Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Antworten
Benutzeravatar
Mykael
Beiträge: 865
Registriert: 11. Jun 2019, 13:43
Postleitzahl: 670
Land: Deutschland
Mustang: 2020 BULLITT Fastback Montana-Grün
Sonstiges: Original
Hat sich bedankt: 85 Mal
Danksagung erhalten: 158 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von Mykael » 5. Jun 2020, 13:33

Kann man bei Euren Bullis die Lenkung im Sport+ Modus in Komfort oder Normal stellen?

Beim BC sagt im Display dass es nicht möglich ist.....siehe auch Fahrmodi Fred
Beste Grüße
Mykael

Mustang BULLITT 2020
Bild
"If you don't look back after parking your car... You didn't buy the right one."

Tags:

Torga-69
Beiträge: 5
Registriert: 3. Sep 2018, 14:25
Postleitzahl: 21423
Land: Deutschland
Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von Torga-69 » 5. Jun 2020, 18:56

Moin , ich habe eine Bullitt ohne MR , da geht`´ s in allen Modis zu verstellen. Ein Bekannter von mir hat ebenfalls eine Bullit,
aber mit MR , da geht´ s nicht. Scheint mit dem Fahrwerk zusammen zu hängen. Viele Grüße

Thorso
Beiträge: 49
Registriert: 14. Apr 2019, 11:31
Postleitzahl: 55128
Land: Deutschland
Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von Thorso » 6. Jun 2020, 21:54

Auf geht's..... :Ford: :headbang:
Dateianhänge
Screenshot_20200606-215253_Video Player.jpg
Screenshot_20200606-215253_Video Player.jpg (215.17 KiB) 3635 mal betrachtet

Thorso
Beiträge: 49
Registriert: 14. Apr 2019, 11:31
Postleitzahl: 55128
Land: Deutschland
Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von Thorso » 7. Jun 2020, 09:31

:mustang: Autohauskino Kreissl :corn:

Das war grossartig! :clap:
Und für Bullitt-Interessenten:
Die haben jede Menge Mustangs vorrätig!!!

@HaKa: Hat mich gefreut! Bis zum nächsten Mal... :Winkhappy:
Dateianhänge
20200606_205318.jpg
20200606_205318.jpg (1.9 MiB) 3601 mal betrachtet
20200606_213707.jpg
20200606_213707.jpg (758.37 KiB) 3601 mal betrachtet

Benutzeravatar
HaKa
Beiträge: 2422
Registriert: 9. Jan 2016, 22:37
Postleitzahl: 55124
Wohnort: Mainz
Land: Deutschland
Echtname: Heinz
Mustang: 2020 BULLITT Fastback Montana-Grün
Sonstiges: Domstrebe, Hauben/Koffer-Lifter, Alu- u. Behältercover, Feuerl., rote Rückl. u. Sidemarker
Hat sich bedankt: 876 Mal
Danksagung erhalten: 1639 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von HaKa » 7. Jun 2020, 10:18

... und verhältnismäßig viele Bullitts im Publikum, teils sogar direkt nebeneinander :grins:

Autohauskino.jpg
Autohauskino.jpg (77.52 KiB) 3592 mal betrachtet

War schön, Jungs und Mädels vom Rhein-Main-Stammtisch, Schrauberprofis mit weiter Anreise und neue Bullitt-Fans mal wieder zu sehen, bzw. kennen zu lernen :headbang:
Fahrerische Grüße

HaKa

Bild

Look, you work your side of the street, and I´` ll work mine.

Benutzeravatar
SerialChilla
Beiträge: 59
Registriert: 6. Jan 2019, 19:46
Postleitzahl: 131
Wohnort: Berlin
Land: Deutschland
Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von SerialChilla » 7. Jun 2020, 12:14

Ein netter Abend. Gruß besonders an alle, die bis zum Ende geblieben sind. :)

Bild

Benutzeravatar
Björn
Beiträge: 455
Registriert: 9. Sep 2018, 15:14
Postleitzahl: 59302
Land: Deutschland
Echtname: Björn
Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
Sonstiges: ´91er Ford Scorpio 2,9i Sth Ghia Exclusiv, 2x 2023er Focus ST X Turnier
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 105 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von Björn » 7. Jun 2020, 13:42

Okay!?

