben ist kein Ponyschlecken! :grins:
:S550_MAG:
Wenn Du tot bist, weißt Du nicht, dass Du tot bist - für Dein Umfeld ist es aber hart...
Genauso ist es, wenn Du blöd bist...

Wir werden alle sterben! :Devil:

Benutzeravatar
FBullitt
Beiträge: 27
Registriert: 29. Jan 2019, 10:44
Postleitzahl: 50674
Wohnort: Köln
Land: Deutschland
Echtname: Josef
Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von FBullitt » 28. Apr 2019, 15:02

Insomnia hat geschrieben:
22. Apr 2019, 19:27
Hallo Bonc, du hast recht, das mit den Fensterverkleidungen ist natürlich Geschmacksache.
Ich finde sie auf jeden Fall wirklich genial. Auch die schwarz lackierten Schweller, Frontlippe und das Heckteil kommt meiner Meinung nach sehr gut raus.
Aber wie gesagt, Geschmacksache ;)

Viele Grüße,
Insomnia
Hallo Insomnia,

ein sehr geiles Teil!

Kannst Du mir sagen, welche Kennzeichenträger das sind? Die will ich auch haben. :headbang:

Und gute Fahrt mit dem Geschoss!

VG
FBullitt
> Citroën CX 2000 Pallas (1979) :bussi: > Citroën C6 V6 2,7 l HDi Exclusive (2007) :) > Ford Mustang Bullitt Fastback V8 5,0 l TI-VCT (2019) :huch:

Saarländer
Beiträge: 275
Registriert: 19. Apr 2018, 00:14
Postleitzahl: 96XXX
Wohnort: Oberfranken
Land: Deutschland
Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von Saarländer » 28. Apr 2019, 15:11

Ich wette, es sind 3D Kennzeichen und selbige sind mit Klettklebeband montiert.

Benutzeravatar
FBullitt
Beiträge: 27
Registriert: 29. Jan 2019, 10:44
Postleitzahl: 50674
Wohnort: Köln
Land: Deutschland
Echtname: Josef
Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von FBullitt » 28. Apr 2019, 15:12

Kennzeichen Bullitt:

Welches Kennzeichen soll ich nehmen, wenn der Bullitt denn mal da ist?

Habe folgende reserviert, sollen Saison 04-10 bekommen:

X-MQ 1968
X-MB 1968


Ich kann mich nicht entscheiden.
> Citroën CX 2000 Pallas (1979) :bussi: > Citroën C6 V6 2,7 l HDi Exclusive (2007) :) > Ford Mustang Bullitt Fastback V8 5,0 l TI-VCT (2019) :huch:

Benutzeravatar
FBullitt
Beiträge: 27
Registriert: 29. Jan 2019, 10:44
Postleitzahl: 50674
Wohnort: Köln
Land: Deutschland
Echtname: Josef
Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von FBullitt » 28. Apr 2019, 15:14

Saarländer hat geschrieben:
28. Apr 2019, 15:11
Ich wette, es sind 3D Kennzeichen und selbige sind mit Klettklebeband montiert.
3 D is klar, aber die Träger?
Klettband will ich nicht, geschraubt ist mir sicherer.
Es geht um den dezenten schwarzen Rand der abgebildeten Träger, sieht sehr cool aus.
> Citroën CX 2000 Pallas (1979) :bussi: > Citroën C6 V6 2,7 l HDi Exclusive (2007) :) > Ford Mustang Bullitt Fastback V8 5,0 l TI-VCT (2019) :huch:

Saarländer
Beiträge: 275
Registriert: 19. Apr 2018, 00:14
Postleitzahl: 96XXX
Wohnort: Oberfranken
Land: Deutschland
Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von Saarländer » 28. Apr 2019, 15:19

FBullitt hat geschrieben:
28. Apr 2019, 15:14
Saarländer hat geschrieben:
28. Apr 2019, 15:11
Ich wette, es sind 3D Kennzeichen und selbige sind mit Klettklebeband montiert.
3 D is klar, aber die Träger?
Klettband will ich nicht, geschraubt ist mir sicherer.
Es geht um den dezenten schwarzen Rand der abgebildeten Träger, sieht sehr cool aus.
Das ist der Rand der 3D Kennzeichen. Ich sehe da keinen Träger und die sind sicher geklebt. Aber die Antwort kommt sicher von Insomnia...

