Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Antworten
DerCis
Beiträge: 367
Registriert: 4. Nov 2019, 19:37
Wohnort: Rhoihesse
Land: Deutschland
Mustang: 2020 BULLITT Fastback Montana-Grün
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von DerCis » 12. Jul 2021, 09:51

Wie bei vielen Dingen auch spreizt sich die Meinung auseinander und es gibt viele Künstler auf diesem Planeten und auch auf der NoS. Allerdings vertrete ich die Meinung, dass ein Christian Gebhardt sehr genau weiss, von was er schreibt und auch generell eine seriöse journalistische Arbeit abliefert. Wenn der Wagen wiederholt aus der Runde aussteigt und das ziemlich reproduzierbar war, dann kann der GT diesbezüglich nix. In seinem Artikel wird auch auf einen User von hier Anspielung genommen, mit dem er während des Tests wegen dieser Problematik in Kontakt war, der die gleichen Symptome hatte.

Dass der serienmäßige Mustang auf der Renne nix kann (in Bezug auf andere wirkliche Sportwagen) kann sich jeder selbst ausmalen, wenn man einfach nach ein wenig Beanspruchung den Motorraum öffnet und sich verwundert die Augen reibt, dass bei dieser Hitze kein Plastik schmilzt.

Wie gesagt, only my 50 ct.

Tags:

commander-joe
Beiträge: 508
Registriert: 28. Sep 2018, 12:25
Land: Deutschland
Mustang: 2020 BULLITT Fastback Montana-Grün
Hat sich bedankt: 151 Mal
Danksagung erhalten: 122 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von commander-joe » 12. Jul 2021, 10:07

Ja, ich sehe das im Ergebnis dennoch etwas anders. Die Rundenzeiten sind so, dass sich mittlerweile viele andere (im Vergleich zu früher, wo die Amis immer nur schnell geradeaus fahren konnten) die Augen reiben. In MagnyCours hat (der Bullitt) bessere Rundenzeiten gefahren als die Alpine A 110, BMW M5 und Audi RS5. Gleiches in Hockenheim: bessere Zeit im Track-Battle als der BMW M440i. Video findet man überall im Netz.

Also da muss sich der Mustang aus meiner Sicht gewiss nicht verstecken und ich würde jetzt nicht pauschal sagen, dass "der nix kann". Er hält mittlerweile mit, kostet aber z.T. nur die Hälfte. Im Vergleich hat der Mustang mit den neuen FL Modellen extrem auf die deutsche Konkurrenz aufgeholt. Natürlich ist es kein Track Tool, aber das ist ein Audi RS5 auch nicht. Aber es soll ja da jeder seine eigene Meinung haben. Wie gesagt, ich werde versuchen, mir hier eine eigene Meinung in Hockenheim und der Nordschleife zu bilden.

Benutzeravatar
APWatusi
Beiträge: 109
Registriert: 17. Feb 2021, 11:33
Postleitzahl: 99xxx
Land: Deutschland
Mustang: 2020 BULLITT Fastback Montana-Grün
Sonstiges: Bullitt EVO 500
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von APWatusi » 12. Jul 2021, 11:05

Das ist alles schön und gut
Rennstrecke werde ich vllt mal fahren aber denke das wird die Seltenheit
Dennoch ist dieses schnelle Runterregeln mMn nicht ok
Bei einen Außentemperatur von 19C
Ich verstehe das alles wenn man hier über eine gewisse Zeit Dampf gibt aber zu kurz wie in meinem Fall

Die Hitze unter der Haube ist schon krass, das stimmt

2 Dinge wundern mich aber dennoch
Hentzschel z.b biete ja die Leistungssteigerung auf >500 an
Auch soll er dann nicht mehr so schnell runterregeln Es gibt ja auch Videos von einem User hier
Der fährt Gefühlt eine halbe Ewigkeit nur Vollgas

Ich verstehe nur dann nicht , reichen da nur Softwareanpassungen um Ihn länger auf Performance zu halten ohne Ihn wirklich durch die Temperatur zu schaden ?
So einfach kann es doch nicht sein

Benutzeravatar
AufWunschGelöscht48
Beiträge: 237
Registriert: 31. Aug 2019, 12:21
Wohnort: Kreis
Land: Deutschland
Mustang: 2024
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von AufWunschGelöscht48 » 12. Jul 2021, 11:19

Eigentlich wissen wir doch alle, dass der Mustang kein Rennauto ist...

