GT: Super E10 tanken?
-
- Beiträge: 55
- Registriert: 15. Dez 2017, 11:41
- Land: Deutschland
- Echtname: Max
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 7 Mal
GT: Super E10 tanken?
Nur ein Scherz, keine Angst
Könnt euren Puls wieder auf Normallevel fahren.
Allzeit frohe Fahrt!
Bestellt: 11.12.17
Gebaut: 10.04.2018
Auf dem Schiff: 10.05.2018
Bremerhaven: 25.05.2018
GT Cabrio AT PP4 MR Ruby Red
Gebaut: 10.04.2018
Auf dem Schiff: 10.05.2018
Bremerhaven: 25.05.2018
GT Cabrio AT PP4 MR Ruby Red
-
- Beiträge: 41
- Registriert: 12. Mai 2018, 17:40
- Postleitzahl: 38100
- Wohnort: Braunschweig
- Land: Deutschland
- Mustang: 2019 GT Fastback Magnetic-Grau
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danksagung erhalten: 13 Mal
Re: GT: Super E10 tanken?
Ich habe meinen GT leider noch nicht, die Frage habe ich mir aber schon gestellt.
Wenn’s nicht schadet, warum nicht!
So, jetzt aber los
Grüße
Rainer
Wenn’s nicht schadet, warum nicht!
So, jetzt aber los
Grüße
Rainer
Gruß Terence
-
- Beiträge: 2252
- Registriert: 29. Nov 2016, 20:10
- Postleitzahl: 70565
- Wohnort: Stuttgart
- Land: Deutschland
- Echtname: Andreas
- Mustang: 2021 Mach 1 Fastback Jet-Grau
- Sonstiges: EU-Version, AT-Getriebe
- Hat sich bedankt: 436 Mal
- Danksagung erhalten: 603 Mal
Re: GT: Super E10 tanken?
Max!drexxau hat geschrieben:
Nur ein Scherz, keine Angst
Könnt euren Puls wieder auf Normallevel fahren.
Allzeit frohe Fahrt!
Du bist wirklich eine @drexxau
- PonyWhisperer
- Beiträge: 2958
- Registriert: 2. Apr 2016, 11:09
- Postleitzahl: 50674
- Wohnort: Köln
- Land: Deutschland
- Mustang: 2018 GT Convertible Iridium-Schwarz
- Sonstiges: 2016 GT, 2018 GT, 2020 ?
- Hat sich bedankt: 400 Mal
- Danksagung erhalten: 473 Mal
-
- Beiträge: 87
- Registriert: 9. Jan 2018, 10:35
- Postleitzahl: 28219
- Wohnort: Bremen
- Land: Deutschland
- Echtname: Mario
- Mustang: 2017 GT Convertible Liquid-Weiß
- Hat sich bedankt: 8 Mal
- Danksagung erhalten: 5 Mal
- Kontaktdaten:
Re: GT: Super E10 tanken?
Tanke ich ständig.... Ist halt am günstigsten
Ich nehme auch das Öl von Real
Ich nehme auch das Öl von Real
- MOTUS
- Beiträge: 679
- Registriert: 10. Jun 2017, 20:54
- Postleitzahl: 52441
- Wohnort: Linnich
- Land: Deutschland
- Echtname: Hubert
- Mustang: 2017 GT Convertible Saphir-Blau
- Sonstiges: Explorer Platinum, SC430, Yam MT-01, Honda ST1100, 1960er Deutz D40-1N, John Deere für'n Rasen...
- Hat sich bedankt: 164 Mal
- Danksagung erhalten: 116 Mal
- Kontaktdaten:
Re: GT: Super E10 tanken?
Verschwender!MarioEnrico67 hat geschrieben:Tanke ich ständig.... Ist halt am günstigsten
Ich nehme auch das Öl von Real
Frittenfett geht genau so gut...
Mein Interesse gilt der Zukunft
- weil ich den Rest meines Lebens
in ihr verbringen werde.
Charles F. Kettering
- weil ich den Rest meines Lebens
in ihr verbringen werde.
Charles F. Kettering
- PonyWhisperer
- Beiträge: 2958
- Registriert: 2. Apr 2016, 11:09
- Postleitzahl: 50674
- Wohnort: Köln
- Land: Deutschland
- Mustang: 2018 GT Convertible Iridium-Schwarz
- Sonstiges: 2016 GT, 2018 GT, 2020 ?
