Fahrzeug da, aber kein Brief

Bonc
Beiträge: 1010
Registriert: 9. Apr 2018, 11:19
Hat sich bedankt: 332 Mal
Danksagung erhalten: 358 Mal

Re: Fahrzeug da, aber kein Brief

Beitrag von Bonc » 8. Jul 2018, 10:06

"Der Brief könnte nicht angefordert werden" ... "Ford könnte keine Rechnung schreiben" (obwohl das Auto schon beim Händler steht)... und noch zig andere Gründe, warum die Zulassung nach Anlieferung nicht funktioniert.

Mann, Mann.. eure Händler binden euch einen Bären auf und schieben die Schuld zu Ford rüber. Dabei hängt es es an der Dispo und am Liquiditätsmanagement im Autohaus, warum es zu diesen Verzögerungen kommt.

Aber die Situation wird sich bald entspannen, wenn keine nach WLTP abgenommenen Autos nicht mehr zulassungsfähig und die neuen noch nicht lieferbar sind.

B__C
Beiträge: 416
Registriert: 6. Jan 2018, 14:50
Postleitzahl: 63225
Wohnort: Langen
Land: Deutschland
Echtname: Beni
Hat sich bedankt: 216 Mal
Danksagung erhalten: 122 Mal

Re: Fahrzeug da, aber kein Brief

Beitrag von B__C » 8. Jul 2018, 12:33

Bonc hat geschrieben:"Der Brief könnte nicht angefordert werden" ... "Ford könnte keine Rechnung schreiben" (obwohl das Auto schon beim Händler steht)... und noch zig andere Gründe, warum die Zulassung nach Anlieferung nicht funktioniert.

Mann, Mann.. eure Händler binden euch einen Bären auf und schieben die Schuld zu Ford rüber. Dabei hängt es es an der Dispo und am Liquiditätsmanagement im Autohaus, warum es zu diesen Verzögerungen kommt.

Aber die Situation wird sich bald entspannen, wenn keine nach WLTP abgenommenen Autos nicht mehr zulassungsfähig und die neuen noch nicht lieferbar sind.
Ich war zum Glück nicht betroffen und es ist alles glatt gelaufen. Will mir darüber auch die nächsten Jahre keine Gedanken mehr machen xD
Aber wenn man sich die Berichte der anderen User usw. Anschaut war/ ist das keine Aussage von den Händlern sondern auch selbst von Ford direkt
:pony: :S550_MAG: :pony:

olli123
Beiträge: 93
Registriert: 18. Jan 2017, 18:22
Postleitzahl: 67354
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: Fahrzeug da, aber kein Brief

Beitrag von olli123 » 10. Jul 2018, 13:52

Statusupdate:
Auto seit 5.7. beim händler - Brief ist heute (10.7.) noch nicht da! Morgen hätte die Übergabe sein sollen :(

mmx1505
Beiträge: 90
Registriert: 22. Jun 2017, 12:33
Postleitzahl: 67098
Wohnort: Pfalz
Land: Deutschland
Echtname: Marc
Mustang: 2018 GT Fastback Iridium-Schwarz
Sonstiges: AT, MR, PP2, Alarm autark
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Fahrzeug da, aber kein Brief

Beitrag von mmx1505 » 10. Jul 2018, 14:18

Moin,

nachdem ich bald 8 Wochen auf die Anlieferung beim Händler (3.7.) gewartet habe (10.5. Ankunft Bremerhaven mit der Tamerlane) ist jetzt 1 Woche später noch kein Brief in Sicht. Das hat auch nix mit Liquidität o.ä. vom Händler zu tun, das ist alleinige Unfähigkeit von Ford!
Wie sonst ist zu erklären, das die Papiere bei einigen schon vor Anlieferung des Fahrzeugs beim Händler waren bzw. am selben Tag?
Wenn ich so planlos arbeiten würde, wäre ich entweder schon längst arbeitslos oder der Arbeitgeber wäre pleite...

