Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert
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Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert
Gefällt mir auch super
Wer driften kann braucht kein Kurvenlicht
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Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert
Total überteuert und bringt auch nicht mehr als ein normaler Startknopf.akreu hat geschrieben: ↑19. Jul 2019, 20:01Den gibts hier: https://5spurs.com/store/usa/2019-to-20 ... p117205362
Qualität ist extrem gut aber günstig ist er nicht.
Will ich aber haben !!!!
Passt bestimmt gut zum Lenkrad.
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Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert
Ja mich hat auch der rote original Knopf im Gesamtbild gestört.
Er fühlt sich schon hochwertiger an, also Haptik bringt er!
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Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert
Die passenden Anzugsmomente stehen in der RIFF Einbauanleitung und unterscheiden sich nach Modellreihe.RideThePony hat geschrieben: ↑1. Mär 2019, 11:30Markus99 hat geschrieben:Die Bedenken, dass man die Beilagscheibe ins Material drücken würde, sind bei 55 Nm Anzugmoment in meinen Augen unberechtigt. Wie gesagt, sie ist nur einen Hauch kleiner. Habe auch eine Mutter probeweise wieder abgenommen und es war überhaupt keine Beschädigung des Untergrundes erkennbar.
Hi,
in der Riff Einbauanleitung steht denke ich 35 Nm.
Viele Grüsse
Markus
Leider habe ich die Unterlagen bereits entsorgt, ich meine für die aktuellen Modelle werden max. 55NM angegeben.
[/quote]
Hallo zusammen,
In der Anleitung der FP Catch Can steht, dass eine zur Montage der Catch Can abzunehmende Tower Brace wieder mit 60NM anzuziehen wäre....
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Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert
..... und nicht mit 55.
Sorry für den Nachklapp.
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Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert
Hallo zusammen,
Ich habe da mal eine frage .
Passen die Blauen Ford Performance Ventildeckel auf den Bullitt ?
weil eigentlich finde ich die sehr sexy
Grüße aus Köln
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Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert
Nein.
Quelle: Ford Performance
Performance Ventildeckelabdeckung mit lasergraviertem Ford Performance Logo
Artikelnr. 2215878
€300,00
inkl. MwSt
Kompatibilität
Ford Mustang 03/2015 – 02/2018
GT, für Modell bis 10/2017
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Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert
Danke schön für die schnelle Antwort
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Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert
Werte Bullitt-Community, die Diskussion bei welcher Geschwindigkeit der Bullitt abgeregelt wird, wurde zu umfangreich für diesen Thread und deshalb in ein eigenes Thema überführt. Alles dazu findet ihr ab sofort hier:
https://mustang6.de/viewtopic.php?f=67&t=14694#p299984
Ihr seit dringend aufgerufen die vMax-Diskussion auch nur dort weiterzuführen! Neue Beiträge dazu in diesem Thread werden nicht etwa dorthin verschoben, sondern entsorgt!
Alles andere rund um den Bullitt könnt ihr wie gewohnt hier einbringen.
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Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert
Ich hab heute mal mein Catch Can bei meinem Bullitt geleert:
geleert bei 9085 Km
Einbau bei 1993 Km
Laufleistng 7092 Km
Beifahrerseite 35 ml
Fahrerseite 0 ml
Folglich kann man sich den Einbau auf der Fahrerseite schenken, das beruhigt nur das Gewissen.
Gruß Beat
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Gruß Beat
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Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert
Ebenfalls dto bei mir. Fahreseite jetzt 10.00 Km und 0 Ablagerung. Das kann man sich wirklich schenken.Mustang550 hat geschrieben: ↑20. Aug 2019, 17:22Ich hab heute mal mein Catch Can bei meinem Bullitt geleert:
geleert bei 9085 Km
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Folglich kann man sich den Einbau auf der Fahrerseite schenken, das beruhigt nur das Gewissen.
Gruß Beat20190820_164612.jpg20190820_163239.jpg20190820_162903.jpg
Gruß
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Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert
Nach jetzt gut 1700 km Fahrstrecke möchte einmal erste Erfahrungen mit meinem 2019er Bullitt schildern. Dies dürfte grds. auch auf den GT mit MT übertragbar sein.
