Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Antworten
ChrisBullitt1968
Beiträge: 17
Registriert: 14. Jul 2020, 14:37
Postleitzahl: 65195
Wohnort: Wiesbaden
Land: Deutschland
Echtname: Christian
Mustang: 2020 BULLITT Fastback Montana-Grün
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von ChrisBullitt1968 » 15. Jul 2020, 12:53

Ja, hast Recht. Abgesehen von dem Kompressor, den ich vermutlich nicht brauche, weil ich ja gar nicht rasen will, kommen die üblichen Kleinigkeiten rein: Haubenlift, Steeda Kupplungsfeder, PDC vorne, Domstrebe, abschließbarer Tankdeckel, Hohlraumversiegelung, ceramic coating. Ansonsten soll der Original sein, an meinen Porsches habe ich auch nie was verändert.

Du wirst Dich wundern, aber bei einem Porsche bekommst Du weder Blicke noch Zustimmung, außer auf der A4 nach Leipzig, da habe den mal ein paar Youngster gefeiert.

Saßen vor ein paar Tagen in einem Straßencafe, kommt ein baugleicher 991 GTS mit offener Klappe vorbei. Niemand nimmt Notiz. Ein paar Minuten später kommt ein GT vorbei, alle nehmen Notiz, ein paar freuen sich, andere schütteln den Kopf. So muss das, die Karre hat Charakter, hat eine Meinung und das regt zum Gespräch an. Das ist ein "ist eben nicht egal" Auto. Ein Antagonismus in dieser Zeit der Gleichmacherei und die wahrscheinlich letzte Chance auf einen V8. In 3-4 Jahren wird es keine mehr geben...

Grüße
Christian
Zuletzt geändert von ChrisBullitt1968 am 15. Jul 2020, 15:03, insgesamt 1-mal geändert.

Tags:

Benutzeravatar
SerialChilla
Beiträge: 59
Registriert: 6. Jan 2019, 19:46
Postleitzahl: 131
Wohnort: Berlin
Land: Deutschland
Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von SerialChilla » 15. Jul 2020, 13:21

Christian, Du scheinst eine sehr coole Frau zu haben! Meine Kleine findet den Bullitt nur zu prollig. Fahren will sie trotzdem immer. :D

Vom Elfer zum Ford ist ein interessanter Schritt. Aber ich verstehe, wie wichtig Dir das Wohlfühlen im Auto ist. Das kann der Mustang wirklich gut, besonders seit dem Facelift. Stell Dich trotzdem drauf ein, dass Dir die Präzision fehlen wird.

Gönn Dir am besten die Parkpiepser von Hentzschel.

ChrisBullitt1968
Beiträge: 17
Registriert: 14. Jul 2020, 14:37
Postleitzahl: 65195
Wohnort: Wiesbaden
Land: Deutschland
Echtname: Christian
Mustang: 2020 BULLITT Fastback Montana-Grün
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von ChrisBullitt1968 » 15. Jul 2020, 13:45

Danke für den Tip für das PDC, habe ich direkt mal meine Einkaufsliste aktualisiert.

Der Schritt macht mir nichts, als Familienkutsche haben wir so einen Tiguan, Nähmaschine mit 4 Zylindern. Läuft, keine Probleme.

Die Elfer-Zeit war schön, aber es ist ein bisschen wie mit dem Hafen und der Hafenrundfahrt: Am Ende kennste sie alle und das sind im Alltag dann auch nur Autos.

Ich finde den Mustang sogar männlicher order markiger als jeden Porsche, ganz zu schweigen vom Challenger - oder wie mein Petrolhead-Freund zu sagen pflegt (seit Jahren): "Dein 6 Zylinder da in Deinem GTS, das ist doch ein Frauenauto...." , weil er nur und ausschließlich V8 fährt.

