Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Antworten
Benutzeravatar
Björn
Beiträge: 455
Registriert: 9. Sep 2018, 15:14
Postleitzahl: 59302
Land: Deutschland
Echtname: Björn
Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
Sonstiges: ´91er Ford Scorpio 2,9i Sth Ghia Exclusiv, 2x 2023er Focus ST X Turnier
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 105 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von Björn » 9. Aug 2022, 12:40

warlock hat geschrieben:
9. Aug 2022, 09:53
@Björn
Die Jungs von deinem Händler saugen das Öl nicht zufällig ab, anstatt es abzulassen?
Die Frage muss ich jetzt nicht verstehen, oder?
Nein, natürlich wird bei meinem Händler das Öl richtig abgelassen.
Gruß

Björn


Frontantrieb ist Teufelswerk und richtige Motoren gibt es nur in V-Form!
„Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!“ Walter Röhrl

Bild

Tags:

warlock
Beiträge: 1746
Registriert: 13. Dez 2017, 19:24
Land: Deutschland
Mustang: 2020
Hat sich bedankt: 295 Mal
Danksagung erhalten: 163 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von warlock » 9. Aug 2022, 15:37

Absaugen ist nicht zwangsläufig unrichtig. Der Hintergrund der Frage war, das beim absaugen möglicherweise weniger Restöl im Motor verbleibt als beim ablassen. Das hätte evtl. erklärt warum bei du zehn Liter Öl einfüllen musst.

Benutzeravatar
Björn
Beiträge: 455
Registriert: 9. Sep 2018, 15:14
Postleitzahl: 59302
Land: Deutschland
Echtname: Björn
Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
Sonstiges: ´91er Ford Scorpio 2,9i Sth Ghia Exclusiv, 2x 2023er Focus ST X Turnier
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 105 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von Björn » 9. Aug 2022, 22:31

Hallo Warlock
warlock hat geschrieben:
9. Aug 2022, 15:37
Absaugen ist nicht zwangsläufig unrichtig. Der Hintergrund der Frage war, das beim absaugen möglicherweise weniger Restöl im Motor verbleibt als beim ablassen. Das hätte evtl. erklärt warum bei du zehn Liter Öl einfüllen musst.
Ah okay!? Absaugen tun aber nur Kurpfuscher und nicht die Profis. :supergrins: Mein Motor hat jetzt schon drei Ölwechsel hinter sich, jedes mal mit dem gleichen Ergebnis. ;)

Frage an die Allgemeinheit!

Welches Öl fahrt ihr und wie sehen bei euch die Ölverbräuche aus?
Ich fahre seitdem letzten Ölwechsel wieder Shell und seitdem ist der Ölverbrauch fast gegen Null gegangen, musste die letzten 5.000km nur 200ml nachfüllen.
Gruß

Björn


Frontantrieb ist Teufelswerk und richtige Motoren gibt es nur in V-Form!
„Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!“ Walter Röhrl

Bild

derblaue
Beiträge: 7285
Registriert: 3. Jun 2017, 17:22
Postleitzahl: 89194
Wohnort: bei Ulm
Land: Deutschland
Mustang: 2017 EcoBoost Fastback Atoll-Blau
Sonstiges: Octavia RS245 Kombi (5E FL)
Z3 3.0i Roadster, schwarz
Z900RS, lime-green
(Mustang ist verkauft)
Hat sich bedankt: 849 Mal
Danksagung erhalten: 736 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von derblaue » 10. Aug 2022, 16:55

Mykael hat geschrieben:
22. Mai 2022, 22:33
Überlege mir ne cleane Blende zu besorgen und diese in Wagenfarbe zu lackieren, das ist bestimmt auch wiederstandsfähiger …. naja mal schauen.
Es sind keine riesen Kratzer aber beim schönmachen für mich sichtbar …

Noch eine Frage ist das GT bzw. Bullitt Logo geschraubt oder vernietet… das kann ich auf den Bildern nicht erkennen.
Was macht Ihr mit Eurer Heckblende? Putzt Ihr Euer Auto kaputt?

