Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Antworten
Markus99
Beiträge: 429
Registriert: 22. Jan 2018, 10:54
Wohnort: 79112
Land: Deutschland
Echtname: Markus
Mustang: Vor 2015
Sonstiges: M4 Competion Cabrio BJ 2023 Tansanit Blau
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von Markus99 » 14. Mär 2019, 19:47

ThommesGF hat geschrieben:Moin zusammen,
bin ich hier eigentlich bei Motor-Talk????

Kurz zur Info,
habe vorhin die Carbon/Alu- Domstrebe vom Meister Schropp montiert.
Sieht nach Carporn aus und ist auch mit 3 bzw. 5 Befestigungspunkten technisch sinnvoll.
Eine Domstrebe, die an einem Punkt/ Seite befestigt ist, ist schon irgendwie der Witz.
Deswegen kam die Bullitt- Domstrebe für mich auch nicht in Frage. Optisch finde ich die auch nicht gerade den Hingucker im Motorraum.

Gruß
aus GF
Thommes
Hi,
die Bullitt Domstrebe wird an 2 Punkten pro Seite montiert.

Viele Grüsse
Markus
:S550_GUA: Order: 21.05.2018, Production: 28.08., Shipment with INTEGRITY 01.10.,
Arrival Bremerhaven 16.10., Delivery to dealer 9.11., Handover to customer: 16.11.

Tags:

Benutzeravatar
PoxiPower
Beiträge: 693
Registriert: 10. Mär 2018, 18:22
Land: Deutschland
Echtname: Gerald
Mustang: 2021
Sonstiges: BULLITT is out of house
Hat sich bedankt: 182 Mal
Danksagung erhalten: 339 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von PoxiPower » 14. Mär 2019, 20:42

Björn hat geschrieben:Aber nur so zu deiner Info, meiner hat bzw. wird Vollausstattung haben! :frech:
Oh je, noch so ein Loser :Dauerlache:

Aber um mal wieder auf den Wagen zurück zu kommen: Ich baue z. Zt. die Stoßstange vorne ab um den Spalt unter dem rechten Scheinwerfer schöner zu machen, werde bei Gelegenheit auch ein paar Fotos einstellen. Aber was man da unter den Innenkotflügeln zu sehen bekommt - ist schon traurig. Absolut keine Wachsbeschichtung, teilweise nur die Grundierung. Komischerweise bei mir hinter den Innenkotflügeln dazu noch jede Menge kleine Steinchen. Wie die dahin gekommen sind?! Auf jeden Fall kommen in den Radkästen jetzt mehrere Liter klarer Unterbodenschutz drauf und auch der Hohlraumschutz wird ergänzt.

Bild

Benutzeravatar
Klaus Bochum
Beiträge: 2167
Registriert: 27. Aug 2016, 12:25
Postleitzahl: 44xxx
Wohnort: Deutschland
Land: Deutschland
Echtname: Klaus-D.
Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
Sonstiges: BULLITT
RAM 1500 5.7 LPG
Hat sich bedankt: 2070 Mal
Danksagung erhalten: 752 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von Klaus Bochum » 14. Mär 2019, 20:43

ThommesGF hat geschrieben:Moin zusammen,
bin ich hier eigentlich bei Motor-Talk????

Kurz zur Info,
habe vorhin die Carbon/Alu- Domstrebe vom Meister Schropp montiert.
Sieht nach Carporn aus und ist auch mit 3 bzw. 5 Befestigungspunkten technisch sinnvoll.
Eine Domstrebe, die an einem Punkt/ Seite befestigt ist, ist schon irgendwie der Witz.
Deswegen kam die Bullitt- Domstrebe für mich auch nicht in Frage. Optisch finde ich die auch nicht gerade den Hingucker im Motorraum.