Ja, meine Frau ist sehr cool. Als ich mir den ersten Elfer holte, habe ich sie darüber nicht informiert. Sie fragte dann, ob das jetzt immer so laufen würde, dass ich Anschaffungen allein entscheide: Ich: Nö, aber in diesem Falle hat mich Deine Meinung nicht interessiert. Daraufhin sie ganz locker: Na ja, ist ja auch ein Zeichen dafür, dass Du Dich endlich von mir emanzipierst. Jupp, Muttern hat auch einen V8 eingebaut.....

warlock
Beiträge: 1734
Registriert: 13. Dez 2017, 19:24
Land: Deutschland
Mustang: 2020
Hat sich bedankt: 294 Mal
Danksagung erhalten: 163 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von warlock » 15. Jul 2020, 14:48

ChrisBullitt1968 hat geschrieben:
15. Jul 2020, 12:53
Ja, hast Recht. Abgesehen von dem Kompressor, den ich vermutlich nicht brauche, weil ich ja gar nicht rasen will, kommen die üblichen Kleinigkeiten rein: Haubenlift, Steeda Kupplungsfeder, PDC vorne, Domstrebe, abschließbarer Dankdecke, Hohlraumversiegelung, ceramic coating. Ansonsten soll der Original sein, an meinen Porsches habe ich auch nie was verändert.
So ähnlich sah meine Liste auch aus. PDC hab ich erstmal hinten angestellt (da ich bisher keine hatte, vermisse ich die auch noch nicht), Domstrebe habe ich bedenken bzgl. der Zugänglichkeit des Ölpeilstabes (bei der Original Ford Strebe), müsste ich vorher mal in Natura sehen/probieren. Haubenlift gab es gerade mit den Ford Liftern doch einige Probleme daher bin ich da noch unschlüssig. Abschließbarer Tankdeckel wäre schön, aber gibt es da einen?
ChrisBullitt1968 hat geschrieben:
15. Jul 2020, 12:53
Du wirst Dich wundern, aber bei einem Porsche bekommst Du weder Blicke noch Zustimmung, außer auf der A4 nach Leipzig, da habe den mal ein paar Youngster gefeiert.

Saßen vor ein paar Tagen in einem Straßencafe, kommt ein baugleicher 991 GTS mit offener Klappe vorbei. Niemand nimmt Notiz. Ein paar Minuten später kommt ein GT vorbei, alle nehmen Notiz, ein paar freuen sich, andere schütteln den Kopf. So muss das, die Karre hat Charakter, hat eine Meinung und das regt zum Gespräch an. Das ist ein "ist eben nicht egal" Auto. Ein Antagonismus in dieser Zeit der Gleichmacherei und die wahrscheinlich letzte Chance auf einen V8. In 3-4 Jahren wird es keine mehr geben...

Grüße
Christian
Das stimmt, so ein Mustang erregt schon aufsehen. Da drehen sich doch viele Köpfe. Ist mir schon fast unangenehm, ich bin da lieber der unauffällige Typ. Auch die Community ist super. Gerade letztes WE den Mustang aus der Garage gehohlt, da kam auch ein Platznachbar der seinen 65er Mustang abholen wollte, dann holte noch einer seinen Cadillac und die Anwohner kamen auch noch rum. Erstmal ne gute Stunde nett verquatscht. Muscle Car Junkies unter sich halt. :supergrins: Auch ist mir letztes WE das erste Mal bewusst aufgefallen (ich bin mit meinem noch nicht so viel gefahren) das sich Mustang Fahrer untereinander Grüßen. Ist mir mit anderen Fahrzeugen noch nicht passiert. Das ist schon :cool: ...

Saarländer
Beiträge: 275
Registriert: 19. Apr 2018, 00:14
Postleitzahl: 96XXX
Wohnort: Oberfranken
Land: Deutschland
Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von Saarländer » 15. Jul 2020, 15:00

Das mit dem Ölstab wird erst richtig interessant, wenn du die domstrebe UND den Ölabscheider für die Fahrerseite eingebaut hast hast. Dann überlegst du dir jeden Messvorgang. ;-)

ChrisBullitt1968
Beiträge: 17
Registriert: 14. Jul 2020, 14:37
Postleitzahl: 65195
Wohnort: Wiesbaden
Land: Deutschland
Echtname: Christian
Mustang: 2020 BULLITT Fastback Montana-Grün
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von ChrisBullitt1968 » 15. Jul 2020, 15:01

Ja, die Community hat was. Die Porsche-Fahrer grüßen sich nicht. Ich kenne das sonst nur von Suzuki und deren Jeeps. Vor 30 Jahren hatten wir mal so einen und die haben sich alle mit Lichthupe gegrüßt.