Ich habe jetzt extra mal bei mir geschaut, OK kein Bullitt, aber das dürfte ja eigentlich irrelevant sein. Mein PFL ist aus 2017, hat 160.000 km drauf und wurde ausschließlich in der Waschstraße gewaschen. Meine Heckblende sieht m.E. noch aus wie neu :headbang:
Viele Grüße, Thomas

bis 05/23 2017er Fastback EcoBoost (EU), atoll-blau, MT, PP2, Parkpiepser vorn, Streifen oben und seitlich, Dotz Revvo Dark, Eagle F1 265/40x19, Spurplatten 5 mm, Koni SpecialActive, Domstrebe

Benutzeravatar
Mykael
Beiträge: 865
Registriert: 11. Jun 2019, 13:43
Postleitzahl: 670
Land: Deutschland
Mustang: 2020 BULLITT Fastback Montana-Grün
Sonstiges: Original
Hat sich bedankt: 85 Mal
Danksagung erhalten: 158 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von Mykael » 10. Aug 2022, 17:19

derblaue hat geschrieben:
10. Aug 2022, 16:55
Mykael hat geschrieben:
22. Mai 2022, 22:33
Überlege mir ne cleane Blende zu besorgen und diese in Wagenfarbe zu lackieren, das ist bestimmt auch wiederstandsfähiger …. naja mal schauen.
Es sind keine riesen Kratzer aber beim schönmachen für mich sichtbar …

Noch eine Frage ist das GT bzw. Bullitt Logo geschraubt oder vernietet… das kann ich auf den Bildern nicht erkennen.
Was macht Ihr mit Eurer Heckblende? Putzt Ihr Euer Auto kaputt?

Ich habe jetzt extra mal bei mir geschaut, OK kein Bullitt, aber das dürfte ja eigentlich irrelevant sein. Mein PFL ist aus 2017, hat 160.000 km drauf und wurde ausschließlich in der Waschstraße gewaschen. Meine Heckblende sieht m.E. noch aus wie neu :headbang:
Ich glaube das ist auch alles Interpretationssache … viele denken auch die Qualität im Pony sei okay.
Beste Grüße
Mykael

Mustang BULLITT 2020
Bild
"If you don't look back after parking your car... You didn't buy the right one."

warlock
Beiträge: 1746
Registriert: 13. Dez 2017, 19:24
Land: Deutschland
Mustang: 2020
Hat sich bedankt: 295 Mal
Danksagung erhalten: 163 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von warlock » 10. Aug 2022, 18:50

Oder anders ausgedrückt: Alles eine Frage des eigenen Anspruchs.
Ich würde sogar soweit gehen das 99% der Heckblenden bei Übernahme als Neuwagen schon nicht mehr Kratzerfrei sind.

Mancher würde sagen Kratzerfrei:

P7250047.JPG
P7250047.JPG (518.38 KiB) 10853 mal betrachtet


Anderer Blickwinkel und mehr Licht (Sonne) und schon sieht das ganz anders aus. Keine Spur mehr von Kratzerfrei.
Ganz im Gegenteil, eher schon ordentlich verkratzt :huch: :

P7250048.JPG
P7250048.JPG (551.18 KiB) 10853 mal betrachtet



PS: Das ist Quasi Auslieferungszustand gewesen.
PSS: Wenn Ihr das bis jetzt nicht gesehen habt, geht bloß nicht danach suchen. Wenn Ihr das erst einmal gesehen habt, seht ihr das immer...

warlock
Beiträge: 1746
Registriert: 13. Dez 2017, 19:24
Land: Deutschland
Mustang: 2020
Hat sich bedankt: 295 Mal
Danksagung erhalten: 163 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von warlock » 10. Aug 2022, 19:04

Björn hat geschrieben:
9. Aug 2022, 22:31
Welches Öl fahrt ihr und wie sehen bei euch die Ölverbräuche aus?
Ich fahre seitdem letzten Ölwechsel wieder Shell und seitdem ist der Ölverbrauch fast gegen Null gegangen, musste die letzten 5.000km nur 200ml nachfüllen.
Damit das Aussagekräftig wird, wäre die Gesamtlaufleistung dazu nicht unwichtig.