Und, wie war das mit der Einhaltung des Mindestabstandes bzw. der Maskenpflicht? :shrug: Kann man nicht wirklich etwas von sehen, wenn ich mir die Bilder so betrachte!
Gruß

Björn


Frontantrieb ist Teufelswerk und richtige Motoren gibt es nur in V-Form!
„Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!“ Walter Röhrl

Bild

CK11
Beiträge: 10
Registriert: 26. Jun 2018, 16:54
Postleitzahl: 66879
Land: Deutschland
Mustang: 2020 BULLITT Fastback
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von CK11 » 7. Jun 2020, 14:18

Magnetic Ride (MR) mit oder ohne MR?
Hi, ihr auch „live the American Dream“ Liebhaber. Bin am Donnerstag ein Bullitt mit MR gefahren (ganz viel grins ((((-:! im Gesicht, hat leider geregnet.
Ist es besser mit oder ohne MR Dämpfung ?
Thx schon mal
God I love this Car 🤙🏽

Benutzeravatar
Remix
Beiträge: 1984
Registriert: 5. Mai 2020, 23:13
Postleitzahl: 655XXX
Wohnort: im Taunus
Land: Deutschland
Echtname: Dirk
Mustang: 2020 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: EVO2++/10AT/MR
Audi A6 (4K) 55TFSI,
Audi A5 Cabrio,
Honda Monkey '82
Historie: 1965er Mustang conv.
Hat sich bedankt: 212 Mal
Danksagung erhalten: 316 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von Remix » 7. Jun 2020, 16:28

Hallo CK11,

fahre zwar keinen Bullitt, aber das MR im 2020er GT;

Ich kann das MR absolut empfehlen; ist komfortabel und schön straff, wenn man es so einstellt; ideal für alle, die nichts grosses am Fahrwerk machen wollen (Tieferlegung gibt es falls gewünscht auch für das MR)

Gruß rmx
„Wenn ich die Menschen gefragt hätte was sie wollen, hätten sie gesagt, schnellere Pferde.“
(Henry Ford)

CK11
Beiträge: 10
Registriert: 26. Jun 2018, 16:54
Postleitzahl: 66879
Land: Deutschland
Mustang: 2020 BULLITT Fastback
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von CK11 » 7. Jun 2020, 21:44

Danke rmx für die Antwort 👍🏽!

rolstaff
Beiträge: 123
Registriert: 19. Feb 2018, 20:35
Postleitzahl: 63589
Land: Deutschland
Echtname: Jürgen
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von rolstaff » 7. Jun 2020, 22:17

Habe mir jetzt zwar nicht alle, aber jede Menge Beiträge durchgelesen.

Bin nämlich am Überlegen, ob ich von meinem GT AT (EZ Sept. 2018) auf den Bullitt umsteigen soll. Die letzten knapp 2 Jahre war der GT mit AT als daily driver passend. Künftig wird er aber mehr Zweitwagen / Spassfahrzeug sein und da finde ich zum einen die MT besser und dieses Bullitt - grün finde ich schon immer mega....

Meine Frage:

Fahrt Ihr (fast) alle den Bullitt mit MR und zahlt sich das aus ??

Haben die meisten von Euch die Recaro-Sitze, bzw. machen die Sinn ??

Benutzeravatar
Björn
Beiträge: 455
Registriert: 9. Sep 2018, 15:14
Postleitzahl: 59302
Land: Deutschland
Echtname: Björn
Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
Sonstiges: ´91er Ford Scorpio 2,9i Sth Ghia Exclusiv, 2x 2023er Focus ST X Turnier
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 105 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von Björn » 7. Jun 2020, 23:53

Hallo Jürgen,

meiner hat beides, MR und Recaros. Das Fahrwerk ist gut, die Racaros sind bequem, nur die Verarbeitung ist enttäuschend und die Verstellung ist lächerlich. Allerdings finde ich das die Recaros am besten zu dem Auto passen.
Gruß

Björn


Frontantrieb ist Teufelswerk und richtige Motoren gibt es nur in V-Form!
„Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!“ Walter Röhrl

Bild

Benutzeravatar
Mykael
Beiträge: 865
Registriert: 11. Jun 2019, 13:43
Postleitzahl: 670
Land: Deutschland
Mustang: 2020 BULLITT Fastback Montana-Grün
Sonstiges: Original
Hat sich bedankt: 85 Mal
Danksagung erhalten: 158 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von Mykael » 8. Jun 2020, 08:19

Also ich hätte glaub auf das MR verzichten können und hätte mit dem gelebt wie das Fahrwerk stock ist.
Ich geh auf keine Rennstrecke und fahr auch nicht wie ein Racer die Autobahnauffahrten bzw. fahr bis an die grenzen der Physik auf der Landstrasse.... aber als Lagerwagen hatte er das MR also habe ich es genommen.

