MUSTANG EVENT 2018 Feedback

Alle Informationen sowie Ankündigungen zum MUSTANG Event 2018. Besucher und Mitglieder können sich hier zudem austauschen zu Unterkünfte sowie der Bilder Fahrgemeinschaften zum Event usw.
Gesperrt
Benutzeravatar
Rumtreiber
Beiträge: 64
Registriert: 18. Sep 2016, 18:29
Postleitzahl: 97505
Land: Deutschland
Echtname: Michael
Mustang: 2017 GT Convertible Magnetic-Grau
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

MUSTANG EVENT 2018 Feedback

Beitrag von Rumtreiber » 24. Jun 2018, 17:02

War übers Wochenende mit der kompletten Family und unserem Pony :S550_MAG_C: auf dem MUSTANG EVENT in Pullman City.
Wir sind erst am Samstag angereist und haben in einem Ferienhaus übernachtet, das wir von @O729 übernommen haben :Bier:.
Durch die Temperaturten waren wir froh im Ferienhaus zu übernachten und nicht auf dem Zeltplatz ;) Respekt an alle hartgesottenen Camper :grins:
Nascarjacken hatte bestimmt durch die doch etwas kühlen Temperaturen den Verkauf seines Lebens :schock:
bei sovielen Mustangjacken die ausgeführt wurden.
Soweit war alles gut durchorganisiert bis auf die Nummernvergabe bei den Contests :Hä:
Ich würde die Contests "Auspuffmessung" und "Show and Shine" zu verschieden Zeiten (zeitversetzt) stattfinden lassen, damit zum Beispiel bei der Auspuffmessung gesagt wird welcher Auspuff verbaut ist ist für manche die noch auf der Suche sind bestimmt informativ.
Damit noch mehr "Car Facts" ausgefüllt werden und im Auto ausliegen wäre es gut diesen mit den Tickets zu versenden oder Hinweis zum Download geben.
Da ja zum Schluss die Frage aufkam ob das Event im kommenden Jahr wieder stattfindet bin ich persönlich der Meinung es nur alle zwei Jahre zu machen da es somit etwas besonderes bleibt.

Vielen Dank an das gesammte Orga-Team :grins:

Respekt wieviel Freizeit ihr darin investiert habt. :Nieder:
Haste Du Kohle,haste Macht
Hast Du Eier,fährste V8 :headbang:

Route_66
Beiträge: 419
Registriert: 6. Jun 2015, 11:16
Wohnort: Berlin
Land: Deutschland
Mustang: 2016 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: Bestellt: 18.03.2015
Händler: 12.01.2016
Erhalt: 26.03.2016
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 85 Mal

Re: MUSTANG EVENT 2018 Feedback

Beitrag von Route_66 » 24. Jun 2018, 20:58

Ich stimme dem Threadstarter in vielen Punkten zu.
Allerdings sollte das Event möglichst jährlich stattfinden. Ein 2-Jahres-Rythmus wäre schlecht, denn es wäre doch traurig für diejeningen, die an dem Termin nicht teilnehmen können (aus welchen Gründen auch immer).
Das würde dann für diese Kollegen bedeuten, 4 Jahre kein Mustang Event!
Wem eine jährliche Veranstaltung zu viel ist, der kann ja für sich persönlich eine Teilnahme alle 2 Jahre in Erwägung ziehen. Die Steigerung von ca. 400 Autos 2017 auf über 500 in 2018 spricht doch für ein großes Interesse.

Da ich sowohl 2017 als auch 2018 teilgenommen habe, möchte ich einen Vergleich ziehen:
Man merkt schon, dass Ihr als Organisatoren von den Erfahrungen profitieren konntet und einiges verbessert habt. Zu nennen ist da schon die Zufahrt mit der Fast Lane und der guten Ausschilderung. Da ihr alle keine professionellen Event-Manager seid und alles in Eurer Freizeit machen müsst, die neben Beruf, Familie und viele andere Dinge umfasst (ja, selbst am Mustang basteln und damit fahren muss auch möglich sein), verdient es umso mehr Anerkennung, insgesamt mehrere hundert Stunden in das Event zu investieren und finanzielle Risiken einzugehen. Auch die Information im Vorfeld der Veranstaltung mit der Stang Time finde ich sehr professionell und schön.

