Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

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DerCis
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Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von DerCis » 7. Jul 2021, 14:37

Ja da ist was dran. Ich sag immer: ein Auto mit Fehlern aber mit Charakter und Gott sei Dank kein Audi.

Von dem Gedanken, dass das Navi-Update innerhalb der Inspektion gemacht wird, musst du dich wahrscheinlich lösen. Das macht keiner mit und wenn, nur gegen Bezahlung. Ausnahmen bestätigen jedoch auch hier die Regel.

Dashboard-Update? Wo kann man darüber was lesen (rein informativ für mich)?

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APWatusi
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Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von APWatusi » 7. Jul 2021, 15:45

Was für ein Dashboard Update ?

Obsolet
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Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von Obsolet » 7. Jul 2021, 17:26

commander-joe hat geschrieben:
7. Jul 2021, 14:24
Hallo Mykael, ich finde, das ist genau die richtige Einstellung.
Beste Voraussetzung für ein langes und glückliches Miteinander.
Wer sich einen Mustang kauft, muss schon beim Kauf mit der richtigen Einstellung rangehen und kleine Macken und Fehler verzeihen.
Sonst wird das nichts, sollte sich dann lieber ein deutsches Premium-Produkt für den doppelten bzw. dreifachen Preis kaufen. Da darf man dann zu recht meckern. Dinge zu bemängeln gibts da nämlich auch, und zwar nicht zu knapp. Die zu beheben sind meist ein Vielfaches teurer als sich über eine schief eingepasste Heckscheibe oder nicht perfekte Spaltmaße zu ärgern.
Ja da hast Du schon recht, aber ärgerlich ist die schiefe Heckscheibe allemal. Den Montageroboter einmal richtig eingestellt und es wäre doch gut.
Ätzend ist aber vor allem, dass das Ford bei uns nicht die Bohne interessiert.

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Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von Mach 1 » 7. Jul 2021, 17:48

Obsolet hat geschrieben:
7. Jul 2021, 17:26
commander-joe hat geschrieben:
7. Jul 2021, 14:24
Hallo Mykael, ich finde, das ist genau die richtige Einstellung.
Beste Voraussetzung für ein langes und glückliches Miteinander.
Wer sich einen Mustang kauft, muss schon beim Kauf mit der richtigen Einstellung rangehen und kleine Macken und Fehler verzeihen.
Sonst wird das nichts, sollte sich dann lieber ein deutsches Premium-Produkt für den doppelten bzw. dreifachen Preis kaufen. Da darf man dann zu recht meckern. Dinge zu bemängeln gibts da nämlich auch, und zwar nicht zu knapp. Die zu beheben sind meist ein Vielfaches teurer als sich über eine schief eingepasste Heckscheibe oder nicht perfekte Spaltmaße zu ärgern.
Ja da hast Du schon recht, aber ärgerlich ist die schiefe Heckscheibe allemal. Den Montageroboter einmal richtig eingestellt und es wäre doch gut.
Ätzend ist aber vor allem, dass das Ford bei uns nicht die Bohne interessiert.
Der Montageroboter ist unschuldig.
Der Fehler liegt im nicht qualitätsorientierten Arbeitsablauf in Flatrock.
Das Pony wird noch vor dem Aushärten des Scheibenklebers für Arbeiten am Unterboden auf die Seite gedreht.
Nachbessern kommt Ford offenbar billiger. Bescheuert aber :Ford:

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Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von Obsolet » 7. Jul 2021, 18:15

Mach 1 hat geschrieben:
7. Jul 2021, 17:48
Obsolet hat geschrieben:
7. Jul 2021, 17:26
commander-joe hat geschrieben:
7. Jul 2021, 14:24
Hallo Mykael, ich finde, das ist genau die richtige Einstellung.
Beste Voraussetzung für ein langes und glückliches Miteinander.
Wer sich einen Mustang kauft, muss schon beim Kauf mit der richtigen Einstellung rangehen und kleine Macken und Fehler verzeihen.
Sonst wird das nichts, sollte sich dann lieber ein deutsches Premium-Produkt für den doppelten bzw. dreifachen Preis kaufen. Da darf man dann zu recht meckern. Dinge zu bemängeln gibts da nämlich auch, und zwar nicht zu knapp. Die zu beheben sind meist ein Vielfaches teurer als sich über eine schief eingepasste Heckscheibe oder nicht perfekte Spaltmaße zu ärgern.
Ja da hast Du schon recht, aber ärgerlich ist die schiefe Heckscheibe allemal. Den Montageroboter einmal richtig eingestellt und es wäre doch gut.
Ätzend ist aber vor allem, dass das Ford bei uns nicht die Bohne interessiert.
Der Montageroboter ist unschuldig.
Der Fehler liegt im nicht qualitätsorientierten Arbeitsablauf in Flatrock.
Das Pony wird noch vor dem Aushärten des Scheibenklebers für Arbeiten am Unterboden auf die Seite gedreht.
Nachbessern kommt Ford offenbar billiger. Bescheuert aber :Ford:
Okay wusste ich so nicht, ich dachte der Roboter treibt Schabernack.
Damit klar ist wovon wir sprechen anbei ein Foto der Heckscheibe
Heckscheibe.JPG
Heckscheibe.JPG (724.7 KiB) 3758 mal betrachtet

