Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Antworten
Benutzeravatar
Björn
Beiträge: 455
Registriert: 9. Sep 2018, 15:14
Postleitzahl: 59302
Land: Deutschland
Echtname: Björn
Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
Sonstiges: ´91er Ford Scorpio 2,9i Sth Ghia Exclusiv, 2x 2023er Focus ST X Turnier
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 105 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von Björn » 21. Dez 2019, 22:46

Hi,

und ob ich zufrieden bin. :Banane: Ich konnte letztes Jahr im Sommer auch schon mal einen "Probehören" und der hörte sich meiner Meinung nach nicht anders an.
Na ja, dass muß auch jeder für sich endscheiden. Ich bzw. wir fanden es jedenfalls "erregent" :Banane:
Gruß

Björn


Frontantrieb ist Teufelswerk und richtige Motoren gibt es nur in V-Form!
„Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!“ Walter Röhrl

Bild

Tags:

Benutzeravatar
MarcV8
Beiträge: 1024
Registriert: 23. Jan 2016, 13:48
Wohnort: NRW Kreis Lippe
Land: Deutschland
Echtname: Marc
Mustang: 2019 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: 10AT PP2
- verkauft -
Hat sich bedankt: 84 Mal
Danksagung erhalten: 218 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von MarcV8 » 21. Dez 2019, 23:04

Hallo Björn,

Deiner PLZ nach (Oelde?) wohnst Du ja nur ne Dreiviertelstunde von mir weg. Stehe also gern für einen Soundvergleich GT 2019 zu Bullitt 2020 zur Verfügung.

Benutzeravatar
Björn
Beiträge: 455
Registriert: 9. Sep 2018, 15:14
Postleitzahl: 59302
Land: Deutschland
Echtname: Björn
Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
Sonstiges: ´91er Ford Scorpio 2,9i Sth Ghia Exclusiv, 2x 2023er Focus ST X Turnier
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 105 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von Björn » 21. Dez 2019, 23:35

Hallo Marc
MarcV8 hat geschrieben:
21. Dez 2019, 23:04
Deiner PLZ nach (Oelde?) wohnst Du ja nur ne Dreiviertelstunde von mir weg. Stehe also gern für einen Soundvergleich GT 2019 zu Bullitt 2020 zur Verfügung.
Versteh mich bitte nicht falsch, aber ich brauche sowas nicht.
Gruß

Björn


Frontantrieb ist Teufelswerk und richtige Motoren gibt es nur in V-Form!
„Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!“ Walter Röhrl

Bild

Benutzeravatar
dagobert
Beiträge: 401
Registriert: 11. Aug 2016, 10:32
Postleitzahl: 44577
Wohnort: Castrop-Rauxel
Land: Deutschland
Echtname: Michael
Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
Sonstiges: Eco verkauft; Bullitt bestellt 07/18, Bremerhaven 26.06.19 Auslieferung 27.07.19
Hat sich bedankt: 341 Mal
Danksagung erhalten: 135 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von dagobert » 22. Dez 2019, 21:24

Macht euch wegen des Sounds keine Sorgen. Egal ob Bullitt oder GT, ist schon brachial. Ich habe jetzt 6000 km im Bullitt gefahren und er ist schon deutlich lauter geworden. Ich fahre schon öfters auch mal im quiet mode. Ich glaube kaum das man sich beim 2020er sorgen muss das man nichts hört. Die Corvette 6 meines Nachbarn klingt neben dem Bullitt im Normalmodes eher zahm.

Liebe Grüße
Michael

Extremk
Beiträge: 79
Registriert: 8. Aug 2018, 09:05
Postleitzahl: 998XX
Land: Deutschland
Echtname: Bernd
Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von Extremk » 24. Dez 2019, 11:55

Ich hab auch einen 2019 er. Hab jetzt 4600 km runter, und kann auch nur sagen das er lauter ist als zum Anfang.

