Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Antworten
Benutzeravatar
Klaus Bochum
Beiträge: 2167
Registriert: 27. Aug 2016, 12:25
Postleitzahl: 44xxx
Wohnort: Deutschland
Land: Deutschland
Echtname: Klaus-D.
Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
Sonstiges: BULLITT
RAM 1500 5.7 LPG
Hat sich bedankt: 2070 Mal
Danksagung erhalten: 752 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von Klaus Bochum » 10. Mär 2019, 12:46

VoodooChild hat geschrieben:Hallo und guten Abend,

Was mir allerdings aufgefallen ist und womit ich nicht zufrieden bin ist das Fahrverhalten > 200 km/h.
Der Vorderwagen scheint leicht zu werden und vom hoch gelobten MagneRide ist nichts zu spüren. Auch wenn auf Sport + geswitched wird, irgendwie kein Unterschied.
Der Vorderwagen wird im Bereich 220 bis 240 km/h unruhig. Ist anstrengend so zu fahren. Im Vergleich lief mein 2011er AMG C63 wie auf Schienen und ließ sich mit „zwei Fingern“ beherrschen. Habe aktuell noch WR drauf, deswegen max. 240 km/h.
Motorhaube beginnt dann auch etwas zu tanzen. Und, bei nur leichten Unebenheiten auf der Bahn (Querfugen oder Brücken) leuchtet sofort die gelbe Traktions/Stabilitätskontrolle (rechts unten im Tacho, gelbes Auto mit zwei Spuren) auf. Sie bleibt nur kurz an und geht bei Gas Wegnahme wieder weg. Das alles im 4. Gang bei ca. 6000 bis 6500 rpm (220 bis 240 km/h). Geradeaus und bei Trockner Fahrbahn. Wenn ich dann wieder Pedal to the Metal gebe kommt die Kontrollleuchte wieder kurz an. Einen Regel bzw. Bremseingriff konnte ich nicht bemerken.
Setup : Original Bullitt mit Magneride, NOKIAN WR4 255/275 auf 19 Zoll, mit 2,4 bar (kalt).


Hatte das so oder ähnlich von Euch auch schon mal?
Oder hat eine Idee wie man das abstellen kann?
Ist was nicht in Ordnung oder sogar evtl. Normal?

Viele Grüße
Hagen
Hallo Hagen, nein, habe ich nichts von. Meiner hat jetzt 5.600 KM runter.
Fahre allerdings die Pedders Federn mit 24mm H&R Spurplatten und die Bullitt Domstrebe.
Das Teil fährt wie auf Schienen, genau wie mein Eco mit dem KW1 Fahrwerk, nur komfortabler, sogar im Normal Modus und über 240 km/h. Traktions/Stabilitätskontrollleichte bleibt ebenfalls aus.
Das Umschalten vom Normal auf den Sport Modus ist ebenfalls deutlich spürbar.
Öl habe ich etwas mehr gebraucht bisher 1,3 L. Aber der Ölstand war bei Übernahme gerade mal bei halb voll. Nun steht er kurz vor Maximum, was sich auch bei der Öldruckanzeige bemerkbar macht.
Ich habe auch Winterräder drauf, Michelin Alpine, 255- er rundum mit 2.3 Bar.
Und ja, die AGA ist spürbar lauter geworden.
Ich werde meinen Highlander am 20.04. so richtig fordern. Da machen wir mit 9 Ponies ein Fahrsicherheits Premium I Training über 8 Stunden.

