Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

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Björn
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Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von Björn » 15. Aug 2022, 23:47

Hallo Nero
Nero hat geschrieben:
15. Aug 2022, 18:51
Wo bestellt man sich am besten das Öl? Es gibt ja mehr Online-Shops als Sand am Meer. Gibts ein, wo Ihr gute Erfahrungen gemacht habt? Bzw bei 10l ist vielleicht vor Ort kaufen am besten?
Ich hab mein Shell Helix Ultra Professional AF 5W-20 hier gekauft, kann ich nur empfehlen, schnelle Lieferung, alles bestens.
Gruß

Björn


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Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von Björn » 16. Aug 2022, 00:00

Hallo Warlock
warlock hat geschrieben:
11. Aug 2022, 12:27
Dein Pony hat nun schon einiges an km gelaufen, daher sollte sich das jetzt eingependelt haben. Evtl. ist es Zufall, das Shell besser als es die Daten auf den ersten Blick zeigen, das frische Öl da du die Intervalle voll ausreizt oder du fährst jetzt nur noch Kurzstrecke...
Theorie und Praxis. ;) Ich glaube dabei nicht an Zufälle, ua. wegen der jahrelangen u. kilometerlangen sehr guten Erfahrung mit dem Helix-Öl und weil es sich schlagartig mit dem letzten Ölwechsel verbessert hat.

Kurzstrecke fahre ich auch nicht und warum sollte ich einen Ölwechsel vor dem vorgegebenen Intervall machen?
Gruß

Björn


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Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von Mykael » 16. Aug 2022, 06:02

warlock hat geschrieben:
15. Aug 2022, 22:28
@Mykael
Das ist doch gut wenn er auf der Rechnung vermerkt, welches Öl benutzt wurde, das es die Spezifikation WSS-M2C948-B erfüllt und das es aus ungeöffneten Gebinden eingefüllt wurde. Dann hast du schwarz auf weiß das die Herstellervorgaben erfüllt wurden. Eine Rechnung von einem Vertrauenswürdigen Händler hast du zudem noch obendrein. Ich sehe da keinen Ansatzpunkt für Garantieablehnung. :shrug:
Ich persönlich sehe das genauso wie Du.
Wie Ford das im Fall des Falles sieht und ob man dann für sein Garantie-Recht kämpfen muss…. steht auf der anderen Seite der Medaille.
Rechnet man die Altölentsorgung gegen sind das dann um die 80 Euro die man sparen kann.
Muss halt jeder selbst wissen ob es das Wert ist…
Ich hab für mich entschieden auf Nummer sicher zu gehen und lass den Händler machen.

Aber da gibt es genug Garantie und Öl Threads im Forum… und ist ja kein Bullitt spezielles Thema ;)
Beste Grüße
Mykael

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Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von warlock » 16. Aug 2022, 09:40

@Björn
"Schlagartig" ist natürlich ein Argument für das Öl. Besonders wenn es vorher nach dem Ölwechsel nicht so war...
Vor dem vorgegebenen Intervall zu wechseln, zumindest wenn der Intervall wegen der Laufleistung erreicht wird, kann Sinn machen da ein Öl auch verschleißt. Wenn es verschlissen ist, geht dein Motor natürlich nicht gleich kaputt, aber es ist mit erhöhten Verschleiß zu rechnen. Wie der Zustand des Öl am Ende des Intervall aussieht, kann allerdings nur eine Ölanalyse zeigen. Die Intervallangaben der Hersteller sind da eine "Mischkalkulation", nicht unbedingt auf minimalsten Verschleiß ausgelegt. Ähnlich der Geschichte mit der Absenkung der Viskosität und HTHS um beim Verbrauch effizienter zu werden. Den Intervall nicht ausreizen ist allerdings auch so ein bisschen streben nach Perfektion... ;)
BTW: Bei mir wird der Intervall durch die Zeit (ein Jahr) erreicht. Daher musste ich nach ~850km Laufleistung das Öl wechseln. Macht auch nicht unbedingt Sinn...

@Mykael
Ford wird bei einen möglichen Motorschaden so oder so bestimmt nicht Applaus klatschen. Leider ist es heute ja schon fast üblich das Ansprüche erst einmal abgelehnt oder gekürzt werden (Analog zu Versicherungen). Scheinbar hat im Garantiefall der Händler maßgeblichen Einfluss wie der Garantiefall läuft oder anders gesagt wie engagiert der Händler ist. Wenn er natürlich schon "bockig" sein sollte hilft das nicht. Daher ist deine Entscheidung natürlich auch nachvollziehbar. Das muss eben jeder für sich selbst entscheiden.
BTW: Auch wenn ich deine 80€ Ersparnis für deutlich zu gering halte (außer die Werkstatt zockt einen bei der Altölentsorgung ab, was es hier auch schon gegeben hat), ist nicht immer die Kostenersparnis der Ausschlaggebende Punkt (wenn auch oft, warum wohl :rolleyes: ), das man Öl beistellt. Bei mir zum Beispiel konnte meine Werkstatt meine Öl Wünsche nicht erfüllen.

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Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von Mykael » 26. Aug 2022, 19:37

Mal ne Frage an die Bullittfahrer :)
Wer wäscht von Hand und wer nutzt eine Waschstraße.

Ich habe bei Metalliclacken sehr schlechte Erfahrungen in den Waschstraßen gemacht trotz Bürstenlosem waschen.
Diese Microkratzer beim Sonnenschein ….. grrrrrr.

Mittlerweile wasche ich in der Kärcherbox ab.
Sprich 1x Waschsprühlanze (nicht die Bürste!)
Felgenreiniger drauf.
Und 1x Abspülen mit entmineralisiertem Wasser.
Dann vor der Garage Waterless drüber und fertig.
Das geht noch von der Zeit.

Zu Saisonbeginn und -ende bekommt er aber die Komplette Behandlung mit Waschlappen und Felgeninnenreinigung …. Aber sehr Zeitaufwendig….

Manchmal wenn der Bock dreckig ist und ich keine Zeit habe wünschte ich mir ne Waschstraßendurchfahrt…. Aber das bring ich dann doch nicht fertig :)
Beste Grüße
Mykael

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Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von Björn » 26. Aug 2022, 22:48

Hallo Mykael
Mykael hat geschrieben:
26. Aug 2022, 19:37
Mal ne Frage an die Bullittfahrer :)
Wer wäscht von Hand und wer nutzt eine Waschstraße.
Meiner hat bisher noch keine Waschstraße gesehen, nur Handwäsche. Ich fahre mit meinen bzw. unseren Autos nur in die Waschbox. Dort wird mit dem Hochdruckreiniger nass gemacht bzw. vorgereinigt, dann wird Wasser incl. Shampoo in einen Eimer gefüllt und dann wird mit dem Schwamm gewaschen. Anschließend mit Glanztrockner abgespült und dann in der Regel sofort vor Ort abgetrocknet. Fertig!
Mykael hat geschrieben:
26. Aug 2022, 19:37
...Felgenreiniger drauf.
:huch: :Göga: Meine/unsere Felgen haben noch nie Fegenreiniger bekommen/gesehen, nur Wasser und Shampoo und zweimal im Jahr Wax. Die Felgen werden vorher Zuhaus in aller Ruhe gewaschen.
Zuletzt geändert von Björn am 27. Aug 2022, 11:49, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß

Björn


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Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von warlock » 27. Aug 2022, 11:36

Ich wasche generell meine Fahrzeuge nur mit Hand. Besonders auf dunklen Lacken fallen die Waschstraßenkratzer extrem auf. Wenn die also maximal vermieden werden, dann brauch ich die auch nicht entfernen. Da hat jeder allerdings ein anderen Anspruch, manche sehen sie auch gar nicht...
Den Bullitt wasche ich zu Saisonbeginn oder falls er doch mal schmutziger ist Rinseless. Ansonsten (da Schönwetterfahrer) eigentlich nur Waterless. Kann man auch in der Garage bei schlechtem Wetter...
Wenn es Alltagfahrzeug wäre, dann wohl meistens mit HDR vom groben Schmutz befreien und im Anschluss eine Zweieimerwäsche mit Shampoo und Microfaser-Waschpad/-handschuh.
Felgenreiniger brauchte ich bisher beim Bullitt noch nie, wird Rinseless erledigt. Sonst nur per Druckluft abgestaubt (geht wesentlich schneller). Felgenreiniger benutze ich nur bei Räderwechsel (Sommer/Winter). Wenn die Felgen versieglelt sind und man nicht nur einmal im halben Jahr wäscht reicht dann Shampoo völlig aus.

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Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von Mykael » 27. Aug 2022, 12:26

Mal gespannt ob sich ein Bullittfahrer als Waschstraßendurchfahrer „outet“ .
Würde mich interessieren wie der Lack das wegsteckt.

Auch wenn meiner eine Waschstraße wahrscheinlich nie sehen wird :)
Beste Grüße
Mykael

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Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von derblaue » 27. Aug 2022, 13:21

Mykael hat geschrieben:
27. Aug 2022, 12:26
Mal gespannt ob sich ein Bullittfahrer als Waschstraßendurchfahrer „outet“ .
Würde mich interessieren wie der Lack das wegsteckt.

Auch wenn meiner eine Waschstraße wahrscheinlich nie sehen wird :)
Hätte ich einen, wäre ich es :Devil:
Viele Grüße, Thomas

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Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von UWE-333 » 27. Aug 2022, 15:12

Mykael hat geschrieben:
27. Aug 2022, 12:26
Mal gespannt ob sich ein Bullittfahrer als Waschstraßendurchfahrer „outet“ .
"Outen, wieso?"
Da mein Bullitt-Auto, anders als mein Womo, weder Sat-Schüssel noch Solar und Sonnenmarkise aufm Dach montiert hat, ist es m.E. uneingeschränkt waschanlagentauglich. Deshalb ist die Waschanlage bei mir die Regel, weil ich auch gar nicht die Zeit dazu hätte.
Hab ja noch 3 weitere "Pflegefälle" :)
Schaden tat's dem Lack bisher jedenfalls eindeutig weniger als Steinschläge und Einkaufswägen :mrgreen:
Bulli++-Grüßlis :Winkhappy:
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Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von DerCis » 31. Aug 2022, 14:05

dieses Jahr hatte ich noch keine Muse und erst Recht keinen Bock meinen Bullitt bei der Hitze zu waschen. Also - Waschbox, Hochdruckreiniger insb. vorne und an den Seitenspiegeln wegen der Insekten, danach absprühen und mit "Glanzdingens" nochmal drüber. Muss reichen bis in den Herbst, dann wird er nochmal aufbereitet und ab in den Winterschlaf.

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Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von Thorso » 2. Sep 2022, 08:39

Moin :Winkhappy:

Mein 2019er Bullitt hat nächste Woche einen kostenlosen Service-Termin bei Ford:

"22S37 Mustang manueller Schaltstellungssensor PCM Software Update Rückrufaktion"

Ich hatte bisher keinen der möglichen Aussetzer und Fehler, aber sicher ist sicher... ;)

Gruß und happy days :usa:

PS: Handwäsche in der Box...einwandfrei...bis auf "eingebrannte" Insekten in der Front... :x die sind echt widerspenstig!

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Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von Björn » 2. Sep 2022, 18:16

Hi Thorso,

dieses Update (allg. Rückrufaktion) hat meiner vergangenen Dienstag auch bekommen. Ich hatte bisher auch noch keine Probleme in dieser Richtung.
Ich hab eher das Problem, das meiner hin und wieder nicht richtig läuft und auch für ´nen kurzen Moment kein Gas annimmt und dabei nicht auf allen Pötten läuft, danach ist wieder alles normal. Der Fehler konnte bisher nicht geortet bzw. gefunden werden, da keine Fehlermeldung abgespeichert ist.
Gruß

Björn


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Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von DerCis » 13. Sep 2022, 22:13

Ist ein "Muss-Update", wenn man angeschrieben wird, da vom KBA angeordnet. Wenn man es nicht durchführen lässt, gibts mächtig Ärger.

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Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von Michelmann » 20. Nov 2022, 14:57

Hallo,

kann mir jemant erklären, wo diese Flecken in der Heckscheibe
herkommen ? Ist meist bei kühlen Temperaturen... :Hä:

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Gruß, Michael

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Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von Saarländer » 20. Nov 2022, 15:14


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Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von Michelmann » 20. Nov 2022, 15:19

:ugly3: neeeee....
glaub ist nicht richtig :shock:

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Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von DerCis » 22. Nov 2022, 12:32

Frag doch mal bei denen mit der nervigen Werbung...

Carglas ... trallala....

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Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von Triple-M » 22. Nov 2022, 22:56

Michelmann hat geschrieben::ugly3: neeeee....
glaub ist nicht richtig :shock:
Und wieso glaubst du das? Ich habe die richtige Begründung dort gelesen.

Viele Grüße
Martin

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Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von Obsolet » 24. Nov 2022, 10:04

Es gibt übrigens für alle Bullitt Modell 2019 ein umfangreiches mehrseitiges Echtheitszertifikat der Ford Motor Company.
Die darin enthaltene Bestätigungsurkunde für das jeweilige Fahrzeug sieht dann so aus:Bild

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