Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

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RideThePony
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Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von RideThePony » 30. Okt 2020, 20:12

TylerDurden2k hat geschrieben:
18. Okt 2020, 17:04
So ich habe mich hier jetzt durch 128 Seiten durchgeprügelt und nebenbei noch den Fred mit der Vmax gelesen.
Stabiles Forum :-)

Wie zu erwarten bin habe ich nun mehr Fragen als zu Beginn. Wurde das 2020er EU Modell nun Soundtechnisch kastriert oder nicht im Vergleich zum 2019er???

Der OPF wird doch seit FL 2018 bei allen Modellen verbaut und technische Änderungen habe ich seitdem keine gefunden.

Edit:

Ich habe mal eben die VIN ausgelesen.....
Das Pony wurde in 9/2019 geboren. Demnach hat es z.B. auch noch die kleine Antenne auf dem Dach.
Finde ich schon relativ alt für einen "Neuwagen".

Eine kürzlich erlebte Episode zum Auspuffsound, wen es interessiert.

Hatte gerade meinen Bullitt bei der 2 Jahresinspektion, also Modell 2019. Der Chef des Autohauses lässt es sich nicht nehmen, die ein oder andere Probefahrt selbst zu steuern. Bei der Übergabe sprach er mich auf den Auspuffklang an und fragte , ob die Anlage noch original sei, oder soundtechnisch nachgeholfen wurde. Er selbst fährt einen 2020 Bullitt - scheint was dran zu sein :)

Ich denke im Vergleich zum Mustang Mach-E klingt der 2020er noch ganz ordentlich :headbang:
:mustang: "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd."

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Arrglbob
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Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von Arrglbob » 2. Nov 2020, 13:39

ThommesGF hat geschrieben:
23. Jan 2019, 20:59
Hallo Bullitt- Fahrer,
mal eine Frage an die Jungs, die den Bullitt schon fahren.
War von euch schon jemand auf dem Prüfstand mit dem Bullitt?
Meiner war letzte Woche auf dem Prüfstand.
Mein Bullitt bringt es grad mal auf 440 PS mit 102 Oktan Sprit.
Ganz ehrlich? Ich bin enttäuscht. Da interessiert mich auch nicht WLTP und Partikelfilter.
Ich habe ein Auto mit 460 PS bestellt, nicht mit 440 PS.
Ich weiß, dass auf diesem Prüfstand schon ein Bullitt war, der ähnlich wenig hatte...
Wie ist eure Meinung dazu?

Gruß
ThommesGF
Habe heute mit den Leuten von Schropp Tuning telefoniert da ich mir deren SCT Flasher mit Custom Tuning File bestellt habe.
Die nette Dame am Telefon sagte mir das die Bullitts die sie auf dem Prüfstand hatten alle deutlich unter Serienleistung, also so bei 440 ps lagen und das wohl das Hauptproblem die Ansaugbrücke vom GT350 ist.
Insgesamt ween das so der Wahrheitr nahekommt ganz schön arschig von Ford, erklärt aber vor allem die untergalaktische Drehmomententwicklung im unteren Drehzahlbereich bis 4000-5000 Touren.
Hoffe das mein Bullitt mit dem Schropp-File zumindest mal bissl richtung Serienangabe kommt.

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Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von Mykael » 2. Nov 2020, 14:16

Also ca. 4% weniger Leistung.... denke könnte noch Toleranz sein.
Aber auch mit 20ps mehr machst kein Turbo aus dem Bullitt.
Keine Ahnung was das kostet.... denke so um die 1000e ... das wäre es mir nicht wert.
Wenn Du auf Performance aus bist (speziell im unteren Drehzahlbereich), dann wohl das falsche Auto gekauft.
Da werden Dir 20 oder 30ps nicht helfen....
Beste Grüße
Mykael

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Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von huuulk » 3. Nov 2020, 11:28

Moin,

ich bin leider weder hier noch im Unterforum zu Abgasanlagen fündig geworden - oder die Suche schmiert einfach nur ständig ab :)

Hat einer eine BCE/Grail Anlage auf dem Bullitt bzw. generell eine andere Anlage drunter?
Wie siehts aus mit den ABE/ Genehmigungen? So wie ich das rauslese sind die meisten Anlagen nur für den GT abgenommen.