Waren vor ein paar Wochen in Rüdesheim und auf dem Rückweg kam uns so eine ewig lange Prozession von Mustangs, Challengers und Camaros entgegen. Vermutlich ein Club-Ausflug. Ich die Scheibe runter in meinem Zuffenhausener und einfach nur den Sound genossen. Das hatte was von Biker-Treffen mit Ausfahrt....da will ich auch dabei sein, nächstes Mal ;-))

Bezüglich dem Tankdeckel habe ich noch keine Idee. Aber irgendeine technische Lösung muss es geben. Wenn ich mir das so als Laie anschaue, kann da doch jeder Spaßvogel 'nen Liter Zuckerwasser reinkippen, oder nicht? Die Kritiker meinten auf Youtube meistens, das wäre blöd, weil man leicht Sprit klauen könne. Ich sehe da eher das Problem, dass uns ein V8 Hasser gewisse Additive hinzukippt, damit der Motor verreckt....

Grüße
Christian
Zuletzt geändert von ChrisBullitt1968 am 15. Jul 2020, 15:02, insgesamt 1-mal geändert.

ChrisBullitt1968
Beiträge: 17
Registriert: 14. Jul 2020, 14:37
Postleitzahl: 65195
Wohnort: Wiesbaden
Land: Deutschland
Echtname: Christian
Mustang: 2020 BULLITT Fastback Montana-Grün
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von ChrisBullitt1968 » 15. Jul 2020, 15:01

Saarländer hat geschrieben:
15. Jul 2020, 15:00
Das mit dem Ölstab wird erst richtig interessant, wenn du die domstrebe UND den Ölabscheider für die Fahrerseite eingebaut hast hast. Dann überlegst du dir jeden Messvorgang. ;-)
Wenn das zu eng wird, dann lasse ich das. Sieht einfach nur geiler aus....

Benutzeravatar
Mykael
Beiträge: 864
Registriert: 11. Jun 2019, 13:43
Postleitzahl: 670
Land: Deutschland
Mustang: 2020 BULLITT Fastback Montana-Grün
Sonstiges: Original
Hat sich bedankt: 85 Mal
Danksagung erhalten: 158 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von Mykael » 15. Jul 2020, 15:28

Den Haubenlifter würde ich weglassen... das mit dem Stab find ich einfach Oldschool cool:)

Die originale Bullitt Domsträbe sieht schon geil aus...da die original in USA verbaut wird sollte es da keine Probleme geben...oder?

Tankdeckel...hmmm... ne Verriegelung wäre schon toll.... aber da muss man schon extrem Pech haben da da was passiert...
Wenn ich keine Garage hätte und noch ggf. kein direkten Parkplatz vor dem Haus würde mir das auch Kopfschmerzen machen.
Beste Grüße
Mykael

Mustang BULLITT 2020
Bild
"If you don't look back after parking your car... You didn't buy the right one."

ChrisBullitt1968
Beiträge: 17
Registriert: 14. Jul 2020, 14:37
Postleitzahl: 65195
Wohnort: Wiesbaden
Land: Deutschland
Echtname: Christian
Mustang: 2020 BULLITT Fastback Montana-Grün
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von ChrisBullitt1968 » 15. Jul 2020, 15:41

Eine Garage hab ich. Vandalismus passiert meistens außerhalb. Aber kann sein, dass Du Recht hast, wer - außer die Mustang - Kunden - weiß schon, dass sich Ford hier den Scherz erlaubt, den Deckel nicht über die ZV zu verriegeln, sondern mal locker offen lässt.

