Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Antworten
Obsolet
Beiträge: 270
Registriert: 1. Nov 2018, 23:58
Land: Deutschland
Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von Obsolet » 14. Jun 2021, 08:26

So jetzt hab ich nachgesehen, mein Etikett in der Tür sieht anders aus und der Code B5 ist wohl die Farbe.
Steht denn B5 für Highlandgreen?
Zuletzt geändert von Obsolet am 14. Jun 2021, 10:45, insgesamt 2-mal geändert.

Tags:

DerCis
Beiträge: 367
Registriert: 4. Nov 2019, 19:37
Wohnort: Rhoihesse
Land: Deutschland
Mustang: 2020 BULLITT Fastback Montana-Grün
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von DerCis » 14. Jun 2021, 09:56

So, die Radschlösser wurden beim Fertigmachen des Bullitts gefunden, damit wäre wieder ein Punkt abgehakt. :)

Benutzeravatar
Byti
Moderator
Beiträge: 2478
Registriert: 9. Mär 2018, 09:30
Postleitzahl: 41464
Wohnort: Neuss
Land: Deutschland
Echtname: Roland
Mustang: 2017 GT Convertible Saphir-Blau
Hat sich bedankt: 582 Mal
Danksagung erhalten: 869 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von Byti » 14. Jun 2021, 10:01

Scheinbar, auf jeden Fall ist das die Angabe des Farbcodes der da steht.
Hast du ein nicht EU Fahrzeug, wegen dem kanadischen Label?
:Drive: :S550_DIB_C:

Roland

commander-joe
Beiträge: 508
Registriert: 28. Sep 2018, 12:25
Land: Deutschland
Mustang: 2020 BULLITT Fastback Montana-Grün
Hat sich bedankt: 151 Mal
Danksagung erhalten: 122 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von commander-joe » 14. Jun 2021, 10:30

Björn hat geschrieben:
14. Jun 2021, 06:43
Moin Commander-Joe,

ich hab diese grünen Farbpunkte auch an mehreren Stellen der Tür- u. Schwellerverkleidungen, schau mal bei meinen Bildern. Meine Händler waren bisher da sehr ratlos, aber so wirklich hat dies bisher noch keiner versucht zu reklamieren, schon gar nicht mein Auslieferungshändler. Dieses Phänomen haben aber wohl so einige Bullitts, hab´ s schon selbst gesehen, aber keiner hat da eine Erklärung für. Es wurde aber bisher auch nicht mal ansatzweise etwas unternommen.
Hallo Björn,

ich hatte mir das schon fast gedacht. Ford ist bei Reklamationen ja nicht gerade kundenfreundlich, daher habe ich es bisher noch nicht moniert. Ich habe ja noch Garantie und warte weiter ab, wie sich das noch farblich entwickelt. Es dürfte aber eigentlich klar sein, dass das nicht so sein soll und diese Teile irgendwie fehlerhaft sind.

Wenn ich so was bei Hyundai oder Kia einem Servicemitarbeiter zeigen würde, gäbe es überhaupt keine Diskussion oder überhaut nur eine Nachfrage. Der würde gleich losrennen , ein neues Kunststoffteil bestellen und fertig, da hier offensichtlich ein Mangel vorliegt. Nach meinen zwischenzeitlichen Erfahrungen auch mit dem Online-Kundenservice, der sich dadurch auszeichnet, lediglich unpassende Standardantworten zu erwidern, die völlig neben der Sache sind und nicht weiterhelfen, muss ich sagen, dass ich außer dem Bullitt - der für mich ein reines Freizeitvergnügen darstellt - als Hauptfahrzeug für den täglichen Gebrauch niemals einen Ford kaufen würde. Da sind andere Hersteller, insbesondere die Asiaten, beim Kundenservice und in der Betreuung Lichtjahre voraus.

Hat denn vielleicht jemand anderes hier im Forum das schon mal moniert und eine Antwort erhalten?

Obsolet
Beiträge: 270
Registriert: 1. Nov 2018, 23:58
Land: Deutschland
Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von Obsolet » 14. Jun 2021, 10:41

Byti hat geschrieben:
14. Jun 2021, 10:01
Scheinbar, auf jeden Fall ist das die Angabe des Farbcodes der da steht.
Hast du ein nicht EU Fahrzeug, wegen dem kanadischen Label?
Ich habe aus verschiedenen Gründen über meinen FFH einen US-Bullitt erworben, den er mir auf meine Bitte hin besorgt hat.
Das geht, wenn man es will und einen FFH seines Vertrauens hat.