Ich hab nen Hals wie ne Keksdose, könnte glatt ins Eck :kotz:

Seit Fertigstellung der Produktion sind mittlerweile über 4 Monate vergangen, und ich habe mein Pony immer noch nicht....
Bild
Bestellt 06.12.2017 - Übergabe 16.7.2018

Bonc
Beiträge: 1010
Registriert: 9. Apr 2018, 11:19
Hat sich bedankt: 332 Mal
Danksagung erhalten: 358 Mal

Re: Fahrzeug da, aber kein Brief

Beitrag von Bonc » 10. Jul 2018, 19:47

Da du du scheinbar sehr tief im Thema Autohaus Disposition, Vertriebssteuerung sowie Arbeitsprozesse innerhalb der Händlerfinanzierung von Hersteller- bzw. Autobanken bist, kannst du sicherlich die doch recht allgemein gehaltene Aussage "...alleinige Unfähigkeit von Ford!" für uns näher auflösen.

mmx1505
Beiträge: 90
Registriert: 22. Jun 2017, 12:33
Postleitzahl: 67098
Wohnort: Pfalz
Land: Deutschland
Echtname: Marc
Mustang: 2018 GT Fastback Iridium-Schwarz
Sonstiges: AT, MR, PP2, Alarm autark
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Fahrzeug da, aber kein Brief

Beitrag von mmx1505 » 10. Jul 2018, 21:34

Bonc hat geschrieben:Da du du scheinbar sehr tief im Thema Autohaus Disposition, Vertriebssteuerung sowie Arbeitsprozesse innerhalb der Händlerfinanzierung von Hersteller- bzw. Autobanken bist, kannst du die doch recht allgemein gehaltene Aussage "...alleinige Unfähigkeit von Ford!" für uns näher auflösen.
Aha, Ford-Angehöriger? Ich meine es ja nicht persönlich... :Bier:
In meinem Fall ist es so, das der Händler noch nicht mal die Rechnung hat. Ich glaube ihm das. Der will ja schliessslich auch mein Geld, an mir verdient der! Und mein Geld bekommt der erst, wenn die Kiste zugelassen ist. Auf mich!

Ansonsten kann ich nur sagen, Controlling in einem kleinen Unternehmen deckt noch wesentlich mehr Kenntnisse ab, als von dir oben erwähnt.
Wenn man verfolgt hat, wer hier wann und wo von welchem Schiff (ich rede erstmal nur von ab Bremerhaven) sein Fahrzeug bekommen hat, ist selbst für Laien erkennbar, das da kein Plan, keine wirkliche Steuerung und keine eingehaltenen Prozesse dahinter stecken! Die Papiere sind dann ein folgendes Problem.
Ich habe verfolgt, das Fahrzeuge vom selben Schiff (Tamerlane 10.5. Bremerhaven) nach 3 Wochen bei bayerischen Hinterhofhändlern angeliefert wurden. Andere haben wesentlich länger gebraucht, bei mir waren es fast 2 Monate! Nix mit FIFO!
Ich gönne es wirklich jedem, aber wenn du selber der Depp bist, der auf seine Kiste Monate wartet...

Und von Ford USA will ich mal gar nicht reden. Ich habe, wie viele hier auch, Anfang Dezember bestellt und bekomme einen aus der Vororder Anfang November - hoffentlich irgendwann! Die meisten aus selbem Bestellzeitraum dürften ihren schon längst haben (außer die Schweizer vielleicht). Andere - auch hier im Forum - haben Ende Januar bestellt und fahren ihre Kiste schon. Mit MR!
Planung? Prozesse? Für mich nichts erkennbar!

Jetzt mal OT was sehr positives. Ich bin jetzt schon das zweite mal um mein Auto gekrochen und habe keine Macken feststellen können. Keine außer natürlich den rechten Scheinwerfer. Aber das sehr human, das lasse ich auch so. Scheiben sind foliert, Embleme in schwarz sind dran. Ich brauche nur noch Kennzeichen!

