Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert
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Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert
Danke Euch!
Ich hab meine Felgen damals kurz nach der Auslieferung erstmal ordentlich gereinigt und versiegelt. An meine Felgen, egal welches Auto, kommt grundsätzlich nur Wasser, Shampoo und Politur/Wax (2x jährlich) dran und nichts anderes.
Mal schauen was aus dem Rest so wird.
Ich hab meine Felgen damals kurz nach der Auslieferung erstmal ordentlich gereinigt und versiegelt. An meine Felgen, egal welches Auto, kommt grundsätzlich nur Wasser, Shampoo und Politur/Wax (2x jährlich) dran und nichts anderes.
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Gruß
Björn
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Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert
Die letzte Autowäsche, mit Flüssigwax zum Abschluss, liegt jetzt etwas zurück....10-14 Tage... etwas um den Dreh.
Das Auto hat zwar kein Regen gesehen, aber doch bissel gefahren und waren auch paar mal Wandern, somit auf Sand und Schotterpatkplätzen.
Somit ist es ziemkich staubig. Wenn man aus dem Auto, über die Motorhaube, schaut... sieht man schon eun ziemlichen Staubteppich.
Was aber verwundert, dass aus mittlerer Distanz das Auto immer noch glänzt und sauber erscheint. Ist wahrscheinlich der Metalliclackierung geschuldet
Finde ich sehr cool.
Dafür sieht er aber sehr dreckig schon nach einer Regenfahrt aus....
Das Auto hat zwar kein Regen gesehen, aber doch bissel gefahren und waren auch paar mal Wandern, somit auf Sand und Schotterpatkplätzen.
Somit ist es ziemkich staubig. Wenn man aus dem Auto, über die Motorhaube, schaut... sieht man schon eun ziemlichen Staubteppich.
Was aber verwundert, dass aus mittlerer Distanz das Auto immer noch glänzt und sauber erscheint. Ist wahrscheinlich der Metalliclackierung geschuldet
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Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert
So heute mal 8h am Bulli verbracht .... und davon sehr wenig gefahren
Gewaschen, Eibach 9mm eingebaut, Sommerräder draufgemacht.
Das Positive zuerst:
- letztendlich alles fertig
- die RDKS wurden sofort erkannt, null Probleme
- das lackieren der Felgengewichte hat auch gut funktioniert, hab es mit Pinsel gemacht, hatte keine Lust alles abzukleben.
Das Bild ist nach der 2. Schicht, hab 3 draufgemacht. Was weniger cool war:
- bei der Montage der Räder ist mir aufgefallen, dass die Eibach Schaftmuttern nicht so breit sind wie die von Ford, und dann decken die nicht das silberne in der Felge ab... warum hat Ford da nicht lackiert?...wahrscheinlich aus dem selben Grund wieso denen von innen die Farbe ausgegangen ist Also Rad ab und alle Räder "geschwärzt"...
- beim Rädertausch habe ich die Radhäuser und Brems sättel schön sauber gemacht ... warum ist vorne Kunststoff und hinten son "Perser" an dem alles hängenbleibt und der sich sehr schlecht reinigen lässt .... außerdem sehen die Teil echt nach Antiqualität aus .... mein lieber man ....
Im Endeffekt sieht es jetzt gut aus und die 9mm stehen dem Bulli super:
Gewaschen, Eibach 9mm eingebaut, Sommerräder draufgemacht.
Das Positive zuerst:
- letztendlich alles fertig
- die RDKS wurden sofort erkannt, null Probleme
- das lackieren der Felgengewichte hat auch gut funktioniert, hab es mit Pinsel gemacht, hatte keine Lust alles abzukleben.
Das Bild ist nach der 2. Schicht, hab 3 draufgemacht. Was weniger cool war:
- bei der Montage der Räder ist mir aufgefallen, dass die Eibach Schaftmuttern nicht so breit sind wie die von Ford, und dann decken die nicht das silberne in der Felge ab... warum hat Ford da nicht lackiert?...wahrscheinlich aus dem selben Grund wieso denen von innen die Farbe ausgegangen ist Also Rad ab und alle Räder "geschwärzt"...
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Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert
Die Felgengewichte sehen gut aus, muss ich bei meinem auch noch machen. Welchen Lack hast du genommen, vorher grundiert?
Die Teppiche im hinteren Radkasten hat Ford wohl wegen der Geräuschdämmung eingebaut, vermute ich.
Die Teppiche im hinteren Radkasten hat Ford wohl wegen der Geräuschdämmung eingebaut, vermute ich.
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Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert
Mit welchem Drehmoment hast du die Muttern angezogen?
200 Nm werden wohl zu viel sein, denke ich, da die Auflagefläche kleiner ist
200 Nm werden wohl zu viel sein, denke ich, da die Auflagefläche kleiner ist
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Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert
Klaro, wegen den Geräuschen, aber vorne kein Teppich und hinten doch???
Ich verstehs nicht....
