Neue Forum Header Bilder - Wer macht mit?

Wichtige Ankündigungen zum Forum
Benutzeravatar
Tim
Crew Chief
Beiträge: 4110
Registriert: 22. Mär 2015, 18:36
Land: Deutschland
Mustang: 2015 GT Fastback
Hat sich bedankt: 528 Mal
Danksagung erhalten: 614 Mal

Neue Forum Header Bilder - Wer macht mit?

Beitragvon Tim » 16. Mai 2018, 23:23

Hi Leute,

Ich mache in der nächsten Zeit eine Auffrischung des Forenheaders (Bilder oben Oberhab des Forums).

Derzeit eins der Headerbilder:
Screen Shot 2018-05-16 at 23.19.18.png


Da es seit dem letzten Update viele viele neue Member gibt und auch viele Treffen gab wo coole Bilder entstanden sind wollte ich da auf euch zurückgreifen indem ich hier einfach Frage wer seine Bilder für den Header zur Verfügung stellen würde. Somit könnte es gelingen das euere Fahrzeuge unser Forum oben Zieren und somit einen "Ehrenplatz" erhalten auf unbestimmte Zeit. :headbang:

Spielregeln dazu:
- Das Bild muss von einem selbst geschossen sein und nicht von Drittpersonen stammen. Bzw. alle Rechte sollten klar bei demjenigen sein der das Bild einschickt.
- Es sollten keine Personen erkennbar gezeigt werden - idealerweise nichtmal auf den Bildern zu sehen sein
- Die Auflösung sollte > als 1600x1200 sein - idealerweise deutlich höher.
- Kennzeichen kann ich selber wegretuschierten braucht ihr also nicht machen.
- Wer sein Bild einschickt stimmt damit ein das wir das auf unbefristete Zeit verwenden können und kann es danach nicht mehr "einziehen", übergibt quasi die Bildrechte an Mustang6.de damit wir die auf unseren Seiten nutzen können.
- Sollten wir uns entscheiden kurzfristig andere Bilder zu nehmen (zB. Promotion für Veranstaltungen oder sontiges) oder die Bilder aus zu tauschen ab und an je nach Lage wird dies nicht diskutiert / sondern die Entscheidung obliegt einzig die Forenleitung.

Wie werden wir vorgehen:
1. Interessierte können ihre Bilder an meine Email Adresse schicken ([email protected]) ODER hochladen bei unsere Seite Mustangbilder und mir dann den Link schicken per Email.
2. Ich werde mir die Bilder ansehen und einige coole Header vorbereiten (Die Anzahl der Aktiven Header wird beschränkt sein aus Technischen sowie Performance Gründen) und in nächster Zeit (dies kann aber ein paar Wochen dauern) ins Forum stellen.

Wie gesagt, das ist als kleine nette Aktion gedacht - ich bin schon auf euere Bilder gespannt. :clap:
Wer mitmachen will macht mit - wer darauf verzichten kann - auch gut :Bier:

In dem Sinne - haut rein und zeigt mir euere Bilder und wer weiß steht euer Auto bald ganz oben auf der Seite :cool:

LG
Tim
MUSTANG6.de

PonyWhisperer
Beiträge: 813
Registriert: 2. Apr 2016, 11:09
Postleitzahl: 4----
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 142 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Neue Forum Header Bilder - Wer macht mit?

Beitragvon PonyWhisperer » 17. Mai 2018, 04:32

Hallo Tim,

Super Idee, ich finde auch, es bedarf einer Auffrischung, bevor es evtl. noch "staubig" wird.

Ich würde mir alllerdings wünschen, dass auch möglichst viele FL-Bilder dort erscheinen, schliesslich wollen wir ja mit dem Forum nicht zu einem Oldtimer-Forum mutieren :Devil:

Okay, okay - bitte wieder abregen - zugegeben, ich wollte ein wenig provozieren :engel:

Aber im Ernst - ich würde mir schon eine 50:50 Verteilung wünschen. Wäre es unter diesem Blickwinkel nicht besser, erst noch einige FL-Auslieferungen abzuwarten, bzw. einige Treffen mit FLs, damit auch genügend FL-Bilder geschossen werden können, bzw. eine repräsentative Grundmenge bilden können? Ideal wäre es, Euer großes Sommertreffen abzuwarten!

Ich habe auch im Hinterkopf - es steht ja 2020 der Mustang 7 vor der Tür - spätestens dann wird diese URL Mustang6.de die Vergangenheit repräsentieren und viele von uns werden sich ein anderes (Mustang7) Forum (z.B. Mustang7.com) als neue Heimat suchen.
Die URL Mustang7.de habt Ihr ja zudem jetzt schon auf Mustang6.de verlinkt, um evtl. die Mustang 7 Gemeinde hierin "einzufangen", was ich persönlich für keine gute Idee halte, weil es sich um grundverschiedene Autos handeln wird.
Aber auch unter diesem Blickwinkel noch ein Grund mehr, die FLs jetzt schon mit entsprechendem Gewicht abzubilden, wenn Ihr auch schon auf die Mustang 7 Fans abziehlt.

