Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Antworten
Benutzeravatar
Duke
Beiträge: 35
Registriert: 11. Jul 2018, 09:14
Postleitzahl: 70771
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen
Land: Deutschland
Echtname: Ken
Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von Duke » 16. Aug 2018, 21:39

Klaus Bochum hat geschrieben:
1. Der deutsche Bullitt hat einen anderen Auspuff als der normale GT
Hi, ist das wirklich so?
Mir hat einer gesagt, dass der europäische Bullitt den gleichen Auspuff und Sound wie der "normale" GT haben wird.
Würde mich ja riesig freuen, wenn unser Bullitt mehr Ähnlichkeit zur US Version hat :Banane:

Tags:

Spritpit
Beiträge: 62
Registriert: 9. Mai 2018, 00:29
Land: Deutschland
Mustang: 2021
Sonstiges: Abarth 124 Spider / Ford Ranger umgebaut zum Expeditionsmobil
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von Spritpit » 16. Aug 2018, 22:53

Hi,

ist auch meine Info, dass der Auspuff der normale ist nur mit schwarzen Endrohren.

Was genau soll beim Bullitt den anders sein, finde ich ja gut aber ..... mehr Info !!! :clap: :Banane:

Benutzeravatar
Klaus Bochum
Beiträge: 2167
Registriert: 27. Aug 2016, 12:25
Postleitzahl: 44xxx
Wohnort: Deutschland
Land: Deutschland
Echtname: Klaus-D.
Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
Sonstiges: BULLITT
RAM 1500 5.7 LPG
Hat sich bedankt: 2070 Mal
Danksagung erhalten: 752 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von Klaus Bochum » 17. Aug 2018, 10:39

Duke hat geschrieben:
Klaus Bochum hat geschrieben:
1. Der deutsche Bullitt hat einen anderen Auspuff als der normale GT
Hi, ist das wirklich so?
Mir hat einer gesagt, dass der europäische Bullitt den gleichen Auspuff und Sound wie der "normale" GT haben wird.
Würde mich ja riesig freuen, wenn unser Bullitt mehr Ähnlichkeit zur US Version hat :Banane:
Hast Du den in Hasselfelde gehört und gesehen?

Gruß
Klaus-D.
:S550_OXF: bestellt: 02.05.18, in order processing complete: 27.06.18 production complete: 23.07.18 awaiting shipment complete: 01.08.18,Verschiffung TIRRANNA 07.09.18, Ankunft Bremerhaven 19.09.18, Anlieferung FFH 01.10.18 Abholung: 30.10.18

Benutzeravatar
Old Dog
Beiträge: 1056
Registriert: 9. Mär 2018, 22:04
Land: Deutschland
Mustang: 2022
Sonstiges: Dodge Challenger Hellcat

Mustang 2019er GT FB AT MR HRE FF04 verkauft
Hat sich bedankt: 256 Mal
Danksagung erhalten: 262 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von Old Dog » 17. Aug 2018, 11:00

Ich habe da keinen Unterschied zum normalen FL GT in Hasselfelde gehört. die Klappen waren auf und es wurde bissle mit dem Gas gespielt für die Menge. Die Info war, dass er die gleiche Anlage hat, nur die schwarzen Endrohre, wegen der EU Zulassung und dem Partikelfilter. Darüber habe ich noch dort mit dem Herren von Ford gesprochen, der mir dann auch die super B&O vorgeführt hatte. Im Bullittthread wurde das ja auch schon von dem Ford-Techniker gesagt.

Die Aussage mit den Mehr-PS mit DE Premium Sprit kam ja bisher auch nur von dir. Wird man erst sehen, wenn der erste hier in DE auf dem Prüfstand steht. Ich bin mal gespannt, könnte aber sein.

Auf jeden Fall kann man den Wagen, durch die verbauten Mods, bestimmt einfacher "Schroppen" oder "Hentzscheln", weil ja die Hardware schon da ist und die 10PS dafür dann eigentlich zu mager sind. Die Original-Motor-Mods wären ja auch mein Anreiz gewesen, wie im letzten (übrigens schönen ) Video von der Grinskatze mit als größter Vorteil benannt wurde.

