Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Antworten
Bullitt68
Beiträge: 92
Registriert: 12. Aug 2020, 18:19
Wohnort: NRW
Land: Deutschland
Mustang: 2020 BULLITT Fastback Montana-Grün
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von Bullitt68 » 13. Feb 2021, 16:33

warlock hat geschrieben:
12. Feb 2021, 22:58
Bullitt68 hat geschrieben:
12. Feb 2021, 15:11
Mein heiß ersehntes Paket aus UK/England ist eingetroffen! Paket lag 4 Wochen beim Zoll, habe aber keine Gebühren etc. zahlen müssen.
Habe mir bei 5 SPURS eine Armlehne und Nabenkappen für meinen Bullitt bestellt.
Hast du bei 5Spurs.com bestellt?
Ich kann da nur USA wählen und bekomme somit nur $ Preise angezeigt. :?
Die .uk Seite die es mal gab funzt irgendwie nicht mehr...
Ja, direkt über 5spurs.com bestellt und mit PayPal bezahl (Umrechnung auf Euro). War auch erst skeptisch, hat aber einwandfrei funktioniert. Versand ging innerhalb einer Woche, dann aber 4 Wochen Wartezeit beim Zoll (Brexit). Zoll hat das Paket geöffnet, wurden aber keine weiteren Gebühren berechnet.

Tags:

warlock
Beiträge: 1754
Registriert: 13. Dez 2017, 19:24
Land: Deutschland
Mustang: 2020
Hat sich bedankt: 298 Mal
Danksagung erhalten: 163 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von warlock » 13. Feb 2021, 18:02

Schicken die also aus UK. Dachte es kommt nun aus den USA.
Musstest du das Paket beim Zoll abholen?

Bullitt68
Beiträge: 92
Registriert: 12. Aug 2020, 18:19
Wohnort: NRW
Land: Deutschland
Mustang: 2020 BULLITT Fastback Montana-Grün
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von Bullitt68 » 14. Feb 2021, 08:38

warlock hat geschrieben:
13. Feb 2021, 18:02
Schicken die also aus UK. Dachte es kommt nun aus den USA.
Musstest du das Paket beim Zoll abholen?
Paket kam per Royal Mail und wurde von der Deutschen Post AG zugestellt. Sendungsnummer wurde von 5spurs mitgeteilt, Verfolgung klappte aber nur bis zur Zollstation.
Wie gesagt, 1 Woche Versandzeit bis zur Zollstation, dann 4 Wochen Lagerzeit beim Zoll. Zoll hat das Paket geöffnet, Gebühren (Nachverzollung, Ust) wurden aber keine erhoben, obwohl ja jetzt Sendung aus einem Drittland.
Habe dem Zoll nach 2 Wochen Lagerzeit eine Mail geschrieben, wie ich den jetzt an mein Paket komme und bekam folgende Antwort:

Sehr geehrter Herr xxx,
handelt es sich bei Ihrer Sendung um ein Kaufgeschäft und ist der Warenwert über 22,- EURO, meldet die Deutsche Post AG als Vertreter für Sie die Ware zwecks Abgabenerhebung beim Zoll an. Die fälligen Abgaben werden von der Post dem Zoll im Voraus bezahlt. Der Zusteller kassiert dann quasi per Nachnahme beim Empfänger den entstandenen Abgabenbetrag. Hierfür kassiert die Post 6,- EURO Bearbeitungsgebühr.
Für die Warenbeförderung und die Anmeldung beim Zoll ist die Deutsche Post AG zuständig. Bitte wenden Sie sich bei weiteren Fragen an die Post-Service Nr.: 0228/4333 112.
Dateianhänge
faltblatt_zoll_post_internethandel(1).pdf
(225.04 KiB) 96-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von Bullitt68 am 14. Feb 2021, 09:05, insgesamt 1-mal geändert.

warlock
Beiträge: 1754
Registriert: 13. Dez 2017, 19:24
Land: Deutschland
Mustang: 2020
Hat sich bedankt: 298 Mal
Danksagung erhalten: 163 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von warlock » 14. Feb 2021, 12:43

Vielen Dank für die ausführliche Antwort. :grins:
Habe nämlich bis dato noch keine Erfahrung mit Aussereuropäischen Bestellungen. ;)