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Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von Byti » 3. Nov 2020, 11:42

Zulassungstechnisch ist der Bullit auch ein GT. Die EG Typnummer ist gleich.
:Drive: :S550_DIB_C:

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Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von huuulk » 5. Nov 2020, 14:00

Byti hat geschrieben:
3. Nov 2020, 11:42
Zulassungstechnisch ist der Bullit auch ein GT. Die EG Typnummer ist gleich.
Danke für die Info, hatte auch die Aussage von Grail erhalten.

Wäre halt nur noch die Frage ob hier jemand eine andere verbaut hat und was zum Klangunterschied berichten kann.

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Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von Mykael » 5. Nov 2020, 15:44

huuulk hat geschrieben:
5. Nov 2020, 14:00
Byti hat geschrieben:
3. Nov 2020, 11:42
Zulassungstechnisch ist der Bullit auch ein GT. Die EG Typnummer ist gleich.
Danke für die Info, hatte auch die Aussage von Grail erhalten.

Wäre halt nur noch die Frage ob hier jemand eine andere verbaut hat und was zum Klangunterschied berichten kann.
Darf ich mal fragen was Dir an der OEM Auspuffanlage nicht gefällt?
Also Rennmodus inkl der Sport+ Einstellung ist der Sound schon super.... wurde auch schon mehrfach angesprochen ob das legal ist.
Noch lauter und das rauswinken ist Dir gewiss....

Sie kann auch leise.... also ich wüsste jetzt nicht was und ob hier ca. 3000e für eine Neue bewirken sollen....

Gewichtsersparrniss? Bei dem GT?....eher auch nicht.

Und wie schon mehrfach berichtet wurde wird sie mit der Zeit lauter....
Beste Grüße
Mykael

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Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von Mykael » 5. Nov 2020, 15:46

Wobei natürlich jedem das seine....mich würde nur der Grund interessieren...

Noch ein Gegenargumente.... die Originalität geht verloren ;)
Beste Grüße
Mykael

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Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von huuulk » 5. Nov 2020, 16:00

Ich schreibe ja nicht, dass sie mir nicht gefällt oder ich negative Kritik habe.
Mit einem Airaid Filter ist der Rennmodus auch ein bisschen lauter geworden, das ist soweit auch alles OK.

Wie bereits geschrieben interessiert mich aber mehr der Klangunterschied, z.b. tieferes bollern mit H Pipe usw.

Hatte 2,5 Jahre ein vFL, nach einem halben Jahr mit einer Borla Touring drunter. Von "das war doch vorher laut" bis zu "das ist viel zu leise" gibt es wirklich die verschiedensten Ansichten :)

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Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von Mykael » 5. Nov 2020, 17:45

huuulk hat geschrieben:
5. Nov 2020, 16:00
Hatte 2,5 Jahre ein vFL, nach einem halben Jahr mit einer Borla Touring drunter. Von "das war doch vorher laut" bis zu "das ist viel zu leise" gibt es wirklich die verschiedensten Ansichten :)
Wobei soundtechnisch der vFL serie überwiegend als "nicht V8 würdig" eingestuft wird.
Würde den persönlich auch direkt in der hinsicht tunen.
Deswegen hauen sich viele ne andere Anlage drunter....
Beim FL ist das deutlich anders der Fall ... da wird sowohl in diversen Test als auch bei verschiedenen Y-Tubern anders gesehen
Deshalb gibt es auch viel weniger Erfahrungen beim FL mit Tuninganlagen ;)

Wollte Dir aber nicht zu nahe treten... wenn es Dir zu leise ist und die Kohle eh da ist... why not :headbang:
Beste Grüße
Mykael

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Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von AufWunschGelöscht48 » 5. Nov 2020, 18:43

Mykael hat geschrieben:
5. Nov 2020, 15:44
huuulk hat geschrieben:
5. Nov 2020, 14:00
Byti hat geschrieben:
3. Nov 2020, 11:42
Zulassungstechnisch ist der Bullit auch ein GT. Die EG Typnummer ist gleich.
Danke für die Info, hatte auch die Aussage von Grail erhalten.

