Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Antworten
Benutzeravatar
Byti
Moderator
Beiträge: 2472
Registriert: 9. Mär 2018, 09:30
Postleitzahl: 41464
Wohnort: Neuss
Land: Deutschland
Echtname: Roland
Mustang: 2017 GT Convertible Saphir-Blau
Hat sich bedankt: 582 Mal
Danksagung erhalten: 860 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von Byti » 18. Mär 2019, 11:28

Ich habe diesen Thread aufgeräumt und zweigeteilt.
Hier wird der alte Thread weiter geführt. Für a359 habe ich die heraus gelösten Beiträge zusammengestellt und ihm einen eigenen Bereich für seine Erfahrungen gegeben. Ich hoffe beide Bereich sind weiterhin lesbar geblieben.
:Drive: :S550_DIB_C:

Roland

Tags:

Benutzeravatar
PoxiPower
Beiträge: 693
Registriert: 10. Mär 2018, 18:22
Land: Deutschland
Echtname: Gerald
Mustang: 2021
Sonstiges: BULLITT is out of house
Hat sich bedankt: 182 Mal
Danksagung erhalten: 339 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von PoxiPower » 18. Mär 2019, 11:48

Es liegt mir fern, eine Moderationsentscheidung zu kritisieren, aber zumindest traue ich mich, sie zu kommentieren:

Dass man einem User mit fragwürdigen Einstellungen zu Mensch und Maschine so hochhebt, dass er quasi seinen eigenen Erlebnisthread bekommt finde ich schon etwas überzogen, aber ok. Aber wie soll es zukünftig bei diesem Bullitt-Thread(s) weiter gehen? Die bisherigen Poster werden zwar ausschließlich hier weiter schreiben, aber wie sieht es mit Neuen aus? Einmal da, einmal dort? Ich fürchte, hier gibt es bald ein wildes Durcheinander. Die jetzige Aufteilung halte ich persönlich daher für etwas unglücklich gelöst.

Just my 2 Ct :Winkhappy:

Bild

Bonc
Beiträge: 1010
Registriert: 9. Apr 2018, 11:19
Hat sich bedankt: 332 Mal
Danksagung erhalten: 358 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von Bonc » 18. Mär 2019, 12:06

Der Thread ist aus der damaligen Ordersituation und Erwartungshaltung geboren worden. Ich denke, so langsam sind bzw. Werden alle Bullitt-Foristen beliefert worden bzw. werden es in absehbaren Zeiträumen.

Die erste Aufgeregtheit wird sich legen und die Bullitt Fans werden in dem Bereich der bullitt spezifischen Fahrzeugveränderungen unterwegs sein bzw. neue User als Gebrauchtinteressenten hier aufschlagen. Die technische Seite ist in den "üblichen" Threads unterwegs, da ist auch der Wissensschatz definitv höher als hier.

Wahrscheinlich wird es ruhiger werden, was dann auch der Sache geschuldet ist, aber solange geben wir alle gemeinsam noch Gas. ;)

Benutzeravatar
Klaus Bochum
Beiträge: 2167
Registriert: 27. Aug 2016, 12:25
Postleitzahl: 44xxx
Wohnort: Deutschland
Land: Deutschland
Echtname: Klaus-D.
Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
Sonstiges: BULLITT
RAM 1500 5.7 LPG
Hat sich bedankt: 2070 Mal
Danksagung erhalten: 752 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von Klaus Bochum » 18. Mär 2019, 12:33