Gruß aus der Pfalz
Bild
Bestellt 06.12.2017 - Übergabe 16.7.2018

Bonc
Beiträge: 1010
Registriert: 9. Apr 2018, 11:19
Hat sich bedankt: 332 Mal
Danksagung erhalten: 358 Mal

Re: Fahrzeug da, aber kein Brief

Beitrag von Bonc » 10. Jul 2018, 22:22

Nein - kein Ford Angehöriger.

Ich kann deinen Frust gut verstehen. Mein Bullitt kriecht wöchentlich immer weiter in Richtung Winter 2018/19. Macht auch keinen Spaß aber sicherlich nicht so frustrierend wie bei dir, wenn man sich schon die Nase am Seitenfenster platt drücken kann, sich aber die Tür nicht öffnet.

Unabhängig von der logistischen Steuerung bzw. Nichtsteuerung ab BRV kann ich es mir kaum vorstellen, dass es keine Rechnung seitens Ford / Ford Bank gibt, obwohl das Auto schon an den Händler ausgeliefert wurde - das wäre eine Blanko Lieferung und ein komplett ungesicherter Darlehenvertrag. Geht eigentlich gar nicht und würde m. E. den seit der Finanzkrise bestehenden verschärften Bankenvorschriften widersprechen.

Seitens der Händler wird viel erzählt um die eigenen Restriktionen und Unzulänglichkeiten vor dem Kunden auf den Hersteller abzuwälzen, daher mein generelles Mistrauen bei solchen Händleraussagen.

Auf jeden Fall drücke ich Dir die Daumen, dass die Rechnung und der Brief bald vorliegt und du den Sommer genießen kannst.

Tropical06
Beiträge: 100
Registriert: 3. Mai 2018, 07:38
Postleitzahl: 90461
Wohnort: Nürnberg
Land: Deutschland
Mustang: 2018 GT Fastback Tropical-Orange
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Fahrzeug da, aber kein Brief

Beitrag von Tropical06 » 10. Jul 2018, 23:50

olli123 hat geschrieben:
Homey hat geschrieben:Das ist bei jedem so. Brief wird verschickt wenn auto beim händler angekommen ist. Ein lkw voller neuwagen inklusive fahrzeugbriefe wäre unklug und leichte Beute.
Das mag sein... laut meinem Händler ist es aber normalerweise eher so, dass die Briefe schon vor den Fahrzeugen da sind.. beim Mustang eben nicht! Auch noch keine Rechnung von Ford im System...
Brief ist am 5.7 beim Händler angekommen
Fahrzeug ist am 6.7 beim Händler angekommen
Zulassung 9.7

Also ist denke ich Schwachsinn vonwegen erst ankunft vom Fahrzeug... den Brief können die Händler sofort anfordern nachdem das Fahrzeug durch den Zoll durchgekommen ist..

Mit freundlichen Grüßen

Benutzeravatar
listener
Moderator
Beiträge: 4642
Registriert: 29. Jul 2016, 08:35
Postleitzahl: 80---
Wohnort: München
Land: Deutschland
Echtname: Mike
Mustang: 2020 GT Convertible Velocity Blue
Sonstiges: Automatik, PP3, EU
Hat sich bedankt: 551 Mal
Danksagung erhalten: 1218 Mal

Re: Fahrzeug da, aber kein Brief

Beitrag von listener » 11. Jul 2018, 06:58

Sagt mal, kann es sein, dass bei allen bei denen der Brief hakt oder hakte eine Finanzierungs- oder Leasing-Komponente von Ford im Spiel ist? So dass das Fahrzeug in zusätzliche Systeme eingebucht werden muss? Während bei Barzahlern der Brief gleich verfügbar ist? Nur so eine Idee. :Winkhappy:
Grüße
Mike


:S550_DIB_C: Drive the american dream!

#followtherules

Benutzeravatar
A-Team
Beiträge: 80
Registriert: 28. Okt 2015, 06:01
Wohnort: Steinheim an der Murr
Land: Deutschland
Echtname: Marc
Mustang: 2018 GT Fastback Kirsch-Rot
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Fahrzeug da, aber kein Brief

Beitrag von A-Team » 11. Jul 2018, 07:40

listener hat geschrieben:Sagt mal, kann es sein, dass bei allen bei denen der Brief hakt oder hakte eine Finanzierungs- oder Leasing-Komponente von Ford im Spiel ist? So dass das Fahrzeug in zusätzliche Systeme eingebucht werden muss? Während bei Barzahlern der Brief gleich verfügbar ist? Nur so eine Idee. :Winkhappy:
Der Gedanke kam mir auch schon. Ich kann es demnächst ja selbst erleben. Bezahle Bar (ich meine per Überweisung) und habe keine Finanzierung. Und das Auto befindet sich gerade auf der Fahrt über den Ozean. Mit der Parsifal. Bleibt also spannend.

mmx1505
Beiträge: 90
Registriert: 22. Jun 2017, 12:33
Postleitzahl: 67098
Wohnort: Pfalz
Land: Deutschland
Echtname: Marc
Mustang: 2018 GT Fastback Iridium-Schwarz
Sonstiges: AT, MR, PP2, Alarm autark
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Fahrzeug da, aber kein Brief

Beitrag von mmx1505 » 11. Jul 2018, 08:24

A-Team hat geschrieben:
listener hat geschrieben:Sagt mal, kann es sein, dass bei allen bei denen der Brief hakt oder hakte eine Finanzierungs- oder Leasing-Komponente von Ford im Spiel ist? So dass das Fahrzeug in zusätzliche Systeme eingebucht werden muss? Während bei Barzahlern der Brief gleich verfügbar ist? Nur so eine Idee. :Winkhappy:
Der Gedanke kam mir auch schon. Ich kann es demnächst ja selbst erleben. Bezahle Bar (ich meine per Überweisung) und habe keine Finanzierung. Und das Auto befindet sich gerade auf der Fahrt über den Ozean. Mit der Parsifal. Bleibt also spannend.
Ich bin Barzahler und das Auto ist seit Anfang Juli durch den Zoll.
Mein Händler ist auch überrascht, das noch keine Rechnung da ist. Ist für ihn wie ein zinsloser Kredit. Der würde mir das Auto aber viel lieber mitgeben...
Bild
Bestellt 06.12.2017 - Übergabe 16.7.2018

olli123
Beiträge: 93
Registriert: 18. Jan 2017, 18:22
Postleitzahl: 67354
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: Fahrzeug da, aber kein Brief

Beitrag von olli123 » 11. Jul 2018, 08:28

listener hat geschrieben:Sagt mal, kann es sein, dass bei allen bei denen der Brief hakt oder hakte eine Finanzierungs- oder Leasing-Komponente von Ford im Spiel ist? So dass das Fahrzeug in zusätzliche Systeme eingebucht werden muss? Während bei Barzahlern der Brief gleich verfügbar ist? Nur so eine Idee. :Winkhappy:
Nope - bin Barzahler

mmx1505
Beiträge: 90
Registriert: 22. Jun 2017, 12:33
Postleitzahl: 67098
Wohnort: Pfalz
Land: Deutschland
Echtname: Marc
Mustang: 2018 GT Fastback Iridium-Schwarz
Sonstiges: AT, MR, PP2, Alarm autark
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Fahrzeug da, aber kein Brief

Beitrag von mmx1505 » 11. Jul 2018, 09:39

Eben gerade bekommt der Händler die Meldung, dass der Brief ab morgen abrufbereit ist. Dann wahrscheinlich Freitag/Samstag beim Händler und Zulassung am Montag. Somit hätte es ab Ankunft Bremerhaven beinahe 10 Wochen gedauert.
Wer bietet mehr?

