Die Werte unserer Community MUSTANG6.de

Wichtige Ankündigungen zum Forum
Gesperrt
Benutzeravatar
Christopher
Site Admin
Beiträge: 915
Registriert: 15. Dez 2015, 19:14
Postleitzahl: 50676
Wohnort: Köln
Land: Deutschland
Echtname: Christopher
Hat sich bedankt: 301 Mal
Danksagung erhalten: 1185 Mal

Die Werte unserer Community MUSTANG6.de

Beitrag von Christopher » 14. Jan 2019, 19:52

Liebe Mitglieder,

mittlerweile sind ein paar Wochen im neuen Jahr vergangen und ich hoffe, dass ihr euch immer noch so sehr am Mustang erfreut wie im letzten Jahr :dance:

Ich möchte diese ersten Wochen des neuen Jahres einmal dazu nutzen, um einen fruchtbaren Start in das neue Jahr zu bereiten - und zwar für unsere gesamte Community. Für alle die Mustang-Fahrer und Mustang-Begeisterten, die in diesem Forum mit der Zeit eine virtuelle Heimat gefunden haben - natürlich auch für alle, für die dies "nur" eine Austauschplattform ist oder ein Kommunikationskanal um sich mit Gleichgesinnten auszutauschen.

Mit Gleichgesinnten.
Auch wenn wir Mitglieder hier ein durchgemischter Haufen sind: Alt, jung, groß, klein, schwarz, weiß, männlich, weiblich, Mustang-Baujahr 1964 oder 2019 (und alles dazwischen :headbang: ), so denke ich, dass uns alle hier zumindest das eine verbindet: Die Begeisterung für den Ford Mustang. Jeder hat wohl eine eigene Interpretation dieses Autos (sowohl optisch als auch technisch aber auch auf emotionaler Ebene) und was es bedeutet, Begeisterung für dieses Auto zu erleben.
So ist es für die einen zum Beispiel der tolle Motor, die vielen Pferdestärken, der nahtlose Antrieb, der Spaß am Fahren während es für die anderen das Gefühl der Freiheit, der Rebellion, das Unangepasste und die Nonkonformität an diesem Auto, das so viel mehr als nur ein normales Auto ist.
Und für viele ist es dies alles zugleich.

Für viele ist der Mustang zeitgleich ein zeitloses, kunstvolles Stück Geschichte und ein tolles Fortbewegungsmittel.
Für viele ist der Mustang zeitgleich ein tolles und hitziges Gefährt und die reinste Art der Entspannung und des Ausgleichs.

Für wohl alle hier ist der Mustang gleichzeitig Rastlosigkeit und Gelassenheit.

Alles woran ihr denken müsst oder fühlt, wenn ihr euch den Mustang vorstellt. Und zwar unabhängig davon welches Modelljahr oder ob ihr schon einen besitzt oder er noch kommen soll. All diese Werte machen unsere Community aus.

Jedes positive Gefühl, das den Mustang ausmacht spiegelt sich in den Werten von MUSTANG6.de wider!


Und genau diese Werte sollten das Verhalten in der Community, in diesem Forum, auch prägen.

Die Mitglieder dieses Forums sollten diesen virtuellen Ort als eine Art Wohnzimmer sehen können, in das sie gerne kommen, in dem sie sich anständig verhalten und einen gelassenen Umgangston fördern. Deswegen ist eine Vorstellung neuer Mitglieder der erste Schritt bei Neuzugängen.
Auch wenn die Diskussion in einem Thema mal hitzig wird, so ist in jedem Beitrag der hier abgesendet wird der nötige Grad an Respekt erforderlich. Und nach einem hitzigen Austausch oder einer ausartenden Diskussion sollten sich alle Beteiligten wieder besinnen und zur Entspannung zurückkehren. Dazu gehört auch das Sich-Entschuldigen und generell ein höflicher Umgangston. Denkt daran, dass der Großteil der Mitglieder hier Mustang-Fahrer sind oder es noch werden wollen und ihr jedem Benutzer hier so begegnet, wie ihr es im realen Leben mit einem Mustang-Fahrer tun würdet.

Im Forum dürft ihr so unangepasst wie auf der Straße sein! Solange die Regeln eingehalten werden. Hier gelten - ebenso wie auf der Straße - Regeln, die nicht gedankenlos verfasst worden, sondern die einen Sinn haben. Wer Regeln missachtet muss mit entsprechenden Konsequenzen rechnen: Sowohl auf der Straße als auch hier im Forum.

Handelt in einer Vorbildfunktion für andere Mitglieder, die es vielleicht noch nicht so verinnerlicht haben. Wenn ihr euch vorbildlich verhaltet, fördert ihr ganz aktiv den Mustang-Gedanken und die Mustang-Emotionen, die so viele Leute dazu bringt, diesen tollen Wagen zu fahren. Anfeindungen und Beleidigungen sind tabu - wir möchten eine funktionierende Gemeinschaft in der sich jeder wohl fühlt, der dem Mustang verbunden ist.

Wir sind eine große Gemeinschaft - und genau dieser Gemeinschaftsgedanke soll gefördert und gelebt werden. Deswegen haben wir das Forum aufgebaut. Deswegen haben sich hier Interessengemeinschaften und Freundschaften gebildet. Deswegen finden Stammtische und Treffen statt. Deswegen kommen Leute immer wieder auf diese Plattform.

Zu einer Gemeinschaft gehört auch Toleranz denen gegenüber, die anders denken - denen, die den rebellischen Gedanken des Mustangs mehr leben als andere. Respekt denen gegenüber, die all die Emotionen des Mustangs schon seit langem erleben und schon lange dabei sind - diejenigen diese Plattform mit geprägt und mit aufgebaut haben.

Und ebenso Toleranz denjenigen gegenüber, die nicht so rebellisch sind. Denen, die den Mustang und den Lifestyle als eine Art Ausprobieren und Austesten sehen. Niemand ist von jetzt auf gleich ein "Diehard" - gebt den Leuten Zeit, sich zu entfalten und die Begeisterung für den Mustang am eigenen Leib zu erfahren - und steht auch diesen Leuten offen und hilfsbereit gegenüber.


Ich danke jedem, der sich die Zeit genommen hat, diesen Beitrag bis hier zu lesen und bitte darum, in Zukunft öfters - oder zumindest genauso oft wie bereits jetzt schon - in sich zu gehen und sich diese Leitsätze und Werte zu veranschaulichen, damit das Gefühl Mustang noch sehr lange in dieser tollen Community bestehen bleibt.


Christopher

Moderationsteam
Moderator
Beiträge: 42
Registriert: 4. Sep 2017, 19:53
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 112 Mal

Re: Die Werte unserer Community MUSTANG6.de

Beitrag von Moderationsteam » 21. Jun 2020, 09:46

Ein Hinweis der Moderation:
Die bislang hier im Thread stattfindende Diskussion zum Thema “Die Werte unserer Community MUSTANG6.de“ wird ab sofort an dieser Stelle geführt:
https://mustang6.de/viewtopic.php?f=43&t=17685
Mit freundlichen Grüßen von eurem Moderationsteam:

@Bogur, @Byti, @listener

#followtherules

Gesperrt

Zurück zu „Ankündigungen“