22.-24.3.: MUSTANG6.de Downtime

Wichtige Ankündigungen zum Forum
Benutzeravatar
GT-V8
Beiträge: 935
Registriert: 6. Apr 2018, 23:44
Postleitzahl: 93426
Wohnort: Roding
Land: Deutschland
Echtname: Floh (Florian)
Mustang: 2018 GT Fastback Iridium-Schwarz
Sonstiges: Premium-Paket IV, Magne Ride, Polsterung rot/schwarz
Hat sich bedankt: 166 Mal
Danksagung erhalten: 246 Mal

Re: 22.-24.3.: MUSTANG6.de Downtime

Beitrag von GT-V8 » 26. Mär 2019, 16:01

Ich schreib und frag für mein Verständnis und nicht um Unruhe zu stiften.... :headbang:

Dann sind die Bilder also nach dem hochladen auf dem Externen. Soweit so gut.
Wenn ich nun einen Beitrag editiere und dort z.B. ein paar Fotos entfernen möchte? Dann kann ich eigentlich nur noch den BBCode aus dem Beitrag löschen, aber das Foto bleibt weiterhin beim Externen Fotohosting-Anbieter gespeichert. Sehe ich das so richtig?
Ich hinterfrag es nur, falls es den einen oder anderen dennoch interessieren sollte. Jedenfalls werde ich in Zukunft die Fotos auf meinen Webspace legen, da ich dort den Dateinamen behalten kann. Der Externe benennt diese um aus z.B. foto001.jpg auf Qd22Dg.jpg - da hat man dann nur noch sehr schlechten Überblick. Ist zwar sehr umständlich, aber gefällt mir besser. Und ich poste ja nicht jeden Tag Fotos, wo ich mir einen Zacken aus der Krone brechen würde. Aber vorher war es einfach schon sehr praktisch... Aber lieber ist mir da der schnellere Server!!!!

Kann es sein, daß dieser heute nicht mehr ganz so flott läuft wie gestern früh? Gestern in der früh war die Seite sofort nach dem anklicken da und man merkte einen gewaltigen Unterschied. Heute ist es langsamer und fast schon wieder so wie mit dem alten.

Noch ne Frage:
In einem Thema, welches ich mal eröffnet hatte, wurde von mir heute was dazu gepostet. Dies wollte ich jedoch wieder löschen. Bisher kannte ich es so, daß wenn nach dem zu löschen gewünschten Beitrag keiner mehr was gepostet hat, man auch den Beitrag zum löschen anklicken konnte... Hat sich da etwa etwas geändert?

Benutzeravatar
Christopher
Site Admin
Beiträge: 680
Registriert: 15. Dez 2015, 19:14
Postleitzahl: 50676
Wohnort: Köln
Land: Deutschland
Echtname: Christopher
Hat sich bedankt: 256 Mal
Danksagung erhalten: 855 Mal

Re: 22.-24.3.: MUSTANG6.de Downtime

Beitrag von Christopher » 26. Mär 2019, 16:47

Kein Thema!

Die Imgur Lösung ist im besten Fall auch nur eine kurzfristige, damit wir das eigentliche Problem lösen können, aber jeder mit der gewohnten Bequemlichkeit Bilder hochladen kann. :)

Momentan ist der neue Server noch von ein paar "Kinderkrankheiten" betroffen, die wir aber nach und nach lösen werden, sodass er bald auch wieder richtig schnell sein wird - in der Tat war er am Montagmorgen schneller, als Montagabend oder heute. Das kriegen wir aber nachhaltig gelöst.