Benutzeravatar
Mykael
Beiträge: 865
Registriert: 11. Jun 2019, 13:43
Postleitzahl: 670
Land: Deutschland
Mustang: 2020 BULLITT Fastback Montana-Grün
Sonstiges: Original
Hat sich bedankt: 85 Mal
Danksagung erhalten: 158 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von Mykael » 23. Feb 2021, 10:04

Ich hab mir leider eine Schraube in den vorderen PS4s eingefangen...der hat auch 0,5bar verloren und dann den Druck gehalten.
Also ist die durch.
Da es vorne war und die Reifen nicht mal 4tkm drauf hatten, und da war noch die Einfahrphase bei, habe ich mich entschlossen nur den einen zu tauschen.

Den Winter über hab ich nach guten Angeboten gesucht und mir einen neuen für 160e gekauft.

Heute etwas Zeit gehabt und dachte fährst zum Reifenhändler ums Eck.

Der Reifen ist auf der Bulli Serienfelge.

Ausgeräumt... der schaut und sagt, ohhhh geht nicht da hab ich Angst dranzugehen. Die könnte verkratzt werden.
Oki eingepackt und gegenüber tu AT"X".
Erst sagt er kein Problem.... dann auagepackt in die Werkstatt gerollt....dann sagt der Mechaniker...ohhh unsere Maschine ist defekt das bekommen wir nicht hin....ooookkkkaaayyy....also wieder rein.

Dann zu Euroma.... die machen ja nur Reifen....also dachte ich....wenn dann hier.
Rein, der Mann an der Theke, kein Problem...mit 40e das teuerste...nebenbei....aber bevor ich wieder den Reifen raushole bitte ich Ihn sich das Rad im Kofferraum anzuschauen.... Ergebnis... geht nicht, könnte verkratzen.

Der hat mir aber eine Werkstatt in der "Nähe" empfohlen....die 4te.... mittlerweile, also hin.
Der sagt geht, aber das muss der Chef machen. Der kommt eerst Mittag....ich hab das Rad und den Reifen da gelassen aber ein mulmiges Gefühl bleibt bis heute Nachmittag....

Die meisten werden von Euch noch keine Reifenwechselauf dem Bullirad gemacht haben....aber falls es soweit ist habt ein Auge drauf.
Beste Grüße
Mykael

Mustang BULLITT 2020
Bild
"If you don't look back after parking your car... You didn't buy the right one."

Saarländer
Beiträge: 275
Registriert: 19. Apr 2018, 00:14
Postleitzahl: 96XXX
Wohnort: Oberfranken
Land: Deutschland
Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von Saarländer » 23. Feb 2021, 10:28

Also bei mir hat es der Ford Händler geschafft, neue Reifen auf die Felgen zu bekommen, ohne sie zu auch nur im geringsten zu beschädigen.

Benutzeravatar
Mykael
Beiträge: 865
Registriert: 11. Jun 2019, 13:43
Postleitzahl: 670
Land: Deutschland
Mustang: 2020 BULLITT Fastback Montana-Grün
Sonstiges: Original
Hat sich bedankt: 85 Mal
Danksagung erhalten: 158 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von Mykael » 23. Feb 2021, 11:40

So Rad/Reifen wieder da :)
Alles TipTop, keine Beschädigungen. Sogar ohne was zu sagen schwarze Felgengewichte.
Altreifenentsorgung, Fremdreifenmontage kompl. 25e.
Guter Tag:)

Jetzt juckt es natürlich etwas schon die Sommerpuschen aufzuziehen :) bei dem Wetter
Beste Grüße
Mykael

Mustang BULLITT 2020
Bild
"If you don't look back after parking your car... You didn't buy the right one."

Benutzeravatar
AufWunschGelöscht48
Beiträge: 237
Registriert: 31. Aug 2019, 12:21
Wohnort: Kreis
Land: Deutschland
Mustang: 2024
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von AufWunschGelöscht48 » 23. Feb 2021, 18:33

Warum hast du überhaupt einen neuen Reifen gekauft?
Ich hatte auf der letzten Fahrt im November gleich 2 Schrauben in einem Reifen !! Reifen ruckzuck platt :eek:

Rad abgeschraubt, zum Reifenhändler und gefragt: was nun?
Kein Problem sagt er, da kommen von innen pilzförmige Stopfen rein, das wird vulkanisiert und dann darf man damit 270 km/h fahren :-) Das ist so üblich, vor allem wenn die Reifen noch fast neu sind.

