Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Antworten
Benutzeravatar
Mykael
Beiträge: 865
Registriert: 11. Jun 2019, 13:43
Postleitzahl: 670
Land: Deutschland
Mustang: 2020 BULLITT Fastback Montana-Grün
Sonstiges: Original
Hat sich bedankt: 85 Mal
Danksagung erhalten: 158 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von Mykael » 9. Jan 2021, 21:49

Hat sich gar nicht so schlecht geschlagen unser detective Lieutenant :clap:

https://www.youtube.com/watch?v=ghxT9jv-6os
Beste Grüße
Mykael

Mustang BULLITT 2020
Bild
"If you don't look back after parking your car... You didn't buy the right one."

Tags:

bosshosswilli
Beiträge: 54
Registriert: 30. Dez 2018, 22:43
Postleitzahl: 66482
Land: Deutschland
Mustang: 2020 BULLITT Fastback Montana-Grün
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von bosshosswilli » 10. Jan 2021, 11:55

Hallo,
der entscheidende Unterschied liegt m.E. in der fehlenden Kraftunterbrechung beim Automatikgetriebe des Lexus. Hier spielt sich der Vorteil der Automatik im Vergleich zur manuellen Schaltung aus. :corn:

*only my 5 cent* bosshosswilli
Zuletzt geändert von bosshosswilli am 10. Jan 2021, 17:19, insgesamt 1-mal geändert.
https://tracky.live/banner/86c1ef00e964 ... b7/900.png
I'm not always right; but i'm never wrong :cool:

Maik69
Beiträge: 96
Registriert: 10. Dez 2018, 21:14
Postleitzahl: 20535
Land: Deutschland
Echtname: Maik
Mustang: 2019 GT Convertible Magnetic-Grau
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von Maik69 » 10. Jan 2021, 13:52

Schalten macht sicher ganz viel Laune.
Und lässt euch den V8 noch intensiver erleben als es die 10 Gang AT möglich macht.

In Sachen Sportlichkeit zeigt sich aber das die Übersetzung als auch die Schaltvorgänge zu viel Zeit kosten.
Wie so oft ein unsinniger Vergleich zwischen Schalter / Autonatik.
Zuletzt geändert von Maik69 am 11. Jan 2021, 09:42, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
MarcV8
Beiträge: 1024
Registriert: 23. Jan 2016, 13:48
Wohnort: NRW Kreis Lippe
Land: Deutschland
Echtname: Marc
Mustang: 2019 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: 10AT PP2
- verkauft -
Hat sich bedankt: 84 Mal
Danksagung erhalten: 218 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von MarcV8 » 10. Jan 2021, 15:43

Maik69 hat geschrieben:
10. Jan 2021, 13:52
... wie immer ein bescheuerter Vergleich zwischen Schalter / Automatik.
Zumindest, wenn es um Beschleunigungszeiten geht, was bei einem Beschleunigungsrennen wohl der Fall ist. Hier hätte der GT 10 AT besser gepasst.

Benutzeravatar
Mykael
Beiträge: 865
Registriert: 11. Jun 2019, 13:43
Postleitzahl: 670
Land: Deutschland
Mustang: 2020 BULLITT Fastback Montana-Grün
Sonstiges: Original
Hat sich bedankt: 85 Mal
Danksagung erhalten: 158 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von Mykael » 10. Jan 2021, 16:02

Hej Schneckcha.
Hier gehts um den Bulli und nicht um Eure Automat vs Handschalter-wer ist schneller Diskussionen ;) (nicht so ernst nehme;))

Und für den Bulli war das schon Top, soviel wie über die Übersetzung gemeckert wird.
Speziell wenn man sich das 2te Race anschaut. Aber so eng wie das war wäre der GT 10AT bestimmt flotter als der Lexus :)
Beste Grüße
Mykael

Mustang BULLITT 2020
Bild
"If you don't look back after parking your car... You didn't buy the right one."