Ich glaube es war noch nie möglich, einen Beitrag oder ein Thema prinzipiell zu löschen, oder? Jedenfalls haben wir an diesen Rechten im Zuge des Umzugs nichts geändert :Bier:

LG
Christopher

Benutzeravatar
GT-V8
Beiträge: 935
Registriert: 6. Apr 2018, 23:44
Postleitzahl: 93426
Wohnort: Roding
Land: Deutschland
Echtname: Floh (Florian)
Mustang: 2018 GT Fastback Iridium-Schwarz
Sonstiges: Premium-Paket IV, Magne Ride, Polsterung rot/schwarz
Hat sich bedankt: 166 Mal
Danksagung erhalten: 246 Mal

Re: 22.-24.3.: MUSTANG6.de Downtime

Beitrag von GT-V8 » 26. Mär 2019, 17:01

Doch, das mit dem Löschen von Beiträgen hat schon mal funktioniert. Aber nur, wenn nach dem Beitrag kein weiterer mehr kam und der zu löschen gewollte der letzte war. Ich bin mir jetzt aber nicht sicher, ob das in jeder Rubrik funktioniert hat.

Benutzeravatar
Bullitt-Cruiser
Beiträge: 168
Registriert: 16. Nov 2018, 19:45
Postleitzahl: 48291
Land: Deutschland
Echtname: Norbert
Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
Sonstiges: Fragen nach dem Liefertermin werden mit 10 Peitschenhieben bestraft :-)
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: 22.-24.3.: MUSTANG6.de Downtime

Beitrag von Bullitt-Cruiser » 26. Mär 2019, 17:09

Meine Erfahrung: Beiträge konnten gelöscht werden. Gibt ja auch das Papierkorbsymbol oben rechts dafür.
Mein Eindruck war aber dass dort wahrscheinlich Prämissen für das Löschen hinterlegt waren, wie z.B. keine Danksagungen drauf.
Ist aber nur eine Vermutung :supergrins:
Wer driften kann braucht kein Kurvenlicht :Drive:
Bild

berndausdo
Beiträge: 110
Registriert: 4. Jun 2015, 22:13
Postleitzahl: 44141
Wohnort: Dortmund
Land: Deutschland
Sonstiges: US GT Fastback Automatik, PP, Magnetic Grey; Zulassung: 2.6.16
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: 22.-24.3.: MUSTANG6.de Downtime

Beitrag von berndausdo » 26. Mär 2019, 19:48

Tach,

wenn ich nicht angemeldet bin und auf den "Schnellzugriff" klicke um zB die "Aktiven Themen" zu sehen , bekomme ich als Auswahlmöglichkeit nur "Das Team".

Ist das gewollt ?

Ansonsten geht es jetzt wirklich deutlich schneller.

Vielen Dank für eure Bemühungen :bussi:

VG Bernd

Benutzeravatar
Mine
Beiträge: 3334
Registriert: 28. Aug 2016, 03:53
Postleitzahl: 50+++
Wohnort: Zu Hause
Land: nicht ausgewählt
Echtname: Jörg
Mustang: 2017 GT Fastback Magnetic-Grau
Hat sich bedankt: 222 Mal
Danksagung erhalten: 233 Mal

Re: 22.-24.3.: MUSTANG6.de Downtime

Beitrag von Mine » 27. Mär 2019, 00:00

@Christopher

ich kann nicht so richtig die Beiträge nachträglich bearbeiten.
Wenn ich in einer Zeile editieren möchte, erscheint der letzte Name. den ich zitiert habe
Bei drücken der Enter Taste wird der Name gesetzt und zerschiesst Stellenweise ganze Wörter.
Mit freundlichem Blubbern
Gruß Mine Bild

Bild Bild

Whatsapp Gruppe - Mustang im Distrikt NRW - Bitte über PN anfragen

Benutzeravatar
Oberberger
Beiträge: 1873
Registriert: 11. Feb 2017, 14:22
Land: Deutschland
Mustang: 2017
Hat sich bedankt: 379 Mal
Danksagung erhalten: 343 Mal

Re: 22.-24.3.: MUSTANG6.de Downtime

Beitrag von Oberberger » 27. Mär 2019, 06:32

So ein Facelift ist doch immer mit "Kinderkrankheiten" behaftet. Das wissen doch die meisten hier ... :troest:

Gruß Kai
  Team OBK lädt ein: 28. April - The 2019 WestWood Experience
          >> Rundfahrt durch den Westerwald, 175 km Spass pur <<        
Bild