Ich bin total frustriert, das wird auch das Auto nicht wieder gut machen können. Fazit für mich: Auf so einen Mist lasse ich mich nie wieder ein. Wir haben seit 2004 8 Neuwagen ab Werk übernommen, aber so was haben wir dabei noch nicht erlebt...
:( :( :(
Bild
Bestellt 06.12.2017 - Übergabe 16.7.2018

Benutzeravatar
mamba 2.3
Beiträge: 2420
Registriert: 20. Mai 2015, 16:16
Wohnort: EUROLAND
Land: Oesterreich
Echtname: FK
Mustang: 2016 EcoBoost Fastback Mamba-Grün
Hat sich bedankt: 329 Mal
Danksagung erhalten: 179 Mal

Re: Fahrzeug da, aber kein Brief

Beitrag von mamba 2.3 » 11. Jul 2018, 10:54

Ist bald wieder vergessen, ok wenn der Wagen gestohlen oder abgebrannt wäre,
aber so :Bier: :bussi:

Denke an deine Aussage:
***********************
"Ich bin jetzt schon das zweite mal um mein Auto gekrochen und habe keine Macken feststellen können. Keine außer natürlich den rechten Scheinwerfer. Aber das sehr human, das lasse ich auch so. Scheiben sind foliert, Embleme in schwarz sind dran. Ich brauche nur noch Kennzeichen!

Gruß aus der Pfalz
*****************

Läßt dir dafür z.B. einen Satz Gummimatten und eine ebensolche für Kofferraum,
ein kostenloses Navi upate, 1.KD ohne Arbeitszeit usw. anbieten, da findet sich immer was.


:engel:

BB202
Beiträge: 10
Registriert: 28. Mär 2018, 00:32
Postleitzahl: 56410
Land: Deutschland
Mustang: 2018 Fastback Magnetic-Grau
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Fahrzeug da, aber kein Brief

Beitrag von BB202 » 11. Jul 2018, 13:20

mmx1505 hat geschrieben:Eben gerade bekommt der Händler die Meldung, dass der Brief ab morgen abrufbereit ist. Dann wahrscheinlich Freitag/Samstag beim Händler und Zulassung am Montag. Somit hätte es ab Ankunft Bremerhaven beinahe 10 Wochen gedauert.
Wer bietet mehr?

Ich bin total frustriert, das wird auch das Auto nicht wieder gut machen können. Fazit für mich: Auf so einen Mist lasse ich mich nie wieder ein. Wir haben seit 2004 8 Neuwagen ab Werk übernommen, aber so was haben wir dabei noch nicht erlebt...
:( :( :(

Hi,

Du Glückspilz! Meiner war auf dem gleichen Schiff und ist noch nicht mal da. Vom Brief reden wir erst gar nicht.

Gruß

mmx1505
Beiträge: 90
Registriert: 22. Jun 2017, 12:33
Postleitzahl: 67098
Wohnort: Pfalz
Land: Deutschland
Echtname: Marc
Mustang: 2018 GT Fastback Iridium-Schwarz
Sonstiges: AT, MR, PP2, Alarm autark
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Fahrzeug da, aber kein Brief

Beitrag von mmx1505 » 11. Jul 2018, 13:41

BB202 hat geschrieben:
mmx1505 hat geschrieben:Eben gerade bekommt der Händler die Meldung, dass der Brief ab morgen abrufbereit ist. Dann wahrscheinlich Freitag/Samstag beim Händler und Zulassung am Montag. Somit hätte es ab Ankunft Bremerhaven beinahe 10 Wochen gedauert.
Wer bietet mehr?

Ich bin total frustriert, das wird auch das Auto nicht wieder gut machen können. Fazit für mich: Auf so einen Mist lasse ich mich nie wieder ein. Wir haben seit 2004 8 Neuwagen ab Werk übernommen, aber so was haben wir dabei noch nicht erlebt...
:( :( :(

Hi,

Du Glückspilz! Meiner war auf dem gleichen Schiff und ist noch nicht mal da. Vom Brief reden wir erst gar nicht.