warlock
Beiträge: 1734
Registriert: 13. Dez 2017, 19:24
Land: Deutschland
Mustang: 2020
Hat sich bedankt: 294 Mal
Danksagung erhalten: 163 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von warlock » 12. Jul 2021, 15:20

Eiergoalie hat geschrieben:
11. Jul 2021, 21:39
An alle Besitzer der JLT Oil Catch Can - in der Montageanleitung steht, dass der Einbau im Bullitt etwas abweicht von dem im GT. Könnt Ihr mal ein Foto posten, wie das bei Euch aussieht? Habe noch nicht ganz kapiert, wieso das im Bullitt anders sein soll.
Es gibt einen OCC Thread. Da sind auch Bilder von beiden drin (evtl. nur nicht mit der JLT).
Unterschiede sind z.B. : Die Drosselklappe, der Stecker der Drosselklappe, die Motorabdeckung, etc.
Grundsätzlich ist es aber bei beiden gleich (Beifahrerseite), den Originalen Schlauch ab und dafür die JLT OCC dran.

Markus99
Beiträge: 427
Registriert: 22. Jan 2018, 10:54
Wohnort: 79112
Land: Deutschland
Echtname: Markus
Mustang: Vor 2015
Sonstiges: M4 Competion Cabrio BJ 2023 Tansanit Blau
Hat sich bedankt: 57 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von Markus99 » 12. Jul 2021, 17:18

Eiergoalie hat geschrieben:
11. Jul 2021, 21:39
An alle Besitzer der JLT Oil Catch Can - in der Montageanleitung steht, dass der Einbau im Bullitt etwas abweicht von dem im GT. Könnt Ihr mal ein Foto posten, wie das bei Euch aussieht? Habe noch nicht ganz kapiert, wieso das im Bullitt anders sein soll.
Bild

bitte schön
:S550_GUA: Order: 21.05.2018, Production: 28.08., Shipment with INTEGRITY 01.10.,
Arrival Bremerhaven 16.10., Delivery to dealer 9.11., Handover to customer: 16.11.

Obsolet
Beiträge: 269
Registriert: 1. Nov 2018, 23:58
Land: Deutschland
Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von Obsolet » 12. Jul 2021, 19:48

Markus99 hat geschrieben:
12. Jul 2021, 17:18
Eiergoalie hat geschrieben:
11. Jul 2021, 21:39
An alle Besitzer der JLT Oil Catch Can - in der Montageanleitung steht, dass der Einbau im Bullitt etwas abweicht von dem im GT. Könnt Ihr mal ein Foto posten, wie das bei Euch aussieht? Habe noch nicht ganz kapiert, wieso das im Bullitt anders sein soll.
Bild

bitte schön
Um welche Seite gehts denn eigentlich?

Markus99
Beiträge: 427
Registriert: 22. Jan 2018, 10:54
Wohnort: 79112
Land: Deutschland
Echtname: Markus
Mustang: Vor 2015
Sonstiges: M4 Competion Cabrio BJ 2023 Tansanit Blau
Hat sich bedankt: 57 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von Markus99 » 12. Jul 2021, 20:24

Beifahrerseite siehst Du hier
:S550_GUA: Order: 21.05.2018, Production: 28.08., Shipment with INTEGRITY 01.10.,
Arrival Bremerhaven 16.10., Delivery to dealer 9.11., Handover to customer: 16.11.

Pony1963
Beiträge: 409
Registriert: 8. Dez 2017, 10:54
Postleitzahl: 71638
Land: Deutschland
Sonstiges: Ford Mustang GT Fastback
Hat sich bedankt: 1279 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von Pony1963 » 13. Jul 2021, 10:00

commander-joe hat geschrieben:
12. Jul 2021, 10:07
Ja, ich sehe das im Ergebnis dennoch etwas anders. Die Rundenzeiten sind so, dass sich mittlerweile viele andere (im Vergleich zu früher, wo die Amis immer nur schnell geradeaus fahren konnten) die Augen reiben. In MagnyCours hat (der Bullitt) bessere Rundenzeiten gefahren als die Alpine A 110, BMW M5 und Audi RS5. Gleiches in Hockenheim: bessere Zeit im Track-Battle als der BMW M440i. Video findet man überall im Netz.

