[Gelöst:] Derzeit Performance Probleme im Forum

Wichtige Ankündigungen zum Forum
Gesperrt
Benutzeravatar
listener
Moderator
Beiträge: 4598
Registriert: 29. Jul 2016, 08:35
Postleitzahl: 80---
Wohnort: München
Land: Deutschland
Echtname: Mike
Mustang: 2020 GT Convertible Velocity Blue
Sonstiges: Automatik, PP3, EU
Hat sich bedankt: 546 Mal
Danksagung erhalten: 1215 Mal

[Gelöst:] Derzeit Performance Probleme im Forum

Beitrag von listener » 27. Jan 2024, 22:54

Werte Community!

[Initialmeldung, 27.01.2024 22:53 Uhr]
Derzeit kommt es zyklisch immer wieder zu Performance-Problemen im Forum. Unser Admin @Christopher ist unterrichtet und arbeitet an der Behebung. Bis dahin bitten wir um Geduld und euer Verständnis! :Winkhappy:

[Update, 28.01.2024 16:50 Uhr:]
Die Auswirkungen konnten eingedämmt werden, die Performance des Forums ist momentan wieder im normalen Bereich. Leider wurde die eigentliche Ursache noch nicht gefunden. Es ist also möglich, dass die Probleme wieder auftreten. Die Ursachensuche wird natürlich fortgesetzt. Sobald neue Erkenntnisse vorliegen gibt es hier einen weiteren Update. :Winkhappy:

[Update2, 29.01.2024 11:40 Uhr:]
Unser Admin hat mittlerweile die gröbsten technischen Probleme identifiziert und behoben, gefolgt von einem Neustart der Plattform. Es folgen in den nächsten Tagen aber noch weitere Maßnahmen zur Mitigation. Sollte es dabei zu holprigem Verhalten kommen, bitten wir das zu entschuldigen. Wir erhoffen uns durch diese notwendigen Schritte aber eine weitere Verbesserung der allgemeinen Performance. :Winkhappy:

[Gelöst, 04.02.2024 17:30 Uhr]
Da die Performance aufgrund der durchgeführten administrativen Maßnahmen seit dem letzten Update stabil war, sehen wir die Angelegenheit derzeit als gelöst an. Es wird in der nächsten Zeit noch eine weitere Maßnahme umgesetzt werden, diese betrachten wir aber als eher von präventiver Natur. :Winkhappy:
Grüße
Mike


:S550_DIB_C: Drive the american dream!

#followtherules

Gesperrt

Zurück zu „Ankündigungen“