Gruß
aus GF
Thommes
Hallo Thommes,

die original Bullitt Domstrebe hat aber genau 4 Befestigungspunkte................
:S550_OXF: bestellt: 02.05.18, in order processing complete: 27.06.18 production complete: 23.07.18 awaiting shipment complete: 01.08.18,Verschiffung TIRRANNA 07.09.18, Ankunft Bremerhaven 19.09.18, Anlieferung FFH 01.10.18 Abholung: 30.10.18

Benutzeravatar
Klaus Bochum
Beiträge: 2167
Registriert: 27. Aug 2016, 12:25
Postleitzahl: 44xxx
Wohnort: Deutschland
Land: Deutschland
Echtname: Klaus-D.
Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
Sonstiges: BULLITT
RAM 1500 5.7 LPG
Hat sich bedankt: 2070 Mal
Danksagung erhalten: 752 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von Klaus Bochum » 14. Mär 2019, 20:50

PoxiPower hat geschrieben: Oh je, noch so ein Loser :Dauerlache:

Aber um mal wieder auf den Wagen zurück zu kommen: Ich baue z. Zt. die Stoßstange vorne ab um den Spalt unter dem rechten Scheinwerfer schöner zu machen, werde bei Gelegenheit auch ein paar Fotos einstellen. Aber was man da unter den Innenkotflügeln zu sehen bekommt - ist schon traurig. Absolut keine Wachsbeschichtung, teilweise nur die Grundierung. Komischerweise bei mir hinter den Innenkotflügeln dazu noch jede Menge kleine Steinchen. Wie die dahin gekommen sind?! Auf jeden Fall kommen in den Radkästen jetzt mehrere Liter klarer Unterbodenschutz drauf und auch der Hohlraumschutz wird ergänzt.
Genau das habe ich ja weit vorher hier im Fred schon geschrieben. Ich kannte das schon von meinem Eco, den ich im Januar 2017 bekommen habe.
Der Bullitt sah auch nicht anders aus von unten. So gut wie nix drunter und unter den Radkästen gar nix.
Haben wir sofort gemacht UBS und Hohlraumversiegelung.

Das sollte reichen.

Gruß
Klaus-D.
:S550_OXF: bestellt: 02.05.18, in order processing complete: 27.06.18 production complete: 23.07.18 awaiting shipment complete: 01.08.18,Verschiffung TIRRANNA 07.09.18, Ankunft Bremerhaven 19.09.18, Anlieferung FFH 01.10.18 Abholung: 30.10.18

Benutzeravatar
PoxiPower
Beiträge: 693
Registriert: 10. Mär 2018, 18:22
Land: Deutschland
Echtname: Gerald
Mustang: 2021
Sonstiges: BULLITT is out of house
Hat sich bedankt: 182 Mal
Danksagung erhalten: 339 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von PoxiPower » 14. Mär 2019, 21:17

a359 hat geschrieben:Mein Gott, ich bin etwas enttäuscht.
Ich hatte mir den Bullitt spontan gekauft um etwas abzuracen und Gleichgesinnte zu treffen.
Ein Sportwagen kauft man sich um schnell zu fahren. Die 50K sind Peanuts und der Bullitt schreit danach mit ihm zu racen.

Um welche Bullitt Gemeinde erlebe ich hier im Forum?
-gefahren wird mit max 2000 Umdrehungen
-12 Grad Austempertur sind zu kalt für die Thermohose
-beim Verbrauch von 10L hat man eine Dauererektion
-beim Wort Drift löst sich der Kleber vom Gebiss
-Bitte um Sonderklasse bei Versicherungen weil der Rollator in den Kofferraum passt
-Recaros ja, aber nicht racen
-bin in der Midlifecrisis
-....da kommen bestimmt noch mehr so ne Klöpse

Ich konnte einfach nicht ahnen, dass sich viele das Teil als Schwanzverl.. oder mangelnder Anerkennung gekauft haben.

Falls es doch richtige Bullitt Fans und Benutzer gibt bitte PM. Ich würde mich sehr freuen.
Mein Gott, jetzt lass doch uns alten Säcke mit dem Superspochtwagen mal so richtig auf die Kacke hauen, bevor wir uns biologisch entsorgen. Können halt nicht alle so tolle Hechte wie Du sein. Ich werde auch sofort den Bullitt verschenken, den Ferrari und Porsche verkaufen - sofern ich noch was dafür kriege - und mich nur noch mit rollatorkonformen Fahrzeugen fortbewegen.

