Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

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Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von Obsolet » 26. Apr 2021, 09:59

Björn hat geschrieben:
25. Apr 2021, 21:39
warlock hat geschrieben:
25. Apr 2021, 20:59
Das Leder nicht durchgefärbt sind, ist eigentlich normal.
Gutes Leder ist schon durch gefärbt. Bei den Recaros ist das Grau lackiert und darunter ist es Schwarz.
Also da weiß ich nicht so recht, ob man glauben darf, dass die Sitzbezüge der Recaros wirklich aus Echtleder sind. Bei den normalen Sitzen sind definitiv nur die Sitzbahnen aus Echtleder, der ganze übrige Rest ist aus Kunstleder. Auch die Wangen auf den Seiten, über die man beim Ein- und Aussteigen ständig rutscht sind also leider Kunstleder.

Wie das bei den Recaros ist halte ich für fraglich. Von Ford gibt es diesbezüglich auch keine klare Aussage. Wenn die Recaros Echtlederbezüge hätten wäre vom Hersteller darüber sicher in hohen Tönen und mit Werbesprechphrasen informiert worden.

Aber egal aus welchem Material die Bezüge sind, die Qualität ist mies und deshalb pflegt Eure Sitze regelmäßig mit einem geeigneten Pflegeprodukt.

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Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von Mykael » 26. Apr 2021, 13:56

Björn hat geschrieben:
25. Apr 2021, 20:06
In dieser Preisklasse darf sowas nicht sein! :Zorn:

Das wird definitiv mein erster und letzter Mustang bzw. Ford aus amerikanischer Produktion sein! :Zorn:

Den Clip hab ich auch raus, danke für den Tipp!

Jup bei mir das selbe .... und auch wenn ich ihn am Anfang ewig behalten wollte.... wenn der mir zu arg auf die Eier geht mit seinen Unzulänglichkeiten ist der weg.

Das mit der Qualität.... Sitze, Spaltmaße, Lack (nach jedem Putzen entdeckt man noch mehr Schei...), da hab ich mich mit abgefunden.... aber wenn der jetzt noch mit Defekten kommt dann ist irgendwann die Kiste weg.

Jetzt mal was positives.... hab Ende Mai ein Termin bei MyLenkrad :) .... will zum einen etwas optisches Tuning aber hauptsächlich will ich das Gefühl ne tote Ratte in der Hand zu halten weghaben. Katastrophe wie sich das Serienteil anfühlt.

Ich poste das hier und nicht im Lenkrad Fred weil es etqas Bullittspezifisches ist, das Ergebnis poste ich aber auch dort.

Wollte natürlich Eure Meinung wissen.

Farblich soll es so aussehen:
Screenshot_20210424-225112_Google.jpg
Screenshot_20210424-225112_Google.jpg (279.8 KiB) 5554 mal betrachtet
Oben Unten Grün Glattleder auch in den Proportionen.
Wollte erst Alcantara.... aber das passt irgendwie nicht da ich sonst kein Alcantara drin habe.

Die Form:
newsteeringwheelsekxn.jpg
newsteeringwheelsekxn.jpg (334.42 KiB) 5554 mal betrachtet
Rund, aufgepolstert, Daumenauflagen, jedoch nicht diese extremen "Handprothesenhalter"

Rechts und Links schwarzes gelochtes Leder, die Naht und die 12h Markierung in weiß passend zum Schaltknauf. Etwa so:
20210218_125342.jpg
20210218_125342.jpg (1.89 MiB) 5554 mal betrachtet

Was denkt Ihr?

Grüße :)
Beste Grüße
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Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von warlock » 26. Apr 2021, 14:36

An dem BMW Lenkrad wäre mir zuviel grün dran.
Mir gefällt das Bild "Die Form" gut, nur alles was da blau ist in grün. Passend zum Rest im Innenraum.
Evtl. kann man dann noch überlegen die 12 Uhr Markierung in weiß machen...

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Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von Tom Ford » 26. Apr 2021, 19:37

...wie das mittlere Bild, aber mit grünen Nähten...

