Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Antworten
Markus99
Beiträge: 432
Registriert: 22. Jan 2018, 10:54
Wohnort: 79112
Land: Deutschland
Echtname: Markus
Mustang: Vor 2015
Sonstiges: M4 Competion Cabrio BJ 2023 Tansanit Blau
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 84 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von Markus99 » 3. Apr 2019, 20:06

Stefan17 hat geschrieben:
3. Apr 2019, 19:15
Hi Markus,

das sieht Mega gut aus, kannst Du schon was zum Fahrverhalten sagen?

Hat das mit den Distanzscheiben gepasst ohne weitere Anpassungen am Bolzen etc?

Viele Grüße
Stefan
Hallo Stefan,
ja die Scheiben passen, Du brauchst nur andere Schaftmuttern, das System gibt es von ST oder von Eibach. Musst nix ändern. Fahrverhalten ist etwas straffer durch die Federn aber immer noch komfortable, habe allerdings auch das MagneRide.

Viele Grüsse
Markus
:S550_GUA: Order: 21.05.2018, Production: 28.08., Shipment with INTEGRITY 01.10.,
Arrival Bremerhaven 16.10., Delivery to dealer 9.11., Handover to customer: 16.11.

Tags:

Bonc
Beiträge: 1010
Registriert: 9. Apr 2018, 11:19
Hat sich bedankt: 332 Mal
Danksagung erhalten: 358 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von Bonc » 3. Apr 2019, 21:38

Hallo Markus,

kannst oder willst du was über die Kosten sagen? Bin auch am überlegen, ob ich in eine Tieferlegung mit MR investieren soll. Gerne auch per PM, falls du das nicht öffentlich machen möchtest.

VG

Markus99
Beiträge: 432
Registriert: 22. Jan 2018, 10:54
Wohnort: 79112
Land: Deutschland
Echtname: Markus
Mustang: Vor 2015
Sonstiges: M4 Competion Cabrio BJ 2023 Tansanit Blau
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 84 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von Markus99 » 3. Apr 2019, 21:51

Du hast PN
:S550_GUA: Order: 21.05.2018, Production: 28.08., Shipment with INTEGRITY 01.10.,
Arrival Bremerhaven 16.10., Delivery to dealer 9.11., Handover to customer: 16.11.

Stefan17
Beiträge: 18
Registriert: 11. Nov 2018, 14:10
Postleitzahl: 69469
Land: Deutschland
Echtname: Stefan
Mustang: 2021
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von Stefan17 » 3. Apr 2019, 22:37

Hi Markus nochmal,

Danke für Dein schnelles Feedback- das klingt gut - habe auch magna ride, also wenn dann mein Auto wohl Ende dieser / Anfang kommender Woche mal da ist, aber da hätte ich so viel dazu gelesen, dass da noch die Kennlinien der Dämpfer programmiert werden müssen, das aber viele nicht tun etc., so dass ich zunächst erst einmal warten wollte, wie hoch das Original ausschaut...und wie die Erfahrungen aussehen ..

Also nur HRV und UBS, dunkle Scheiben, Keramikversiegelung und ein leichtes Tuning bei Hentzschel hätte ich aktuell geplant, Schutzfolien an den hinteren Radläufen für den Fall, dass ich Spurplatten drauf mache ..

Wurde denn bei Dir was angepasst an den Kennlinien? Wenn es nicht zu hart wird, ist es eigentlich genau das, was ich suche ...muss mir das Auto mal original anschauen und dann sehen ..

Mfg
Stefan

Benutzeravatar
dagobert
Beiträge: 401
Registriert: 11. Aug 2016, 10:32
Postleitzahl: 44577
Wohnort: Castrop-Rauxel
Land: Deutschland
Echtname: Michael
Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
Sonstiges: Eco verkauft; Bullitt bestellt 07/18, Bremerhaven 26.06.19 Auslieferung 27.07.19
Hat sich bedankt: 341 Mal
Danksagung erhalten: 135 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von dagobert » 4. Apr 2019, 09:03

@Stefan17

Du sprichst von einem geplanten leichten Tune bei Henry Hentzschel. Hat der denn für den Bullitt schon etwas Konkretes geplant?
Ich denke auch, das angesichts der schon vorhandenen großen Drosselklappe, der Shelby Ansaugbrücke und des Shelby Luftfiltersystems bei Veränderung der Software etwas ähnliches wie bei Hentzschel EVO2 + für den GT herauskommen sollte.