Obsolet
Beiträge: 270
Registriert: 1. Nov 2018, 23:58
Land: Deutschland
Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von Obsolet » 14. Jun 2021, 11:08

commander-joe hat geschrieben:
14. Jun 2021, 10:30
Björn hat geschrieben:
14. Jun 2021, 06:43
Moin Commander-Joe,

ich hab diese grünen Farbpunkte auch an mehreren Stellen der Tür- u. Schwellerverkleidungen, schau mal bei meinen Bildern. Meine Händler waren bisher da sehr ratlos, aber so wirklich hat dies bisher noch keiner versucht zu reklamieren, schon gar nicht mein Auslieferungshändler. Dieses Phänomen haben aber wohl so einige Bullitts, hab´ s schon selbst gesehen, aber keiner hat da eine Erklärung für. Es wurde aber bisher auch nicht mal ansatzweise etwas unternommen.
Hallo Björn,

ich hatte mir das schon fast gedacht. Ford ist bei Reklamationen ja nicht gerade kundenfreundlich, daher habe ich es bisher noch nicht moniert. Ich habe ja noch Garantie und warte weiter ab, wie sich das noch farblich entwickelt. Es dürfte aber eigentlich klar sein, dass das nicht so sein soll und diese Teile irgendwie fehlerhaft sind.

Wenn ich so was bei Hyundai oder Kia einem Servicemitarbeiter zeigen würde, gäbe es überhaupt keine Diskussion oder überhaut nur eine Nachfrage. Der würde gleich losrennen , ein neues Kunststoffteil bestellen und fertig, da hier offensichtlich ein Mangel vorliegt. Nach meinen zwischenzeitlichen Erfahrungen auch mit dem Online-Kundenservice, der sich dadurch auszeichnet, lediglich unpassende Standardantworten zu erwidern, die völlig neben der Sache sind und nicht weiterhelfen, muss ich sagen, dass ich außer dem Bullitt - der für mich ein reines Freizeitvergnügen darstellt - als Hauptfahrzeug für den täglichen Gebrauch niemals einen Ford kaufen würde. Da sind andere Hersteller, insbesondere die Asiaten, beim Kundenservice und in der Betreuung Lichtjahre voraus.

Hat denn vielleicht jemand anderes hier im Forum das schon mal moniert und eine Antwort erhalten?
Ich kann das bestätigen und sehe das auch so: Bei mir gab es einen Qualitätsmangel mit der schräg eingeklebten Heckscheibe an meinem GT. Da reagierte der FORD-Service auch so unberührt als würde man einem Ochsen ins Horn pfetzen. Mein FFH konnte das nicht mit ansehen und hat mir dann auf seine Kosten einen Nachlass auf den Neuwagenpreis gewährt.
So viel zu FORD Deutschland.
Um so leichter viel mir damit der Entschluss, dass mein Bullitt direkt von drüben zu mir kommen sollte und die Kölner Gang ganz außen vor bleibt. Mein US-Bullitt hat Jetzt auch eine von mir in Auftrag gegebene ordentliche Hohlraumversiegelung samt einem Unterbodenschutz, der hält was er verspricht und nicht die Bremerhavener Teersauerei, mit der dort mein GT von unten übergejaucht wurde

warlock
Beiträge: 1746
Registriert: 13. Dez 2017, 19:24
Land: Deutschland
Mustang: 2020
Hat sich bedankt: 295 Mal
Danksagung erhalten: 163 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von warlock » 14. Jun 2021, 15:05

Obsolet hat geschrieben:
14. Jun 2021, 08:26
So jetzt hab ich nachgesehen, mein Etikett in der Tür sieht anders aus und der Code B5 ist wohl die Farbe.
Steht denn B5 für Highlandgreen?
B5 steht bei mir auch drin. Wird als Bright Highlandgreen bezeichnet.
Es gibt auch Dark Highlandgreen, aber das hat einen anderen Code...
Björn hat geschrieben:
14. Jun 2021, 06:43
Dieses Phänomen haben aber wohl so einige Bullitts, hab´ s schon selbst gesehen, aber keiner hat da eine Erklärung für. Es wurde aber bisher auch nicht mal ansatzweise etwas unternommen.
Das scheint kein reines Bullitt Problem zu sein, sondern ein generelles Mustang Problem. Zumindest wie es in diesem Thread diskutiert wurde: https://mustang6.de/viewtopic.php?f=13& ... ne+flecken

Es gab hier kürzlich auch noch einen weiteren Thread über dieses Thema, den konnte ich aber nicht wiederfinden...

Obsolet
Beiträge: 270
Registriert: 1. Nov 2018, 23:58
Land: Deutschland
Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von Obsolet » 14. Jun 2021, 20:19

Hat mal jemand die Original Räder vom Bullitt gewogen?
Ich fürchte sie sind ähnlich bleischwer wie die Y-Felgen auf meinem GT. Was die Amis da blos rein tun ist mir schleierhaft.
Wenn die Bullitt Räder auch so schwer sind werd ich mal nach den Shelby CS11 Rädern schauen.