Hallo Bonc,
wir sind zwar in bestimmten Dingen unterschiedlicher Meinung aber das ist auch gut so, denn wenn alle die gleiche Meinung hätten wäre das blöd und hier stimme ich Dir zu, möchte noch etwas ergänzen.
Wenn ich mich recht erinnere wurde dieser Thread aufgemacht damit die Bullitt Interessenten, Käufer und Fahrer ein wenig Ruhe vor dem Bullitt bashing haben, das in dem ersten Fred immer mehr um sich gegriffen hat. Teilweise kommt das ja auch hier noch ab und an hoch, allerdings zum Glück äußerst selten.
Das hat bisher auch ganz gut funktioniert, die Bullitt Enthusiasten können sich hier locker austauschen, ohne angemacht zu werden.
Es wird sicher etwas ruhiger werden mit der Zeit aber ich denke die bisherigen Poster werden auch weiterhin gern hier ihre (seriösen) Erfahrungen mit dem Bullitt sachlich und zum Teil auch emotional beschreiben. Und davon gibt es sicher reichlich.
Ich für meinen Teil finde es durchaus angenehmer mit Gleichsinnten hier weiter über Ausstattungsdetails, wie z.B., die Domstrebe oder Oil Catch Can zu diskutieren und zu informieren, als das im allgemeinen Technik Fred zu machen. Da wird man doch gleich (leider) wieder von bestimmten Leuten angemacht. Der Bullitt ist schon ein wenig ein Exote und ich bin der Meinung wir sollten diesen speziellen Austausch hier im Fred so aufrecht erhalten.
Ich fände das gut so.

Und einem offensichtlichen Troll sollte man jetzt nicht auch noch eine eigene Bühne geben.
Auch da bin ich komplett Deiner Meinung.

Gruß
Klaus-D.
Zuletzt geändert von Klaus Bochum am 18. Mär 2019, 15:20, insgesamt 2-mal geändert.
:S550_OXF: bestellt: 02.05.18, in order processing complete: 27.06.18 production complete: 23.07.18 awaiting shipment complete: 01.08.18,Verschiffung TIRRANNA 07.09.18, Ankunft Bremerhaven 19.09.18, Anlieferung FFH 01.10.18 Abholung: 30.10.18

Bonc
Beiträge: 1010
Registriert: 9. Apr 2018, 11:19
Hat sich bedankt: 332 Mal
Danksagung erhalten: 358 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von Bonc » 18. Mär 2019, 13:15

:Bier:

Klaus, ich stimme dir in allen Punkten zu, und wir machen weiter bis der letzte Bullitt auseinanderfällt ;). Ich wollte diesen Thread auch nicht tot reden, sondern auf die Anmerkung von Proxi eingehen.

Es spricht ja nach meiner Meinung auch nichts dagegen, technische Sachen im Technik Fred und auch hier bekannt zu machen. Nicht jeder liest in der Technik mit.


Ich freu mich , dass Ihr alle noch Bock drauf habt. Hier ist es wirklich etwas ruhiger wie in den andren Themen. Das macht es sehr angenehm und sieht man auch an der Anzahl der Mod-Eingriffen, die hier Gott sei Dank sehr überschaubar sind.

Benutzeravatar
Mustang550
Beiträge: 605
Registriert: 7. Jul 2015, 13:39
Postleitzahl: 82XXX
Wohnort: Bayern
Land: Deutschland
Echtname: Beat
Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
Sonstiges: BULLITT
Hat sich bedankt: 142 Mal
Danksagung erhalten: 401 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von Mustang550 » 18. Mär 2019, 13:19

Der Bullitt ist doch sehr speziell, dafür ist dieser Thread gedacht, also laßt uns hier sachlich
weiter diskutieren. Für Trolls gibt s ja jetzt eine "Besenkammer", wo ich nicht unbedingt reinschauen muß,
Die allgemeinen technischen Seiten kann man noch zusätzlich nutzen. Natürlich wird es mit jedem weiteren
Unterthread unübersichtlicher. Aber das sind die Kompromisse, die man eingehen muß. Ich selber genieße die
Beiträge hier.

