Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Antworten
Benutzeravatar
akreu
Beiträge: 263
Registriert: 8. Nov 2018, 10:34
Postleitzahl: 95444
Wohnort: Bayreuth
Land: Deutschland
Echtname: Alexander
Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
Hat sich bedankt: 62 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von akreu » 28. Jun 2020, 20:44

mobiax hat geschrieben:
28. Jun 2020, 19:30
Mykael hat geschrieben:
28. Jun 2020, 10:01
Kurze Frage....
Ihr baut Eure Mustangs quasi auf die US Version um... hätte sich da direkt nicht ein Import gelohnt?
Ein Bullitt mit vergleichbarer Ausstattung wie hier kostet ca. 54.000 USD vor Steuern. Die kommen noch dazu wenn man nicht gerade in einem der 2-3 Staaten kauft wo die Steuer nicht erhoben wird. Sagen wir man kriegt ihn für 50.000 USD brutto, dann sind es mit Verschiffung, Zoll, Steuern etc. mind. 60.000 EUR.
Und dann hat man sein US Modell, aber keine Garantie in der EU dafür. Wenn also etwas kaputt geht muss man es von Anfang an selber zahlen.
Beantwortet das deine Frage? ;-)
65.000€ kostet er hier als US Modell. :Spinner:

Tags:

Benutzeravatar
Byti
Moderator
Beiträge: 2480
Registriert: 9. Mär 2018, 09:30
Postleitzahl: 41464
Wohnort: Neuss
Land: Deutschland
Echtname: Roland
Mustang: 2017 GT Convertible Saphir-Blau
Hat sich bedankt: 582 Mal
Danksagung erhalten: 869 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von Byti » 28. Jun 2020, 21:48

rolstaff hat geschrieben:
28. Jun 2020, 09:54
Was ich gerne noch wüsste:

Die Leuchten haben wahrscheinlich keinen (deutschen) TÜV. Damit kann ich leben. Glaube nicht mal unbedingt, dass es beim TÜV der Prüfer merken / beanstanden würde. Falls doch, ist es schnell wieder umgebaut.
Die Leuchten haben eine E Prüfnummer und brauchen deshalb keine ABE mehr. Die Leuchten sind in der Grundkonfiguration (Ausliefrungszustand) TÜV konform und beinhalten dabei sogar das sequentielle Blinken.
:Drive: :S550_DIB_C:

Roland

Benutzeravatar
Mykael
Beiträge: 865
Registriert: 11. Jun 2019, 13:43
Postleitzahl: 670
Land: Deutschland
Mustang: 2020 BULLITT Fastback Montana-Grün
Sonstiges: Original
Hat sich bedankt: 85 Mal
Danksagung erhalten: 158 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von Mykael » 28. Jun 2020, 23:31

Ajaja... ihr nehmt gleich alles so "persönlich" ;)
Hab vor paar Monaten... als ich meinen Mustang....gesucht habe auch neue US Mustangs für einen sehr guten Kurs bei mobile gesehen.
Da hätte es sein können, dass es auch für den Bulli klappen könnte....
Glaube auch ein Händler der offiziell importiert....gibt auch Garantie, bsp. Geiger.

Aber wenn dem nicht so ist....dann ist es halt so und man muss sich den EU nach den Wünschen umbastelln :)
Beste Grüße
Mykael

Mustang BULLITT 2020
Bild
"If you don't look back after parking your car... You didn't buy the right one."

Benutzeravatar
mobiax
Beiträge: 1288
Registriert: 17. Sep 2018, 21:44
Postleitzahl: 22926
Land: Deutschland
Echtname: Sascha
Mustang: 2020 GT Fastback Kona-Blau
Sonstiges: Design-Streifen weiß - Carbon Paket - EB Spoiler - AT
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 311 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von mobiax » 29. Jun 2020, 08:35

akreu hat geschrieben:
28. Jun 2020, 20:44
65.000€ kostet er hier als US Modell. :Spinner:
Wenn du dich um Anlieferung an den Hafen in den USA und Abholung in Bremerhaven selber kümmerst, du ihn in den USA mit ein paar Discounts vielleicht für 50.000 USD brutto kriegst kann man das für 60.000 EUR hinbekommen. Das hat nichts mit Spinner zu tun... :Spinner:

Thorso
Beiträge: 49
Registriert: 14. Apr 2019, 11:31
Postleitzahl: 55128
Land: Deutschland
Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von Thorso » 1. Jul 2020, 16:41

50th anniversary GT - ChromeBezel TailLights :Ford:

Moin!

