22.-24.3.: MUSTANG6.de Downtime

Wichtige Ankündigungen zum Forum
Benutzeravatar
Christopher
Site Admin
Beiträge: 748
Registriert: 15. Dez 2015, 19:14
Postleitzahl: 50676
Wohnort: Köln
Land: Deutschland
Echtname: Christopher
Hat sich bedankt: 262 Mal
Danksagung erhalten: 963 Mal

22.-24.3.: MUSTANG6.de Downtime

Beitrag von Christopher » 15. Mär 2019, 20:18

Liebe Mitglieder,

am kommenden Wochenende zieht MUSTANG6.de endlich auf den langersehnten neuen Server um.

Daher wird das Forum voraussichtlich am Wochenende zwischen Freitag dem 22.3. und Sonntag, dem 24.3. zwischenzeitlich nicht erreichbar sein und mehrere Downtimes haben.

Was folgt daraus?
  • Wir kommen auf einen neuen, performanteren, flexibleren Server.
  • Die Ladezeiten werden stark verringert werden. Alles wird etwas schneller sein.
  • Es wird weniger Ausfälle geben (auch wenn sie derzeit schon fast nicht merkbar sind :frech:)
  • Wir werden auf die aktuellen Softwareversionen der Serverinfrastruktur und auf die neueste Version unserer Forensoftware updaten.
  • Deswegen kann es sein, dass verschiedene Funktionen vorerst nicht mehr verfügbar sein werden. Die Nutzung aller Forenbereiche wird auch nach dem Update wie gewohnt verfügbar sein, aber bei manchen Add-Ons (z. B. Danksagungen o.ä.) könnte es sein, dass die Kompatibilität mit der neuen Forensoftwareversion nicht mehr gegeben ist. Mittelfristig werden wir diese Funktionen aber auch ersetzen. Welche Funktionen die neue Softwareversion nicht mehr haben wird, werden wir in einer Ankündigung nach dem Umzug veröffentlichen.
  • Längerfristig werden wir durch das Server- und Softwareupgrade einige neue Funktionen bekommen und die Communityfunktionen noch weiter ausbauen können.
Insgesamt gehen wir davon aus, dass der Serverumzug reibungslos funktionieren wird, da wir das in den letzten Wochen bereits einige Male mit einer Rohkopie des Forums inkl. Daten geprobt haben. Da sich mittlerweile ein ganzer Haufen Daten angesammelt hat, wird der Umzug einige Zeit dauern. Zusätzlich zu den Umstellungen, die im Hintergrund passieren müssen (DNS, Domainumleitung, etc.) wird deswegen das Forum voraussichtlich das ganze Wochenende nicht erreichbar sein.

Wir gehen davon aus, dass ab Montag dann alles umgestellt ist und jeder die "neue Version" des Forums nutzen kann - dazu wird, wie gesagt, noch eine separate Ankündigung geschrieben, wenn der Umzug vollzogen ist.

Also, hoffentlich wird es nächstes Wochenende gutes Wetter geben, damit ihr alle die Zeit sinnvoll nutzen könnt, um mit eurem Pony auszureiten :headbang:

Vielen Dank für euer Verständnis und viele Grüße

Christopher und das gesamte Team

PS: Der Umzug auf einen neuen, besseren Server ist nur dadurch möglich, dass sich im letzten Jahr einige von euch dazu bereit erklärt haben, die Community finanziell zu unterstützen (mit dem Badge "Stang Driver" versehen, das man im Profilbereich links sieht). Wer uns noch nicht unterstützt, aber Interesse daran und am Fortbestand der Community hat, der kann dies gerne tun! Den Originalbeitrag und weitere Informationen dazu findet ihr hier: https://mustang6.de/viewtopic.php?f=72&t=10019 :Bier:

Benutzeravatar
Bullitt-Cruiser
Beiträge: 232
Registriert: 16. Nov 2018, 19:45
Postleitzahl: 48291
Land: Deutschland
Echtname: Norbert
Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
Sonstiges: Fragen nach dem Liefertermin werden mit 10 Peitschenhieben bestraft :-)
Hat sich bedankt: 209 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Re: 22.-24.3.: MUSTANG6.de Dowtime

Beitrag von Bullitt-Cruiser » 15. Mär 2019, 20:53

Hallo Christopher,

Alles Gute für die Migration. Bin seit 25 Jahren in der IT und weiß was Euch erwartet :atom: :supergrins:

Reibungslos klappt es erfahrungsgemäß ja nie. Aber wo bliebe da auch der Spaß :ROFL:
Wer driften kann braucht kein Kurvenlicht :Drive:
Bild

Benutzeravatar
Christopher
Site Admin
Beiträge: 748
Registriert: 15. Dez 2015, 19:14
Postleitzahl: 50676
Wohnort: Köln
Land: Deutschland
Echtname: Christopher
Hat sich bedankt: 262 Mal
Danksagung erhalten: 963 Mal

Re: 22.-24.3.: MUSTANG6.de Downtime

Beitrag von Christopher » 25. Mär 2019, 00:09

Das Forum ist wieder online! :Banane:

Nach zwei harten und langen Tagen, sind wir nun auf neuer Infrastruktur.

Falls ihr noch Fehlfunktionen findet (wir haben viel gesucht, die Wahrscheinlichkeit ist also hoffentlich gering, dass hier etwas gefunden wird :frech: ), dann bitte schreibt diese hier in diesen Thread.

Ich geh jetzt schlafen, werde die Tage noch einen Beitrag dazu schreiben, was wir nun konkret verändert haben. :)

Viele Grüße & einen guten Start in die neue Woche!

Christopher

Benutzeravatar
MacCloud
Beiträge: 567
Registriert: 26. Jun 2017, 20:11
Wohnort: Düsseldorf
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: Manual T.
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 126 Mal

Re: 22.-24.3.: MUSTANG6.de Downtime

Beitrag von MacCloud » 25. Mär 2019, 00:11

Hurra und ne Buddel Rum! :Banane: :Banane: :Banane:

Es läuft, gut gemacht! :clap: :clap: :clap: :clap: :clap:

Benutzeravatar
GT-V8
Beiträge: 1158
Registriert: 6. Apr 2018, 23:44
Land: Deutschland
Echtname: Florian
Mustang: 2018 GT Fastback Iridium-Schwarz
Hat sich bedankt: 275 Mal
Danksagung erhalten: 306 Mal

Re: 22.-24.3.: MUSTANG6.de Downtime

Beitrag von GT-V8 » 25. Mär 2019, 01:46

Es läuft super schnell jetzt zum laden.

Danke für die geopferte Zeit.
Ich freue mich sehr und bin sehr dankbar was ihr da gemacht habt. Respekt tausend mal und danke.

Benutzeravatar
Chip
Beiträge: 449
Registriert: 31. Jan 2017, 18:23
Postleitzahl: 95445
Wohnort: 95xxx
Land: Deutschland
Echtname: Peter
Mustang: 2016 GT Fastback Race-Rot
Hat sich bedankt: 133 Mal
Danksagung erhalten: 257 Mal

Re: 22.-24.3.: MUSTANG6.de Downtime

Beitrag von Chip » 25. Mär 2019, 05:08

Jetzt ist beim Laden der Seiten richtig Bumms dahinter.
Endlich V8-Power für das Forum. :clap:
Yeah, keep your eyes on the road, your hands upon the wheel! :Drive:

Benutzeravatar
AFasterHorse
Beiträge: 139
Registriert: 2. Mär 2016, 15:25
Postleitzahl: 47259
Wohnort: Duisburg
Land: Deutschland
Echtname: Carsten
Mustang: 2018 GT Convertible Tropical-Orange
Sonstiges: Land Rover Defender 110 SW, Peugeot 207 SW Sport
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: 22.-24.3.: MUSTANG6.de Downtime

Beitrag von AFasterHorse » 25. Mär 2019, 06:25

Einen Riesendank an Christopher und das Team.