Hat 25,- Euro gekostet und er hat nicht den kleinsten Kratzer verursacht ;)

warlock
Beiträge: 1754
Registriert: 13. Dez 2017, 19:24
Land: Deutschland
Mustang: 2020
Hat sich bedankt: 298 Mal
Danksagung erhalten: 163 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von warlock » 23. Feb 2021, 19:16

Mykael hat geschrieben:
23. Feb 2021, 10:04
Ich hab mir leider eine Schraube in den vorderen PS4s eingefangen...der hat auch 0,5bar verloren und dann den Druck gehalten.
Also ist die durch.
Da es vorne war und die Reifen nicht mal 4tkm drauf hatten, und da war noch die Einfahrphase bei, habe ich mich entschlossen nur den einen zu tauschen.

Den Winter über hab ich nach guten Angeboten gesucht und mir einen neuen für 160e gekauft.

Heute etwas Zeit gehabt und dachte fährst zum Reifenhändler ums Eck.

Der Reifen ist auf der Bulli Serienfelge.

Ausgeräumt... der schaut und sagt, ohhhh geht nicht da hab ich Angst dranzugehen. Die könnte verkratzt werden.
Oki eingepackt und gegenüber tu AT"X".
Erst sagt er kein Problem.... dann auagepackt in die Werkstatt gerollt....dann sagt der Mechaniker...ohhh unsere Maschine ist defekt das bekommen wir nicht hin....ooookkkkaaayyy....also wieder rein.

Dann zu Euroma.... die machen ja nur Reifen....also dachte ich....wenn dann hier.
Rein, der Mann an der Theke, kein Problem...mit 40e das teuerste...nebenbei....aber bevor ich wieder den Reifen raushole bitte ich Ihn sich das Rad im Kofferraum anzuschauen.... Ergebnis... geht nicht, könnte verkratzen.

Der hat mir aber eine Werkstatt in der "Nähe" empfohlen....die 4te.... mittlerweile, also hin.
Der sagt geht, aber das muss der Chef machen. Der kommt eerst Mittag....ich hab das Rad und den Reifen da gelassen aber ein mulmiges Gefühl bleibt bis heute Nachmittag....

Die meisten werden von Euch noch keine Reifenwechselauf dem Bullirad gemacht haben....aber falls es soweit ist habt ein Auge drauf.
Was ne Odyssee! :OMG:
Aber lobenswert: Wenigsten habe die es vorher gesagt das die nicht "ordentlich" arbeiten (können) und habe nicht erst die Felge kaputt gemacht! Hochglanz Schwarz ist halt auch die Königsdisziplin, da sieht man alles dran...

BTW: Wie sieht denn dein Felgenhorn auf der Innenseite aus? Bei meinen Felgen sehen die aus als hätten die da schon mal auf dem Boden gelegen und etwas drübergeschoben wurden (vor der Reifenmontage). Frage mich was die da drüben im Werk immer so treiben... :rolleyes:
Mykael hat geschrieben:
23. Feb 2021, 11:40
Alles TipTop, keine Beschädigungen. Sogar ohne was zu sagen schwarze Felgengewichte.
Altreifenentsorgung, Fremdreifenmontage kompl. 25e.
Guter Tag:)
Schein ja ein Ordentlicher Reifenhändler/Werkstatt zu sein! :clap:
Dumm nur das die schwarzen Gewichte nicht zu den anderen silbernen von Ford montierten passen. :doh:

Benutzeravatar
Mykael
Beiträge: 865
Registriert: 11. Jun 2019, 13:43
Postleitzahl: 670
Land: Deutschland
Mustang: 2020 BULLITT Fastback Montana-Grün
Sonstiges: Original
Hat sich bedankt: 85 Mal
Danksagung erhalten: 158 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von Mykael » 23. Feb 2021, 20:02

BullSteff hat geschrieben:
23. Feb 2021, 18:33
Warum hast du überhaupt einen neuen Reifen gekauft?
Ich hatte auf der letzten Fahrt im November gleich 2 Schrauben in einem Reifen !! Reifen ruckzuck platt :eek:

Rad abgeschraubt, zum Reifenhändler und gefragt: was nun?
Kein Problem sagt er, da kommen von innen pilzförmige Stopfen rein, das wird vulkanisiert und dann darf man damit 270 km/h fahren :-) Das ist so üblich, vor allem wenn die Reifen noch fast neu sind.

