Seite 93 von 166

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Verfasst: 11. Jun 2019, 12:56
von Aviator
Wer hat denn beim Pesch in Dormagen einen Bullit bestellt und will sich dort direkt H&R Spurplatten drauf machen lassen? :D Zufällig hier anwesend und mitlesend? :D

Wenn ja: Dein Auto ist heute vom LKW gerollt :) Ich hab zugesehen^^ Wenn du ein Foto haben magst, gerne PN :)

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Verfasst: 11. Jun 2019, 13:11
von Bonc
commander-joe hat geschrieben:
11. Jun 2019, 11:40

Ich würde aber versuchen zu vereinbaren, dass man sogar mit der Übergabeinspektion noch wartet und während der Ruhezeit den Transportmodus drinlässt. Leider habe ich in der Garage keinen Stromanschluss und müsste ansonsten die Batterie ausbauen, damit die nicht gleich kaputt geht. Beim Transportmodus sind alle Stromverbraucher weitgehend stillgelegt, um die Batterieladung möglichst lange zu erhalten. Würde Sinn machen, dass der Händler nochmal voll auflädt und der Wagen dann die 3 Monate noch im Ruhemodus in der Garage schlummern kann. Aber ob das überhaupt geht und die das mitmachen? Muss man dann alles klären, wenn es so weit ist. Vielen Dank @Bonc, wenigstens schon mal ein Lichtblick in dem, was auf uns noch alles die nächsten Monate so zukommen wird.
Gerne - man hilft gerne. Leider wird dein Plan nicht umsetzbar sein, da kein Auto ohne die Übergabeinspektion , mit oder ohne Zulassung , an den Kunden übergeben werden kann. Das hat haftungsrechtliche Gründe. Falls du den Wagen auf eigener Achse überführen möchtest, kann der Bullitt nicht im Transportmodus bleiben, er muss freigeschaltet sein. Nur mal als Beispiel ohne Kenntnis: Transportmodus max Speed nur 40 Sachen / damit kannst du nicht auf eigener Achse ins Quartier fahren. Du weisst auch nicht, welche Systeme im Transportmodus deaktiviert sind und für eine länge Fahrt aber benötigt werden. Bau die Batterie aus, wenn er eingewintert wird und lad sie im Keller auf. Eine andere Möglichkeit sehe ich nicht.

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Verfasst: 14. Jun 2019, 12:46
von Thorso
Moin!
Einen zweiseitigen emotionalen Bullitt-Testbericht spendiert uns die aktuelle "AutoBild"(Nr.24 vom 13.6.).
Dort dagt man, dass für Deutschland 750 Stück produziert werden...
Ab heute Nachmittag ist zumindest (m)ein weiterer auf der Strasse!!!
Oktan-Grüße, Thorso

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Verfasst: 14. Jun 2019, 16:37
von Bonc
einer mehr im Rhein.Main.Gebiet. :clap:

Glückwunsch

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Verfasst: 14. Jun 2019, 22:20
von Nisa02
:Banane: Yeah, meiner ist auch seit gestern zugelassen und heute direkt von mir vom Händler zum konservieren gefahren worden. Also da und doch nicht da. Ab nächste Woche rollt er dann im Norden. Gerade rechtzeitig zum Treffen. Glück gehabt.
Freu mich wie Bolle.

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Verfasst: 14. Jun 2019, 22:34
von Celli
Thorso hat geschrieben:Moin!
Einen zweiseitigen emotionalen Bullitt-Testbericht spendiert uns die aktuelle "AutoBild"(Nr.24 vom 13.6.).
Dort dagt man, dass für Deutschland 750 Stück produziert werden...
Ab heute Nachmittag ist zumindest (m)ein weiterer auf der Strasse!!!
Oktan-Grüße, Thorso
Glückwunsch!!!Bild

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk


Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Verfasst: 15. Jun 2019, 09:17
von Thorso
Moinsen!

Hier ein paar Impressionen von der Abholung:

https://www.youtube.com/watch?v=XIR5wvk ... e=youtu.be

An all die Geduldigen unter euch:

Glaubt mir....DAS WARTEN LOHNT SICH!!!!! :usa:

Allen allzeit gute Fahrt! :Winkhappy:

Thorso

PS: Daheim prompt der erste Schreck...die Pony-Projektoren der Aussenspiegel funktionierten nicht mehr....Handbuch sei Dank: Dafür muss die Handbremse angezogen werden...wer kommt denn auf so was...
. :ugly4: :supergrins:

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Verfasst: 15. Jun 2019, 09:30
von Methusalem
Hallo Thorso,

ein super Video :clap:
Das verkürzt die Wartezeit etwas.
Allzeit unfallfreie Fahrt :headbang:

Methusalem

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Verfasst: 15. Jun 2019, 12:16
von Bonc
Sehr cool und gute Fahrt. Vielleicht sieht man sich mal in MZ.

Aber ein Armutszeugnis für das Autohaus, wenn ein neues Auto mit einer gelben Warnmeldung wegen Restreichweite übergeben wird. So was geht gar nicht.

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Verfasst: 15. Jun 2019, 12:45
von Thorso
Moin Bonc!

In der Tat: Sehr enttäuschend!

Schlimmer finde ich allerdings die echt üble Informations-Politik....immerhin hat der Verkaufsleiter der FFH-Niederlassung etwas erweiterte Berechtigungen im Ford-IT-System...aber sehr details-arm und immer arg zeitverzögert....
Als ich "mein Schiff" und die Entladung von Mustangs in Bremerhaven auf der WebCam entdeckt habe, dauerte es noch mal eine Woche, bis mein Händler die Info hatte: Bullitt ist vom Schiff gerollt!

Daher haltet die Ohren steif....die Händler wissen meist weniger, als die engagierten Forum-Nutzer!

Bonc: Mein Tipp: ClassicX in Grolsheim! Bequem anzufahren, guter Blick auf die Parkplätze und legga Essen! Wir sehen uns bestimmt mal...gibt ja reichlich US-Car-Treffen in RheinMain!!!

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Verfasst: 15. Jun 2019, 14:55
von Björn
Hallo Zusammen
Thorso hat geschrieben:
14. Jun 2019, 12:46
Einen zweiseitigen emotionalen Bullitt-Testbericht spendiert uns die aktuelle "AutoBild"(Nr.24 vom 13.6.).
Dort sagt man, dass für Deutschland 750 Stück produziert werden...
Das ist auch meines Wissens nach richtig, 500 Stück in Montana-Grün Metallic (Bright Highland Green) und
250 Stück in Iridium-Schwarz Mica.

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Verfasst: 16. Jun 2019, 10:31
von Klaus Bochum
Mal etwas ganz anderes.
Gestern auf der Rückfahrt von Binz ins Ruhrgebiet ruft mein Bullitt mach einem Ölwechsel!
KM Stand: 10.800, EZ: 30.10.2018.

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Verfasst: 16. Jun 2019, 11:40
von dagobert
Mal eine Frage an diejenigen die den Bullitt schon fahren.
Hat dieser auch die Soundtube wie der GT oder hat man die beim Bullitt netterweise weggelassen? Ist aus den Bildern des Motorraumes für mich nicht ersichtlich.

Danke und Gruß
Michael
:S550_RUB:

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Verfasst: 16. Jun 2019, 11:42
von MX501
Klaus Bochum hat geschrieben:
16. Jun 2019, 10:31
Mal etwas ganz anderes.
Gestern auf der Rückfahrt von Binz ins Ruhgebiet ruft mein Bullitt mach einem Ölwechsel!
KM Stand: 10.800, EZ: 30.10.2018.

Klaus, wie bei allen Mustangs, einfach resetten. :)

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Verfasst: 16. Jun 2019, 13:45
von Klaus Bochum
dagobert hat geschrieben:
16. Jun 2019, 11:40
Mal eine Frage an diejenigen die den Bullitt schon fahren.
Hat dieser auch die Soundtube wie der GT oder hat man die beim Bullitt netterweise weggelassen? Ist aus den Bildern des Motorraumes für mich nicht ersichtlich.

Danke und Gruß
Michael
:S550_RUB:
Ich glaube der Bullitt hat das nicht, braucht der auch gar nicht......
Weiß ich aber nicht genau.

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Verfasst: 16. Jun 2019, 15:10
von Björn
Hallo Michael
dagobert hat geschrieben:
16. Jun 2019, 11:40
Hat dieser auch die Soundtube wie der GT oder hat man die beim Bullitt netterweise weggelassen? Ist aus den Bildern des Motorraumes für mich nicht ersichtlich.
Nö, hat er nicht! Ich fahr zwar selbst noch keinen, aber dafür habe ich zwei passende Bilder zum vergleichen. :cool:

Bullitt-Motorraum, Bereich rechts neben dem Luftfilter leer.

Bild

Normaler GT-Motorraum, Bereich hinter bzw. rechts neben dem Luftfilter sitzt die Saundtube.

Bild

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Verfasst: 16. Jun 2019, 15:45
von Bonc
Thorso hat geschrieben:
15. Jun 2019, 12:45


Bonc: Mein Tipp: ClassicX in Grolsheim! Bequem anzufahren, guter Blick auf die Parkplätze und legga Essen! Wir sehen uns bestimmt mal...gibt ja reichlich US-Car-Treffen in RheinMain!!!
:clap:

Ist bekannt, da bin ich öfters. Wenn ich dein Auto dort sehe, lasse ich dich ausrufen :supergrins:

:Winkhappy:

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Verfasst: 16. Jun 2019, 15:57
von Bonc
Björn hat geschrieben:
15. Jun 2019, 14:55
Hallo Zusammen
Thorso hat geschrieben:
14. Jun 2019, 12:46
Einen zweiseitigen emotionalen Bullitt-Testbericht spendiert uns die aktuelle "AutoBild"(Nr.24 vom 13.6.).
Dort sagt man, dass für Deutschland 750 Stück produziert werden...
Das ist auch meines Wissens nach richtig, 500 Stück in Montana-Grün Metallic (Bright Highland Green) und
250 Stück in Iridium-Schwarz Mica.
Würde bedeuten, dass nur noch schwarze kommen sollten?

Okay, kann mir Recht sein, ein Bullitt ist nur in Grün richtig lackiert. Und wenn es nur 500 grüne bei uns gibt, umso besser :supergrins:

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Verfasst: 16. Jun 2019, 19:28
von dark star
MX501 hat geschrieben:
16. Jun 2019, 11:42
Klaus Bochum hat geschrieben:
16. Jun 2019, 10:31
Mal etwas ganz anderes.
Gestern auf der Rückfahrt von Binz ins Ruhgebiet ruft mein Bullitt mach einem Ölwechsel!
KM Stand: 10.800, EZ: 30.10.2018.

Klaus, wie bei allen Mustangs, einfach resetten. :)
Würde ich pauschal nicht einfach resetten.

Das 5W-20 Öl welches nur in den 5.0 V8 gefüllt werden darf, hat vermutlich nicht sonderlich viel Reserven.
Eventuell haben sich die Entwickler, bei Ford, was dabei gedacht, die Ölwechsel-Anzeige einzubauen.
Genau so wie bei der Leistungsreduzierung bei 120°C Zylinderkopftemperatur.

Vor dem pauschalen Resetten würde ich mir folgende Fragen stellen:
1. War die Ölwechselanzeige bei der Fahrzeugübergabe Resetten? Wenn "NEIN" = resetten.
2. Hatte der Mustang häufig Kaltstarts?
3. Wurde der Mustang viel Kurzstrecke gefahren, so das viel Sprit ins Öl kommen kann?
4. Wurde der Motor oft hoch belastet, z.B. Vollgas, Höchstgeschwindigkeit?

Wenn bei einer von den Fragen 2. - 4. "JA" = Ölwechsel.

Wenn du auf der sicheren Seite sein möchtest, würde ich an deiner Stelle den vorgezogen Ölwechsel machen.

Im Verhältnis zu den Kosten für eine Tankfüllung kostet ein Ölwechsel gar nicht so viel.
Ich würde auch unter diesem Gesichtspunkt und um kein Risiko einzugehen den vorgezogen Ölwechsel machen.
Alles andere wäre am falschen Ende gespart.

Re: Der offene BULLITT-Thread - alles was das BULLITT-Herz interessiert

Verfasst: 16. Jun 2019, 23:09
von dark star
Das hier steht dazu im Serviceheft von meinem Mustang:
Bild

Ich vermute im Serviceheft des Bullitt steht das gleiche