Jetzt zu einzelnen Punkten:

Ein echter Knaller ist Euch mit der (inoffiziellen) Teilnahme von Ford Europa gelungen - und das in Verbindung mit der Premiere des Bullit auf europäischem Boden! Das ist schon ganz großes Kino, dass Ford eine privat organisierte Veranstaltung dafür ausgewählt hat. Ihr dürft Euch geehrt fühlen.
Ich habe in der Manöverkritik zu Pullmann City 2017 die Abstinenz von Ford Köln (Europa) kritisiert und Pullmann City 2017 als verpasste Gelegenheit für Ford dargestellt, wo das FL2018 hätte in Deutschland erstmalig vorgestellt werden können. Ich attestiere hier Lernfähigkeit bei Ford Europa und habe gehört, dass dieses Forum von denen schon aufmerksam verfolgt wird. Ich habe den Mitarbeiter von Ford im Gespräch dazu ermuntert, sich hier im Forum mit einem offiziellen Ford-Account anzumelden - so wie es Ford USA bei mustang6g.com auch macht und den Usern z.B. direkt Infos per PM über den Bestellstatus ihres Mustang mitteilt. Ich habe diese Möglichkeit 2015 übrigens selbst genutzt und bei "Deysha" damals angefragt und Auskünfte erhalten, während die FFH hier nix wussten und Ford Europa den ganzen Bestellablauf nicht im Griff hatte.

Zu den Ausstellern ist festzuhalten, dass sowohl Quantität als auch Qualität im Vergleich zu 2017 noch besser geworden sind. Nach meinem Eindruck sind jetzt alle Aspekte im Aftermarket zum Mustang - von Tuning bis Design - reichhaltig vertreten.
Die Teilnahme des Rennteams Wölflick verdient hier besondere Anerkennung, da somit der Aspekt "Mustang im Motorsport" erstmals Eingang gefunden hat. Ich finde, dass man schon einiges aus dem Gespräch mit dem Wölflick Team erfahren kannn, ob und welche Tuning-Maßnahmen was bringen. Sicher geht es nicht darum, einen Rennwagen selbst zusammen zu basteln, aber verschiedene Grundprinzipien wie rotierende Massen, Kühlung, diverse Einstellungen u.v.m. kann man da schon erfahren und für eigene Projekte umsetzen.

Die Location Pullmann City finde ich ich übrigens sehr geeignet.
Sie liegt außerhalb bewohnter Gebiete und ist gut erreichbar, was in Anbetracht der Geräuschkulisse (Lautstärkemessungen von AGA und An-/Abreise) wichtig ist. Dann bietet sie gerade für Familien und Kindern auch etwas, die nicht unbedingt am Mustang interessiert sind. Es gibt genügend Platz in Restaurants auf dem Gelände. Strom, Wasser und sanitäre Anlagen sind vorhanden. Und ganz wichtig sind die Unterkunftsmöglichkeiten in der näheren Umgebung, die um Pullmann City reichlich vorhanden sind und das in gemäßigten preislichen Regionen. Und die Wildwest-Atmosphäre passt sehr gut zu einem US-Car und insbesondere zum Pony.

Verbesserungsvorschläge:
- Zeitlicher Ablauf der Veranstaltungsthemen könnte nacheinander und nicht zeitgleich erfolgen. Ich fand es schade, das Auspuffmessungen, Show and Shine und Rechtstipps von HaKa gleichzeitig liefen. Ggf. könnte man die Programmpunkte zeitlich flexibel und nacheinander durchführen.
- Stimmkarten für Show and Shine im Bundle mit Eintrittskarten verschicken.

Ich wünsche mir sehr, dass es 2019 wieder ein Mustang Event gibt und möchte allen Organisatoren und Helfern nochmals für alles danken.

