Performance Package 2 nicht Rennstreckentauglich durch fehlende Kühlung

Antworten
Benutzeravatar
Ace
Beiträge: 8324
Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
Postleitzahl: 38100
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Hat sich bedankt: 418 Mal
Danksagung erhalten: 3198 Mal

Performance Package 2 nicht Rennstreckentauglich durch fehlende Kühlung

Beitrag von Ace » 18. Jul 2018, 20:44

Wie Road and Track berichtet ist das Performance Package 2 nicht der erwartete Rennstrecken Konkurrent zum 1LE, den jeder damit erwartet hat. Ford hat laut eigenen Aussagen bewusst darauf verzichtet erweitere Öl- und Differenzialkühlungen wie im 1LE zu verbauen, womit man zwar ein paar Runden auf der Rennstrecke fahren kann, aber richtige Track Sessisons nicht möglich sind, da der Wagen in den Limp Mode fällt

"We obviously knew we could do that," Barnes (Mustang Vehicle Engineering manager Tom Barnes) says. "But I'd just say that we didn't want to go there. And there are a lot of different reasons why. This (the PP2) is sandwiched between the GT350 and the PP1. If you start to add those (coolers), you add complexity, engineering, weight, cost. In the end, we didn't want to go to that full track capability. We thought this was a good place."

Fazit von R&T: "If you want a full-on track car, get a Shelby GT350R or a Chevrolet Camaro SS 1LE. If you want a car to live on the road, the PP2 is your choice."

Anscheinend wollte man bewusst eine Lücke zum GT350 lassen. Erste Berichte über Kühlungsprobleme auf der Strecke mit dem PP2 gibt es auch schon im US Forum.

Also muss man wohl nicht hinterher trauern, dass es hier kein PP2 gibt. Am Ende muss man da trotzdem dran rumwerkeln für eine echte Rennstreckentauglichkeit :doh:
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Mustang 6 Facelift (ab MJ2018)“