Hat 25,- Euro gekostet und er hat nicht den kleinsten Kratzer verursacht ;)
War bei 2 Reifendiensten.... andere als heute.
Bei einem schafft ein Bekannter vom Nachbar.

Beide haben die Rep. offiziell abgelehnt.
Der Bekannte hat mir angeboten das ohne Rechnung zu machen aber hat gesagt bei sich, und er hätte schon verrückte Sachen gemacht, würde er es auch nicht machen.
Die Schraube sitzt zu nah an der Reifenflanke....

Ich suche nochmal das Foto.

Mit diesen Aussagen... dachte ich für 160e mit dem komischen Gefühl fahren....lieber nicht zumal auch oft die Family mitfährt.
20201018_141603.jpg
20201018_141603.jpg (934.25 KiB) 3206 mal betrachtet
Aber ansonsten hatte ich erst die Idee auch ;)

@warlock
So genau hab ich nicht geschaut....aber sieht mehr nach nicht richtig lackiert ... auch Innen in der Felge... als irgendwo geschrammt.

Hab auch schon paar Steinschläge im inneren Felgenbett.
Ich werde beim Wechsel mal entfetten und mal mit nem kleinen Pinsel nachlackieren... also nur die Steinschläge.

Die Gewichte .... die silbernen.... will ich auch entfetten abkleben und dünn drübersprühen in schwarz.

Naja sieht wahrscheinlich keiner aber man braucht ne Beschäftigung...hihi
Beste Grüße
Mykael

Mustang BULLITT 2020
Bild
"If you don't look back after parking your car... You didn't buy the right one."

Benutzeravatar
Björn
Beiträge: 455
Registriert: 9. Sep 2018, 15:14
Postleitzahl: 59302
Land: Deutschland
Echtname: Björn
Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
Sonstiges: ´91er Ford Scorpio 2,9i Sth Ghia Exclusiv, 2x 2023er Focus ST X Turnier
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 105 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von Björn » 23. Feb 2021, 21:21

Hallo Zusammen,

mein Ford-Händler (der der das Auto ausgeliefert hat) hatte das beim ersten mal auch geschafft, beim Winterreifen aufziehn, alle vier Felgen versaut. Dafür hab ich dann vier komplett neue Räder bekommen, muss aber auch dabei sagen, das zwei Felgen schon vom Werk her Unterwanderungen im glanzgedrehten hatten.
Mein Reifenhändler hat es jetzt zur Wintersaison aber geschafft die Reifen umzuziehen ohne die Felgen zu beschädigen und die Wuchtgewichte sind schwarz. Profis halt. :grins:

Die Felgen sind im allgemeinem sehr schlecht von innen lackiert, zuwenig schwarz unterm Klarlack. Die Wuchtgewichte hatte ich damals auch schon selbst schwarz lackiert.

Dafür bahnt sich jetzt bei meinem Auto der nächste Ärger bzw. die nächste Reklamation an. 🙁 Siehe Bilder.

Unterm Kofferraumdeckel links blättert plötzlich die Farbe ab, kannste so mit dem Fingernagel wegschieben und die Kofferraumdeckelverkleidung scheuert an der Kofferraumdichtung. Ich hatte mich schon gewundert wie dort in die Dichtung die Macken reinkommen, jetzt am Wochenende hab ich die Ursache gefunden.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Dann hat meiner bereits ein neues Steuergerät bekommen, weil das Licht vorne geflackert hat. Seitdem tuts meine Innenraumbeleutung nicht mehr, da ein Fehler in der Software von Ford vorliegt. Problem ist bei Ford bekannt und es wird bereits daran gearbeitet, es gibt min. einen gleichen Fall irgendwo in Süddeutschland.
Zuletzt geändert von Björn am 23. Feb 2021, 23:43, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß

Björn


Frontantrieb ist Teufelswerk und richtige Motoren gibt es nur in V-Form!
„Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!“ Walter Röhrl

Bild

Benutzeravatar
Mykael
Beiträge: 865
Registriert: 11. Jun 2019, 13:43
Postleitzahl: 670
Land: Deutschland
Mustang: 2020 BULLITT Fastback Montana-Grün
Sonstiges: Original
Hat sich bedankt: 85 Mal
Danksagung erhalten: 158 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von Mykael » 23. Feb 2021, 22:38

Ach du schreck...

