Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

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Michelmann
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Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von Michelmann » 26. Dez 2021, 07:58

Obsolet hat geschrieben:
25. Dez 2021, 16:43
Nach dem sich der Bullitt äußerlich ohne Pferdchen im Kühlergrill und Badges auf den Kotflügeln präsentiert frage ich mich schon, weshalb die damit erreichte schlichte Eleganz jetzt durch so einen Sticker gestört werden sollte.
Moin,
weil mir langweilig war und ich das kann... :bussi:

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------


Mykael:

ich mach mal ein Foto von der ganzen Seite.
Zuerst war es schon irgendwie ein "Fremdkörper" am Kotflügel,
aber nach dem 10ten mal "umzuschleichen" passt das.
Ich werde aber noch aus Spiegelblech was Fräsen lassen...

Gruß,
Michael

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APWatusi
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Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von APWatusi » 26. Dez 2021, 09:08

Obsolet hat geschrieben:
25. Dez 2021, 19:26
Bei mir ist alles original, nix nachgerüstet, denn ein Bullitt, der nichtmehr original ist verliert gewaltig an Wert.
Wurde mir so gesagt, verschlimmbesserte grauslige Mustang-Klone gibts genug, gefragt sind aber immer erst die originalen im Ursprungszustand.
Das habe ich kapiert und so halte ich mich dran.
Dann kann es ja nur US sein, denn der EU hat def weiße
Was heißt bei Dir original lassen?
Also wirklich nichts ändern ?
Glaube kaum, dass sich technisch sinnvolle Upgrades
( ohne die Optik zu verändern, z.B FW , Versteifungen, Buchsen etc. … ) negativ im Wert widerspiegeln
Oder meinst du nur Optik ?

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Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von Obsolet » 26. Dez 2021, 09:11

JN75 hat geschrieben:
25. Dez 2021, 21:54
Naja der jetzige "Bullitt" ist ja auch nur ein Cone und nicht das Original. Es ist eine reine Ausstattungsvariante.
Aber das Marketing von Ford funktioniertBildBild

Gesendet von meinem CMR-W09 mit Tapatalk
Er ist kein Klon sondern ein in Flat Rock so vom Hof gerolltes Sondermodell, an dessen Originalzustand ich mich täglich erfreue.
Und deswegen bleibt das bei mir so.
Dagegen lasse ich gerne jedweden Mustang-Eigner sein Fahrzeug nach Gusto verschlimmbessern, denn auch das freut mich.

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Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von Obsolet » 26. Dez 2021, 09:15

APWatusi hat geschrieben:
26. Dez 2021, 09:08
Obsolet hat geschrieben:
25. Dez 2021, 19:26
Bei mir ist alles original, nix nachgerüstet, denn ein Bullitt, der nichtmehr original ist verliert gewaltig an Wert.
Wurde mir so gesagt, verschlimmbesserte grauslige Mustang-Klone gibts genug, gefragt sind aber immer erst die originalen im Ursprungszustand.
Das habe ich kapiert und so halte ich mich dran.
Dann kann es ja nur US sein, denn der EU hat def weiße
Was heißt bei Dir original lassen?
Also wirklich nichts ändern ?
Glaube kaum, dass sich technisch sinnvolle Upgrades
( ohne die Optik zu verändern, z.B FW , Versteifungen, Buchsen etc. … ) negativ im Wert widerspiegeln
Oder meinst du nur Optik ?
Die einzige Änderung die ich mir erlaubt habe ist dass ich den Malefiz Kabelbinder im Kofferraum abgezwickt habe, der dort ansonsten früher oder später zum Kabelbruch führt.
Sonst bleibt er Original, samt den roten Heckleuchten.

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Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von APWatusi » 26. Dez 2021, 09:37

Ist das nun ein US oder nicht ?
Weil wenn nicht und du so scharf auf „Original“ bist
Naja dann ist es genau genommen nicht mehr Original

Aber egal jeder wie er will…

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Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von Tomeck » 26. Dez 2021, 09:57

Obsolet hat geschrieben:
25. Dez 2021, 19:26
Bei mir ist alles original, nix nachgerüstet, denn ein Bullitt, der nichtmehr original ist verliert gewaltig an Wert.
Wurde mir so gesagt, verschlimmbesserte grauslige Mustang-Klone gibts genug, gefragt sind aber immer erst die originalen im Ursprungszustand.
Das habe ich kapiert und so halte ich mich dran.
Ich fahre einen GT aber das tut hier nichts zur Sache

Ich fahre meinen Stang und baue um was mir gefällt und Spaß macht. Das ist für mich keine Frage des Werterhalts sondern eine Sache der Wunscherfüllung und Freude am Fahren. Wenn kein Ko-Kriterien vorliegt, werde ich den Stang bis zum letzten Tag fahren. Mit dem Restwert sollen sich meine Erben rumschlagen.

Oder andere gesagt: wenn ich die letzte Flasche der teuersten Champagne hätte, würde ich sie trinken und genießen und nicht aufheben.