Zu den Recaros....da gibts genug separate Freds. Ich finde die passen nicht zum Bullitt.
Da gehören klassische sitze rein. Und nicht ein pseudo gestühl für Hosenträgergurte.
Die Goodies wie Sitzheizung und Kühlung entfallen eebenfalls.
Zum Seitenhalt, die Standardsitze bitten mehr als das Seriengestühl in meinem alten 5er... und das reicht mir persönlich.
Beste Grüße
Mykael

Mustang BULLITT 2020
Bild
"If you don't look back after parking your car... You didn't buy the right one."

rolstaff
Beiträge: 123
Registriert: 19. Feb 2018, 20:35
Postleitzahl: 63589
Land: Deutschland
Echtname: Jürgen
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von rolstaff » 8. Jun 2020, 09:07

Das hilft mir schon mal weiter, vielen Dank Euch beiden. Ich dachte, Recaro und MR wären fast schon zwingend. Das liest sich aber so, als ob man auf beides auch verzichten könnte.

Rein optisch finde ich die normalen Sitze auch etwas passender zum Mustang, aber das ist wie immer Geschmacksache...
Der Racer bin ich auch nicht unbedingt.

Saarländer
Beiträge: 275
Registriert: 19. Apr 2018, 00:14
Postleitzahl: 96XXX
Wohnort: Oberfranken
Land: Deutschland
Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von Saarländer » 8. Jun 2020, 09:43

Ich sage es mal so:
Ich bin Mitglied in einem Porscheclub. Mein Club ist sehr offen gegenüber fremden Fabrikaten und ich fahre an unserer Maiausfahrt auch mal mit dem Bullitt mit. Ich werde regelmäßig in der "schnellen Gruppe" um den Prasidenten eingeteilt. Hier muss ich mich dann mit GT3s, GT3 RSs und Lambos rumschlagen. Auf normalen Landstraßen im geschobenen Tempo kann ich mit dem Bullitt mithalten. Aber es ist deutlich mehr Arbeit, als in meinem sonstigen Fahrzeug. Am Endpunkt angekommen sage ich regelmäßig zu meiner Frau, er kann es zwar, aber er will es nicht so richtig. Und es macht Spaß mit ihm. Ich habe MR, das man auch dann wirklich braucht, aber auch keine Recaros, da der zusätzliche Seitenhalt meiner Meinung nicht gebraucht wird, weil die Standardsitze für die Kurvengeschwindigkeiten ausreichen. Der Verlust an Komfort, siehe Sitzheizung und vor allem Lüftung, waren für mich ausschlaggebend.

Ich habe nur Spurverbreiterungen zwecks Optik, keine Tieferlegung etc.

Gruß Tom

Benutzeravatar
Mykael
Beiträge: 865
Registriert: 11. Jun 2019, 13:43
Postleitzahl: 670
Land: Deutschland
Mustang: 2020 BULLITT Fastback Montana-Grün
Sonstiges: Original
Hat sich bedankt: 85 Mal
Danksagung erhalten: 158 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von Mykael » 8. Jun 2020, 10:06

Ich hab mal ein Test gelesen....war glaub sogar ein Porsche.... der hat auf der Nordschleife die schnellste Runde auf der Komforteinstellung des Fahrwerks gedreht.
Ich glaub da spielt mehr Marketing ne Rolle...
Und die Racetracker nehmen zum einen ein anderes Fahrzeug zum anderen ein KW Gewinde....

"Er kann es, will es aber nicht so richtig" ...haha....schöne treffende Aussage :)

Bei der Spurverbreiterung bin ich persönlich der Meinung, dass diese nicht zum Bullitt passt, da die damaligen Autos bzw. der Bullitt die Räder eher weiter drin hatte und nicht nach aussen gedrückt.
Beste Grüße
Mykael

Mustang BULLITT 2020
Bild
"If you don't look back after parking your car... You didn't buy the right one."

Benutzeravatar
Björn
Beiträge: 455
Registriert: 9. Sep 2018, 15:14
Postleitzahl: 59302
Land: Deutschland
Echtname: Björn
Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
Sonstiges: ´91er Ford Scorpio 2,9i Sth Ghia Exclusiv, 2x 2023er Focus ST X Turnier
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 105 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von Björn » 8. Jun 2020, 10:21

Moin Zusammen,

ja schlußendlich ist es alles reine Geschmacksache.