Gruß Michael
:S550_RUB:
Zuletzt geändert von dagobert am 4. Apr 2019, 11:20, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Old Dog
Beiträge: 1056
Registriert: 9. Mär 2018, 22:04
Land: Deutschland
Mustang: 2022
Sonstiges: Dodge Challenger Hellcat

Mustang 2019er GT FB AT MR HRE FF04 verkauft
Hat sich bedankt: 256 Mal
Danksagung erhalten: 262 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von Old Dog » 4. Apr 2019, 09:07

Moin Leute,

könnt ihr bitte modellübergreifende Themen in den dazugehörigen Threads diskutieren. MR Tieferlegung zB. interessiert auch andere Teilnehmer. Informationen sind keine Einbahnstraße! ;)
Eibachfedern wurden dort auch schon nachgefragt und Themen zur Kalibrierung wurden dort auch besprochen. Die Kalibrierung ja jetzt nach Anstrengungen mit Ford für die normalen FFH geöffnet worden und durchführbar.
So immer alles durcheinander, bei aller Bullittliebe..
Der MR TieferlegungThread:
https://mustang6.de/viewtopic.php?f=53&t=6371
Gruss Lorenz

Benutzeravatar
Celli
Beiträge: 92
Registriert: 3. Aug 2018, 11:17
Wohnort: Schleswig-Holstein
Land: Deutschland
Echtname: Celli
Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von Celli » 4. Apr 2019, 10:25

Klaus Bochum hat geschrieben:
3. Apr 2019, 08:53
Mustang550 hat geschrieben:
2. Apr 2019, 17:47

Ist von euch schon jamand an das richtige Grün gekommen?

Gruß Beat
Nein, Beat habe ich nicht. Der Lackierer meines FFH ist raus gekommen und hat die Farbe gecheckt und sie dann selber gemischt, damit er die Abdeckungen vorderen PDC's lackieren konnte.

Gruß
Klaus-D.
So war es bei mir auch. FHH hat Farbe angemischt und passt und hat uns Restflasche mitgegeben für evtl. Folge'schäden'. Hier Bilder unserer Lackausbesserung.


Vorher:

Bild



Nachher:


Bild
She says, I don't listen
- or something like that -

Ordered on: 26.05.2018
In production: 07.11.2018
Delivered: 28.11.2018
Shipped: 19.12.2018 - Fidelio
Bremerhaven: 01.01.2019
Arrival FFH: 16.01.19
Abholung beim :Ford: : 16.02.2019

Benutzeravatar
Celli
Beiträge: 92
Registriert: 3. Aug 2018, 11:17
Wohnort: Schleswig-Holstein
Land: Deutschland
Echtname: Celli
Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von Celli » 4. Apr 2019, 10:26

dagobert hat geschrieben:
4. Apr 2019, 09:03
@Stefan17

Du sprichst von einem geplanten leichten Tune bei Henry Hentzschel. Hat der denn für den Bullitt schon etwas konkretes geplant?
Ich denke auch, das angesichts der schon vorhandenen großen Drosselklappe, der Shelby Ansaugbrücke und des Shelby Luftfiltersystems bei Veränderung der Software etwas ähnliches wie bei Hentzschel EVO2 + für den GT herauskommen sollte.

Gruß Michael
:S550_RUB:
Würde mich auch interessieren, ob Hentzschel schon etwas für den Bullitt auf seinem Laptop hat!
@Stefan17?
She says, I don't listen
- or something like that -

Ordered on: 26.05.2018
In production: 07.11.2018
Delivered: 28.11.2018
Shipped: 19.12.2018 - Fidelio
Bremerhaven: 01.01.2019
Arrival FFH: 16.01.19
Abholung beim :Ford: : 16.02.2019

Benutzeravatar
T0ni
Beiträge: 131
Registriert: 10. Okt 2018, 15:31
Wohnort: Leipzig
Land: Deutschland
Echtname: Toni
Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
Sonstiges: Audi A3 8V 1.8 TFSI
Hat sich bedankt: 85 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von T0ni » 4. Apr 2019, 11:10

Würde mich auch interessieren. Aufgrund der geänderten Hardware zum GT würde ich anfangs nur eine Softwareoptimierung vornehmen wollen. 😊

Benutzeravatar
Old Dog
Beiträge: 1056
Registriert: 9. Mär 2018, 22:04
Land: Deutschland
Mustang: 2022
Sonstiges: Dodge Challenger Hellcat

Mustang 2019er GT FB AT MR HRE FF04 verkauft
Hat sich bedankt: 256 Mal
Danksagung erhalten: 262 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von Old Dog » 4. Apr 2019, 11:36

Schropp hat bestimmt schon etwas. Er sagte mir, dass er welche zur Eingangsmessung hatte. Das war wohl nicht ohne Grund ;)
Gruss Lorenz

Markus99
Beiträge: 432
Registriert: 22. Jan 2018, 10:54
Wohnort: 79112
Land: Deutschland
Echtname: Markus
Mustang: Vor 2015
Sonstiges: M4 Competion Cabrio BJ 2023 Tansanit Blau
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 84 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von Markus99 » 4. Apr 2019, 12:30

Er sagte mir, alle bei ihm gemessenen lagen unter der Werksanabe.