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Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von warlock » 7. Jul 2021, 18:43

DerCis hat geschrieben:
6. Jul 2021, 22:57
Björn hat geschrieben:
4. Jul 2021, 22:12
Maps wollte ich heute morgen auch machen, funktioniert wieder nicht! :atom:
Mission accomplished :cool:

Update war ohne Probleme bei meinem BT möglich. Das Einzige, was ich noch hinzugefügt habe, war eine leere Datei DONTINDX.MSA. Ist gut durchgelaufen - trotz einmaliger Unterbrechung, weil ich keine Lust mehr hatte. Stick einfach steckengelassen und heute wurde mir nach Neustart Mapversion F10 angezeigt.
Dito. :)
Am WE Sync auf die aktuelle Build hochgezogen.
Montag die F10 heruntergeladen und heute installiert.
Ging Problemlos. Die DONTINDX.MSA habe ich vom Sync Update genommen.
Habe mit MS BS die Sticks vorbereitet...

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Björn
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Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von Björn » 7. Jul 2021, 20:39

DerCis hat geschrieben:
7. Jul 2021, 13:04
Ja, soweit die Theorie, aber aus den ganzen Update Geschichten meines alten K-Modells war immer eine DONTINDX.MSA im Rootverzeichnis mit dabei. Diesmal nicht und das hat mich verwundert. Also habe ich eine manuelle leere Datei erstellt und reinkopiert. Ob es damit was zu tun hatte, keine Ahnung.
:Hä: Anfang des Jahres hat es noch mit dem zu der Zeit gültigen Update reibungslos funktioniert.
DerCis hat geschrieben:
7. Jul 2021, 13:04
Ich kenne deine VIN nicht.
Musst Du ja auch nicht!
DerCis hat geschrieben:
7. Jul 2021, 13:04
Aber hast du das Sync Update vorher gemacht (bei mir von 19.xxx auf 21.020, das erfolgte Update an den Ford Server gemeldet (wenn nicht gibt es unter den FAQ eine kurze Datei, welche die Log-Datei schreibt, die du dann zurückmelden kannst) und dann das Kartenupdate?
Logisch, sonst bekomme ich ja auch keine neueren Update-Dateien. Ich mach das ja schließlich nicht zum ersten mal. Bei unseren Focus hat´ s letztens im Mai soweit funktioniert, alles ok, alles installiert, hat mich min. 6h meiner Freizeit gekostet und dann wird keine Bestätigungsdatei erstellt, damit ich das ganze auf der Ford-Seite quittieren kann. Aussage vom Kundenservice: "Wir haben momentan Probleme mit der Software, unsere IT arbeitet dran, bitte haben Sie etwas Geduld."
DerCis hat geschrieben:
7. Jul 2021, 13:04
Dein Stick ist groß genug , mal einen anderen Stick getestet?
Hallo!? Wie soll es denn sonst funktionieren? Klar, ich nehme extra einen etwas zu kleinen Stick, damit das Update nicht komplett drauf passt. :Dauerlache:
Gruß

Björn


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Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von DerCis » 8. Jul 2021, 08:53

Dann weiterhin viel Spaß beim Rätselraten. :Winkhappy:

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Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von Mykael » 8. Jul 2021, 09:33

APWatusi hat geschrieben:
7. Jul 2021, 15:45
Was für ein Dashboard Update ?
Hab die Blenden rausgeholt und mit der Microfaserfolie beklebt... die Folie wurde umgelegt über die Kanten und die Blenden von hinten mit Schaumstoffklebeband hinterklebt.
Dadurch habe ich jetzt 0 Knistergeräusche oder ähnliches.
20210612_163245.jpg
20210612_163245.jpg (1.82 MiB) 3692 mal betrachtet
20210612_163145.jpg
20210612_163145.jpg (1.84 MiB) 3692 mal betrachtet
Beste Grüße
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Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von AufWunschGelöscht48 » 8. Jul 2021, 10:06