Wann schlagen dann die ersten Bullitts hier in DE auf? Sollten doch schon Mitte August, oder nicht?
Gruss Lorenz

Benutzeravatar
Klaus Bochum
Beiträge: 2167
Registriert: 27. Aug 2016, 12:25
Postleitzahl: 44xxx
Wohnort: Deutschland
Land: Deutschland
Echtname: Klaus-D.
Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
Sonstiges: BULLITT
RAM 1500 5.7 LPG
Hat sich bedankt: 2070 Mal
Danksagung erhalten: 752 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von Klaus Bochum » 17. Aug 2018, 11:12

Also ich habe da schon einen Unterschied gehört.
Nicht viel aber ein wenig dumpfer als der normale GT hört sich der Bullitt schon an, etwas anders halt.
Subjektiv natürlich.
Er hört sich nicht so an wie der US-Bullitt, das ist korrekt und wohl dem Partikelfilter geschuldet.
Soviel ich weiß, wird beim Upfitter nicht die komplette AGA durch eine GT AGA ausgetauscht. Das würde auch keinen Sinn machen.
Also hat er die US-Bullitt AGA drunter.
Das mit der PS Leistung hat der Ford Vertreter so gesagt. Das kann natürlich alles und nichts bedeuten, ist schon klar.
Aber warum sollte man denn einen Bullitt leistungsmäßig tunen lassen?
Mir reicht das so wie ist ist jedenfalls völlig aus.

Keine Ahnung, wann die ersten ankommen. Der von der Tiger müßte eigentlich jetzt bald eintreffen.
Meiner ist seit 01.08. in Transit und noch kein Schiff gebucht, der vom Ingo dto.
Das wird wohl auf 4 Wochen in Transit bis zur Verschiffung hinauslaufen, wie bei meinem Schneewittchen.

Gruß
Klaus-D.
Zuletzt geändert von Klaus Bochum am 17. Aug 2018, 18:38, insgesamt 3-mal geändert.
:S550_OXF: bestellt: 02.05.18, in order processing complete: 27.06.18 production complete: 23.07.18 awaiting shipment complete: 01.08.18,Verschiffung TIRRANNA 07.09.18, Ankunft Bremerhaven 19.09.18, Anlieferung FFH 01.10.18 Abholung: 30.10.18

Benutzeravatar
Ron
Beiträge: 1168
Registriert: 27. Mai 2015, 14:42
Postleitzahl: 48565
Land: Deutschland
Mustang: 2015 GT Fastback Race-Rot
Hat sich bedankt: 649 Mal
Danksagung erhalten: 162 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von Ron » 17. Aug 2018, 11:18

:ugeek: :ugeek: :ugeek: :ugeek:
Zuletzt geändert von Ron am 14. Feb 2019, 18:57, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
PoxiPower
Beiträge: 693
Registriert: 10. Mär 2018, 18:22
Land: Deutschland
Echtname: Gerald
Mustang: 2021
Sonstiges: BULLITT is out of house
Hat sich bedankt: 182 Mal
Danksagung erhalten: 339 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von PoxiPower » 17. Aug 2018, 11:22

Klaus Bochum hat geschrieben:Aber warum sollte man denn einen Bullitt leistungsmäßig tunen lassen?
Weil Zahlen über 500 schöner sind als 400er :supergrins:

Habe mich am Wochenende mit dem sehr zufriedenen Fahrer eines bei Hentzschel getunten GT unterhalten. Evtl. bleibe ich nunmehr auch beim "klassischen" Tuning statt des ins Auge gefassten Kompressors. Mal sehen, ob es hier für den Bullitt mit den bereits vorhandenen Komponenten auch etwas geben wird.

