Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Antworten
Benutzeravatar
Bullitt-Cruiser
Beiträge: 232
Registriert: 16. Nov 2018, 19:45
Postleitzahl: 48291
Land: Deutschland
Echtname: Norbert
Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
Sonstiges: Fragen nach dem Liefertermin werden mit 10 Peitschenhieben bestraft :-)
Hat sich bedankt: 210 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von Bullitt-Cruiser » 19. Jul 2019, 21:14

Gefällt mir auch super :clap:
Wer driften kann braucht kein Kurvenlicht :Drive:
Bild

Tags:

Benutzeravatar
T0ni
Beiträge: 131
Registriert: 10. Okt 2018, 15:31
Wohnort: Leipzig
Land: Deutschland
Echtname: Toni
Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
Sonstiges: Audi A3 8V 1.8 TFSI
Hat sich bedankt: 85 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von T0ni » 19. Jul 2019, 23:18

akreu hat geschrieben:
19. Jul 2019, 20:01
Den gibts hier: https://5spurs.com/store/usa/2019-to-20 ... p117205362
Qualität ist extrem gut aber günstig ist er nicht.
Total überteuert und bringt auch nicht mehr als ein normaler Startknopf.


Will ich aber haben !!!! :Nieder: :headbang:
Passt bestimmt gut zum Lenkrad.

Benutzeravatar
akreu
Beiträge: 263
Registriert: 8. Nov 2018, 10:34
Postleitzahl: 95444
Wohnort: Bayreuth
Land: Deutschland
Echtname: Alexander
Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
Hat sich bedankt: 62 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von akreu » 20. Jul 2019, 00:45

Ja mich hat auch der rote original Knopf im Gesamtbild gestört.

Er fühlt sich schon hochwertiger an, also Haptik bringt er! :D

Egner64
Beiträge: 17
Registriert: 18. Jul 2018, 23:13
Postleitzahl: 61440
Land: Deutschland
Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von Egner64 » 24. Jul 2019, 08:13

RideThePony hat geschrieben:
1. Mär 2019, 11:30
Markus99 hat geschrieben:Die Bedenken, dass man die Beilagscheibe ins Material drücken würde, sind bei 55 Nm Anzugmoment in meinen Augen unberechtigt. Wie gesagt, sie ist nur einen Hauch kleiner. Habe auch eine Mutter probeweise wieder abgenommen und es war überhaupt keine Beschädigung des Untergrundes erkennbar.

Hi,
in der Riff Einbauanleitung steht denke ich 35 Nm.

Viele Grüsse
Markus
Die passenden Anzugsmomente stehen in der RIFF Einbauanleitung und unterscheiden sich nach Modellreihe.
Leider habe ich die Unterlagen bereits entsorgt, ich meine für die aktuellen Modelle werden max. 55NM angegeben.
[/quote]


Hallo zusammen,
In der Anleitung der FP Catch Can steht, dass eine zur Montage der Catch Can abzunehmende Tower Brace wieder mit 60NM anzuziehen wäre.... 🤔

Egner64
Beiträge: 17
Registriert: 18. Jul 2018, 23:13
Postleitzahl: 61440
Land: Deutschland
Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von Egner64 » 24. Jul 2019, 08:15

..... und nicht mit 55.
Sorry für den Nachklapp.

Supersonic66
Beiträge: 42
Registriert: 14. Jul 2019, 22:26
Postleitzahl: 50769
Wohnort: Köln
Land: Deutschland
Echtname: Schäng
Mustang: 2020 BULLITT Fastback Montana-Grün
Sonstiges: + 993 4S + Granada 2.6 Ghia
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von Supersonic66 » 31. Jul 2019, 12:23

Hallo zusammen,
Ich habe da mal eine frage .
Passen die Blauen Ford Performance Ventildeckel auf den Bullitt ?
weil eigentlich finde ich die sehr sexy ;-)

Grüße aus Köln

Benutzeravatar
mondieaux
Beiträge: 638
Registriert: 15. Jun 2018, 12:41
Postleitzahl: 14513
Land: Deutschland
Mustang: 2024
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 228 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von mondieaux » 31. Jul 2019, 12:34

Nein.