Benutzeravatar
Cayuse
Beiträge: 3389
Registriert: 14. Dez 2016, 12:11
Postleitzahl: 71032
Wohnort: LK BB
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Harley-Davidson FXSB Breakout
Hat sich bedankt: 303 Mal
Danksagung erhalten: 628 Mal

Re: 22.-24.3.: MUSTANG6.de Downtime

Beitrag von Cayuse » 27. Mär 2019, 06:52

Mine hat geschrieben:
27. Mär 2019, 00:00
@Christopher

ich kann nicht so richtig die Beiträge nachträglich bearbeiten.
Wenn ich in einer Zeile editieren möchte, erscheint der letzte Name. den ich zitiert habe
Bei drücken der Enter Taste wird der Name gesetzt und zerschiesst Stellenweise ganze Wörter.
Ja, dieses Verhalten hatte ich auch....Moment, sogar im Moment beim Schreiben dieses Textes das Gleiche: Immer wird ein User-Name zur Auswahl eingeblendet...sehr störend :(
Bild
Ordered: 14 Dec '16
In Production: 23 Feb '17
In Transit: 7 Mar '17
Discharged: 4 Apr '17
Delivered @ Dealership: 22 Apr '17
Delivered: 19 Jun '17

derblaue
Beiträge: 3313
Registriert: 3. Jun 2017, 17:22
Postleitzahl: 89xxx
Wohnort: bei Ulm
Land: Deutschland
Mustang: 2017 EcoBoost Fastback Atoll-Blau
Sonstiges: BMW Z3 3.0, schwarz; BMW K1200S, gelb-schwarz (verkauft), evtl. geplant Z900RS oder Dorsoduro 900
Hat sich bedankt: 630 Mal
Danksagung erhalten: 364 Mal

Re: 22.-24.3.: MUSTANG6.de Downtime

Beitrag von derblaue » 27. Mär 2019, 07:02

Cayuse hat geschrieben:
27. Mär 2019, 06:52
Mine hat geschrieben:
27. Mär 2019, 00:00
@Christopher

ich kann nicht so richtig die Beiträge nachträglich bearbeiten.
Wenn ich in einer Zeile editieren möchte, erscheint der letzte Name. den ich zitiert habe
Bei drücken der Enter Taste wird der Name gesetzt und zerschiesst Stellenweise ganze Wörter.
Ja, dieses Verhalten hatte ich auch....Moment, sogar im Moment beim Schreiben dieses Textes das Gleiche: Immer wird ein User-Name zur Auswahl eingeblendet...sehr störend :(
...habe ich auch: aktuell "Christopher 5.0", den ich garantiert schon länger nicht mehr angeklickt habe.
Viele Grüße, Thomas

2017er Mustang Fastback EcoBoost (EU), atoll-blau, Handschalter, PremiumPaket2, Parkpiepser vorn, schwarze Streifen oben und seitlich mit "MUSTANG" und Pony-Logo, Dotz Revvo Dark mit Eagle F1 265/40x19, Spurplatten 5 mm

Benutzeravatar
GT-V8
Beiträge: 935
Registriert: 6. Apr 2018, 23:44
Postleitzahl: 93426
Wohnort: Roding
Land: Deutschland
Echtname: Floh (Florian)
Mustang: 2018 GT Fastback Iridium-Schwarz
Sonstiges: Premium-Paket IV, Magne Ride, Polsterung rot/schwarz
Hat sich bedankt: 166 Mal
Danksagung erhalten: 246 Mal