Das mit der Dichtung und der Verkleidung... okay bekommt man flott hin und ist US Quali.

Aber der Lack und das mit dem Licht.... man man man....
Schon alleine der Ärger mit dauernd hin....grrr.... echt zum heulen.

Drück die Daumen, dass alles gut und schnell hinbekommst!
Beste Grüße
Mykael

Mustang BULLITT 2020
Bild
"If you don't look back after parking your car... You didn't buy the right one."

Benutzeravatar
Björn
Beiträge: 455
Registriert: 9. Sep 2018, 15:14
Postleitzahl: 59302
Land: Deutschland
Echtname: Björn
Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
Sonstiges: ´91er Ford Scorpio 2,9i Sth Ghia Exclusiv, 2x 2023er Focus ST X Turnier
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 105 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von Björn » 23. Feb 2021, 23:40

Momentan hab ich so dermaßen die Schnauze voll von diesem Auto, das glaubst Du gar nicht!

Was kommt als nächstes?

Hätte ich mir nur einen Focus oder Fiesta gekauft und nicht so einen Müll!

Meinen beiden Händlern kann ich da überhaupt keinen Vorwurf machen, dass liegt ganz allein an Ford!
Und dann behaupten die Amis noch, sie hätten das Auto mit Stolz gebaut, lächerlich!

Wenn´ s jetzt wieder schöner und trockener wird stell ich den Karren an die Ecke und hol den Oldie raus, der macht wesentlich mehr Spaß als die Kiste.
Gruß

Björn


Frontantrieb ist Teufelswerk und richtige Motoren gibt es nur in V-Form!
„Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!“ Walter Röhrl

Bild

JN75
Beiträge: 3020
Registriert: 21. Mai 2016, 17:46
Postleitzahl: 45327
Wohnort: Essen
Land: Deutschland
Sonstiges: Turbo Convertible in Schwarz bestellt am 03.06.2016
Hat sich bedankt: 374 Mal
Danksagung erhalten: 440 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von JN75 » 24. Feb 2021, 06:37

Da muss ich Dir leider Recht geben. Auch wenn ein Focus nicht gerade Premium ist, trennen ihn noch Welten zum Mustang. Der Mustang ist da eher der Dacia unter den Sportwagen.
Mein Dienstwagen (Focus) ist drei Jahre alt, hat 83tkm und wird überhaupt nicht geschont.
Bisher nicht der kleinste Mangel. Finde ich auch schon teilweise sehr schade.

Gesendet von meinem CMR-W09 mit Tapatalk




Benutzeravatar
APWatusi
Beiträge: 110
Registriert: 17. Feb 2021, 11:33
Postleitzahl: 99xxx
Land: Deutschland
Mustang: 2020 BULLITT Fastback Montana-Grün
Sonstiges: Bullitt EVO 500
MGW Shifter + 4.09 + Diff. Kühler uvm…
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von APWatusi » 24. Feb 2021, 08:30

Also ich habe ja gerade vom Focus ST mk4 auf den Bullitt gewechselt
Den Bullitt habe ich noch nicht aber der Focus hat auch extrem vielen Kleinigkeiten die nicht passen
Hatte da selbst schon mit zu kämpfen

Benutzeravatar
Mykael
Beiträge: 865
Registriert: 11. Jun 2019, 13:43
Postleitzahl: 670
Land: Deutschland
Mustang: 2020 BULLITT Fastback Montana-Grün
Sonstiges: Original
Hat sich bedankt: 85 Mal
Danksagung erhalten: 158 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von Mykael » 24. Feb 2021, 12:32

APWatusi hat geschrieben:
24. Feb 2021, 08:30
Also ich habe ja gerade vom Focus ST mk4 auf den Bullitt gewechselt
Den Bullitt habe ich noch nicht aber der Focus hat auch extrem vielen Kleinigkeiten die nicht passen
Hatte da selbst schon mit zu kämpfen
Ich empfehle, sich schon mal auf Downsizing (bei der Qualität) einzustellen.

