Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert
-
- Beiträge: 1010
- Registriert: 9. Apr 2018, 11:19
- Hat sich bedankt: 332 Mal
- Danksagung erhalten: 358 Mal
Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert
Das Veröffentlichen des Artikels wird hier innerhalb des Forums aus rechtlichen Gründen nicht möglich sein
Tags:
- PoxiPower
- Beiträge: 693
- Registriert: 10. Mär 2018, 18:22
- Land: Deutschland
- Echtname: Gerald
- Mustang: 2021
- Sonstiges: BULLITT is out of house
- Hat sich bedankt: 182 Mal
- Danksagung erhalten: 339 Mal
Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert
Danke für den Tipp. Habe nicht lange rumgemacht und das Heft einfach auf deren Homepage bestellt
- FBullitt
- Beiträge: 27
- Registriert: 29. Jan 2019, 10:44
- Postleitzahl: 50674
- Wohnort: Köln
- Land: Deutschland
- Echtname: Josef
- Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danksagung erhalten: 12 Mal
Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert
Frage zu
"BULLITT IP BADGE WITH UNIQUE CHASSIS NUMBER":
Hi Leute, mein bestellter Bullitt hat die VIN 1FA6P8K08K5503949.
Weiss vielleicht jemand, was dann auf der Bullitt-Plakette überm Handschuhfach stehen wird?
Könnte bei mir evtl. Einfluss aufs Wunschkennzeichen haben...
Danke für Expertentips!
VG aus Köln
"BULLITT IP BADGE WITH UNIQUE CHASSIS NUMBER":
Hi Leute, mein bestellter Bullitt hat die VIN 1FA6P8K08K5503949.
Weiss vielleicht jemand, was dann auf der Bullitt-Plakette überm Handschuhfach stehen wird?
Könnte bei mir evtl. Einfluss aufs Wunschkennzeichen haben...
Danke für Expertentips!
VG aus Köln
> Citroën CX 2000 Pallas (1979) > Citroën C6 V6 2,7 l HDi Exclusive (2007) > Ford Mustang Bullitt Fastback V8 5,0 l TI-VCT (2019)
- PoxiPower
- Beiträge: 693
- Registriert: 10. Mär 2018, 18:22
- Land: Deutschland
- Echtname: Gerald
- Mustang: 2021
- Sonstiges: BULLITT is out of house
- Hat sich bedankt: 182 Mal
- Danksagung erhalten: 339 Mal
Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert
Das weiß nur Joe, der aus seinem Eimer irgendein Plastikplättchen fischt und reinpappt
Nein, es gibt keinen Zusammenhang zwischen VIN und der Nummer auf der Plakette.
- Celli
- Beiträge: 92
- Registriert: 3. Aug 2018, 11:17
- Wohnort: Schleswig-Holstein
- Land: Deutschland
- Echtname: Celli
- Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
- Hat sich bedankt: 31 Mal
- Danksagung erhalten: 44 Mal
Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert
Ja, es ist das aktuelle Heft 02/2019 lt. Homepage und ist für 9,60€ erhältlich.