- Hat sich bedankt: 400 Mal
- Danksagung erhalten: 473 Mal
Re: GT: Super E10 tanken?
Wie teuer bei Real? Liter sollte weniger als ca. 6 € kosten (Internet Preis)MarioEnrico67 hat geschrieben:Tanke ich ständig.... Ist halt am günstigsten
Ich nehme auch das Öl von Real
Gruesse
-
- Beiträge: 87
- Registriert: 9. Jan 2018, 10:35
- Postleitzahl: 28219
- Wohnort: Bremen
- Land: Deutschland
- Echtname: Mario
- Mustang: 2017 GT Convertible Liquid-Weiß
- Hat sich bedankt: 8 Mal
- Danksagung erhalten: 5 Mal
- Kontaktdaten:
Re: GT: Super E10 tanken?
Ich kauf immer 5W30 statt 5W20 ist ja nicht viel schlechter... Und was für nen Diesel gut ist, ist für den alten Zossen immer noch gut.... Nen Bisschen Zucker kriegt er aber auch schon mal.....PonyWhisperer hat geschrieben:Wie teuer bei Real? Liter sollte weniger als ca. 6 € kosten (Internet Preis)MarioEnrico67 hat geschrieben:Tanke ich ständig.... Ist halt am günstigsten
Ich nehme auch das Öl von Real
Gruesse
- Klammer
- Beiträge: 3328
- Registriert: 7. Jun 2016, 06:41
- Postleitzahl: 46045
- Land: Deutschland
- Hat sich bedankt: 91 Mal
- Danksagung erhalten: 643 Mal
Re: GT: Super E10 tanken?
In den USA sind es bis zu E15 ... da wird der Mustang bis zu E10 auch vertragen.
Ich bin jetzt mal rein aus Spass 1000 km mit V-Power gefahren ... weder merkt man im Alltagsbetrieb eine eklatante Leistungssteigerung, noch verbraucht man merklich weniger ...
Man läuft halt etwas erleichteter durch die Gegend, hat man ja weniger Geld im Portemonnaie ...
Ich werde wohl bei E10 bleiben ...
Ich bin jetzt mal rein aus Spass 1000 km mit V-Power gefahren ... weder merkt man im Alltagsbetrieb eine eklatante Leistungssteigerung, noch verbraucht man merklich weniger ...
Man läuft halt etwas erleichteter durch die Gegend, hat man ja weniger Geld im Portemonnaie ...
Ich werde wohl bei E10 bleiben ...
-
- Beiträge: 394
- Registriert: 6. Jun 2016, 18:21
- Postleitzahl: 926XX
- Land: Deutschland
- Echtname: Stefan
- Mustang: 2016 GT Convertible Indic-Blau
- Hat sich bedankt: 35 Mal
- Danksagung erhalten: 39 Mal
Re: GT: Super E10 tanken?
Also ich Füll auch (fast) immer E10 rein. Ist halt trotzdem ein Ami, der kann das locker ab. Hab ich bei den beiden Vorgängern auch schon so gemacht. Und nein, es geht jetzt nicht nur um den Preis. Aber bloß weil ich den V8 nehme und nicht den Diesel muss ich es ja nicht für nix ausgeben. Auf langen Autobahnetappen bekommt das Pony Super, aber auch nur fürs „Gute Gefühl“
mfg
Stefan
mfg
Stefan
- Mave242
- Beiträge: 2866
- Registriert: 9. Dez 2017, 13:47
- Postleitzahl: 47906
- Wohnort: Kempen
- Land: Deutschland
- Echtname: Andy
- Mustang: 2016 GT Fastback California-Gelb
- Sonstiges: Boss-302 foliert, K&N, MT, 25/20 Bilstein B12 FW, Borla Touring, DOTZ Revvo Dark, GT350 Spoiler
- Hat sich bedankt: 535 Mal
- Danksagung erhalten: 540 Mal
- Kontaktdaten:
Re: GT: Super E10 tanken?
Ich bon vor 3 tankfüllungen von normalem E5 95Oktan auf Super+ 98 Oktan geganen...den Unterschied konnte ich aber gut merken nach kurzer Zeit.
