Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

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Markus99
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Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von Markus99 » 12. Dez 2020, 16:37

Remix hat geschrieben:
12. Dez 2020, 13:31
bastel hat geschrieben:
12. Dez 2020, 12:08
Es wurde aber teilweise von Händlern eine Limitierung suggeriert. Und beim Mach1 ist es das gleiche.
diesselben Händler haben jetzt dafür auch noch 20-100 Bullitt (pro Ford Store!) herumstehen - haben sich also bei dem selbstgemachten Hype kräftig verschätzt....

aktuell sehe ich über 260 Bullitt bei mobile.de - bei insgesamt 418 Neuwagen Fastback GT - das sieht für mich nach einer geplatzten Blase aus; klar ist der Bullitt ein super Teil, aber die Nachfrage wurde wohl etwas überschätzt und evtl. künstlich gehypet.....
So kann es gehen, vom gehypten Sondermodell zur absoluten Massenware. Es bleibt aber ein sehr schöner grüner Mustang
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Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von warlock » 12. Dez 2020, 20:53

drudge hat geschrieben:
12. Dez 2020, 13:40
Ford USA hat einfach bei der Ankündigung des Bullitt, und jetzt Mach1, gesagt, die Modelle werden limitiert sein. Und genau das stimmt ja auch - schließlich werden keine mehr produziert. :Ford:
Das würde ich dann eher als Sondermodell interpretieren, wie es bei vielen anderen Herstellern auch gibt. Die werden dann für eine gewisse Zeit gebaut. ;) Eine Limitierung würde ich beschreiben mit: Es werden X Stück gebaut. Das wurde sogar noch durch die Plakette am Armaturenbrett untermauert...

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Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von drudge » 12. Dez 2020, 21:24

Der Bullitt ist ja auch „nur“ ein Sondermodell! Und nichts weiter.
Auf der Plakette steht was? Mit Sicherheit keine Nummerierung x von x
sondern der Name des Sondermodells, schlicht „Bullitt“ und die Produktionszahl.

Ich sehe da schon einen Unterschied.

Zuletzt geändert von drudge am 12. Dez 2020, 21:24, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von Björn » 12. Dez 2020, 21:29

drudge hat geschrieben:
12. Dez 2020, 21:24
Auf der Plakette steht was? Mit Sicherheit keine Nummerierung, sondern der Name des Sondermodells, schlicht „Bullitt“.
Mit sehr großer Sicherheit auch eine Nummer, nur ohne System.
Gruß

Björn


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Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von drudge » 12. Dez 2020, 21:33

Björn hat geschrieben:
drudge hat geschrieben:
12. Dez 2020, 21:24
Auf der Plakette steht was? Mit Sicherheit keine Nummerierung, sondern der Name des Sondermodells, schlicht „Bullitt“.
Mit sehr großer Sicherheit auch eine Nummer, nur ohne System.
Ja, ich habe meinen Satz nochmal editiert.
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Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von warlock » 12. Dez 2020, 22:42

drudge hat geschrieben:
12. Dez 2020, 21:24
Der Bullitt ist ja auch „nur“ ein Sondermodell! Und nichts weiter.
Auf der Plakette steht was? Mit Sicherheit keine Nummerierung x von x
sondern der Name des Sondermodells, schlicht „Bullitt“ und die Produktionszahl.

Ich sehe da schon einen Unterschied.
Richtig, genau das ist es letztendlich geworden.
Und nicht wie durchaus suggeriert, ein limitiertes Sondermodell.

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Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von Remix » 13. Dez 2020, 10:40

Markus99 hat geschrieben:
12. Dez 2020, 16:37

So kann es gehen, vom gehypten Sondermodell zur absoluten Massenware. Es bleibt aber ein sehr schöner grüner Mustang
- wäre mal interessant, zu wissen, wieviele Käufer den Bullitt primär wegen der Farbe kaufen, die ja wirklich sehr gut aussieht;

ich habe jedenfalls im Kölner Raum schon einen Bullitt gesehen, der hinten ein GT-Badge montiert hat, aber innen klar ein echter Bullitt ist;

- da wollte wohl jemand einfach einen grünen GT haben......
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Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von drudge » 13. Dez 2020, 11:35

warlock hat geschrieben:
drudge hat geschrieben:
12. Dez 2020, 21:24
Der Bullitt ist ja auch „nur“ ein Sondermodell! Und nichts weiter.
Auf der Plakette steht was? Mit Sicherheit keine Nummerierung x von x
sondern der Name des Sondermodells, schlicht „Bullitt“ und die Produktionszahl.

