Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Antworten
Benutzeravatar
AufWunschGelöscht34
Beiträge: 212
Registriert: 25. Mär 2018, 14:17
Land: Deutschland
Mustang: 2024
Hat sich bedankt: 69 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von AufWunschGelöscht34 » 23. Nov 2018, 16:44

Markus99 hat geschrieben:
VoodooChild hat geschrieben:Kurze Frage zum Service Intervall.
Habe gestern bei der Übergabe ein Serviceheft aus 12/2017 bekommen.
Da steht Service alle 1 Jahre bzw. 15.000 km. Ich dachte bei den FL Modellen ab 2018 wären es 2 Jahre ?

lg
Hagen

Hallo Hagen,
das ist spannend, mein Verkäufer sagte, es gäbe kein Serviceheft mehr. Kannst du mir vielleicht ein Foto davon schicken?

lg
Markus

Gerne Markus,

here we go:
FB0BA2C6-335A-4678-A8D0-179CB13F799A.jpeg
6260264D-C84E-47F0-9859-BF3312A40944.jpeg
6260264D-C84E-47F0-9859-BF3312A40944.jpeg (203.58 KiB) 3691 mal betrachtet
C02C44A3-125B-42EC-A993-D9A0705E84C9.jpeg

Tags:

Saarländer
Beiträge: 275
Registriert: 19. Apr 2018, 00:14
Postleitzahl: 96XXX
Wohnort: Oberfranken
Land: Deutschland
Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von Saarländer » 23. Nov 2018, 18:54

Heute ist meine Domstrebe von velocity gekommen. Muss ich wohl am Wochenende mal einbauen. Es kam nur die Strebe, sonst nichts. Die Schrauben sind ja schon im Bullitt vorhanden, aber braucht man noch Unterleg- oder Beilegscheiben zur Montage? Ich meine, damit das Finish der Strebe nicht allzu sehr leidet.

Hat jemand doe Strebe schon montiert. Ich kann leider nicht nachschauen, da mein Bullitt erst morgen abend wieder da ist. Und dann haben die Läden zu ...

Gruß Tom

Benutzeravatar
AufWunschGelöscht34
Beiträge: 212
Registriert: 25. Mär 2018, 14:17
Land: Deutschland
Mustang: 2024
Hat sich bedankt: 69 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von AufWunschGelöscht34 » 24. Nov 2018, 00:42

Bonc hat geschrieben:Wie war der Erstkontakt mit der Abholung?
Mal wieder um eine Erfahrung im Leben reicher :Dauerlache:

Hier mal kurz mein Erfahrungsbericht zur Abholung meines Bullitts gestern im FordStore.

Die Fahrzeugübergabe hat Erinnerungen freigesetzt, längst vergessene, waren sie auf einmal wieder präsent. Ein Flashback zurück in die frühen Neunziger. Mein Vater hatte damals den wohl mit Abstand teuersten und seltensten Opel jener Tage gekauft und mit mir zusammen abgeholt. Einen Lotus Omega. Bei einem Händler in Frankfurt. Einem sogenannten „Premium Händler“ ... haha ... wohl aufgrund der geringen Händlermargen und des Lopez Effektes hatte man das Gefühl als ob man eine Landmaschine gekauft hätte. Es gab die Wagenpapiere, einen Händedruck und einen Autoschlüssel. Der Zweitschlüssel war nicht auffindbar. Alles sehr emotionslos.

Zurück zu gestern.
Die Übergabe war schlecht vorbereitet, unpersönlich und langwierig. Obwohl ich etwas später als vereinbart im Autohaus war, der Termin seit einer Woche fest stand und der Wagen seit zwei Tagen fertig war, wurde der Mustang nach etwas Suchen gefunden und dann schnell ins Gebäude gefahren. Habe extra nicht beim rein Stellen zugeschaut. Die Softgarage wurde genau so schnell abgezogen wie sie übergestülpt wurde, da sie einen großen Schmutzfleck mit Wasserrand hatte.