Von super+ auf V-Power wird sich das Nichts geben, aber von normal super auf super+. Verbrauch ist geringer Ansprechen vom Motor ist etwas besser.
Spürbar ja,...viel..nein.
Wobei der Verbrauchsunterschied schon nicht ganz ohne ist. rund nen halben Liter weniger, was die 8 bis 9cent mehr/Liter im Preis aber wieder auffressen.
E10...kommt mir nicht in den Tank.
Von super+ auf V-Power wird sich das Nichts geben, aber von normal super auf super+. Verbrauch ist geringer Ansprechen vom Motor ist etwas besser.
Spürbar ja,...viel..nein.
Wobei der Verbrauchsunterschied schon nicht ganz ohne ist. rund nen halben Liter weniger, was die 8 bis 9cent mehr/Liter im Preis aber wieder auffressen.
E10...kommt mir nicht in den Tank.
Erlebtes
Fotos
Stammtisch Anmeldung Mai
Stammtisch Anmeldung Juni
Organisator
04.01.2018 Fury steht im Stall
12.07.2020 Stammtisch Rekord. 120+ Personen, 66 Ponys, 13x top Wetter
Fotos
Stammtisch Anmeldung Mai
Stammtisch Anmeldung Juni
Organisator
04.01.2018 Fury steht im Stall
12.07.2020 Stammtisch Rekord. 120+ Personen, 66 Ponys, 13x top Wetter
-
- Beiträge: 7291
- Registriert: 3. Jun 2017, 17:22
- Postleitzahl: 89194
- Wohnort: bei Ulm
- Land: Deutschland
- Mustang: 2017 EcoBoost Fastback Atoll-Blau
- Sonstiges: Octavia RS245 Kombi (5E FL)
Z3 3.0i Roadster, schwarz
Z900RS, lime-green
(Mustang ist verkauft) - Hat sich bedankt: 849 Mal
- Danksagung erhalten: 736 Mal
Re: GT: Super E10 tanken?
Leute, wir sind beim Facelift ... und der braucht NOS
Viele Grüße, Thomas
bis 05/23 2017er Fastback EcoBoost (EU), atoll-blau, MT, PP2, Parkpiepser vorn, Streifen oben und seitlich, Dotz Revvo Dark, Eagle F1 265/40x19, Spurplatten 5 mm, Koni SpecialActive, Domstrebe
bis 05/23 2017er Fastback EcoBoost (EU), atoll-blau, MT, PP2, Parkpiepser vorn, Streifen oben und seitlich, Dotz Revvo Dark, Eagle F1 265/40x19, Spurplatten 5 mm, Koni SpecialActive, Domstrebe
- Cyber_Dude
- Beiträge: 275
- Registriert: 8. Nov 2016, 09:38
- Wohnort: Oberbayern
- Land: Deutschland
- Echtname: Claus
- Mustang: 2017 GT Fastback Bright-Silber
- Sonstiges: AT PP
- Hat sich bedankt: 56 Mal
- Danksagung erhalten: 55 Mal
Re: GT: Super E10 tanken?
@Mave242
Riesenunterschied zwischen 95 und 98 Oktan kann ich nicht nachvollziehen . Hab sogar mal Ultimate getankt, damit ich von Nürnberg nach München ‚brennen‘ könnte, nur um fast ausschließlich im Stau zu stehen
Ich bleib bei Aral 95, wenn‘s geht... Passt bei meinem Durchschnittsverbrauch von 12.2l /100km auf nun fast 23000km Laufleistung.
E10 tanke ich auch nicht...
Riesenunterschied zwischen 95 und 98 Oktan kann ich nicht nachvollziehen . Hab sogar mal Ultimate getankt, damit ich von Nürnberg nach München ‚brennen‘ könnte, nur um fast ausschließlich im Stau zu stehen
Ich bleib bei Aral 95, wenn‘s geht... Passt bei meinem Durchschnittsverbrauch von 12.2l /100km auf nun fast 23000km Laufleistung.
E10 tanke ich auch nicht...
- Klammer
- Beiträge: 3328
- Registriert: 7. Jun 2016, 06:41
- Postleitzahl: 46045
- Land: Deutschland
- Hat sich bedankt: 91 Mal
- Danksagung erhalten: 643 Mal
Re: GT: Super E10 tanken?