Mfg Bernd

Benutzeravatar
T0ni
Beiträge: 131
Registriert: 10. Okt 2018, 15:31
Wohnort: Leipzig
Land: Deutschland
Echtname: Toni
Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
Sonstiges: Audi A3 8V 1.8 TFSI
Hat sich bedankt: 85 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von T0ni » 24. Dez 2019, 14:58

https://youtu.be/W0h4cene5RU

Ich glaube in dem Video hört man einen Unterschied. Der BULLITT ist aber auch noch nicht eingefahren.

Ob der GT ein oder zwei Dezibel lauter und rotziger klingt ist mir egal ich mag das tiefe bassigere Klangbild des BULLITTs .

Andere mögen eben den GT mehr , jeder so wie er mag oder auch besitzt 😅.

Gut klingen sie alle.

In diesem Sinne frohe Weihnachten und besinnliche Feiertage.

Benutzeravatar
AufWunschGelöscht48
Beiträge: 237
Registriert: 31. Aug 2019, 12:21
Wohnort: Kreis
Land: Deutschland
Mustang: 2024
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von AufWunschGelöscht48 » 24. Dez 2019, 16:52

So weit mir bekannt ist, wird JEDE Abgasanlage mit der Zeit etwas lauter.
Also Geduld - es kann nur besser (lauter) werden.... :supergrins:

Frohes Fest !

Maik69
Beiträge: 96
Registriert: 10. Dez 2018, 21:14
Postleitzahl: 20535
Land: Deutschland
Echtname: Maik
Mustang: 2019 GT Convertible Magnetic-Grau
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von Maik69 » 25. Dez 2019, 11:03

Moin,

Der Kaltstart ist doch nun wirklich relativ unwichtig.

Max.15 Sekunden und das 2 x am Tag.
Wenn überhaupt.

Bevor ich meinen nagelneu abgeholt habe,
hatte ich das gleiche Modell mit 6000 km gebracht zur Probe gefahren.

Dieser kam mir subjektiv auch etwas lauter vor. Kann aber auch daran liegen, das es meine erste Mustangfahrt überhaupt war.

Allerdings war bei diesem Modell bereits im Standgas der Unterschied zwischen Normal und Rennstrecke gewaltig.

Das ist bei meinem jetzigen erst im Fahrbetrieb deutlich hörbar.

Fakt ist, das meine Anlage jetzt mit über 6000 km warmgefahren aber so richtig loslegt.
Glücklichweise richtig satt und dumpf so wie ich es mag.

Zurück zum Bullitt:

Ich bin erstaunt und leicht verärgert über die Verkaufspolitik
der Fordhändler.

Mittlerweile gibt es ständig Modelle welche sofort beim Händler verfügbar sind.

Und das für teils wieder unter 54.000 EUR.
Vorletzte Woche bei einem HH Händler.

Ich wollte im März ursprünglich ja auch einen, konnte aber erst im April die Barzahlung sicherstellen.

Da gingen die Preise schon steil jenseits der 60K.
Und eine Neubestellung schien nicht möglich.
Angebot und Nachfrage, ist schon klar.

Nur das die Verknappung eben künstlich herbeigeführt wurde.

Hätte ich damals dennoch neu bestellt, würde ich mich jetzt schwarz ärgern.
Nun bin ich froh, den GT offen zu fahren.

Als FB finde ich den Bullitt nach wie vor Traumhaft.
Leider habe ich in HH erst einen gesehen.

Robert L. Pike
Beiträge: 12
Registriert: 26. Nov 2019, 17:19
Wohnort: Hamburg
Land: Deutschland
Echtname: Mew
Mustang: 2020 BULLITT Montana-Grün
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von Robert L. Pike » 25. Dez 2019, 13:30