Gruß vom Poxi, der leider vom racen keine Ahnung hat

Bild

Benutzeravatar
PoxiPower
Beiträge: 693
Registriert: 10. Mär 2018, 18:22
Land: Deutschland
Echtname: Gerald
Mustang: 2021
Sonstiges: BULLITT is out of house
Hat sich bedankt: 182 Mal
Danksagung erhalten: 339 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von PoxiPower » 14. Mär 2019, 21:44

Ist ja auch egal, von wem der Ursprungsthread ist. Geboren wurde er, weil der ursprüngliche Thread von einigen Besserwissern und Hausmeistern torpediert wurde.

Getragen wurde und wird der Thread bisher von Bullitt-Liebahbern und Enthusiasten und ist mein absoluter Lieblingsthread im Forum. Und den lasse ich mir auch nicht von selbsternannten Racern - die den Mustang mit einem Sportwagen und öffentliche Straßen mit der Rennstrecke verwechseln - nicht kaputt machen. Insofern wird jetzt ein gewisser Fahrer eines wildgewordenen Rasenmähers bei mir auf der Ignorierliste landen und gut is :Banane:

Bild

ThommesGF
Beiträge: 73
Registriert: 7. Nov 2015, 22:48
Postleitzahl: 38518
Wohnort: Gifhorn
Land: Deutschland
Mustang: 2018 BULLITT Fastback Montana-Grün
Sonstiges: Mustang Bullitt seit dem 06.09.2018
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von ThommesGF » 14. Mär 2019, 21:55

Klaus Bochum hat geschrieben:
ThommesGF hat geschrieben:Moin zusammen,
bin ich hier eigentlich bei Motor-Talk????

Kurz zur Info,
habe vorhin die Carbon/Alu- Domstrebe vom Meister Schropp montiert.
Sieht nach Carporn aus und ist auch mit 3 bzw. 5 Befestigungspunkten technisch sinnvoll.
Eine Domstrebe, die an einem Punkt/ Seite befestigt ist, ist schon irgendwie der Witz.
Deswegen kam die Bullitt- Domstrebe für mich auch nicht in Frage. Optisch finde ich die auch nicht gerade den Hingucker im Motorraum.

Gruß
aus GF
Thommes
Hallo Thommes,

die original Bullitt Domstrebe hat aber genau 4 Befestigungspunkte................

Hallo Klaus,
danke für die Info. Nehme meine Aussage zurück. Bis auf Chic, ist sie immer noch nicht...

Gruß
Thommes

Benutzeravatar
Klaus Bochum
Beiträge: 2167
Registriert: 27. Aug 2016, 12:25
Postleitzahl: 44xxx
Wohnort: Deutschland
Land: Deutschland
Echtname: Klaus-D.
Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
Sonstiges: BULLITT
RAM 1500 5.7 LPG
Hat sich bedankt: 2070 Mal
Danksagung erhalten: 752 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von Klaus Bochum » 14. Mär 2019, 22:00

Den Fred hat der Bonc auf gemacht aber ansonsten hast Du völlig Recht, Norbert.
Zuletzt geändert von Klaus Bochum am 14. Mär 2019, 23:35, insgesamt 2-mal geändert.
:S550_OXF: bestellt: 02.05.18, in order processing complete: 27.06.18 production complete: 23.07.18 awaiting shipment complete: 01.08.18,Verschiffung TIRRANNA 07.09.18, Ankunft Bremerhaven 19.09.18, Anlieferung FFH 01.10.18 Abholung: 30.10.18

Benutzeravatar
Klaus Bochum
Beiträge: 2167
Registriert: 27. Aug 2016, 12:25
Postleitzahl: 44xxx
Wohnort: Deutschland
Land: Deutschland
Echtname: Klaus-D.
Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
Sonstiges: BULLITT
RAM 1500 5.7 LPG
Hat sich bedankt: 2070 Mal
Danksagung erhalten: 752 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von Klaus Bochum » 14. Mär 2019, 22:02