DerCis hat geschrieben:
7. Jul 2021, 13:04
Ja, soweit die Theorie, aber aus den ganzen Update Geschichten meines alten K-Modells war immer eine DONTINDX.MSA im Rootverzeichnis mit dabei. Diesmal nicht und das hat mich verwundert. Also habe ich eine manuelle leere Datei erstellt und reinkopiert. Ob es damit was zu tun hatte, keine Ahnung.

Ich kenne deine VIN nicht. Aber hast du das Sync Update vorher gemacht (bei mir von 19.xxx auf 21.020, das erfolgte Update an den Ford Server gemeldet (wenn nicht gibt es unter den FAQ eine kurze Datei, welche die Log-Datei schreibt, die du dann zurückmelden kannst) und dann das Kartenupdate?

Dein Stick ist groß genug , mal einen anderen Stick getestet?
Da muss man ja schon fast IT-Experte sein für so'n Update.
Deswegen habe ich da schon keinen Bock drauf.
Selbst der Freundliche bekommt das blöde Update für die Schaltanzeige nach drei Versuchen nicht hin...

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Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von AufWunschGelöscht48 » 8. Jul 2021, 10:10

Mykael hat geschrieben:
7. Jul 2021, 13:36
Ich muss mal was loswerden.

Seit einiger Zeit bin ich echt Happy mit dem Bullitt....
Nach ca. 1Jahr habe ich mich mit seinem Qualitätsstandard angefreundet.
Nach dem Einbau der richtigen Tieferlegungsfedern fähr er jetzt schöner und poltert nicht mehr.
...welche Federn hast du denn verbaut und hast du Magneride drin ?

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Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von Mykael » 8. Jul 2021, 10:52

BullSteff hat geschrieben:
8. Jul 2021, 10:10
Mykael hat geschrieben:
7. Jul 2021, 13:36
Ich muss mal was loswerden.

Seit einiger Zeit bin ich echt Happy mit dem Bullitt....
Nach ca. 1Jahr habe ich mich mit seinem Qualitätsstandard angefreundet.
Nach dem Einbau der richtigen Tieferlegungsfedern fähr er jetzt schöner und poltert nicht mehr.
...welche Federn hast du denn verbaut und hast du Magneride drin ?
Die Eibach von Schropp. MR ist drin und ich fahr immer in Sport+.
Beste Grüße
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Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von Björn » 8. Jul 2021, 23:25

DerCis hat geschrieben:
8. Jul 2021, 08:53
Dann weiterhin viel Spaß beim Rätselraten. :Winkhappy:
:Spinner:
Gruß

Björn


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Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von APWatusi » 10. Jul 2021, 21:46

Hey Leute ich habe mal eine Sache die mich interessiert
Folgendes habe ich eben zum 2. mal erlebt und getestet
Ich habe hier bei mir ums Eck ein längeres gerades AB Stück 2-3 km (vllt auch etwas mehr) welches ich hin und zurück fahre wenn ich mal bisschen Topspeed fahren will

Auf der einen Seite bin ich 273 km/h gefahren dann war Schluss ( das ist ja i.O )
Das ganze Stück bis zur Ausfahrt dann normal weiter gedreht und zurück
Da dann war bei 260 Schluss
Ansaugtemp waren beide male 23-24C
Zylinderkopf 100C , zurück 99 ca.
zwischen den 2 Teilstücken liegen vllt 5min Fahrzeit

Warum regelt der so schnell ab ?

Gruß
Alex

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Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von 66to16 » 10. Jul 2021, 22:47

Weil eben Ende Feuer ist. Der Wagen ist nicht für topspeed auf der AB ausgelegt. Dafür gibt's geeignetere Fahrzeuge.

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Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von APWatusi » 10. Jul 2021, 23:06

Ah ja ….
Nach nicht mal 2min Vollgas ?

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Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von Saarländer » 10. Jul 2021, 23:58

APWatusi hat geschrieben:
10. Jul 2021, 21:46
Hey Leute ich habe mal eine Sache die mich interessiert
Folgendes habe ich eben zum 2. mal erlebt und getestet
Ich habe hier bei mir ums Eck ein längeres gerades AB Stück 2-3 km (vllt auch etwas mehr) welches ich hin und zurück fahre wenn ich mal bisschen Topspeed fahren will
...