Der original erhaltene (von zweien) seinerzeit von Steve McQueen gefahrene Wagen Ford Mustang GT 390 aus dem 1968er Warner Bros Film "Bullitt" wird bei Mecum, Kissimmee, am 10.01.2020 versteigert. Alles zur Historie des Fahrzeugs findet sich hier:

https://www.mecum.com/lots/FL0120-39738 ... t-bullitt/
" How are the brakes? .... " Bild

hdgram
Beiträge: 6337
Registriert: 18. Mai 2018, 08:08
Postleitzahl: 51647
Wohnort: Gummersbach / Castiglione della Pescaia
Land: Deutschland
Echtname: Dieter
Mustang: 2022 GT Convertible Race-Rot
Sonstiges: Audi SQ2 mit ABT Power 379,7 PS und 491,1 Nm
Trike Rewaco RF1LT2 Turbo
Hat sich bedankt: 1641 Mal
Danksagung erhalten: 2083 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von hdgram » 25. Dez 2019, 18:18

Robert L. Pike hat geschrieben:
25. Dez 2019, 13:30
Der original erhaltene (von zweien) seinerzeit von Steve McQueen gefahrene Wagen Ford Mustang GT 390 aus dem 1968er Warner Bros Film "Bullitt" wird bei Mecum, Kissimmee, am 10.01.2020 versteigert. Alles zur Historie des Fahrzeugs findet sich hier:

https://www.mecum.com/lots/FL0120-39738 ... t-bullitt/
Viele Grüße
Dieter
:headbang: :Drive:

warlock
Beiträge: 1746
Registriert: 13. Dez 2017, 19:24
Land: Deutschland
Mustang: 2020
Hat sich bedankt: 295 Mal
Danksagung erhalten: 163 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von warlock » 25. Dez 2019, 21:20

Maik69 hat geschrieben:
25. Dez 2019, 11:03
Zurück zum Bullitt:

Ich bin erstaunt und leicht verärgert über die Verkaufspolitik
der Fordhändler.

Mittlerweile gibt es ständig Modelle welche sofort beim Händler verfügbar sind.

Und das für teils wieder unter 54.000 EUR.
Vorletzte Woche bei einem HH Händler.

Ich wollte im März ursprünglich ja auch einen, konnte aber erst im April die Barzahlung sicherstellen.

Da gingen die Preise schon steil jenseits der 60K.
Und eine Neubestellung schien nicht möglich.
Angebot und Nachfrage, ist schon klar.

Nur das die Verknappung eben künstlich herbeigeführt wurde.

Hätte ich damals dennoch neu bestellt, würde ich mich jetzt schwarz ärgern.
Nun bin ich froh, den GT offen zu fahren.
Wie du schon erkannt hast, Angebot und Nachfrage.
Für solche Preise gehören immer zwei: Einer der anbietet und einer der den Preis bezahlt. :supergrins:
Auch denke ich das einige Händler spekuliert haben (besonders die nicht Ford Autohäuser).
Für mich persönlich ist alles ohne Rabatt (auch wenn es wenig beim Bullitt ist) indiskutabel. Dafür ist der Bullitt für mich nicht "genug" limitiert. ;)
Das es jetzt wieder einige Lagerfahrzeuge gibt dürfte daran liegen, das nach der Sommerpause erst mal Bullitts produziert wurden, die jetzt bei uns angekommen sind. Ebenso sollen die Stückzahlen angehoben worden sein (auch wenn man wohl keinen wirklich neu bestellen konnte, da scheinbar "nur" die Kontingente der FordStores erhöht wurden).
Weiterhin wird Ford bei einigen darauf drängen, das die noch dieses Jahr (wegen Flottenverbrauch) zugelassen werden müssen. Und da wird der Händler eher versuchen günstiger zu verkaufen, als noch günstiger mit Tageszulassung.
Daher wundert es mich nicht, das die Preise wieder gefallen sind. Wobei die imho nun nicht wirklich günstig sind, sondern eher wieder realistisch geworden sind. Mal schauen wo die nächstes Jahr hingehen... :corn:
Das es auch andere günstigere Angebote gibt als man selbst bezahlt hat sollte einem bewusst sein, da es ihmo fast immer so ist. Wichtig ist das für einen selbst gepasst hat. :Bier:
Auch beim GT werden die Preise nochmal fallen, spätestens beim nächsten FL oder Modellwechsel... ;)