Bei mir sieht es folgendermaßen aus (allerdings nicht wirklich repräsentativ, da Wenigfahrer) :mrgreen: :
Werksfüllung, 2142km, 500ml Nachgefüllt (allerdings gut 100ml Ölprobe entnommen)
Meguin, 2884km, 0ml Nachgefüllt
Total, 4085km, 0ml Nachgefüllt (Stand jetzt)

PS: Interpretiere ich deinem Post richtig, und du hast schon mal Shell verwendet wenig Verbrauch gehabt, danach ein anderes Öl mit mehr Verbrauch und jetzt wieder Shell bei quasi kein Verbrauch?
Zuletzt geändert von warlock am 10. Aug 2022, 19:06, insgesamt 1-mal geändert.

Obsolet
Beiträge: 270
Registriert: 1. Nov 2018, 23:58
Land: Deutschland
Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von Obsolet » 10. Aug 2022, 19:06

Ich hab von Anfang an die Bullitt-Heckblende gegen die neutrale Performance Parts Blende austauschen lassen. Die sieht jetzt nach zwei Jahren nach wie vor aus wie neu, warum auch nicht. Ab und zu geh ich mit einem Detailer bei und gut ist.

Die Bullitt-Tatort-Zielscheibe am Heck will ich nicht spazieren fahren und möchte auch niemanden dahingehend missionieren, dass der Mustang ein Bullitt ist. Mir reicht dass ich es weiß und wer sich auskennt kommt von selbst drauf. Mehr brauche ich nicht.

Benutzeravatar
Björn
Beiträge: 455
Registriert: 9. Sep 2018, 15:14
Postleitzahl: 59302
Land: Deutschland
Echtname: Björn
Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
Sonstiges: ´91er Ford Scorpio 2,9i Sth Ghia Exclusiv, 2x 2023er Focus ST X Turnier
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 105 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von Björn » 10. Aug 2022, 23:00

warlock hat geschrieben:
10. Aug 2022, 19:04
...Interpretiere ich deinem Post richtig, und du hast schon mal Shell verwendet wenig Verbrauch gehabt, danach ein anderes Öl mit mehr Verbrauch und jetzt wieder Shell bei quasi kein Verbrauch?
Nein, da hab ich mich wohl etwas falsch ausgedrückt. Ich habe vorher, wie von Ford empfohlen, das Castrol gefahren, aber da wurd mir das mit dem nach kippen zu lästig und zu teuer. So ca. alle 2000km 250ml.
Ich fahre auf meinem Oldie seit über 27 Jahren Shell-Motoröl (anfangs TMO u. später Helix) und vorher hat er auch nichts anderes bekommen. Er hat jetzt mittlerweile über 389.000km gelaufen, ohne merklichen Ölverbrauch.
Deshalb bin ich, mit Absprache meiner Werkstatt, wieder auf das passende Shell-Motoröl umgestiegen, mit Erfolg!

Erster Ölwechsel nach ca.1700km, 2. bei ca. 15.000km, 3. bei ca. 30.000km.
Gruß

Björn


Frontantrieb ist Teufelswerk und richtige Motoren gibt es nur in V-Form!
„Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!“ Walter Röhrl

Bild

Benutzeravatar
APWatusi
Beiträge: 109
Registriert: 17. Feb 2021, 11:33
Postleitzahl: 99xxx
Land: Deutschland
Mustang: 2020 BULLITT Fastback Montana-Grün
Sonstiges: Bullitt EVO 500
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von APWatusi » 11. Aug 2022, 12:10

Moin in die Runde,

Folgendes
Wenn ich aus der Garage fahre habe ich manchmal Öl auf dem Boden
War jetzt eine ganze Zeit lang nicht ( übern Winter auch nicht )

Co ca. 1,5-1,75m von der Front entfernt
Habe es letztes Jahr bei meinem FFH angesprochen und wir hatten unterm Fahrzeug geschaut

