Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Antworten
Benutzeravatar
Oberpfälzer
Beiträge: 163
Registriert: 3. Feb 2020, 06:11
Postleitzahl: 95643
Wohnort: Tirschenreuth
Land: Deutschland
Echtname: Karsten
Mustang: 2019 GT350 Fastback Iridium-Schwarz
Sonstiges: Ford Focus ST225
Ford Focus CC RS
Ford Tourneo Custom Euroline V-Sport
Ford Ranger Raptor Bi-Turbo
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von Oberpfälzer » 5. Feb 2020, 02:34

Servus Leute,


ich lese gerade alle Seiten nach und bin gerade bei Seite 24! :)

Eben bin ich auf diesen Eintrag gestoßen:
Mustang550 hat geschrieben:
29. Sep 2018, 08:32
VP TT PP sind mir bekannt, und werden allgemein verwendet, aber MP?

Um ihn nicht aus den Augen zu verlieren, möchte ich gleich darauf reagieren.
Ich hoffe, Ihr seid nicht später sowieso darauf gekommen! :)

Bei meinem Bullitt ist weder VP, MP noch TT oder PP zu lesen, sondern "L1224".
Kann mir einer von Euch etwas dazu sagen?
Tradition ist nicht die Aufbewahrung der Asche sondern die Weitergabe des Feuers!

Tags:

commander-joe
Beiträge: 508
Registriert: 28. Sep 2018, 12:25
Land: Deutschland
Mustang: 2020 BULLITT Fastback Montana-Grün
Hat sich bedankt: 151 Mal
Danksagung erhalten: 122 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von commander-joe » 5. Feb 2020, 09:19

Oberpfälzer hat geschrieben:
5. Feb 2020, 02:34
Servus Leute,


ich lese gerade alle Seiten nach und bin gerade bei Seite 24! :)

Eben bin ich auf diesen Eintrag gestoßen:
Mustang550 hat geschrieben:
29. Sep 2018, 08:32
VP TT PP sind mir bekannt, und werden allgemein verwendet, aber MP?

Um ihn nicht aus den Augen zu verlieren, möchte ich gleich darauf reagieren.
Ich hoffe, Ihr seid nicht später sowieso darauf gekommen! :)

Bei meinem Bullitt ist weder VP, MP noch TT oder PP zu lesen, sondern "L1224".
Kann mir einer von Euch etwas dazu sagen?
Das L steht für das Modelljahr 2020 und eine Nummer, wo aber niemand hier genau sagen kann, wie diese vergeben wird. Die VP, MP und dergleichen sind Sonderfahrzeuge (Vorserienfahrzeuge, Testfahrzeuge, Pressefahrzeuge), die nicht unbedingt für den direkten Verkauf bestimmt waren, wenngleich das ein oder andere Fahrzeug (z.B. der Bullitt, den Malmedie in YouTube getestet hat) dann doch z.B. über Mobile angeboten wurde. Deine Nummer ist jedenfalls ein offizielles Modell 2020.

Benutzeravatar
Oberpfälzer
Beiträge: 163
Registriert: 3. Feb 2020, 06:11
Postleitzahl: 95643
Wohnort: Tirschenreuth
Land: Deutschland
Echtname: Karsten
Mustang: 2019 GT350 Fastback Iridium-Schwarz
Sonstiges: Ford Focus ST225
Ford Focus CC RS
Ford Tourneo Custom Euroline V-Sport
Ford Ranger Raptor Bi-Turbo
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von Oberpfälzer » 5. Feb 2020, 13:33

Aja, vielen Dank!
Tradition ist nicht die Aufbewahrung der Asche sondern die Weitergabe des Feuers!

Benutzeravatar
Oberpfälzer
Beiträge: 163
Registriert: 3. Feb 2020, 06:11
Postleitzahl: 95643
Wohnort: Tirschenreuth
Land: Deutschland
Echtname: Karsten
Mustang: 2019 GT350 Fastback Iridium-Schwarz
Sonstiges: Ford Focus ST225
Ford Focus CC RS
Ford Tourneo Custom Euroline V-Sport
Ford Ranger Raptor Bi-Turbo
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von Oberpfälzer » 7. Feb 2020, 06:23

Guten Morgen zusammen,


es ist jetzt gerade 06:02 Uhr und ich hab endlich die 107 Seiten durch.
Gerade war meine Frau im Büro und hat gefragt, ob ich gar nicht mehr ins Bett kommen will! :D

Vorab Danke für die vielen Infos, ich hab mir jede Menge Notizen gemacht. Ihr habt mit auch sehr bei einigen Entscheidungen geholfen.