Bild

Benutzeravatar
Klaus Bochum
Beiträge: 2167
Registriert: 27. Aug 2016, 12:25
Postleitzahl: 44xxx
Wohnort: Deutschland
Land: Deutschland
Echtname: Klaus-D.
Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
Sonstiges: BULLITT
RAM 1500 5.7 LPG
Hat sich bedankt: 2070 Mal
Danksagung erhalten: 752 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von Klaus Bochum » 17. Aug 2018, 11:31

Nix für mich. Das reicht mir wie gesagt völlig aus.
Ein Freund von mir hat seinen Eco beim Hentschel machen lassen und ist total begeistert. + 60 PS. und 600 NM!!!!
Das macht dann schon was aus.
:S550_OXF: bestellt: 02.05.18, in order processing complete: 27.06.18 production complete: 23.07.18 awaiting shipment complete: 01.08.18,Verschiffung TIRRANNA 07.09.18, Ankunft Bremerhaven 19.09.18, Anlieferung FFH 01.10.18 Abholung: 30.10.18

Bonc
Beiträge: 1010
Registriert: 9. Apr 2018, 11:19
Hat sich bedankt: 332 Mal
Danksagung erhalten: 358 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von Bonc » 17. Aug 2018, 12:19

Ob der Bullitt nun 500 oder 460 PS spielt (für mich) keine Rolle. Alle übrigen Komponenten (Fahrwerk, Getriebe etc) sind nicht geeignet, um diese Mehr PS in signifikante Performance umzusetzen. Damit meine ich den nicht wirklich aussagefähigen und langweiligen Part des Geradeausfahrens. Hier müssten erst einmal imho alle anderen Komponenten auf die Power und Möglichkeiten des Serienmotors gebracht werden, die der Bullitt schon von Haus aus mitbringt.

Ich halte es wie Klaus. 460 PS sind für mich mehr als genug. Der GT4 z.B. hat 385 PS und wird trotzdem um jeden Bullitt, auf 500 PS getunt oder nicht, Kreise ziehen. Anderes Konzept, andere Hardware, völlig andere Performance.

Yee-haw
Beiträge: 1099
Registriert: 13. Dez 2016, 09:30
Postleitzahl: 60437
Wohnort: 60437
Land: Deutschland
Echtname: Stefan
Mustang: 2016 EcoBoost Convertible Magnetic-Grau
Sonstiges: Jeep Grand Cherokee
Toyota FunCruiser
Bruda, mach den Ball lang...
Hat sich bedankt: 106 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von Yee-haw » 17. Aug 2018, 14:05

Wem der Bullitt zu schwach ist. Es gibt Alternativen

This Ford Mustang Steve McQueen Edition has 800bhp

Want a Bullitt Mustang but wish it had more power?


https://www.topgear.com/car-news/usa/fo ... has-800bhp
:Keks:
Ecoboost; -Outlaw Ride- Das charakteristische Blubbern fehlt, aber die Coolness bleibt :S550_MAG_C: - Das Leben ist ein Ponyhof

Panomatic
Beiträge: 2256
Registriert: 29. Nov 2016, 20:10
Postleitzahl: 70565
Wohnort: Stuttgart
Land: Deutschland
Echtname: Andreas
Mustang: 2021 Mach 1 Fastback Jet-Grau
Sonstiges: EU-Version, AT-Getriebe
Hat sich bedankt: 438 Mal
Danksagung erhalten: 603 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von Panomatic » 17. Aug 2018, 14:09

Der Bullitt ist doch schon von Haus aus bestens „Getunt“.
Genau so wie er ausgeliefert wird, „tunet“ er den Fahrern ein Dauergrinsen ins Gesicht.

Und das ist doch gut „getunt“...

Ich freue mich jetzt schon einmal einen in echt zu sehen.
Hoffentlich dreht dann nicht gerade so ein kreischender GT4 Kreise darum und versperrt mir die Sicht auf dieses Gesamtkunstwerk. :Bier:

Gruß
Andreas
Bild

Benutzeravatar
PoxiPower
Beiträge: 693
Registriert: 10. Mär 2018, 18:22
Land: Deutschland
Echtname: Gerald
Mustang: 2021
Sonstiges: BULLITT is out of house
Hat sich bedankt: 182 Mal
Danksagung erhalten: 339 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von PoxiPower » 17. Aug 2018, 16:03

Ja mei, jeder Jeck ist halt anders :)