Bonc
Beiträge: 1010
Registriert: 9. Apr 2018, 11:19
Hat sich bedankt: 332 Mal
Danksagung erhalten: 358 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von Bonc » 28. Apr 2019, 15:24

FBullitt hat geschrieben:
28. Apr 2019, 15:12
Kennzeichen Bullitt:

Welches Kennzeichen soll ich nehmen, wenn der Bullitt denn mal da ist?

Habe folgende reserviert, sollen Saison 04-10 bekommen:

X-MQ 1968
X-MB 1968


Ich kann mich nicht entscheiden.
Was soll MB bedeuten?

Btw. ein Tipp von mir: Check vorher unbedingt bei der Kfz Zulassungsstelle ab, ob die von die reservierte Kombination mit einem Saisonschlüssel überhaupt möglich ist. Die von dir gewählte Kombination habe ich von der Anzahl her noch nie als Saison gesehen und zumindest bei meinem Zulassungskreis ist Saison in Verbindung mit Engschrift seit letzten Herbst nicht mehr möglich.

Benutzeravatar
FBullitt
Beiträge: 27
Registriert: 29. Jan 2019, 10:44
Postleitzahl: 50674
Wohnort: Köln
Land: Deutschland
Echtname: Josef
Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von FBullitt » 28. Apr 2019, 16:05

MB = Mustang Bullitt
MQ = McQueen

Danke für den Tip! Werde das mit der Zulassungsstelle wg. Saison checken...
> Citroën CX 2000 Pallas (1979) :bussi: > Citroën C6 V6 2,7 l HDi Exclusive (2007) :) > Ford Mustang Bullitt Fastback V8 5,0 l TI-VCT (2019) :huch:

Benutzeravatar
PoxiPower
Beiträge: 693
Registriert: 10. Mär 2018, 18:22
Land: Deutschland
Echtname: Gerald
Mustang: 2021
Sonstiges: BULLITT is out of house
Hat sich bedankt: 182 Mal
Danksagung erhalten: 339 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von PoxiPower » 28. Apr 2019, 16:51

FBullitt hat geschrieben:
28. Apr 2019, 15:14
Klettband will ich nicht, geschraubt ist mir sicherer.
Schon mal das Klettband von 3D verwendet? Hält wie Harry, habe sogar das Kennzeichen verbogen, als ich es nochmal abmachen musste. Würde ich immer wieder verwenden, anstatt Löcher in die Schürze zu bohren.

Bild

Insomnia
Beiträge: 23
Registriert: 25. Sep 2018, 06:49
Land: Deutschland
Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von Insomnia » 28. Apr 2019, 20:19

[/quote]

Hallo Insomnia,

ein sehr geiles Teil!

Kannst Du mir sagen, welche Kennzeichenträger das sind? Die will ich auch haben. :headbang:

Und gute Fahrt mit dem Geschoss!

VG
FBullitt
[/quote]

Hallo,
es sind die Kennzeichen von 3-D Kennzeichen in der Klavierlackoptik.
Das ganze wurde mit dem dort angebotenen Klettband-Klebesatz befestigt.
Es hält wirklich Bombenfest und schaut gut aus.

Viele Grüße,
Insomnia

Benutzeravatar
Tomtom21
Beiträge: 124
Registriert: 1. Okt 2018, 22:07
Postleitzahl: 98617
Wohnort: Meiningen
Land: Deutschland
Echtname: Thomas
Mustang: 2018 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: Handschalter, MagneRide, 20 Zoll TEC GT7
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von Tomtom21 » 29. Apr 2019, 12:26

Hallo,
verkauft hier jemand aus dem Forum?

Dieses Angebot habe ich bei AutoScout24 gefunden. Ford Mustang Fastback 5.0 V8 BULLITT MAGNE RIDE "LIMITIERT" - Endpreis: € 55.900,-


https://www.autoscout24.de/angebote/for ... ff8e58a412

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Mustang 6 Facelift (ab MJ2018)“