Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Antworten
Benutzeravatar
dagobert
Beiträge: 401
Registriert: 11. Aug 2016, 10:32
Postleitzahl: 44577
Wohnort: Castrop-Rauxel
Land: Deutschland
Echtname: Michael
Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
Sonstiges: Eco verkauft; Bullitt bestellt 07/18, Bremerhaven 26.06.19 Auslieferung 27.07.19
Hat sich bedankt: 341 Mal
Danksagung erhalten: 135 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von dagobert » 22. Feb 2020, 22:20

Ich hatte in meinem Ecoboost auch einen K&N. Keine Probleme. Ich denke ob AirAid (Ford Performance) oder K&N ist Geschmackssache.

Tags:

Saarländer
Beiträge: 275
Registriert: 19. Apr 2018, 00:14
Postleitzahl: 96XXX
Wohnort: Oberfranken
Land: Deutschland
Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von Saarländer » 22. Feb 2020, 22:24

dagobert hat geschrieben:
22. Feb 2020, 22:01
@Saarländer
Ich denke an die mal fällig werdende Nachölung. Außerdem gefiel mir das Performance Blau besser. Vor einer Beeinträchtigung des Luftmassensensors durch Öl vom Filter habe ich eher keine Angst.
Also wenn ich richtig gesucht habe, kostet https://www.amazon.com/Airaid-860-512-D ... 233&sr=8-4 hier knapp 100 $ inklusive Versand und Zoll.

Benutzeravatar
Mustang550
Beiträge: 605
Registriert: 7. Jul 2015, 13:39
Postleitzahl: 82XXX
Wohnort: Bayern
Land: Deutschland
Echtname: Beat
Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
Sonstiges: BULLITT
Hat sich bedankt: 142 Mal
Danksagung erhalten: 401 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von Mustang550 » 22. Feb 2020, 23:06

oder hier
https://www.cjponyparts.com/ford-perfor ... /p/M9601G/

Dazu kommen noch Duties and Taxes Paid $86.60
Dann kommt er direkt an die Haustür.
Hallo Michael. Wie ist das bei Amazon? An die, die schon dort gekauft haben. Kommt zu diesen $100 evtl noch Zoll dazu, wenn s
blöd läuft. Erscheint mir etwas zu billig mit deren Tax.

warlock
Beiträge: 1753
Registriert: 13. Dez 2017, 19:24
Land: Deutschland
Mustang: 2020
Hat sich bedankt: 298 Mal
Danksagung erhalten: 163 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von warlock » 23. Feb 2020, 17:46

Welchen Vorteil hat so ein Luftfilter gegenüber der Werksausführung?
Der blaue AirAid sieht augenscheinlich genauso aus, bis auf die Farbe. Oder ist das kein Papierluftfilter?

Benutzeravatar
dagobert
Beiträge: 401
Registriert: 11. Aug 2016, 10:32
Postleitzahl: 44577
Wohnort: Castrop-Rauxel
Land: Deutschland
Echtname: Michael
Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
Sonstiges: Eco verkauft; Bullitt bestellt 07/18, Bremerhaven 26.06.19 Auslieferung 27.07.19
Hat sich bedankt: 341 Mal
Danksagung erhalten: 135 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von dagobert » 23. Feb 2020, 19:17

@Mustang550
Wenn du über amazon.com bestellst ist der aufgerufene Preis in Dollar der Endpreis und das Paket kommt bis an die Tür. Hat bei mir 10 Tage gedauert.

Gruß Michael
Zuletzt geändert von dagobert am 23. Feb 2020, 20:03, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
dagobert
Beiträge: 401
Registriert: 11. Aug 2016, 10:32
Postleitzahl: 44577
Wohnort: Castrop-Rauxel
Land: Deutschland
Echtname: Michael
Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
Sonstiges: Eco verkauft; Bullitt bestellt 07/18, Bremerhaven 26.06.19 Auslieferung 27.07.19
Hat sich bedankt: 341 Mal
Danksagung erhalten: 135 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von dagobert » 23. Feb 2020, 19:23

@warlock
Der blaue AirAid ist kein Papierfilter, sondern er besteht aus einen Material namens Syntamax, ähnlich dem des K&N. Man kann ihn auswaschen wenn er verschmutzt ist. Der Vorteil liegt wie beim K&N im besseren Luftdurchsatz. Ob man bei Sound und Leistung etwas spürt hat, wie so oft im Leben, viel mit Glauben zu tun. 😇😎