Benutzeravatar
T0ni
Beiträge: 131
Registriert: 10. Okt 2018, 15:31
Wohnort: Leipzig
Land: Deutschland
Echtname: Toni
Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
Sonstiges: Audi A3 8V 1.8 TFSI
Hat sich bedankt: 85 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von T0ni » 16. Jan 2021, 14:32

Aber ich fand Mat Wattson hat beim schalten keine sonderlich gute Arbeit geleistet . 😬

Obsolet
Beiträge: 270
Registriert: 1. Nov 2018, 23:58
Land: Deutschland
Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von Obsolet » 22. Jan 2021, 12:51

Wegen des OPF am Bullitt hab ich mich mal unter meinen 2019 Bullitt US-Version Auto gelegt. Einen OPF habe ich nicht gefunden.

commander-joe
Beiträge: 508
Registriert: 28. Sep 2018, 12:25
Land: Deutschland
Mustang: 2020 BULLITT Fastback Montana-Grün
Hat sich bedankt: 151 Mal
Danksagung erhalten: 122 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von commander-joe » 22. Jan 2021, 18:07

Den OPF haben ja auch nur die EU Modelle....

Obsolet
Beiträge: 270
Registriert: 1. Nov 2018, 23:58
Land: Deutschland
Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von Obsolet » 22. Jan 2021, 18:28

Danke für die Aufklärung, jetzt weiß ich auch warum er so bollert.
Ist der fehlende OPF auch der Grund dafür, dass bei mir 480 PS eingetragen sind?

Markus99
Beiträge: 432
Registriert: 22. Jan 2018, 10:54
Wohnort: 79112
Land: Deutschland
Echtname: Markus
Mustang: Vor 2015
Sonstiges: M4 Competion Cabrio BJ 2023 Tansanit Blau
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 84 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von Markus99 » 22. Jan 2021, 18:54

Hi,
selbst wenn Du OPF hättest würdest Du sie von aussen nicht sehen, da in den Kats intergriert.

Viele Grüsse
Markus
:S550_GUA: Order: 21.05.2018, Production: 28.08., Shipment with INTEGRITY 01.10.,
Arrival Bremerhaven 16.10., Delivery to dealer 9.11., Handover to customer: 16.11.

Obsolet
Beiträge: 270
Registriert: 1. Nov 2018, 23:58
Land: Deutschland
Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von Obsolet » 23. Jan 2021, 22:23

Ist der fehlende OPF der Grund dafür, dass bei meinem US Bullitt als Leistung 480 PS eingetragen sind?

Benutzeravatar
Byti
Moderator
Beiträge: 2480
Registriert: 9. Mär 2018, 09:30
Postleitzahl: 41464
Wohnort: Neuss
Land: Deutschland
Echtname: Roland
Mustang: 2017 GT Convertible Saphir-Blau
Hat sich bedankt: 582 Mal
Danksagung erhalten: 869 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von Byti » 23. Jan 2021, 23:01

Hauptsächlich ja und ein paar andere kleinere Abstimmungen bezüglich Abgase.
:Drive: :S550_DIB_C:

Roland

Obsolet
Beiträge: 270
Registriert: 1. Nov 2018, 23:58
Land: Deutschland
Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von Obsolet » 24. Jan 2021, 03:12

Das mit den Abgasen hätte jetzt nicht unbedingt sein müssen. Dies schlägt nämlich mit 332g CO2/km zu Buche.