Das soll wohl auch retro gemeint sein....;-)

bastel
Beiträge: 1002
Registriert: 4. Dez 2015, 22:46
Land: Deutschland
Echtname: Sebastian
Mustang: 2020 BULLITT Fastback
Sonstiges: +1969 Mach1 428CJ
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von bastel » 15. Jul 2020, 15:56

Mykael hat geschrieben:
15. Jul 2020, 15:28
das mit dem Stab find ich einfach Oldschool cool:)
Den haben nicht einmal die alten. Da bleibt die Haube alleine offen ;)
Grüße

Sebastian

Benutzeravatar
Arrglbob
Beiträge: 17
Registriert: 19. Mär 2020, 21:22
Postleitzahl: 5620
Wohnort: Schwarzach
Land: Oesterreich
Echtname: Bernhard Scharnowsky
Mustang: 2020 BULLITT Fastback Iridium-Schwarz
Sonstiges: Fiesta ST
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von Arrglbob » 15. Jul 2020, 16:33

Mykael hat geschrieben:
15. Jul 2020, 15:28
Den Haubenlifter würde ich weglassen... das mit dem Stab find ich einfach Oldschool cool:)

Die originale Bullitt Domsträbe sieht schon geil aus...da die original in USA verbaut wird sollte es da keine Probleme geben...oder?

Tankdeckel...hmmm... ne Verriegelung wäre schon toll.... aber da muss man schon extrem Pech haben da da was passiert...
Wenn ich keine Garage hätte und noch ggf. kein direkten Parkplatz vor dem Haus würde mir das auch Kopfschmerzen machen.
Also mir macht die Domstrebe beim Öl überprüfen kein Problem, der Ölstab is eh flexibel

ChrisBullitt1968
Beiträge: 17
Registriert: 14. Jul 2020, 14:37
Postleitzahl: 65195
Wohnort: Wiesbaden
Land: Deutschland
Echtname: Christian
Mustang: 2020 BULLITT Fastback Montana-Grün
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von ChrisBullitt1968 » 15. Jul 2020, 17:26

Ich lerne gerade, dass ich beim Mustang wieder auf die herkömmliche Weise den Ölstand messen werde ;-) Freue mich schon darauf.

Saarländer
Beiträge: 275
Registriert: 19. Apr 2018, 00:14
Postleitzahl: 96XXX
Wohnort: Oberfranken
Land: Deutschland
Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von Saarländer » 15. Jul 2020, 19:50

ChrisBullitt1968 hat geschrieben:
15. Jul 2020, 15:41
Eine Garage hab ich. Vandalismus passiert meistens außerhalb. Aber kann sein, dass Du Recht hast, wer - außer die Mustang - Kunden - weiß schon, dass sich Ford hier den Scherz erlaubt, den Deckel nicht über die ZV zu verriegeln, sondern mal locker offen lässt.

Das soll wohl auch retro gemeint sein....;-)
Das mit dem Tankdeckel ist nicht nur beim Mustang so. Ich habe einen Focus MK4 und da ist das ebenso. Soll schon vor 10 Jahren beim MK3 Focus so gewesen sein. Dafür hat man das Easyfuel, das ja angeblich nur mit passendem Rüssel passierbar ist.

Gruß Tom

66to16
Beiträge: 1365
Registriert: 12. Feb 2017, 09:27
Wohnort: Deutschweiz
Land: Schweiz
Mustang: 2016 GT Fastback
Sonstiges: 289 Coupe, AT, 1966
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 129 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von 66to16 » 15. Jul 2020, 20:33

ChrisBullitt1968 hat geschrieben:Eine Garage hab ich. Vandalismus passiert meistens außerhalb. Aber kann sein, dass Du Recht hast, wer - außer die Mustang - Kunden - weiß schon, dass sich Ford hier den Scherz erlaubt, den Deckel nicht über die ZV zu verriegeln, sondern mal locker offen lässt.