Jaaaa, da Stand das dunkel grüne Monster nun vor mir :) konnte es gar nicht glauben, nach nur 7 Monaten warten. Den Lack hatten sie wirklich gut mit Waxyol aufbereitet. Das war gute Arbeit.
Sehr schick und fett stand er dort. Sofort bildete sich eine kleine Menschentraube von Autohaus Passanten und Kunden. Und ich wollte akribisch die Spaltmaße gemäß des Übergabeprotokolls hier aus dem Forum checken. :Hä:

Aber, gab es einen Blumenstrauß für meine Frau? Nein, nicht das wir einen gewollt hätten. Am Ende hätten mir die Blumen noch den Kofferraum eingesaut. Gab es eine Flasche Sekt? Nein, bin weder heiß auf einen Autohaus Schaumwein, noch auf die Kopfschmerzen danach. Aber gab es evtl. als kleine Aufmerksamkeit irgendein Ford Merchandising? Nein, nicht das wir keine Kugelschreiber zu Hause hätten. Aber hey Leute ... ihr wisst was ich meine. Niemand aus dem Autohaus hatte auch nur ansatzweise gratuliert. Der Werkstattmeister hatte die Kurzzeit-Kennzeichen mit dem Klettband von 3M (3D Kennzeichen) montiert. Ja hat er gut gemacht. Aber man hatte so das Gefühl „... jetzt will der Kunde auch noch die Schilder montiert haben ...“

Ja, ich sehe es etwas ein. Meine Erwartungshaltung an einen schönen Tag, mit einem nicht alltäglichen Neuwagen, war zu hoch. Und ich hatte auch bisher in meinem Auto-Kauf-Leben Fehler gemacht. U.a. Neuwagen Werksabholung bei Porsche. Es war ein Boxster S für richtig gute paar und 50k €. Upps ... ca. genau so viel hatte ich jetzt auch bezahlt :o( (ok. das vor 12 Jahren). Man bekommt immer das was man bezahlt, und ja ich hatte hier beim FFH auch einen guten Nachlass bekommen. Aber trotzdem. Da kauft man, für Ford Deutschland Verhältnisse,
einen der momentan teuersten und seltensten Autos und dieses wird einem wie ein Ford Fiasko Jahreswagen präsentiert.
Naja, Schwamm darüber.

Richtig ärgerlich ist aber das das Autohaus bzw. deren Zulassungsdienst die Anmeldung mit den Kurzzeit-Kennzeichen vermasselt hat. Versprochen und vereinbart war eine Anmeldung am Donnerstag. So hätte ich bis einschließlich Montag „Probefahrten“ machen können.
Als die Schilder montiert wurden sah ich gültig bis 24.11. So ein Mist!
Also bin ich bisher 35 km vom FFH zu mir nach Hause gefahren, heute wegen dem feuchten Wetter nur mal zur Tanke um etwas den Reifendruck zu erhöhen. Mit einem kleinen Umweg noch mal ganze 15 km. Mal sehen wie morgen das Wetter wird. Ansonsten war es das erstmal bis März.

Das Wichtigste, und da bin ich echt froh, die Verarbeitungsqualität ist ok.
Einzig der Spalt an der Kofferraumdeckel Blende rechts ist ca. 2 mm größer als links und steht ca. 1 bis 3 mm vor. Das sollte sich noch nach justieren lassen. Der Spalt unter dem linken Frontscheinwerfer ist minimal. Sieht man nur wenn man das Problem kennt. Der Lack ist top und der Innenraum wirklich gut. Wobei die Recaros im Detail nicht nach Aufpreis aussehen, sind sie bequem, halten einen gut und ich sitze selbst mit meinen 186 cm relativ tief und entsprechend entspannt im Auto.
Was noch unschön auf den ersten km auffiel war ein unangenehmer Geruch aus der Lüftung/Heizgebläse. Fast wie angeschmorte Kabel. War dann aber nach 15 min. weg.

Und wie fährt er sich ?
Einfach nur G E I L ! :headbang:
:supergrins: :supergrins: :supergrins:

lg
Hagen

Saarländer
Beiträge: 275
Registriert: 19. Apr 2018, 00:14
Postleitzahl: 96XXX
Wohnort: Oberfranken
Land: Deutschland
Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von Saarländer » 24. Nov 2018, 02:07

Herzlichen Glückwunsch. Die Freude wird noch kommen und das mit der Übergabe ist schnell vergessen.