Es ist ja wohl kein Sakrileg, wenn man noch das eine oder andere PS auch bei einem Bullitt rauskitzeln will. Habe ich bei meinem früheren RS2 auch gemacht und die Hütte ging danach ordentlich vorwärts. Und tatsächlich kommt es mir hier nur auf die langweilige Geradeausfahrt an - zum schnellen Kurvenräubern habe ich wahrlich passendere Fahrzeuge. Und dass das Fahrwerk dabei nicht auf der Strecke bleiben wird, versteht sich von selbst. War einer der Gründe, warum ich kein MagneRide wollte. Aber das ist wieder ein ganz anderes Thema :cool:

Bild

Posei_Don
Beiträge: 39
Registriert: 5. Apr 2016, 19:34
Postleitzahl: 18211
Land: Deutschland
Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
Sonstiges: Bullitt
Ordered: 05/2018
Build: 18-12-2018
Delivered: 12-04-2019
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von Posei_Don » 17. Aug 2018, 16:22

PoxiPower hat geschrieben:
Meri219 hat geschrieben:Moin,

.... Da bin ich am Grübeln, ob da nicht solche Kiemen wie beim Steeda-Bullitt drauf kommen. Würde auch historisch passen :)
Sorry, habe erst jetzt diesen Thread gefunden, habe mich immer über mein Lesezeichen "Offiziell. Das ist der 2019 EU Bullitt..." eingeloggt und gewundert, dass keine neuen Beiträge kommen. :LOLUGLY:

Hast Du diesbezüglich schon etwas herausbekommen? Auf Englisch heißen die Teile "rear quarter window louvers".
Ich bin auch interessiert.

Gruß Arne

Benutzeravatar
PoxiPower
Beiträge: 693
Registriert: 10. Mär 2018, 18:22
Land: Deutschland
Echtname: Gerald
Mustang: 2021
Sonstiges: BULLITT is out of house
Hat sich bedankt: 182 Mal
Danksagung erhalten: 339 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von PoxiPower » 17. Aug 2018, 17:07

Posei_Don hat geschrieben:
Hast Du diesbezüglich schon etwas herausbekommen? Auf Englisch heißen die Teile "rear quarter window louvers".
Ich bin auch interessiert.

Gruß Arne
Ja. Ich habe herausbekommen, dass für mich die Nachteile (Sicht nach außen, Verschmutzung der Scheibe, Eintragung) die Vorteile (Optik) überwiegen :) Werde ich nicht verbauen.

Bild

Bonc
Beiträge: 1010
Registriert: 9. Apr 2018, 11:19
Hat sich bedankt: 332 Mal
Danksagung erhalten: 358 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von Bonc » 17. Aug 2018, 17:25

Panomatic hat geschrieben:
Ich freue mich jetzt schon einmal einen in echt zu sehen.
Hoffentlich dreht dann nicht gerade so ein kreischender GT4 Kreise darum und versperrt mir die Sicht auf dieses Gesamtkunstwerk. :Bier:
:Bier:

Der war gut. : :grins:

Benutzeravatar
Klaus Bochum
Beiträge: 2167
Registriert: 27. Aug 2016, 12:25
Postleitzahl: 44xxx
Wohnort: Deutschland
Land: Deutschland
Echtname: Klaus-D.
Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
Sonstiges: BULLITT
RAM 1500 5.7 LPG
Hat sich bedankt: 2070 Mal
Danksagung erhalten: 752 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von Klaus Bochum » 17. Aug 2018, 18:05

Extremk hat geschrieben:Hallo weiß nicht ob das hier schon angesprochen wurde. Bekommt der Deutsche Bullitt nun auch einen anderen Auspuff und oder die anderen Endrohere. Desweiteren hab ich bei einen Video auf Youtube gehört das er wohl mit unseren Benzin die 460ps weit übertreffen soll? Weiß nur nicht ob das wahr ist.

Hier das Video die Info kommt bei 6min 40 Sekunden!

https://youtu.be/mzUIpFFj0T8

Leider auch noch so lange warten.

