Hallo Hagen, nein, habe ich nichts von. Meiner hat jetzt 5.600 KM runter.VoodooChild hat geschrieben:Hallo und guten Abend,
Was mir allerdings aufgefallen ist und womit ich nicht zufrieden bin ist das Fahrverhalten > 200 km/h.
Der Vorderwagen scheint leicht zu werden und vom hoch gelobten MagneRide ist nichts zu spüren. Auch wenn auf Sport + geswitched wird, irgendwie kein Unterschied.
Der Vorderwagen wird im Bereich 220 bis 240 km/h unruhig. Ist anstrengend so zu fahren. Im Vergleich lief mein 2011er AMG C63 wie auf Schienen und ließ sich mit „zwei Fingern“ beherrschen. Habe aktuell noch WR drauf, deswegen max. 240 km/h.
Motorhaube beginnt dann auch etwas zu tanzen. Und, bei nur leichten Unebenheiten auf der Bahn (Querfugen oder Brücken) leuchtet sofort die gelbe Traktions/Stabilitätskontrolle (rechts unten im Tacho, gelbes Auto mit zwei Spuren) auf. Sie bleibt nur kurz an und geht bei Gas Wegnahme wieder weg. Das alles im 4. Gang bei ca. 6000 bis 6500 rpm (220 bis 240 km/h). Geradeaus und bei Trockner Fahrbahn. Wenn ich dann wieder Pedal to the Metal gebe kommt die Kontrollleuchte wieder kurz an. Einen Regel bzw. Bremseingriff konnte ich nicht bemerken.
Setup : Original Bullitt mit Magneride, NOKIAN WR4 255/275 auf 19 Zoll, mit 2,4 bar (kalt).
Hatte das so oder ähnlich von Euch auch schon mal?
Oder hat eine Idee wie man das abstellen kann?
Ist was nicht in Ordnung oder sogar evtl. Normal?
Viele Grüße
Hagen
Fahre allerdings die Pedders Federn mit 24mm H&R Spurplatten und die Bullitt Domstrebe.
Das Teil fährt wie auf Schienen, genau wie mein Eco mit dem KW1 Fahrwerk, nur komfortabler, sogar im Normal Modus und über 240 km/h. Traktions/Stabilitätskontrollleichte bleibt ebenfalls aus.
Das Umschalten vom Normal auf den Sport Modus ist ebenfalls deutlich spürbar.
Öl habe ich etwas mehr gebraucht bisher 1,3 L. Aber der Ölstand war bei Übernahme gerade mal bei halb voll. Nun steht er kurz vor Maximum, was sich auch bei der Öldruckanzeige bemerkbar macht.
Ich habe auch Winterräder drauf, Michelin Alpine, 255- er rundum mit 2.3 Bar.
Und ja, die AGA ist spürbar lauter geworden.
Ich werde meinen Highlander am 20.04. so richtig fordern. Da machen wir mit 9 Ponies ein Fahrsicherheits Premium I Training über 8 Stunden.
Gruß
Klaus-D.