Wäre halt nur noch die Frage ob hier jemand eine andere verbaut hat und was zum Klangunterschied berichten kann.
Darf ich mal fragen was Dir an der OEM Auspuffanlage nicht gefällt?
Also Rennmodus inkl der Sport+ Einstellung ist der Sound schon super.... wurde auch schon mehrfach angesprochen ob das legal ist.
Noch lauter und das rauswinken ist Dir gewiss....

Sie kann auch leise.... also ich wüsste jetzt nicht was und ob hier ca. 3000e für eine Neue bewirken sollen....

Gewichtsersparrniss? Bei dem GT?....eher auch nicht.

Und wie schon mehrfach berichtet wurde wird sie mit der Zeit lauter....
das sehe ich ganz genau so :clap:

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Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von Mykael » 5. Nov 2020, 19:01

Um nochmal die Kurve in den Bullitt Tread zu bekommen :)
Bei uns ist ja die GT350 Ansaugung, die Soundtube ist nicht vorhanden... und man liest immer von Modifikationen die den Sound näher an das Original bringen soll.... nur was sind diese Modifikationen ?
Was wurde genau gemacht im Vergleich zum GT?
Beste Grüße
Mykael

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Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von ThommesGF » 6. Nov 2020, 11:48

Arrglbob hat geschrieben:
2. Nov 2020, 13:39
ThommesGF hat geschrieben:
23. Jan 2019, 20:59
Hallo Bullitt- Fahrer,
mal eine Frage an die Jungs, die den Bullitt schon fahren.
War von euch schon jemand auf dem Prüfstand mit dem Bullitt?
Meiner war letzte Woche auf dem Prüfstand.
Mein Bullitt bringt es grad mal auf 440 PS mit 102 Oktan Sprit.
Ganz ehrlich? Ich bin enttäuscht. Da interessiert mich auch nicht WLTP und Partikelfilter.
Ich habe ein Auto mit 460 PS bestellt, nicht mit 440 PS.
Ich weiß, dass auf diesem Prüfstand schon ein Bullitt war, der ähnlich wenig hatte...
Wie ist eure Meinung dazu?

Gruß
ThommesGF
Habe heute mit den Leuten von Schropp Tuning telefoniert da ich mir deren SCT Flasher mit Custom Tuning File bestellt habe.
Die nette Dame am Telefon sagte mir das die Bullitts die sie auf dem Prüfstand hatten alle deutlich unter Serienleistung, also so bei 440 ps lagen und das wohl das Hauptproblem die Ansaugbrücke vom GT350 ist.
Insgesamt ween das so der Wahrheitr nahekommt ganz schön arschig von Ford, erklärt aber vor allem die untergalaktische Drehmomententwicklung im unteren Drehzahlbereich bis 4000-5000 Touren.
Hoffe das mein Bullitt mit dem Schropp-File zumindest mal bissl richtung Serienangabe kommt.

Hallo zusammen,
ja genau auf deren Prüfstand bin ich damals auch gewesen. Wenn man dann nach 4 Versuchen auf dem Prüfstand mit Optimierungsversuchen vom Meister hört, dass da halt nicht mehr raus zu holen ist, finde ich 440 PS doch sehr mager. Vor allem, weil alle ab 09/2018er GT's nach oben gestreut haben und gern mit 470 PS unterwegs sind...
Ne große Welle über meinen Händler zu machen, hab ich mir dann erspart. Kommt sowieso nix bei rum...

Gruß
Thommes aus GF

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Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von Klaus Bochum » 6. Nov 2020, 16:06

So, mal wieder ein paar Details gemacht:

- Spiegelarme, Spiegelränder und die kleinen Dreiecke in Schwarz Hochglanz lackiert.
- Rote Rückleuchten verbaut

.....................
Dateianhänge
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20201104_130113.jpg (1.23 MiB) 3296 mal betrachtet
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20201001_162415.jpg (1006.13 KiB) 3296 mal betrachtet
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Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von Arrglbob » 7. Nov 2020, 04:36