Macht doch nix, Thommes.
Über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten, dazu sind die Geschmäcker viel zu verschieden.
Gruss
Zuletzt geändert von Klaus Bochum am 15. Mär 2019, 09:29, insgesamt 1-mal geändert.
:S550_OXF: bestellt: 02.05.18, in order processing complete: 27.06.18 production complete: 23.07.18 awaiting shipment complete: 01.08.18,Verschiffung TIRRANNA 07.09.18, Ankunft Bremerhaven 19.09.18, Anlieferung FFH 01.10.18 Abholung: 30.10.18

Benutzeravatar
Bullitt-Cruiser
Beiträge: 232
Registriert: 16. Nov 2018, 19:45
Postleitzahl: 48291
Land: Deutschland
Echtname: Norbert
Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
Sonstiges: Fragen nach dem Liefertermin werden mit 10 Peitschenhieben bestraft :-)
Hat sich bedankt: 210 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von Bullitt-Cruiser » 14. Mär 2019, 23:54

Klaus Bochum hat geschrieben:Den Fred hat der Bonc auf gemacht aber ansonsten hast Du völlig Recht, Norbert.
Stimmt Klaus, Bonc hat das auch schon entdeckt. Ist schon korrigiert!

Schönen Abend Euch :Winkhappy:
Wer driften kann braucht kein Kurvenlicht :Drive:
Bild

Benutzeravatar
Old Dog
Beiträge: 1056
Registriert: 9. Mär 2018, 22:04
Land: Deutschland
Mustang: 2022
Sonstiges: Dodge Challenger Hellcat

Mustang 2019er GT FB AT MR HRE FF04 verkauft
Hat sich bedankt: 256 Mal
Danksagung erhalten: 262 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von Old Dog » 15. Mär 2019, 09:24

Also ich finde den Bullitt Thread immer amüsanter. :D :D

Die bullittgelabelte Domstrebe finde ich für den Preis übrigens auch fragwürdig. Die Schropp / Riff Strebe ist da schon mehr das Maß der Dinge, zumal sie nur die Hälfe kosten.
Gruss Lorenz

Benutzeravatar
Klaus Bochum
Beiträge: 2167
Registriert: 27. Aug 2016, 12:25
Postleitzahl: 44xxx
Wohnort: Deutschland
Land: Deutschland
Echtname: Klaus-D.
Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
Sonstiges: BULLITT
RAM 1500 5.7 LPG
Hat sich bedankt: 2070 Mal
Danksagung erhalten: 752 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von Klaus Bochum » 15. Mär 2019, 09:27

Old Dog hat geschrieben:Also ich finde den Bullitt Thread immer amüsanter. :D :D

Die bullittgelabelte Domstrebe finde ich für den Preis übrigens auch fragwürdig. Die Schropp / Riff Strebe ist da schon mehr das Maß der Dinge, zumal sie nur die Hälfe kosten.
Die Bullitt Strebe paßt ja auch nicht wirklich zu Deinem GT, Lorenz.
:S550_OXF: bestellt: 02.05.18, in order processing complete: 27.06.18 production complete: 23.07.18 awaiting shipment complete: 01.08.18,Verschiffung TIRRANNA 07.09.18, Ankunft Bremerhaven 19.09.18, Anlieferung FFH 01.10.18 Abholung: 30.10.18

Benutzeravatar
Old Dog
Beiträge: 1056
Registriert: 9. Mär 2018, 22:04
Land: Deutschland
Mustang: 2022
Sonstiges: Dodge Challenger Hellcat

Mustang 2019er GT FB AT MR HRE FF04 verkauft
Hat sich bedankt: 256 Mal
Danksagung erhalten: 262 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von Old Dog » 15. Mär 2019, 10:38