Max
Beiträge: 561
Registriert: 29. Sep 2015, 21:27
Land: Deutschland
Mustang: 2020 Montana-Grün
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von Max » 17. Jun 2021, 10:28

DerCis hat geschrieben:
14. Jun 2021, 09:56
So, die Radschlösser wurden beim Fertigmachen des Bullitts gefunden, damit wäre wieder ein Punkt abgehakt. :)
Bin seit gestern auch Bullitt Besitzer.
Laut Auskunft des Verkäufers sind bei "meinem" nur Felgenschlösser dabei, das heißt die 5. "normale" Radmutter fehlt.
Schade!
Beste Grüße
Max

commander-joe
Beiträge: 508
Registriert: 28. Sep 2018, 12:25
Land: Deutschland
Mustang: 2020 BULLITT Fastback Montana-Grün
Hat sich bedankt: 151 Mal
Danksagung erhalten: 122 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von commander-joe » 17. Jun 2021, 10:49

Ich glaube gelinde gesagt, die Aussage des Verkäufers ist Unsinn.

Dem Mustang liegt als Neuwagen, wie schon weiter oben gesagt wurde, grundsätzlich ein verschweißtes Package im Kofferraum bei. Darin befinden sich unter anderem die Fußmatten, das Handbuch / Bedienungsanleitung mit Tasche sowie eine Tüte mit 4 Felgenschlössern und dem dazu passenden Schlüssel. Das Auto wird mit jeweils 5 Schrauben an den Rädern geliefert.

Bei mir war es so, dass der Händler die Felgenschlösser erst kurz vor Auslieferung an mich montiert und mir die 4 übergebliebenen Schrauben in die Tüte mit dem Schlüssel gesteckt hat. Irgendwo müssen die Schrauben also sein.

Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass man die gleich auf dem Wagen montiert hat und vergessen wurde, die 4 normalen Radmuttern in die Tüte mit dem Felgenschloss zu legen und jetzt sind sie einfach nicht mehr auffindbar.

Allerdings würde ich hier auch kein Fass aufmachen. Die 4 Schrauben kann man ja nachordern, wenn man sie unbedingt haben möchte, das dürfte keinen großen Betrag ausmachen. Dennoch, von der Argumentation her ist die Aussage des Verkäufers weder schlüssig noch nachvollziehbar.

warlock
Beiträge: 1746
Registriert: 13. Dez 2017, 19:24
Land: Deutschland
Mustang: 2020
Hat sich bedankt: 295 Mal
Danksagung erhalten: 163 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von warlock » 17. Jun 2021, 11:19

Da würde ich auch mal sagen, da hat dich der Verkäufer mal frech angelogen.
Oder er wusste es nicht besser, nur dann sollte man keine Unwahrheiten verbreiten, sondern sich schlau machen.
Ich denke es ist so wie commander-joe schrieb gelaufen ist. Die werden die nur verlegt haben...

PS: Ausgehend davon, das es sich um einen Neuwagen (oder TZ) handelt...

DerCis
Beiträge: 367
Registriert: 4. Nov 2019, 19:37
Wohnort: Rhoihesse
Land: Deutschland
Mustang: 2020 BULLITT Fastback Montana-Grün
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von DerCis » 17. Jun 2021, 14:34

So ist es, die Auslieferung erfolgt mit den normalen Radmuttern und die Radschlösser sind beigelegt.

Die fehlenden Radmuttern müssen bei Auslieferung mitgegeben werden, anolog des "Schlüsselaufsatzes", damit man im Falle einer Panne das Rad wechseln und auch die Befestigung ohne Radsicherung erfolgen kann. Das soll der liebe Händler gerne nachliefern - ist schließlich bezahlt.

Benutzeravatar
Björn
Beiträge: 455
Registriert: 9. Sep 2018, 15:14
Postleitzahl: 59302
Land: Deutschland
Echtname: Björn
Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
Sonstiges: ´91er Ford Scorpio 2,9i Sth Ghia Exclusiv, 2x 2023er Focus ST X Turnier
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 105 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von Björn » 17. Jun 2021, 20:18

Hallo Zusammen,

ja, es gibt leider bei manchen Händlern so "schlaue" Verkäufer und auch Meister die meinen der Kunde ist blöd und merkt es nicht. Erleb ich gerade bei meinem "Auslieferungshändler", da werden Sachen offensichtlich bei der Demontage/Montage beschädigt und wenn´ s dann später heraus kommt, wird dann noch behauptet, "das waren wir nicht bzw. da waren wir gar nicht bei!"
Und sich dann noch wundern, wenn dem Kunden irgendwann der Kragen platzt.
Gruß

Björn


Frontantrieb ist Teufelswerk und richtige Motoren gibt es nur in V-Form!
„Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!“ Walter Röhrl