Gruesse

cobolator
Beiträge: 214
Registriert: 17. Apr 2016, 16:13
Land: Deutschland
Mustang: 2016 EcoBoost Fastback Ruby-Rot
Hat sich bedankt: 160 Mal
Danksagung erhalten: 43 Mal

Re: Neue Forum Header Bilder - Wer macht mit?

Beitragvon cobolator » 17. Mai 2018, 06:02

PonyWhisperer hat geschrieben:Ich habe auch im Hinterkopf - es steht ja 2020 der Mustang 7 vor der Tür - spätestens dann wird diese URL Mustang6.de die Vergangenheit repräsentieren und viele von uns werden sich ein anderes (Mustang7) Forum (z.B. Mustang7.com) als neue Heimat suchen.
Die URL Mustang7.de habt Ihr ja zudem jetzt schon auf Mustang6.de verlinkt, um evtl. die Mustang 7 Gemeinde hierin "einzufangen", was ich persönlich für keine gute Idee halte, weil es sich um grundverschiedene Autos handeln wird.
Aber auch unter diesem Blickwinkel noch ein Grund mehr, die FLs jetzt schon mit entsprechendem Gewicht abzubilden, wenn Ihr auch schon auf die Mustang 7 Fans abziehlt.
Gruesse


Hmm.. einfach so neues Forum suchen? Das hätte ich nicht gedacht. Ich bin zwar bisschen zurückhaltend aber viele sind hier doch befreundet hab ich den Verdacht...

Deswegen hätte ich genau das vorgeschlagen.... schon weitere Seiten hierhin zu verlinken bzw. sowas wie Mustang.de oder .eu.... zu reservieren.und alles dahin zu verlinken.

Gruß,Christoph

Benutzeravatar
Tim
Crew Chief
Beiträge: 4110
Registriert: 22. Mär 2015, 18:36
Land: Deutschland
Mustang: 2015 GT Fastback
Hat sich bedankt: 528 Mal
Danksagung erhalten: 614 Mal

Re: Neue Forum Header Bilder - Wer macht mit?

Beitragvon Tim » 17. Mai 2018, 08:32

Wenn es geile FL bilder gibt dann sicherlich :)

Thema mustang7.de - die haben wir schon :cool:

LG
Tim
MUSTANG6.de

Benutzeravatar
Ace
Moderator
Beiträge: 8099
Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
Postleitzahl: 38100
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Steve
Mustang: Ich habe (noch) keinen Mustang / keinen mehr
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Hat sich bedankt: 425 Mal
Danksagung erhalten: 2785 Mal

Re: Neue Forum Header Bilder - Wer macht mit?

Beitragvon Ace » 17. Mai 2018, 08:43

Mustang7.de ist einfach nur gesichert, damit wir in Zukunft die Seite betreiben können und niemand die Domain schon vor uns geschnappt hat. Was damit im Detail passiert, ist noch überhaupt nicht geklärt. Für mich persönlich macht ein Mix von Gen 6 und Gen 7 keinen Sinn, da es keine überschneidenden Themen geben wird, aber das ist nur meine Meinung.
Als Beispiel möchte ich hier mal Camaro6.com aufführen. Dort hat man einen Account, den man dann auf den verknüpften Foren Camaro5.com und Corvette7.com nutzen kann. Die Foren selbst sind aber inhaltlich voneinander getrennt.

Aber nun zurück zum Thema. Ein paar gute Facelift Bilder wären wirklich klasse. Aber so viele Besitzer von Facelifts gibt es ja noch nicht :Winkhappy:
Bild
2018 Camaro 2SS - The brother from another mother

Benutzeravatar
CzGT
Beiträge: 14
Registriert: 17. Jan 2017, 20:30
Postleitzahl: 29306
Wohnort: Kosmonosy
Land: Tschechien
Echtname: Axel
Mustang: 2017 GT Convertible Magnetic-Grau
Danksagung erhalten: 1 Mal

Usermap

Beitragvon CzGT » 19. Mai 2018, 12:29

Hallo Tim,

kurze Frage zur Usermap.

Ich habe meine Adresse in Tschechien eingestellt, auf der Usermap wird sie aber nicht angezeigt.
Da Österreich und Belgien kein Problem sind würde ich mich freuen wenn das auch bei mir klappt.

Vielen Dank vorab

Gruss
Axel
:S550_MAG_C:

Benutzeravatar
Tim
Crew Chief
Beiträge: 4110
Registriert: 22. Mär 2015, 18:36
Land: Deutschland
Mustang: 2015 GT Fastback
Hat sich bedankt: 528 Mal
Danksagung erhalten: 614 Mal

Re: Neue Forum Header Bilder - Wer macht mit?