Ich sehe da schon einen Unterschied.
Richtig, genau das ist es letztendlich geworden.
Und nicht wie durchaus suggeriert, ein limitiertes Sondermodell.
Es ist ein Sondermodell und es ist limitiert gewesen, und zwar für 2 Jahre.
Wo ist jetzt das Problem? Verstehe nicht ganz, worauf du hinaus willst?
Ford hat hat sicherlich die eine höhere Exklusivität suggeriert, aber auch nie gesagt, es wird auf 5.000 limitiert.

Der Shelby GT350 wurde auch als limitiert bezeichnet, lief aber letztendlich 5 Jahre.
Limitiert war er aber irgendwo trotzdem, weil er nunmal jetzt nicht mehr bestellbar ist.

Es ist halt ein dehnbarer Begriff und Interpretation.

Das Ford dies geschickt als Marketing-Aufhänger einzusetzen weiß, sind wir uns alle einig.
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Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von warlock » 13. Dez 2020, 12:05

drudge hat geschrieben:
13. Dez 2020, 11:35
Es ist ein Sondermodell und es ist limitiert gewesen, und zwar für 2 Jahre.
Wo ist jetzt das Problem? Verstehe nicht ganz, worauf du hinaus willst?
Ford hat hat sicherlich die eine höhere Exklusivität suggeriert, aber auch nie gesagt, es wird auf 5.000 limitiert.

Der Shelby GT350 wurde auch als limitiert bezeichnet, lief aber letztendlich 5 Jahre.
Limitiert war er aber irgendwo trotzdem, weil er nunmal jetzt nicht mehr bestellbar ist.

Es ist halt ein dehnbarer Begriff und Interpretation.

Das Ford dies geschickt als Marketing-Aufhänger einzusetzen weiß, sind wir uns alle einig.
Ich wollte lediglich drauf hinaus, das ich eine Zeitliche Begrenzung nicht als Limitierung sehe.
Sonst wäre ja quasi jedes Modell limitiert.
Aber wie du gerade schriebst, ist die Interpretation da sehr dehnfähig. Besonders bei der Ford Marketingabteilung... :Bier:

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Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von drudge » 13. Dez 2020, 12:18

warlock hat geschrieben:
drudge hat geschrieben:
13. Dez 2020, 11:35
Es ist ein Sondermodell und es ist limitiert gewesen, und zwar für 2 Jahre.
Wo ist jetzt das Problem? Verstehe nicht ganz, worauf du hinaus willst?
Ford hat hat sicherlich die eine höhere Exklusivität suggeriert, aber auch nie gesagt, es wird auf 5.000 limitiert.

Der Shelby GT350 wurde auch als limitiert bezeichnet, lief aber letztendlich 5 Jahre.
Limitiert war er aber irgendwo trotzdem, weil er nunmal jetzt nicht mehr bestellbar ist.

Es ist halt ein dehnbarer Begriff und Interpretation.

Das Ford dies geschickt als Marketing-Aufhänger einzusetzen weiß, sind wir uns alle einig.
Ich wollte lediglich drauf hinaus, das ich eine Zeitliche Begrenzung nicht als Limitierung sehe.
Sonst wäre ja quasi jedes Modell limitiert.
Aber wie du gerade schriebst, ist die Interpretation da sehr dehnfähig. Besonders bei der Ford Marketingabteilung... :Bier:
Ja okay.
Aber es wäre auch möglich, dass Ford intern mit maximal 50.000 Einheiten geplant hat. Dies wäre die Limitierung.
Da diese Zahl nach 1 Jahr noch nicht erreicht war, gab es noch ein 2. Produktionsjahr.

Mit dem Begriff Limited Edition wird eh viel zu inflationär umgegangen, nicht nur in der Autobranche.
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Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von Björn » 13. Dez 2020, 13:07

Das die evtl. geplanten Stückzahlen nicht auf Anhieb erreicht wurden, da war Ford doch wohl selbst dran Schuld. Wenn man an die wahnsinnigen Lieferzeiten u. Verzögerungen zurück denkt.
Gruß

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Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von warlock » 13. Dez 2020, 13:11

Was bei Ford intern abläuft ist für uns wohl eher nicht nachvollziehbar. ;) Darüber lässt sich nur spekulieren. Ich könnte mir auch vorstellen, das das geplante Kontingent viel schneller als erwartet verkauft war. Dann wollte man einfach zusätzlichen Umsatz generieren und hat einfach noch ein Jahr länger produziert.
Oder man hat es in dem Zeitraum nicht geschafft alle Bestellungen abzuarbeiten in musste daher verlängern. :Devil:

Aber wer weiß das schon... :shrug:

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Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von Björn » 13. Dez 2020, 14:36

Zum einen soll wohl die rumänische Logistik dafür verantwortlich gewesen sein, laut Ford-Interner. Na ja egal, ist gelaufen und ich habe meinen nach über 19 Monaten Warten bekommen. Wenn man das alles vorher gewußt hätte, dann hätte man unter Umständen bis zu 10.000,- € sparen können.
Gruß

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Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von SerialChilla » 13. Dez 2020, 17:39

drudge hat geschrieben:
13. Dez 2020, 11:35
Es ist ein Sondermodell und es ist limitiert gewesen, und zwar für 2 Jahre.
Wo ist jetzt das Problem? Verstehe nicht ganz, worauf du hinaus willst?
Ford hat hat sicherlich die eine höhere Exklusivität suggeriert, aber auch nie gesagt, es wird auf 5.000 limitiert.

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Das Ford dies geschickt als Marketing-Aufhänger einzusetzen weiß, sind wir uns alle einig.
Die Ford-Presse hat auf Nachfrage(!) gesagt, dass für den deutschen Markt 500 Autos eingeplant sind. Ende 2018 wurde um ein Jahr und 250 Exemplare verlängert.
Die angekündigte Anzahl zu verdoppeln ist eine Frechheit, nachdem die Händler wegen der Limitierung die Preise hochgehalten haben. Das ist eigentlich eine zugesicherte Eigenschaft, die nicht erfüllt wurde und kompensiert werden sollte.

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Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von Björn » 13. Dez 2020, 17:50

SerialChilla hat geschrieben:
13. Dez 2020, 17:39
Die Ford-Presse hat auf Nachfrage(!) gesagt, dass für den deutschen Markt 500 Autos eingeplant sind. Ende 2018 wurde um ein Jahr und 250 Exemplare verlängert.
Womit eigentlich ursprünglich 500 Stück in Grün u. 250 Stück in schwarz gemeint waren.
Zuletzt geändert von Björn am 14. Dez 2020, 16:46, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß

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Beitrag von drudge » 14. Dez 2020, 09:25

SerialChilla hat geschrieben:
drudge hat geschrieben:
13. Dez 2020, 11:35
Es ist ein Sondermodell und es ist limitiert gewesen, und zwar für 2 Jahre.
Wo ist jetzt das Problem? Verstehe nicht ganz, worauf du hinaus willst?
Ford hat hat sicherlich die eine höhere Exklusivität suggeriert, aber auch nie gesagt, es wird auf 5.000 limitiert.

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Die Ford-Presse hat auf Nachfrage(!) gesagt, dass für den deutschen Markt 500 Autos eingeplant sind. Ende 2018 wurde um ein Jahr und 250 Exemplare verlängert.
Die angekündigte Anzahl zu verdoppeln ist eine Frechheit, nachdem die Händler wegen der Limitierung die Preise hochgehalten haben. Das ist eigentlich eine zugesicherte Eigenschaft, die nicht erfüllt wurde und kompensiert werden sollte.
Gibt es diese Nachfrage auch schriftlich?
Würde mich echt mal interessieren. Beim GT350 wird auch immer behauptet, Ford hätte offiziell von 2 Produktionsjahren bei der Ankündigung gesprochen. Aber im Netz findet man dazu keinerlei Hinweise.