Bitte jetzt keine Diskussion, ob das Verkaufsoptimierung oder Wahrheit ist.
:S550_GUA: Order: 21.05.2018, Production: 28.08., Shipment with INTEGRITY 01.10.,
Arrival Bremerhaven 16.10., Delivery to dealer 9.11., Handover to customer: 16.11.

Benutzeravatar
T0ni
Beiträge: 131
Registriert: 10. Okt 2018, 15:31
Wohnort: Leipzig
Land: Deutschland
Echtname: Toni
Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
Sonstiges: Audi A3 8V 1.8 TFSI
Hat sich bedankt: 85 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von T0ni » 4. Apr 2019, 13:17

Hat einer schon mal „Zeiten“ gemessen wie 100-200?

Für viele ist das bestimmt uninteressant , aber so als reine Information bzw. bei typischen Männergesprächen wird da bestimmt mal gefragt wie schnell der Bullitt beschleunigt.

Benutzeravatar
Celli
Beiträge: 92
Registriert: 3. Aug 2018, 11:17
Wohnort: Schleswig-Holstein
Land: Deutschland
Echtname: Celli
Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von Celli » 4. Apr 2019, 14:45

T0ni hat geschrieben:
4. Apr 2019, 13:17
Hat einer schon mal „Zeiten“ gemessen wie 100-200?

Für viele ist das bestimmt uninteressant , aber so als reine Information bzw. bei typischen Männergesprächen wird da bestimmt mal gefragt wie schnell der Bullitt beschleunigt.
Interessante Frage. Lt. JP-Performance wurde der 'normale' GT mit 11,3 Sek. gemessen. In dem Bereich wird sich der Bullitt auch bewegen. MIR kommt es da nicht auf die Kommastelle an.

Es gibt ein Video über eine 0-200 Beschleunigung des Bullitt. Wenn man parallel die Stoppuhr laufen lässt, kommt man auf eine 0-200-Zeit von ca. 15,3 Sekunden. Abzüglich pauschal der 4,6 Sek. 0-100 km/h Werksangabe, ergibt das eine 10,7 Sek. von 100 auf 200 km/h (lt. Tacho). + GPS-Geschwindigkeit also ca. 11,0 Sek. Passt!
Blöd: Bei 195 km/h lt. Tacho muss nochmal vom 3. in den 4. geschaltet werden; das kostet natürlich Zeit. Sonst wäre 100-200 km/h komplett im 3. - ohne Schaltvorgang - möglich. Oder durchziehen im 3. bis 200 km/h ??? :Hä:

Interessante Seite für alle, die diese Zeiten -fahrzeugübergreifend- interessiert und für Fans von JP -wie mir- ist JP-Zeitenliste.de

Apropos messen: Hat jemand eine App-Empfehlung diesbezüglich???
She says, I don't listen
- or something like that -

Ordered on: 26.05.2018
In production: 07.11.2018
Delivered: 28.11.2018
Shipped: 19.12.2018 - Fidelio
Bremerhaven: 01.01.2019
Arrival FFH: 16.01.19
Abholung beim :Ford: : 16.02.2019

Benutzeravatar
T0ni
Beiträge: 131
Registriert: 10. Okt 2018, 15:31
Wohnort: Leipzig
Land: Deutschland
Echtname: Toni
Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
Sonstiges: Audi A3 8V 1.8 TFSI
Hat sich bedankt: 85 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von T0ni » 4. Apr 2019, 15:53

In diesem Video [youtube]https://youtu.be/uPjqUyRUf0A[/youtube]

Sind es nur 8,5 Sec von 100-200 mit einem Serien GT aber AT. Daher dachte ich schon unter 10 Sek mit dem Bullitt wären möglich. Aber vielleicht muss wirklich erst ein Tuner und eine eine neue Software ran damit der Bullitt sein Hardwarebonus auch wirklich ausnutzen kann und man diese Zeiten fährt.