Das soll wohl auch retro gemeint sein....;-)
Genau, und ist nur 1 Fall bekannt, dass da Vandalismus betrieben wurde????? Wenn bitte mal melden. Gruss

Gesendet von meinem SM-G960U1 mit Tapatalk


Benutzeravatar
SerialChilla
Beiträge: 59
Registriert: 6. Jan 2019, 19:46
Postleitzahl: 131
Wohnort: Berlin
Land: Deutschland
Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von SerialChilla » 15. Jul 2020, 21:29

ChrisBullitt1968 hat geschrieben:
15. Jul 2020, 15:01
Saarländer hat geschrieben:
15. Jul 2020, 15:00
Das mit dem Ölstab wird erst richtig interessant, wenn du die domstrebe UND den Ölabscheider für die Fahrerseite eingebaut hast hast. Dann überlegst du dir jeden Messvorgang. ;-)
Wenn das zu eng wird, dann lasse ich das. Sieht einfach nur geiler aus....
Es ist tatsächlich unangenehm eng. Besonders das Einführen bei warmem Motor ist nicht besonders schön, wenn sich der flexible Stab verheddert. Die Domstrebe halte ich trotzdem für sinnvoll. Der Mustang kann jede Versteifung gebrauchen, die er bekommen kann.
Ich bin zwar regelmäßig in Deiner Gegend, aber nur selten mit dem Bullitt. Du kannst allerdings mal in Bad Homburg beim Ford-Dealer vorbeischauen. Wenn mich nicht alles täuscht, stehen da ein paar Autos mit der originalen US-Strebe.

Zu den Parkpiepsern gibt es hier einen längeren Thread. Ich wollte auf keinen Fall einen zusätzlichen Schalter im Cockpit. Das System funktioniert echt gut. Kleiner Nachteil: In der Waschstraße macht das Ding durchgehend Alarm. Aber wozu gibt es Handwäsche? ;)

Benutzeravatar
Björn
Beiträge: 454
Registriert: 9. Sep 2018, 15:14
Postleitzahl: 59302
Land: Deutschland
Echtname: Björn
Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
Sonstiges: ´91er Ford Scorpio 2,9i Sth Ghia Exclusiv, 2x 2023er Focus ST X Turnier
Hat sich bedankt: 151 Mal
Danksagung erhalten: 104 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von Björn » 15. Jul 2020, 21:33

Hallo Zusammen,

also meine Haubenlifter von Schropp funktionieren bisher einwandfrei und mit der originalen Domstrebe gibt´ s auch keine Probleme.
Gruß

Björn


Frontantrieb ist Teufelswerk und richtige Motoren gibt es nur in V-Form!
„Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!“ Walter Röhrl

Bild

rolstaff
Beiträge: 123
Registriert: 19. Feb 2018, 20:35
Postleitzahl: 63589
Land: Deutschland
Echtname: Jürgen
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von rolstaff » 15. Jul 2020, 21:49

ChrisBullitt1968 hat geschrieben:
15. Jul 2020, 12:11
Hi,

ich will auf keinen Fall, dass das wie Angeberei klingt, aber um Deine Frage zu beantworten muss ich erwähnen, dass in meiner Garage derzeit noch ein 991 GTS steht. Der geht aber in 6 Wochen zurück zum Händler.

Das Auto ist technisch in jeder Hinsicht die perfekte Racing-Machine und über jeden Zweifel erhaben. Und genau das langweilt mich auch massiv daran. Das gibt mir nichts mehr, keine Seele. Ich habe keine Lust mehr auf Turbolader und 0-100 in 3,4sec und Spitze 315 km/h. Ich brauche das alles nicht und es ist in unserer Welt auch nicht mehr nutzbar (abgesehen von Rennstrecken vielleicht). Für dieses persönliche Urteil nach 3 Jahren ist der Bock viel zu teuer. Also weg damit.

Davor hatte ich 3 J. lang einen 997 4S, Handschalter, Sauger. Der lebte, da musste ich arbeiten, den habe ich geliebt. Den hätte ich niemals in Zahlung geben dürfen. Großer Fehler. Dahin gehe ich aber auch nicht zurück, denn die jüngsten dieser Serie sind 8 J. alt.