Und denjenigen, denen das Ganze nicht gefallen hat, sei gesagt:
Macht ein eigenes Mustang Event, macht es anders, macht es besser!

Benutzeravatar
twincharger
Beiträge: 299
Registriert: 7. Jun 2016, 18:23
Postleitzahl: 38554
Wohnort: Kreis Gifhorn
Land: Deutschland
Echtname: Georg
Mustang: 2019 GT Fastback Velocity Blue
Sonstiges: Handschalter
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal

Re: MUSTANG EVENT 2018 Feedback

Beitrag von twincharger » 25. Jun 2018, 10:56

"Route_66" spricht mir aus der Seele :) .
Besonders betonen möchte auch ich noch folgende bereits erwähnte Punkte:
- ja, auch ich finde ein jählich stattfindendes Event wünschenswert.

- Ein offizieller Vertreter von Ford Europa, der sogar Ahnung hat, das persönliche Gespräch mit dem Mustang-Volk nicht scheut, ja sogar sucht (der brennt in meinen Augen echt für das Thema/sein Projekt) und dann sogar noch den Bullit im Gepäck hat führte zumindest bei mir zu einer sprichwörtlich nachhaltig heruntergefahrenen Kinnlade. TOP!!!

- Show&Shine schien dieses Jahr gefühlt weniger frequentiert. Neben den "usseligen" Wetterverhältnissen und den damit einhergend schwierigen Bedingungen ein Fahrzeug top gepflegt vorzeigen zu können, ist glaube ich die Pokalvergabe erst am frühen Sonntag Nachmittag ein "Problemchen", da einige wohl aufgrund der zum Teil weiten Fahrtwege nicht bis Sonntag Nachmittag warten möchten. Hier ergibt sich natürlich ein Konflikt, denn eine Pokalvergabe sollte schon noch am Ende der Veranstaltung sein. Vielleicht sollte man die Pokalvergabe einfach etwas früher ansetzen (Sonntag 11Uhr?), dann würden denke ich viel mehr nicht direkt Sonntags nach dem Frühstück abreisen, sondern noch der Pokalvergabe beiwohnen?

- Auch ich fand es schade, dass Show&Shine, Auspuffmessung und HaKa's Rechtsberatung zeitgleich waren :(

- Heinz (HaKa) braucht für Seinen Vortrag ein ruhigeres Umfeld (während des Vortrags Musikbeschallung leiser, keine Auspufftests und/oder ggf. ein Mikrofon) :Winkhappy:

Ansonsten alles Takko, ein Event welches uns mit vielen Begegnungen/Erlebnissen lange positiv in Erinnerung bleiben wird :clap:
Bild

Hier geht's zu meinem Projektthread:
https://mustang6.de/viewtopic.php?f=16& ... 74#p288574

Benutzeravatar
GTPony
Beiträge: 31
Registriert: 23. Nov 2016, 15:03
Land: Deutschland
Echtname: Eric
Sonstiges: Bestellt: GT Convertible in Ruby Rot Metallic
Schaltgetriebe und PP
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: MUSTANG EVENT 2018 Feedback

Beitrag von GTPony » 25. Jun 2018, 12:45

Moin,
auch ich möchte mich den Vorredner/Schreiber anschliessen, für ein solches Event habt IHR es Top gemacht.
Ich war das erstemal dabei und fand es sehr spannend unter gleichen zu sein. Trotz unterschiedlicher Auffassung was man mit einem Pony allesmachen kann, hatte ich nicht das Gefühl der zur Showstellen wie: meiner ist der Grösste.... :doh:
Will sagen, Ponyfahrer sind angenehme Leute :clap:
Gut fand ich auch die diversen Produktanbieter, es hätten ruhig (viel)mehr sein können, Platz wäre ja vorhanden.....
Danke an allen für das nette Wochenende, macht weiter so und bis 2019.