Die meinten das kommt von irgendeinem Überdruckventil o.ä je nach Fahrweise

Hat hier auch jemand solch ein Phänomen beobachtet ?

warlock
Beiträge: 1746
Registriert: 13. Dez 2017, 19:24
Land: Deutschland
Mustang: 2020
Hat sich bedankt: 295 Mal
Danksagung erhalten: 163 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von warlock » 11. Aug 2022, 12:27

Björn hat geschrieben:
10. Aug 2022, 23:00
Nein, da hab ich mich wohl etwas falsch ausgedrückt. Ich habe vorher, wie von Ford empfohlen, das Castrol gefahren, aber da wurd mir das mit dem nach kippen zu lästig und zu teuer. So ca. alle 2000km 250ml.
Ich fahre auf meinem Oldie seit über 27 Jahren Shell-Motoröl (anfangs TMO u. später Helix) und vorher hat er auch nichts anderes bekommen. Er hat jetzt mittlerweile über 389.000km gelaufen, ohne merklichen Ölverbrauch.
Deshalb bin ich, mit Absprache meiner Werkstatt, wieder auf das passende Shell-Motoröl umgestiegen, mit Erfolg!

Erster Ölwechsel nach ca.1700km, 2. bei ca. 15.000km, 3. bei ca. 30.000km.
Ah ok. Das das Castrol nach 948B nichts besonderes ist, wurde im Ölfred ja schon diskutiert. Das die 948B Öle alle ziemlich ähnlich sind und einen recht hohen Verdampfungsverlust haben, ebenfalls. Nach den mir vorliegenden Daten reiht sich das Shell nach 948B da ebenfalls ein. Die Viskosität ist ähnlich, zum Verdampfungsverlust liegen mir keine Daten vor. Lediglich das Total nach 948B sticht etwas hervor da es im Gegensatz zu den anderen B und Mo enthält. Ganz aus der Reihe tanzt das Ravenol -> Vollsyntetisch (PAO), höherer, HTHS, geringerer Verdampfungsverlust, B, Mo, Wolfram, ...
Das der Coyote Gen.3 Anfangs durchaus einiges an Öl verbraucht wurde im entsprechenden Fred auch diskutiert. Dein Pony hat nun schon einiges an km gelaufen, daher sollte sich das jetzt eingependelt haben. Evtl. ist es Zufall, das Shell besser als es die Daten auf den ersten Blick zeigen, das frische Öl da du die Intervalle voll ausreizt oder du fährst jetzt nur noch Kurzstrecke...
Das Shell auch gut Öle im Portfolio hat kann ich ebenfalls bestätigen. Ich fahre in meinem Daily auch Shell. Der Motor läuft seit über 160tkm und 17Jaheren völlig Problemlos. Allerdings benutze ich da auch seit dem ersten Ölwechsel das Alternativöl. Ford gibt da ein anderes vor... ;)

warlock
Beiträge: 1746
Registriert: 13. Dez 2017, 19:24
Land: Deutschland
Mustang: 2020
Hat sich bedankt: 295 Mal
Danksagung erhalten: 163 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von warlock » 11. Aug 2022, 13:37

@APWatusi

"Überdruckventil" gibt es meines Wissens am Motor nicht. Am Getriebe hingegen könnte ich mir eine Entlüftung vorstellen. Allerdings sollte da wenn überhaupt nur Ölnebel entweichen. Wenn es von dort tropft sollte man das eigentlich erkennen können.

Ich habe ähnliche Symthome. Seit dem ersten Ölwechsel habe ich auch hin und wieder mal ein oder mehrere klein Öltropfen auf dem Boden. Ungefähr auf der Höhe wo die Vorderräder aufhören. Vorwiegend allerdings nach längerer Standzeit, übern Winter auf jeden Fall. Man kann auch Öltropfen und Öl an der Ölwanne erkennen. Jedoch nicht die Austrittsstelle. Die genaue Ursache ist noch nicht geklärt, kürzlich hat der FFH Schrauben von einem "Wärme?!"Blech eingedichtet. Jetzt heisst es beobachten...