Piwi
Beiträge: 80
Registriert: 3. Jul 2018, 00:43
Postleitzahl: 24941
Wohnort: Flensburg
Land: Deutschland
Echtname: Ralf
Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
Sonstiges: In the Road........
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von Piwi » 4. Apr 2019, 18:36

Heute meinen Kfz Steuer Bescheid für meinen Grünen Boliden bekommen. Fahre Saison 03-11. In der Zulassungsstelle hatten die noch nicht die korrekten Daten parat und faselten irgendetwas mit über 300 g/km. Hier nun die richtige Berechnung und bin zufrieden.
F96EF1EA-323E-43E7-B10B-0E9D046A0992.jpeg
F96EF1EA-323E-43E7-B10B-0E9D046A0992.jpeg (1.33 MiB) 4136 mal betrachtet

Bonc
Beiträge: 1010
Registriert: 9. Apr 2018, 11:19
Hat sich bedankt: 332 Mal
Danksagung erhalten: 358 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von Bonc » 4. Apr 2019, 19:22

So ist es korrekt und die Werte stehen auch in der COC Bescheinigung, die sie bei der Ersterfassung eintippen. Die sollen mal Dokumente lesen und verstehen lernen, die Dödels vom Amt. Dieser Haufen auf diesem Amt kekst mich so was von an. Jedesmal ist was anderes und eine findierte Auskunft bekommt man dort auch nicht.

Einer hab ich mal gesagt, wenn sie keinen Bock auf den Job hat, soll sie sich ein anderes berufliches Betätigungsfeld suchen und nicht die Leute mit Ihrer Inkompetenz nerven. Die war mal sauer und der Kollege nebenan konnte das Grinsen nicht mehr verstecken.

Stefan17
Beiträge: 18
Registriert: 11. Nov 2018, 14:10
Postleitzahl: 69469
Land: Deutschland
Echtname: Stefan
Mustang: 2021
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von Stefan17 » 4. Apr 2019, 21:10

Hallo zusammen,

alles klar, dann MR im anderen Chat, kein Problem...

Ja ich denke auch einmal, dass HH den auf glatt 500 PS bekommt, 40-50 NM mehr das wäre schon fein...habe zwei mal kurz mit Ihm gesprochen, das seien keine abwegigen Werte, also realistisch aber wie immer alles individuell...

Nun, wo ich heute die Info bekommen habe, dass er beim Händler steht :Banane: konnte ich mal die ersten Maßnahmen anstoßen Richtung UBS, HRV, Scheiben und Modesta.

Abholung dann Anfang KW16, damit könnte ich nun auch mal den Besuch bei HH einplanen :)

Dann schauen wir er fährt, nochmal im MR Tieferlegungschat und Spurplatten schauen, dass ggf noch und fertig ist er

Mfg
Stefan

Saarländer
Beiträge: 275
Registriert: 19. Apr 2018, 00:14
Postleitzahl: 96XXX
Wohnort: Oberfranken
Land: Deutschland
Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von Saarländer » 4. Apr 2019, 22:09

Ich habe bei meinem Bullitt die Garantieverlängerung abgeschlossen. Klar, solche Tuningmaßnahmen verstoßen sicherlich gegen die Garantiebedingungen, aber fällt dieses Softwaretuning beim FFH im Fall der Fälle auch auf?

Grüße Tom

Benutzeravatar
Björn
Beiträge: 455
Registriert: 9. Sep 2018, 15:14
Postleitzahl: 59302
Land: Deutschland
Echtname: Björn
Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
Sonstiges: ´91er Ford Scorpio 2,9i Sth Ghia Exclusiv, 2x 2023er Focus ST X Turnier
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 105 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von Björn » 4. Apr 2019, 22:16

Ok, berechtigte Frage, aber dann dürfte man streng genommen auch keine Spurverbreiterungen und Tieferlegungsfedern einbauen.
Gruß

Björn


Frontantrieb ist Teufelswerk und richtige Motoren gibt es nur in V-Form!
„Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!“ Walter Röhrl

Bild

Saarländer
Beiträge: 275
Registriert: 19. Apr 2018, 00:14
Postleitzahl: 96XXX
Wohnort: Oberfranken
Land: Deutschland
Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von Saarländer » 4. Apr 2019, 22:35

Björn hat geschrieben:
4. Apr 2019, 22:16
Ok, berechtigte Frage, aber dann dürfte man streng genommen auch keine Spurverbreiterungen und Tieferlegungsfedern einbauen.
Beides sind ja Sachen, die du mehr oder minder einfach z.B. bei einem Motorschaden entweder ausbauen kannst oder mit Ford diskutieren kannst, wieso ein Fahrwerk einen Motorschaden verursacht.

Ich meine damit, wird so ein Tuning bei HH oder ähnlichen Tunern beim Auslesen des Steuergerätes durch den FFH entdeckt?

Wie sind da die Erfahrungen hier sonst so?

Gruß Tom

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Mustang 6 Facelift (ab MJ2018)“