Wir holen den Bullitt kommende oder übernächste Woche ab und bin gerade dabei, eine Einkaufsliste zu erstellen.

Wo ich noch Hilfe benötigen würde wäre folgendes:

Wir haben noch nicht 100% entschieden, ob wir die Serienräder behalten oder auf 20" umrüsten.
Kommt darauf an, was wir dafür bekommen werden.

Sollten wir die Serienräder behalten, würde ich gerne Distanzscheiben montieren.
Bei der Tieferlegung hab ich mich für das Eibach E10-35-045-02-22 entschieden.
Welche Distanzscheibenbreite ist dafür idealerweise und legal geeignet, so das die Räder sauber abschließen, ohne zu schleifen?

Ich werde auch gleich den Ölabscheider von Ford Performance bestellen.
Habe ich das so richtig verstanden, das lediglich einer für die Beifahrerseite und keiner für die Fahrerseite notwendig ist?? Interessanterweise finde ich von Ford Performance auch nur den für rechts und keinen für links...

Und zuletzt:
Weiß jemand von Euch vielleicht zufällig, ob der blaue Ford Performance-Filter mit der Artikel-Nr. FMS-M-9601-G der richtige Ersatz für den Serienfilter im Bullitt ist?

Vorab schon mal Danke für die Hilfe!

Grüße und „gute Nacht“...
Karsten
Tradition ist nicht die Aufbewahrung der Asche sondern die Weitergabe des Feuers!

Benutzeravatar
Björn
Beiträge: 455
Registriert: 9. Sep 2018, 15:14
Postleitzahl: 59302
Land: Deutschland
Echtname: Björn
Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
Sonstiges: ´91er Ford Scorpio 2,9i Sth Ghia Exclusiv, 2x 2023er Focus ST X Turnier
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 105 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von Björn » 7. Feb 2020, 06:45

Moin Karsten,

also, ich hab bei mir die 9mm Spurverbreiterungen von ST incl. einer 30mm Tieferlegung montiert, was, meiner Meinung nach und auch von bisher allen anderen Betrachtern, die richtige Entscheidung war. Die Räder stehen genau passend in den Radhäusern. Auf den Serienrädern fahr ich momentan und so ist es auch für die Zukunft geplant, Winterreifen. Die Serienräder werde ich auf keinen Fall weg tun, da diese nunmal zum Auto gehören.
Für den Sommer sind bei mir auch 20"er geplant, bin da aber noch nicht so ganz schlüßig welche es jetzt werden.

Mit dem Luftfilter bin ich auch noch am überlegen, da mir das Dig aus Papier nicht so wirlich gefällt, bin da aber auch noch nichts weiter.
Gruß

Björn


Frontantrieb ist Teufelswerk und richtige Motoren gibt es nur in V-Form!
„Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!“ Walter Röhrl

Bild

Markus99
Beiträge: 429
Registriert: 22. Jan 2018, 10:54
Wohnort: 79112
Land: Deutschland
Echtname: Markus
Mustang: Vor 2015
Sonstiges: M4 Competion Cabrio BJ 2023 Tansanit Blau
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von Markus99 » 7. Feb 2020, 13:05

Oberpfälzer hat geschrieben:
7. Feb 2020, 06:23
Guten Morgen zusammen,

Bei der Tieferlegung hab ich mich für das Eibach E10-35-045-02-22 entschieden.
Die habe ich auch montiert, wird wahrscheinlich auch bei dir um mehr als 20mm nach unten gehen.
Oberpfälzer hat geschrieben:
7. Feb 2020, 06:23
Welche Distanzscheibenbreite ist dafür idealerweise und legal geeignet, so das die Räder sauber abschließen, ohne zu schleifen?
Habe auch 9mm pro Rad, mit anderen Schaftschrauben (ST oder Eibach) passt das ohne weitere Änderungen.
Oberpfälzer hat geschrieben:
7. Feb 2020, 06:23
Ich werde auch gleich den Ölabscheider von Ford Performance bestellen.
Habe ich das so richtig verstanden, das lediglich einer für die Beifahrerseite und keiner für die Fahrerseite notwendig ist??
Das ist richtig.