Bild

commander-joe
Beiträge: 508
Registriert: 28. Sep 2018, 12:25
Land: Deutschland
Mustang: 2020 BULLITT Fastback Montana-Grün
Hat sich bedankt: 151 Mal
Danksagung erhalten: 122 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von commander-joe » 18. Jun 2021, 09:28

Hallo Björn, da hast Du völlig recht. Allerdings ist das kein typisches Ford-Problem, sondern herstellerübergreifend. Es liegt allein an den "arbeitenden" Personen und ob die ordentlich arbeiten bzw. zuverlässig sind. Das hat nichts mit der Marke zu tun. Blöd ist, dass man das bei Neukauf eines Fahrzeugs nicht erkennen kann und erst hinterher schlauer ist.

Obsolet
Beiträge: 270
Registriert: 1. Nov 2018, 23:58
Land: Deutschland
Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von Obsolet » 19. Jun 2021, 11:34

Ich will mal meine Frage noch mal hoch holen: Weiß denn einer, was ein Original Bullitt Rad (vorne 9x19 , hinten 9,5x19) wiegt?

Benutzeravatar
listener
Moderator
Beiträge: 4663
Registriert: 29. Jul 2016, 08:35
Postleitzahl: 80---
Wohnort: München
Land: Deutschland
Echtname: Mike
Mustang: 2020 GT Convertible Velocity Blue
Sonstiges: Automatik, PP3, EU
Hat sich bedankt: 552 Mal
Danksagung erhalten: 1219 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von listener » 19. Jun 2021, 14:01

Obsolet hat geschrieben:
19. Jun 2021, 11:34
Ich will mal meine Frage noch mal hoch holen: Weiß denn einer, was ein Original Bullitt Rad (vorne 9x19 , hinten 9,5x19) wiegt?
Siehe hier:
https://mustang6.de/viewtopic.php?t=117 ... 20#p295178
:Winkhappy:
Grüße
Mike


:S550_DIB_C: Drive the american dream!

#followtherules

Obsolet
Beiträge: 270
Registriert: 1. Nov 2018, 23:58
Land: Deutschland
Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von Obsolet » 19. Jun 2021, 21:06

Danke Dir Mike, aber daraus werd ich auch nicht schlauer

Benutzeravatar
Björn
Beiträge: 455
Registriert: 9. Sep 2018, 15:14
Postleitzahl: 59302
Land: Deutschland
Echtname: Björn
Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
Sonstiges: ´91er Ford Scorpio 2,9i Sth Ghia Exclusiv, 2x 2023er Focus ST X Turnier
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 105 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von Björn » 19. Jun 2021, 21:17

Obsolet hat geschrieben:
19. Jun 2021, 21:06
Danke Dir Mike, aber daraus werd ich auch nicht schlauer
:Hä: Verstehe ich jetzt nicht! Du wolltest doch wissen, was ein Rad wiegt und da steht doch alles!?
Gruß

Björn


Frontantrieb ist Teufelswerk und richtige Motoren gibt es nur in V-Form!
„Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!“ Walter Röhrl

Bild

Obsolet
Beiträge: 270
Registriert: 1. Nov 2018, 23:58
Land: Deutschland
Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von Obsolet » 19. Jun 2021, 23:20

Ganz einfach weil die Angaben nicht stimmen: Es wird behauptet, dass ein komplettes Bullitt Vorderrad mit Reifen 27,4 kg und ein Hinterrad 28,8 kg wiegen soll.
Da ein Michelin Pilot 4S Vorderreifen (255/40ZR19) 11,32 kg und ein Hinterreifen (275/40ZR19) 14,2kg wiegt, ergäbe sich daraus, dass die vordere Bullitt-Felge in 9x19 16kg und die hintere Felge in 9,5x19 14,6kg wiegen würde.
Das hieße, die breitere hintere Felge wäre über 1,5kg leichter als die schmalere vordere Felge. Das ist nicht möglich.

Markus99
Beiträge: 429
Registriert: 22. Jan 2018, 10:54
Wohnort: 79112
Land: Deutschland
Echtname: Markus
Mustang: Vor 2015
Sonstiges: M4 Competion Cabrio BJ 2023 Tansanit Blau
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von Markus99 » 20. Jun 2021, 11:29

Also ich habe gerade Nachgewogen mit einer kalibrierten Waage mit Messbereich bis 30kg.

Vorne mit Standardbereifung 27,32 kg
Hinten mit Standardbereifung 28,24 kg

Die Reifen haben ca 20.000 km runter

Viele Grüsse
Markus
:S550_GUA: Order: 21.05.2018, Production: 28.08., Shipment with INTEGRITY 01.10.,
Arrival Bremerhaven 16.10., Delivery to dealer 9.11., Handover to customer: 16.11.

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Mustang 6 Facelift (ab MJ2018)“