Nach einer Wartezeit von einem Jahr und zwei Wochen habe ich meinen grünen Schatz am 27.07.19 abgeholt.
Da ich zuvor einen Ecoboost MJ 2017 hatte war mir der Mustang natürlich nicht fremd.
Beeindruckend und sehr gut ablesbar ist das digitale Display mit seinen diversen Darstellungsmöglichkeiten. Wertet für mich den Wagen spürbar auf. Die Anmutung des Innenraumes entspricht im wesentlichen dem vFl. Auffällig ist nur, das Lenkrad ist aus Leder und sieht auch so aus bzw. fühlt sich so an. Das die große Aluleiste des Bullitt im Armaturenträger aus Plastik ist merkt man nur wenn man draufklopft. Ist m.E. aber schon schade.
Der erste Eindruck nach dem Start ist der brachiale Sound, der alles in den Schatten stellt was es sonst serienmäßig so gibt.
Hier kommt im Normalmodus Gänsehautgefühl bei dem V8 Klang auf. Fährt man längere Strecken ist auch der Leisemodus sehr angenehm. Der Wagen klingt weiter nach V8 und man kann im 6. Gang wunderbar mit unglaublich niedrigen Drehzahlen cruisen. Meine bessere Hälfte, die auf leise Autos steht, war völlig überrascht und empfand Geschwindigkeiten um 160km/h viel angenehmer als im Ecoboost. Hier spielt auch das Magneride Fahrwerk eine Rolle, welches im Normalmodus deutlich komfortabler als das Serienfahrwerk ist, aber trotzdem auch bei gut 200km/h satt auf der Straße liegt. Wer es noch präziser in Kurven mag ist mit dem Sportmodus gut bedient. Immer noch komfortabler als mein Ecoboost mit Bilstein Dämpfern und deutlich besser liegend. Eine unbedingte Kaufempfehlung für Magneride.
Der Motor ist ein Gedicht, er dreht und dreht und dreht und klingt im oberen Bereich gar nicht mehr nach bravem Cruiser sondern nach böser Rennmaschine. Das kann kein Turbomotor. Auf der anderen Seite, unterstützt durch die m.E. viel zu lange Übersetzung, ist der V8 bis 3500 U/min auch für Fahranfänger bestens geeignet, da brennt nicht viel an, danach aber um so mehr. Positiv überrascht bin ich vom LED Licht, deutlich besser als die Scheinwerfer im vFl. Gleiches gilt m.E. für den Blick nach vorn. Hatte man früher den Eindruck die Haube sei nicht nur ewig lang sondern auch etwas hoch, gefällt hier die Abflachung nach vorn. Der Mustang wirkt übersichtlicher und vor allem gibt es kein Haubenflattern bei hohen Geschwindigkeiten.
Alles in allem, das Warten hat sich gelohnt und jede Fahrt ist vergnügungssteuerpflichtig.
Liebe Grüße
Michael
Nach einer Wartezeit von einem Jahr und zwei Wochen habe ich meinen grünen Schatz am 27.07.19 abgeholt.
Da ich zuvor einen Ecoboost MJ 2017 hatte war mir der Mustang natürlich nicht fremd.
Beeindruckend und sehr gut ablesbar ist das digitale Display mit seinen diversen Darstellungsmöglichkeiten. Wertet für mich den Wagen spürbar auf. Die Anmutung des Innenraumes entspricht im wesentlichen dem vFl. Auffällig ist nur, das Lenkrad ist aus Leder und sieht auch so aus bzw. fühlt sich so an. Das die große Aluleiste des Bullitt im Armaturenträger aus Plastik ist merkt man nur wenn man draufklopft. Ist m.E. aber schon schade.
Der erste Eindruck nach dem Start ist der brachiale Sound, der alles in den Schatten stellt was es sonst serienmäßig so gibt.