Benutzeravatar
AufWunschGelöscht34
Beiträge: 212
Registriert: 25. Mär 2018, 14:17
Land: Deutschland
Mustang: 2024
Hat sich bedankt: 69 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von AufWunschGelöscht34 » 24. Nov 2018, 07:46

Danke Saarländer, die Freude ist ja auf jeden Fall schon da. Das hier bereits mehrfach erwähnte Dauergrinsen hat mich ebenfalls erwischt :supergrins: :supergrins: :supergrins:

Benutzeravatar
Mustang6
Beiträge: 1943
Registriert: 24. Apr 2015, 17:36
Land: Deutschland
Mustang: 2016
Hat sich bedankt: 356 Mal
Danksagung erhalten: 738 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von Mustang6 » 24. Nov 2018, 11:30

Markus99 hat geschrieben: Hallo Hagen,
das ist spannend, mein Verkäufer sagte, es gäbe kein Serviceheft mehr. Kannst du mir vielleicht ein Foto davon schicken?

lg
Markus
... womit er nicht Unrecht hat.

Es besteht aber die Möglichkeit für jedes Fahrzeugmodell ein Ersatz-Serviceheft zu bestellen (i.d.R. mit eingedruckter Fahrzeugidentnummer). Dieses (Ersatz)-Serviceheft kann man dann als Serviceheft für den Mustang nehmen.

Für Ford und den Händler ist das Serviceheft aber bedeutungslos, weil nur das zählt was im digitalem Servicenachweis hinterlegt ist, den der Kunde auch als Druckversion ausgehändigt bekommen kann.

Benutzeravatar
Klaus Bochum
Beiträge: 2167
Registriert: 27. Aug 2016, 12:25
Postleitzahl: 44xxx
Wohnort: Deutschland
Land: Deutschland
Echtname: Klaus-D.
Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
Sonstiges: BULLITT
RAM 1500 5.7 LPG
Hat sich bedankt: 2070 Mal
Danksagung erhalten: 752 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von Klaus Bochum » 24. Nov 2018, 11:32

Herzlichen Glückwunsch, Hagen.

Ich würde das echt nicht schaffen, den jetzt bis März stehen zu lassen.
Keine Chance.

Gruß
Klaus-D.
:S550_OXF: bestellt: 02.05.18, in order processing complete: 27.06.18 production complete: 23.07.18 awaiting shipment complete: 01.08.18,Verschiffung TIRRANNA 07.09.18, Ankunft Bremerhaven 19.09.18, Anlieferung FFH 01.10.18 Abholung: 30.10.18

Bonc
Beiträge: 1010
Registriert: 9. Apr 2018, 11:19
Hat sich bedankt: 332 Mal
Danksagung erhalten: 358 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von Bonc » 24. Nov 2018, 12:41

Doch Klaus das geht, alleine wenn ich schon aus dem Fenster schaue und das Grau in Grau sehe. ;)

Wie bei Hagen war die Übergabe bei mir auch mehr oder weniger kein besonderes Erlebnis. Meine beiden Mädels waren doch etwas enttäuscht, ich habe aber von einem Ford Händler nichts anderes erwartet. Was hier für ein Kundenbindungspotenzial verschenkt wird, ist eigentlich unglaublich. Das haben die Jungs und Mädels bei Porsche wirklich besser drauf - um Lichtjahre besser. Dabei geht es nicht um Give-aways sondern um das Feeling ein neues Auto zu bekommen.

Scheinbar hat diese Enttäuschung mein Verkäufer bemerkt und hat noch mal in die Vollen gegriffen. Mustang Tasse, Mustang Schlüsselanhänger, für die Damen eine Sektflasche und als Schmankerl noch die Tankkarte des Autohauses. Entweder hat er es vergessen, oder er wollte mir die erste Tankfüllung überlassen.

Egal, diese Gesten haben mich doch etwas versöhnlich gestimmt, zumal die erste geplante Übergabe kurzfristig geplatzt ist und ich ihm deshalb deutlich meine Meinung über dieses unprofessionelle Verhalten mitgeteilt habe.