Gruß Michael

Benutzeravatar
Mustang550
Beiträge: 605
Registriert: 7. Jul 2015, 13:39
Postleitzahl: 82XXX
Wohnort: Bayern
Land: Deutschland
Echtname: Beat
Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
Sonstiges: BULLITT
Hat sich bedankt: 142 Mal
Danksagung erhalten: 401 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von Mustang550 » 23. Feb 2020, 19:37

Ich habe zwei verschiedene gefunden
863-399 Synthamax Trockenfilter?
https://www.amazon.com/gp/product/B006B ... UTF8&psc=1

860-512 der geölte wird angeblich schnell grau?
https://www.amazon.com/-/de/dp/B0056NQB ... 212T69M2TX
Beide blau, sind beide ohne Öl? Welchen hast Du?

Und was hältst Du vom Abklemmen des Minuspols, um das Steuergerät für den höheren Luftdurchsatz neu anzulernen:

"Never install a K&N air filter on a Ford vehicle with any series EEC module without first disconnecting the negative battery terminal for, at the very least, an hour. You won't see any horsepower, or fuel efficiency gains unless you perform this simple task. Doing so allows the EEC module to dump all of it's factory settings(presets), and, in effect, re-boot the EEC. This in turn allows the system to 'sense' the increased air flow from the K&N, and adjust itself accordingly, when you reconnect the battery, and start the engine. AND REMEMBER: NEVER DISCONNECT THE POSITIVE TERMINAL FIRST! THERE IS A HIGH RISK OF FRYING YOUR EEC MODULE IF YOU DON'T DISCONNECT THE NEGATIVE TERMINAL FIRST! There is, in fact, no good reason to even disconnect the positive battery terminal for this procedure."

zum Thema Leistung bezweifle ich das:

Car sounded no different. Performance hard to say. I read another thread somewhere where a guy in a GT dyno'd the car before and after and said it gave 4.8bhp more, basically a little over 1% improvement, which seems reasonable. So figure on an extra 5bhp and a slight improvement in mileage... Given the cost is only slightly more than the Ford paper filter, definitely a no brainer.

Gruß Beat

Benutzeravatar
Mustang550
Beiträge: 605
Registriert: 7. Jul 2015, 13:39
Postleitzahl: 82XXX
Wohnort: Bayern
Land: Deutschland
Echtname: Beat
Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
Sonstiges: BULLITT
Hat sich bedankt: 142 Mal
Danksagung erhalten: 401 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von Mustang550 » 23. Feb 2020, 20:07

Hab jetzt noch was bei Amazon gefunden unter Kundenmeinungen:

This is an OILED filter, and you will need the Airaid blue oil & cleaning kit to maintain it. The correct part # for the SynthaMax dry filter is 863-399 (also available at Amazon). Note that this filter (the oiled one; 860-512) will turn grey pretty quickly, and the blue oil does not actually dye the filter material so you will not ever get that bright blue color back. After cleaning and re-oiling, it will be grey with a blue tinge for maybe a month. Airaid's red oiled filters are a bit better in this regard, and the SynthaMax dry filters keep their colors well. Filter works very well, with increased CFM vs. stock. Minus 1 star for color change.

Benutzeravatar
dagobert
Beiträge: 401
Registriert: 11. Aug 2016, 10:32
Postleitzahl: 44577
Wohnort: Castrop-Rauxel
Land: Deutschland
Echtname: Michael
Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
Sonstiges: Eco verkauft; Bullitt bestellt 07/18, Bremerhaven 26.06.19 Auslieferung 27.07.19
Hat sich bedankt: 341 Mal
Danksagung erhalten: 135 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von dagobert » 23. Feb 2020, 20:18

Der richtige Filter für den Bullitt ist der 850-512.
Das mit dem Abklemmen des Minus-Pols habe ich auch im US Forum gelesen. Ich bin kein Ingenieur, aber ich schließe mich der dortigen Meinung, Vodoozauber, an.