Hier kommt im Normalmodus Gänsehautgefühl bei dem V8 Klang auf. Fährt man längere Strecken ist auch der Leisemodus sehr angenehm. Der Wagen klingt weiter nach V8 und man kann im 6. Gang wunderbar mit unglaublich niedrigen Drehzahlen cruisen. Meine bessere Hälfte, die auf leise Autos steht, war völlig überrascht und empfand Geschwindigkeiten um 160km/h viel angenehmer als im Ecoboost. Hier spielt auch das Magneride Fahrwerk eine Rolle, welches im Normalmodus deutlich komfortabler als das Serienfahrwerk ist, aber trotzdem auch bei gut 200km/h satt auf der Straße liegt. Wer es noch präziser in Kurven mag ist mit dem Sportmodus gut bedient. Immer noch komfortabler als mein Ecoboost mit Bilstein Dämpfern und deutlich besser liegend. Eine unbedingte Kaufempfehlung für Magneride.
Der Motor ist ein Gedicht, er dreht und dreht und dreht und klingt im oberen Bereich gar nicht mehr nach bravem Cruiser sondern nach böser Rennmaschine. Das kann kein Turbomotor. Auf der anderen Seite, unterstützt durch die m.E. viel zu lange Übersetzung, ist der V8 bis 3500 U/min auch für Fahranfänger bestens geeignet, da brennt nicht viel an, danach aber um so mehr. Positiv überrascht bin ich vom LED Licht, deutlich besser als die Scheinwerfer im vFl. Gleiches gilt m.E. für den Blick nach vorn. Hatte man früher den Eindruck die Haube sei nicht nur ewig lang sondern auch etwas hoch, gefällt hier die Abflachung nach vorn. Der Mustang wirkt übersichtlicher und vor allem gibt es kein Haubenflattern bei hohen Geschwindigkeiten.
Alles in allem, das Warten hat sich gelohnt und jede Fahrt ist vergnügungssteuerpflichtig.
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Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert
Ein wirklich sehr schöner Bericht, danke!!! Das sehen wohl die meisten Tester und auch Besitzer des Bullitt sehr ähnlich. So auch die offensichtlich etwas zu lange übersetzung.
Hat es denn einen Grund, warum Ford das so gemacht hat? Ist das Auto sonst nicht mehr fahrbar mit MT oder bricht zu schnell aus? Ich denke doch, dass die Leute, die sich so ein Fahrzeug kaufen, entweder schon erfahren im Umgang mit einem solchen "Monster" sind oder aber zumindest mit dem nötigen Respekt rangehen und es nicht übertreiben.
Viele Grüße
commander-joe
Hat es denn einen Grund, warum Ford das so gemacht hat? Ist das Auto sonst nicht mehr fahrbar mit MT oder bricht zu schnell aus? Ich denke doch, dass die Leute, die sich so ein Fahrzeug kaufen, entweder schon erfahren im Umgang mit einem solchen "Monster" sind oder aber zumindest mit dem nötigen Respekt rangehen und es nicht übertreiben.
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Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert
@commander-joe
Ich denke das liegt an den Verbräuchen bei den verschiedenen Testzyklen. Auch in den USA gibt es eine „gas guzzler tax“ , Strafsteuer für Fahrzeuge die einen bestimmten Wert von miles per gallon überschreiten. Daher die lange Übersetzung mit faktisch zwei mal overdrive. In den USA kann man allerdings eine etwas kürzere 3.73 er statt 3.55 er Hinterachse wählen, beim US Bullitt ist 3.73 sogar serienmäßig. Schaut man sich allerdings die einzelnen Gänge an und spielt mal auf einen Getrieberechner herum so dürfte sich die 3.73 er Achse nicht sonderlich bemerkbar machen, wäre aber ein Schritt in die richtige Richtung.
Die unglückliche Übersetzung des MT führt auch dazu, das er bei Durchzug und Beschleunigung gegen den AT keine Chance hat. Aber der Bullitt oder GT mit MT ist eben kein echter Racer aber herrlich old school. Und ein Verkehrshindernis ist man auf keinen Fall.
Gruß Michael
Ich denke das liegt an den Verbräuchen bei den verschiedenen Testzyklen. Auch in den USA gibt es eine „gas guzzler tax“ , Strafsteuer für Fahrzeuge die einen bestimmten Wert von miles per gallon überschreiten. Daher die lange Übersetzung mit faktisch zwei mal overdrive. In den USA kann man allerdings eine etwas kürzere 3.73 er statt 3.55 er Hinterachse wählen, beim US Bullitt ist 3.73 sogar serienmäßig. Schaut man sich allerdings die einzelnen Gänge an und spielt mal auf einen Getrieberechner herum so dürfte sich die 3.73 er Achse nicht sonderlich bemerkbar machen, wäre aber ein Schritt in die richtige Richtung.