Gruß Beat

Benutzeravatar
Bullitt-Cruiser
Beiträge: 232
Registriert: 16. Nov 2018, 19:45
Postleitzahl: 48291
Land: Deutschland
Echtname: Norbert
Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
Sonstiges: Fragen nach dem Liefertermin werden mit 10 Peitschenhieben bestraft :-)
Hat sich bedankt: 210 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von Bullitt-Cruiser » 18. Mär 2019, 14:04

Dem ist nichts hinzuzufügen.
Lasst uns hier als Bullitt Liebhaber einfach wieder fachsimpeln, mit Rat und Tat zur Seite stehen und die Freude am Mustang teilen.
Hoffentlich ab jetzt wieder ungetrübt :supergrins:
Wer driften kann braucht kein Kurvenlicht :Drive:
Bild

Benutzeravatar
Mustang550
Beiträge: 605
Registriert: 7. Jul 2015, 13:39
Postleitzahl: 82XXX
Wohnort: Bayern
Land: Deutschland
Echtname: Beat
Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
Sonstiges: BULLITT
Hat sich bedankt: 142 Mal
Danksagung erhalten: 401 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von Mustang550 » 18. Mär 2019, 16:33

Trotz einer etwas nervösen Hand und ein paar kleinen Rutschern
lies er mit dem Bullitt den AMGC63 und M3 auf diesem Kurs hinter sich.
Mit einem besserem Fahrer wär sicher mehr drinnen gewesen.
So landete er hinter dem Camaro.

Gruß Beat

atx
Beiträge: 851
Registriert: 12. Mai 2018, 09:54
Postleitzahl: 31xxx
Land: Deutschland
Echtname: Steffen
Mustang: 2022 GT Fastback Dark Matter Gray
Hat sich bedankt: 346 Mal
Danksagung erhalten: 205 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von atx » 18. Mär 2019, 16:47

Mustang550 hat geschrieben: Mit einem besserem Fahrer wär sicher mehr drinnen gewesen.
Das gilt aber natürlich nicht nur für den Mustang. Bei aller Liebe zum Pony (und auch zum Bullit), aber einem aktuellen C63S und M3 kommt es nicht hinterher. Ich kenn mich bei BMW nicht so gut aus, aber ein C63S hat mehr Leistung, weniger Gewicht, ähnlicher Gewichtsverteilung und ein für mein Empfinden bei hohen Tempi deutlich besseres Fahrwerk.
Trotzdem krass, wie das Pony (und auch der Camaro) im Vergleich zu viel, viel, viel teureren Autos abschneidet.

Benutzeravatar
Mustang550
Beiträge: 605
Registriert: 7. Jul 2015, 13:39
Postleitzahl: 82XXX
Wohnort: Bayern
Land: Deutschland
Echtname: Beat
Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
Sonstiges: BULLITT
Hat sich bedankt: 142 Mal
Danksagung erhalten: 401 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von Mustang550 » 18. Mär 2019, 17:05

atx hat geschrieben:
Mustang550 hat geschrieben: Mit einem besserem Fahrer wär sicher mehr drinnen gewesen.
Das gilt aber natürlich nicht nur für den Mustang.
Hast natürlich Recht, gilt für andere Fahrzeuge auch. Nur sind die Mustangs im Grenzbereich etwas
anstruchsvoller zu handeln als ein AMG oder M3, was im anderen Thread
" Ausbrechen bei 100 Km/h..." ja schon ausführlich diskutiert wurde.
Damit wollte ich sagen, daß es dieser Fahrer in einem AMG oder M3 leichter hätte.
Aber ich bin immer wieder erstaunt, was Ford dem Mustang für eine Performance
mitgegeben hat. Es macht einen Heidenspaß, diese Fahrzeug zu bewegen.

Benutzeravatar
PoxiPower
Beiträge: 693
Registriert: 10. Mär 2018, 18:22
Land: Deutschland
Echtname: Gerald
Mustang: 2021
Sonstiges: BULLITT is out of house
Hat sich bedankt: 182 Mal
Danksagung erhalten: 339 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von PoxiPower » 18. Mär 2019, 18:35

So, mein Bullitt ist auch langsam bereit für die neue Saison :cool:
DSC06706.JPG
Falls auch mal jemand unbedingt die Frontststoßstange abbauen will: Ist beim FL kinderleicht, alles geschraubt, nichts kann kaputt gehen. Auch die Partien unter den Frontscheinwerfern mit den ominösen Spaltmaßen kann man jetzt bestens erkennen und ahnen, wo das Problem her kommt (m. E. sind manche Stoßstangen auf der Beifahrerseite etwas zu lang und nach dem Justieren beim Radlauf wird dann automatisch der Spalt unter dem Scheinwerfer größer) - aber noch nicht genau zu wissen, wie man es besser macht.