Ich wüsste gar nicht, wie ich nen halben Liter Verbrauchsunterschied feststellen sollte.
Wären ja gerade mal 3% vom Durchschnitt ... Da verursacht ja das Zucken im Gasfuss mehr Änderung im Verbrauch ... oder die Windstärke ...
Gilt wahrscheinlich auch für die Mehrleistung ... da sind die Unterschiede der verschiedenen Aussentemperaturen und Windverhältnisse wahrscheinlich besser wahrnehmbar. Vielleicht versuche ich mal Näherungswerte bei der 100 - 200 Beschleunigung zu nehmen ... an windstillen Tagen mit ähnlicher Temperatur und Luftfeuchtigkeit.
Wären ja gerade mal 3% vom Durchschnitt ... Da verursacht ja das Zucken im Gasfuss mehr Änderung im Verbrauch ... oder die Windstärke ...
Gilt wahrscheinlich auch für die Mehrleistung ... da sind die Unterschiede der verschiedenen Aussentemperaturen und Windverhältnisse wahrscheinlich besser wahrnehmbar. Vielleicht versuche ich mal Näherungswerte bei der 100 - 200 Beschleunigung zu nehmen ... an windstillen Tagen mit ähnlicher Temperatur und Luftfeuchtigkeit.
- dtmdriver
- Beiträge: 2916
- Registriert: 15. Sep 2016, 21:24
- Postleitzahl: 79639
- Wohnort: Grenzach-Wyhlen
- Land: Deutschland
- Echtname: Matthias
- Mustang: 2017 GT Fastback Liquid-Weiß
- Sonstiges: Stevens Manic 2008
Honda Fireblade SC59 ABS
Kawasaki Z900
Ford Fiesta ST MP215
Toyota Avensis 2.0 - Hat sich bedankt: 1977 Mal
- Danksagung erhalten: 684 Mal
Re: GT: Super E10 tanken?
Genau
Das Steuergerät regelt den Zündzeitpunkt nämlich an die Klopfgrenze ran, je besser der Sprit desto später die Zündung umso mehr Leistung, bzw. weniger Verbrauch
Die Quelle dazu ist @auto-hentzschel
Seitdem ich V-Power tanke spricht das subjektiv auch etwas besser, gerade beim tieftourigen ans Gas gehen und ich habe vorher Super+ getankt
Das Steuergerät regelt den Zündzeitpunkt nämlich an die Klopfgrenze ran, je besser der Sprit desto später die Zündung umso mehr Leistung, bzw. weniger Verbrauch
Die Quelle dazu ist @auto-hentzschel
Seitdem ich V-Power tanke spricht das subjektiv auch etwas besser, gerade beim tieftourigen ans Gas gehen und ich habe vorher Super+ getankt
MT, PPII, Recarositze (rote Ziernähte), BBK, Eibach Pro Kit, EPM-RL, Barracuda 20“
Bestellt: 04.10.2016; Gebaut: 15.12.2016; Übernahme: 15.03.2017
Dtmdrivers Eleanor
-
- Beiträge: 41
- Registriert: 12. Mai 2018, 17:40
- Postleitzahl: 38100
- Wohnort: Braunschweig
- Land: Deutschland
- Mustang: 2019 GT Fastback Magnetic-Grau
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danksagung erhalten: 13 Mal
-
- Beiträge: 416
- Registriert: 6. Jan 2018, 14:50
- Postleitzahl: 63225
- Wohnort: Langen
- Land: Deutschland
- Echtname: Beni
- Hat sich bedankt: 216 Mal
- Danksagung erhalten: 122 Mal
Re: GT: Super E10 tanken?
Wenn überhaupt die schlechte Bezeichnung gerechtfertigt ist, ist V-Power günstiges 98erTim hat geschrieben:Also abkönnen wird der Motor das schon. Der Coyote wurde ja auch vom Stefan Wölflick über den Ring geprügelt und hat so einiges weggesteckt. Ob man das will ist was anderes.
Also ich tanke nur im Notfall 95er aber das kommt eigentlich nicht vor. 98 manchmal aber zu 90% 102 Ultimate von Aral.