Warum regelt der so schnell ab ?

Gruß
Alex
Hallo Alex, dein Phänomen ist nicht neu, leider. Kannst du hier alles nachlesen.

Gruß Tom

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Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von DerCis » 11. Jul 2021, 21:14

Ein serienmäßiger GT schafft nicht einmal eine Runde Nordschleife, wenn er richtig rangenommen wird. Nachzulesen in der Sportauto irgendwann 2020 bzw. 2021. Daher würde ich auch vom Bullitt keine Highspeedperformance erwarten. Bei der Hitzeentwicklung im Motorraum, auch kein Wunder. Dafür gibt es definitiv besser geeignete Autos. Only my 50ct.

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Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von Eiergoalie » 11. Jul 2021, 21:39

An alle Besitzer der JLT Oil Catch Can - in der Montageanleitung steht, dass der Einbau im Bullitt etwas abweicht von dem im GT. Könnt Ihr mal ein Foto posten, wie das bei Euch aussieht? Habe noch nicht ganz kapiert, wieso das im Bullitt anders sein soll.

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Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von commander-joe » 12. Jul 2021, 09:38

DerCis hat geschrieben:
11. Jul 2021, 21:14
Ein serienmäßiger GT schafft nicht einmal eine Runde Nordschleife, wenn er richtig rangenommen wird. Nachzulesen in der Sportauto irgendwann 2020 bzw. 2021. Daher würde ich auch vom Bullitt keine Highspeedperformance erwarten. Bei der Hitzeentwicklung im Motorraum, auch kein Wunder. Dafür gibt es definitiv besser geeignete Autos. Only my 50ct.
Ich habe mir seit Jahren abgewöhnt, alles zu glauben, was in Autozeitschriften steht und mache mir mein eigenes Bild. Man weiß nie, was wirklich hinter solchen "Tests" steckt und ob das Ergebnis pauschal anzuwenden ist. Der Mustang ist sicher nicht für die Rennstrecke geboren und hat sein Manko in der Kühlung, aber wenn es nicht gerade 30 Grad Außentemperatur hat und man weiß, wie man das Auto auf der Nordschleife richtig bewegt, dann kann man auch mehrere Runden Nordschleife nacheinander ohne Probleme absolvieren. Kenne jedenfalls einige, die mir auch bei mehreren Runden nichts von Problemen berichtet haben.

Ein Bekannter fährt als Hobbyrennfahrer auf dem Nürburgring (er hat mir damals sogar zum Mustang als günstiges Sportauto geraten) und ich habe ihn mal auf den Test und die Thematik an sich angesprochen. Seine Aussage dazu:
Wir haben hier einen V8 mit niedrigen Drehzahlen im Vergleich zu anderen Autos, die natürlich bei Höchstdrehzahl ein anderes Konzert veranstalten. Das Teil ist schwer wie ein Dampfer und kein Renn-Polo. Das Gefühl, dass man gar nicht so schnell fährt wie der Tacho anzeigt und die im Vergleich niedrigere Drehzahl bei hohen Geschwindigkeiten verführt die meisten schon rein akustisch dazu, mit viel zu hohen Drehzahlen und zu niedrigen Gängen auf der Rennstrecke zu fahren. Das ist kein kreischender 4-Zylinder. Viele Streckenabschnitte kann man ohne herunterzuschalten einfach und entspannt im dritten durchfahren, weil das Drehmoment schnell anliegt und man sogar - auch wenn man das akustisch nicht meint - im Ergebnis viel schneller fährt als ständig mit kleinen Gängen und hohen Drehzahlen durch die Kurven zu hetzen. Vor allem steigt durch die Fahrt in unnötig kleinen Gängen und zu hohen Drehzahlen die Temperatur, was dann viel schneller dazu führt, dass der Mustang runterregelt.

Wie gesagt, das Fahrzeug hat da seine gewissen Mankos in Sachen Kühlung, da es nicht für die Rennstrecke geboren ist, aber so krass wie in dem einen Test kann mir das ansonsten niemand bestätigen. Ich werde im August / September selbst mal ein paar Tage auf der Nordschleife verbringen, da mache ich mir ein eigenes Bild und werde berichten. :Winkhappy:
Zuletzt geändert von commander-joe am 12. Jul 2021, 09:52, insgesamt 1-mal geändert.

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