Hab hier schon alles geschrieben:
https://mustang6.de/viewtopic.php?f=73&t=19639

Betrifft ja nicht speziell den Bulli....sondern jeden Mustang.

Nach dem Kauf hatte ich auch ne lange Liste mit "Mängeln" .... aber letzt endlich habe ich mich mit den meisten Sachen arrangiert. Sonst macht das den Spaß ganz kaputt.

Wenn natürlich gravierende Sachen kommen wie Steuergerät, Lackabplatzungen etc.
Dann kann man das natürlich nicht mehr einfach so hinnehmen.

Mein Bulli hat es da einfach.... ich akzeptiere seine Gebrechen....aber wenn der mit Defekten kommt ist der weg und ich geh wieder zu den deutschen Herstellern.

Auch die bauen mal Schrott .... aber solche "Mustangqualität" ist mir bei Audi, Bmw und Mercedes in den letzten 25Jahren nicht untergekommen.

Drück Dir die Daumen.
Beste Grüße
Mykael

Mustang BULLITT 2020
Bild
"If you don't look back after parking your car... You didn't buy the right one."

Benutzeravatar
APWatusi
Beiträge: 110
Registriert: 17. Feb 2021, 11:33
Postleitzahl: 99xxx
Land: Deutschland
Mustang: 2020 BULLITT Fastback Montana-Grün
Sonstiges: Bullitt EVO 500
MGW Shifter + 4.09 + Diff. Kühler uvm…
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von APWatusi » 24. Feb 2021, 13:30

Mykael hat geschrieben:
24. Feb 2021, 12:32
APWatusi hat geschrieben:
24. Feb 2021, 08:30
Also ich habe ja gerade vom Focus ST mk4 auf den Bullitt gewechselt
Den Bullitt habe ich noch nicht aber der Focus hat auch extrem vielen Kleinigkeiten die nicht passen
Hatte da selbst schon mit zu kämpfen
Ich empfehle, sich schon mal auf Downsizing (bei der Qualität) einzustellen.

Hab hier schon alles geschrieben:
https://mustang6.de/viewtopic.php?f=73&t=19639

Betrifft ja nicht speziell den Bulli....sondern jeden Mustang.

Nach dem Kauf hatte ich auch ne lange Liste mit "Mängeln" .... aber letzt endlich habe ich mich mit den meisten Sachen arrangiert. Sonst macht das den Spaß ganz kaputt.

Wenn natürlich gravierende Sachen kommen wie Steuergerät, Lackabplatzungen etc.
Dann kann man das natürlich nicht mehr einfach so hinnehmen.

Mein Bulli hat es da einfach.... ich akzeptiere seine Gebrechen....aber wenn der mit Defekten kommt ist der weg und ich geh wieder zu den deutschen Herstellern.

Auch die bauen mal Schrott .... aber solche "Mustangqualität" ist mir bei Audi, Bmw und Mercedes in den letzten 25Jahren nicht untergekommen.

Drück Dir die Daumen.
Danke dir
Naja ich sag mal so für gravierende Mängel gibt es ja die Garantie
Bei mir am Focus war der Dachhimmel zu kurz und hinten der Bezug vom hinteren Sitz war auch nicht ganz in Ordnung hat auch so ein Teil raus gekuckt und und ich glaub der Halter von der Kopfstütze irgend sowas war locker

Aber wie gesagt das wurde ja dann auch alles über die Garantie abgewickelt
Ansonsten die Qualität von Ford ist generell nicht so gut
Beziehungsweise nicht so gut ist auch verkehrt ich persönlich finde es jetzt nicht schlimm

Mir sind bei den Autos andere Werte wichtiger
Und da hat meiner Meinung nach der Mustang sowie auch der Fokus in seiner Klasse Argumente die andere Hersteller nicht haben

Sorry für offtopic aber wir hatten einen T6 Multivan und der war teilweise schlechter verarbeitet als unser jetziger Ford Tourneo Custom Titanium X
Dafür kostet der aber auch doppelt so viel

