Keyless go deaktiviert

Benutzeravatar
MarcV8
Beiträge: 1024
Registriert: 23. Jan 2016, 13:48
Wohnort: NRW Kreis Lippe
Land: Deutschland
Echtname: Marc
Mustang: 2019 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: 10AT PP2
- verkauft -
Hat sich bedankt: 84 Mal
Danksagung erhalten: 218 Mal

Re: Keyless go deaktiviert

Beitrag von MarcV8 » 4. Jul 2019, 07:28

atx hat geschrieben:
16. Feb 2019, 09:09
Wenn der Motor läuft und du mit Schlüssel aussteigst, hupt er dich aber 2 mal an. Damit du weisst, dass du den Schlüssel beim Fahrerwechsel lieber an den neuen Fahrer abgeben solltest.
Wenn P eingelegt, lässt sich in dieser Situation trotz laufendem Motor dann auch kein Gang mehr einlegen.
Ich hatte das die Tage mal: Autoschlüssel in der Aktentasche, diese hatte ich schon draußen mit meinen anderen Klamotten abgelegt und wollte dann nur noch rückwärts in die Parklücke (privater Parkplatz). Ging nicht. Doppelhupe, Getriebe nahm keinen Gang an, und Hinweis im Kombiinstrument.

Auto im Serienzustand. Fand ich in dieser Situation ganz "safe", sodaß scheinbar niemand mal eben die Karre klauen kann, wenn Du mit dem Schlüssel bei laufendem Motor kurz aussteigst.

derblaue
Beiträge: 7291
Registriert: 3. Jun 2017, 17:22
Postleitzahl: 89194
Wohnort: bei Ulm
Land: Deutschland
Mustang: 2017 EcoBoost Fastback Atoll-Blau
Sonstiges: Octavia RS245 Kombi (5E FL)
Z3 3.0i Roadster, schwarz
Z900RS, lime-green
(Mustang ist verkauft)
Hat sich bedankt: 849 Mal
Danksagung erhalten: 737 Mal

Re: Keyless go deaktiviert

Beitrag von derblaue » 4. Jul 2019, 08:01

Interessant :clap:

Aber leider klappt das beim Handschalter nicht und um das Doppelhupen zu vermeiden, lasse ich manchmal die Tür bei laufendem Motor auf.

Es wäre neben der Deaktivierung des Keyless-Go vom User mit Tricks schon nett, wenn der Hersteller auch ein "Automatisch-Aus" bei schlüsselloser unbefugter Benutzung programmiert hätte, wie auch schon @Daimler angemerkt hatte.

Aber dann ist ja dessen Umsatz geringer :shrug:
Viele Grüße, Thomas

bis 05/23 2017er Fastback EcoBoost (EU), atoll-blau, MT, PP2, Parkpiepser vorn, Streifen oben und seitlich, Dotz Revvo Dark, Eagle F1 265/40x19, Spurplatten 5 mm, Koni SpecialActive, Domstrebe

Benutzeravatar
Mine
Beiträge: 12447
Registriert: 28. Aug 2016, 03:53
Postleitzahl: 50+++
Wohnort: im Westen
Land: Deutschland
Echtname: Jörg
Mustang: 2017 GT Fastback Magnetic-Grau
Hat sich bedankt: 4441 Mal
Danksagung erhalten: 7656 Mal
Kontaktdaten:

Re: Keyless go deaktiviert

Beitrag von Mine » 4. Jul 2019, 08:51

@MarcV8

Du hast ein FL, dort haben die AT Modelle alle die Getriebesperre serienmäßig eingestellt.
Beim vFL muss oder kann diese natürlich auch aktiviert werden.
Mit freundlichem Blubbern

Gruß Mine :Winkhappy:

Bild




   M-Team|Gemeinsam geht es besser @2021

Benutzeravatar
hreinecke
Beiträge: 9
Registriert: 18. Jul 2020, 08:39
Postleitzahl: 38723
Wohnort: Seesen
Land: Deutschland
Echtname: Holger
Mustang: 2020 GT Convertible Kona-Blau
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Keyless go deaktiviert

Beitrag von hreinecke » 30. Dez 2020, 18:37

Hallo, zusammen,
dazu habe ich noch eine Frage: Das Keyless go scheint bei meinem FL 2020 dauerhaft deaktiviert zu sein. Das Verhalten mit dem Startknopf ist auch wie bei deaktivem Keyless Go. Wenn ich den Eintrag im Menü setze, also das Keyless Go einschalte tut sich aber weiter gar nichts. Das Öffnen und Schließen über die Türgriffe funktioniert nicht, wenn das Kreuz gesetzt ist. Gibt es da noch etwas anderes was da zu beachten ist, wenn man das Keyless Go aktivieren möchte? Deaktiv ist es ja im Moment...

Gruß
Holger

Benutzeravatar
Sammyds
Gewerblicher Anbieter
Gewerblicher Anbieter
Beiträge: 1926
Registriert: 9. Aug 2019, 00:09
Postleitzahl: 462
Land: Deutschland
Mustang: Vor 2015
Hat sich bedankt: 285 Mal
Danksagung erhalten: 356 Mal

Re: Keyless go deaktiviert

Beitrag von Sammyds » 30. Dez 2020, 19:26

hreinecke hat geschrieben:Hallo, zusammen,
dazu habe ich noch eine Frage: Das Keyless go scheint bei meinem FL 2020 dauerhaft deaktiviert zu sein. Das Verhalten mit dem Startknopf ist auch wie bei deaktivem Keyless Go. Wenn ich den Eintrag im Menü setze, also das Keyless Go einschalte tut sich aber weiter gar nichts. Das Öffnen und Schließen über die Türgriffe funktioniert nicht, wenn das Kreuz gesetzt ist. Gibt es da noch etwas anderes was da zu beachten ist, wenn man das Keyless Go aktivieren möchte? Deaktiv ist es ja im Moment...

Gruß
Holger
Manche Änderungen in den Einstellungen werden erst ab dem übernächsten Neustart des Motors aktiv.
Folgt gerne meinem YouTube Channel :Bier:
:) 👉🏼 sammyds Youtube Channel 👈🏻 :Winkhappy:
Bild

Benutzeravatar
hreinecke
Beiträge: 9
Registriert: 18. Jul 2020, 08:39
Postleitzahl: 38723
Wohnort: Seesen
Land: Deutschland
Echtname: Holger
Mustang: 2020 GT Convertible Kona-Blau
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Keyless go deaktiviert

Beitrag von hreinecke » 2. Jan 2021, 00:12

Hallo zusammen,
das Thema mit dem Keyless Go ist bei meinem FL2020 GT wohl eine Fehlfunktion an der Fahrertür. Auf der Beifahrerseite funktionert es, aber die Fahrertür läßt sich nicht dazu überreden, da wird dann wohl ein Besuch beim FFH angeraten sein, so wie ich das sehe. Garantie habe ich ja auf das Fahrzeug. Mal sehen wie lange das dann dauern wird.

Gruß
Holger

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Mustang 6 Facelift (ab MJ2018)“