Die Bullitt ähmmm normale Ford Performance Strebe (nur mit Bullitt Aufkleber deutlich paar Euro Aufpreis) sieht über der Voodoo ASB auch wie ein Fremdkörper aus.
Aber die Bullitt Performance Strebe, gibt ja jetzt extra eine Fachabteilung mit Raketenwissenschaftlern bei Ford für Bulltittteile ;), wird ja auch extra aus Titan gefertigt. Des Weiteren wird diese auch erst nach erfolgreich absolvierter Mondlandung und natürlich Rückkehr für den Bullitt zugelassen. (alles Spass) ;)

Deshalb hatte ich mich auch für die Schroppstrebe entschieden und nicht für die Fordstrebe, weil die Schropp/Riff Streben nun mal deutlich durchdachter sind und vor allem noch besser aussehen dazu, auch ohne Mondmission und Mondpreisen. :grins:
Gruss Lorenz

Bonc
Beiträge: 1010
Registriert: 9. Apr 2018, 11:19
Hat sich bedankt: 332 Mal
Danksagung erhalten: 358 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von Bonc » 15. Mär 2019, 12:00

Ich bin auch noch etwas zwiespältig, was das Thema Domstrebe angeht und tendiere derzeitig ebenfalls zur Riff oder Schropp-Strebe und nicht zur überteuerten Ford-Original Strebe.

Vorteil der Ford Bullitt-Strebe aus optischer Sicht ist halt die Plakette und der Eyecatcher und ist Orischinahl.
Nachteil: Man muss sie eventuell komplett ausbauen, falls was am Motor gemacht werden müsste. Zwei Befestigungspunkte pro Seite -> praxisrelevanz?
Nachteil der Schropp / Riff: Nicht original nicht so der Eyecatcher
Vorteil: Nur 2 Schrauben lösen und das Teil ist ab. Die Verschraubung mit dem Fzg erscheint mir schlüssiger (Laienhaft ausgesprochen). Und natürlich der Preis, wenn man nicht auf das aufgeklebte Karbon-Imitat steht.

Ich hadere noch mit mir.

Benutzeravatar
dagobert
Beiträge: 401
Registriert: 11. Aug 2016, 10:32
Postleitzahl: 44577
Wohnort: Castrop-Rauxel
Land: Deutschland
Echtname: Michael
Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
Sonstiges: Eco verkauft; Bullitt bestellt 07/18, Bremerhaven 26.06.19 Auslieferung 27.07.19
Hat sich bedankt: 341 Mal
Danksagung erhalten: 135 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von dagobert » 15. Mär 2019, 12:06

@Old Dog

Lieber Lorenz,

aus GT Sicht gebe ich dir völlig recht.
Aber wir e c h t e n Bullitteers sind eben anders. Wir wollen unser Auto rein und unverfälscht. Da komm uns doch nicht mit finanziellen Argumenten und der Performance. :usa:

Gruß Michael
:S550_RUB:

Benutzeravatar
N/Angel
Gewerblicher Anbieter
Gewerblicher Anbieter
Beiträge: 895
Registriert: 2. Jun 2015, 19:04
Postleitzahl: 72116
Wohnort: Mössingen
Land: Deutschland
Echtname: Ana
Mustang: 2017 GT Fastback
Sonstiges: Frau vom Chef bei Schropp Tuning
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 273 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von N/Angel » 15. Mär 2019, 12:59

Bonc hat geschrieben:Ich bin auch noch etwas zwiespältig, was das Thema Domstrebe angeht und tendiere derzeitig ebenfalls zur Riff oder Schropp-Strebe und nicht zur überteuerten Ford-Original Strebe.

Vorteil der Ford Bullitt-Strebe aus optischer Sicht ist halt die Plakette und der Eyecatcher und ist Orischinahl.
Nachteil: Man muss sie eventuell komplett ausbauen, falls was am Motor gemacht werden müsste. Zwei Befestigungspunkte pro Seite -> praxisrelevanz?
Nachteil der Schropp / Riff: Nicht original nicht so der Eyecatcher
Vorteil: Nur 2 Schrauben lösen und das Teil ist ab. Die Verschraubung mit dem Fzg erscheint mir schlüssiger (Laienhaft ausgesprochen). Und natürlich der Preis, wenn man nicht auf das aufgeklebte Karbon-Imitat steht.