Benutzeravatar
JJZ109
Beiträge: 16
Registriert: 14. Nov 2020, 17:55
Postleitzahl: 6850
Wohnort: Dornbirn
Land: Oesterreich
Echtname: Christian
Mustang: 2020 BULLITT Fastback Iridium-Schwarz
Sonstiges: Magne-Ride-Fahrwerk
Original Domstrebe eingebaut
Keramik-Lackversiegelung
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von JJZ109 » 25. Jan 2021, 23:48

Hallo Bullitt-Fans,

draußen rieselt noch immer der Schnee und ich vermisse soooooooo sehr meinen Freund Bullitt der Mitte November seinen Winterschlaf angetreten hat. :Cry:

Bild

Um mich hinwegzutrösten habe ich wieder mal in dieses Forum geschaut und muss sagen, jetzt vermisse ich ihn noch mehr. :doh:

Na ja, jetzt heißt es Durchhalten bis auch dieser Lockdown zu Ende geht. In der Zwischenzeit schöpfe ich Kraft beim Anblick meiner kürzlich im Büro aufgestellten Vitrine. ;)

Bild

In diesem Sinne wünsche ich uns allen eine hoffentlich baldige und lustvolle erste Ausfahrt 2021!

Herzliche Grüße
Christian
“RACING IS LIFE. ANYTHING BEFORE OR AFTER IS JUST WAITING.”
“HOW ARE THE BRAKES? DON'T KNOW, I NEVER TOUCHED 'EM.“
Steve McQueen :cool:
Bild

Benutzeravatar
Mave242
Beiträge: 2874
Registriert: 9. Dez 2017, 13:47
Postleitzahl: 47906
Wohnort: Kempen
Land: Deutschland
Echtname: Andy
Mustang: 2016 GT Fastback California-Gelb
Sonstiges: Boss-302 foliert, K&N, MT, 25/20 Bilstein B12 FW, Borla Touring, DOTZ Revvo Dark, GT350 Spoiler
Hat sich bedankt: 535 Mal
Danksagung erhalten: 540 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von Mave242 » 27. Jan 2021, 12:34

Mykael hat geschrieben:
9. Jan 2021, 21:49
Hat sich gar nicht so schlecht geschlagen unser detective Lieutenant :clap:

https://www.youtube.com/watch?v=ghxT9jv-6os
Das pony kann für das versagen des Fahrers nichts.
Allein die beiden starts hat der Typ sowas von vergeigt!
Der kann nicht schalten, null Gefühl für Drehzahl und kupplung.
Der würgt den Motor fast ab, weil er kupplung und Gas nicht in Einklang bekommt.

Und dann auch noch schalten wie eine Oma... Der schaltet viel zu langsam.

Der Vergleich ist eh Quatsch. Entweder beide MT oder beide AT.
Die 10 Gang ist auch deutlich enger gestuft als das 6 Gang MT. Die Vorteile liegen klar bei der AT... Hier kommt echt alles ungünstig zusammen für den bullitt.
Erlebtes
Fotos
Stammtisch Anmeldung Mai
Stammtisch Anmeldung Juni

BildOrganisator
04.01.2018 Fury steht im Stall :bussi:
12.07.2020 Stammtisch Rekord. 120+ Personen, 66 Ponys, 13x top Wetter

Benutzeravatar
Mykael
Beiträge: 865
Registriert: 11. Jun 2019, 13:43
Postleitzahl: 670
Land: Deutschland
Mustang: 2020 BULLITT Fastback Montana-Grün
Sonstiges: Original
Hat sich bedankt: 85 Mal
Danksagung erhalten: 158 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von Mykael » 28. Jan 2021, 10:58

Mave242 hat geschrieben:
27. Jan 2021, 12:34
Mykael hat geschrieben:
9. Jan 2021, 21:49
Hat sich gar nicht so schlecht geschlagen unser detective Lieutenant :clap:

https://www.youtube.com/watch?v=ghxT9jv-6os
Das pony kann für das versagen des Fahrers nichts.
Allein die beiden starts hat der Typ sowas von vergeigt!
Der kann nicht schalten, null Gefühl für Drehzahl und kupplung.
Der würgt den Motor fast ab, weil er kupplung und Gas nicht in Einklang bekommt.

Und dann auch noch schalten wie eine Oma... Der schaltet viel zu langsam.