Mfg

Kleine Ergänzung noch:
Im Gegensatz zum normalen GT regelt der Bullitt erst bei 263 km/h ab. Zwar nur für 6 Minuten, aber das reicht :frech:
Nur mal so am Rande erwähnt :Devil:

L.G.
Klaus-D.
:S550_OXF: bestellt: 02.05.18, in order processing complete: 27.06.18 production complete: 23.07.18 awaiting shipment complete: 01.08.18,Verschiffung TIRRANNA 07.09.18, Ankunft Bremerhaven 19.09.18, Anlieferung FFH 01.10.18 Abholung: 30.10.18

Extremk
Beiträge: 79
Registriert: 8. Aug 2018, 09:05
Postleitzahl: 998XX
Land: Deutschland
Echtname: Bernd
Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von Extremk » 17. Aug 2018, 22:12

Ok auch noch nicht gewusst aber warum nur 6 min. Nicht das es nicht reichen würde.

Benutzeravatar
Old Dog
Beiträge: 1056
Registriert: 9. Mär 2018, 22:04
Land: Deutschland
Mustang: 2022
Sonstiges: Dodge Challenger Hellcat

Mustang 2019er GT FB AT MR HRE FF04 verkauft
Hat sich bedankt: 256 Mal
Danksagung erhalten: 262 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von Old Dog » 17. Aug 2018, 22:17

Diese Info von Ace ist auch nur von dem einen FordVertreter vom Treffen in Hasselfelde. Er müsste ja auf 98er Sprit programmiert sein, damit das sich richtig stark auswirkt. Es bleibt spannend.
Was ich mich frage, ob die für den Bullitt Metallventile verbaut haben, denn mit den orginalen Kunststoffdingern, die nur bis max 250 zugelassen sind, würde ich die 263 nicht zu oft machen, wenn Du das schon ansprichst. Schwarze Metallventile wären dann ja ne notwendige Maßnahme. Aber so werden die 6 min vielleicht bissel prickelnder ;)
Gruss Lorenz

bubu3000
Beiträge: 58
Registriert: 21. Mai 2018, 22:45
Postleitzahl: 63688
Wohnort: Gedern
Land: Deutschland
Echtname: Andereas
Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
Hat sich bedankt: 309 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von bubu3000 » 17. Aug 2018, 23:40

Hallo zusammen
Jetzt muss ich mal doof nachfragen
Wenn ich das richtig verstehe läuft der wagen nur für 6 min lang die 263 kmh und dann ?
Geht er dann wieder auf 250 kmh oder wie kann man sich das vorstellen ?
:S550_GUA:

Benutzeravatar
Seb 392 Hemi
Beiträge: 1066
Registriert: 3. Sep 2016, 12:49
Postleitzahl: 34292
Wohnort: Ahnatal
Land: Deutschland
Echtname: Seb
Mustang: 2021
Sonstiges: Kassandra ist ein 2019er Dodge Challenger R/T Scat Pack Widebody in Knuckle White
Hat sich bedankt: 1166 Mal
Danksagung erhalten: 197 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von Seb 392 Hemi » 18. Aug 2018, 00:53

bubu3000 hat geschrieben:Hallo zusammen
Jetzt muss ich mal doof nachfragen
Wenn ich das richtig verstehe läuft der wagen nur für 6 min lang die 263 kmh und dann ?
Geht er dann wieder auf 250 kmh oder wie kann man sich das vorstellen ?
Dürfte einfach über die Programmierung in dem Steuergerät laufen.
Der wird dann einfach Die Drosselklappe schließen bist du wieder bei 250 bist.

Was dann wiederum interessant zu wissen wäre wie lange man warten muss bis man wieder die 263 fahren kann.
Bin der Meinung das Ace aber auch geschrieben hatte das die noch am überlegen waren das komplett raus zu nehmen mit der begrenzten Zeit.
Muss dann wohl mal einer testen der den Bullitt dann hat.

LG der Seb
All hail the HEMI
6.4 HEMI no Blower no Turbo no direct injection it´s just a big old high displacement V8
with hemispherical combustion chambers :usa:

Bild

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Mustang 6 Facelift (ab MJ2018)“