Mit der Zulassung im kommenden Frühjahr wird der Inspektionszähler auf das Zulassungsdatum resetet, die Übergabeinspektion im Serviceheft abgestempelt und die schiefe Abgasanlage gerichtet. :rolleyes:

Die Motorhaube hat bei mir einen leichten Versatz an dem Aufnahmepunkt Beifahrerseite in der Höhe, dieser ist aber nicht so wild und ich lass das nicht korrigieren. Spaltmaße sind ok. Weiteres wird man erst noch sehen, wenn ich den Bulletti zum ersten mal von Hand wasche, also erst in 2019.

refo
Beiträge: 355
Registriert: 10. Dez 2017, 18:16
Postleitzahl: 89347
Wohnort: Nähe Günzburg
Land: Deutschland
Echtname: Rene
Mustang: 2018 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: grauer 2018 GT mit Ford Performance Schriftzug an der Windschutzscheibe
Hat sich bedankt: 77 Mal
Danksagung erhalten: 51 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von refo » 24. Nov 2018, 18:09

Klaus Bochum hat geschrieben:2.
Sidemarker Rot beleuchtet: drin :grins:
an welcher Stelle hast Du die Sidemarker angeschlossen?

refo
Ist die Strecke länger als das Auto, wird gefahren. :S550_GUA:

Benutzeravatar
Klaus Bochum
Beiträge: 2167
Registriert: 27. Aug 2016, 12:25
Postleitzahl: 44xxx
Wohnort: Deutschland
Land: Deutschland
Echtname: Klaus-D.
Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
Sonstiges: BULLITT
RAM 1500 5.7 LPG
Hat sich bedankt: 2070 Mal
Danksagung erhalten: 752 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von Klaus Bochum » 25. Nov 2018, 16:28

refo hat geschrieben:
Klaus Bochum hat geschrieben:2.
Sidemarker Rot beleuchtet: drin :grins:
an welcher Stelle hast Du die Sidemarker angeschlossen?

refo
Nummernschildbeleuchtung
:S550_OXF: bestellt: 02.05.18, in order processing complete: 27.06.18 production complete: 23.07.18 awaiting shipment complete: 01.08.18,Verschiffung TIRRANNA 07.09.18, Ankunft Bremerhaven 19.09.18, Anlieferung FFH 01.10.18 Abholung: 30.10.18

Benutzeravatar
AufWunschGelöscht34
Beiträge: 212
Registriert: 25. Mär 2018, 14:17
Land: Deutschland
Mustang: 2024
Hat sich bedankt: 69 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von AufWunschGelöscht34 » 25. Nov 2018, 21:42

Klaus Bochum hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch, Hagen.

Ich würde das echt nicht schaffen, den jetzt bis März stehen zu lassen.
Keine Chance.

Gruß
Klaus-D.
Danke Klaus,

optimal ist der Zustand natürlich nicht. Aber was ist das schon im Leben ;)
Obwohl, ich hatte vor zwei Tagen wirklich kurz mal darüber nachgedacht auf die Sasion Zulassung zu Pfeifen und mir einen Satz Winterräder zu Bestellen :bing: ... weil der Wagen einfach so verdammt cool ist :Nieder:
Stick to the plan ... so werde ich EZ 3/19 haben und die Garantie läuft dann auch erst.

Die drei Monate gehen auch noch rum. Und es beruhigt erstmal den Wagen in der Garage zu haben.
Gibt auch einiges zu tun:
- Änderung Sidemarker und ein paar LEDs tauschen
- Einbau Distanzscheiben
- Montage Kofferraum Innengrif
Und in Ruhe Anleitung und alle Einstellung durchgehen.

lg
Hagen

Benutzeravatar
AufWunschGelöscht34
Beiträge: 212
Registriert: 25. Mär 2018, 14:17
Land: Deutschland
Mustang: 2024
Hat sich bedankt: 69 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von AufWunschGelöscht34 » 25. Nov 2018, 21:56

[/quote]
Und noch was. Funktioniert bei einem von euch Android Auto über Bluetooth? Klar, telefonieren und Musik geht, aber geht Google Maps auf dem Bullitt Display auch über Bluetooth? Über Kabel ja, aber auch ohne Kabel?