Bild

Benutzeravatar
Mustang550
Beiträge: 605
Registriert: 7. Jul 2015, 13:39
Postleitzahl: 82XXX
Wohnort: Bayern
Land: Deutschland
Echtname: Beat
Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
Sonstiges: BULLITT
Hat sich bedankt: 142 Mal
Danksagung erhalten: 401 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von Mustang550 » 18. Mär 2019, 19:27

Hallo Gerald,
warum hast du die Frontschürze abgebaut,
etwa um sie neu auszurichten?

Gruß Beat

Benutzeravatar
PoxiPower
Beiträge: 693
Registriert: 10. Mär 2018, 18:22
Land: Deutschland
Echtname: Gerald
Mustang: 2021
Sonstiges: BULLITT is out of house
Hat sich bedankt: 182 Mal
Danksagung erhalten: 339 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von PoxiPower » 18. Mär 2019, 20:32

Mustang550 hat geschrieben:Hallo Gerald,
warum hast du die Frontschürze abgebaut,
etwa um sie neu auszurichten?

Gruß Beat
Jein. Ich wollte tatsächlich so ein Spaltmaß haben, wie bei Deinem :supergrins: Aber hauptsächlich bringe ich derzeit UBS / HRV in den Radhäusern auf und wollte nicht auf das Prallelement vorne verzichten. Wenn man die Innenkotflügel runter hat, ist der Abbau der Stoßstange eine Sache von Minuten. Die Stoßstange selbst behandle ich dann auch gleich mit Protewax als Versuch für Kratzer-/Steinschlagschutz.

Bild

Benutzeravatar
Mustang550
Beiträge: 605
Registriert: 7. Jul 2015, 13:39
Postleitzahl: 82XXX
Wohnort: Bayern
Land: Deutschland
Echtname: Beat
Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
Sonstiges: BULLITT
Hat sich bedankt: 142 Mal
Danksagung erhalten: 401 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von Mustang550 » 18. Mär 2019, 20:45

PoxiPower hat geschrieben:
Mustang550 hat geschrieben:Hallo Gerald,
warum hast du die Frontschürze abgebaut,
etwa um sie neu auszurichten?

Gruß Beat
Jein. Ich wollte tatsächlich so ein Spaltmaß haben, wie bei Deinem :supergrins: Aber hauptsächlich bringe ich derzeit UBS / HRV in den Radhäusern auf und wollte nicht auf das Prallelement vorne verzichten. Wenn man die Innenkotflügel runter hat, ist der Abbau der Stoßstange eine Sache von Minuten. Die Stoßstange selbst behandle ich dann auch gleich mit Protewax als Versuch für Kratzer-/Steinschlagschutz.
Gute Idee, vielleicht hast du Glück und bekommst beim Wiederzusammenbau gleich perfekte Spaltmaße hin.
Meiner bekommt UBS / HRV im April. Die werden sich aber nicht soviel Mühe machen.
Hat aber auch Vorteile. Dann bleibt es so wie jetzt.

Benutzeravatar
Bullitt-Cruiser
Beiträge: 232
Registriert: 16. Nov 2018, 19:45
Postleitzahl: 48291
Land: Deutschland
Echtname: Norbert
Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
Sonstiges: Fragen nach dem Liefertermin werden mit 10 Peitschenhieben bestraft :-)
Hat sich bedankt: 210 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von Bullitt-Cruiser » 18. Mär 2019, 23:25

So, jetzt haben wir alle ein Brandzeichen im "die Werte unserer Community" Thread.

Unser begabter Rennfahrer schrieb dort folgendes:


Hallo Christoher,

ich muss Dich hier an Deine Werte erinnern.
Ich bin rebellisch und schreibe gerne über die sportliche Nutzung des Mustangs.
Ja, meine Beiträge sind nichts für Mustang-Fahrer, die sich nur am Äußeren definieren. Aber es gibt auch viele, die einen Sportwagen kaufen um einen Sportwagen auch zu fahren.
Leider akzeptieren Deine Mods Deine Werte nicht. Löschen einfach alle Beiträge, die ich mit viel Zeit hier geschrieben habe.
Das ist Schade und widerspricht Deinen Werten.