Grüße Tomeck
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Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von Saarländer » 26. Dez 2021, 10:00

Die roten originalen US Rückleuchten haben doch keine E-Nummer, oder? Und die roten mit Nummer sind doch Nachrüstleuchten. So war zumindest mein letzter Stand.

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Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von Michelmann » 26. Dez 2021, 10:26

Moin,

update, bischen Größer und die "Limitierung" :supergrins: integriert :

Bild

Ist glaube ich fertig zum Fräsen...

Gruß und schöne Restweihnachten,
Michael

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Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von Markus99 » 26. Dez 2021, 11:54

Saarländer hat geschrieben:
26. Dez 2021, 10:00
Die roten originalen US Rückleuchten haben doch keine E-Nummer, oder? Und die roten mit Nummer sind doch Nachrüstleuchten. So war zumindest mein letzter Stand.
So ist es
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Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von Mykael » 26. Dez 2021, 14:19

Tomeck hat geschrieben:
26. Dez 2021, 09:57
Obsolet hat geschrieben:
25. Dez 2021, 19:26
Bei mir ist alles original, nix nachgerüstet, denn ein Bullitt, der nichtmehr original ist verliert gewaltig an Wert.
Wurde mir so gesagt, verschlimmbesserte grauslige Mustang-Klone gibts genug, gefragt sind aber immer erst die originalen im Ursprungszustand.
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Oder andere gesagt: wenn ich die letzte Flasche der teuersten Champagne hätte, würde ich sie trinken und genießen und nicht aufheben.

Grüße Tomeck
Ich verstehe Dein Argument und denke auch zum Teil so.

ABER

Denke mal Du hättest den Golf1 GTI damals neu gekauft oder einen 997 GT3 oder, oder….

Was wäre cooler nach 30-40 Jahren… einen Originalen zu fahren oder einen Umgebasteltet ;)
Vom Restwert/Werterhalt gar nicht gesprochen….

Ich bau das um was ich auch rückbauen kann… das ist so mein Kompromiss:)
Beste Grüße
Mykael

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Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von Tomeck » 26. Dez 2021, 15:05

@Mykael

Die Frage nach "in 30 oder 40 Jahren" stellt sich bei mir nicht mehr. Dafür bin ich zu alt. Das jetzt hier und heute zählt.

Ein Rückbau bei meinem Stang ist mit normalen Werkzeug möglich aber sehr zeitaufwendig.
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Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von Obsolet » 26. Dez 2021, 15:15

Mykael hat geschrieben:
26. Dez 2021, 14:19
Tomeck hat geschrieben:
26. Dez 2021, 09:57
Obsolet hat geschrieben:
25. Dez 2021, 19:26
Bei mir ist alles original, nix nachgerüstet, denn ein Bullitt, der nichtmehr original ist verliert gewaltig an Wert.
Wurde mir so gesagt, verschlimmbesserte grauslige Mustang-Klone gibts genug, gefragt sind aber immer erst die originalen im Ursprungszustand.
Das habe ich kapiert und so halte ich mich dran.
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Oder andere gesagt: wenn ich die letzte Flasche der teuersten Champagne hätte, würde ich sie trinken und genießen und nicht aufheben.

Grüße Tomeck
Ich verstehe Dein Argument und denke auch zum Teil so.

ABER

Denke mal Du hättest den Golf1 GTI damals neu gekauft oder einen 997 GT3 oder, oder….

Was wäre cooler nach 30-40 Jahren… einen Originalen zu fahren oder einen Umgebasteltet ;)
Vom Restwert/Werterhalt gar nicht gesprochen….

Ich bau das um was ich auch rückbauen kann… das ist so mein Kompromiss:)
Aha, noch einer der verstanden hat.
Was da per Konjunktiv angedeutet wird hab ich wahrgemacht, allerdings nicht mit Frontantrieb sondern einem Golf GTI-Konkurrenten aus der Zeit.
Er (eigentlich Sie) hat mir im Originalzustand jetzt 45 Jahre Freude gemacht, strahlt noch wie am ersten Tag spektakulär mit originalem Auftritt und hat dabei inzwischen den Marktwert ganz en passant vervielfacht.

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Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von Björn » 26. Dez 2021, 18:37

Tomeck hat geschrieben:
26. Dez 2021, 15:05
Die Frage nach "in 30 oder 40 Jahren" stellt sich bei mir nicht mehr. Dafür bin ich zu alt. Das jetzt hier und heute zählt.