Viele Grüsse
Markus
:S550_GUA: Order: 21.05.2018, Production: 28.08., Shipment with INTEGRITY 01.10.,
Arrival Bremerhaven 16.10., Delivery to dealer 9.11., Handover to customer: 16.11.

Methusalem
Beiträge: 52
Registriert: 28. Dez 2018, 19:11
Postleitzahl: 538xx
Wohnort: Niederkassel
Land: Deutschland
Echtname: Klaus
Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
Sonstiges: VW Corrado VR6 SLC Turbo
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von Methusalem » 20. Feb 2020, 20:42

Hallo zusammen,
hier ein schöner Bericht über den V8.👍😎

https://youtu.be/ieSfxt_yMUQ

Grüße an die Pony Gemeinde
Methusalem
Abgeholt 25.07.19 :cool: :Drive:

Benutzeravatar
akreu
Beiträge: 263
Registriert: 8. Nov 2018, 10:34
Postleitzahl: 95444
Wohnort: Bayreuth
Land: Deutschland
Echtname: Alexander
Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
Hat sich bedankt: 62 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von akreu » 22. Feb 2020, 13:20

Der K&N (E-0649) vom Gt350 passt!

https://youtu.be/vjQ7JE1ciJc

Benutzeravatar
AufWunschGelöscht48
Beiträge: 237
Registriert: 31. Aug 2019, 12:21
Wohnort: Kreis
Land: Deutschland
Mustang: 2024
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von AufWunschGelöscht48 » 22. Feb 2020, 16:43

Frage: da der K&N nicht original ist - hat das ggf. Einfluss auf die Garantie ??

DerCis
Beiträge: 367
Registriert: 4. Nov 2019, 19:37
Wohnort: Rhoihesse
Land: Deutschland
Mustang: 2020 BULLITT Fastback Montana-Grün
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von DerCis » 22. Feb 2020, 17:24

Dann legst du deinen Papierfilter auf Stock und wechselst wenn notwendig schnell den Filter, bevor es in die Werkstatt geht. Fertig ist das Garantiethema.

Benutzeravatar
akreu
Beiträge: 263
Registriert: 8. Nov 2018, 10:34
Postleitzahl: 95444
Wohnort: Bayreuth
Land: Deutschland
Echtname: Alexander
Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
Hat sich bedankt: 62 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von akreu » 22. Feb 2020, 17:30

Richtig so werde ich es auch machen ist ja in sekunden gewechselt.

Benutzeravatar
Björn
Beiträge: 455
Registriert: 9. Sep 2018, 15:14
Postleitzahl: 59302
Land: Deutschland
Echtname: Björn
Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
Sonstiges: ´91er Ford Scorpio 2,9i Sth Ghia Exclusiv, 2x 2023er Focus ST X Turnier
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 105 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von Björn » 22. Feb 2020, 17:57

Hallo Zusammen,

nebenbei ist der K&N auch erheblich günstiger als bei Velocity. :dance:
Gruß

Björn


Frontantrieb ist Teufelswerk und richtige Motoren gibt es nur in V-Form!
„Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!“ Walter Röhrl

Bild

Saarländer
Beiträge: 275
Registriert: 19. Apr 2018, 00:14
Postleitzahl: 96XXX
Wohnort: Oberfranken
Land: Deutschland
Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von Saarländer » 22. Feb 2020, 19:17

akreu hat geschrieben:
22. Feb 2020, 13:20
Der K&N (E-0649) vom Gt350 passt!

https://youtu.be/vjQ7JE1ciJc
Einen Leistungsunterschied wird man wohl wenn überhaupt nur messen können, aber wie verhält es sich mit dem Sound?

Im Video hört man ja leider keinen Vergleich, sondern nur den Sound nach dem Einbau.

Grüße Tom

Benutzeravatar
AufWunschGelöscht48
Beiträge: 237
Registriert: 31. Aug 2019, 12:21
Wohnort: Kreis
Land: Deutschland
Mustang: 2024
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von AufWunschGelöscht48 » 22. Feb 2020, 19:19

Björn hat geschrieben:
22. Feb 2020, 17:57
Hallo Zusammen,

nebenbei ist der K&N auch erheblich günstiger als bei Velocity. :dance:
Was soll uns das jetzt sagen?

