Guide: So benutzt du Tags!

Wichtige Ankündigungen zum Forum
Gesperrt
Benutzeravatar
Christopher
Site Admin
Beiträge: 915
Registriert: 15. Dez 2015, 19:14
Postleitzahl: 50676
Wohnort: Köln
Land: Deutschland
Echtname: Christopher
Hat sich bedankt: 301 Mal
Danksagung erhalten: 1185 Mal

Guide: So benutzt du Tags!

Beitrag von Christopher » 28. Aug 2018, 18:22

Liebe Mitglieder,

da es hier immer wieder Fragen zu unseren neuen "Tags" kommen, gibt es jetzt eine kleine Anleitung dazu.

Generelles
Tags sind dazu da, bestimmte Themen mit Schlagworten zu markieren. Wenn ein Thema mit einem Tag (oder mehreren Tags) versehen ist, so taucht es in der Übersicht für die jeweiligen Schlagwörter auf. Außerdem können Leser direkt sehen, um welches Thema eine Rolle bei dem betroffenen Beitrag spielt (z. B. "Facelift").

Wie nutze ich Tags?
Seit einiger Zeit gibt es beim Erstellen eines neuen Themas (oder beim Bearbeiten eines bestehenden) für den Themen-Ersteller das Zusatzfeld "Tags". Es befindet sich über dem Beitrags-Editor. Dort kann man beliebig viele Tags eingeben. Um die Sache effektiv und nutzbar zu machen, sollte man sich aber auf 2-3 Tags pro Thema beschränken.

Wie gebe ich Tags ein?
Das ist ganz einfach! Gib einfach in das entsprechende Feld über dem Beitragseditor dein Tag ein. Sollte es bereits Tags geben, die zu deinem eingegebenen Wort passen, so werden diese vorgeschlagen und du kannst sie durch auswählen per Pfeiltasten + Enter oder Auswahl mit der Maus bestätigen.
Bild

Wenn es ein Tag noch nicht gibt, kommt kein Auswahlfenster und du kannst den Namen eingeben und es darauf hin - dieser Teil ist wichtig! - mit Klick der Enter-Taste bestätigen. Erst wenn das Tag blau hinterlegt ist, so ist dieses dem Beitrag zugeordnet.
Bild

Hinweis: Tags dürfen keine Umlaute haben.

Danach könnt ihr ganz normal euren Beitrag schreiben und abschicken - und voilà! Der Beitrag hat Tags und hilft den anderen Usern. :)

Ich hoffe, dass das hilft - wenn es noch Fragen gibt: Immer her damit!

Viele Grüße

Christopher

Tags:

Gesperrt

Zurück zu „Ankündigungen“