Benutzeravatar
APWatusi
Beiträge: 109
Registriert: 17. Feb 2021, 11:33
Postleitzahl: 99xxx
Land: Deutschland
Mustang: 2020 BULLITT Fastback Montana-Grün
Sonstiges: Bullitt EVO 500
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von APWatusi » 11. Aug 2022, 15:15

warlock hat geschrieben:
11. Aug 2022, 13:37
@APWatusi

"Überdruckventil" gibt es meines Wissens am Motor nicht. Am Getriebe hingegen könnte ich mir eine Entlüftung vorstellen. Allerdings sollte da wenn überhaupt nur Ölnebel entweichen. Wenn es von dort tropft sollte man das eigentlich erkennen können.

Ich habe ähnliche Symthome. Seit dem ersten Ölwechsel habe ich auch hin und wieder mal ein oder mehrere klein Öltropfen auf dem Boden. Ungefähr auf der Höhe wo die Vorderräder aufhören. Vorwiegend allerdings nach längerer Standzeit, übern Winter auf jeden Fall. Man kann auch Öltropfen und Öl an der Ölwanne erkennen. Jedoch nicht die Austrittsstelle. Die genaue Ursache ist noch nicht geklärt, kürzlich hat der FFH Schrauben von einem "Wärme?!"Blech eingedichtet. Jetzt heisst es beobachten...
Ich Idiot 😬
Entlüftung , das war’s was def FFH meinte
Glaube ich zumindest

Ich habe das nur , wenn ich ohne mal ordentlich gefahren bin

warlock
Beiträge: 1746
Registriert: 13. Dez 2017, 19:24
Land: Deutschland
Mustang: 2020
Hat sich bedankt: 295 Mal
Danksagung erhalten: 163 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von warlock » 11. Aug 2022, 17:43

Dann würde ich eher auf Getriebe tippen. Wenn du es nur nach knackiger fahrt hast, evtl mal den Ölstand vom Getriebe prüfen lassen (wenn es aus der Entlüftung kommt). Nicht das da etwas viel drin ist (wobei bei Ford eher das Gegenteil wahrscheinlicher wäre :mrgreen: )...

Benutzeravatar
Mykael
Beiträge: 865
Registriert: 11. Jun 2019, 13:43
Postleitzahl: 670
Land: Deutschland
Mustang: 2020 BULLITT Fastback Montana-Grün
Sonstiges: Original
Hat sich bedankt: 85 Mal
Danksagung erhalten: 158 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von Mykael » 11. Aug 2022, 20:27

Meiner hat mal nach der 1. Inspektion getropft.
Und zwar wurde nicht richtig sauber gemacht nach dem Ölwechsel, da man schlecht an den Ölfilter drankommt.
Hab vor der 2 Inspektion extra gebeten direkt richtig sauber zu machen …. hat diesmal auch geklappt.
Beste Grüße
Mykael

Mustang BULLITT 2020
Bild
"If you don't look back after parking your car... You didn't buy the right one."

Benutzeravatar
Nero
Beiträge: 211
Registriert: 1. Aug 2021, 21:21
Wohnort: Berlin
Land: Deutschland
Mustang: 2020 BULLITT
Sonstiges: #L3045
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von Nero » 15. Aug 2022, 15:42

Bei meinem Bullitt steht im Oktober auch ne Inspektion an. Meine erste. Ich bin schon dabei mich nach Öl umzusehen, da ich es selbst mitbringen will. Ich habe den Ford Schutzbrief und bin am nachdenken, was ich den für Öl überhaupt nehmen kann um mit der Garantie im reinen zu sein? Kann ich da wie oben beschrieben Shell 5w-20 nehmen? Oder muss ich das Castrol 5w-20 nehmen?
:Drive: "Aus großer Kraft, folgt große Verantwortung" :Drive:

warlock
Beiträge: 1746
Registriert: 13. Dez 2017, 19:24
Land: Deutschland
Mustang: 2020
Hat sich bedankt: 295 Mal
Danksagung erhalten: 163 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von warlock » 15. Aug 2022, 16:54

Du kannst jedes 5W20 Öl verwenden, das die Spezifikation WSS-M2C948-B erfüllt, um Garantiekonform zu sein.
Du musst nicht zwangsläufig das Öl von Castrol nehmen. Du kannst auch das Öl von Shell, Total, Ravenol, usw. nehmen.
Das theoretisch beste ist das Ravenol SFE. Ist allerdings auch recht teuer. Auch das Total hat überzeugt und im Gegensatz zu den meisten anderen Bor und Molybdän als Additive enthalten.