Insbesondere die user @Bullitt-Cruiser @Bonc @dagobert @PoxiPower haben sich sehr beleidigend und respektlos mir gegenüber verhalten.

Ich war stets sehr sachlich und hatte niemanden angegriffen.

Ich hoffe Du kannst Deine Werte hier einfordern.

Viele Grüße
a359
Wer driften kann braucht kein Kurvenlicht :Drive:
Bild

Saarländer
Beiträge: 275
Registriert: 19. Apr 2018, 00:14
Postleitzahl: 96XXX
Wohnort: Oberfranken
Land: Deutschland
Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von Saarländer » 18. Mär 2019, 23:43

Bild

Saarländer
Beiträge: 275
Registriert: 19. Apr 2018, 00:14
Postleitzahl: 96XXX
Wohnort: Oberfranken
Land: Deutschland
Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von Saarländer » 18. Mär 2019, 23:49

Ich für meinen Teil nehme a359 erst wieder ernst, wenn ich Bilder seines beschädigten Bullitts sehe

Bonc
Beiträge: 1010
Registriert: 9. Apr 2018, 11:19
Hat sich bedankt: 332 Mal
Danksagung erhalten: 358 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von Bonc » 19. Mär 2019, 00:13

Ich hab es natürlich auch schon gesehen und ehrlich gesagt, geht mir der mutmaßliche Fake a359 am Allerwertesten vorbei. Da bin ich bei @Saarländer: solange er hier nicht seinen angeblichen Schaden oder seinen angeblich abgefahrenen Spochrtreifen Michelin PS4S postet, bleibt er bei mir auf Status Fake, da kann er weiterhin "Mimimimi" machen und uns als die Achse des Bösen bezeichnen, bis der Arzt kommt.

Da es um den Bullitt geht: Ich habe die den Faden von @poxipower im Bilderthread wieder aufgegriffen:

https://mustang6.de/viewtopic.php?f=36& ... 71#p239604

Es wäre auch eine gute Bilderbase für die Zukunft. Wenn ihr Lust habt, füttert den Bilderthreat mit schicken Bildchen von unserem Bullitt.

Benutzeravatar
PoxiPower
Beiträge: 693
Registriert: 10. Mär 2018, 18:22
Land: Deutschland
Echtname: Gerald
Mustang: 2021
Sonstiges: BULLITT is out of house
Hat sich bedankt: 182 Mal
Danksagung erhalten: 339 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von PoxiPower » 19. Mär 2019, 05:20

Dein Versuch ehrt Dich, aber wir Bullshit-Fahrer haben meines Erachtens eine zu hässliche Karre, um diese der breiten Öffentlichkeit anzutun...

Ich dachte eigentlich, der Thread wäre wieder gelöscht worden, bin aber dort weiterhin raus :schock:

Gruß vom Poxi, seit gestern stolzes Mitglied der Fab Four :Banane:

Bild

Benutzeravatar
Bullitt-Cruiser
Beiträge: 232
Registriert: 16. Nov 2018, 19:45
Postleitzahl: 48291
Land: Deutschland
Echtname: Norbert
Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
Sonstiges: Fragen nach dem Liefertermin werden mit 10 Peitschenhieben bestraft :-)
Hat sich bedankt: 210 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von Bullitt-Cruiser » 19. Mär 2019, 06:30

Yepp, sollte auch nur der allgemeinen Erheiterung dienen. :grins:

Gerald, Danke für das Bild mit der abgebauten Stoßstange und der Info zur simplen Demontage.
Interessant den Wagen mal so zu sehen :clap:
Wie lange hast Du denn ungefähr für die Demontage der Innenkotflügel und dann für die Stoßstange gebraucht?
Wer driften kann braucht kein Kurvenlicht :Drive:
Bild

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Mustang 6 Facelift (ab MJ2018)“