She says, I don't listen
- or something like that -
Ordered on: 26.05.2018
In production: 07.11.2018
Delivered: 28.11.2018
Shipped: 19.12.2018 - Fidelio
Bremerhaven: 01.01.2019
Arrival FFH: 16.01.19
Abholung beim : 16.02.2019
- or something like that -
Ordered on: 26.05.2018
In production: 07.11.2018
Delivered: 28.11.2018
Shipped: 19.12.2018 - Fidelio
Bremerhaven: 01.01.2019
Arrival FFH: 16.01.19
Abholung beim : 16.02.2019
-
- Beiträge: 54
- Registriert: 30. Dez 2018, 22:43
- Postleitzahl: 66482
- Land: Deutschland
- Mustang: 2020 BULLITT Fastback Montana-Grün
- Hat sich bedankt: 17 Mal
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert
Moain,
wie ist den die Telefonnummer von Joe; wegen der Abstimmung zu meinem Plastikplättchen aus seinem Eimerchen
wie ist den die Telefonnummer von Joe; wegen der Abstimmung zu meinem Plastikplättchen aus seinem Eimerchen
https://tracky.live/banner/86c1ef00e964 ... b7/900.png
I'm not always right; but i'm never wrong
I'm not always right; but i'm never wrong
- MX501
- Beiträge: 3602
- Registriert: 15. Jan 2016, 09:01
- Postleitzahl: 94060
- Wohnort: Pocking
- Land: Deutschland
- Echtname: Georg
- Mustang: 2016 GT Convertible Volcano-Orange
- Sonstiges: Mazda MX 5 NA, Mazda CX 30 Selection, Dacia Duster II TCE 125,
- Hat sich bedankt: 693 Mal
- Danksagung erhalten: 868 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert
Steht im Telefonbuchbosshosswilli hat geschrieben: ↑12. Apr 2019, 11:39Moain,
wie ist den die Telefonnummer von Joe; wegen der Abstimmung zu meinem Plastikplättchen aus seinem Eimerchen
Gruß aus Niederbayern
Georg
Wer später bremst, bleibt länger schnell
Georg
Wer später bremst, bleibt länger schnell
- FBullitt
- Beiträge: 27
- Registriert: 29. Jan 2019, 10:44
- Postleitzahl: 50674
- Wohnort: Köln
- Land: Deutschland
- Echtname: Josef
- Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danksagung erhalten: 12 Mal
Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert
Joe geht leider nicht ran, es läuft der AB ("Please leave message after the Beep"), also dann nochmal hier die Zusatzfrage:
Ist die Bezeichnung "BULLITT IP BADGE WITH UNIQUE CHASSIS NUMBER" gelogen, wenn sie nichts mit der VIN zu tun hat ?
Oder ist die VIN nicht die Chassis-Nr. ? Bin verwirrt
Ist die Bezeichnung "BULLITT IP BADGE WITH UNIQUE CHASSIS NUMBER" gelogen, wenn sie nichts mit der VIN zu tun hat ?
Oder ist die VIN nicht die Chassis-Nr. ? Bin verwirrt
> Citroën CX 2000 Pallas (1979) > Citroën C6 V6 2,7 l HDi Exclusive (2007) > Ford Mustang Bullitt Fastback V8 5,0 l TI-VCT (2019)
-
- Beiträge: 1010
- Registriert: 9. Apr 2018, 11:19
- Hat sich bedankt: 332 Mal
- Danksagung erhalten: 358 Mal
Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert
Nochmal die Antwort:
Ja!! Die geklebte Nummer hat nichts mit der VIN zu tun, vielleicht etwas mit der Chassis Nr, was jedoch total uninteressant ist, weil die nichts mit der VIN zu tun hat.
Ja!! Die geklebte Nummer hat nichts mit der VIN zu tun, vielleicht etwas mit der Chassis Nr, was jedoch total uninteressant ist, weil die nichts mit der VIN zu tun hat.
-
- Beiträge: 6
- Registriert: 11. Apr 2019, 10:07
- Land: Deutschland
- Mustang: 2021 BULLITT Fastback Montana-Grün
- Hat sich bedankt: 5 Mal
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert
Grüß euch ... gerade neu reingeschnuppert.
Warte aber seit Oktober schon hart ...
Mein grünes Pony soll voraussichtlich Juli in die freie
Auto(wild)bahn entlassen werden
Bin schon gespannt wann meine Nummer auf den hier
geposteten Produktionslisten am Start steht
Ciao
Warte aber seit Oktober schon hart ...
Mein grünes Pony soll voraussichtlich Juli in die freie
Auto(wild)bahn entlassen werden
Bin schon gespannt wann meine Nummer auf den hier
geposteten Produktionslisten am Start steht
Ciao
-
- Beiträge: 508
- Registriert: 28. Sep 2018, 12:25
- Land: Deutschland
- Mustang: 2020 BULLITT Fastback Montana-Grün
- Hat sich bedankt: 151 Mal
- Danksagung erhalten: 122 Mal
Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert
Haha, da finde ich mich wieder. Die Zahl der gekauften Zeitschriften mit Berichten wächst, die Vorfreude ist fast unerträglich geworden, gefühlt alles natürlich viel zu lang. Warte seit September und soll auch im Juli beliefert werden.
-
- Beiträge: 6
- Registriert: 11. Apr 2019, 10:07
- Land: Deutschland
- Mustang: 2021 BULLITT Fastback Montana-Grün
- Hat sich bedankt: 5 Mal
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert
@commander-joe mit jedem Bericht staune ich immer mehr, wie gut er in der Presse ankommt. Das er mein Traumwagen ist, war klar. Das war nach der Probefahrt mit einem GT sowas von Sonnenklar ... weil ein Zuffenhausener werd ich nie sein ... hab ja Bauchmuskel
-
- Beiträge: 1010
- Registriert: 9. Apr 2018, 11:19
- Hat sich bedankt: 332 Mal
- Danksagung erhalten: 358 Mal
Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert
auch ein Sportwagen aus Zuffi hat seinen Reiz Es gibt nicht nur Schwarz und weiss
-
- Beiträge: 275
- Registriert: 19. Apr 2018, 00:14
- Postleitzahl: 96XXX
- Wohnort: Oberfranken
- Land: Deutschland
- Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
- Hat sich bedankt: 66 Mal
- Danksagung erhalten: 69 Mal
Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert
Ich habe ja einen der ersten Bullitts im November bekommen.
Kann unser Bullitt auch noch dieses bekannte Getriebeproblem des FL haben?
Habe heute 3-4 mal beim schnellen Schalten zwischen 3. und 4. Gang ein "schnarrendes" Geräusch beim Einkuppeln gehabt. Ähnlich wie es sich sonst bei defekten Synchronringen anhört. Aber das Geräusch entsteht bei defekten Ringen beim Gangeinlegen, beim Bullitt entsteht das Geräusch beim Kommenlassen der Kupplung. Wie gesagt, nur bei mittelprächtig sportlicher Fahrt und Schaltvorgang so bei knapp 5000 Umdrehungen.
Es tritt nicht immer auf und beim gemächlichen Schalten schon gar nicht :-(
Edith: Es kommt auch bei anderen Gängen vor. Und wenn man eingekuppelt hat, der Gang also schließt, wieder auskuppelt und kommen lässt, dann kann es auch nochmal ertönen. Liegt vielleicht eher an etwas vibrierendes an der Kupplung.
Am Schaltknüppel spürt man auf jeden Fall nichts...
Gruß Tom
Kann unser Bullitt auch noch dieses bekannte Getriebeproblem des FL haben?
Habe heute 3-4 mal beim schnellen Schalten zwischen 3. und 4. Gang ein "schnarrendes" Geräusch beim Einkuppeln gehabt. Ähnlich wie es sich sonst bei defekten Synchronringen anhört. Aber das Geräusch entsteht bei defekten Ringen beim Gangeinlegen, beim Bullitt entsteht das Geräusch beim Kommenlassen der Kupplung. Wie gesagt, nur bei mittelprächtig sportlicher Fahrt und Schaltvorgang so bei knapp 5000 Umdrehungen.
Es tritt nicht immer auf und beim gemächlichen Schalten schon gar nicht :-(
Edith: Es kommt auch bei anderen Gängen vor. Und wenn man eingekuppelt hat, der Gang also schließt, wieder auskuppelt und kommen lässt, dann kann es auch nochmal ertönen. Liegt vielleicht eher an etwas vibrierendes an der Kupplung.
Am Schaltknüppel spürt man auf jeden Fall nichts...
Gruß Tom
- T0ni
- Beiträge: 131
- Registriert: 10. Okt 2018, 15:31
- Wohnort: Leipzig
- Land: Deutschland
- Echtname: Toni
- Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
- Sonstiges: Audi A3 8V 1.8 TFSI
- Hat sich bedankt: 85 Mal
- Danksagung erhalten: 22 Mal
Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert
Ich habe meinen erst seit gut drei Wochen und er hat bisher nur 260km runter.
Aber so richtig rund läufts mit dem Schalten noch nicht. Manchmal hackelt es beim Rückwärtsgang einlegen (geht einfach nicht rein) oder dann mal beim Ersten Gang. Und Kuppeln ist auch noch etwas rucklig. Der Verkäufer meinte das war ganz am Anfang noch viel schlimmer und ist nach 60km besser geworden und nun nach 260 km nochmals.
wenn ich meine Hand auf den Schaltknauf lege merke ich aber schon ein deutliches Vibrieren
Ist das alles normal???