Ich freue mich auf meinen Mustang
Vor allem auf den V8 und die ganze Optik etc 👍👍😍
Für mich ist es mein Traumauto

Grüße

Benutzeravatar
Mykael
Beiträge: 865
Registriert: 11. Jun 2019, 13:43
Postleitzahl: 670
Land: Deutschland
Mustang: 2020 BULLITT Fastback Montana-Grün
Sonstiges: Original
Hat sich bedankt: 85 Mal
Danksagung erhalten: 158 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von Mykael » 24. Feb 2021, 13:39

APWatusi hat geschrieben:
24. Feb 2021, 13:30

Ich freue mich auf meinen Mustang
Vor allem auf den V8 und die ganze Optik etc 👍👍😍
Für mich ist es mein Traumauto

Grüße
So soll es sein. Wollte Dir nicht die Vorfreude rauben nur etwas vorbereiten.

Wir erwarten natürlich direkt Bilder ;)

Ist auf jeden Fall ein mega auffälliges und geiles Auto....speziell in unserer Zeit.
Die Nostalgie dazu die der Bulli hat....klasse!

Garantie klar, hab auch direkt die 7J genommen um ruhiger zu schlafen;)
Aber ist halt auch trotzdem immer mega ärgerlich... immer wieder hin, die Kiste stehen lassen .... gern auch mehrere Tage... manchmal kein Ersatzauto....
Beste Grüße
Mykael

Mustang BULLITT 2020
Bild
"If you don't look back after parking your car... You didn't buy the right one."

Benutzeravatar
APWatusi
Beiträge: 110
Registriert: 17. Feb 2021, 11:33
Postleitzahl: 99xxx
Land: Deutschland
Mustang: 2020 BULLITT Fastback Montana-Grün
Sonstiges: Bullitt EVO 500
MGW Shifter + 4.09 + Diff. Kühler uvm…
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von APWatusi » 24. Feb 2021, 17:41

Mykael hat geschrieben:
24. Feb 2021, 13:39
APWatusi hat geschrieben:
24. Feb 2021, 13:30

Ich freue mich auf meinen Mustang
Vor allem auf den V8 und die ganze Optik etc 👍👍😍
Für mich ist es mein Traumauto

Grüße
So soll es sein. Wollte Dir nicht die Vorfreude rauben nur etwas vorbereiten.

Wir erwarten natürlich direkt Bilder ;)

Ist auf jeden Fall ein mega auffälliges und geiles Auto....speziell in unserer Zeit.
Die Nostalgie dazu die der Bulli hat....klasse!

Garantie klar, hab auch direkt die 7J genommen um ruhiger zu schlafen;)
Aber ist halt auch trotzdem immer mega ärgerlich... immer wieder hin, die Kiste stehen lassen .... gern auch mehrere Tage... manchmal kein Ersatzauto....

Alles gut 👌
Ja klar ist sowas ärgerlich
Kenne ich ja auch von meinem ST

Will man bei keinem Auto
Bilder kommen definitiv, freue mich schon mega

warlock
Beiträge: 1754
Registriert: 13. Dez 2017, 19:24
Land: Deutschland
Mustang: 2020
Hat sich bedankt: 298 Mal
Danksagung erhalten: 163 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von warlock » 24. Feb 2021, 18:15

@Björn
Oh, man du hast aber auch einen Lauf. Die Werksmäßig vohandenen Mängel sind schon ärgerlich, wenn nach deren Behebung aber immer wieder neue Mängel kommen wird es arg frustrierend. Da kann ich dich verstehen, das du die Schnauze voll hast. Wünsch dir das es jetzt zügig und ordentlich behoben wird und dann Ruhe hast damit du vielleicht das Pony doch noch genießen kannst.
Björn hat geschrieben:
23. Feb 2021, 21:21
Die Felgen sind im allgemeinem sehr schlecht von innen lackiert, zuwenig schwarz unterm Klarlack.
Das stimmt auffällig:

Felge_1.JPG
Felge_1.JPG (57.11 KiB) 3208 mal betrachtet

Dafür gibt es den fehlenden UBS dick im Felgenbett aufgetragen: :Zorn:

Felge_2.JPG
Felge_2.JPG (114.4 KiB) 3208 mal betrachtet

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Mustang 6 Facelift (ab MJ2018)“