Quelle: Ford Performance
Performance Ventildeckelabdeckung mit lasergraviertem Ford Performance Logo
Artikelnr. 2215878
€300,00
inkl. MwSt
Kompatibilität

Ford Mustang 03/2015 – 02/2018
GT, für Modell bis 10/2017
Everybody be cool. You be cool.

Supersonic66
Beiträge: 42
Registriert: 14. Jul 2019, 22:26
Postleitzahl: 50769
Wohnort: Köln
Land: Deutschland
Echtname: Schäng
Mustang: 2020 BULLITT Fastback Montana-Grün
Sonstiges: + 993 4S + Granada 2.6 Ghia
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von Supersonic66 » 31. Jul 2019, 13:59

Danke schön für die schnelle Antwort 👍

Benutzeravatar
listener
Moderator
Beiträge: 4642
Registriert: 29. Jul 2016, 08:35
Postleitzahl: 80---
Wohnort: München
Land: Deutschland
Echtname: Mike
Mustang: 2020 GT Convertible Velocity Blue
Sonstiges: Automatik, PP3, EU
Hat sich bedankt: 551 Mal
Danksagung erhalten: 1218 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von listener » 20. Aug 2019, 11:35

Werte Bullitt-Community, die Diskussion bei welcher Geschwindigkeit der Bullitt abgeregelt wird, wurde zu umfangreich für diesen Thread und deshalb in ein eigenes Thema überführt. Alles dazu findet ihr ab sofort hier:
https://mustang6.de/viewtopic.php?f=67&t=14694#p299984

Ihr seit dringend aufgerufen die vMax-Diskussion auch nur dort weiterzuführen! Neue Beiträge dazu in diesem Thread werden nicht etwa dorthin verschoben, sondern entsorgt!

Alles andere rund um den Bullitt könnt ihr wie gewohnt hier einbringen.
:Winkhappy:
Grüße
Mike


:S550_DIB_C: Drive the american dream!

#followtherules

Benutzeravatar
Mustang550
Beiträge: 605
Registriert: 7. Jul 2015, 13:39
Postleitzahl: 82XXX
Wohnort: Bayern
Land: Deutschland
Echtname: Beat
Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
Sonstiges: BULLITT
Hat sich bedankt: 142 Mal
Danksagung erhalten: 401 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von Mustang550 » 20. Aug 2019, 17:22

Ich hab heute mal mein Catch Can bei meinem Bullitt geleert:
geleert bei 9085 Km
Einbau bei 1993 Km
Laufleistng 7092 Km
Beifahrerseite 35 ml
Fahrerseite 0 ml
Folglich kann man sich den Einbau auf der Fahrerseite schenken, das beruhigt nur das Gewissen.
Gruß Beat
20190820_164612.jpg
20190820_164612.jpg (1.84 MiB) 4310 mal betrachtet
20190820_163239.jpg
20190820_163239.jpg (2.35 MiB) 4310 mal betrachtet
20190820_162903.jpg
20190820_162903.jpg (1.42 MiB) 4310 mal betrachtet

Benutzeravatar
Klaus Bochum
Beiträge: 2167
Registriert: 27. Aug 2016, 12:25
Postleitzahl: 44xxx
Wohnort: Deutschland
Land: Deutschland
Echtname: Klaus-D.
Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
Sonstiges: BULLITT
RAM 1500 5.7 LPG
Hat sich bedankt: 2070 Mal
Danksagung erhalten: 752 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von Klaus Bochum » 21. Aug 2019, 12:20

Mustang550 hat geschrieben:
20. Aug 2019, 17:22
Ich hab heute mal mein Catch Can bei meinem Bullitt geleert:
geleert bei 9085 Km
Einbau bei 1993 Km
Laufleistng 7092 Km
Beifahrerseite 35 ml
Fahrerseite 0 ml
Folglich kann man sich den Einbau auf der Fahrerseite schenken, das beruhigt nur das Gewissen.
Gruß Beat20190820_164612.jpg20190820_163239.jpg20190820_162903.jpg
Ebenfalls dto bei mir. Fahreseite jetzt 10.00 Km und 0 Ablagerung. Das kann man sich wirklich schenken.

