Einstellung Fahrmodus

Antworten
Benutzeravatar
Acrylium
Beiträge: 75
Registriert: 1. Aug 2017, 17:47
Postleitzahl: 65195
Wohnort: Wiesbaden
Land: Deutschland
Echtname: Michael
Mustang: 2018 GT Fastback Magnetic-Grau
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Einstellung Fahrmodus

Beitrag von Acrylium » 17. Jul 2018, 10:53

Wie erreiche ich folgende Konfiguration beim 2018 FL (GT, Automatik, MagneRide):
  • Sportliches Schaltverhalten wie im Sport+ Modus
  • Vollständig aktives ESP und ABS (welches auch nicht erst verzögert eingreift)
  • MagneRide Fahrwerk im Sport-Modus
Das Problem welches ich damit habe, ist nämlich, dass im Sport+ Modus das ESP und ABS nur sehr verzögert eingreifen. Das habe ich auf dem Hockenheimring selbst getestet und es hat mich ehrlich gesagt richtig erschrocken. Das möchte ich daher nicht, ich will bitte das volle Sicherheitspaket, aber dennoch die tolle Beschleunigung beim Gasgeben und das Herunterschalten beim Bremsen wie im Sport+ Modus.

Benutzeravatar
Mankind
Beiträge: 865
Registriert: 6. Jan 2017, 14:20
Postleitzahl: 6300
Land: Schweiz
Mustang: 2017 EcoBoost Convertible Iridium-Schwarz
Sonstiges: MT PP2
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Einstellung Fahrmodus

Beitrag von Mankind » 17. Jul 2018, 11:48

geht leider nicht.
"Sie können einen Ford [Mustang] in jeder Farbe haben, Hauptsache er ist schwarz." Henry Ford :S550_SHA_C:

Benutzeravatar
Saithron
Beiträge: 484
Registriert: 22. Jun 2017, 09:52
Postleitzahl: 12279
Land: Deutschland
Mustang: 2018 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Mustang 2018 Facelift
Racerot - PP2 - MagneRide
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 196 Mal

Re: Einstellung Fahrmodus

Beitrag von Saithron » 17. Jul 2018, 12:29

Kann ich nicht bestätigen.
Da ich eigentlich immer Sport+ fahre. Im Gegenteil. Durch das aktive Fahrwerk ist das Auto viel viel beherrschbarer auch in extremen Situationen.
ESP/TC ändert sich bei mir erst relevant ab Rennstrecke oder manueller Änderung. Dafür killt er mir beim fahren alles direkt weg. Im Stand lässt er deutlich mehr Spielraum.

Und ich fahre den Sport+ nur wegen dem Fahrwerk. Dieses dumme und nicht lineare Gaspedal finde ich nur behindernd. Aber man gewöhnt sich zum Glück halbwegs dran...

Im normalen Modus fahre ich scharfe Kurven zügig und er stellt direkt den Arsch an. In Sport+ bleibt er sehr viel länger stabil.
Bild

Benutzeravatar
Acrylium
Beiträge: 75
Registriert: 1. Aug 2017, 17:47
Postleitzahl: 65195
Wohnort: Wiesbaden
Land: Deutschland
Echtname: Michael
Mustang: 2018 GT Fastback Magnetic-Grau
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Einstellung Fahrmodus

Beitrag von Acrylium » 17. Jul 2018, 12:40

Ich habe im Sport+ Modus auf der Nassplatte aus 50km/h mal eine Vollbremsung (ohne Lenkbewegung) hingelegt, und da ist mir sofort das Heck komplett ausgebrochen. Das kann ich mir eigentlich nur mit dem verzögerten ABS und ESP erklären.

Franky987
Beiträge: 386
Registriert: 26. Apr 2018, 19:20
Postleitzahl: 9xxxx
Land: Deutschland
Mustang: 2019 GT Fastback Magnetic-Grau
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Einstellung Fahrmodus

Beitrag von Franky987 » 17. Jul 2018, 18:30

Acrylium hat geschrieben:Ich habe im Sport+ Modus auf der Nassplatte aus 50km/h mal eine Vollbremsung (ohne Lenkbewegung) hingelegt, und da ist mir sofort das Heck komplett ausgebrochen. Das kann ich mir eigentlich nur mit dem verzögerten ABS und ESP erklären.
Nassplatte nur mit dem einen Modus oder auf der Platte alle Modi durchprobiert? Dachte nur Trackmodus greift weniger ein.

Benutzeravatar
Acrylium
Beiträge: 75
Registriert: 1. Aug 2017, 17:47
Postleitzahl: 65195
Wohnort: Wiesbaden
Land: Deutschland
Echtname: Michael
Mustang: 2018 GT Fastback Magnetic-Grau
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Einstellung Fahrmodus

Beitrag von Acrylium » 18. Jul 2018, 00:33

Franky987 hat geschrieben: Nassplatte nur mit dem einen Modus oder auf der Platte alle Modi durchprobiert? Dachte nur Trackmodus greift weniger ein.
Das dachte ich auch. Habe es zweimal probiert: Einmal im normal bzw. komfort Modus. Da bremst das Pony sauber geradeaus und bleibt dann stehen. Dann im Sport+ Modus. Da bricht das Heck aus, und zwar nicht nur "irgendwie schwankend" sondern so, dass ich praktisch quer stand. Das will ich auf der Autobahn bei ner Vollbremsung eher ungern erleben :supergrins:

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Mustang 6 Facelift (ab MJ2018)“