Benutzeravatar
Mykael
Beiträge: 865
Registriert: 11. Jun 2019, 13:43
Postleitzahl: 670
Land: Deutschland
Mustang: 2020 BULLITT Fastback Montana-Grün
Sonstiges: Original
Hat sich bedankt: 85 Mal
Danksagung erhalten: 158 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von Mykael » 15. Aug 2022, 18:07

Nero hat geschrieben:
15. Aug 2022, 15:42
Bei meinem Bullitt steht im Oktober auch ne Inspektion an. Meine erste. Ich bin schon dabei mich nach Öl umzusehen, da ich es selbst mitbringen will. Ich habe den Ford Schutzbrief und bin am nachdenken, was ich den für Öl überhaupt nehmen kann um mit der Garantie im reinen zu sein? Kann ich da wie oben beschrieben Shell 5w-20 nehmen? Oder muss ich das Castrol 5w-20 nehmen?
Meine Werke hat mir gesagt, ich kann selbstverständlich das Öl mitbringen aber das wird auf der Rechnung vermerkt und kann bei Garantieansprüchen Probleme machen….
Beste Grüße
Mykael

Mustang BULLITT 2020
Bild
"If you don't look back after parking your car... You didn't buy the right one."

Benutzeravatar
Nero
Beiträge: 211
Registriert: 1. Aug 2021, 21:21
Wohnort: Berlin
Land: Deutschland
Mustang: 2020 BULLITT
Sonstiges: #L3045
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von Nero » 15. Aug 2022, 18:51

@Mykael und @warlock danke euch für die Antworten.

Werde dann meine Werkstatt erstmal fragen, ob sie das dann vermerken oder was sie darüber denken wegen Garantie.

Wo bestellt man sich am besten das Öl? Es gibt ja mehr Online-Shops als Sand am Meer. Gibts ein, wo Ihr gute Erfahrungen gemacht habt? Bzw bei 10l ist vielleicht vor Ort kaufen am besten?
:Drive: "Aus großer Kraft, folgt große Verantwortung" :Drive:

warlock
Beiträge: 1746
Registriert: 13. Dez 2017, 19:24
Land: Deutschland
Mustang: 2020
Hat sich bedankt: 295 Mal
Danksagung erhalten: 163 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von warlock » 15. Aug 2022, 22:28

@Mykael
Das ist doch gut wenn er auf der Rechnung vermerkt, welches Öl benutzt wurde, das es die Spezifikation WSS-M2C948-B erfüllt und das es aus ungeöffneten Gebinden eingefüllt wurde. Dann hast du schwarz auf weiß das die Herstellervorgaben erfüllt wurden. Eine Rechnung von einem Vertrauenswürdigen Händler hast du zudem noch obendrein. Ich sehe da keinen Ansatzpunkt für Garantieablehnung. :shrug:

@Nero
Das vermerken ist kein Problem, wenn es wie o.a. vollständig ist. Allerdings solltest du abklären, ob es überhaupt möglich ist Öl beizustellen. Das machen nämlich nicht alle Werkstätten.
Bei Onlineshops solltest du nicht den billigsten bei ebay oder Amazon (Marketplace) nehmen. Da wird teilweise wie auch bei anderen Ersatzteilen Schindluder getrieben. Je nachdem welches Öl du kaufen möchtest, wären u.a. der Ravenol-Shop oder ATO24 Möglichkeiten.

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Mustang 6 Facelift (ab MJ2018)“