Also da muss sich der Mustang aus meiner Sicht gewiss nicht verstecken und ich würde jetzt nicht pauschal sagen, dass "der nix kann". Er hält mittlerweile mit, kostet aber z.T. nur die Hälfte. Im Vergleich hat der Mustang mit den neuen FL Modellen extrem auf die deutsche Konkurrenz aufgeholt. Natürlich ist es kein Track Tool, aber das ist ein Audi RS5 auch nicht. Aber es soll ja da jeder seine eigene Meinung haben. Wie gesagt, ich werde versuchen, mir hier eine eigene Meinung in Hockenheim und der Nordschleife zu bilden.
Also hier wird wieder einiges vermengt. Bitte den Test genau lesen. Es sind gerade die FL Modelle die Probleme machen. Da spielt wohl OPF und die Spreizung der Gänge eine Rolle. Das hatte er ausführlich beschrieben. Beim VFL gibt es diese Hitzeprobleme nicht.
Ich hatte dazu übrigens auch einen Leserbrief geschrieben in der sport auto.

Benutzeravatar
Eiergoalie
Beiträge: 23
Registriert: 25. Apr 2021, 01:18
Postleitzahl: 85467
Wohnort: Landkreis ED
Land: Deutschland
Mustang: 2020 BULLITT Fastback Iridium-Schwarz
Sonstiges: Magneride
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von Eiergoalie » 14. Jul 2021, 22:22

Sind die Bullitt Felgen Eurer Meinung nach "winterfest"? Ich plane gerade den Kauf eines Satzes Winterfelgen, und frage mich, ob ich nach einem zweiten Satz Originalfelgen Ausschau halten soll, oder z.B. auf eines der aktuell immer mal wieder günstig angebotenen Standard GT 9J x 19 Felgen zurückgreifen. Dann mit durchgehend 255er Bereifung. Gibt es gebraucht inkl. Reifen für ca. 1.100 EUR.
Kann man bei den Bullitt Felgen auch durchgehend 255 Reifen aufziehen, oder müssen hinten zwingend 275er drauf?

Benutzeravatar
Björn
Beiträge: 454
Registriert: 9. Sep 2018, 15:14
Postleitzahl: 59302
Land: Deutschland
Echtname: Björn
Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
Sonstiges: ´91er Ford Scorpio 2,9i Sth Ghia Exclusiv, 2x 2023er Focus ST X Turnier
Hat sich bedankt: 151 Mal
Danksagung erhalten: 104 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von Björn » 14. Jul 2021, 22:32

Nabend
Eiergoalie hat geschrieben:
14. Jul 2021, 22:22
Sind die Bullitt Felgen Eurer Meinung nach "winterfest"?
Also ich hab meine Felgen jetzt schon zwei Winter gefahren, ohne Probleme. Kommt ja immer auch auf die Pflege an. ;)
Gruß

Björn


Frontantrieb ist Teufelswerk und richtige Motoren gibt es nur in V-Form!
„Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!“ Walter Röhrl

Bild

Benutzeravatar
AufWunschGelöscht48
Beiträge: 237
Registriert: 31. Aug 2019, 12:21
Wohnort: Kreis
Land: Deutschland
Mustang: 2024
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von AufWunschGelöscht48 » 15. Jul 2021, 09:16

Vor dem Winter von innen und außen gut konservieren und dann regelmäßig sauber machen, dann sollte es gehen.
Mir wären die allerdings zu schade bei dem ganzen Salz auf den Straßen.

DerCis
Beiträge: 367
Registriert: 4. Nov 2019, 19:37
Wohnort: Rhoihesse
Land: Deutschland
Mustang: 2020 BULLITT Fastback Montana-Grün
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von DerCis » 15. Jul 2021, 09:24

Eiergoalie hat geschrieben:
14. Jul 2021, 22:22
Sind die Bullitt Felgen Eurer Meinung nach "winterfest"? Ich plane gerade den Kauf eines Satzes Winterfelgen, und frage mich, ob ich nach einem zweiten Satz Originalfelgen Ausschau halten soll, oder z.B. auf eines der aktuell immer mal wieder günstig angebotenen Standard GT 9J x 19 Felgen zurückgreifen. Dann mit durchgehend 255er Bereifung. Gibt es gebraucht inkl. Reifen für ca. 1.100 EUR.
Kann man bei den Bullitt Felgen auch durchgehend 255 Reifen aufziehen, oder müssen hinten zwingend 275er drauf?
Zu deiner letzten Frage: alle möglichen Rad-Reifen-Kombinationen sind im CoC Papier eingetragen. Dort stehen die zulässigen Dimensionen, die ohne eine TüV-Abnahme offiziell gefahren werden dürfen.