Weiss jemand, wo man passende ChromRänder für unsere Mustang-Rückleuchten bekommt? Würde besonders bei den roten Rückleuchten und dem dunklen Bullitt-Gesamteindruck passen, oder?!? :headbang:

Ursprünglich waren die an dem Jubiläumsmodell bei Einführung des Mustang6 serienmässig angebracht; ich habe die dann nie wieder irgendwo entdeckt... :shrug:

Sonnige Grüße,

Thorso :Winkhappy:

Thorso
Beiträge: 49
Registriert: 14. Apr 2019, 11:31
Postleitzahl: 55128
Land: Deutschland
Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von Thorso » 1. Jul 2020, 16:43

Hier das Jub.Modell:
Dateianhänge
20200701_163404.jpg
20200701_163404.jpg (108.98 KiB) 2973 mal betrachtet

Das Pferd
Beiträge: 9
Registriert: 11. Mai 2020, 10:33
Land: Deutschland
Mustang: 2020 BULLITT
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von Das Pferd » 1. Jul 2020, 16:53

Byti hat geschrieben:
28. Jun 2020, 21:48

Die Leuchten haben eine E Prüfnummer und brauchen deshalb keine ABE mehr. Die Leuchten sind in der Grundkonfiguration (Ausliefrungszustand) TÜV konform und beinhalten dabei sogar das sequentielle Blinken.
Würde mich mal interessieren: Wenn der Blinker im Modus 2 sequenziell blinkt (also so wie in der US-Version, nur orange) und man gleichzeitig bremst, fehlt dann auf der Seite des Blinkens das Bremslicht? Das ist dann vermutlich nicht mehr TÜV konform, oder?

Gruß
Chris

rolstaff
Beiträge: 123
Registriert: 19. Feb 2018, 20:35
Postleitzahl: 63589
Land: Deutschland
Echtname: Jürgen
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von rolstaff » 1. Jul 2020, 17:54

Ich denke mal, sie sind ausschließlich in der Grundkonfiguration TÜV-Konform, sonst hätte der Roland wahrscheinlich auf weitere TÜV-Modi hingewiesen.

Reicht aber eigentlich auch. Ich finde die Rücklichter in rot schon schöner und sequentiell blinken können sie auch.

Im übrigen hatte der 68er Bullitt ja auch keine roten Rückleuchten....

rolstaff
Beiträge: 123
Registriert: 19. Feb 2018, 20:35
Postleitzahl: 63589
Land: Deutschland
Echtname: Jürgen
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von rolstaff » 1. Jul 2020, 17:55

Thorso hat geschrieben:
1. Jul 2020, 16:43
Hier das Jub.Modell:
Auch diese Chromumrandungen der einzelnen Rückleuchten kann ich mir beim Bullitt sehr gut vorstellen.

Würde mich auch interessieren, ob / wo es die gibt.

Benutzeravatar
Byti
Moderator
Beiträge: 2480
Registriert: 9. Mär 2018, 09:30
Postleitzahl: 41464
Wohnort: Neuss
Land: Deutschland
Echtname: Roland
Mustang: 2017 GT Convertible Saphir-Blau
Hat sich bedankt: 582 Mal
Danksagung erhalten: 869 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von Byti » 1. Jul 2020, 17:57

Das Pferd hat geschrieben:
1. Jul 2020, 16:53
Würde mich mal interessieren: Wenn der Blinker im Modus 2 sequenziell blinkt (also so wie in der US-Version, nur orange) und man gleichzeitig bremst, fehlt dann auf der Seite des Blinkens das Bremslicht? Das ist dann vermutlich nicht mehr TÜV konform, oder?

Gruß
Chris
Auf der Seite von Velocity gibt es zu den Leuchten ein Video, bei dem alle Modi gezeigt werden.
:Drive: :S550_DIB_C:

Roland

Benutzeravatar
Carloh
Beiträge: 288
Registriert: 11. Aug 2018, 22:55
Postleitzahl: 68XXX
Land: Deutschland
Mustang: 2019 GT Fastback Kona-Blau
Sonstiges: BMW 530i G31
Hat sich bedankt: 114 Mal
Danksagung erhalten: 96 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von Carloh » 2. Jul 2020, 11:22

Ich hoffe der kurze Hinweis an alle Neu-Bullitt-Besitzer ist mir gestattet, wenn nicht , bitte wieder löschen. Danke!