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Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von commander-joe » 26. Apr 2021, 21:06

Obsolet hat geschrieben:
26. Apr 2021, 09:59
Björn hat geschrieben:
25. Apr 2021, 21:39
warlock hat geschrieben:
25. Apr 2021, 20:59
Das Leder nicht durchgefärbt sind, ist eigentlich normal.
Gutes Leder ist schon durch gefärbt. Bei den Recaros ist das Grau lackiert und darunter ist es Schwarz.
Also da weiß ich nicht so recht, ob man glauben darf, dass die Sitzbezüge der Recaros wirklich aus Echtleder sind. Bei den normalen Sitzen sind definitiv nur die Sitzbahnen aus Echtleder, der ganze übrige Rest ist aus Kunstleder. Auch die Wangen auf den Seiten, über die man beim Ein- und Aussteigen ständig rutscht sind also leider Kunstleder.

Wie das bei den Recaros ist halte ich für fraglich. Von Ford gibt es diesbezüglich auch keine klare Aussage. Wenn die Recaros Echtlederbezüge hätten wäre vom Hersteller darüber sicher in hohen Tönen und mit Werbesprechphrasen informiert worden.

Aber egal aus welchem Material die Bezüge sind, die Qualität ist mies und deshalb pflegt Eure Sitze regelmäßig mit einem geeigneten Pflegeprodukt.
Manche Aussagen kann ich nicht nachvollziehen. Von Ford gibt es sehr wohl eine klare Aussage, was die Sitzbezüge angeht. Kann man auf der Homepage im Konfigurator jederzeit nachlesen. Wenn ich nicht irre, stand das auch damals schon in der Auftragsbestätigung, die ich vom FFH nach Bestellung in 2018 erhalten habe. Die Recaros haben Sitzmittelbahnen aus Leder, Rest ist Kunstleder.
Ich habe mir meine Sitze nochmal angeschaut. Diese wurden noch nie gepflegt, sondern nur benutzt. Es ist an keiner Stelle überhaupt nur der Hauch einer Abnutzung erkennbar. Allerdings kenne ich natürlich die Abnutzungsgefahr an den betreffenden Stellen der Seitenwange. Ich berücksichtige das, indem ich beim Einsteigen aufpasse, nicht an der Wange entlang zu schrammen und ziehe grundsätzlich beim Fahren nur Hosen ohne Nieten hinten an. Hat vermutlich geholfen und bestätigt mich, auch weiterhin darauf zu achten :Winkhappy:

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Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von Obsolet » 26. Apr 2021, 21:15

Was kann man denn eigentlich machen, dass beim Bullitt die Airbagabdeckung des Lenkrads (vulgo "Hupenknopf") wieder das Mustang-Symbol bekommt. Mir kommt der Zielscheibendeckel ziemlich seltsam vor, das hätte auch weiland Lieutenant Bullitt nicht gefreut, der ja alles Hinweisgebende abgeflext oder übergejaucht hat.
Die Heckblende hab ich ja schon neutralisiert, aber mit dem Lenkrad bin ich mir noch unschlüssig. Ich weiß inzwischen, dass das komplette Teil samt Lenkrad-Airbag beim FFH 400 € kostet,. ´Gibts da vielleicht so etwas wie nur einen Deckel oder ein Verkleidung?

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Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von commander-joe » 26. Apr 2021, 21:25

Mykael hat geschrieben:
24. Apr 2021, 09:48

Also ich hatte die Woche auch die Erste hinter mich gebracht.
Er klingt genau so und wurde bis jetzt 7tkm immer lauter.
Das Knallen und Schubblubbern macht der nur in Sport+, was mir noch aufgefallen ist in Race macht er wieder weniger. Ist bei Porsche genauso.... wahrscheinlich ist das Knallen bzw. Showeffekt nicht so effektiv für Leistung und Performance.
Check nochmal die Einstellungen also am meisten Show ist Sport+ und Klappe auf Race. Könnte sein, dass durch ein Update das zurückgesetzt wurde und du nochmal einstellen musst.
Ansonsten denke ich das ist Einbildung bei Dir.... wenn schon Gedanken hast, dass die Autos nach der Inspektion leiser werden ;)
Leider nein, ich kenne die Einstellungen nach einem Jahr Nutzung schon sehr genau und habe auch ein sehr sensibles Popometer. Es hat sich nichts verändert. Nach weiteren Fahrten kann ich es auch noch besser eingrenzen. Im ersten Jahr habe ich im Innenraum sowohl den Motor und damit verbundene Ansauggeräusche im Bullitt wahrgenommen, daneben aufgrund diverser Einstellungen auch den Auspuffsound. Nach der Inspektion ist zwar der Auspuffsound wie vorher da, jedoch sind die Geräusche von vorne nahezu weg, das Auto wirkt damit leiser und zahmer. Mitfahrer haben mein Gefühl bestätigt.

Nur hilft es tatsächlich nichts, wenn es keine nachvollziehbare Begründung gibt. Der Bullitt hat ja keine Sound Tube, die Geräusche des Motors in den Innenraum leitet, die man vielleicht versehentlich stillgelegt haben könnte. Ich habe selbst keine Erklärung, werde mich aber dann wohl damit abfinden müssen, wenn niemand eine zündende Idee hat und ich ein Einzelfall bin.

Also danke an alle für die Tips :clap: .

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Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von Mykael » 26. Apr 2021, 23:07

Danke für Eure Rückmeldung.
Ja das wäre schon logisch und würde so ein leicht modifizierten OEM Style darstellen.

Aber mich juckt schon irgendwie das Grüne.... denn wenn schon machen dann ....hihi.

Na zum Glück hab ich noch 4 Wochen zum Nachdenken :)
Und die
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Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von Björn » 26. Apr 2021, 23:40

Also ich finde das Originallenkrad eigentlich vollkommen in Ordnung, würde da allein schon wegen der Garantie nichts dran verschlimmbessern. Aber auch alles reine Geschmacksache. ;)

Die Seiten- u. auch die Rückenteile der Recaros sind zu 100% aus Plastik, sieht man schon allein an der Farbe.
Gruß

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Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von warlock » 26. Apr 2021, 23:48

Björn hat geschrieben:
25. Apr 2021, 21:39
warlock hat geschrieben:
25. Apr 2021, 20:59
Das Leder nicht durchgefärbt sind, ist eigentlich normal.
Gutes Leder ist schon durch gefärbt. Bei den Recaros ist das Grau lackiert und darunter ist es Schwarz.
Da war ich wohl auf dem falschen Dampfer, oder beim Kunstleder. :shrug:
Hatte noch Muster von hochwertigem Leder, da hat die Rückseite in der Tat die Farbe des Leders. Zwar nicht exakt der Ton, aber grundsätzlich schon. Allerdings ist das kein "Autoleder". Daher ist die Oberseite anders. Da macht eh jeder Autohersteller andere Vorgaben an den Zulieferer....

Die Recaros sind nicht schwarz, wie die "normalen" Sitze? Dachte die wären auch schwarz... :?

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Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von commander-joe » 27. Apr 2021, 16:23

Nein, die Recaros im Bullitt haben eher einen Grauton, anthrazit.

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Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von APWatusi » 27. Apr 2021, 19:50

Mykael hat geschrieben:
26. Apr 2021, 13:56
Björn hat geschrieben:
25. Apr 2021, 20:06
In dieser Preisklasse darf sowas nicht sein! :Zorn:

Das wird definitiv mein erster und letzter Mustang bzw. Ford aus amerikanischer Produktion sein! :Zorn:

Den Clip hab ich auch raus, danke für den Tipp!

Jup bei mir das selbe .... und auch wenn ich ihn am Anfang ewig behalten wollte.... wenn der mir zu arg auf die Eier geht mit seinen Unzulänglichkeiten ist der weg.

Das mit der Qualität.... Sitze, Spaltmaße, Lack (nach jedem Putzen entdeckt man noch mehr Schei...), da hab ich mich mit abgefunden.... aber wenn der jetzt noch mit Defekten kommt dann ist irgendwann die Kiste weg.

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Ich poste das hier und nicht im Lenkrad Fred weil es etqas Bullittspezifisches ist, das Ergebnis poste ich aber auch dort.

Wollte natürlich Eure Meinung wissen.

Farblich soll es so aussehen:
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Wollte erst Alcantara.... aber das passt irgendwie nicht da ich sonst kein Alcantara drin habe.

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20210218_125342.jpg


Was denkt Ihr?

Grüße :)

haha das BMW Lenkrad hatte ich mir auch als Vorlage ausgesucht
so in die Richtung will ich eigentlich auch gehen
bin mal gespannt wie es bei dir live aussieht
finde das mit dem grün schick.
überleg nur das evtl nur unten zu machen

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Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von APWatusi » 27. Apr 2021, 19:52

Björn hat geschrieben:
26. Apr 2021, 23:40
Also ich finde das Originallenkrad eigentlich vollkommen in Ordnung, würde da allein schon wegen der Garantie nichts dran verschlimmbessern. Aber auch alles reine Geschmacksache. ;)

Die Seiten- u. auch die Rückenteile der Recaros sind zu 100% aus Plastik, sieht man schon allein an der Farbe.
was soll mit der Garantie passieren ?