Gruß
Klaus-D.
:S550_OXF: bestellt: 02.05.18, in order processing complete: 27.06.18 production complete: 23.07.18 awaiting shipment complete: 01.08.18,Verschiffung TIRRANNA 07.09.18, Ankunft Bremerhaven 19.09.18, Anlieferung FFH 01.10.18 Abholung: 30.10.18

Benutzeravatar
dagobert
Beiträge: 401
Registriert: 11. Aug 2016, 10:32
Postleitzahl: 44577
Wohnort: Castrop-Rauxel
Land: Deutschland
Echtname: Michael
Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
Sonstiges: Eco verkauft; Bullitt bestellt 07/18, Bremerhaven 26.06.19 Auslieferung 27.07.19
Hat sich bedankt: 341 Mal
Danksagung erhalten: 135 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von dagobert » 27. Aug 2019, 16:06

Nach jetzt gut 1700 km Fahrstrecke möchte einmal erste Erfahrungen mit meinem 2019er Bullitt schildern. Dies dürfte grds. auch auf den GT mit MT übertragbar sein.
Nach einer Wartezeit von einem Jahr und zwei Wochen habe ich meinen grünen Schatz am 27.07.19 abgeholt.
Da ich zuvor einen Ecoboost MJ 2017 hatte war mir der Mustang natürlich nicht fremd.
Beeindruckend und sehr gut ablesbar ist das digitale Display mit seinen diversen Darstellungsmöglichkeiten. Wertet für mich den Wagen spürbar auf. Die Anmutung des Innenraumes entspricht im wesentlichen dem vFl. Auffällig ist nur, das Lenkrad ist aus Leder und sieht auch so aus bzw. fühlt sich so an. Das die große Aluleiste des Bullitt im Armaturenträger aus Plastik ist merkt man nur wenn man draufklopft. Ist m.E. aber schon schade.
Der erste Eindruck nach dem Start ist der brachiale Sound, der alles in den Schatten stellt was es sonst serienmäßig so gibt.
Hier kommt im Normalmodus Gänsehautgefühl bei dem V8 Klang auf. Fährt man längere Strecken ist auch der Leisemodus sehr angenehm. Der Wagen klingt weiter nach V8 und man kann im 6. Gang wunderbar mit unglaublich niedrigen Drehzahlen cruisen. Meine bessere Hälfte, die auf leise Autos steht, war völlig überrascht und empfand Geschwindigkeiten um 160km/h viel angenehmer als im Ecoboost. Hier spielt auch das Magneride Fahrwerk eine Rolle, welches im Normalmodus deutlich komfortabler als das Serienfahrwerk ist, aber trotzdem auch bei gut 200km/h satt auf der Straße liegt. Wer es noch präziser in Kurven mag ist mit dem Sportmodus gut bedient. Immer noch komfortabler als mein Ecoboost mit Bilstein Dämpfern und deutlich besser liegend. Eine unbedingte Kaufempfehlung für Magneride.
Der Motor ist ein Gedicht, er dreht und dreht und dreht und klingt im oberen Bereich gar nicht mehr nach bravem Cruiser sondern nach böser Rennmaschine. Das kann kein Turbomotor. Auf der anderen Seite, unterstützt durch die m.E. viel zu lange Übersetzung, ist der V8 bis 3500 U/min auch für Fahranfänger bestens geeignet, da brennt nicht viel an, danach aber um so mehr. Positiv überrascht bin ich vom LED Licht, deutlich besser als die Scheinwerfer im vFl. Gleiches gilt m.E. für den Blick nach vorn. Hatte man früher den Eindruck die Haube sei nicht nur ewig lang sondern auch etwas hoch, gefällt hier die Abflachung nach vorn. Der Mustang wirkt übersichtlicher und vor allem gibt es kein Haubenflattern bei hohen Geschwindigkeiten.
Alles in allem, das Warten hat sich gelohnt und jede Fahrt ist vergnügungssteuerpflichtig. :supergrins: :Banane: :cool:

Liebe Grüße
Michael

commander-joe
Beiträge: 508
Registriert: 28. Sep 2018, 12:25
Land: Deutschland
Mustang: 2020 BULLITT Fastback Montana-Grün
Hat sich bedankt: 151 Mal
Danksagung erhalten: 122 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von commander-joe » 27. Aug 2019, 16:43

Ein wirklich sehr schöner Bericht, danke!!! Das sehen wohl die meisten Tester und auch Besitzer des Bullitt sehr ähnlich. So auch die offensichtlich etwas zu lange übersetzung.

Hat es denn einen Grund, warum Ford das so gemacht hat? Ist das Auto sonst nicht mehr fahrbar mit MT oder bricht zu schnell aus? Ich denke doch, dass die Leute, die sich so ein Fahrzeug kaufen, entweder schon erfahren im Umgang mit einem solchen "Monster" sind oder aber zumindest mit dem nötigen Respekt rangehen und es nicht übertreiben.

Viele Grüße
commander-joe

Benutzeravatar
dagobert
Beiträge: 401
Registriert: 11. Aug 2016, 10:32
Postleitzahl: 44577
Wohnort: Castrop-Rauxel
Land: Deutschland
Echtname: Michael
Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
Sonstiges: Eco verkauft; Bullitt bestellt 07/18, Bremerhaven 26.06.19 Auslieferung 27.07.19
Hat sich bedankt: 341 Mal
Danksagung erhalten: 135 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von dagobert » 27. Aug 2019, 19:58

@commander-joe
Ich denke das liegt an den Verbräuchen bei den verschiedenen Testzyklen. Auch in den USA gibt es eine „gas guzzler tax“ , Strafsteuer für Fahrzeuge die einen bestimmten Wert von miles per gallon überschreiten. Daher die lange Übersetzung mit faktisch zwei mal overdrive. In den USA kann man allerdings eine etwas kürzere 3.73 er statt 3.55 er Hinterachse wählen, beim US Bullitt ist 3.73 sogar serienmäßig. Schaut man sich allerdings die einzelnen Gänge an und spielt mal auf einen Getrieberechner herum so dürfte sich die 3.73 er Achse nicht sonderlich bemerkbar machen, wäre aber ein Schritt in die richtige Richtung.
Die unglückliche Übersetzung des MT führt auch dazu, das er bei Durchzug und Beschleunigung gegen den AT keine Chance hat. Aber der Bullitt oder GT mit MT ist eben kein echter Racer aber herrlich old school. Und ein Verkehrshindernis ist man auf keinen Fall.

Gruß Michael

Benutzeravatar
Klaus Bochum
Beiträge: 2167
Registriert: 27. Aug 2016, 12:25
Postleitzahl: 44xxx
Wohnort: Deutschland
Land: Deutschland
Echtname: Klaus-D.
Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
Sonstiges: BULLITT
RAM 1500 5.7 LPG
Hat sich bedankt: 2070 Mal
Danksagung erhalten: 752 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von Klaus Bochum » 29. Aug 2019, 11:19

So, ich war am Dienstag mit meinem Highlander zum 15.000 -er Service. Keine Probleme, alles ok.
Ich habe die Werstatt auf die vorliegenden Updates angesprochen, die von Ford bereit stehen, 1x Sync, 1x Antriebstrang, 1x Instrumente.
Frage des Mechanikers: Haben Sie irgendwelche Probleme?
Antwort: NEIN
Antwort: Dann machen wir auch keinen Update drauf.

Gruß
:S550_OXF: bestellt: 02.05.18, in order processing complete: 27.06.18 production complete: 23.07.18 awaiting shipment complete: 01.08.18,Verschiffung TIRRANNA 07.09.18, Ankunft Bremerhaven 19.09.18, Anlieferung FFH 01.10.18 Abholung: 30.10.18

hdgram
Beiträge: 6320
Registriert: 18. Mai 2018, 08:08
Postleitzahl: 51647
Wohnort: Gummersbach / Castiglione della Pescaia
Land: Deutschland
Echtname: Dieter
Mustang: 2022 GT Convertible Race-Rot
Sonstiges: Audi SQ2 mit ABT Power 379,7 PS und 491,1 Nm
Trike Rewaco RF1LT2 Turbo
Hat sich bedankt: 1638 Mal
Danksagung erhalten: 2082 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von hdgram » 29. Aug 2019, 11:26

Und was sagt die Werkstatt zur Höchtgeschwindigkeit und der Abriegelung?
Viele Grüße
Dieter
:headbang: :Drive:

Benutzeravatar
Klaus Bochum
Beiträge: 2167
Registriert: 27. Aug 2016, 12:25
Postleitzahl: 44xxx
Wohnort: Deutschland
Land: Deutschland
Echtname: Klaus-D.
Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
Sonstiges: BULLITT
RAM 1500 5.7 LPG
Hat sich bedankt: 2070 Mal
Danksagung erhalten: 752 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von Klaus Bochum » 29. Aug 2019, 11:30

Es gibt 2 Limiter. Der eine soll bei 262 zu machen, für max. 5 Minuten, ob GPS oder Tacho wußte er nicht.
Der 2. greift nach der vorgegebenen Zeit ein und limitiert auf 250.
So sollte das ab Werk eingestellt sein.
So hatte der Ford Vertreter in Hasselfeld das auch erklärt.