Es kann ja jeder für sich entscheiden welcher Sprit für ihn reicht. Ich fahre das Auto aus, und es ist ein deutlicher Unterschied vom Ansprechverhalten. Wer es testen will: Fahrt 3 Tankfüllungen 95er und dann 3 Ultimate und dreht bei der jeweils 3. Füllung mal voll aus, am besten eine Kurvige Landstraße mit Zwischenspurts - da merkt ihr dann das bissigere / aggressivere beim Ultimate.
V Power ist hingegen nur teueres 98 mMn. Zu teuer wenn man es mit Ultimate vergleicht mMn.
Thema Verbrauch: Bei meinem Fahrprofil sag ich alles unter 16 Liter = Motorschaden
Einmalig 120€ mehr im Jahr, mit Promo Code sogar nur 70€ und man tankt V-Power zum Preis vom normalen.
102 werden denke ich ebenfalls "besser" sein, aber durch den Deal steht V-Power im weit aus besseren Preis/ Leistung Verhältniss
-
- Beiträge: 7291
- Registriert: 3. Jun 2017, 17:22
- Postleitzahl: 89194
- Wohnort: bei Ulm
- Land: Deutschland
- Mustang: 2017 EcoBoost Fastback Atoll-Blau
- Sonstiges: Octavia RS245 Kombi (5E FL)
Z3 3.0i Roadster, schwarz
Z900RS, lime-green
(Mustang ist verkauft) - Hat sich bedankt: 849 Mal
- Danksagung erhalten: 736 Mal
Re: GT: Super E10 tanken?
Klugscheissmodus an:dtmdriver hat geschrieben:Genau
Das Steuergerät regelt den Zündzeitpunkt nämlich an die Klopfgrenze ran, je besser der Sprit desto später die Zündung umso mehr Leistung, bzw. weniger Verbrauch
Die Quelle dazu ist @auto-hentzschel
Seitdem ich V-Power tanke spricht das subjektiv auch etwas besser, gerade beim tieftourigen ans Gas gehen und ich habe vorher Super+ getankt
Ne, der Zündzeitpunkt wird vorverlegt, noch weiter bevor der Kolben am Oberen Totpunkt ist.
... und aus
Viele Grüße, Thomas
bis 05/23 2017er Fastback EcoBoost (EU), atoll-blau, MT, PP2, Parkpiepser vorn, Streifen oben und seitlich, Dotz Revvo Dark, Eagle F1 265/40x19, Spurplatten 5 mm, Koni SpecialActive, Domstrebe
bis 05/23 2017er Fastback EcoBoost (EU), atoll-blau, MT, PP2, Parkpiepser vorn, Streifen oben und seitlich, Dotz Revvo Dark, Eagle F1 265/40x19, Spurplatten 5 mm, Koni SpecialActive, Domstrebe
-
- Beiträge: 7291
- Registriert: 3. Jun 2017, 17:22
- Postleitzahl: 89194
- Wohnort: bei Ulm
- Land: Deutschland
- Mustang: 2017 EcoBoost Fastback Atoll-Blau
- Sonstiges: Octavia RS245 Kombi (5E FL)
Z3 3.0i Roadster, schwarz
Z900RS, lime-green
(Mustang ist verkauft) - Hat sich bedankt: 849 Mal
- Danksagung erhalten: 736 Mal
Re: GT: Super E10 tanken?
... wie schon geschrieben: Die ursprüngliche Frage bezog sich auf das Facelift mit dem anderen Motor.derblaue hat geschrieben:Leute, wir sind beim Facelift ... und der braucht NOS
Für den Vorfacelft gibt's doch schon hunderte Posts im anderen Thread
Viele Grüße, Thomas
bis 05/23 2017er Fastback EcoBoost (EU), atoll-blau, MT, PP2, Parkpiepser vorn, Streifen oben und seitlich, Dotz Revvo Dark, Eagle F1 265/40x19, Spurplatten 5 mm, Koni SpecialActive, Domstrebe
bis 05/23 2017er Fastback EcoBoost (EU), atoll-blau, MT, PP2, Parkpiepser vorn, Streifen oben und seitlich, Dotz Revvo Dark, Eagle F1 265/40x19, Spurplatten 5 mm, Koni SpecialActive, Domstrebe