Mykael hat geschrieben:
2. Nov 2020, 14:16
Also ca. 4% weniger Leistung.... denke könnte noch Toleranz sein.
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Natürlich du hast schon recht, sauger bleibt sauger und is auch gut so.
Nur beim bullitt ergibt sich halt aus dieser natürlichen Leistungscharakteristik, gemeinsam mit der längeren übersetzung der modelle ab 2018, und dem drehmomentmangel des gt350 intake im vergleich zum serien intake (übrigens dazu gibts auch n ganz gutes yT_video vom alejandro flores wo er 15er 18er und gt350 intake am dyno vergleicht) ein vergleichsweise besonders zähes beschleunigungs verhalten ausm stillstand.
Bleibt zu hoffen dass das durch s' tuning vl a bissl lebhafter und dem gt ähnlicher wird, so mein ichs. User dagobert hat eben genau das auch a bissl bemerkt. Wobei wenn man so die gt fahrer im schropp tuning thread liest bringts beim gt deutlich mehr, ergo der gt350 intake ist vermutlich a bissl a drehmomentkiller im bereich unter 4/5000.
Werd natürlich drüber berichten wie sichs auswirkt, wenn ichs draufgspielt hab.

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Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von Posei_Don » 9. Nov 2020, 10:36

Hat eventuell jemand hier auch oft im Hochgeschwindigkeitsbereich 220 km/h plus die orange Motorwarnleuchte und merklichen Leistungsverlust?
Nach ca. 30 Sekunden weniger Gas verschwindet sie wieder und volle Leistung liegt an.
Scheinen Fehlzündungen zu sein.
Ich tanke Shell Ultimate V Power.
Vermute das Klopfsensor eventuell mit dem guten Stoff nicht klar kommt.....
Wer hat Erfahrungen?

Gruß ArneBild

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Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von dagobert » 9. Nov 2020, 14:09

@Posei_Don

Ich glaube nicht das dein Problem mit dem Benzin zu tun hat. Ich fahre selbst Shell V-Power in meinem Bullitt, völlig ohne Probleme.
Die Klopfsensoren des Coyote 3 können mit hochoktanigem Benzin bestens umgehen, wäre ja noch schöner.
Ich denke da muß deine Werkstatt mal checken wo das Problem liegt.

Gruß Michael

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Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von hippili » 9. Nov 2020, 22:05

Hallo Bullitt Freunde,
ich „platze mal rein“ mit einem anderen Thema : habe den Bullitt eigentlich schon seit 2018 auf dem Schirm
aber den letzten (Kauf)Ruck konnte und wollte ich mir bisher nicht geben.

Habe heute mal nach langer Zeit wieder interessehalber mobile beauskunftet und bin sehr erstaunt, wie viele HändlerFahrzeige auf einen Besitzer warten (Vorführer, Lagerfahrzeuge, Tageszulassungen)

Allein Fa. Stauner in Cham mit 62 (!) Bullitt.

Kennt von Euch jemand die aktuelle „Verhandlungsbereitschaft“(in Prozent von der UVP) der Händler,
insbesondere im Hinblick auf das zu Ende gehende Geschäftsjahr.

Danke für Eure Hinweise .
Ralf

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Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von Posei_Don » 9. Nov 2020, 23:12

dagobert hat geschrieben:[mention]Posei_Don[/mention]

Ich glaube nicht das dein Problem mit dem Benzin zu tun hat. Ich fahre selbst Shell V-Power in meinem Bullitt, völlig ohne Probleme.
Die Klopfsensoren des Coyote 3 können mit hochoktanigem Benzin bestens umgehen, wäre ja noch schöner.
Ich denke da muß deine Werkstatt mal checken wo das Problem liegt.

Gruß Michael
Auch bei längerer fast Vollastfahrt? Immer plus 220-vmax.
Nur dann habe ich Probleme sonst auch nie.

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Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von Björn » 10. Nov 2020, 06:47

Moin Leute,

ich hatte dieses "Problem" bisher einmal, es handelt sich hierbei um eine Fehlzündung, laut Fehlerspeicher, aber keiner weiß warum und an welchem Zylinder, allerdings hatte ich keinen merklichen Leistungsverlust, da das ganze beim abfahren von der Autobahn passiert ist, ist seitdem auch nicht wieder vorgekommen.
Meine Werkstatt des Vertrauens konnte auch nichts finden, da das Problem auch bei Ford unbekannt ist.
Gruß

Björn


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