Gruss Eric

Benutzeravatar
Claus65
Beiträge: 457
Registriert: 20. Apr 2016, 16:00
Postleitzahl: 47051
Wohnort: Duisburg
Land: Deutschland
Echtname: Claus
Mustang: 2016 GT Fastback Iridium-Schwarz
Sonstiges: Aprilia RSV Mille Factory
Hat sich bedankt: 175 Mal
Danksagung erhalten: 58 Mal

Re: MUSTANG EVENT 2018 Feedback

Beitrag von Claus65 » 25. Jun 2018, 12:58

Ich finde, das es auch dieses Jahr ein sehr gelungenes Event war. Ich selbst hatte letztes Jahr schon keine Kritikpunkte, trotzdem wurden die Kritikpunkte anderer beherzigt und verbessert...sauber!

Einen ganz persönlichen Kritikpunkt habe ich dieses Jahr jedoch, für den ihr mich auch gerne zerreissen könnt: ich fand es nicht in Ordnung, das eine "Trailerqueen" den 3. Platz bei Show & Shine gemacht hat. Dieses Thema gibt es auch auf anderen Events immer wieder, für mich leider jetzt auch hier. Ich habe mich nicht getraut teilzunehmen, weil meine Karre durch die Anfahrt im Regen aussah wie Sau und durch die andauernden kleinen Schauer auch nicht dauerhaft sauber blieb. Dazu hat meiner nun mal den ein oder andern Kratzer, da er ja auch täglich gefahren wird. Wenn dann natürlich ein Breitbau, der vielleicht nicht mal ne Straßenzulassung hat (oder hat er die, ich weiß es nicht) vom Hänger abgeladen wird, kaum mal richtig warmläuft und schon gar nicht warm fährt allen anderen kaum eine Chance läßt, dann demotiviert mich das total an so einem Contest teilzunehmen. Das der schön war streite ich nicht ab, aber dann doch bitte außerhalb der "normalen Straßenauto"-Bewertung bewerten. Meine Meinung.

Gruß Claus

Driver1966
Beiträge: 19
Registriert: 5. Mär 2017, 14:50
Postleitzahl: 29683
Wohnort: Bad Fallingbostel
Land: Deutschland
Echtname: Christian
Sonstiges: Mustang GT Automatik
Race Red
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: MUSTANG EVENT 2018 Feedback

Beitrag von Driver1966 » 25. Jun 2018, 13:13

Ich schliesse mich twincharger und route66 an!
Vorab aber auch von mir ein ganz herzliches Dankeschön an das Orgateam. Neben Beruf und/oder Familie so viel Zeit zu investieren verdient meinen ganzen Respekt!!

Ich war 2017 und 2018 das ganze Wochenende dort und habe 1 Jahr sehnsüchtig gewartet, das es wieder losgeht. Daher bin auch ich für ein jährliches Meeting. An dieser Stelle möchte ich gerne sagen, das mir die Location super gefällt, ich aber auch zu jedem anderen Ort in Deutschland ( auch angrenzendes Ausland ) fahren würde.

Nochmals besten Dank und hoffentlich bis 2019 !

Diego
Beiträge: 351
Registriert: 31. Jan 2016, 10:36
Postleitzahl: 46395
Land: Deutschland
Echtname: Dirk
Mustang: 2016 GT Convertible Indic-Blau
Sonstiges: Mustang GT Convertible
Automatic, PP
indic-blau metallic
(Laverda-Guzzi-Aprilia)
Hat sich bedankt: 70 Mal
Danksagung erhalten: 186 Mal

Re: MUSTANG EVENT 2018 Feedback

Beitrag von Diego » 25. Jun 2018, 13:58

Ich mach es ganz kurz!
Vielen Dank an das Orga Team!!! Tolle Arbeit!!!
Super Event, tolle Aussteller, nette Leute und Wetter gab es auch!
An alle die nicht da waren: Ihr habt was verpasst!
Ich freue mich schon auf das nächste Event.
Simply the best :S550_DIB_C: Grüße Diego

Benutzeravatar
zamix
Beiträge: 185
Registriert: 25. Jul 2016, 11:09
Wohnort: Berlin
Land: Deutschland
Echtname: Jörg
Sonstiges: GT Convertible
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 60 Mal