Benutzeravatar
Björn
Beiträge: 455
Registriert: 9. Sep 2018, 15:14
Postleitzahl: 59302
Land: Deutschland
Echtname: Björn
Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
Sonstiges: ´91er Ford Scorpio 2,9i Sth Ghia Exclusiv, 2x 2023er Focus ST X Turnier
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 105 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von Björn » 22. Feb 2020, 19:41

Hallo Stefan
BullSteff hat geschrieben:
22. Feb 2020, 19:19
Was soll uns das jetzt sagen?
Ganz einfach! ;) Guckst Du hier & hier!
Gruß

Björn


Frontantrieb ist Teufelswerk und richtige Motoren gibt es nur in V-Form!
„Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!“ Walter Röhrl

Bild

Benutzeravatar
AufWunschGelöscht48
Beiträge: 237
Registriert: 31. Aug 2019, 12:21
Wohnort: Kreis
Land: Deutschland
Mustang: 2024
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von AufWunschGelöscht48 » 22. Feb 2020, 21:04

Ach so, du meintest also: bei eBay ist er günstiger als bei Velocity :)
Danke für den Tip :clap:

Benutzeravatar
dagobert
Beiträge: 401
Registriert: 11. Aug 2016, 10:32
Postleitzahl: 44577
Wohnort: Castrop-Rauxel
Land: Deutschland
Echtname: Michael
Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
Sonstiges: Eco verkauft; Bullitt bestellt 07/18, Bremerhaven 26.06.19 Auslieferung 27.07.19
Hat sich bedankt: 341 Mal
Danksagung erhalten: 135 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von dagobert » 22. Feb 2020, 21:07

C6C0C03A-E174-4076-958D-D012B3F48E86.jpeg
C6C0C03A-E174-4076-958D-D012B3F48E86.jpeg (2.23 MiB) 3324 mal betrachtet
8D03EB4A-12D1-44F5-94A2-BFEF525B1DC0.jpeg
8D03EB4A-12D1-44F5-94A2-BFEF525B1DC0.jpeg (2.68 MiB) 3324 mal betrachtet
Der Ford Performance Luftfilter ist von AirAid. Den Original AirAid Filter in blau kann man bei amazon.us als global shopping product bestellen. Ist dann mit Versand und Steuern nicht mehr wesentlich teurer als der K&N.
Habe ich so gemacht, weil ich keinen geölten Filter wollte.

Gruß Michael

Saarländer
Beiträge: 275
Registriert: 19. Apr 2018, 00:14
Postleitzahl: 96XXX
Wohnort: Oberfranken
Land: Deutschland
Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von Saarländer » 22. Feb 2020, 21:29

dagobert hat geschrieben:
22. Feb 2020, 21:07
...

Habe ich so gemacht, weil ich keinen geölten Filter wollte.

Gruß Michael
Warum wolltest du keinen geölten? Per google finde ich jetzt nicht direkt was von Vor- und Nachteilen eines geölten Filters.

Benutzeravatar
dagobert
Beiträge: 401
Registriert: 11. Aug 2016, 10:32
Postleitzahl: 44577
Wohnort: Castrop-Rauxel
Land: Deutschland
Echtname: Michael
Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
Sonstiges: Eco verkauft; Bullitt bestellt 07/18, Bremerhaven 26.06.19 Auslieferung 27.07.19
Hat sich bedankt: 341 Mal
Danksagung erhalten: 135 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von dagobert » 22. Feb 2020, 22:01

@Saarländer
Ich denke an die mal fällig werdende Nachölung. Außerdem gefiel mir das Performance Blau besser. Vor einer Beeinträchtigung des Luftmassensensors durch Öl vom Filter habe ich eher keine Angst.

Benutzeravatar
Björn
Beiträge: 455
Registriert: 9. Sep 2018, 15:14
Postleitzahl: 59302
Land: Deutschland
Echtname: Björn
Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
Sonstiges: ´91er Ford Scorpio 2,9i Sth Ghia Exclusiv, 2x 2023er Focus ST X Turnier
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 105 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von Björn » 22. Feb 2020, 22:03

Also, in meinen Scorpio sitzt seit 1995 ein und der gleiche K&N-Filter drin und hat für ca. 341.000km schon Luft angesaugt, ohne Probleme, der Motor ist auch immer noch der gleiche. Aus meiner Sicht spricht absolut nichts gegen einen K&N-Filter.
Gruß

Björn


Frontantrieb ist Teufelswerk und richtige Motoren gibt es nur in V-Form!
„Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!“ Walter Röhrl

Bild

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Mustang 6 Facelift (ab MJ2018)“