Beitragvon Tim » 19. Mai 2018, 19:39

Ist zwar das falsche Thema aber @Christopher könnte das ggf prüfen :Winkhappy:
MUSTANG6.de

cobolator
Beiträge: 214
Registriert: 17. Apr 2016, 16:13
Land: Deutschland
Mustang: 2016 EcoBoost Fastback Ruby-Rot
Hat sich bedankt: 160 Mal
Danksagung erhalten: 43 Mal

Re: Neue Forum Header Bilder - Wer macht mit?

Beitragvon cobolator » 19. Mai 2018, 20:40

Moin,

Da der Header ja eher breit als hoch ist, müsste man das bei der Bildauswahl ja irgendwie berücksichtigen.

Welches Format hat denn der Header?

Gruß,

Christoph

Benutzeravatar
Tim
Crew Chief
Beiträge: 4110
Registriert: 22. Mär 2015, 18:36
Land: Deutschland
Mustang: 2015 GT Fastback
Hat sich bedankt: 528 Mal
Danksagung erhalten: 614 Mal

Re: Neue Forum Header Bilder - Wer macht mit?

Beitragvon Tim » 20. Mai 2018, 08:15

Der Header ist 1152x212 - aber bitte einfach hochauflösende Bilder schicken (also mindestens größer als 1600 breit, denn ich werde Logo und Schattierung einarbeiten und muss aufgrund des Suchfeldes rechts auch das Bild ordentlich ausrichten können. Da ich das in ner Photoshop Datei alles habe mache ich das selber.
MUSTANG6.de

Benutzeravatar
Tim
Crew Chief
Beiträge: 4110
Registriert: 22. Mär 2015, 18:36
Land: Deutschland
Mustang: 2015 GT Fastback
Hat sich bedankt: 528 Mal
Danksagung erhalten: 614 Mal

Re: Neue Forum Header Bilder - Wer macht mit?

Beitragvon Tim » 20. Mai 2018, 08:16

Es sind im Moment einige coole Bilder da - von 4-5 verschiedene Autos. Noch kein Facelift dabei. Also diejenigen mit Facelift bitte nachrücken ;)
MUSTANG6.de

Godzilla
Beiträge: 243
Registriert: 10. Apr 2017, 12:30
Land: Deutschland
Echtname: Frank & Claudia
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 107 Mal

Re: Neue Forum Header Bilder - Wer macht mit?

Beitragvon Godzilla » 20. Mai 2018, 10:44

Man könnte auch nicht nur Bilder von einzelnen Fahrzeugen verwenden, sondern auch mehrere Ponys auf einem Bild. So wäre eine bunte Mischung an 2015 & 2018 ´´ er Mustangs vorhanden.

Aber wie sieht es mit der Einverständnis der anderen Fahrzeughalter aus, auch wenn ich ( rotes Pony in der Mitte ) das Bild selber gemacht habe. Man könnte vielleicht die anderen Fahrzeughalter bei einem Treffen auch um Ihr Einverständnis bitten, da man sich hier im Forum kennt.

Zum Beispiel :


Bild

Bis dann...

Benutzeravatar
Tim
Crew Chief
Beiträge: 4110
Registriert: 22. Mär 2015, 18:36
Land: Deutschland
Mustang: 2015 GT Fastback
Hat sich bedankt: 528 Mal
Danksagung erhalten: 614 Mal

Re: Neue Forum Header Bilder - Wer macht mit?

Beitragvon Tim » 20. Mai 2018, 10:54

Godzilla hat geschrieben:Man könnte auch nicht nur Bilder von einzelnen Fahrzeugen verwenden, sondern auch mehrere Ponys auf einem Bild. So wäre eine bunte Mischung an 2015 & 2018 ´´ er Mustangs vorhanden.

Aber wie sieht es mit der Einverständnis der anderen Fahrzeughalter aus, auch wenn ich ( rotes Pony in der Mitte ) das Bild selber gemacht habe. Man könnte vielleicht die anderen Fahrzeughalter bei einem Treffen auch um Ihr Einverständnis bitten, da man sich hier im Forum kennt.

Zum Beispiel :


Bild

Bis dann...


Ja, das wäre cool. Den orangenen da kenne ich sogar ;) In Weiß kommt das FL sehr cool gerade auf dem Bild.
MUSTANG6.de

Godzilla
Beiträge: 243
Registriert: 10. Apr 2017, 12:30
Land: Deutschland
Echtname: Frank & Claudia
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 107 Mal

Re: Neue Forum Header Bilder - Wer macht mit?