Aber so richtig rund läufts mit dem Schalten noch nicht. Manchmal hackelt es beim Rückwärtsgang einlegen (geht einfach nicht rein) oder dann mal beim Ersten Gang. Und Kuppeln ist auch noch etwas rucklig. Der Verkäufer meinte das war ganz am Anfang noch viel schlimmer und ist nach 60km besser geworden und nun nach 260 km nochmals.
Saarländer hat geschrieben: ↑13. Apr 2019, 16:13...
Liegt vielleicht eher an etwas vibrierendes an der Kupplung.
Am Schaltknüppel spürt man auf jeden Fall nichts...
...
wenn ich meine Hand auf den Schaltknauf lege merke ich aber schon ein deutliches Vibrieren
Ist das alles normal???
-
- Beiträge: 1010
- Registriert: 9. Apr 2018, 11:19
- Hat sich bedankt: 332 Mal
- Danksagung erhalten: 358 Mal
Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert
Diese Frage wird dir niemand aus dem Lesen heraus beantworten können. Wenn du der Meinung bist, da stimmt was nicht, dann ab in die Werkstatt. So schlüssig ist deine Fehlerbeschreibung nicht.
Meiner (auch Auslieferung Nov mit EZ in März 19) hat jetzt 650 km gelaufen und solange alles funktioniert und es keine Fehlermeldung gibt, wird gefahren. Gewährleistung und Anschlussgarantie ist abgeschlossen, daher mache ich mir keine Gedanken.
@Saarländer: bis dato kann ich keine Geräusche ausmachen. Das soll auch bitte so bleiben
Meiner (auch Auslieferung Nov mit EZ in März 19) hat jetzt 650 km gelaufen und solange alles funktioniert und es keine Fehlermeldung gibt, wird gefahren. Gewährleistung und Anschlussgarantie ist abgeschlossen, daher mache ich mir keine Gedanken.
@Saarländer: bis dato kann ich keine Geräusche ausmachen. Das soll auch bitte so bleiben
-
- Beiträge: 275
- Registriert: 19. Apr 2018, 00:14
- Postleitzahl: 96XXX
- Wohnort: Oberfranken
- Land: Deutschland
- Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
- Hat sich bedankt: 66 Mal
- Danksagung erhalten: 69 Mal
Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert
... werde es beobachten und berichten.
Grüße Tom
Grüße Tom
- mpact
- Beiträge: 33
- Registriert: 20. Okt 2018, 21:43
- Postleitzahl: 63571
- Wohnort: Gelnhausen
- Land: Deutschland
- Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert
Sowohl das ruppige Schaltverhalten unter oben beschriebenen Bedingungen, als auch das Vibrieren des Schalthebels kann ich bestätigen. Das Vibrieren allerdings ist ständig zu spüren, sobald der Fuß aufs Gaspedal drückt, also unabhängig vom jeweiligen Fahrstil.
Außerdem höre ich ein - zwar leises - trotzdem kontinuierliches Rasselgeräusch vom Schalthebel kommend. Umschließt man diesen fest mit der Hand, ist das Rasseln weg, lässt man los, ist es wieder da...
Vielleicht hängt das alles mit dem verwendeten Getriebe zusammen, welches ja angeblich dem Nutzfahrzeugsektor entstammt. In einigen US-Amerikanischen Tests wird das Getriebe im Bullitt manchmal kritisiert und die entsprechenden Tester stellen die Frage, weshalb man nicht einfach auch das Tremec Getriebe aus dem GT350 verbaut hat. Leider habe ich selbst keine Vergleichsmöglichkeit, habe daher einen guten Freund aus den USA (selbst Amateur Rennfahrer) damit beauftragt, nachdem er kürzlich mit meinem fuhr und obige Eigenschaften ebenso wahrgenommen hat... Aber trotzdem hatten und haben wir einen Heidenspaß mit dem "Green Beast"
... 019 Ford Mustang Shelby GT350 / TREMEC TR-3160 6-speed manual transmission features at a glance:
Input torque rated at 550 Nm / 405 lb-ft
High capacity tapered bearings and high-capacity synchronizers contribute to low shift efforts and shifter travel.