Robert L. Pike
Beiträge: 12
Registriert: 26. Nov 2019, 17:19
Wohnort: Hamburg
Land: Deutschland
Echtname: Mew
Mustang: 2020 BULLITT Montana-Grün
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von Robert L. Pike » 26. Dez 2019, 16:57

Ab 2021 / 2022 werden neue 5.0 l Pferdchen in Europa selten wenden. Die CO2 Kontingente limitieren bei den Herstellern automstisch und die rasant erhöhten Steuern treiben die Kosten für Neuzulassungen noch weiter nach oben. Irgendwann kommt dazu noch der Wahn einer Neid gesteurten Gesellschaft Hubraum große Wagen nicht mehr zu genehmige.
" How are the brakes? .... " Bild

Maik69
Beiträge: 96
Registriert: 10. Dez 2018, 21:14
Postleitzahl: 20535
Land: Deutschland
Echtname: Maik
Mustang: 2019 GT Convertible Magnetic-Grau
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von Maik69 » 26. Dez 2019, 23:47

... und das der Mustang auf Sicht so laut rumbollern darf, kann ich mir hinsichtlich
der vergleichbaren deutschen Sportwagen auch nicht mehr lange vorstellen.

Irgend wann werden die AGA wieder leiser werden ähnlich dem VFL.

Benutzeravatar
Klaus Bochum
Beiträge: 2167
Registriert: 27. Aug 2016, 12:25
Postleitzahl: 44xxx
Wohnort: Deutschland
Land: Deutschland
Echtname: Klaus-D.
Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
Sonstiges: BULLITT
RAM 1500 5.7 LPG
Hat sich bedankt: 2070 Mal
Danksagung erhalten: 752 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von Klaus Bochum » 29. Dez 2019, 23:46

hifidepp hat geschrieben:
20. Dez 2019, 10:36
Aber so wurde es doch hier immer beschrieben, dass der Sound erst nach ein paar Tausend Kilometer "richtig" kommt. Ich kann leider noch nicht mitreden da ich selber noch warte....
Hatte der 2019er GT schon Kilometer drauf, oder war der auch noch neu?
Also, ich habe einen MJ 2019 Bullitt mit 21.500 KM auf der Uhr, meine Freunde alle GT's mit BBK und einer einen ECO.
Der Bullitt macht da schon am meisten Krawall, sagen zumindest meine Freunde. :ugly2: :grins:
Ich kann das nicht sagen, weil wenn ich fahre, höre ich außer dem Bullitt nichts. :headbang: :headbang:
Beim Kaltstart ist er schon deutlich gräuschstärker, wenn nicht der leise Start aktiviert ist. :Devil:
Wir machen im nächsten Jahr mit 7 Poines einen Nordkapp Trip, Dänemark, Schweden, Finnland, Norwegen und von den Jungs hat keiner wirklich Lust hinter mir zu fahren. Ist zu la´ut sagen sie......... :Devil: :grins: :corn:
:S550_OXF: bestellt: 02.05.18, in order processing complete: 27.06.18 production complete: 23.07.18 awaiting shipment complete: 01.08.18,Verschiffung TIRRANNA 07.09.18, Ankunft Bremerhaven 19.09.18, Anlieferung FFH 01.10.18 Abholung: 30.10.18

Benutzeravatar
stampeeder
Beiträge: 155
Registriert: 3. Jan 2016, 20:08
Postleitzahl: 55XXX
Wohnort: Zwischen Rhein und Reben
Land: Deutschland
Echtname: Emil
Mustang: 2017 GT Convertible Iridium-Schwarz
Sonstiges: US GT Performance Pack, Hentzschel GT, Borla Touring, Bilstein B16, HRE FF01 265/35 & 305/30 Vorti R
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von stampeeder » 30. Dez 2019, 00:09

Dann fahrt schoen vorsichtig....da oben sind die Strafen fuer Verkehrsueberschreitungen drakonisch.
This signature is not available in your country unfortunately. We apologize for any inconvenience caused.