V8 fand ich schon immer fett, hatte vor gut 10 Jahren mal einen Audi S4 V8. War auch eine geile Karre. Tja, was gibt es zu kaufen (grob gesagt): AMG, M5, RS6 - das sind so die mir bekannten, deutschen V8er, mag aber noch ein paar andere geben. Die gibt es alle nicht unter 100k, teilweise deutlich drüber. Ein Bekannter hat so einen E63S AMG Bock für 185k - sehr krankes Auto. Die Preise sind aber ebenso krank.

Außerdem gibt es die drei Amis: Camaro, Challenger und Mustang.Der Camaro gefällt mir optisch nicht, der Challenger ist für mich der fetteste aller Böcke oder das Badass-car schlechthin, aber ich habe sicher keinen Dodge-Dealer um die Ecke, und den Mustang bekommt man nahezu "überall", deutsche Auslieferung, deutsche Garantie.

Ich habe mir viel zum Thema Mustang und Bullitt im Speziellen angelesen und jedes Video auf Youtube geschaut, manche mehrfach. Habe ihn auch schon mal probegefahren. Mein Eindruck: Ein alles andere als perfektes Auto, amerikanisch halt, Verarbeitung, Spaltmaße, natürlich fegt man damit niemals so durch die Kurven wie mit einem 11er und für Highspeed Duelle auf der Autobahn mit den vorgenannten, üblichen Verdächtigen ist er auch nicht gemacht. Und das finde ich alles gerade geil! Meine Frau war auch begeistert und meinte nur, der würde sich richtig gut anhören und würde auch als Beifahrer sehr viel Spaß machen. Sie wollte sogar, dass ich einen GT in Orange mit gelben Streifen nehme und dann noch Fahrernummern auf die Türen, denn "wenn schon prollig, dann richtig", war ihre Begründung.

Ich bin 51, ich springe auch schon nicht mehr so durch die Gegend wie mit 20 und zu mir passt so ein Auto mit Seele, leichten Mängeln und lässigem Auftritt besser als irgendeine perfekte Rennmaschine. Der Preis ist unschlagbar gut, mein 991 hat das Dreifache gekostet. Na klar, ich habe schon eine lange Liste an Mods and Optimierungen auf dem Zettel, vielleicht stecke ich dann eben nochmal ein paar tausend hinein, aber dafür bekomme ich ihn ja jetzt auch unter Listenpreis. Und wenn ich ganz verrückt werden sollte, kommt ein Kompressor-KIT oben drauf...

VG
Christian


Sehr interessante Sichtweise, die ich bestens nachvollziehen kann. Ich komme nämlich auch aus dem Porsche-Lager. Habe derzeit noch einen 991.1 S cabrio. Das Auto ist gut, schnell, tolles Fahrwerk...

Vor 2 Jahren habe ich dann relativ spontan einen 2019er Mustang GT mit Automatikgetriebe gekauft. Nach 2 Wochen wollte ich ihn wieder verkaufen. Hatte ihn hier sogar im Forum zum Kauf angeboten. Er war mir zu schwerfällig, Verarbeitung, Fahrwerk nicht gut genug etc...

Einige Jungs haben mir dann empfohlen, ihm doch eine Chance zu geben. Das habe ich schließlich auch getan und mich richtig in das Auto verliebt. So sehr, dass ich ihn vor 2 Wochen gegen einen Bullitt eingetauscht habe. Der gefällt mir von der Farbe, Felgen...noch etwas besser und mit Handschalter ist er für mich noch mehr Mustang...

Modifiziert habe ich nur die Rücklichter und Seitenstrahler in rot. Finde ich schöner und war beim 68er Bullitt schließlich auch so. Sonst werde ich nichts dran machen.

Meinen 991 bin ich in seit Kauf des Mustang insgesamt gerade mal noch 4 tkm gefahren, den Mustang 47 tkm. Das sagt eigentlich alles. Der Mustang weckt Emotionen und gibt mir insgesamt viel mehr als der 991...