Re: MUSTANG EVENT 2018 Feedback

Beitrag von zamix » 25. Jun 2018, 18:26

Hallo Orga Team
Ich will es kurz und knapp machen.
Vielen Dank für die Vorplanung und Ausführung des Events. Es hatte wieder Spaß gemacht. :ROFL:
Die neue Örtlichkeit für die Aussteller empfanden wir als sehr gelungen und es war auch schön, dass einige Aussteller mehr vor Ort waren.
Für das nächste Jahr würde wir uns eine neue Örtlichkeit wünschen, jedes Jahr am selben Ort, auch das wird dann irgendwann mal tröge. Es gibt halt ja auch Zeit die man außerhalb des Events verbringt. Ich bin mir natürlich bewusst, dass das wider ein wenig Mehrarbeit erfordert.
Wie auch immer Ihr Euch entscheidet toi, toi und weiterhin ein glückliches Händchen.
Grüße Angelika und Jörg :Winkhappy:

Benutzeravatar
Mike
Beiträge: 634
Registriert: 6. Mai 2015, 16:35
Postleitzahl: 41352
Wohnort: Korschenbroich
Land: Deutschland
Echtname: Micha
Mustang: 2016 GT Convertible Mamba-Grün
Sonstiges: manuell, PP, BBK, Tec GT6 20', US Eco-Blende, indiv. Lenkrad, Tribars Blinker
Hat sich bedankt: 199 Mal
Danksagung erhalten: 242 Mal

Re: MUSTANG EVENT 2018 Feedback

Beitrag von Mike » 25. Jun 2018, 18:33

Ich halte es wie Dirk und mache es kurz.
Rundum gelungen, für alle was dabei, keiner kam zu kurz.... fast keiner.

Ich habe es dieses Jahr leider nicht geschafft, aber finde es bei einer Fahrzeuganzahl von rund 500 Ponys mit entsprechendem Begleitvolk doch irgendwo schade, dass hier nichts "hinter den Kulissen" für das Orga-Team auf die Beine gestellt wurde. :(

Die Jungs (und ihre Mädels zu Hause dazu) haben hier verdammt viel private Zeit und mehr für uns investiert und unterwegs mit Sicherheit so manche saure Kröte schlucken müssen, um das Ganze so reibungslos auf die Beine zu stellen. Kleine Kritikpunkte finden sich immer. Aber für ein rein privates Event so etwas zu organisieren - ganz grosses Kompliment!! :headbang: :clap:

An dieser Stelle von mir noch einmal an die Organisatoren ein herzliches Dankeschön von uns vieren!!

Ich denke, hier ist mindestens bei den nächsten Stammtischen für die Orga-Crew noch die ein oder andere Runde drin. :Bier:

LG Micha
Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren :S550_GUA_C:

Benutzeravatar
raab1880
Beiträge: 52
Registriert: 18. Dez 2016, 21:53
Postleitzahl: 76461
Wohnort: Muggensturm
Land: Deutschland
Echtname: @rmin
Sonstiges: Mustang GT Gen6 / gelb
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: MUSTANG EVENT 2018 Feedback

Beitrag von raab1880 » 25. Jun 2018, 19:41

Ich mach es auch kurz, es war eine rundum gelungene Veranstaltung.

Ein kleiner Verbesserungsvorschlag

Der Mustangfahrer/in ist von Haus aus Sammler und Jägern. Eventuell würdet ihr es auch für nächstes Jahr einplanen so schöne Stoffbänder als Eintrittsband zu machen, somit hat auch jeder danach noch eine tolle Erinnerung an das Event.

Finde das bei verschiedenen Veranstaltungen die es so gibt recht nett. Das Papierband hat abgefärbt und ist nicht mehr zu gebrauchen.