Beim Bullitt war es zwar tatsächlich so, dass die Stückzahlen für den EU Markt aufgrund der hohen Nachfrage erhöht wurden, aber das es da genaue Zahlen zu gibt, wäre mir neu.
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Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von vhotte » 14. Dez 2020, 10:44

Manchmal hätte ich Lust, solche gemachten Aussagen von Großkonzernen vor Gericht einzuklagen und den entsprechenden Wertverlust geltend zu machen. :RTFM: Ist ja immerhin ca. 7000,-, wenn man die Preise 2019 und 2020 vergleicht. Bei 1000 Bullitts würde das evtl. auch mal den Großkonzernen etwas schmerzen. Andererseits freue ich mich auch für die, die jetzt noch günstig einen ergattern können..
Mal HaKa fragen, ob eine Sammelklage möglich ist... :supergrins:

In 4-5 jahren denke ich, werden wir wieder im Lot sein mit den Preisen, wenn Wertverlust und Nachfrage sich wieder kompensieren.
VG Torsten
Neulich, in meiner Garage: :S550_GUA: :love:
Einsteigen und losfahren: :Drive: :D :supergrins: :Devil: :engel: :cool: :headbang:
und nachdem ich angekommen bin :Banane: :

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Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von warlock » 14. Dez 2020, 10:55

drudge hat geschrieben:
14. Dez 2020, 09:25
Beim Bullitt war es zwar tatsächlich so, dass die Stückzahlen für den EU Markt aufgrund der hohen Nachfrage erhöht wurden, aber das es da genaue Zahlen zu gibt, wäre mir neu.
Beim Bullitt wurde öfters von 750 Stk. für Deutschland gesprochen (imho auch lt. Aussage des Ford Mitarbeiters beim Mustang Event 2018). Schriftlich in einer offiziellen Mitteilung habe ich es nie gelesen.
Dank der Mühen von @Mustang550, der unermüdlich die VINs kontrolliert hat, wissen wir das es Stand jetzt ~1400 Stk. geworden sind...

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Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von commander-joe » 14. Dez 2020, 11:39

1400 Exemplare für Deutschland, das ist im Verhältnis zu anderen Herstellern mit limitierten Fahrzeugen immer noch "nichts". Da hat selbst Maserati im Jahr 2018 mehr Autos in einem Jahr zugelassen und wann sieht man tatsächlich mal einen auf der Straße? Von daher ist der Bullitt immer noch sehr exklusiv und ein extrem seltenes Fahrzeug.

Zum anderen kann man zumindest schon mal die maximale Höhe der gebauten Fahrzeuge auf etwa 19.998 Fahrzeuge weltweit begrenzen. Es gibt für die Modelljahre 2019 (K) und 2020 (L) jeweils 4 stellige Plaketten, die aus meiner Sicht weder in den Jahren 2019 noch 2020 bis zum Ende der Zahlenreihen ausgeschöpft wurden. Im Vergleich zu anderen Marken ist auch das immer noch sehr exklusiv.

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Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von SerialChilla » 14. Dez 2020, 12:45

drudge hat geschrieben:
14. Dez 2020, 09:25

Gibt es diese Nachfrage auch schriftlich?
Würde mich echt mal interessieren. Beim GT350 wird auch immer behauptet, Ford hätte offiziell von 2 Produktionsjahren bei der Ankündigung gesprochen. Aber im Netz findet man dazu keinerlei Hinweise.

Beim Bullitt war es zwar tatsächlich so, dass die Stückzahlen für den EU Markt aufgrund der hohen Nachfrage erhöht wurden, aber das es da genaue Zahlen zu gibt, wäre mir neu.
Nein, schriftlich habe ich das leider nicht. In den Pressemappen steht das nur diffus ("limitierte Stückzahl"). Meine Info stammt aus einem Gespräch.

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