Gruß
naja, als Glückspilz würde ich mich in dem Fall mal trotzdem nicht bezeichnen !
Aber das hört sich ja noch ärger an. Dir gehört dann mal alle moralische Unterstützung, die ich hier erfahren habe und für die ich mich hiermit bedanken möchte... TopNews: Angeblich wird heute der Brief versendet, wenn alles gut geht, kann ich den Wagen am Freitag Abend übernehmen. Die Freude will sich noch nicht so recht einstellen, da bleiben Zweifel am gesamten Vorgang. :shrug:
Bild
Bestellt 06.12.2017 - Übergabe 16.7.2018

BB202
Beiträge: 10
Registriert: 28. Mär 2018, 00:32
Postleitzahl: 56410
Land: Deutschland
Mustang: 2018 Fastback Magnetic-Grau
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Fahrzeug da, aber kein Brief

Beitrag von BB202 » 11. Jul 2018, 13:49

Das freut mich für dich! Als Händler würde ich nun die Initiative ergreifen und das Abholerlebnis entsprechend gestalten. Ich denke hier lässt sich einiges retten. Ebenso erwarte ich das, falls ich irgendwann mal mein Auto holen darf. Wobei ich mich langsam frage, wo es bleibt. Zumal spätere Ankunften aus Bremerhaven schon längst ausgeliefert sind.

Benutzeravatar
Homey
Beiträge: 377
Registriert: 8. Apr 2017, 21:29
Postleitzahl: 51766
Land: Deutschland
Echtname: Marco
Mustang: 2017 GT Fastback Arktis-Weiß
Sonstiges: Black-Shadow Edition
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Fahrzeug da, aber kein Brief

Beitrag von Homey » 11. Jul 2018, 18:24

mmx1505 hat geschrieben:Ich bin total frustriert, das wird auch das Auto nicht wieder gut machen können.
Na, das würde ich dann gerne nochmal von dir in 2 Monaten hören ...

Benutzeravatar
Since64
Beiträge: 926
Registriert: 1. Okt 2016, 22:11
Wohnort: Hildesheim
Land: Deutschland
Echtname: Frank
Sonstiges: GT Fastback mit Automatic, PP, schwarz
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 301 Mal

Re: Fahrzeug da, aber kein Brief

Beitrag von Since64 » 12. Jul 2018, 10:28

Der mit dem kostenlosen Navi-Update war gut.....irgendwann in ferner Zukunft wenn wir schon den Nachfolger bestellen...
Und er sprach: Das größte Rätsel, süßes Kind, das ist die Liebe - doch wir wollen es nicht lösen. (Heinrich Heine)

mmx1505
Beiträge: 90
Registriert: 22. Jun 2017, 12:33
Postleitzahl: 67098
Wohnort: Pfalz
Land: Deutschland
Echtname: Marc
Mustang: 2018 GT Fastback Iridium-Schwarz
Sonstiges: AT, MR, PP2, Alarm autark
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Fahrzeug da, aber kein Brief

Beitrag von mmx1505 » 12. Jul 2018, 11:41

Homey hat geschrieben:
mmx1505 hat geschrieben:Ich bin total frustriert, das wird auch das Auto nicht wieder gut machen können.
Na, das würde ich dann gerne nochmal von dir in 2 Monaten hören ...
wenn alles "normal" gelaufen wäre könnte ich in 2 Monaten schon 3 Monate gefahren sein. Verlorene Zeit ist halt nicht mehr aufzuholen. Nachdem es gestern hieß, der Brief ist raus, hat's jetzt die Post verbockt. Kein Brief - keine Zulassung.
Mal schauen, wie lange sich das jetzt noch hinzieht und was noch so alles passiert.
Ist halt überhaupt nicht mehr lustig.
:Knüppel:
Bild
Bestellt 06.12.2017 - Übergabe 16.7.2018

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Mustang 6 Facelift (ab MJ2018)“