Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert
- dagobert
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Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert
Ich hatte in meinem Ecoboost auch einen K&N. Keine Probleme. Ich denke ob AirAid (Ford Performance) oder K&N ist Geschmackssache.
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Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert
Also wenn ich richtig gesucht habe, kostet https://www.amazon.com/Airaid-860-512-D ... 233&sr=8-4 hier knapp 100 $ inklusive Versand und Zoll.
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Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert
oder hier
https://www.cjponyparts.com/ford-perfor ... /p/M9601G/
Dazu kommen noch Duties and Taxes Paid $86.60
Dann kommt er direkt an die Haustür.
Hallo Michael. Wie ist das bei Amazon? An die, die schon dort gekauft haben. Kommt zu diesen $100 evtl noch Zoll dazu, wenn s
blöd läuft. Erscheint mir etwas zu billig mit deren Tax.
https://www.cjponyparts.com/ford-perfor ... /p/M9601G/
Dazu kommen noch Duties and Taxes Paid $86.60
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Hallo Michael. Wie ist das bei Amazon? An die, die schon dort gekauft haben. Kommt zu diesen $100 evtl noch Zoll dazu, wenn s
blöd läuft. Erscheint mir etwas zu billig mit deren Tax.
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Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert
Welchen Vorteil hat so ein Luftfilter gegenüber der Werksausführung?
Der blaue AirAid sieht augenscheinlich genauso aus, bis auf die Farbe. Oder ist das kein Papierluftfilter?
Der blaue AirAid sieht augenscheinlich genauso aus, bis auf die Farbe. Oder ist das kein Papierluftfilter?
- dagobert
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Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert
@Mustang550
Wenn du über amazon.com bestellst ist der aufgerufene Preis in Dollar der Endpreis und das Paket kommt bis an die Tür. Hat bei mir 10 Tage gedauert.
Gruß Michael
Wenn du über amazon.com bestellst ist der aufgerufene Preis in Dollar der Endpreis und das Paket kommt bis an die Tür. Hat bei mir 10 Tage gedauert.
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Zuletzt geändert von dagobert am 23. Feb 2020, 20:03, insgesamt 2-mal geändert.
- dagobert
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Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert
@warlock
Der blaue AirAid ist kein Papierfilter, sondern er besteht aus einen Material namens Syntamax, ähnlich dem des K&N. Man kann ihn auswaschen wenn er verschmutzt ist. Der Vorteil liegt wie beim K&N im besseren Luftdurchsatz. Ob man bei Sound und Leistung etwas spürt hat, wie so oft im Leben, viel mit Glauben zu tun.
Gruß Michael
Der blaue AirAid ist kein Papierfilter, sondern er besteht aus einen Material namens Syntamax, ähnlich dem des K&N. Man kann ihn auswaschen wenn er verschmutzt ist. Der Vorteil liegt wie beim K&N im besseren Luftdurchsatz. Ob man bei Sound und Leistung etwas spürt hat, wie so oft im Leben, viel mit Glauben zu tun.
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Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert
Ich habe zwei verschiedene gefunden
863-399 Synthamax Trockenfilter?
https://www.amazon.com/gp/product/B006B ... UTF8&psc=1
860-512 der geölte wird angeblich schnell grau?
https://www.amazon.com/-/de/dp/B0056NQB ... 212T69M2TX
Beide blau, sind beide ohne Öl? Welchen hast Du?
Und was hältst Du vom Abklemmen des Minuspols, um das Steuergerät für den höheren Luftdurchsatz neu anzulernen:
"Never install a K&N air filter on a Ford vehicle with any series EEC module without first disconnecting the negative battery terminal for, at the very least, an hour. You won't see any horsepower, or fuel efficiency gains unless you perform this simple task. Doing so allows the EEC module to dump all of it's factory settings(presets), and, in effect, re-boot the EEC. This in turn allows the system to 'sense' the increased air flow from the K&N, and adjust itself accordingly, when you reconnect the battery, and start the engine. AND REMEMBER: NEVER DISCONNECT THE POSITIVE TERMINAL FIRST! THERE IS A HIGH RISK OF FRYING YOUR EEC MODULE IF YOU DON'T DISCONNECT THE NEGATIVE TERMINAL FIRST! There is, in fact, no good reason to even disconnect the positive battery terminal for this procedure."
zum Thema Leistung bezweifle ich das:
Car sounded no different. Performance hard to say. I read another thread somewhere where a guy in a GT dyno'd the car before and after and said it gave 4.8bhp more, basically a little over 1% improvement, which seems reasonable. So figure on an extra 5bhp and a slight improvement in mileage... Given the cost is only slightly more than the Ford paper filter, definitely a no brainer.