Re: 22.-24.3.: MUSTANG6.de Downtime

Beitrag von GT-V8 » 27. Mär 2019, 08:01

Hatte ich auch. Den Beitrag konnte ich gar nicht richtig schreiben bzw. editieren.
Ich habe das Gefühl, daß dies so vorkommt und ein Name vorgeschlagen wird, der dann den Text zerschießt, wenn man einen Beitrag editiert und darin in diesem irgendwo noch ein anderer User mit z.B. @Mine noch steht, der dort so auf dem alten Server noch erwähnt wurde. Jetzt steht ja beim erwähnen nicht mehr das @ vor dem Usernamen, der anklickbar war, sondern wird anders dargestellt, wo ein BBCode davor und danach steht, welche in den eckigen Klammern sind wie beim formatieren vom Text oder einem Link einfügen. Somit muß beim editieren von älteren Beiträgen, die noch auf dem alten Server erstellt wurden, die Erwähnungen im Beitrag wo das @ vor dem Namen steht geändert werden auf das neue Erwähnen
[ mention ]USERNAME[ /Mention ]
So hat es bei mir dann endlich geklappt...


Ach noch was:
Gerade jetzt wie ich auf Bearbeiten von diesem Beitrag geklickt habe ist auch das Papierkorb-Symbol wieder da, wo ich den Beitrag löschen könnte.... ;)

Reo089
Beiträge: 132
Registriert: 21. Mai 2018, 20:59
Postleitzahl: 80636
Wohnort: München
Land: Deutschland
Echtname: Oliver
Mustang: 2018 GT Convertible Saphir-Blau
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: 22.-24.3.: MUSTANG6.de Downtime

Beitrag von Reo089 » 27. Mär 2019, 19:52

Gerade ist das Forum sehr langsam und ich bekomme Gateway Timeouts.

Was ist eigentlich mit der Quick Reply Funktion die es gab? Kommt die noch?
Bild

Benutzeravatar
Christopher
Site Admin
Beiträge: 680
Registriert: 15. Dez 2015, 19:14
Postleitzahl: 50676
Wohnort: Köln
Land: Deutschland
Echtname: Christopher
Hat sich bedankt: 256 Mal
Danksagung erhalten: 855 Mal

Re: 22.-24.3.: MUSTANG6.de Downtime

Beitrag von Christopher » 28. Mär 2019, 14:56

Tapatalk geht wieder. Die anderen Themen werden auch nach und nach gelöst.

Benutzeravatar
GT-V8
Beiträge: 935
Registriert: 6. Apr 2018, 23:44
Postleitzahl: 93426
Wohnort: Roding
Land: Deutschland
Echtname: Floh (Florian)
Mustang: 2018 GT Fastback Iridium-Schwarz
Sonstiges: Premium-Paket IV, Magne Ride, Polsterung rot/schwarz
Hat sich bedankt: 166 Mal
Danksagung erhalten: 246 Mal

Re: 22.-24.3.: MUSTANG6.de Downtime

Beitrag von GT-V8 » 28. Mär 2019, 17:32

Noch was ist mir aufgefallen beim ´Zitieren´. Wenn man bei einem Beitrag von jemand anderen auf das Gänsefüßchen-Symbol klickt und der BBCode mit [ Quote= Name ] erscheint sowie mit [ /Quote ] beendet wird, dann wird zwar der Beitrag zitiert, jedoch steht nicht dabei von wem der ursprünglich war. Ich zitiere hier mal den vorherigen Beitrag von @Christopher
Der Text ist da, sowie ersichtlich, daß zitiert wurde, jedoch der Name von wem es ist fehlt.
Christopher hat geschrieben: Tapatalk geht wieder. Die anderen Themen werden auch nach und nach gelöst.

Benutzeravatar
hdgram
Beiträge: 1993
Registriert: 18. Mai 2018, 08:08
Postleitzahl: 51647
Wohnort: Gummersbach / Castiglione della Pescaia
Land: Deutschland
Echtname: Dieter
Mustang: 2018 GT Convertible Race-Rot
Sonstiges: Jeep Cherokee Trailhawk 3,2L.-V6 272PS
Ducati 848 EVO Corse SE 141PS
Trike Rewaco RF1LT2 Turbo 185PS
Hat sich bedankt: 479 Mal
Danksagung erhalten: 687 Mal

Re: 22.-24.3.: MUSTANG6.de Downtime

Beitrag von hdgram » 28. Mär 2019, 19:56

GT-V8 hat geschrieben:
28. Mär 2019, 17:32
Noch was ist mir aufgefallen beim ´Zitieren´. Wenn man bei einem Beitrag von jemand anderen auf das Gänsefüßchen-Symbol klickt und der BBCode mit [ Quote= Name ] erscheint sowie mit [ /Quote ] beendet wird, dann wird zwar der Beitrag zitiert, jedoch steht nicht dabei von wem der ursprünglich war.
Sorry, @GT-V8 Florian, dass es jetzt Dich trifft, aber genau das wollte ich eigentlich schon die ganze Zeit posten.