warlock
Beiträge: 1746
Registriert: 13. Dez 2017, 19:24
Land: Deutschland
Mustang: 2020
Hat sich bedankt: 295 Mal
Danksagung erhalten: 163 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von warlock » 2. Jan 2020, 22:13

Hallo zusammen! :Winkhappy:
Es gibt hier ja schon einige die bei Ihrem Bullitt die Konservierung nachgearbeitet (lassen) haben.
Was habt ihr genau alles gemacht und vor allem womit (UBS auf Bitumenbasis, Kautschukbasis oder Wachsbasis oder eine Kombination)?
Und in welchem Umfang (Stoßfänger ab, Radhausschalen raus, Seitenschweller ab, etc.)?
Ich bin nämlich gerade in der Findungsphase was da wirklich Sinnvoll ist :?

Benutzeravatar
listener
Moderator
Beiträge: 4665
Registriert: 29. Jul 2016, 08:35
Postleitzahl: 80---
Wohnort: München
Land: Deutschland
Echtname: Mike
Mustang: 2020 GT Convertible Velocity Blue
Sonstiges: Automatik, PP3, EU
Hat sich bedankt: 552 Mal
Danksagung erhalten: 1219 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von listener » 2. Jan 2020, 22:46

Dann wirf doch mal einen Blick in folgende Threads:
https://mustang6.de/viewtopic.php?f=27&t=5421
sowie
https://mustang6.de/viewtopic.php?f=8&t=887

Auch ein Bullitt ist in Bezug auf Rostvorsorge nicht anders zu behandeln als andere Gen 6 Modelle auch. :Winkhappy:
Grüße
Mike


:S550_DIB_C: Drive the american dream!

#followtherules

Benutzeravatar
Klaus Bochum
Beiträge: 2167
Registriert: 27. Aug 2016, 12:25
Postleitzahl: 44xxx
Wohnort: Deutschland
Land: Deutschland
Echtname: Klaus-D.
Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
Sonstiges: BULLITT
RAM 1500 5.7 LPG
Hat sich bedankt: 2070 Mal
Danksagung erhalten: 752 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von Klaus Bochum » 8. Jan 2020, 10:19

stampeeder hat geschrieben:
30. Dez 2019, 00:09
Dann fahrt schoen vorsichtig....da oben sind die Strafen fuer Verkehrsueberschreitungen drakonisch.
Danke, ja klar, machen wir. Wird eine ganz entspannte Reise, Tempomat 100 und fertig.
"Nachhaltiges Fahren" nennt man das, glaube ich...... :ugly2:

L.G.
Klaus
:S550_OXF: bestellt: 02.05.18, in order processing complete: 27.06.18 production complete: 23.07.18 awaiting shipment complete: 01.08.18,Verschiffung TIRRANNA 07.09.18, Ankunft Bremerhaven 19.09.18, Anlieferung FFH 01.10.18 Abholung: 30.10.18

Benutzeravatar
SerialChilla
Beiträge: 59
Registriert: 6. Jan 2019, 19:46
Postleitzahl: 131
Wohnort: Berlin
Land: Deutschland
Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von SerialChilla » 10. Jan 2020, 18:58

Die Auktion in Kissimmee läuft. Der originale Bullitt müsste bald dran sein. Hier der Link zum Stream: https://youtu.be/Eht2mgpSWSI

Markus99
Beiträge: 429
Registriert: 22. Jan 2018, 10:54
Wohnort: 79112
Land: Deutschland
Echtname: Markus
Mustang: Vor 2015
Sonstiges: M4 Competion Cabrio BJ 2023 Tansanit Blau
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von Markus99 » 10. Jan 2020, 20:38

3.4 Mio etwas über meinen Budget :-)
:S550_GUA: Order: 21.05.2018, Production: 28.08., Shipment with INTEGRITY 01.10.,
Arrival Bremerhaven 16.10., Delivery to dealer 9.11., Handover to customer: 16.11.

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Mustang 6 Facelift (ab MJ2018)“