Benutzeravatar
PoxiPower
Beiträge: 693
Registriert: 10. Mär 2018, 18:22
Land: Deutschland
Echtname: Gerald
Mustang: 2021
Sonstiges: BULLITT is out of house
Hat sich bedankt: 182 Mal
Danksagung erhalten: 339 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von PoxiPower » 16. Jul 2020, 07:53

Sehr interessante Sichtweisen Porsche vs. Mustang :clap:

Bei mir war es tatsächlich anders, als ich mit dem Bullitt als Fun-Auto nicht zurechtgekommen bin. Zu Porsche und Ferrari ist damals der Bullitt aufgrund seiner grandiosen Optik dazukommen. Mir war er aber für mein Fun-Fahrprofil mit 90% zügig bewegter Landstraße zu lang, zu breit, zu schwer. Bullitt wieder verkauft, auf kleinere und leichtere Pferde umgesattelt und das Ganze nicht bereut.

Allerdings lässt mich die Kiste bis heute nicht los und ich spiele mehr und mehr mit dem Gedanken, mir wieder einen als Daily zu holen.

Bild

Benutzeravatar
Mykael
Beiträge: 864
Registriert: 11. Jun 2019, 13:43
Postleitzahl: 670
Land: Deutschland
Mustang: 2020 BULLITT Fastback Montana-Grün
Sonstiges: Original
Hat sich bedankt: 85 Mal
Danksagung erhalten: 158 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von Mykael » 16. Jul 2020, 10:45

PoxiPower hat geschrieben:
16. Jul 2020, 07:53
Sehr interessante Sichtweisen Porsche vs. Mustang :clap:

Bei mir war es tatsächlich anders, als ich mit dem Bullitt als Fun-Auto nicht zurechtgekommen bin. Zu Porsche und Ferrari ist damals der Bullitt aufgrund seiner grandiosen Optik dazukommen. Mir war er aber für mein Fun-Fahrprofil mit 90% zügig bewegter Landstraße zu lang, zu breit, zu schwer. Bullitt wieder verkauft, auf kleinere und leichtere Pferde umgesattelt und das Ganze nicht bereut.

Allerdings lässt mich die Kiste bis heute nicht los und ich spiele mehr und mehr mit dem Gedanken, mir wieder einen als Daily zu holen.
Haudi :)

Ja wenn es ums Besondere, Spezielle geht .... da ist der Bullitt ganz vorne.... sobald das Thema Performance dazukommt wird er leider nach hinten durchgereicht.
Gewicht, MT, das lange Getriebe, die Größe....

Und man muss es wollen den "Kampf" auf sich zu nehmen.
Jetzt nicht nur Rennstrecke... aber ne schöne Passstraße oder ein Landstraßenabschnitt.... zügig gefahren
Da steigen die 911, TT Fahrer ganz entspannt aus ....

Was ist es den geworden?
Wenn man was leichtes Besonderes will ..... Lotus?
Beste Grüße
Mykael

Mustang BULLITT 2020
Bild
"If you don't look back after parking your car... You didn't buy the right one."

Benutzeravatar
AufWunschGelöscht48
Beiträge: 237
Registriert: 31. Aug 2019, 12:21
Wohnort: Kreis
Land: Deutschland
Mustang: 2024
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von AufWunschGelöscht48 » 16. Jul 2020, 11:15

Porsche 911 und Mustang GT (oder Bullitt) kann man m. E. doch gar nicht miteinander vergleichen. Technik, Performance und Käuferzielgruppe sind völlig unterschiedlich. Beide haben etwas besonderes an sich.
Ich hatte vorher einen Golf R (als Alltagsfahrzeug), der war mit seinen gerade mal 300 PS deutlich agiler als der Bullitt und in Kurven unglaublich schnell unterwegs, dank Allrad. Aber auch den kann man nicht mit dem Bullitt vergleichen...

Als reines Hobbyfahrzeug finde ich den Bullitt ziemlich genial :Winkhappy:

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Mustang 6 Facelift (ab MJ2018)“