Wie gesagt eine kleine Anregung.
Mustang GT Fastback / Automatik / Premium / Gelb :Banane:

V8 Stephan
Beiträge: 335
Registriert: 5. Jul 2015, 16:43
Postleitzahl: 21444
Wohnort: Vierhöfen
Land: Deutschland
Echtname: Stephan
Mustang: 2017 GT Fastback Liquid-Weiß
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal

Re: MUSTANG EVENT 2018 Feedback

Beitrag von V8 Stephan » 25. Jun 2018, 20:11

Würde auch gerne einen Verbesserungsvorschlag machen wenn ich darf. Sollte es nochmal ein Event geben könntet ihr euch das ja mal dafür überlegen. Es geht mir um die Parkenden Autos auf der Wiese. Die Autos Parken ja alle mit dem Heck zum Absperrband und leider ist kein Platz dazwischen das man sich die Autos mal schön von hinten ansehen kann. Viele haben ja andere Diffusor, Auspuffrohre oder irgendwelche Folierung usw. Währe doch schön wenn man so 1-2 Meter Platz hinter den Autos hätte, das man da schön lang gehen kann. Platz sollte eigentlich genug dafür sein denke ich. Sollte ich mich da doch so sehr täuschen, vergesst meinen Vorschlag gleich wieder.

Mit freundlichen Grüßen
Stephan
:S550_OXF:

Benutzeravatar
O729
Beiträge: 1253
Registriert: 29. Apr 2016, 20:54
Postleitzahl: 03149
Wohnort: Wiesengrund
Land: Deutschland
Echtname: Daniel
Sonstiges: Mustang GT (*08.08.16/EZ 11.11.16)
sonst noch, Mercedes E350cdi4M, Porsche 944,
Hat sich bedankt: 481 Mal
Danksagung erhalten: 191 Mal

Re: MUSTANG EVENT 2018 Feedback

Beitrag von O729 » 25. Jun 2018, 21:46

@bergsteiger Hallo Harald, wegen dem Namensschild sprichst Du mir aus der Seele. Ich habe in dem anderen Danke-Treat auch schon geschrieben, dass ich irgendwie gern gewusst hätte, wer der ein oder andere User ist, mit dem ich gern mal ein paar Gedanken ausgetauscht hätte, weil man hier im Forum oft die gleichen Auffassungen hat. Schade habe dich mit dem Namensschild nicht gesehen. War aber auch nur bis Samstag Mittag da...

Trailerqueen sehe ich übrigens auch so wie du und @Claus65 . Für die sollte es wenn dann eine eigene Kategorie geben, aber im Vergleich zu den "Selbstfahrern" schneiden die sonst immer besser ab und das wäre irgendwie ungerecht.
:S550_MAG:

O729 Daniel
Bestellt 26.04.2016
Gebaut 08.08.2016
Bremerhaven 28.09.2016
Zulassung 11.11.2016
Abholung 18.11.2016

protonmaniac
Beiträge: 121
Registriert: 15. Apr 2015, 19:12
Land: Deutschland
Mustang: 2024
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: MUSTANG EVENT 2018 Feedback

Beitrag von protonmaniac » 25. Jun 2018, 21:58

Ich denke es war ein gelungenes Event auch wenn das Wetter nicht immer so ganz mitgespielt hat. (Mit einer Mobilen Waschbox hätte man glaube ich fast so viel Umsatz gemacht wie mit dem leiblichen Wohl :supergrins: )

Schade war es das Show and Shine zeitgleich mit dem Aupuff Contest stattfand. Eventuell für das nächste Mal eine Stellfläche für die Show and Shine Fahrzeuge für 2-3 Stunden auszuweisen, damit man sich in Ruhe ein Bild aller Teilnehmer machen kann und dass Sie nicht überall verstreut stehen.
Claus65 verstehe ich. Show lieferte er aber meins ist es nicht vielleicht sehe ich das daher etwas entspannter.

Mein persönliches Highlight ist ja Sally wann hat man schon mal die Gelegenheit direkten Input zu bekommen, bei Rennen hat das Team ja schlieslich etwas anderes zu tun. Live ist das schon eine andere Hausnummer als Videos, Bilder oder Postings in Foren.

Gesperrt

Zurück zu „MUSTANG Event 2018 (Archiv)“