Gruß Beat
863-399 Synthamax Trockenfilter?
https://www.amazon.com/gp/product/B006B ... UTF8&psc=1
860-512 der geölte wird angeblich schnell grau?
https://www.amazon.com/-/de/dp/B0056NQB ... 212T69M2TX
Beide blau, sind beide ohne Öl? Welchen hast Du?
Und was hältst Du vom Abklemmen des Minuspols, um das Steuergerät für den höheren Luftdurchsatz neu anzulernen:
"Never install a K&N air filter on a Ford vehicle with any series EEC module without first disconnecting the negative battery terminal for, at the very least, an hour. You won't see any horsepower, or fuel efficiency gains unless you perform this simple task. Doing so allows the EEC module to dump all of it's factory settings(presets), and, in effect, re-boot the EEC. This in turn allows the system to 'sense' the increased air flow from the K&N, and adjust itself accordingly, when you reconnect the battery, and start the engine. AND REMEMBER: NEVER DISCONNECT THE POSITIVE TERMINAL FIRST! THERE IS A HIGH RISK OF FRYING YOUR EEC MODULE IF YOU DON'T DISCONNECT THE NEGATIVE TERMINAL FIRST! There is, in fact, no good reason to even disconnect the positive battery terminal for this procedure."
zum Thema Leistung bezweifle ich das:
Car sounded no different. Performance hard to say. I read another thread somewhere where a guy in a GT dyno'd the car before and after and said it gave 4.8bhp more, basically a little over 1% improvement, which seems reasonable. So figure on an extra 5bhp and a slight improvement in mileage... Given the cost is only slightly more than the Ford paper filter, definitely a no brainer.
Gruß Beat
- Mustang550
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Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert
Hab jetzt noch was bei Amazon gefunden unter Kundenmeinungen:
This is an OILED filter, and you will need the Airaid blue oil & cleaning kit to maintain it. The correct part # for the SynthaMax dry filter is 863-399 (also available at Amazon). Note that this filter (the oiled one; 860-512) will turn grey pretty quickly, and the blue oil does not actually dye the filter material so you will not ever get that bright blue color back. After cleaning and re-oiling, it will be grey with a blue tinge for maybe a month. Airaid's red oiled filters are a bit better in this regard, and the SynthaMax dry filters keep their colors well. Filter works very well, with increased CFM vs. stock. Minus 1 star for color change.
This is an OILED filter, and you will need the Airaid blue oil & cleaning kit to maintain it. The correct part # for the SynthaMax dry filter is 863-399 (also available at Amazon). Note that this filter (the oiled one; 860-512) will turn grey pretty quickly, and the blue oil does not actually dye the filter material so you will not ever get that bright blue color back. After cleaning and re-oiling, it will be grey with a blue tinge for maybe a month. Airaid's red oiled filters are a bit better in this regard, and the SynthaMax dry filters keep their colors well. Filter works very well, with increased CFM vs. stock. Minus 1 star for color change.
- dagobert
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Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert
Der richtige Filter für den Bullitt ist der 850-512.
Das mit dem Abklemmen des Minus-Pols habe ich auch im US Forum gelesen. Ich bin kein Ingenieur, aber ich schließe mich der dortigen Meinung, Vodoozauber, an.
Gruß Michael
Das mit dem Abklemmen des Minus-Pols habe ich auch im US Forum gelesen. Ich bin kein Ingenieur, aber ich schließe mich der dortigen Meinung, Vodoozauber, an.
Gruß Michael
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Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert
Scheint mir doch iwie viel einfacher den K&N Filter zu nehmen.
Die Farbe ist letztendlich Geschmacksache, von außen sieht man eh nichts davon und man guckt sicher nicht jeden Tag unter die Haube
Die Farbe ist letztendlich Geschmacksache, von außen sieht man eh nichts davon und man guckt sicher nicht jeden Tag unter die Haube
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Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert
Meinst Du 860-512, aber dort steht oiled synthaflow?
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Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert
Das wird sicher kein 2021 Bullitt, der Hype für den Bullitt ist in den USA vorbei. Die Fordleute verwenden den Bullitt
sicher nur zum Testen anderer Komponenten. Vielleicht ein neues Frontend für die normalen GT Refresh oder sogar für einen kommenden Mach 1. Andere Blinkeranordnung oder Kühleinlässe. So was hat es immer schon gegeben. Wer weiß.
Und wenn sie ein weiteres Sondermodell wie den Mach 1 herausbringen wollen, wäre ein Bullitt mit dem
350er Ansaugtrakt zum Testen ideal, da vor allem ein bischen Mehrleistung gegenüber den "normalen" GTs
für ein Sondermodell immer üblich ist.
Gruß Beat
sicher nur zum Testen anderer Komponenten. Vielleicht ein neues Frontend für die normalen GT Refresh oder sogar für einen kommenden Mach 1. Andere Blinkeranordnung oder Kühleinlässe. So was hat es immer schon gegeben. Wer weiß.
Und wenn sie ein weiteres Sondermodell wie den Mach 1 herausbringen wollen, wäre ein Bullitt mit dem
350er Ansaugtrakt zum Testen ideal, da vor allem ein bischen Mehrleistung gegenüber den "normalen" GTs
für ein Sondermodell immer üblich ist.
Gruß Beat
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Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert
Sehe ich genauso wie 'mustang550'.
Auch in D scheint der Hype erstmal vorbei zu sein. Von den vermeintlich 500 Stück für Deutschland (oder war's Europa?) stehen über 200 bei mobile zum Verkauf und die Preise fallen schon deutlich unter 50k....erschreckrnd....
Gruß Thomas
Auch in D scheint der Hype erstmal vorbei zu sein. Von den vermeintlich 500 Stück für Deutschland (oder war's Europa?) stehen über 200 bei mobile zum Verkauf und die Preise fallen schon deutlich unter 50k....erschreckrnd....
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Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert
Da haben sich wohl einige Spekulanten falsche Hoffnungen gemachtTomtom21 hat geschrieben: ↑25. Feb 2020, 16:03Sehe ich genauso wie 'mustang550'.
Auch in D scheint der Hype erstmal vorbei zu sein. Von den vermeintlich 500 Stück für Deutschland (oder war's Europa?) stehen über 200 bei mobile zum Verkauf und die Preise fallen schon deutlich unter 50k....erschreckrnd....
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Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert
Nach Deutschland gehen letztlich mehr als 1000 Stück. Doch etwas mehr als die ursprünglich anvisierte Zahl von 500 oder 750.Tomtom21 hat geschrieben: ↑25. Feb 2020, 16:03Sehe ich genauso wie 'mustang550'.
Auch in D scheint der Hype erstmal vorbei zu sein. Von den vermeintlich 500 Stück für Deutschland (oder war's Europa?) stehen über 200 bei mobile zum Verkauf und die Preise fallen schon deutlich unter 50k....erschreckrnd....
Gruß Thomas
Statistisch gesehen, ist jedes fünfte FL Coupe ein Bullitt
Grüße
Sebastian
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Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert
Also erschreckend finde ich ein wenig übertrieben ausgedrückt. Die Bullitts aus 2018/19 ohne Aufpreisausstattung wie MagneRide, Recaros oder Garantieverlängerungen haben doch mit geringem Nachlass wenn überhaupt nur knapp 50.000 Euro neu gekostet. Vermutlich eher noch weniger. Wenn man bei denen überhaupt von einem Wertverlust sprechen kann, ist der immer noch weitaus geringer als bei einem normalen GT.Tomtom21 hat geschrieben: ↑25. Feb 2020, 16:03Sehe ich genauso wie 'mustang550'.
Auch in D scheint der Hype erstmal vorbei zu sein. Von den vermeintlich 500 Stück für Deutschland (oder war's Europa?) stehen über 200 bei mobile zum Verkauf und die Preise fallen schon deutlich unter 50k....erschreckrnd....
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Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert
Ich schau mir nur Angebote von Bullitts mit Magneride an, die lagen neu schon bei 52 bis 53k. Dazu komplette Winterräder und 7 Jahre Garantie aus 8/2019 für 48,6k dass nenn ich mal fair.
Mit erschreckend meinte ich die Differenz zu den Apothekenpreisen von 70k und mehr, die in der Anfangszeit aufgerufen wurden. Gibt heute noch ein paar wenige Spezialisten die meinen sie können 66k erzielen...
Gruß Thomas
Mit erschreckend meinte ich die Differenz zu den Apothekenpreisen von 70k und mehr, die in der Anfangszeit aufgerufen wurden. Gibt heute noch ein paar wenige Spezialisten die meinen sie können 66k erzielen...
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Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert
Heute früh hat wieder ein Privater einen nagelneuen für 60k inseriert. Ob die das Ding jetzt monatelang ungenutzt im Hof gammeln lassen?
Grüße
Sebastian
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