So etwas passiert, wenn man Bugs in dem Downtime Thread von Chrstopher diskutiert und nicht da, wo es hingehört, nämlich unter "Feedback Ecke --> Hier könnt ihr Feedback über funktionale Probleme mit dem Forum geben."

Genau das, was Du jetzt hier erstmals feststellst, wurde dort von mir bereits am 25.03. thematisiert.
Beim Quoten Name des zittierten nicht mehr sichtbar.

Benutzeravatar
GT-V8
Beiträge: 935
Registriert: 6. Apr 2018, 23:44
Postleitzahl: 93426
Wohnort: Roding
Land: Deutschland
Echtname: Floh (Florian)
Mustang: 2018 GT Fastback Iridium-Schwarz
Sonstiges: Premium-Paket IV, Magne Ride, Polsterung rot/schwarz
Hat sich bedankt: 166 Mal
Danksagung erhalten: 246 Mal

Re: 22.-24.3.: MUSTANG6.de Downtime

Beitrag von GT-V8 » 28. Mär 2019, 20:22

Aaaahhhh, da in der Feedback Ecke wird das diskutiert. Danke für die Info.

Benutzeravatar
hdgram
Beiträge: 1993
Registriert: 18. Mai 2018, 08:08
Postleitzahl: 51647
Wohnort: Gummersbach / Castiglione della Pescaia
Land: Deutschland
Echtname: Dieter
Mustang: 2018 GT Convertible Race-Rot
Sonstiges: Jeep Cherokee Trailhawk 3,2L.-V6 272PS
Ducati 848 EVO Corse SE 141PS
Trike Rewaco RF1LT2 Turbo 185PS
Hat sich bedankt: 479 Mal
Danksagung erhalten: 687 Mal

Re: 22.-24.3.: MUSTANG6.de Downtime

Beitrag von hdgram » 28. Mär 2019, 20:44

GT-V8 hat geschrieben:
28. Mär 2019, 20:22
Aaaahhhh, da in der Feedback Ecke wird das diskutiert. Danke für die Info.
Alles gut, Florian. Du bist ja nicht der Einzige. Schau Dir 80% der Beiträge hier an.
Ich hab das ja auch nur angemerkt, weil wir (Mal wieder) verschiedene Ecken für das Gleiche haben und wir dann den Überblick verlieren.

Benutzeravatar
listener
Moderator
Beiträge: 1961
Registriert: 29. Jul 2016, 08:35
Postleitzahl: 80---
Wohnort: München
Land: Deutschland
Echtname: Mike
Mustang: 2017 GT Convertible Arktis-Weiß
Sonstiges: Automatik, PP1, EU
Hat sich bedankt: 267 Mal
Danksagung erhalten: 523 Mal

Re: 22.-24.3.: MUSTANG6.de Downtime

Beitrag von listener » 28. Mär 2019, 21:36

Guter Punkt. Darum mache ich hier mal zu. Die Downtime ist eh vorbei. Wer weiterhin funktionale Probleme entdeckt, bitte in der Feedback-Rubrik melden. Links dazu, siehe oben.
Grüße
Mike


:S550_OXF_C: Drive the american dream!
Bestellt: 28.07.16, Ordered on: 28.10.16, Gebaut: 10.01.17, US docks in: 20.01.17,
Loaded on vessel: 09.02.17, Bremerhaven: 26.02.17, Händler: 11.03.17, Übernahme: 17.03.17

Gesperrt

Zurück zu „Ankündigungen“