All gears are hard-finished, which contributes to the transmission’s refined feel and low noise
Double and triple cone synchronizers feature hybrid and sintered bronze friction material
High-precision guide plate
Advanced interlock system
Anti-friction roller ball detents
Hollow shafts and webbed gears
Three-piece “end load design” aluminum housings
Low-friction linear shift rail bearings
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Außerdem höre ich ein - zwar leises - trotzdem kontinuierliches Rasselgeräusch vom Schalthebel kommend. Umschließt man diesen fest mit der Hand, ist das Rasseln weg, lässt man los, ist es wieder da...
Vielleicht hängt das alles mit dem verwendeten Getriebe zusammen, welches ja angeblich dem Nutzfahrzeugsektor entstammt. In einigen US-Amerikanischen Tests wird das Getriebe im Bullitt manchmal kritisiert und die entsprechenden Tester stellen die Frage, weshalb man nicht einfach auch das Tremec Getriebe aus dem GT350 verbaut hat. Leider habe ich selbst keine Vergleichsmöglichkeit, habe daher einen guten Freund aus den USA (selbst Amateur Rennfahrer) damit beauftragt, nachdem er kürzlich mit meinem fuhr und obige Eigenschaften ebenso wahrgenommen hat... Aber trotzdem hatten und haben wir einen Heidenspaß mit dem "Green Beast"
... 019 Ford Mustang Shelby GT350 / TREMEC TR-3160 6-speed manual transmission features at a glance:
Input torque rated at 550 Nm / 405 lb-ft
High capacity tapered bearings and high-capacity synchronizers contribute to low shift efforts and shifter travel.
All gears are hard-finished, which contributes to the transmission’s refined feel and low noise
Double and triple cone synchronizers feature hybrid and sintered bronze friction material
High-precision guide plate
Advanced interlock system
Anti-friction roller ball detents
Hollow shafts and webbed gears
Three-piece “end load design” aluminum housings
Low-friction linear shift rail bearings
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
- Klaus Bochum
- Beiträge: 2167
- Registriert: 27. Aug 2016, 12:25
- Postleitzahl: 44xxx
- Wohnort: Deutschland
- Land: Deutschland
- Echtname: Klaus-D.
- Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
- Sonstiges: BULLITT
RAM 1500 5.7 LPG - Hat sich bedankt: 2070 Mal
- Danksagung erhalten: 752 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert
möglich ist alles, wie bei jedem anderen Auto auch.Saarländer hat geschrieben: ↑13. Apr 2019, 16:13Ich habe ja einen der ersten Bullitts im November bekommen.
Kann unser Bullitt auch noch dieses bekannte Getriebeproblem des FL haben?
Am Schaltknüppel spürt man auf jeden Fall nichts...
Gruß Tom
Bei meinem ist bis dato nix, ich habe jetzt 7.400 KM auf der Uhr und alles ist Top ohne jede Reklamation.
Gruß
Klaus-D.
bestellt: 02.05.18, in order processing complete: 27.06.18 production complete: 23.07.18 awaiting shipment complete: 01.08.18,Verschiffung TIRRANNA 07.09.18, Ankunft Bremerhaven 19.09.18, Anlieferung FFH 01.10.18 Abholung: 30.10.18
-
- Beiträge: 275
- Registriert: 19. Apr 2018, 00:14
- Postleitzahl: 96XXX
- Wohnort: Oberfranken
- Land: Deutschland
- Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
- Hat sich bedankt: 66 Mal
- Danksagung erhalten: 69 Mal
Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert
Ich werde halt mal beobachten. Wenn die Kiste in 200 km eingefahren ist, schalte ich sowieso entweder oberhalb oder unterhalb 5000 Umdrehungen.
Ich muss eh morgen mal zum FFH, da ich einen Clip am Innenkotflügel links vermisse und genau dieser Clip bei ebay nicht erhältlich ist.
Grüße Tom
Ich muss eh morgen mal zum FFH, da ich einen Clip am Innenkotflügel links vermisse und genau dieser Clip bei ebay nicht erhältlich ist.
Grüße Tom