Ich hadere noch mit mir.
Wenn du mir die RAL Farbe sagst, die zum Bullit Grün passt, dann bekommst du unsere Strebe gepulvert passend zum Bullit :Winkhappy:
In unserem Standard Poliert würde ich die Strebe auch nicht auf den Bullit schrauben. Dann eher die Carbon, aber auch da würde ich die Teller vorher pulvern.

Grüsse
Ana

Benutzeravatar
Bullitt-Cruiser
Beiträge: 232
Registriert: 16. Nov 2018, 19:45
Postleitzahl: 48291
Land: Deutschland
Echtname: Norbert
Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
Sonstiges: Fragen nach dem Liefertermin werden mit 10 Peitschenhieben bestraft :-)
Hat sich bedankt: 210 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von Bullitt-Cruiser » 15. Mär 2019, 13:09

Hey Ana,

das klingt spannend mit der grünen Domstrebe für den Bullitt.
Ich hätte auch durchaus Interesse wenn es vorab ein Beispielfoto (am besten bereits verbaut im Bullitt) gäbe.
Es dürfte aber schwer sein den Farbton des Bullits zu treffen, da sind ja verschiedenfarbige Flakes drin.
Als simple Mono-RAL Farbe sieht das wahrscheinlich zu trist aus, vermute ich.


Viele Grüße

Norbert
Wer driften kann braucht kein Kurvenlicht :Drive:
Bild

Benutzeravatar
N/Angel
Gewerblicher Anbieter
Gewerblicher Anbieter
Beiträge: 895
Registriert: 2. Jun 2015, 19:04
Postleitzahl: 72116
Wohnort: Mössingen
Land: Deutschland
Echtname: Ana
Mustang: 2017 GT Fastback
Sonstiges: Frau vom Chef bei Schropp Tuning
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 273 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von N/Angel » 15. Mär 2019, 13:23

Ich frag bei Gelegenheit mal unseren Pulverbeschichter, ob er da eine passende Farbe hat.

Grüsse
Ana

Bonc
Beiträge: 1010
Registriert: 9. Apr 2018, 11:19
Hat sich bedankt: 332 Mal
Danksagung erhalten: 358 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von Bonc » 15. Mär 2019, 16:29

N/Angel hat geschrieben:Ich frag bei Gelegenheit mal unseren Pulverbeschichter, ob er da eine passende Farbe hat.

Grüsse
Ana

Das ist eine gute Idee. Ich zeig schon mal Interesse.

Methusalem
Beiträge: 52
Registriert: 28. Dez 2018, 19:11
Postleitzahl: 538xx
Wohnort: Niederkassel
Land: Deutschland
Echtname: Klaus
Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
Sonstiges: VW Corrado VR6 SLC Turbo
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von Methusalem » 15. Mär 2019, 22:17

Bonc hat geschrieben:Ich bin auch noch etwas zwiespältig, was das Thema Domstrebe angeht und tendiere derzeitig ebenfalls zur Riff oder Schropp-Strebe und nicht zur überteuerten Ford-Original Strebe.

Vorteil der Ford Bullitt-Strebe aus optischer Sicht ist halt die Plakette und der Eyecatcher und ist Orischinahl.
Nachteil: Man muss sie eventuell komplett ausbauen, falls was am Motor gemacht werden müsste. Zwei Befestigungspunkte pro Seite -> praxisrelevanz?
Nachteil der Schropp / Riff: Nicht original nicht so der Eyecatcher
Vorteil: Nur 2 Schrauben lösen und das Teil ist ab. Die Verschraubung mit dem Fzg erscheint mir schlüssiger (Laienhaft ausgesprochen). Und natürlich der Preis, wenn man nicht auf das aufgeklebte Karbon-Imitat steht.

Ich hadere noch mit mir.
Hallo Bonc,

hier mal der aktuelle Preis der Bullitt Domstrebe:
Bild

Gruß Methusalem


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Abgeholt 25.07.19 :cool: :Drive:

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Mustang 6 Facelift (ab MJ2018)“