Es läuft wieder wunderbar. Ich weiß, wieviel Arbeit dahintersteckt und wie erleichtert man ist, wenn alles wieder funktioniert.

Man merkt erst, wie oft man im Forum ist, wenn es mal nicht erreichbar ist....

Ich merke grade, nur Tapatalk klappt noch nicht. Kommt das noch?

Viele Grüße
Carsten
Bild
Bestellt am 22.01.2018, Baltimore 08.07.2018 --> Bremerhaven 26.07.2018 mit der "Tulane", Beim Händler am 18.08.2018, Übernommen am 23.08.2018

Benutzeravatar
Oberberger
Beiträge: 3038
Registriert: 11. Feb 2017, 14:22
Wohnort: Oberbergischer Kreis
Land: Deutschland
Echtname: Kai
Mustang: 2017 GT Fastback Liquid-Weiß
Hat sich bedankt: 585 Mal
Danksagung erhalten: 590 Mal

Re: 22.-24.3.: MUSTANG6.de Downtime

Beitrag von Oberberger » 25. Mär 2019, 06:29

Hallo @@Christopher,

wenn ich Dich beim Namen nenne, kommt das dabei heraus.

[ment...][/mention] ... alles in Rot ... :shrug:

Glückauf!
BildBild

Benutzeravatar
hdgram
Beiträge: 3914
Registriert: 18. Mai 2018, 08:08
Postleitzahl: 51647
Wohnort: Gummersbach / Castiglione della Pescaia
Land: Deutschland
Echtname: Dieter
Mustang: 2018 GT Convertible Race-Rot
Sonstiges: Jeep Cherokee Trailhawk 3,2L.-V6 272PS
Ducati 848 EVO Corse SE 141PS
Trike Rewaco RF1LT2 Turbo 185PS
Hat sich bedankt: 1034 Mal
Danksagung erhalten: 1245 Mal

Re: 22.-24.3.: MUSTANG6.de Downtime

Beitrag von hdgram » 25. Mär 2019, 06:36

Läuft super, vielen Dank für die Arbeit und die geopferten Zeit.

Benutzeravatar
Bullitt-Cruiser
Beiträge: 232
Registriert: 16. Nov 2018, 19:45
Postleitzahl: 48291
Land: Deutschland
Echtname: Norbert
Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
Sonstiges: Fragen nach dem Liefertermin werden mit 10 Peitschenhieben bestraft :-)
Hat sich bedankt: 209 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Re: 22.-24.3.: MUSTANG6.de Downtime

Beitrag von Bullitt-Cruiser » 25. Mär 2019, 06:51

Moin :Winkhappy:
Als hätte man den Server für sich alleine. :mrgreen:
Bisher eine top Performance und auf den ersten Blick keine Fehler zu erkennen.

Top Arbeit und danke an das ganze Team :clap:

Update:
Kleiner Bug im Shop? :rolleyes:
Ich teste grade ein paar links und features
Beim Drehen des Glücksrades kommt "Email already exist!".
Das Gewinnspiel ist doch eigentlich täglich neu zu starten und nicht nur einmalig pro User, oder?
Zuletzt geändert von Bullitt-Cruiser am 25. Mär 2019, 07:03, insgesamt 1-mal geändert.
Wer driften kann braucht kein Kurvenlicht :Drive:
Bild

Benutzeravatar
hdgram
Beiträge: 3914
Registriert: 18. Mai 2018, 08:08
Postleitzahl: 51647
Wohnort: Gummersbach / Castiglione della Pescaia
Land: Deutschland
Echtname: Dieter
Mustang: 2018 GT Convertible Race-Rot
Sonstiges: Jeep Cherokee Trailhawk 3,2L.-V6 272PS
Ducati 848 EVO Corse SE 141PS
Trike Rewaco RF1LT2 Turbo 185PS
Hat sich bedankt: 1034 Mal
Danksagung erhalten: 1245 Mal

Re: 22.-24.3.: MUSTANG6.de Downtime

Beitrag von hdgram » 25. Mär 2019, 07:01

Und die Danksagungen sind auch da.