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Beitrag von Björn » 27. Apr 2021, 23:22

APWatusi hat geschrieben:
27. Apr 2021, 19:52
was soll mit der Garantie passieren ?
Wenn z.B. mal ein Defekt am Lenkrad auftreten sollte.
Gruß

Björn


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Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von warlock » 28. Apr 2021, 07:32

APWatusi hat geschrieben:
27. Apr 2021, 19:52
was soll mit der Garantie passieren ?
Oder wenn mal die Airbag Warnleuchte angeht...

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Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von APWatusi » 28. Apr 2021, 07:39

Ok und da ist dann die Garantie weg, wenn nur anderes Material aufgezogen wurde ?
Ich mein das Lenkrad lass ich wenn eh vom FFH aus und einbauen
Naja ich frage mal nach ob das wirklich so ist

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Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von warlock » 28. Apr 2021, 08:31

Nicht fürs ganze Auto, aber für das Lenkrad. Das hast du ja auch verändert...
Wenns der FFH umbaut, dann sollte es von der Seite auch keine Probleme geben.
Und letztendlich liegt es immer am FFH, wie der es bei Ford einreicht. Manche sind da nicht besonders gewillt...

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Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von APWatusi » 28. Apr 2021, 08:43

warlock hat geschrieben:
28. Apr 2021, 08:31
Nicht fürs ganze Auto, aber für das Lenkrad. Das hast du ja auch verändert...
Wenns der FFH umbaut, dann sollte es von der Seite auch keine Probleme geben.
Und letztendlich liegt es immer am FFH, wie der es bei Ford einreicht. Manche sind da nicht besonders gewillt...
Ja klar, wenn nur das Lenkrad
Aber ich meinte , der Stoff wird ja nur geändert, nicht die Form und auch nicht die Technik
Und wenn das alles ein FFH ein und ausbaut
Dann sollte ja nichtmal die Garantie auf die Technik usw. am Lenkrad flöten gehen , lediglich aufs Material

Zudem hat mein Lenkrad eh schon eine Macke ab Auslieferung
Sie wollen es aber wenn nur kleben oder so
Ist ein Stück abgeblättert ca 2x2mm und hängt nur noch so dran

Manchmal ist das bei Ford eh seeehr mühsam zwecks Garantie

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Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von warlock » 28. Apr 2021, 09:05

Genau, nur das Lenkrad an sich.
Lass dich dich nicht verrückt machen wg. Garantie. Wenn du Bock auf ein anderes Lenkrad hast, mach es.
Wenn der Einbau beim FFH erfolgt, ist der Fachgerechte Einbau nachweisbar.
Also ist das Risiko was ausgeschlossen werden könnte seeeehr überschaubar. ;)

Möglicherweise muss man dem FFH auch im Fall des Falles mal energischer auf Behebung drängen.
Wie gut Reklamationen laufen, liegt sehr stark am FFH. Wenn der Schaden an deinem Lenkrad bei Auslieferung schon war, dann stellt sich dein FFH wahrscheinlich an, da er es aus seiner Tasche bezahlen muss und kein neues Lenkrad bezahlen will. Was er bei Anlieferung nicht Reklamiert hat und bis zur Auslieferung passiert ist nämlich sein Ding...
Vielleicht ist das aber auch eine Möglichkeit mit Ihm ein Deal zu machen, er nimmt ein-/und ausbau auf seinen Deckel und du lässt das Lenkrad machen... ;)

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Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von Mykael » 28. Apr 2021, 10:59

APWatusi hat geschrieben:
27. Apr 2021, 19:50
Mykael hat geschrieben:
26. Apr 2021, 13:56
Björn hat geschrieben:
25. Apr 2021, 20:06
In dieser Preisklasse darf sowas nicht sein! :Zorn:

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so in die Richtung will ich eigentlich auch gehen
bin mal gespannt wie es bei dir live aussieht
finde das mit dem grün schick.
überleg nur das evtl nur unten zu machen
Na Ihr macht mir die Entscheidung nicht leicht....hahhah :)

Jetzt bin ich wieder eher Richtung nur Schwarz .... aber wenn schon machen.... nur unten...hmmm ne glaub das passt noch weniger...das mit dem kleinen Bereich unten und dem größerem oben gefällt mir sehr gut.
Es ist wirklich nur noch die Entscheidung green or black.
Vielleicht gibt es das Grün noch einen Tick dunkler....
Beste Grüße
Mykael

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