Gruß
:S550_OXF: bestellt: 02.05.18, in order processing complete: 27.06.18 production complete: 23.07.18 awaiting shipment complete: 01.08.18,Verschiffung TIRRANNA 07.09.18, Ankunft Bremerhaven 19.09.18, Anlieferung FFH 01.10.18 Abholung: 30.10.18

Benutzeravatar
mondieaux
Beiträge: 638
Registriert: 15. Jun 2018, 12:41
Postleitzahl: 14513
Land: Deutschland
Mustang: 2024
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 228 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von mondieaux » 29. Aug 2019, 11:36

dagobert hat geschrieben:
27. Aug 2019, 19:58
Die unglückliche Übersetzung des MT führt auch dazu, das er bei Durchzug und Beschleunigung gegen den AT keine Chance hat.
Das kann ich bestätigen: am WE auf der 1/4 Meile bin ich (Stock VFL GT) 2x gegen einen Bullitt angetreten und beide Male hatte er nicht den Hauch einer Chance. Spätestens beim 1. Schaltvorgang war ich weg. Deswegen lassen sich manche auch eine andere Achsübersetzung zzgl. Schaltwegverkürzung einbauen.
Das Ergebnis hätte ich so nicht erwartet weil der Bullitt schon im Stand verdammt schnell aussieht :-)
Everybody be cool. You be cool.

Benutzeravatar
Old Dog
Beiträge: 1056
Registriert: 9. Mär 2018, 22:04
Land: Deutschland
Mustang: 2022
Sonstiges: Dodge Challenger Hellcat

Mustang 2019er GT FB AT MR HRE FF04 verkauft
Hat sich bedankt: 256 Mal
Danksagung erhalten: 262 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von Old Dog » 30. Aug 2019, 09:46

mondieaux hat geschrieben:
29. Aug 2019, 11:36
dagobert hat geschrieben:
27. Aug 2019, 19:58
Die unglückliche Übersetzung des MT führt auch dazu, das er bei Durchzug und Beschleunigung gegen den AT keine Chance hat.
Das kann ich bestätigen: am WE auf der 1/4 Meile bin ich (Stock VFL GT) 2x gegen einen Bullitt angetreten und beide Male hatte er nicht den Hauch einer Chance. Spätestens beim 1. Schaltvorgang war ich weg. Deswegen lassen sich manche auch eine andere Achsübersetzung zzgl. Schaltwegverkürzung einbauen.
Das Ergebnis hätte ich so nicht erwartet weil der Bullitt schon im Stand verdammt schnell aussieht :-)
Wir waren wohl zufällig bei der gleichen Veranstaltung und ich mußte dort auch mit Erstaunen feststellen, dass der Bullitt, obwohl kaum Wheelspin und augenscheinlich gutem Fahrkönnen, gegen die vFL AT schon nach wenigen Metern hinten war. Daran sieht man, dass die Übersetzung wirklich ungünstig ist und viel zu lang für so etwas ist. Ein kürzeres Diff würde es schon wieder ein bissel rausholen. Mit einem Kompressor wäre aber die Übersetzung bestimmt perfekt, jedenfalls empfand ich das beim MT Probefahren mit Edelbrock so.

Aber es war ja eine reine Spaßveranstaltung und den hatten wir alle. :Bier:

Ich hatte dort mehr mit dem fehlenden Grip zu kämpfen, aber nächste Woche gibt's breitere Puschen :Devil:
Gruss Lorenz

Benutzeravatar
mondieaux
Beiträge: 638
Registriert: 15. Jun 2018, 12:41
Postleitzahl: 14513
Land: Deutschland
Mustang: 2024
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 228 Mal

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Beitrag von mondieaux » 30. Aug 2019, 10:04

Trollenhagen?
Everybody be cool. You be cool.

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Mustang 6 Facelift (ab MJ2018)“