Lack ist einfach so ne Dose Autolack aus dem Bauhaus, schwarz glänzend.
Grundiert habe ich nicht....nur mit Aceton entfettet und dann den Lack.
Mal sehen wie es hällt, man kommt aber auch im montiertem Zustand mit nem kleinen Pinsel gut dran.
Irgendwann werde ich die wahrscheinlich mal wuchten lassen, dann kommen direkt schwarze dran.
Drehmoment sind die originalen 200 Nm... hab ich auch mal irgendwo gelesen....ging auch super ohne was abzubrechen
Achso änderungen am Fahrverhalten konnte ich nicht feststellen.
Ich verstehs nicht....
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Grundiert habe ich nicht....nur mit Aceton entfettet und dann den Lack.
Mal sehen wie es hällt, man kommt aber auch im montiertem Zustand mit nem kleinen Pinsel gut dran.
Irgendwann werde ich die wahrscheinlich mal wuchten lassen, dann kommen direkt schwarze dran.
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Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert
Mit dem Drehmoment würde ich mich an deiner Stelle nochmal genau erkundigen bzw. prüfen, ob du die passenden Radmuttern verwendet hast bzw. ob es welche gibt, welche die identischen Auflageflächen haben wie die Originalen.Mykael hat geschrieben: ↑9. Mär 2021, 08:13Klaro, wegen den Geräuschen, aber vorne kein Teppich und hinten doch???
Ich verstehs nicht....
Lack ist einfach so ne Dose Autolack aus dem Bauhaus, schwarz glänzend.
Grundiert habe ich nicht....nur mit Aceton entfettet und dann den Lack.
Mal sehen wie es hällt, man kommt aber auch im montiertem Zustand mit nem kleinen Pinsel gut dran.
Irgendwann werde ich die wahrscheinlich mal wuchten lassen, dann kommen direkt schwarze dran.
Drehmoment sind die originalen 200 Nm... hab ich auch mal irgendwo gelesen....ging auch super ohne was abzubrechen
Achso änderungen am Fahrverhalten konnte ich nicht feststellen.
Bei der reduzierten Fläche erscheinen mir 200 Nm recht viel! Bei einem normalen PKW gilt 120 Nm, bei einem Leicht-LKW wie z. B. Fiat Ducato 180 Nm. Nach meinem Wissen kann das Drehmoment beim Mustang so hoch sein, weil sich aufgrund der großzügigen Auflagefläche der Druck entsprechend verteilt. Hier im Forum gab es mal einen interessanten Thread darüber.
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Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert
Nach meinen Informationen ist 200 Nm korrekt. Der Konus an der Felge, auf den die Mutter festgeschraubt wird, bleibt gleich.
Auch die anderen Muttern haben den gleichen Konus.
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Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert
Innen würde ich als schlechte Qualität einstufen. In den Schraubenlöchern hingegen kann ich noch einen Grund erkennen. Wenn da Lack unter den Muttern wäre, würde der beim festschrauben mehr oder weniger Unkontrolliert abplatzen...Mykael hat geschrieben: ↑8. Mär 2021, 22:58- bei der Montage der Räder ist mir aufgefallen, dass die Eibach Schaftmuttern nicht so breit sind wie die von Ford, und dann decken die nicht das silberne in der Felge ab... warum hat Ford da nicht lackiert?...wahrscheinlich aus dem selben Grund wieso denen von innen die Farbe ausgegangen ist
Teppich im Radhaus ist nichts neues. Das machen mehrere Hersteller. Was der Vorteil ist und warum man es vorne nicht macht würde mich auch mal interessieren. Ford macht das jedoch schon lange so, ist bei meinem FoFo auch so...
Das war aber Lack zum Pinseln, oder doch eine Sprühdose?
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Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert
Laut Teilegutachten und dem Montagevideo nach Herstellervorschriften: Und da bei dem Set die Schrauben dabei sind sehe ich da keine Probleme.Bullitt68 hat geschrieben: ↑9. Mär 2021, 11:44Mit dem Drehmoment würde ich mich an deiner Stelle nochmal genau erkundigen bzw. prüfen, ob du die passenden Radmuttern verwendet hast bzw. ob es welche gibt, welche die identischen Auflageflächen haben wie die Originalen.Mykael hat geschrieben: ↑9. Mär 2021, 08:13Klaro, wegen den Geräuschen, aber vorne kein Teppich und hinten doch???
Ich verstehs nicht....
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Mal sehen wie es hällt, man kommt aber auch im montiertem Zustand mit nem kleinen Pinsel gut dran.
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Drehmoment sind die originalen 200 Nm... hab ich auch mal irgendwo gelesen....ging auch super ohne was abzubrechen
Achso änderungen am Fahrverhalten konnte ich nicht feststellen.