Die unglückliche Übersetzung des MT führt auch dazu, das er bei Durchzug und Beschleunigung gegen den AT keine Chance hat. Aber der Bullitt oder GT mit MT ist eben kein echter Racer aber herrlich old school. Und ein Verkehrshindernis ist man auf keinen Fall.
Gruß Michael
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Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert
So, ich war am Dienstag mit meinem Highlander zum 15.000 -er Service. Keine Probleme, alles ok.
Ich habe die Werstatt auf die vorliegenden Updates angesprochen, die von Ford bereit stehen, 1x Sync, 1x Antriebstrang, 1x Instrumente.
Frage des Mechanikers: Haben Sie irgendwelche Probleme?
Antwort: NEIN
Antwort: Dann machen wir auch keinen Update drauf.
Gruß
Ich habe die Werstatt auf die vorliegenden Updates angesprochen, die von Ford bereit stehen, 1x Sync, 1x Antriebstrang, 1x Instrumente.
Frage des Mechanikers: Haben Sie irgendwelche Probleme?
Antwort: NEIN
Antwort: Dann machen wir auch keinen Update drauf.
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Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert
Und was sagt die Werkstatt zur Höchtgeschwindigkeit und der Abriegelung?
Viele Grüße
Dieter
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Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert
Es gibt 2 Limiter. Der eine soll bei 262 zu machen, für max. 5 Minuten, ob GPS oder Tacho wußte er nicht.
Der 2. greift nach der vorgegebenen Zeit ein und limitiert auf 250.
So sollte das ab Werk eingestellt sein.
So hatte der Ford Vertreter in Hasselfeld das auch erklärt.
Gruß
Der 2. greift nach der vorgegebenen Zeit ein und limitiert auf 250.
So sollte das ab Werk eingestellt sein.
So hatte der Ford Vertreter in Hasselfeld das auch erklärt.
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Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert
Das kann ich bestätigen: am WE auf der 1/4 Meile bin ich (Stock VFL GT) 2x gegen einen Bullitt angetreten und beide Male hatte er nicht den Hauch einer Chance. Spätestens beim 1. Schaltvorgang war ich weg. Deswegen lassen sich manche auch eine andere Achsübersetzung zzgl. Schaltwegverkürzung einbauen.
Das Ergebnis hätte ich so nicht erwartet weil der Bullitt schon im Stand verdammt schnell aussieht
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Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert
Wir waren wohl zufällig bei der gleichen Veranstaltung und ich mußte dort auch mit Erstaunen feststellen, dass der Bullitt, obwohl kaum Wheelspin und augenscheinlich gutem Fahrkönnen, gegen die vFL AT schon nach wenigen Metern hinten war. Daran sieht man, dass die Übersetzung wirklich ungünstig ist und viel zu lang für so etwas ist. Ein kürzeres Diff würde es schon wieder ein bissel rausholen. Mit einem Kompressor wäre aber die Übersetzung bestimmt perfekt, jedenfalls empfand ich das beim MT Probefahren mit Edelbrock so.mondieaux hat geschrieben: ↑29. Aug 2019, 11:36Das kann ich bestätigen: am WE auf der 1/4 Meile bin ich (Stock VFL GT) 2x gegen einen Bullitt angetreten und beide Male hatte er nicht den Hauch einer Chance. Spätestens beim 1. Schaltvorgang war ich weg. Deswegen lassen sich manche auch eine andere Achsübersetzung zzgl. Schaltwegverkürzung einbauen.
Das Ergebnis hätte ich so nicht erwartet weil der Bullitt schon im Stand verdammt schnell aussieht
Aber es war ja eine reine Spaßveranstaltung und den hatten wir alle.
Ich hatte dort mehr mit dem fehlenden Grip zu kämpfen, aber nächste Woche gibt's breitere Puschen
Gruss Lorenz
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Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert
Trollenhagen?
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