Gruß Michael

Benutzeravatar
AufWunschGelöscht48
Beiträge: 237
Registriert: 31. Aug 2019, 12:21
Wohnort: Kreis
Land: Deutschland
Mustang: 2024
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von AufWunschGelöscht48 » 23. Feb 2020, 20:51

Scheint mir doch iwie viel einfacher den K&N Filter zu nehmen.
Die Farbe ist letztendlich Geschmacksache, von außen sieht man eh nichts davon und man guckt sicher nicht jeden Tag unter die Haube ;)

Benutzeravatar
Mustang550
Beiträge: 605
Registriert: 7. Jul 2015, 13:39
Postleitzahl: 82XXX
Wohnort: Bayern
Land: Deutschland
Echtname: Beat
Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
Sonstiges: BULLITT
Hat sich bedankt: 142 Mal
Danksagung erhalten: 401 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von Mustang550 » 23. Feb 2020, 21:15

dagobert hat geschrieben:
23. Feb 2020, 20:18
Der richtige Filter für den Bullitt ist der 850-512.
Das mit dem Abklemmen des Minus-Pols habe ich auch im US Forum gelesen. Ich bin kein Ingenieur, aber ich schließe mich der dortigen Meinung, Vodoozauber, an.

Gruß Michae
Meinst Du 860-512, aber dort steht oiled synthaflow?

Benutzeravatar
dagobert
Beiträge: 401
Registriert: 11. Aug 2016, 10:32
Postleitzahl: 44577
Wohnort: Castrop-Rauxel
Land: Deutschland
Echtname: Michael
Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
Sonstiges: Eco verkauft; Bullitt bestellt 07/18, Bremerhaven 26.06.19 Auslieferung 27.07.19
Hat sich bedankt: 341 Mal
Danksagung erhalten: 135 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von dagobert » 23. Feb 2020, 21:38

58CE000A-22C4-48A2-BBDF-52A06CCC4B32.jpeg
58CE000A-22C4-48A2-BBDF-52A06CCC4B32.jpeg (2.03 MiB) 3567 mal betrachtet
EF9E1D93-B6C7-4409-9642-45F0907B6648.jpeg
EF9E1D93-B6C7-4409-9642-45F0907B6648.jpeg (1.79 MiB) 3567 mal betrachtet
1@Mustang550
Sorry 😐

bastel
Beiträge: 1002
Registriert: 4. Dez 2015, 22:46
Land: Deutschland
Echtname: Sebastian
Mustang: 2020 BULLITT Fastback
Sonstiges: +1969 Mach1 428CJ
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von bastel » 25. Feb 2020, 10:01

Vielleicht geht es 2021 mit dem Bullitt weiter.

https://www.mustang6g.com
Grüße

Sebastian

Benutzeravatar
Mustang550
Beiträge: 605
Registriert: 7. Jul 2015, 13:39
Postleitzahl: 82XXX
Wohnort: Bayern
Land: Deutschland
Echtname: Beat
Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
Sonstiges: BULLITT
Hat sich bedankt: 142 Mal
Danksagung erhalten: 401 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von Mustang550 » 25. Feb 2020, 14:58

Das wird sicher kein 2021 Bullitt, der Hype für den Bullitt ist in den USA vorbei. Die Fordleute verwenden den Bullitt
sicher nur zum Testen anderer Komponenten. Vielleicht ein neues Frontend für die normalen GT Refresh oder sogar für einen kommenden Mach 1. Andere Blinkeranordnung oder Kühleinlässe. So was hat es immer schon gegeben. Wer weiß.
Und wenn sie ein weiteres Sondermodell wie den Mach 1 herausbringen wollen, wäre ein Bullitt mit dem
350er Ansaugtrakt zum Testen ideal, da vor allem ein bischen Mehrleistung gegenüber den "normalen" GTs
für ein Sondermodell immer üblich ist.

Gruß Beat

Benutzeravatar
Tomtom21
Beiträge: 124
Registriert: 1. Okt 2018, 22:07
Postleitzahl: 98617
Wohnort: Meiningen
Land: Deutschland
Echtname: Thomas
Mustang: 2018 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: Handschalter, MagneRide, 20 Zoll TEC GT7
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von Tomtom21 » 25. Feb 2020, 16:03

Sehe ich genauso wie 'mustang550'.

Auch in D scheint der Hype erstmal vorbei zu sein. Von den vermeintlich 500 Stück für Deutschland (oder war's Europa?) stehen über 200 bei mobile zum Verkauf und die Preise fallen schon deutlich unter 50k....erschreckrnd.... 🤔

Gruß Thomas

Benutzeravatar
AufWunschGelöscht48
Beiträge: 237
Registriert: 31. Aug 2019, 12:21
Wohnort: Kreis
Land: Deutschland
Mustang: 2024
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von AufWunschGelöscht48 » 25. Feb 2020, 19:09

Tomtom21 hat geschrieben:
25. Feb 2020, 16:03
Sehe ich genauso wie 'mustang550'.