Bei der reduzierten Fläche erscheinen mir 200 Nm recht viel! Bei einem normalen PKW gilt 120 Nm, bei einem Leicht-LKW wie z. B. Fiat Ducato 180 Nm. Nach meinem Wissen kann das Drehmoment beim Mustang so hoch sein, weil sich aufgrund der großzügigen Auflagefläche der Druck entsprechend verteilt. Hier im Forum gab es mal einen interessanten Thread darüber.
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Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert
Ne war ne Sprühdose.Das war aber Lack zum Pinseln, oder doch eine Sprühdose?
Hab geschüttelt in ein Einwegbecher reingesprüht.... mam braucht ja nicht viel.... und gepinselt.
Wollte da auch keine Raketenwissenschaft daraus machen ...
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Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert
Das mit dem Teppich (oder ähnliches) im hinteren Radkasten ist anscheinend normal
war bei meinem früheren Audi A6 auch drin
Jochen
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Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert
Ist vielleicht falsch rübergekommen, mich wundert der Teppich nicht.V8.5.0+Boxer.1250 hat geschrieben: ↑9. Mär 2021, 15:46Das mit dem Teppich (oder ähnliches) im hinteren Radkasten ist anscheinend normal
war bei meinem früheren Audi A6 auch drin
Jochen
Hatte mein 5er und Volvo auch und zwar an allen 4 Rädern.
Soll ja das Geräuschniveau senken.
Aber an keinem Auto ist so der Dreck, hängengeblieben.
Und wie gesagt.... warum nicht auch vorne....hmmm
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Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert
Hallo Zusammen,
das mit dem Teppich in den Radhäusern dient nicht nur der Geräuschdämmung, sondern soll auch bei Nässe die Gischtbildung reduzieren. Wird seit einigen Jahren auch ua. bei LKWs angewendet, die waren sogar die Vorreiter.
Hatte selbst der letzte Fiesta (Bj. 2015) meiner Frau schon.
Räderanzugsdrehmoment kuckscht Du hier!
Selbst beim Focus sollen die Räder schon mit 135 Nm angezogen werden.
das mit dem Teppich in den Radhäusern dient nicht nur der Geräuschdämmung, sondern soll auch bei Nässe die Gischtbildung reduzieren. Wird seit einigen Jahren auch ua. bei LKWs angewendet, die waren sogar die Vorreiter.
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Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert
Hey Mykael,
und jetzt noch 30mm tiefer, dann passts. Ich hab beides von Anfang an drin, beides von ST.
Bei mir sieht das mit den Felgen so aus:
und jetzt noch 30mm tiefer, dann passts. Ich hab beides von Anfang an drin, beides von ST.
Bei mir sieht das mit den Felgen so aus:
Gruß
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Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert
Aha...coole Info, das macht dann (zumindest unter dem Hintergrund) Sinn den nur hinten zu haben.
Haha... bin da wirklich nicht sicher ... eigentlich fnde ich persönlich die Optik jetzt passende, speziell bei den 19zoll original Rädern.
Bei den 20ern muss definitiv der Bock tiefer!
Hier mal ein Vergleich:
Nur Distanzscheiben Eibach 9mm Distanzscheiben Eibach 9mm + 30mm ST Federn
Beste Grüße
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Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert
Hi
Hättest mein Kennzeichen aber ruhig so lassen können.
Übrigens, Software haut jetzt hin. Ist heute ohne Probleme aufgespielt worden.
Alles auch eine Frage des persönlichen Geschmacks. Bei den 20"ern müssen die Spurverbreiterungen zu 100% allerdings wieder raus.
Hättest mein Kennzeichen aber ruhig so lassen können.
Übrigens, Software haut jetzt hin. Ist heute ohne Probleme aufgespielt worden.
Gruß
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Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert
Hej...super.... freut mich echt für Dich ... nach dem Leidensweg ein positives Feedback
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Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert
mit den Spurplatten wirkt der hinten im vergl. zu vorne viel fetterMykael hat geschrieben: ↑10. Mär 2021, 07:09Aha...coole Info, das macht dann (zumindest unter dem Hintergrund) Sinn den nur hinten zu haben.
Haha... bin da wirklich nicht sicher ... eigentlich fnde ich persönlich die Optik jetzt passende, speziell bei den 19zoll original Rädern.
Bei den 20ern muss definitiv der Bock tiefer!
Hier mal ein Vergleich:
Nur Distanzscheiben Eibach 9mm
ohne.jpg
Distanzscheiben Eibach 9mm + 30mm ST Federn
uOc2R8m.jpg
entweder täuscht das nur aber es sieht so irgendwie zu ungleichmäßig aus
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Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert
Naja ... das stimmt schon, die vordere Achse ist nun mal schmaler (mit Felgen/Reifen).
Das Verhältnis bei 9mm rundum ist somit gleich.
Ob man vorne breiter fahren darf... keine Ahnung... und wie sich dann das fährt?
Ich muss auch sagen ich wollte nix an den Bolzen machen ... und da sind die 9mm der beste Kompromis.
Hat schon so ein mini Dragstar look
Beste Grüße
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