Grüße Tom[/quote]

Geht leider nicht ohne Kabel. Google Maps funktioniert nur über Kabel. Warum auch immer.

lg
Hagen

Benutzeravatar
AufWunschGelöscht34
Beiträge: 212
Registriert: 25. Mär 2018, 14:17
Land: Deutschland
Mustang: 2024
Hat sich bedankt: 69 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von AufWunschGelöscht34 » 25. Nov 2018, 22:19

Die Schaltpunkt Anzeige lässt sich bei mir nicht kleiner 4.000 rpm stellen.
Ist das bei Euch auch so?
759E93B4-A9A2-40F3-B532-2E3CB4216A79.jpeg
Dafür habe ich das FORD Logo am Wagen entdeckt :grins:
B048D361-18AA-4F45-9F97-DD22FA7637D5.jpeg
Frontscheibe, über der Kamera.

lg
Hagen

Benutzeravatar
AufWunschGelöscht34
Beiträge: 212
Registriert: 25. Mär 2018, 14:17
Land: Deutschland
Mustang: 2024
Hat sich bedankt: 69 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von AufWunschGelöscht34 » 25. Nov 2018, 22:49

commander-joe hat geschrieben:Hallo zusammen,
ich bin ja noch neu hier und interessiere mich auch für den Bullitt. Wenn man sich die Videos anschaut, erkennt man den offenen Luftfilter. In den Presseveröffentlichungen ist davon die Rede, dass auch das EU-Modell mit Teilen des Shelby ausgerüstet ist, Ansaugbrücke, größere Drosselklappe und eben der offene Luftfilter. Das verwundert mich ein wenig, denn was man so überall liest, sind mittlerweile doch offene Luftfilter verboten und werden wohl auch trotz ABE gar nicht mehr eingetragen, u.a. weil dadurch das Fahrzeug zu laut ist. Wie stellt sich das denn beim neuen Bullitt dar? Glaubt einem die Polizei bei einer Kontrolle, dass das alles so original ist? Es steht ja wohl nirgendwo im Fzg-Schein, dass das serienmäßig verbaut und zugelassen ist. Ein offener Luftfilter scheint ja fast einzigartig bei einem modernen, neuen Serienfahrzeug zu sein. Wie seht Ihr das?

VG
Joe :Winkhappy:
Mein Tipp, einfach die Bedinungsanleitung zeigen.
Auf den Seiten 186/187 und 200 sieht man jeweils nach der Überschrift „Motorraum BULLITT“ und „Luftfilter BULLITT“
Bilder vom Motoraum mit offenem Luftfilter und sogar der Domstrebe.
4CF39F4E-F07F-47BD-A602-9616477A4AB9.jpeg
933104B1-3263-4D4A-978C-4839B1242AD6.jpeg
lg
Hagen

Benutzeravatar
mamba 2.3
Beiträge: 2420
Registriert: 20. Mai 2015, 16:16
Wohnort: EUROLAND
Land: Oesterreich
Echtname: FK
Mustang: 2016 EcoBoost Fastback Mamba-Grün
Hat sich bedankt: 329 Mal
Danksagung erhalten: 179 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von mamba 2.3 » 25. Nov 2018, 23:06

@VoodooChild

Dein Plan:
Stick to the plan ... so werde ich EZ 3/19 haben und die Garantie läuft dann auch erst.
Die drei Monate gehen auch noch rum. Und es beruhigt erstmal den Wagen in der Garage zu haben.

***************************

Info dazu:

1. Lass dir dir den Beginn der Garantie und eventueller Verlängerung schriftlich geben,
in den Unterlagen von Ford steht Sinngemäß

" Beginn ist Tag der Übergabe oder Erstzulassung, was eben zuerst Eintritt.."

2. Wenn er nie auf dich zugelassen war wird es auch keine kostenlose Ruheversicherung geben.
Hast du extra eine Versicherung während dieser Zeit abgeschlossen oder hoffst du einfach das nix passiert ( Diebstahl, Brand etc.)