Ich verkaufe unter "Biete" einen Komplettsatz Bullittfelgen mit Winterrädern. Der Winter kommt bestimmt ;)
Brabbel Blubber Bratzel Brumm :S550_DIB:

Benutzeravatar
akreu
Beiträge: 263
Registriert: 8. Nov 2018, 10:34
Postleitzahl: 95444
Wohnort: Bayreuth
Land: Deutschland
Echtname: Alexander
Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
Hat sich bedankt: 62 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von akreu » 3. Jul 2020, 00:08

rolstaff hat geschrieben:
1. Jul 2020, 17:54
Ich denke mal, sie sind ausschließlich in der Grundkonfiguration TÜV-Konform, sonst hätte der Roland wahrscheinlich auf weitere TÜV-Modi hingewiesen....
Dazu gibt es jetzt eine Stellungnahme von Velocity https://mustang6.de/viewtopic.php?f=12 ... 94#p353794


Damit sollte alles klar sein.


Byti hat geschrieben:
1. Jul 2020, 17:57
Auf der Seite von Velocity gibt es zu den Leuchten ein Video, bei dem alle Modi gezeigt werden.

Von uns gibt es dazu auch schon ein ausführliches Video :)

https://youtu.be/gCWrSqzlf6Q

Benutzeravatar
Mykael
Beiträge: 865
Registriert: 11. Jun 2019, 13:43
Postleitzahl: 670
Land: Deutschland
Mustang: 2020 BULLITT Fastback Montana-Grün
Sonstiges: Original
Hat sich bedankt: 85 Mal
Danksagung erhalten: 158 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von Mykael » 3. Jul 2020, 12:54

Waschtag ... mmmmmm :love:
20200703_110730.jpg
20200703_110730.jpg (2.06 MiB) 2822 mal betrachtet
Und ab ins Bettchen :langweilig:
20200703_124904.jpg
20200703_124904.jpg (963.96 KiB) 2822 mal betrachtet
Beste Grüße
Mykael

Mustang BULLITT 2020
Bild
"If you don't look back after parking your car... You didn't buy the right one."

Benutzeravatar
Björn
Beiträge: 455
Registriert: 9. Sep 2018, 15:14
Postleitzahl: 59302
Land: Deutschland
Echtname: Björn
Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
Sonstiges: ´91er Ford Scorpio 2,9i Sth Ghia Exclusiv, 2x 2023er Focus ST X Turnier
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 105 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von Björn » 4. Jul 2020, 06:10

rolstaff hat geschrieben:
1. Jul 2020, 17:54
Im übrigen hatte der 68er Bullitt ja auch keine roten Rückleuchten...
Nicht!? :Hä: Dann schau mal hier! ;)
Zuletzt geändert von Björn am 4. Jul 2020, 15:06, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß

Björn


Frontantrieb ist Teufelswerk und richtige Motoren gibt es nur in V-Form!
„Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!“ Walter Röhrl

Bild

Benutzeravatar
sigma
Beiträge: 28
Registriert: 26. Dez 2018, 10:34
Postleitzahl: 13407
Wohnort: Berlin
Land: Deutschland
Echtname: Michael
Mustang: 2020 BULLITT Fastback Montana-Grün
Sonstiges: Bestellung 18.12.2018
Ausgeliefert 27.12.2019
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von sigma » 4. Jul 2020, 11:58

Einen 68er Bullitt hat es meines Wissens nie gegeben, es war wohl ein gepimpter/friesierter GT 390 im Farbton Dark Highland green, der Dodge Charger hätte den Mustang sonst in Grund und Boden gefahren, es sind ja auch verschiedene Fahrzeugklassen, hier das Pony Car als Verfolger und dort das Muscle Car als Flüchtender , aber rote Rückleuchten hat er trotzdem gehabt. Das Auto bzw. eher gesagt die Sondermodelle Bullitt zu nennen ist wohl eher der Verdienst der Marketingabteilung von Ford, auch das Gerücht das sich Steve Mc Queen für den Mustang entschieden hat wird eher auf Sponsorengeldern zurückzuführen sein. Und am wichtigsten aus einem Charger konnte man besser mit der Flinte auf den Hauptdarsteller schießen.

Klugscheißmodus wieder aus.