Benutzeravatar
APWatusi
Beiträge: 109
Registriert: 17. Feb 2021, 11:33
Postleitzahl: 99xxx
Land: Deutschland
Mustang: 2020 BULLITT Fastback Montana-Grün
Sonstiges: Bullitt EVO 500
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von APWatusi » 17. Jul 2021, 20:54

So bei mir gibt es auch endlich mal die ersten neuen Teile

Steeda Kupplungsfeder inkl Spring Assist
Domstrebe und Lenkrad by Fiege Performance

Aber nach der heutigen Probefahrt sind noch paar mehr Dinge auf der Liste 😁
7594A2F3-E40B-41E5-B2C3-3DE973D055E8.jpeg
7594A2F3-E40B-41E5-B2C3-3DE973D055E8.jpeg (3.56 MiB) 3970 mal betrachtet
Dateianhänge
7D042F10-AD9A-4460-9C45-8973181E6BB5.jpeg
7D042F10-AD9A-4460-9C45-8973181E6BB5.jpeg (2.45 MiB) 3970 mal betrachtet

Benutzeravatar
Björn
Beiträge: 454
Registriert: 9. Sep 2018, 15:14
Postleitzahl: 59302
Land: Deutschland
Echtname: Björn
Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
Sonstiges: ´91er Ford Scorpio 2,9i Sth Ghia Exclusiv, 2x 2023er Focus ST X Turnier
Hat sich bedankt: 151 Mal
Danksagung erhalten: 104 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von Björn » 17. Jul 2021, 22:50

Na ja, schön ist was anderes. :Bier:
Gruß

Björn


Frontantrieb ist Teufelswerk und richtige Motoren gibt es nur in V-Form!
„Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!“ Walter Röhrl

Bild

Benutzeravatar
APWatusi
Beiträge: 109
Registriert: 17. Feb 2021, 11:33
Postleitzahl: 99xxx
Land: Deutschland
Mustang: 2020 BULLITT Fastback Montana-Grün
Sonstiges: Bullitt EVO 500
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von APWatusi » 17. Jul 2021, 23:02

Björn hat geschrieben:
17. Jul 2021, 22:50
Na ja, schön ist was anderes. :Bier:
Stimmt, ist mega schön 🤩

Benutzeravatar
HaKa
Beiträge: 2413
Registriert: 9. Jan 2016, 22:37
Postleitzahl: 55124
Wohnort: Mainz
Land: Deutschland
Echtname: Heinz
Mustang: 2020 BULLITT Fastback Montana-Grün
Sonstiges: Domstrebe, Hauben/Koffer-Lifter, Alu- u. Behältercover, Feuerl., rote Rückl. u. Sidemarker
Hat sich bedankt: 876 Mal
Danksagung erhalten: 1639 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von HaKa » 21. Aug 2021, 18:48

Hallo Bullitt-Freunde, :Winkhappy:

begehrt das Bullitt-Herz ein 1. Bullitt Treffen :shrug:

Wenn ja, dann überlagt mal, wann :grins:

https://www.mustang6.de/viewtopic.php?f=41&t=21485
Fahrerische Grüße

HaKa

Bild

Look, you work your side of the street, and I´` ll work mine.

Benutzeravatar
AufWunschGelöscht48
Beiträge: 237
Registriert: 31. Aug 2019, 12:21
Wohnort: Kreis
Land: Deutschland
Mustang: 2024
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von AufWunschGelöscht48 » 22. Aug 2021, 07:30

HaKa hat geschrieben:
21. Aug 2021, 18:48
Hallo Bullitt-Freunde, :Winkhappy:

begehrt das Bullitt-Herz ein 1. Bullitt Treffen :shrug:

Wenn ja, dann überlagt mal, wann :grins:

https://www.mustang6.de/viewtopic.php?f=41&t=21485
...und wo

Eifel-Yeti
Beiträge: 52
Registriert: 18. Nov 2020, 18:45
Postleitzahl: 52152
Wohnort: Simmerath
Land: Deutschland
Echtname: Norbert
Mustang: 2020 GT Fastback Magnetic-Grau
Hat sich bedankt: 844 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von Eifel-Yeti » 22. Aug 2021, 07:56

Stefan,

Du musst den Link anklicken.
Dann gelangst Du zu einer Umfrage mit 2 Terminen.

In dem Folgebeitrag ist dann alles weitere beschrieben - Klassikstadt, Frankfurt.
Viele Grüsse
Norbert

2020 Mustang GT Fastback Magnetic-Grau
MT, PP II, Heckspoiler
https://mustang6.de
:S550_MAG: :Drive:

Obsolet
Beiträge: 269
Registriert: 1. Nov 2018, 23:58
Land: Deutschland
Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von Obsolet » 22. Aug 2021, 12:34

Bin dabei

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Mustang 6 Facelift (ab MJ2018)“