Ein Rückbau bei meinem Stang ist mit normalen Werkzeug möglich aber sehr zeitaufwendig.
Ein Rückbau sollte immer möglich sein, aber in 30 - 40 Jahren werden diese Autos nicht mehr laufen, dank der ganzen scheiß Elektronik. Die heutigen Autos werden keine Oldtimer mehr.
Gruß

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Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von Tomeck » 26. Dez 2021, 19:14

Björn hat geschrieben:
26. Dez 2021, 18:37
aber in 30 - 40 Jahren werden diese Autos nicht mehr laufen, dank der ganzen scheiß Elektronik. Die heutigen Autos werden keine Oldtimer mehr.
Ich erinnere mich an ein Gespräch von vor über 55 Jahren zwischen meinem Onkel und meinem Vater. Mein Vater hat damals einen alten DKW repariert und mein Onkel sagte dazu"wegen der ganzen Elektronik kann man die neuen Autos in 20 Jahren nicht mehr reparieren"
Als der Mercedes W116 und W123 auf dem Markt gekommen sind, gab es die gleiche Aussage.
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Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von warlock » 27. Dez 2021, 18:37

atx hat geschrieben:
27. Dez 2021, 13:31
warlock hat geschrieben:
27. Dez 2021, 13:16
Es wurde beim Bullitt offiziell nie behauptet, das es eine limitierte Stückzahl gibt. Daher gab es offiziell dazu nie eine Angabe. Die Stückzahlen die kursierten wurden nie bestätigt. Offiziell wurde von einer Zeitlichen Limitierung gesprochen. Und die gab es ja auch.
Daher konnte man ja auch keine Plakette x von y Stück machen...
Beim Mach1 dürfte es genauso laufen. Wenn 2023 Gen.7 kommen sollte, wird damit auch der Mach1 erstmal verschwinden...
Eine zeitliche Limitierung gibt es nach dieser Logik aber für jedes Modell, denn auch der Gen. 6 GT wird verschwinden, wenn 2023 Gen. 7 kommt. Ich fand es schon schade, dass es von Ford mehr oder weniger als limitierte Sonderedition vermarktet wurde, und auch die eingedruckte "Seriennummer" suggeriert ja ein extrem seltenes Modell, dessen Stückzahl limitiert ist. Du hast aber natürlich Recht, dass das nie ausdrücklich so behauptet wurde. Wirklich sauber und schön fand ich es aber auch nicht. Und davon abgesehen sind Bullit und Mach 1 natürlich mega geile Autos, völlig unabhängig davon wie viele es gibt.
Ich mach mal hier weiter...
So gesehen gibt es die für jedes Modell, stimmt. Aber da wird nicht von limitierten Sondermodell gesprochen und es gibt keine Plakette. Daher ist die Zeitliche Limitierung die einzige die ich "finden" konnte. Vielleicht hab ich mir das aber auch schön geredet... :supergrins:
Ich bin da aber bei dir, Ford hat es anders suggeriert. Da wurde auch schon mal von Kontingent gesprochen. Es gab also viel "Futter" für Spekulationen. Transparent war das nie. Schade eigentlich...

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Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von warlock » 27. Dez 2021, 18:47

Obi hat geschrieben:
27. Dez 2021, 15:08
Hallo,
warlock hat geschrieben:
27. Dez 2021, 13:16
Es wurde beim Bullitt offiziell nie behauptet, das es eine limitierte Stückzahl gibt. Daher gab es offiziell dazu nie eine Angabe. Die Stückzahlen die kursierten wurden nie bestätigt. ...
falls es Euch hilft, am 1.1.2021 gab es in D genau 1143 Bullitts mit der TSN AAM.

Limitiert war er IMHO weltweit nicht.

Gruß
Obi
Dank dir. Das sind bestimmt die zugelassenen? @Mustang550 (vielen Dank dafür) hat mal die gebauten VIN protokolliert. Dabei sind 1386 Stück (Stand 27.12.2020) für Deutschland rausgekommen.

Ford hat es in Pressemitteilungen schon als Limitiertes Sondermodell angepriesen. Die Limitierung aber nie weiter spezifiziert.

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Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von Björn » 27. Dez 2021, 22:59

Tomeck hat geschrieben:
26. Dez 2021, 19:14
Ich erinnere mich an ein Gespräch von vor über 55 Jahren zwischen meinem Onkel und meinem Vater. Mein Vater hat damals einen alten DKW repariert und mein Onkel sagte dazu"wegen der ganzen Elektronik kann man die neuen Autos in 20 Jahren nicht mehr reparieren"
Als der Mercedes W116 und W123 auf dem Markt gekommen sind, gab es die gleiche Aussage.
Tja, und bei vielen Nachfolgemodellen ist es bereits soweit. MB W116 und W123 sind ja noch recht einfach gestrickt.
Gruß

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Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von Tomeck » 27. Dez 2021, 23:36

Björn hat geschrieben:
27. Dez 2021, 22:59
Tja, und bei vielen Nachfolgemodellen ist es bereits soweit. MB W116 und W123 sind ja noch recht einfach gestrickt.
Ja mit dem Wissen von heute. Damals war die computergesteuerte Bosch D Jetronic vom 450 SEL HighTec.

Das wird in 30 oder 40 Jahren mit den aktuellen neuen Autos nicht anders sein.
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Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von Byti » 28. Dez 2021, 12:49

Bitte wieder zurück zum Topic. Einen Zusammenhang zum Bullit kann ich nicht mehr erkennen.
:Drive: :S550_DIB_C:

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Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von Michelmann » 28. Dez 2021, 17:45

Byti hat geschrieben:
28. Dez 2021, 12:49
Bitte wieder zurück zum Topic. Einen Zusammenhang zum Bullit kann ich nicht mehr erkennen.
Ich auch nicht :Kaffee:

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