Benutzeravatar
AufWunschGelöscht34
Beiträge: 212
Registriert: 25. Mär 2018, 14:17
Land: Deutschland
Mustang: 2024
Hat sich bedankt: 69 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von AufWunschGelöscht34 » 25. Nov 2018, 23:18

@Fritz

ja Punkt 1. wurde schriftlich festgehalten und die Garantie Urkunde etc. wird erst im März ausgestellt.
Punkt 2. er ist versichert. Und die Hunde schlafen ab sofort in der Garage ... ungefüttert versteht sich :huch:

lg
Hagen

Benutzeravatar
mamba 2.3
Beiträge: 2420
Registriert: 20. Mai 2015, 16:16
Wohnort: EUROLAND
Land: Oesterreich
Echtname: FK
Mustang: 2016 EcoBoost Fastback Mamba-Grün
Hat sich bedankt: 329 Mal
Danksagung erhalten: 179 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von mamba 2.3 » 25. Nov 2018, 23:42

Fühlte mich verantwortlich da wir beide das grün bevorzugen und mein ECO auch noch auf den Tag genau 3 Jahre früher "geboren" wurde.
:headbang:
2018-11-25_23-38-53-205.jpg

Benutzeravatar
PoxiPower
Beiträge: 693
Registriert: 10. Mär 2018, 18:22
Land: Deutschland
Echtname: Gerald
Mustang: 2021
Sonstiges: BULLITT is out of house
Hat sich bedankt: 182 Mal
Danksagung erhalten: 339 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von PoxiPower » 26. Nov 2018, 06:11

VoodooChild hat geschrieben:Die Schaltpunkt Anzeige lässt sich bei mir nicht kleiner 4.000 rpm stellen.
Ist das bei Euch auch so?
Ja, isso :)

Bild

commander-joe
Beiträge: 508
Registriert: 28. Sep 2018, 12:25
Land: Deutschland
Mustang: 2020 BULLITT Fastback Montana-Grün
Hat sich bedankt: 151 Mal
Danksagung erhalten: 122 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von commander-joe » 27. Nov 2018, 20:47

VoodooChild hat geschrieben:
commander-joe hat geschrieben:Hallo zusammen,
ich bin ja noch neu hier und interessiere mich auch für den Bullitt. Wenn man sich die Videos anschaut, erkennt man den offenen Luftfilter. In den Presseveröffentlichungen ist davon die Rede, dass auch das EU-Modell mit Teilen des Shelby ausgerüstet ist, Ansaugbrücke, größere Drosselklappe und eben der offene Luftfilter. Das verwundert mich ein wenig, denn was man so überall liest, sind mittlerweile doch offene Luftfilter verboten und werden wohl auch trotz ABE gar nicht mehr eingetragen, u.a. weil dadurch das Fahrzeug zu laut ist. Wie stellt sich das denn beim neuen Bullitt dar? Glaubt einem die Polizei bei einer Kontrolle, dass das alles so original ist? Es steht ja wohl nirgendwo im Fzg-Schein, dass das serienmäßig verbaut und zugelassen ist. Ein offener Luftfilter scheint ja fast einzigartig bei einem modernen, neuen Serienfahrzeug zu sein. Wie seht Ihr das?

VG
Joe :Winkhappy:
Mein Tipp, einfach die Bedinungsanleitung zeigen.
Auf den Seiten 186/187 und 200 sieht man jeweils nach der Überschrift „Motorraum BULLITT“ und „Luftfilter BULLITT“
Bilder vom Motoraum mit offenem Luftfilter und sogar der Domstrebe.

4CF39F4E-F07F-47BD-A602-9616477A4AB9.jpeg

933104B1-3263-4D4A-978C-4839B1242AD6.jpeg

lg
Hagen
Eine klasse Idee, super, da bin ich nicht drauf gekommen. Die Bedienungsanleitung ist ja auch immer dabei, von daher dürfte das in der Tat der bisher beste Tipp bei einer Kontrolle sein :Nieder:

Benutzeravatar
bullitt6
Beiträge: 78
Registriert: 26. Jun 2018, 10:58
Postleitzahl: 66333
Land: Deutschland
Echtname: carsten
Mustang: 2018 Fastback
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von bullitt6 » 28. Nov 2018, 17:00

Endlich ist meiner nun auch da :Banane:
Dateianhänge
IMG_20181128_160728.JPG
IMG_20181128_160702.JPG
IMG_20181128_160655.JPG

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Mustang 6 Facelift (ab MJ2018)“