Benutzeravatar
KevinFM1990
Beiträge: 1258
Registriert: 4. Mai 2018, 20:05
Wohnort: Bayern
Land: Deutschland
Mustang: 2016 GT Fastback Race-Rot
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: 22.-24.3.: MUSTANG6.de Downtime

Beitrag von KevinFM1990 » 25. Mär 2019, 07:38

Wahnsinn wie schnell die Seite jetzt ist ;) macht das ganze hier doch gleich noch mehr Spaß;)

Benutzeravatar
twincharger
Beiträge: 268
Registriert: 7. Jun 2016, 18:23
Postleitzahl: 38165
Wohnort: Lehre (zwischen BS und WOB)
Land: Deutschland
Echtname: Georg
Mustang: 2019 GT Fastback Velocity Blue
Sonstiges: Handschalter
Hat sich bedankt: 146 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Re: 22.-24.3.: MUSTANG6.de Downtime

Beitrag von twincharger » 25. Mär 2019, 08:03

AFasterHorse hat geschrieben:
25. Mär 2019, 06:25
....Ich merke grade, nur Tapatalk klappt noch nicht. Kommt das noch?

Viele Grüße
Carsten
Ja, Tapatalk klappt auch bei mir noch nicht. Wäre wirklich prima, wenn Ihr auch das wieder zum Laufen bringt.

Ansonsten läuft die Seite nun wirklich richtig flott :clap:

Gruß
Georg
Bild

Hier geht's zu meinem Projektthread:
https://mustang6.de/viewtopic.php?f=16& ... 74#p288574

Benutzeravatar
Mr. Zero
Beiträge: 1100
Registriert: 30. Jun 2016, 12:49
Postleitzahl: 65510
Wohnort: Taunus
Land: Deutschland
Sonstiges: GT Convertible AT (2017)
BMW 320i GT (2017)
Triumph Sprint RS (2000)
Hat sich bedankt: 718 Mal
Danksagung erhalten: 252 Mal

Re: 22.-24.3.: MUSTANG6.de Downtime

Beitrag von Mr. Zero » 25. Mär 2019, 08:36

Vielen Dank für die Arbeit und Euer Engagement! :clap:

Und toll, dass es offensichtlich gut geklappt hat... :Bier:
built: 07.10.2016... :S550_RUB_C: ...on the Road: 07.02.2017

Benutzeravatar
gmork
Beiträge: 1358
Registriert: 13. Mai 2015, 16:32
Postleitzahl: 67166
Land: Deutschland
Echtname: Stephan
Mustang: 2015 GT Convertible Race-Rot
Sonstiges: Premium Paket
BBK (klein)
Schropp
Pedders Fahrwerk
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 139 Mal

Re: 22.-24.3.: MUSTANG6.de Downtime

Beitrag von gmork » 25. Mär 2019, 09:38

Forum geht jetzt ab wie Luzie :headbang:
Danke!! :clap:
Das Leben ist zu kurz, um kleine, häßliche, geschlossene Autos zu fahren :)
Bild Projektthread
Männer werden nicht älter, nur die Spielzeuge werden teurer :headbang:

Benutzeravatar
Brrrrruuuummm
Beiträge: 704
Registriert: 30. Mär 2018, 21:53
Land: Deutschland
Mustang: 2019 GT Fastback Iridium-Schwarz
Sonstiges: AT • PP1 • MagneRide
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 207 Mal

Re: 22.-24.3.: MUSTANG6.de Downtime

Beitrag von Brrrrruuuummm » 25. Mär 2019, 11:18

Hat sich gelohnt! :clap:

Gute Arbeit! :Bier:
Zeugung: 6. August 2018
Geburt: 7. November 2018
Übergabe an Storch: 13. Dezember 2018
Landung Pony-Dealer: 28. Januar 2019
Erstes Treffen mit Layla: 31. Januar 2019
Erster Ausritt: 1. April 2019

Benutzeravatar
GT-V8
Beiträge: 1158
Registriert: 6. Apr 2018, 23:44
Land: Deutschland
Echtname: Florian
Mustang: 2018 GT Fastback Iridium-Schwarz
Hat sich bedankt: 275 Mal
Danksagung erhalten: 306 Mal

Re: 22.-24.3.: MUSTANG6.de Downtime

Beitrag von GT-V8 » 25. Mär 2019, 11:23

Beim Dateien hochladen gibt es noch Probleme wie ich sehe.

Eben einen Beitrag mit drei Bildern erstellt. Dateien hochladen funktioniert. Sofort posten funktioniert und es werden auch alle drei angezeigt. Geht man auf Vorschau, dann steht bei zwei der Bilder dort ´Datei xxxx.jpg existiert nicht mehr´. Diese sind aber in meinem persönlichen Bereich unter ´Dateianhänge verwalten´ vorhanden und lassen sich von dort auch aus öffnen.

Benutzeravatar
Wretch
Beiträge: 157
Registriert: 2. Feb 2016, 23:08
Postleitzahl: 61250
Wohnort: Usingen
Land: Deutschland
Echtname: Michael
Mustang: 2015 GT Fastback Iridium-Schwarz
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: 22.-24.3.: MUSTANG6.de Downtime

Beitrag von Wretch » 25. Mär 2019, 11:27

Wooow na das hat sich aber mal richtig gelohnt. Das Forum geht jetzt ab wie eine Rakete :grins:

Vielen Dank dafür. Jetzt macht das stöbern im Forum gleich noch viel mehr Spaß :clap:

Benutzeravatar
Triple-M
Beiträge: 995
Registriert: 29. Mai 2017, 08:20
Postleitzahl: 39340
Wohnort: Haldensleben
Land: Deutschland
Echtname: Martin
Mustang: 2017 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: PP, AT, OZ Leggera, KW V3, +46 mm, FMS Fächer + 3" AGA,
18er Spinne + BBK + JLT + SF480 by Schropp
Hat sich bedankt: 221 Mal
Danksagung erhalten: 368 Mal

Re: 22.-24.3.: MUSTANG6.de Downtime

Beitrag von Triple-M » 25. Mär 2019, 12:38

Die Geschwindigkeit ist sensationell. Vielen Dank!

Eins ist mir aufgefallen: Verschachtelte Tags in Verbindung mit einer Liste scheinen nicht mehr korrekt angezeigt zu werden. Beim nachfolgenden Beispiel sollte eine nummerierte Liste in kleiner Schrift dargestellt werden. Die kleine Schrift ist das äußere Tag und funktioniert bestens, die nummerierte Liste wird nun aber nicht mehr korrekt interpretiert.
Nicht verschachtelte nummerierte Liste funktioniert, sonstige verschachtelte Tags (z. B. Schriftgröße u. Fettschrift) funktionieren auch.


Viele Grüße
Martin

List_Error.JPG
Fehlerhafte Darstellung einer Liste
List_Error.JPG (39.44 KiB) 2227 mal betrachtet
:S550_MAG:
"Wir lagen vor Abfahrt Goslar und hatten ein Fest im Ford." :Bier:

maintaler
Beiträge: 226
Registriert: 30. Sep 2015, 12:45
Postleitzahl: 63XXX
Land: Deutschland
Mustang: 2016 EcoBoost Fastback Race-Rot
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: 22.-24.3.: MUSTANG6.de Downtime

Beitrag von maintaler » 25. Mär 2019, 14:06

An alle Verantwortlichen,
wow ist das jetzt schnell. Ein riesiges Dankeschön.
Herzliche Grüße
Maintaler

Gesperrt

Zurück zu „Ankündigungen“