Der Vergleich ist eh Quatsch. Entweder beide MT oder beide AT.
Die 10 Gang ist auch deutlich enger gestuft als das 6 Gang MT. Die Vorteile liegen klar bei der AT... Hier kommt echt alles ungünstig zusammen für den bullitt.
Da gebe ich Dir vollkommen recht.
Um so mehr verwundert, wie gut sich der Bulli geschlagen hat gegen einen hightech Lexus.
Speziell beim 2ten Rennen/Start.

Quatsch...hmm... jein. Bei der reinen "Datenvergleichbarkeit" auf jeden fall ... aber on the street, da ist nicht immer garantiert, dass der andere das gleiche Getriebe hat ;)
Beste Grüße
Mykael

Mustang BULLITT 2020
Bild
"If you don't look back after parking your car... You didn't buy the right one."

Bullitt68
Beiträge: 92
Registriert: 12. Aug 2020, 18:19
Wohnort: NRW
Land: Deutschland
Mustang: 2020 BULLITT Fastback Montana-Grün
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von Bullitt68 » 12. Feb 2021, 15:11

Mein heiß ersehntes Paket aus UK/England ist eingetroffen! Paket lag 4 Wochen beim Zoll, habe aber keine Gebühren etc. zahlen müssen.
Habe mir bei 5 SPURS eine Armlehne und Nabenkappen für meinen Bullitt bestellt.
5SPURS1.jpg
5SPURS1.jpg (979.16 KiB) 3290 mal betrachtet
5SPURS2.jpg
5SPURS2.jpg (1.38 MiB) 3290 mal betrachtet

Bullitt68
Beiträge: 92
Registriert: 12. Aug 2020, 18:19
Wohnort: NRW
Land: Deutschland
Mustang: 2020 BULLITT Fastback Montana-Grün
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von Bullitt68 » 12. Feb 2021, 15:13

Zur Armlehne: Sehr gut verarbeitet, passt auch optisch prima. Die Armlehne wird einfach auf die Becherhalter gesteckt, Passform ist super, da wackelt nichts, echt bequem. Mal schauen, wie sie sich im Alltag schlägt.
5SPURS3.jpg
5SPURS3.jpg (2.03 MiB) 3288 mal betrachtet

Bullitt68
Beiträge: 92
Registriert: 12. Aug 2020, 18:19
Wohnort: NRW
Land: Deutschland
Mustang: 2020 BULLITT Fastback Montana-Grün
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von Bullitt68 » 12. Feb 2021, 15:14

Zu den Nabenkappen: Aluminium, aus dem Vollen gefräst, sehr hochwertig. Gute Passform, werden über einen O-Ring gehalten. Von der Farbe her passen sie aber nicht zu den Felgen, habe sie daher Schwarz glänzend foliert. Passen so auch perfekt zu meiner Heckblende ohne Emblem, der Bullitt ist jetzt komplett badge-less.
5SPURS4.jpg
5SPURS4.jpg (763.09 KiB) 3287 mal betrachtet
5Spurs5.jpg
5Spurs5.jpg (1.52 MiB) 3287 mal betrachtet
5Spurs6.jpg
5Spurs6.jpg (1.78 MiB) 3287 mal betrachtet

warlock
Beiträge: 1752
Registriert: 13. Dez 2017, 19:24
Land: Deutschland
Mustang: 2020
Hat sich bedankt: 298 Mal
Danksagung erhalten: 163 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von warlock » 12. Feb 2021, 22:58

Bullitt68 hat geschrieben:
12. Feb 2021, 15:11
Mein heiß ersehntes Paket aus UK/England ist eingetroffen! Paket lag 4 Wochen beim Zoll, habe aber keine Gebühren etc. zahlen müssen.
Habe mir bei 5 SPURS eine Armlehne und Nabenkappen für meinen Bullitt bestellt.
Hast du bei 5Spurs.com bestellt?
Ich kann da nur USA wählen und bekomme somit nur $ Preise angezeigt. :?
Die .uk Seite die es mal gab funzt irgendwie nicht mehr...

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Mustang 6 Facelift (ab MJ2018)“