MFG

Michael
Bild

rolstaff
Beiträge: 123
Registriert: 19. Feb 2018, 20:35
Postleitzahl: 63589
Land: Deutschland
Echtname: Jürgen
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von rolstaff » 4. Jul 2020, 13:23

Kann mir jemand weiterhelfen ?

Gestern habe ich meinen neuen Bullitt abgeholt. Bin abends ca 200 km zurück gefahren und habe mich besonders über das rev-matching gefreut. Es war bei jedem Runterschauten deutlich zu hören...

Heute aber beim Fahren habe ich kein Rev-Matching mehr ? Ich kann nichts finden, wie ich es aktivieren könnte.
Im Menü habe ich die Anzeige "rev-matching" nicht ??

Kennt jemand das Problem und kann weiterhelfen ??


Vielen Dank !!!

rolstaff
Beiträge: 123
Registriert: 19. Feb 2018, 20:35
Postleitzahl: 63589
Land: Deutschland
Echtname: Jürgen
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von rolstaff » 4. Jul 2020, 14:24

War jetzt nochmal am Bullitt, habe den ruhigen Start neu eingestellt und jetzt habe ich den Menüpunkt "Drehzahlanpassung" wieder und das rev matching ist da...

Benutzeravatar
Björn
Beiträge: 455
Registriert: 9. Sep 2018, 15:14
Postleitzahl: 59302
Land: Deutschland
Echtname: Björn
Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
Sonstiges: ´91er Ford Scorpio 2,9i Sth Ghia Exclusiv, 2x 2023er Focus ST X Turnier
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 105 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von Björn » 4. Jul 2020, 14:38

Hallo Jürgen,

schau mal unter Drehzahlanpassung. ;)
Gruß

Björn


Frontantrieb ist Teufelswerk und richtige Motoren gibt es nur in V-Form!
„Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!“ Walter Röhrl

Bild

rolstaff
Beiträge: 123
Registriert: 19. Feb 2018, 20:35
Postleitzahl: 63589
Land: Deutschland
Echtname: Jürgen
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von rolstaff » 4. Jul 2020, 16:38

Danke Björn, siehe meinen letzten post. Evtl. habe ich es vorher nicht gefunden, da ich auf Revmatching geachtet hatte...

Habe jetzt schon mal die roten Seitenstrahler montiert. M morgen sind die roten Rückleuchten dran...

rolstaff
Beiträge: 123
Registriert: 19. Feb 2018, 20:35
Postleitzahl: 63589
Land: Deutschland
Echtname: Jürgen
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von rolstaff » 4. Jul 2020, 16:52

Ich hatte ja 2 Jahre lang bis gestern einen Mustang GT mit AT und normalem Fahrwerk gefahren. Insgesamt fast 50.000 km. Gestern habe ich ihn in Zahlung gegeben und bin direkt mit dem Bullitt nach Hause gefahren. Meine ersten Eindrücke nach dem Wechsel:

- als Handschalter ist es ein komplett anderes Auto. Ich mag die MT sehr, gerade mit Rev-matching.
- die Sitze (hab die normalen, keine Recaros) finde ich einen Tick straffer, nicht ganz so weich wie vorher. Kann aber auch täuschen. Die Steppung finde ich schöner und passend zum Bullitt
- ich finde ihn im Stand in allen Auspuffmodi etwas leiser. Finde auch die Unterschiede in den verschiedenen Auspuffmodi weniger deutlich. Kann aber auch täuschen ? Oder "entwickelt" sich der Auspuff mit der Zeit und wird insgesamt noch etwas lauter ?
- die Farbe (grün) finde ich grandios
- das MagneRide, das ich jetzt habe ist deutlich besser, als das Standardfahrwerk. Ich habe mehrfach gelesen, es sei kein grosser Unterschied, ist es aber ! In der Stadt, auf schlechten Strassen oder Bodenwellen, fährt er deutlich komfortabler und bei hohen Geschwindigkeiten auf der Autobahn ist er weniger "schwammig" und man fühlt sich sicherer.
- insgesamt finde ich ihn optisch mit dem grünen Lack, den Felgen und Chromumrandungen etwas, sagen wir mal, "gefälliger". Ich hatte vorher anthrazit mit schwarzen Felgen, da war mir der Mustang irgendwie optisch etwas zu "martialisch".

Bin ihn jetzt erst 1 Tag gefahren, weiss aber schon genau, das wir dicke Freunde werden. Super Auto !!!

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Mustang 6 Facelift (ab MJ2018)“