Auch in D scheint der Hype erstmal vorbei zu sein. Von den vermeintlich 500 Stück für Deutschland (oder war's Europa?) stehen über 200 bei mobile zum Verkauf und die Preise fallen schon deutlich unter 50k....erschreckrnd.... 🤔

Gruß Thomas
Da haben sich wohl einige Spekulanten falsche Hoffnungen gemacht :atom:

bastel
Beiträge: 1002
Registriert: 4. Dez 2015, 22:46
Land: Deutschland
Echtname: Sebastian
Mustang: 2020 BULLITT Fastback
Sonstiges: +1969 Mach1 428CJ
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von bastel » 26. Feb 2020, 08:30

Tomtom21 hat geschrieben:
25. Feb 2020, 16:03
Sehe ich genauso wie 'mustang550'.

Auch in D scheint der Hype erstmal vorbei zu sein. Von den vermeintlich 500 Stück für Deutschland (oder war's Europa?) stehen über 200 bei mobile zum Verkauf und die Preise fallen schon deutlich unter 50k....erschreckrnd.... 🤔

Gruß Thomas
Nach Deutschland gehen letztlich mehr als 1000 Stück. Doch etwas mehr als die ursprünglich anvisierte Zahl von 500 oder 750.

Statistisch gesehen, ist jedes fünfte FL Coupe ein Bullitt :ROFL:
Grüße

Sebastian

commander-joe
Beiträge: 508
Registriert: 28. Sep 2018, 12:25
Land: Deutschland
Mustang: 2020 BULLITT Fastback Montana-Grün
Hat sich bedankt: 151 Mal
Danksagung erhalten: 122 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von commander-joe » 26. Feb 2020, 10:00

Tomtom21 hat geschrieben:
25. Feb 2020, 16:03
Sehe ich genauso wie 'mustang550'.

Auch in D scheint der Hype erstmal vorbei zu sein. Von den vermeintlich 500 Stück für Deutschland (oder war's Europa?) stehen über 200 bei mobile zum Verkauf und die Preise fallen schon deutlich unter 50k....erschreckrnd.... 🤔

Gruß Thomas
Also erschreckend finde ich ein wenig übertrieben ausgedrückt. Die Bullitts aus 2018/19 ohne Aufpreisausstattung wie MagneRide, Recaros oder Garantieverlängerungen haben doch mit geringem Nachlass wenn überhaupt nur knapp 50.000 Euro neu gekostet. Vermutlich eher noch weniger. Wenn man bei denen überhaupt von einem Wertverlust sprechen kann, ist der immer noch weitaus geringer als bei einem normalen GT.

Benutzeravatar
Tomtom21
Beiträge: 124
Registriert: 1. Okt 2018, 22:07
Postleitzahl: 98617
Wohnort: Meiningen
Land: Deutschland
Echtname: Thomas
Mustang: 2018 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: Handschalter, MagneRide, 20 Zoll TEC GT7
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von Tomtom21 » 26. Feb 2020, 12:21

Ich schau mir nur Angebote von Bullitts mit Magneride an, die lagen neu schon bei 52 bis 53k. Dazu komplette Winterräder und 7 Jahre Garantie aus 8/2019 für 48,6k dass nenn ich mal fair.

Mit erschreckend meinte ich die Differenz zu den Apothekenpreisen von 70k und mehr, die in der Anfangszeit aufgerufen wurden. Gibt heute noch ein paar wenige Spezialisten die meinen sie können 66k erzielen...

Gruß Thomas

bastel
Beiträge: 1002
Registriert: 4. Dez 2015, 22:46
Land: Deutschland
Echtname: Sebastian
Mustang: 2020 BULLITT Fastback
Sonstiges: +1969 Mach1 428CJ
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von bastel » 26. Feb 2020, 12:33

Heute früh hat wieder ein Privater einen nagelneuen für 60k inseriert. Ob die das Ding jetzt monatelang ungenutzt im Hof gammeln lassen?
Grüße

Sebastian

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Mustang 6 Facelift (ab MJ2018)“