Beitragvon Godzilla » 20. Mai 2018, 18:05

Tim hat geschrieben:
Godzilla hat geschrieben:Man könnte auch nicht nur Bilder von einzelnen Fahrzeugen verwenden, sondern auch mehrere Ponys auf einem Bild. So wäre eine bunte Mischung an 2015 & 2018 ´´ er Mustangs vorhanden.

Aber wie sieht es mit der Einverständnis der anderen Fahrzeughalter aus, auch wenn ich ( rotes Pony in der Mitte ) das Bild selber gemacht habe. Man könnte vielleicht die anderen Fahrzeughalter bei einem Treffen auch um Ihr Einverständnis bitten, da man sich hier im Forum kennt.

Zum Beispiel :


Bild

Bis dann...







Ja, das wäre cool. Den orangenen da kenne ich sogar ;) In Weiß kommt das FL sehr cool gerade auf dem Bild.



Ein FL hatte ich heute noch mal aufs Bild bekommen im Vergleich zum Vorgänger :


Bild


Vom Mustangtreffen in Hattingen dieses Wochenende.....

( werde noch weitere Bilder zum Thema Treffen und Ausfahrten einstellen )

Godzilla
Beiträge: 243
Registriert: 10. Apr 2017, 12:30
Land: Deutschland
Echtname: Frank & Claudia
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 107 Mal

Re: Neue Forum Header Bilder - Wer macht mit?

Beitragvon Godzilla » 21. Mai 2018, 08:46

Tim hat geschrieben:Es sind im Moment einige coole Bilder da - von 4-5 verschiedene Autos. Noch kein Facelift dabei. Also diejenigen mit Facelift bitte nachrücken ;)




Hallo Tim
Das weiße FL gehört auch ein Forumsmitglied

von links nach rechts = Volcaninho 5.0 ........ Godzilla ........ A-B-T



Ob der Fahrer des Orange FL ( Bild unten ) hier im Forum angemeldet ist weiss ich leider nicht.

Bild

Sonntag in Hattingen auf dem Mustangtreffen aufgenommen
weitere Bilder bei Treffen und Ausfahrten........

Benutzeravatar
Tim
Crew Chief
Beiträge: 4110
Registriert: 22. Mär 2015, 18:36
Land: Deutschland
Mustang: 2015 GT Fastback
Hat sich bedankt: 528 Mal
Danksagung erhalten: 614 Mal

Re: Neue Forum Header Bilder - Wer macht mit?

Beitragvon Tim » 21. Mai 2018, 10:57

Der letzte ist wie ich von Reiner erfahren habe ein Ford Flottenfahrzeug. Coole Farbe.

Ich habe jetzt einige Bilder da - werde mich da mal ran setzten die Tage :)
MUSTANG6.de

Benutzeravatar
GC-33
Beiträge: 3003
Registriert: 3. Mai 2015, 09:29
Postleitzahl: 91757
Wohnort: Treuchtlingen
Land: Deutschland
Echtname: Günter
Sonstiges: 65er Mustang Conv. A Code Autom. Trophy Blue
16er Mustang GT Conv. F Code Autom. PP Magnetic
Hat sich bedankt: 237 Mal
Danksagung erhalten: 516 Mal

Re: Neue Forum Header Bilder - Wer macht mit?

Beitragvon GC-33 » 21. Mai 2018, 22:59

Hallo Tim,

...bitte diesmal keine Fahrzeug dessen Farbe mit (R) anfängt :Devil:
...grün, blau, gelb und MAGNETIC würde mir gut gefallen :Banane:
...und bitte kein Firmenfahrzeug von gewerblichen Anbietern hier aus dem Forum
...danke Tim

Gruß Günter
BildBild

Benutzeravatar
GC-33
Beiträge: 3003
Registriert: 3. Mai 2015, 09:29
Postleitzahl: 91757
Wohnort: Treuchtlingen
Land: Deutschland
Echtname: Günter
Sonstiges: 65er Mustang Conv. A Code Autom. Trophy Blue
16er Mustang GT Conv. F Code Autom. PP Magnetic
Hat sich bedankt: 237 Mal
Danksagung erhalten: 516 Mal

Re: Neue Forum Header Bilder - Wer macht mit?

Beitragvon GC-33 » 21. Mai 2018, 23:04

Hallo Tim,
...habe mich leider vertippt - sorry :LOLUGLY:
BildBild

Benutzeravatar
Tim
Crew Chief
Beiträge: 4110
Registriert: 22. Mär 2015, 18:36
Land: Deutschland
Mustang: 2015 GT Fastback
Hat sich bedankt: 528 Mal
Danksagung erhalten: 614 Mal

Re: Neue Forum Header Bilder - Wer macht mit?

Beitragvon Tim » 21. Mai 2018, 23:51

Der Forum-Header bleibt wie gehabt frei von Bilder von Händler Günter, keine Sorge.
MUSTANG6.de


Zurück zu „Ankündigungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast