martins42 hat geschrieben:Teilweise so niedrig, dass man es nicht messen konte.
Nennt sich auch "Ölverdünnung", denn einen zumindest im Serviceintervall (15-20 TKM) messbaren Ölverbrauch haben unter normalen Umständen auch moderne Motoren und auch Vierzylinder mit wenig Hubraum. Fällt da der Ölstand nicht zumindest etwas ab oder steigt gar, ist das eher ein Zeichen von Kraftstoff im Öl und tritt oft bei sehr hohem Kurzstreckenanteil auf.
Bei einem V8 mit entsprechend Hubraum fällt natürlich auch der Ölstand schneller im gleichen Zeitraum. Da befindet sich der Mustang in bester Gesellschaft: Die Sauger-V8 von AMG oder Aston Martin, die ja auch von Ford gebaut wurden, haben/hatten bei einem Nicht-Kurzstreckenprofil alle einen gewissen Ölverbrauch. Nach 10.000 km noch 0,3 l auf 1000 km fände ich allerdings auch etwas zu hoch.