Gruß
Klaus-D.
Zuletzt geändert von Klaus Bochum am 11. Mär 2019, 14:21, insgesamt 1-mal geändert.
:S550_OXF: bestellt: 02.05.18, in order processing complete: 27.06.18 production complete: 23.07.18 awaiting shipment complete: 01.08.18,Verschiffung TIRRANNA 07.09.18, Ankunft Bremerhaven 19.09.18, Anlieferung FFH 01.10.18 Abholung: 30.10.18

Tags:

Benutzeravatar
Bullitt-Cruiser
Beiträge: 232
Registriert: 16. Nov 2018, 19:45
Postleitzahl: 48291
Land: Deutschland
Echtname: Norbert
Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
Sonstiges: Fragen nach dem Liefertermin werden mit 10 Peitschenhieben bestraft :-)
Hat sich bedankt: 210 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von Bullitt-Cruiser » 10. Mär 2019, 14:36

Bonc hat geschrieben:Würde ich auch auf die WR schieben.

Heute war mein großer Tag. Schilder ran und los ging's. Der Bulitt ist zwar nicht so präzise wie meine Porsche - er ist anders und er macht höllisch Spaß, auch jetzt schon mit max 3.000 - 3.500 UPM. Auf das Beschleunigungs Feuerwerk bin ich schon gespannt, wenn der Motor frei hochdrehen darf.

Die Entscheidung für das MR Fahrwerk war für mich goldrichtig. Die Veränderung zwischen Normal und Sport ist für mich absolut spürbar und der Sound erst ...Oha... Hammer.

So einige Holländer haben heute auf der Autobahn große Augen gemacht, klar bei dem Preis dort :supergrins:

20190310_011923.jpg

Hey Bonc,

Freut mich sehr für Dich und Dein erster Fahrbericht steigert die Vorfreude auf den Bullitt erneut (soweit überhaupt möglich).

Und bis zur holländischen Grenze sind es von mir aus auch nur gut 75 km :Devil: :Banane:
Wer driften kann braucht kein Kurvenlicht :Drive:
Bild

Bonc
Beiträge: 1010
Registriert: 9. Apr 2018, 11:19
Hat sich bedankt: 332 Mal
Danksagung erhalten: 358 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von Bonc » 10. Mär 2019, 18:58

Bullitt-Cruiser hat geschrieben:
Hey Bonc,

Freut mich sehr für Dich und Dein erster Fahrbericht steigert die Vorfreude auf den Bullitt erneut (soweit überhaupt möglich).

Und bis zur holländischen Grenze sind es von mir aus auch nur gut 75 km :Devil: :Banane:
Du wirst keine Sekunde der Wartezeit bereuen. Der Bullitt ist ne Macht und ich komm aus dem Grinsen nicht mehr raus.

Freu dich drauf. :clap:

Die Kollegen aus unserem Nachbarland tun mir echt leid.

Benutzeravatar
AufWunschGelöscht34
Beiträge: 212
Registriert: 25. Mär 2018, 14:17
Land: Deutschland
Mustang: 2024
Hat sich bedankt: 69 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von AufWunschGelöscht34 » 11. Mär 2019, 09:31

Guten Morgen Jungs,

Danke für Euer Feedback.
Winterreifen war auch meine erste Vermutung.
Insgesamt bin ich mit den Nokian WR A4 255/275 sehr zufrieden. Besonders bei Nässe und Kälte geben sie einen sehr guten Grip und bieten im normalen Alltags Verkehr ein sicheres und komfortabelst Fahrverhalten. Bei Schnee fahre ich eh nicht. Mit dem Luftdruck hatte viel getestet, und 2,4 bar (kalt) stellte sich als Optimum heraus.

Gut, mir fehlt der Vergleich zu den Sommer Michelin’s. Werde die im April aufziehen und dann noch mal testen und berichten. Und richtig, auf dem AMG C63 bin ich nur mit guten Sommerreifen gefahren. Der Vergleich hinkt natürlich etwas.

Aber dass der Vorderwagen ab 200 km/h leicht wird und unruhig? Deutet für mich irgendwie auch aufs Fahrwerk hin.

Grüße
Hagen

Benutzeravatar
Tomtom21
Beiträge: 124
Registriert: 1. Okt 2018, 22:07
Postleitzahl: 98617
Wohnort: Meiningen
Land: Deutschland
Echtname: Thomas
Mustang: 2018 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: Handschalter, MagneRide, 20 Zoll TEC GT7
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von Tomtom21 » 11. Mär 2019, 14:03

Da wusste offensichtlich jemand nicht gleich, was er da auf dem Hof stehen hat.
Am 07.03. für halbwegs vernünftige 55,9 inseriert, zwei Tage später auf 59,8 angehoben und
aktuell mit 66,6 Kilo im Angebot.... :doh:
Anzeige Bullitt.JPG
Anzeige Bullitt.JPG (35.69 KiB) 3516 mal betrachtet

bastel
Beiträge: 1002
Registriert: 4. Dez 2015, 22:46
Land: Deutschland
Echtname: Sebastian
Mustang: 2020 BULLITT Fastback
Sonstiges: +1969 Mach1 428CJ
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von bastel » 11. Mär 2019, 14:25

Aber zu blöd die EZ richtig anzugeben.
Grüße

Sebastian

Markus99
Beiträge: 429
Registriert: 22. Jan 2018, 10:54
Wohnort: 79112
Land: Deutschland
Echtname: Markus
Mustang: Vor 2015
Sonstiges: M4 Competion Cabrio BJ 2023 Tansanit Blau
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von Markus99 » 11. Mär 2019, 14:40

Hallo Zusammen,
ich möchte hier auf meinen Post in dem anderen Fred verweisen. Falls jemand mit dem Gedanken spielt an seinem Bulltitt die genannten Spurplatten zu verbauen.

Viele Grüsse
Markus

https://mustang6.de/viewtopic.php?f=53& ... 20#p268520
:S550_GUA: Order: 21.05.2018, Production: 28.08., Shipment with INTEGRITY 01.10.,
Arrival Bremerhaven 16.10., Delivery to dealer 9.11., Handover to customer: 16.11.

Benutzeravatar
PoxiPower
Beiträge: 693
Registriert: 10. Mär 2018, 18:22
Land: Deutschland
Echtname: Gerald
Mustang: 2021
Sonstiges: BULLITT is out of house
Hat sich bedankt: 182 Mal
Danksagung erhalten: 339 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von PoxiPower » 11. Mär 2019, 14:56

:Hä:

Jetzt verstehe ich gerade gar nichts mehr. Ich habe genau diese Spurplatten hinten erst gestern verbaut. Die Schaftmuttern gingen problemlos in die Löcher der Felgen rein und konnten auch mit mehr als den angegebenen 12,5 Umdrehungen mit 200+ Nm festgezogen werden. Ich messe heute Abend mal die Muttern nach.

Bild

Markus99
Beiträge: 429
Registriert: 22. Jan 2018, 10:54
Wohnort: 79112
Land: Deutschland
Echtname: Markus
Mustang: Vor 2015
Sonstiges: M4 Competion Cabrio BJ 2023 Tansanit Blau
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von Markus99 » 11. Mär 2019, 15:08

Hi Gerald,
das ist ja spannend, bei mir passt es definitv nicht. Ford Fertigungstoleranzen?

Viele Grüsse
Markus
:S550_GUA: Order: 21.05.2018, Production: 28.08., Shipment with INTEGRITY 01.10.,
Arrival Bremerhaven 16.10., Delivery to dealer 9.11., Handover to customer: 16.11.

anubiss78
Beiträge: 54
Registriert: 9. Sep 2018, 11:53
Wohnort: Umkreis München
Land: Deutschland
Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von anubiss78 » 11. Mär 2019, 16:04


Benutzeravatar
Celli
Beiträge: 92
Registriert: 3. Aug 2018, 11:17
Wohnort: Schleswig-Holstein
Land: Deutschland
Echtname: Celli
Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von Celli » 11. Mär 2019, 18:08

anubiss78 hat geschrieben:Camaro vs. Bullitt:

https://www.youtube.com/watch?v=RQjA3J7p97g
Da warst du einen Tick schneller als ich! :-) Der Hohmeyer ist ein entspannter, sympathischer Kerl, was den Bericht wirklich kurzweilig und anschaulich macht! Sehr gelungen!

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
She says, I don't listen
- or something like that -

Ordered on: 26.05.2018
In production: 07.11.2018
Delivered: 28.11.2018
Shipped: 19.12.2018 - Fidelio
Bremerhaven: 01.01.2019
Arrival FFH: 16.01.19
Abholung beim :Ford: : 16.02.2019

Bonc
Beiträge: 1010
Registriert: 9. Apr 2018, 11:19
Hat sich bedankt: 332 Mal
Danksagung erhalten: 358 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von Bonc » 13. Mär 2019, 15:09

Hallo zusammen,

falls es noch nicht geschrieben wurde: ich habe heute die Info bekommen, dass die Original Bullitt Domstrebe bestellbar ist. Verfügbar ist das Teil ab April / Mai. Mein Freundlicher ruft 440 € auf? Hat jemand weitere Infos bzw. andere Preise, da ich davon ausgehe, dass mein Händler einen Teileaufschlag von 10% auf die UVP draufhaut.

Saarländer
Beiträge: 275
Registriert: 19. Apr 2018, 00:14
Postleitzahl: 96XXX
Wohnort: Oberfranken
Land: Deutschland
Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von Saarländer » 13. Mär 2019, 15:36

Hier mit Forumsrabatt für 368€

https://www.velocity-group.de/fahrwerk/ ... -original/

Grüße Tom

Benutzeravatar
PoxiPower
Beiträge: 693
Registriert: 10. Mär 2018, 18:22
Land: Deutschland
Echtname: Gerald
Mustang: 2021
Sonstiges: BULLITT is out of house
Hat sich bedankt: 182 Mal
Danksagung erhalten: 339 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von PoxiPower » 13. Mär 2019, 16:34

Bonc hat geschrieben:Hallo zusammen,

falls es noch nicht geschrieben wurde: ich habe heute die Info bekommen, dass die Original Bullitt Domstrebe bestellbar ist. Verfügbar ist das Teil ab April / Mai.
Der schnellste ist der gute Mann aber nicht :supergrins: Seit bestimmt schon drei Monaten bei Velocity gelistet und bei mir fast schon so lange verbaut...

Bild

Bonc
Beiträge: 1010
Registriert: 9. Apr 2018, 11:19
Hat sich bedankt: 332 Mal
Danksagung erhalten: 358 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von Bonc » 13. Mär 2019, 16:38

:clap: Danke für die Info, Tom.

@PoxiPower Meinen Verkäufer trifft keine Schuld, ich habe erst im Zuge der Garantieverlängerung nachgefragt.

Electrolyzer
Beiträge: 35
Registriert: 6. Mai 2018, 16:32
Land: Deutschland
Mustang: 2020 V6 Fastback Race-Rot
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von Electrolyzer » 13. Mär 2019, 17:16

Bullitt-Cruiser hat geschrieben:Shakes_Beer:

Muss ich das jetzt ernsthaft erwähnen?? Das war volle Ironie!

Hintergrund:
Ich habe im Versicherungsthread gefragt ob es für die Bullitts irgendwann wohl eine eigene Typklasse gibt.
Unter anderem weil mein (!) bisheriger Eindruck ist, dass die mir hier bekannten Bullittfahrer (bis auf eine Ausnahme) schon bewusst etwas gesitteter fahren und offenbar nicht zu den 18-jährigen Fahranfängern gehören, von denen wir hier täglich in den Unfallberichten lesen.
Ich habe dazu dann viele hilfreiche Antworten und auch ein wenig Spott erhalten, weil natürlich die Zahl der Bullitts zu klein für eine eigene Klasse ist. Asche auf mein Haupt, kein Thema. ;)

Im Zuge der Aktion hat Old Dog hier im Thread gerade einen Spaß dazu gemacht, mit Bezug auf .... der hier angeblich 320 km/h mit seinem Bullitt gefahren ist, M4 Fahrer niedergeritten hat, nach 1500km seine Reifen so gut wie runter hat etc.
Den lustigen Seitenhieb habe ich mit ebenso humoristischer Absicht beantwortet.
Das hat auch bisher jeder genauso verstanden, denke ich. :bussi:
Mein Kunde hat den gebrauchten Bullitt seinem Sohn zum 18. Geburtstag geschenkt, einem Blutigen Fahranfänger. Ja ist leider wirklich so!
Wenn ich einen Sohn hätte würde er den niemals mit 18 bekommen...

Grüße

Benutzeravatar
PoxiPower
Beiträge: 693
Registriert: 10. Mär 2018, 18:22
Land: Deutschland
Echtname: Gerald
Mustang: 2021
Sonstiges: BULLITT is out of house
Hat sich bedankt: 182 Mal
Danksagung erhalten: 339 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von PoxiPower » 13. Mär 2019, 18:14

Bonc hat geschrieben:Ich bin noch am überlegen, ob ich die Originale oder eine aus dem After Market nehmen soll, zb. die von Riff.

Die Bullitt ist halt Original, sieht mit Schild auch sehr gut aus hat aber nur zwei Befestigungspunkte. Ob das viel Sinn macht und was bringt?
Sie hat immerhin vier Befestigungspunkte. Die Riff wäre in meinen Augen deutlich besser, aber beim Bullitt kann es aus optischen Gründen einfach nur die originale Strebe sein.

Bild

Benutzeravatar
Klaus Bochum
Beiträge: 2167
Registriert: 27. Aug 2016, 12:25
Postleitzahl: 44xxx
Wohnort: Deutschland
Land: Deutschland
Echtname: Klaus-D.
Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
Sonstiges: BULLITT
RAM 1500 5.7 LPG
Hat sich bedankt: 2070 Mal
Danksagung erhalten: 752 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von Klaus Bochum » 14. Mär 2019, 08:08

100% Troll, jede Wette.
:S550_OXF: bestellt: 02.05.18, in order processing complete: 27.06.18 production complete: 23.07.18 awaiting shipment complete: 01.08.18,Verschiffung TIRRANNA 07.09.18, Ankunft Bremerhaven 19.09.18, Anlieferung FFH 01.10.18 Abholung: 30.10.18

Benutzeravatar
Bullitt-Cruiser
Beiträge: 232
Registriert: 16. Nov 2018, 19:45
Postleitzahl: 48291
Land: Deutschland
Echtname: Norbert
Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
Sonstiges: Fragen nach dem Liefertermin werden mit 10 Peitschenhieben bestraft :-)
Hat sich bedankt: 210 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von Bullitt-Cruiser » 14. Mär 2019, 09:29

Leute, die Höchststrafe dafür ist ignorieren.
Höchstwahrscheinlich hat der nicht mal einen Führerschein. :doh:
Wer driften kann braucht kein Kurvenlicht :Drive:
Bild

ThommesGF
Beiträge: 73
Registriert: 7. Nov 2015, 22:48
Postleitzahl: 38518
Wohnort: Gifhorn
Land: Deutschland
Mustang: 2018 BULLITT Fastback Montana-Grün
Sonstiges: Mustang Bullitt seit dem 06.09.2018
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von ThommesGF » 14. Mär 2019, 18:10

Moin zusammen,
bin ich hier eigentlich bei Motor-Talk????

Kurz zur Info,
habe vorhin die Carbon/Alu- Domstrebe vom Meister Schropp montiert.
Sieht nach Carporn aus und ist auch mit 3 bzw. 5 Befestigungspunkten technisch sinnvoll.
Eine Domstrebe, die an einem Punkt/ Seite befestigt ist, ist schon irgendwie der Witz.
Deswegen kam die Bullitt- Domstrebe für mich auch nicht in Frage. Optisch finde ich die auch nicht gerade den Hingucker im Motorraum.

Gruß
aus GF
Thommes

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Mustang 6 Facelift (ab MJ2018)“