Was die Spurverbreiterungen angeht, da finde ich das man das nicht mit den damaligen Autos vergleichen kann. Ich persönlich mag es lieber wenn die Räder "stter" in den Radhäusern stehen und wie bei mir mit 9mm pro Seite und der dezenten 30mm Tieferlegung bin ich sehr zufrieden.
Was die Recaros angeht, ich brauche zwar keinen Popowärmer u. auch keine Klimatisierung, aber eine vernünftige Sitzverstellung wäre schon nicht schlecht gewesen.
Gruß

Björn


Frontantrieb ist Teufelswerk und richtige Motoren gibt es nur in V-Form!
„Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!“ Walter Röhrl

Bild

Benutzeravatar
FBullitt
Beiträge: 27
Registriert: 29. Jan 2019, 10:44
Postleitzahl: 50674
Wohnort: Köln
Land: Deutschland
Echtname: Josef
Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von FBullitt » 9. Jun 2020, 08:42

Zu MagneRide und Recaros: mein Bullitt hat MagneRide und Seriensitze, habe das bewusst so bestellt.

MagneRide: Ich fahre sonst Citroën mit Hydropneumatik, daher war ein etwas komfortableres Fahrwerk für mich ein Muss. Und ich bin mit MR sehr zufrieden. In Stellung "Normal" kann man angenehm Cruisen ohne Holzbrettgefühl, und auch auf gerader Strecke bis ca. 200 km/h fahre ich immer in "Normal". Wer es härter liebt, kann problemlos auf "Sport+" o. ä. umschalten. Daher ist für jeden Anspruch etwas dabei, finde ich. Ich möchte MR nicht missen.
Recaros: Die passen meiner Meinung nach überhaupt nicht zum Bullitt. Der Bullitt ist bewußt "clean" designed (ohne Spoiler, Mustang-Embleme etc.), um dem Original aus dem Film möglichst nahe zu kommen, daher auch die grüne Lackierung. Ob die fetten "Bullitt"-Embleme (Lenkrad, Heck) dazu passen, ist eine andere Frage... Zu dieser Bullitt-Philosophie passen meiner Meinung nach nur die klassischen Seriensitze, die übrigens sehr gut sind, einerseits bequem, andererseits bieten sie viel Halt. Endgültiges K.O.-Kriterium der Recaros war für mich aber der Verlust der elektrischen Sitzverstellung, Sitzheizung und -belüftung.
Klar, Steve McQueens Popo wurde '68 auch nicht beheizt oder belüftet, aber ich glaube, er hätte heutzutage auch die Seriensitze bestellt. :corn:
> Citroën CX 2000 Pallas (1979) :bussi: > Citroën C6 V6 2,7 l HDi Exclusive (2007) :) > Ford Mustang Bullitt Fastback V8 5,0 l TI-VCT (2019) :huch:

commander-joe
Beiträge: 508
Registriert: 28. Sep 2018, 12:25
Land: Deutschland
Mustang: 2020 BULLITT Fastback Montana-Grün
Hat sich bedankt: 151 Mal
Danksagung erhalten: 122 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von commander-joe » 9. Jun 2020, 11:46

FBullitt hat geschrieben:
9. Jun 2020, 08:42

Klar, Steve McQueens Popo wurde '68 auch nicht beheizt oder belüftet, aber ich glaube, er hätte heutzutage auch die Seriensitze bestellt. :corn:
Im Leben hätte er das als Rennfahrer nicht getan ... :Bier:

Benutzeravatar
Björn
Beiträge: 455
Registriert: 9. Sep 2018, 15:14
Postleitzahl: 59302
Land: Deutschland
Echtname: Björn
Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
Sonstiges: ´91er Ford Scorpio 2,9i Sth Ghia Exclusiv, 2x 2023er Focus ST X Turnier
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 105 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von Björn » 9. Jun 2020, 13:27

FBullitt hat geschrieben:
9. Jun 2020, 08:42
Klar, Steve McQueens Popo wurde '68 auch nicht beheizt oder belüftet, aber ich glaube, er hätte heutzutage auch die Seriensitze bestellt. :corn:
Klar, und deshalb hat die Steve McQueen Edition auch die Recaros drin. :cool: :lol:

Aber, wie schon geschrieben, alles reine Geschmacksache. ;)
Gruß

Björn


Frontantrieb ist Teufelswerk und richtige Motoren gibt es nur in V-Form!
„Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!“ Walter Röhrl

Bild

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Mustang 6 Facelift (ab MJ2018)“